Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Der Spendenscheck war in einem Obstkorb platziert
(Bildquelle: BRK KV Oberallgäu / Katrin Wassermann)
 
Kempten
Donnerstag, 19. Oktober 2023

Wärmestube freut sich über Spende aus Staehlin Golf Trophy

Seit sieben Jahren veranstaltet das Kemptener Familienunternehmen Staehlin in Zusammenarbeit mit dem Golfclub Wiggensbach-Waldegg jeden Sommer die Staehlin Golf Trophy. Die Einnahmen des Turniers werden stets für einen guten Zweck gespendet. In diesem Jahr durfte sich die Wärmestube mit Übernachtungsstelle, die das BRK Kreisverband Oberallgäu in Kempten betreibt, über eine großzügige Spende in Höhe von 1.750 Euro freuen.

Die Staehlin Golf Trophy, ein 18-Loch Turnier, ist ein fester Bestandteil des Allgäuer Golfsommers. Heuer hatten rund 80 Golfbegeisterte an dem beliebten Event teilgenommen. „Unser Ziel ist es, möglichst viele Unternehmen aus der Region als Partner und Sponsoren zu gewinnen, um die Einnahmen des Turniers dann entsprechend für einen guten Zweck spenden zu können. Zusätzlich haben wir dieses Mal unter den Teilnehmenden weitere Spenden für die Wärmestube gesammelt“, erklärt Staehlin-Geschäftsführerin Annette Pickert. Sie war zusammen mit der Staehlin-Projektreferentin Hannah Bauer in der Wärmestube zu Gast, um den symbolischen Scheck an Einrichtungsleiterin Katrin Wassermann und Thomas Sprinkart (Leitung Sozialarbeit beim BRK Kreisverband Oberallgäu) zu übergeben. Im Zuge dessen informierten sich die beiden Frauen intensiv über die Arbeit der Wärmestube. „Das spürbare Interesse hat uns gefreut“, sagt Katrin Wassermann. „Für die großzügige Unterstützung sind wir überaus dankbar. Sie hilft uns dabei, unsere Aufgabe, tagtäglich für bedürftige Menschen in Kempten da zu sein, zu erfüllen.“


Tags:
Staehlin Golf Trophy Spende Wärmestube Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tate McRae
exes
 
UB40
Kingston Town
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum