Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Insel Lindau
Montag, 16. Oktober 2023

Wegen Rauchverbot: Lindauer Busfahrer in den Bauch getreten

Am Sonntagmorgen wurde ein Linienbusfahrer auf der Insel Lindau von einem unbekannten Mann in den Bauch getreten, nachdem der Fahrer auf das geltende Rauchverbot im Bus hingewiesen hatte. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Sonntagvormittag gegen 11:30 Uhr wurde ein Busfahrer eines Linienbusses auf der Insel Lindau Opfer eines Angriffs, als ein bisher unbekannter Mann ihm in den Bauch trat. Der Vorfall ereignete sich am Busbahnhof.

Dem Bericht zufolge hatte der Busfahrer den unbekannten Mann zuvor auf das geltende Rauchverbot im Bus hingewiesen. Dies missfiel dem Täter offenbar derart, dass er den Busfahrer tätlich angriff und ihm einen Fußtritt in den Bauch versetzte.

Der Busfahrer konnte den Täter wie folgt beschreiben: Der Angreifer war etwa 190 cm groß, etwa 30 Jahre alt, trug schwarze Kleidung und hatte einen rosafarbenen Rucksack bei sich.

Die Polizeiinspektion Lindau bittet dringend um Hinweise, die zur Identifizierung des Täters führen könnten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08382/9100 an die Polizei zu wenden.


Tags:
Bodensee Insel Lindau Bus Attacke Zeugen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Silia Kapsis
Liar
 
Topic & Robin Schulz & Nico Santos & Paul van Dyk
In Your Arms (For An Angel)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum