Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 9. November 2023

Betrüger beklaut 90-Jährige in Kaufbeurer Seniorenwohnung

In Kaufbeuren wurde eine 90-Jährige am Mittwoch Opfer eines Trickbetrügers. Unter einem Vorwand erlangte der Täter zutritt zur Wohnung der Seniorin und bestahl sie um mehrere hundert Euro.

 Am Nachmittag des 08.11.2023 verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter, mittels einer vorgetäuschten Legende, Zutritt zu mehreren Seniorenwohnungen in der Nähe der Bismarckstraße. Dort erschlich er sich unter einem Vorwand mehrere hundert Euro von einer 90-jährigen Bewohnerin. In zwei weiteren Fällen blieb das Vorgehen des Täters erfolglos. Die Taten fielen auf, als der Täter bereits geflüchtet war.

Der Täter trug eine Atemschutz-Maske und Handschuhe, war zwischen 25-35 Jahre alt, sportlich und circa 180cm groß. Die Polizei Kaufbeuren hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08341/933-0 zu melden. 


Tags:
Betrug Kaufbeuren Seniorin Blaulicht Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
George Thorogood & The Destroyers
Bad To The Bone
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Nick Kamen
I Promised Myself
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum