Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 24. November 2023

Grenzpolizei Lindau stellt gestohlenen Audi auf der A7 sicher

Die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Lindau verzeichneten am Samstag einen Fahndungserfolg: Auf der A7 kontrollierten sie einen Audi A5 mit deutscher Zulassung. Es stellte sich heraus, dass dieser in Hessen als gestohlen gemeldet wurde.

Am Samstag, den 18.11.2023, erzielten die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Lindau einen bedeutenden Fahndungserfolg. Während einer Kontrolle auf der BAB A7 in der Nähe von Buxachtal-Ost überprüften sie einen Audi A5 mit deutscher Zulassung. Der Fahrzeugführer konnte sich ordnungsgemäß ausweisen und gab an, den Pkw ausgeliehen zu haben.

Bei der Überprüfung der am Fahrzeug angebrachten Datenträger stellten die Fahnder Unregelmäßigkeiten fest, die auf eine mögliche Manipulation des Fahrzeugs hinwiesen. Aus diesem Grund entschieden sie sich, das Fahrzeug genauer zu durchsuchen. Die Ermittlungen führten zu dem Ergebnis, dass der Pkw manipuliert wurde, und die Fahnder konnten schließlich die originale Fahrgestellnummer des Fahrzeugs feststellen.

Die weitere Überprüfung dieser Fahrgestellnummer ergab, dass der Audi im August 2022 in Hessen als gestohlen gemeldet wurde. Der gestohlene Audi, der einen geschätzten Wert von mindestens 18.000 Euro hat, wurde von den Beamten sichergestellt. Die Kriminalpolizei Memmingen hat die weitere Sachbearbeitung übernommen.


Tags:
Lindau Polizei Diebstahl Auto Einsatz Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Jackson
Billie Jean
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum