Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 9. Mai 2020

Zwei Fahndungstreffer an Lindauer Grenzübergang

Am Nachmittag des vergangenen Freitag konnten die Beamten der Lindauer Grenzpolizei innerhalb von zwei Stunden zwei Fahndungstreffer erzielen. Bei der Einreisekontrolle wurde zunächst gegen 16:00 Uhr ein 56-jähriger Italiener überprüft. Später wurden zudem zwei Männer aus Polen kontrolliert, wovon ebenfalls einer per Haftbefehl gesucht wurde.

Der in Deutschland bereits polizeilich bekannte Mann aus Italien war aktuell durch die Österreichische Justiz im Schengen Raum zur Fahndung und Feststellung seines Wohnsitzes ausgeschrieben. Da der gebürtige Italiener mit festem Wohnsitz in Süddeutschland gemeldet ist, wurde nach Überprüfung seiner Meldeadresse die Weiterreise gestattet.

Gegen 18:00 Uhr fiel den Fahndern im mittlerweile dichten Pendlerverkehr ein Volvo mit polnischer Zulassung auf. Darin befanden sich zwei junge Männer aus Polen, die beruflich einen Nebenwohnsitz in der Schweiz haben. Bei dem Datenabgleich mit dem Fahndungssystem ergab die Recherche bei dem 32-jährigen Lenker des Fahrzeuges einen aktuellen Haftbefehl. Dieser stammte aus dem Jahr 2018 vom Amtsgericht Weiden in der Oberpfalz. Damals wurde der nun Festgenommene durch den Deutschen Zoll mit Drogen erwischt und mittlerweile zu einer Geldstrafe in Höhe von 4.870,- Euro verurteilt. Durch seinen Beifahrer unterstützt, konnte der auf dem Heimweg Richtung Polen befindliche Monteur nach rund zwei Stunden die geforderte Geldsumme aufbringen. Dies ersparte ihm eine ansonsten drohende Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen.
(GPI Lindau)


Tags:
Kontrolle Grenze Bundespolizei Haftbefehl


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maroon 5
Sunday Mornings
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Ashe
Another Man´s Jeans
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum