Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Vor wenigen Wochen am Skilift in Bad Oberdorf im Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Allgäu
Mittwoch, 6. März 2019

Schnee bis ins Flachland im Allgäu erwartet

Der Mittwoch beginnt im Allgäu, am Bodensee und im Kleinwalsertal schön und frostig. Tagsüber gibt es zwar mehr und mehr hohe Wolken - es bleibt aber freundlich und trocken. Dank einem kräftigen Föhn, der in den Allgäuer- und Lechtaler Hochalpen abends Sturmböen bis 100 km/h bringt und auch die Temperaturen auf 12 bis 17 Grad ansteigen lässt. Am Donnerstagmorgen bricht der Föhn zusammen, tagsüber folgt aus Westen Regen und Abkühlung, abends gibt es schon wieder Schneeflocken bis fast ins Tal.

Bis Sonntag geht es wechselhaft und windig weiter: Immer wieder fällt Regen, die Schneefallgrenze pendelt zwischen 800 und 1.300 Meter.

Zum Montag erreicht uns kalte Polarluft aus Nordwesten und die Schneefallgrenze sinkt bis ins Flachland: Autofahrer aufgepasst, am Montag wieder spätwinterliche Strassenverhältnisse!

Nach kurzer Besserung gibt es am Mittwoch weitere Schneefälle.

Schnee und Kälte sind für den März nicht ungewöhnlich, in Oberstdorf lagen an einem 12. März schon einmal 170 cm Schnee und in Balderschwang wurde die bisher höchste Schneemenge von 345cm auch in einem März gemessen.

Erst die letzte Märzwoche wird wohl wieder schöner und trockener. Und: Der April 2019 soll nach allen Langfristvorhersagen viel zu trocken und zu warm ausfallen.

Täglich Wetter auf www.wetter-allgaeu.de.


Tags:
schnee wetter allgäu alpen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mista M
One Way Ticket
 
Netta
Everything
 
Marshmello & Halsey
Be Kind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum