Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Montag, 11. September 2023

Mann soll Kinder in Kempten ansprechen - Polizei spricht von Fake

Durch die sozialen Netzwerke geistert aktuell ein Bild, wonach ein Mann im Raum Kempten Kinder angesprochen haben soll. Ein Bild zeigt einen Mann, welcher von der Polizei kontrolliert wird, darunter ist ein Text ohne Ortsangabe zu finden. In der „Story“ wurde allerdings der Ort „Kempten“ verlinkt. Die Allgäuer Polizei kann eine Kontrolle oder auch nur Vorfälle, nachdem ein Mann Kinder im Raum Kempten angesprochen haben soll gegenüber AllgäuHIT nicht bestätigen.

Es heißt, die Polizei könne nichts tun, da es bisher noch zu keinem Übergriff gekommen sei. Sogar ein Kennzeichen des mutmaßlichen Täters samt Bild der Person von der Seite ist veröffentlicht. Das Kennzeichen lautet DLG für „Dillingen an der Donau“.

Auf den Post in sozialen Netzwerken angesprochen, weist die Sprecherin der Allgäuer Polizei, Silke Hopp, darauf hin, dass ihnen die Bilder bekannt seien. Mal sei „Kempten“, mal „Wildpoldsried“ verlinkt, teilweise stehen konkrete Ortsmarken darauf, wo der Täter häufiger in Erscheinung getreten sein soll. In Kempten soll dies an Bolzplätzen und dem Stadtweiher der Fall gewesen sein, so die Behauptung.

Die auf dem Bild gezeigte Kontrolle habe es aber nicht bayerischen Allgäu gegeben. Auf dem Foto ist der Ärmel eines Polizisten zu sehen. Das Wappen steht für Baden-Württemberg. Auch seien aus dem gesamten Gebiet des Polizeipräsidiums Schwaben Süd-West (umfasst alle bayerischen Landkreise im Allgäu und auch den Landkreis Neu-Ulm) keinerlei Anzeigen in diesem Zusammenhang eingegangen.

Die Polizei verfolge den Fall aber weiter aufmerksam. Konkret gebe es aber für Eltern keinen Anlass zur Sorge, heißt es.


Tags:
kinderansprechen mannverdächtigt polizei blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry & Caity Baser
Dance Around It
 
Sigma
Nobody To Love
 
P!nk
Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum