Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Josef Nersinger und Stefan Stölzle von den Lechwerken, OB Hans-Jörg Henle
(Bildquelle: Stadt Leutkirchen)
 
Bodensee - Leutkirch
Donnerstag, 25. November 2021

Leutkirch: Neue Beleuchtung und Kommunenansprechpartner

Der regionale Energieversorger Lechwerke (LEW) unterstützt die Stadt Leutkirch bei der Beschaffung einer LED Beleuchtungsanlage und stellt neuen Ansprechpartner für Kommunen vor.

In der Leutkircher Don-Bosco-Schule standen bauliche Sanierungsarbeiten an. In diesem Zug wurde die alte Beleuchtungsanlage des Lehrerzimmers durch eine LED-Beleuchtung mit Tagespräsenzmelder ersetzt. Für diese Maßnahme wurde von der Stadt Leutkirch ein Antrag zur LEW-Klimaschutzprämie 2021 gestellt. Dieser Antrag wurde bewilligt und die Stadt erhält für diese Maßnahme eine Prämie von 2.613 Euro.

Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle besichtigte kürzlich, gemeinsam mit Josef Nersinger und Stefan Stölzle von den Lechwerken, die neue Beleuchtung. Josef Nersinger war der bisherige Ansprechpartner für Kommunen bei den Lechwerken. Da er in Kürze in den Ruhestand geht, stellte er seinen Nachfolger Stefan Stölzle im Rahmen des Termins vor.

Die LEW-Klimaschutzprämie soll das Umweltbewusstsein fördern und die Bedeutung energieeffizienter Klimaschutz-Maßnahmen für das öffentliche Leben hervorheben. Insgesamt werden mit der LEW Klimaschutzprämie 150.000 Euro pro Jahr ausgeschüttet. Die Fördergrenze für die Kommunen ist abhängig von der Einwohnerzahl. Mit der Prämie werden sowohl vorbereitende als auch investive Maßnahmen unterstützt


Tags:
Allgäu LED Kommunen Leutkirch LEW Energie


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Def Leppard
Kick
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
 
Imagine Dragons
Bones
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum