Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Freitag, 17. Februar 2023

Kripo klärt Einbrüche in Kempten - Tatverdächtiger gesteht

Die Kriminalpolizei konnte nun einen Einbruchsversuch in ein Juweliergeschäft in Kempten und einen Einbruch in einen Imbiss Ende Dezember 2022 in Kempten aufklären. Ein 42-Jähriger Tatverdächtiger hat die Taten gestanden.

Videoaufzeichnungen und ein Geständnis sind unter anderem die Beweismittel, mit welchen die Kriminalpolizei einen 42-jährigen Mann wegen zwei Einbruchsdelikten bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige bringen wird.

Der Mann räumte zwischenzeitlich ein, in der Nacht vom 26. auf 27. Dezember 2022 versucht zu haben, die Schaufensterscheibe eines Juweliers in der Gerberstraße einzuschlagen; das Sicherheitsglas hielt dem hierzu verwendeten Beil allerdings Stand. Nicht Stand hielt dagegen das Glas der Eingangstüre eines Schnellimbisses in der Rottachstraße, wodurch der Mann in der gleichen Nacht in den Imbissraum gelangen und aufgefundenes Bargeld stehlen konnte.

Mehr Infos zu den Einbrüchen gibt es hier.

Durch die beiden Taten entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Ein geringer Teil des gestohlenen Bargelds konnte bei dem in Kempten wohnhaften Mann noch sichergestellt und dem Eigentümer übergeben werden. Als Motiv für seine Vorgehensweise nannte der Mann die durch seine Drogenabhängigkeit entstandene finanzielle Not.


Tags:
allgäu einbruch juwelier polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bebe Rexha & Snoop Dogg
Satellite
 
Michael Jackson
Billie Jean
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum