Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Hundebiss in Kaufbeuren: Frau und Hund verletzt (Symbolfoto)
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 16. August 2023

Hundebiss in Kaufbeuren: Frau und Hund verletzt

Ein Vorfall mit einem nicht angeleinten Hund führte am Dienstag gegen 15:30 Uhr zu einer unglücklichen Begegnung in Kaufbeuren. Eine 57-jährige Frau war mit ihren eigenen Hunden auf der Mindelheimer Straße unterwegs, als plötzlich ein nicht angeleinter Hund auf einen ihrer Hunde losging. Als sie versuchte, die Situation zu klären, wurde sie selbst Opfer eines Hundebisses.

Die Situation eskalierte, als der nicht angeleinte Hund sich nicht nur auf den eigenen Hund der Frau stürzte, sondern auch in ihren Unterarm biss. Die Bisswunde blutete stark und erforderte ärztliche Versorgung. Die 57-Jährige wurde daraufhin in ein Krankenhaus gebracht, um ihre Verletzungen zu behandeln.

Auch der eigene Hund der Geschädigten wurde bei dem Vorfall verletzt und erlitt mehrere Verletzungen. Aufgrund der schweren Verletzungen musste der Hund in einer Tierklinik behandelt werden.

Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung erwartet

Die Verantwortung für den nicht angeleinten Hund lag bei einer 33-jährigen Frau, die als Hundehalterin auftrat. Sie konnte den Hund schließlich kontrollieren und anleinen, nachdem der Vorfall stattgefunden hatte.

Aufgrund des Vorfalls erwartet die 33-jährige Hundehalterin nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Polizei Kaufbeuren hat die Ermittlungen aufgenommen und wird den Fall weiter untersuchen, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären.

Hier kommt der Text rein!


Tags:
hundebiss verletzt allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avec
Walls
 
ODESZA
Better Now (feat. MARO)
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum