Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Unerlaubte Einreise
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Allgäu - Lindau
Donnerstag, 7. März 2024

Unbedarft zur unerlaubten Einreise verholfen

Die Bundespolizei hat am Grenzübergang Hörbranz zwei mutmaßliche Schleuserfahrer gestoppt und drei Insassen daran gehindert, unerlaubt nach Deutschland einzureisen. Am Dienstag stoppten die Beamten eine serbische Fahrgemeinschaft, bei der der Beifahrer die erlaubte visafreie Aufenthaltsdauer im Schengenraum überschritten hatte. Er wurde am nächsten Tag mit dem Flugzeug nach Serbien zurückgeschickt. Der Fahrer erhielt eine Anzeige wegen versuchten Einschleusens von Ausländern.



Am Mittwoch stoppte die Bundespolizei eine italienische Fahrgemeinschaft, bei der eine chinesische Frau mit abgelaufenem spanischen Schengenvisum und ein pakistanischer Mann mit gefälschtem Führerschein an Bord waren. Der Fahrer wurde wegen versuchten Einschleusens von Ausländern angezeigt, während der Pakistaner und die Chinesin wegen versuchter unerlaubter Einreise angezeigt wurden. Die beiden wurden nach Österreich zurückgeschickt.

Insgesamt wurden also drei Personen wegen versuchter unerlaubter Einreise und zwei Personen wegen versuchten Einschleusens von Ausländern angezeigt. Die Bundespolizei setzt weiterhin ihre Bemühungen fort, illegale Einreisen zu verhindern und Schleuser zu stoppen.

 


Tags:
Bundespolizei unerlaubte Einreise


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn & KIDDO
Nonstop [feat. KIDDO]
 
Mista M
One Way Ticket
 
Netta
Everything
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum