Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Allgäu
Freitag, 27. Oktober 2023

Happy Halloween im Skyline Park Allgäu!

Gruselige Gestalten, unheimliche Begegnungen und schaurige Attraktionen machen Halloween auch in diesem Jahr zu einem besonderen Erlebnis im Allgäuer Skyline Park.

Viele kleine und große Geister, Ungeheuer, Hexen und Ritter werden dann wieder unterwegs sein. Schon bevor die Geisterstunde beginnt, treiben ungewöhnliche Gestalten ihr Unwesen im Skyline Park. Wir haben mit Yannick Tauscher, dem Eventmanager im Skyline Park über das Halloween-Event gesprochen.

 Was erwartet uns ab dem Wochenende bei Euch?

Yannick Tauscher: Natürlich wird es sehr gruselig, wobei man auch sagen muss, dass wirklich für jedes Alter etwas dabei ist, sowohl für Jung als auch für Alt. Wir haben für die Hartgesottenen unser Shadow Camp wieder, wo man so richtig erschreckt wird. Dann haben wir für die Jüngeren zum Beispiel hinten im bayerischen Dorf ein Kinder Maze aufgebaut, dort bekommt man dann eine kleine Aufgabe gestellt. Wie gesagt, für jeden ist etwas dabei.

Wie muss man sich das genau vorstellen, wenn man durch den Park läuft. Was passiert da alles?

Yannick Tauscher: Da passiert wirklich eine Menge. Wir haben zum Beispiel in unserer Geisterbahn Live-Erschrecker, wir haben natürlich auch unseren gesamten Park dekoriert, überall hängen Skelette, und überall sieht man gruselige Details, die man mit Halloween verbindet. Zusätzlich haben wir kleinere Attraktionen für die Kleineren geplant. Walking Acts, einen Papierkünstler, Stelzenläufer und sogar eine Geschichtenerzählerin, die an zwei Tagen Gruselgeschichten erzählen wird. Es gibt wirklich sehr viel zu erleben.

Stichwort Park: Der erstrahlt dann so richtig im Halloween-Flair, oder?

Yannick Tauscher: Auf jeden Fall. Der Park ist geschmückt mit Skeletten und Spinnenweben überall. Es ist alles wirklich schön gestaltet, und vor allem, wenn die Dunkelheit hereinbricht und der Nebel aufsteigt, sieht es noch gruseliger aus.

Jetzt habe ich in Eurem Flyer gesehen, dass sogar Krampusse schon unterwegs sind. 

Yannick Tauscher: Ja, die Krampusse sind schon fest eingeplant bei uns. Wir freuen uns immer, wenn sie dabei sind. Wir haben auch die Cosplay Union Germany, die sich verkleiden und ebenfalls im Park unterwegs sind. Es ist wirklich viel geboten bei uns.

Und was hat es mit dem berüchtigten "Shadow Camp" auf sich?

Yannick Tauscher: Das "Shadow Camp" ist letztendlich ein Ort mit Live-Erschrecker. Man kann es sich wie einen Gang in einem kleinen Labyrinth vorstellen, der eher für Erwachsene gedacht ist. Hier wird ordentlich erschreckt, zum Beispiel mit einer aufheulenden Kettensäge – natürlich ohne scharfe Klinge und sicher. Es wird wirklich richtig gruselig.

Hartgesottene Horrorfans kommen also bestimmt auf ihre Kosten. Das Happy Halloween im Skyline Park Allgäu findet an den kommenden beiden Wochenenden statt.


Tags:
Halloween Skyline Park Allgäu Veranstaltung Party


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Iggy Pop
Real Wild Child (Wild One)
 
KAMRAD
So Good
 
Maisie Peters
Run
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum