Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Eishockeyspiel
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kaufbeuren - Eishockey
Montag, 15. Januar 2024

ESVK triumphiert gegen Starbulls Rosenheim mit 5:2

Der 37. Spieltag der laufenden DEL2-Saison brachte ein spannendes Derby zwischen dem ESV Kaufbeuren und den Starbulls Rosenheim in der energie schwaben arena. Der ESVK konnte vor 2.632 Zuschauern einen verdienten 5:2-Sieg einfahren.

Trainer Daniel Jun musste auf Jacob Lagacé, Leon Sivic und Max Hops verzichten, während das gleiche Line-Up wie bei der vorangegangenen Auswärtsniederlage gegen die Eisbären Regensburg auf dem Eis stand. Im Tor startete Daniel Fießinger.

Die Joker eröffneten das Spiel dynamisch, und bereits in der ersten Minute gelang Jere Laaksonen nach einem cleveren Spielzug das 1:0. Die Kaufbeurer setzten ihre Gegner unter Druck, gewannen viele Zweikämpfe und kontrollierten das Spielgeschehen im ersten Drittel. Obwohl es kaum klare Chancen gab, ging es mit einer 1:0-Führung in die Pause.

Im zweiten Drittel erhöhte der ESVK früh auf 2:0, als Tyler Spurgeon auf John Lammers passte. Trotz einer unschönen Szene mit einer Kollision zwischen Dieter Orendorz und Sebastian Streu, die vom Videobeweis überprüft wurde, blieb es beim 2:0. Rosenheim konnte während einer Überzahl keinen Torerfolg verbuchen. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichener, jedoch ohne weitere Tore, und es ging mit der 2:0-Führung in die zweite Pause.

Das letzte Drittel begann mit einem Anschlusstreffer von Rosenheim durch Reid Duke (2:1). Doch die Joker antworteten umgehend, als Micke Saari auf Vorlage von Sami Blomqvist das 3:1 erzielte. Nach einem weiteren Anschlusstreffer von Rosenheim (3:2) zeigte der ESVK erneut Stärke und erhöhte durch Tore von Blomqvist und Max Oswald auf 5:2. Trotz einer letzten Anstrengung der Starbulls mit leerem Tor blieb der ESVK siegreich.

Der ESV Kaufbeuren setzt sein Programm fort und trifft bereits am Dienstagabend auf den EV Landshut. Eintrittskarten sind im Ticket-Online-Shop, in der ESVK Geschäftsstelle und an den Abendkassen erhältlich.

 


Tags:
Eishockey ESV Kaufbeuren Starbulls Rosenheim DEL2


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Topic & Robin Schulz & Nico Santos & Paul van Dyk
In Your Arms (For An Angel)
 
MÖWE feat. Emy Perez
Down By The River
 
Hecht
Amigo
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum