Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Allgäu - Krumbach
Donnerstag, 21. September 2023

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B16

Am heutigen Donnerstag, kam es auf der Bundesstraße 16 zwischen Krumbach und Unterbleichen zu einem schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 61-jähriger Fahrer tödlich verletzt wurde.

Der 61-jährige Fahrer eines Pkw war unterwegs auf dem Weg in Richtung Günzburg. Etwa 600 Meter nach dem Ortsende von Krumbach geriet sein Fahrzeug aus bisher unbekannten Gründen nach Links und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Der Aufprall war so schwer, dass der Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle verstarb. Der 61-jährige Lkw-Fahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Sowohl der Pkw als auch der Lkw erlitten erhebliche Schäden, wobei der Pkw als Totalschaden eingestuft wurde. Beide Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen und vorerst sichergestellt. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, um den genauen Unfallhergang zu klären.

Der Gesamtschaden wird vorläufig auf etwa 60.000 Euro geschätzt. Die B16 war aufgrund des Unfalls bis in den Nachmittag hinein vollständig gesperrt. An der Unfallstelle waren neben dem Rettungsdienst mit einem Notarzt auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz, ebenso die Feuerwehren Krumbach und Bleichen sowie die Straßenmeisterei Krumbach.

 


Tags:
Unfall Krumbach Tödlich


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
 
Bastille
Joy
 
Bebe Rexha & Snoop Dogg
Satellite
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum