Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Die Kemptener Sharks haben auch gegen Waldkraiburg gewonnen
(Bildquelle: AllgäuHIT Ingrid Reitenbach)
 
Kempten
Montag, 14. Februar 2022

Sharks ziehen auch Löwen den Zahn

Möglichst Punkte mitnehmen, am liebsten natürlich einen Sieg einfahren und Revanche nehmen für die unglückliche Last Minute Niederlage die es für Kempten in der Vorrunde bei den Löwen setzte. Zudem hatte man aus diesem Spiel mit Noah Keller und Wayne Lucas zwei Schulterverletzungen zu beklagen, beide Spieler konnten seitdem keine Begegnung mehr bestreiten.

Nach wie vor ohne die vier Langzeitverletzten, dafür aber mit dem gleichen Kader der am Freitag mit einer starken Leistung den TEV Miesbach besiegte gingen die Allgäuer auf die lange Anreise. Vom ersten Bully an entwickelte sich ein intensives Spiel, kein Team überließ dem Gegner kampflos einen Millimeter Eis, Chancen auf beiden Seiten die aber von den starken Keepern Harß auf Kemptener Seite und Lode bei Waldkraiburg zunichte gemacht wurden. Chancen gab es genug auf beiden Seiten. Trotzdem dauerte es fast 19 Minuten bis der erste Treffer fiel. Mauro Seider traf in Überzahl ins rechte Kreuzeck. Ärgerlich der unmittelbare Ausgleich der Gastgeber noch kurz vor dem Drittelende. Nach der Pause mussten die Gäste zunächst zwei Minuten in Überzahl überstehen bis man das Spiel mehr und mehr in die Hand nahm.

Anton Zimmer und Lars Grözinger mit zwei schönen Einzelleistungen brachten die 1:3 Führung. Erneut Zimmer setzte noch den vierten Treffer für die Sharks obendrauf. Man spielte nun klar überlegen und es gab noch etliche gute Gelegenheiten, man scheiterte aber an der Chancenverwertung. Quasi aus dem nichts das 2:4 der Löwen durch einen platzierten Schuss von der blauen Linie mit dem es auch in die zweite Pause ging. Wie zu erwarten versuchte Waldkraiburg im letzten Drittel nochmals alles um die Partie zu drehen. Doch eine Strafzeit gegen die Löwen nütze Maximilian Schäffler zur 2:5 Vorentscheidung.

Das 3:5 war nur noch Ergebniskorrektur und die Sharks nehmen die 3 Punkte verdient mit ins Allgäu. Eine starke geschlossene Mannschaftsleistung sicherte den Kemptenern den zweiten Sieg am Wochenende. Lohn der Mühen, Platz zwei in der Aufstiegsrunde hinter Klostersee und vor den punktgleichen Miesbachern. Am Mittwoch müssen die Sharks gegen Schongau nachlegen um den Platz in den Playoffrängen zu sichern.


Tags:
sharks eishockey kempten waldkraiburg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adel Tawil
1000 gute Gründe
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Roxette
Fading Like A Flower
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum