Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Dienstag, 17. Oktober 2023

Streit bei Montagskundgebung in Kempten: Israel-Flagge gestohlen

Während einer Montagskundgebung auf dem Residenzplatz in Kempten kam es am Montag zu einem Zwischenfall, als ein Kind nach einem Streit mit Teilnehmern der Kundgebung unberechtigt eine israelische Landesflagge entwendete. 

Während einer Montagskundgebung auf dem Residenzplatz in Kempten kam es am Montagabend zu einem Vorfall, der zu einem Streit zwischen Versammlungsteilnehmern und zwei Kindern führte. Gegen 18 Uhr nahm eines der Kinder unberechtigt eine israelische Landesflagge an sich, die von den Versammlungsteilnehmern als Kundgebungsmittel mitgeführt wurde.

Die Kinder entfernten sich daraufhin in Richtung des Stadtparks, wobei eines von ihnen auf einem E-Scooter unterwegs war. Kurz darauf wurde die gestohlene Flagge unbeschädigt im Stadtpark wiedergefunden.

Die Polizei leitete eine Fahndung ein und konnte eine Person identifizieren, die möglicherweise in die Tat verwickelt war oder sachdienliche Hinweise zu anderen Tatbeteiligten geben konnte. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die weiteren Untersuchungen werden von der Kriminalpolizei Kempten durchgeführt.


Tags:
Kempten Montagskundgebung Israel Flagge Gestohlen Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Steve Aoki & Jolin Tsai & MAX
Equal in the Darkness
 
Dua Lipa
Houdini
 
Nico Santos & FAST BOY
Where You Are
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum