Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Montag, 16. September 2019
Ein Bericht von Leon Dauter

Was machten die Allgäuer Eishockeyteams am Wochenende?

Das Eishockey Wochenende ist beendet und wir schauen zurück auf die Ergebnisse von den Allgäuer Vereinen.

Der DEL2 Vertreter ESV Kaufbeuren ist am Freitag mit einer 4:0 Auftaktniederlage in die Saison gestartet. Gegen den vorjahres Meister aus Ravensburg war für die Joker nichts zu holen. Vor 3126 Zuschauern zeigten die Towerstars eine weitesgehend konstante Leistung über 60 Minuten. Vorallem in der Defensive zeigten die die Ravensburger eine Menge Sicherheit und kein Durchkommen für die Kaufbeurer.

Ravenburg Towerstars - ESV Kaufbeuren 4:0 (1:0,3:0,0:0)

Tore: 1:0 Koskiranta (10.), 2:0 Just (29.) 3:0 Just (30.) 4:0 Koskiranta (39.)


Zwei Tage später konnten die Joker das 4:0 vom Freitag jedoch wieder egalisieren. Mit einem 6:3 Heimerfolg konnten somit die ersten 3 Punkte der Saison eingefahren werden. Das erste Drittel gehörte klar den Jokern, die dann auch folgerichtig mit einem 2 Tore Vorsprung in die erste Drittelpause gingen. Ab dem zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste besser in die Partie und kamen auch zum ersten mal auf das Scoreboard. Im letzten Drittel kamen die Bad Nauheimer immer wieder gefährlich vor Stefan Vajs, doch die Offensive der Joker brachte ihnen einen verdienten Heimerfolg ein.

ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim 6:3 (2:0,1:1, 3:2)

Tore: 1:0 Saarinen (2.), 2:0 Blomqvist (7.), 3:0 Blomqvist (28.) 3:1 Ratmann (39.) 4:1 Lewis (50.) 4:2 Hamill (52.), 4:3 Hamill (54.) 5:3 Oppolzer (58.) (EN), 6:3 Thiel (59.) (EN)

 


Der Oberligist aus Sonthofen blickt auf ein nicht so siegreiches Wochenende zurück. Am Freitag setzte es in Garmisch-Partenkirchen gegen den SC Riessersee ein deutliches 6:1. Der SCR war bestens aufgelegt und nutzte seine Chancen eiskalt. Sonthofen hingegen brachte von seinen 32 abgegebenen Schüssen nur einen im Tor von Daniel Allavana unter. Beim Turnier ein Tag später in Könisbrunn standen schon im Vorraus die Ergebnisse beim ERC nicht im Fokus. Vorallem die jungen Spieler in den Reihen der Bulls durften in Königsbrunn ordentlich Eiszeit schnuppern. Somit belegten die Bulls den 3. Platz hinter dem ESC Kempten und dem EHC Königsbrunn.

SC Riessersee - ERC Sonthofen 6:1 (1:0,2:0,3:1)

Tore: 1:0 Radu (9.), 2:0 Radu (28.), 3:0 Maurer (29.), 4:0 Lobach (44.), 5:0 Arkiomaa (53.), 6:0 Woidtke (54.), 6:1 Patocka (57.)


Am Sonntag stand das erste Spiel vor heimischen Publikum für den ERC an. Zu Gast der Aufsteiger aus Füssen. Dier erwischten einen perfekten Start ins Spiel und Sonthofens Defensive schlief und ließ sich oft auskontern. Somit stand es nach gerade einmal 8 Minuten 0:3 für die Gäste aus dem Ostallgäu. Sonthofen verkürzte im Powerplay doch nicht mal eine Minute später traf Füssens Youngstar Meier mit einem Penalty zum alten 3 Tore Vorsprung. Kurz vor Ende des ersten Drittels kam es noch dicker für die Bulls als der EVF auf 1:5 erhöhte. Nach dem 1. Abschnitt wechselten beide Seiten den Torhüter und die bestimmten den kommenden 40 Minuten das Spiel sodass beide Mannschaften nur noch einen Treffer verbuchen konnten.

ERC Sonthofen - EV Füssen 2:6 (1:5,1:1,0:0)

Tore: 0:1 Hofmann (4.), 0:2 Wiedemann (7.), 0:3 Meier (9.), 1:3 Hechtl (11.), 1:4 Meier (12.) (Penalty), 1:5 Besl (19.), 1:6 Velebny (47.), 2:6 Patocka (49.)

 


Die Indians aus Memmingen haben wie schon letztes Wochenende ihre beiden Vorbereitungsspiele gewonnen. Am Freitag setzten sich die Jungs von Trainer Waßmiller überzeugend mit 6:0 beim EC Peiting durch. Über 60 Minuten hatten die GEFRO Indians da Spiel in der Hand und deklassierten manchmal die Peitinger mit ihren langen Passstrafetten. Für den ECP geht das Spiel von Anfang an in die Richtung, in der ihre diesjährige Vorbereitung ist.

ECDC Memmingen - EC Peiting 6:0 (2:0,2:0,2:0)

Tore: 1:0 Pfalzer (4.), 2:0 Pfalzer (9.), 3:0 Böhm (21.), 4:0 Miller (36.) 5:0 Snetsinger (51.), 6:0 Miller (56.)


Am Sonntag ließen die Memminger nichts anbrennen und spielten ein solides Eishockey beim Rivalen aus Landsberg. Nach 60 Minuten stand ein souveräner 2:5 Auswärtserfolg für die Memminger Indians da. Am nächsten Wochenende geht der ECDC somit in das letzte Vorbereitungswochenende bevor die Oberliga Süd Saison vor der Tür steht.

HC Landsberg - ECDC Memmingen 2:5 (1:1,0:3,1:1)


Tags:
eishockey region siege allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Regionalentwicklung Oberallgäu e.V.: Bericht des 3. Entscheidungsgremiums
Am 24. April 2024 kam das 3. Entscheidungsgremium des Regionalentwicklung Oberallgäu e.V. im Grünen Zentrum Immenstadt zusammen, um über mehrere Projekte ...
Valentin Busch stärkt EV Lindau Islanders: Transfer eines DEL-erfahrenen Offensivspielers
In einem bedeutenden Schritt für die EV Lindau Islanders wechselt Valentin Busch, ein erfahrener Offensivspieler mit DEL-Hintergrund, vom ECDC Memmingen an den ...
Therme LINDAU Begrüsst den 1-Millionsten Besucher
Am Donnerstag war es endlich soweit: Nach nur zwei Jahren und weniger als zehn Monaten seit ihrer Eröffnung begrüßte die Therme Lindau den besonderen ...
FC Memmingen spielt am Abend gegen Spvgg Greuther Fürth 2 - Günes bleibt weiter Trainer des FC Memmingen auch in der kommenden Saison
Vor dem Regionalliga-Heimspiel am kommenden Freitag gegen die SpVgg Greuther Fürth II gab der FC Memmingen bekannt, dass Cheftrainer Matthias Günes und ...
Maria von Welser wird in Lindenberg beim Allgäuer Literaturfestival lesen
Im Rahmen des Allgäuer Literaturfestivals war die renommierte Journalistin Maria von Welser in Lindenberg zu Gast, um aus ihrem Roman "Die Unbestechliche" ...
Studie zu Demenzversorgung im Oberallgäu: Japanische Forscher erkunden regionale Ansätze
In der kommenden Woche zwischen dem 29. April und dem 3. Mai werden Forscher des Tokyo Metropolitan Institute für Geriatrie und Altersforschung im Oberallgäu ...
© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maisie Peters
Run
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum