Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
ESVK
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 14. März 2024

ESVK unterliegt in Landshut zum Serienstart mit 4:1

Am heutigen Abend begann die Viertelfinal-Serie der Playoffs gegen den EV Landshut für den ESVK. Das Team musste dabei auf einige Schlüsselspieler verzichten, darunter den langzeitverletzten Jacob Lagacé sowie John Lammers und den gesperrten Joey Lewis.

Bereits zu Beginn des Spiels setzte der EVL den ESVK unter Druck, was sich als effektiv erwies. Dennoch hielten die Joker gut dagegen, und die Landshuter konnten trotz einiger Chancen nicht wirklich gefährlich werden. In der fünften Minute geriet der ESVK zum ersten Mal in Unterzahl, jedoch verteidigten sie diese Situation souverän. Einzig Alex Tonge hatte eine aussichtsreiche Gelegenheit, scheiterte jedoch an Daniel Fießinger. Doch kurz darauf gelang den Niederbayern das 1:0, als Sten Fischer unglücklich einen Pass vor das eigene Tor abfälschte. Obwohl die Joker sich stabilisierten, erzielte der EVL in der 14. Minute ein weiteres Tor, während Tyson McLellan für fünf Minuten auf die Strafbank musste. Trotz einiger Chancen, darunter ein Schuss von Sami Blomqvist an den Pfosten, ging es mit einem Rückstand von 1:0 in die erste Pause.

Im zweiten Drittel geriet Fabian Nifosi auf die Strafbank, und die Hausherren nutzten das Powerplay zum 2:0. Obwohl der ESVK vereinzelt gefährlich wurde, dominierte der EV Landshut den Mittelabschnitt und verbrachte mehr Zeit in der Offensive. Eine weitere Unterzahl überstanden die Kaufbeurer ohne Gegentreffer. Zum Ende des Drittels änderte sich am Spielstand von 2:0 nichts mehr.

Im Schlussdrittel hatte Landshut die erste gute Chance, aber Daniel Fießinger hielt seine Mannschaft im Spiel. Der ESVK konnte seine Möglichkeiten in einem Powerplay nicht nutzen und scheiterte an Jonas Langmann im Tor der Niederbayern. In der 49. Minute erzielte Sebastian Gorcik den Anschlusstreffer zum 2:1, doch nur wenige Minuten später erhöhte Landshut auf 3:1. Ein Cross-Check von Sami Kharboutli an Simon Schütz wurde von den Joker-Anhängern als fragwürdig angesehen, da er den Kaufbeurer Verteidiger aus dem Spiel nahm. Als der ESVK alles auf eine Karte setzte und den Torwart zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahm, traf Brett Cameron zum 4:1 Endstand ins leere Tor. Damit ging das erste Spiel der Serie an den EV Landshut.

Das nächste Spiel findet bereits am Freitagabend um 19:30 Uhr in der ausverkauften energie schwaben arena statt.


Tags:
eisockey playoffs


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avec
Walls
 
Alle Achtung
Das wird gross
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum