Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 20. Juli 2023

Florian Thomas beendet Karriere nach 14 Spielzeiten beim ESVK

Nach 14 Jahren und 718 Pflichtspielen als Eishockey-Profi hat Florian Thomas, die dienstälteste Spieler des ESV Kaufbeuren, seine Karriere beendet. Obwohl er das Eis verlässt, wird er dem Verein und den Fans als Zuschauer und möglicherweise auch als Kommentator erhalten bleiben. 

Der ESV Kaufbeuren muss Abschied von einem seiner langjährigen Spieler nehmen. Florian Thomas, bekannt unter dem Spitznamen "Schrobber", beendet nach 14 Spielzeiten und 718 Pflichtspielen seine Eishockey-Karriere. Der 32-jährige Mittelstürmer war stets zuverlässig und gut gelaunt und wird von der Mannschaft und den Fans des ESVK sehr vermisst werden. Doch obwohl er nicht mehr auf dem Eis steht, wird er dem Verein und den Fans weiterhin verbunden bleiben.

Insgesamt absolvierte Florian Thomas 483 Pflichtspiele für den ESV Kaufbeuren im Profi-Bereich. Zuvor war er auch als Joker im Nachwuchsbereich aktiv. Zusätzlich stand er noch 235-mal für den SC Riessersee und den EC Peiting in der DEL2 und der Oberliga Süd auf dem Eis.

Der größte Erfolg seiner Karriere ereignete sich während seiner Juniorenzeit in Kaufbeuren, als er mit dem EC Peiting die Deutsche Junioren Meisterschaft im Jahr 2011 gewann.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl bedauert die Entscheidung von Florian Thomas, die Karriere zu beenden, sehr. Er betont nicht nur seine sportliche Bedeutung für das Team, sondern auch seinen positiven Einfluss auf die jüngeren Spieler aus dem Nachwuchs, die an seiner Seite zu Profis gereift sind.

In einem Statement zum Karriereende sagt Florian Thomas selbst, dass die Entscheidung nicht leichtfiel, er aber auch aufgeregt und gespannt auf seine neue Aufgabe und den nächsten Lebensabschnitt ist. Er bedankt sich bei den Fans für die großartige Unterstützung und die unvergesslichen Momente während seiner Zeit in Kaufbeuren. Florian Thomas fühlt sich mit der Stadt und dem ESVK verbunden und wird dem Verein als Fan, Dauerkartenbesitzer und möglicherweise auch als Sprade-TV-Kommentator treu bleiben.


Tags:
Florian Thomas ESVK Karriereende Eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dua Lipa
Dance The Night
 
Kygo & Ava Max
Whatever
 
Illenium, Avril Lavigne & Travis Barker
Eyes Wide Shut
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum