Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Ein verschneiter Baum im Winter
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Allgäu
Mittwoch, 22. November 2017

Erst Frühlingsgefühle dann frühwinterlich im Allgäu

Sonntagmorgen gab es - wie erwartet - wieder eine Ladung Neuschnee im Allgäu und Kleinwalsertal. Am Bodensee reichte es nur vorübergehend für ein Schäumchen Neuschnee, sonst gab es doch 1 (Ostallgäu) bis 8cm (Oberstdorf) Neuschnee, im Westallgäu sowie im benachbarten Isny gar bis zu 15cm.

Am Mittwoch erwartet uns nach Abzug von Schleierwolken und Auflösung lokaler Frühnebelfelder strahlend schönes Wteter mit guter Sicht und fast wolkenlosem Himmel am Nachmittag. Dazu wird es wieder recht mild mit 10 bis (oberes Illertal) 15 Grad! Auch Donnerstag und Freitag geht es teils sonnig, teils bewölkt, föhnig und vor allem warm weiter.

Genau zum Wochenende hin erfasst uns aber die nächste Schlechtwetterfront aus Westen mit zunehmend Regen, Wind und Abkühlung am Samstag und wieder Schnee am Sonntagmorgen bis ins Flachland! Bis zum Monatswechsel bleibt es dann wahrscheinlich frühwinterlich.

Der November 2017 wird temperaturmässig durchschnittlich ausfallen, aber zu nass. Er schließt vor allem deutlich zu trüb ab: Die fehlenden Sonnenstunden empfinden wir meist als zu kaltes Wetter.

ie letzten seriösen langerfristigen Wetterhochrechnungen deuten unverändert einen insgesamt viel zu warmen Winter 2017/2018 an.

Die täglich aktuelle Wettervorhersage gibt es auf www.wetter-allgaeu.de


Tags:
wetter winter schnee allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
 
Niall Horan
Meltdown
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum