Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Bully beim Spiel ERC Sonthofen - Blue Devils Weiden
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Montag, 28. Oktober 2019

ECDC Memmingen mit 6-Punkte Wochenende

Der ECDC Memmingen konnte mit den Siegen gegen Weiden und Rosenheim das erste 6-Punkte Wochenende klarmachen und auf Platz 3 der Tabelle klettern. Nicht so gut lief es hingegen für den ESV Kaufbeuren, die Joker verloren beide Spiele am Wochenende und sind aktuell das Tabellenschlusslicht der DEL2.

Bereits am Freitag stand schon ein echtes Kracherspiel vor den Kaufbeurern: Der amtierende DEL2-Champion aus Ravensburg kommt zum Derby in die erdgas-schwaben-arena. Trotz einem dominierenden ersten Drittel standen die Joker am Ende wieder ohne Punkte da. 2:4 hieß es am Ende aus Sicht der Wertachstädter.

1:0 Gschmeißner (12.), 1:1 Koskiranta (42.), 1:2 Zucker (45.), 2:2 Thomas (47.), 2:3 Svoboda (49.), 2:4 Just (56.)

Zwei Tage nach der Derbyniederlage war der ESVK in Bayreuth zu Gast. Nach wieder einem starken ersten Spielabschnitt blieben die Kaufbeurer auch nach dem Ausgleichstreffer weiter dran und konnten zum zweiten Mal in Führung gehen und sogar mit zwei Toren davonziehen. Doch vor allem im letzten Drittel merkte man den Jokern schwere Beine an somit musste man sich am Ende mit 7:5 geschlagen geben.

1:0 Davidek (4.), 1:1 Mieszkowski (5.), 1:2 Kerälä (5.), 2:2 Gron (28.), 3:2 Gron (29.), 3:3 Kerälä (32.), 3:4 Blomqvist (35.), 3:5 Blomqvist (36.), 4:5 Kolozvary (37.), 5:5 Gron (50.), 6:5 Kolzvary (59.), 7:5 Schmidt (59.)

Nach dem Derbysieg am Freitag in Kaufbeuren waren die Towerstars auf vollem Kurs, in Richtung 6-Punkte Wochenende. Gegen den Aufsteiger aus Landshut ließen die Hausherren nichts anbrennen und konnten somit einen ungefährdeten 4:2 Heimsieg einfahren und mit den 6 Punkten aus zwei Spielen auf Tabellenplatz 4 springen.

1:0 Zucker (9.), 1:1 Pompei (11.), 2:1 Mayer (17.), 2:2 Czarnik (27.), 3:2 Pokorny (34.), 4:2 Zucker (47.)

In der Oberliga Süd hatte der ERC Sonthofen ein schweres Auswärtsspiel gegen die Starbulls Rosenheim vor der Brust. Ein gutes und vor allem ausgeglichenes Spiel mit starken Torhütern auf beiden Seiten bekamen die 1720 Zuschauer im ROFA-Stadion zu sehen. Trotz Führung verpassten es die Bulls die Tore zu machen und somit stand ein knapper aber auch nicht unverdienter 2:1 Sieg für die Starbulls auf der Anzeigetafel.

0:1 Noack (6.), 1:1 Baindl (18.), 2:1 Draxinger (31.)

Zwei Tage nach der knappen Niederlage in Rosenheim wollte die Mannschaft von Trainer Martin Ekrt definitiv noch drei Punkte an diesem Wochenende holen. Dieser Wille wurde in ein starkes Spiel der Bulls gegen die Blue Devils Weiden deutlich gemacht. Von der ersten Minute an waren die Oberallgäuer voll da und spielten ihr temporeiches Eishockey bis zur Schlusssirene stark runter. 4:2 hieß es am Ende in der Sonthofener Eishalle.

1:0 Malzer (5.), 1:1 Noe (13.), 2:1 Havlicek (30.), 3:1 Ovaska (44.), 4:1 Homjakovs (45.), 4:2 Heinisch (48.)

Für den ECDC Memmingen fing das Wochenende am Freitag gegen Weiden ungünstig an: Bereits nach 14 Sekunden jubelte das Weidener Eisstadion und die Indians liefen schon nach der Anfangsminute dem Spiel 1:0 hinterher. Doch Memminger rüttelte sich auf und konnte noch im ersten Drittel mit 1:3 in Führung gehen. Nach 60 Minuten stand dann ein verdienter 2:4 Auswärtssieg für die Maustädter auf dem Papier.

1:0 Pronath (1.), 1:1 Snetsinger (7.), 1:2 Miller (13.), 1:3 Neal (16.), 2:3 Clayton (38.), 2:4 Böhm (60.)

Zwei Tage darauf lieferten die Indians im Topspiel gegen die Starbulls Rosenheim eine wahre Galavorstellung hin. Memmingen war das Tonangebende Team und somit war es nur eine Frage der Zeit, als Snetsinger die Indians in Führung schoss. Im zweiten Drittel war es dann die 30. Spielminute, die wohl das komplette Stadion auf den Kopf stellte: Erst traf Miettinen zum 2:0, 18 Sekunden später erhöhte Schraub auf 3:0 und nur 26 Sekunden nach der Auszeit von Rosenheim traf Abstreiter zum vierten. 3 Tore in 44 Sekunden, Wahnsinn! Das Spiel war nach diesen seltenen Ereignissen natürlich durch, Memmingen gewinnt mit 4:0 gegen Rosenheim.

1:0 Snetsinger (8.), 2:0 Miettinen (30.), 3:0 Schraub (30.), 4:0 Abstreiter (30.)

Einen Überraschungssieg gelang am Freitag dem Aufsteiger aus Füssen. Der EVF liefterte eine kämpferische Top-Leistung gegen den Tabellenführer aus Deggendorf ab und gewann mit 4:2. Die Füssener Leidenschaft, der Kampf und die enorme Laufbereitschaft zwang die Niederbayern zum ersten mal, sich nach 60 Minuten geschlagen zu geben.

1:0 Guth (15.), 2:0 Velebny (20.), 2:1 Osterberg (22.), 3:1 Payeur (24.), 3:2 Greilinger (30.), 4:2 Dropmann (51.)

Bei den Eisbären Regensburg mussten sich die Füssener dann mit 2:1 geschlagen geben. Nach dem 5:11 Auswärtserfolg in Höchstadt waren die Gastgeber mit Selbstbewusstsein übergossen und gingen auch am Ende mit 2:1 als verdienter Sieger vom Eis.

1:0 Flache (19.), 1:1 Dropmann (23.), 2:1 Divis (26.)

Ohne Chance blieben die Lindau Islanders gegen die Selber Wölfen. Der VER war über das ganze Spiel die spielende Mannschaft und ließ dem EVL so gut wie keine Chance. Am Ende eine 1:4 Heimpleite für den EV Lindau.

0:1 Gare (4.), 0:2 Schmidt (23.), 1:2 Hammerbauer (40.), 1:3 Gelke (46.), 1:4 McDonald (57.)

Am Sonntag ging es dann für die Lindauer nach Deggendorf zum Spitzenreiter. Nach dem der am Freitag mit 4:2 in Füssen verloren hatte, hofften die Islanders auf eine Sensation: Und tatsächlich gelang ihnen diese auch. Mit 3:6 eroberten die Lindauer das Deggendorfer Stadion und das überraschende 0-Punkte Wochenende für den DSC war perfekt.

0:1 A. Farny (6.), 0:2 Chaumont (12.), 1:2 Maul (11.), 1:3 Lüsch (14.), 1:4 Lüsch (23.), 2:4 Pfänder (27.), 2:5 A. Farny (39.), 3:5 Gawlik (47.), 3:6 Klingler (59./EN)


Tags:
eishockey wochenende ergebnisse allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
64 Helfer im Rampenlicht: Auszeichnung für langjähriges Engagement in Blaulichtorganisationen des Landkreises Lindau
Am vergangenen Wochenende fand im Landkreis Lindau eine feierliche Veranstaltung statt, die dem ehrenamtlichen Engagement von 64 Helfern der Blaulichtorganisationen ...
Valentin Busch stärkt EV Lindau Islanders: Transfer eines DEL-erfahrenen Offensivspielers
In einem bedeutenden Schritt für die EV Lindau Islanders wechselt Valentin Busch, ein erfahrener Offensivspieler mit DEL-Hintergrund, vom ECDC Memmingen an den ...
Manuela Klüber-Wiedemann zu Gast im Sonntalk bei Radio AllgäuHIT
Verbraucherschutz wird immer wichtiger. Die unterschiedlichen Finanzprodukte sind kaum noch für den Laien zu überblicken. Zum Glück gibt es ...
Studie zu Demenzversorgung im Oberallgäu: Japanische Forscher erkunden regionale Ansätze
In der kommenden Woche zwischen dem 29. April und dem 3. Mai werden Forscher des Tokyo Metropolitan Institute für Geriatrie und Altersforschung im Oberallgäu ...
Wirtschaftliche Aussichten im Handwerk: Lichtblick trotz anhaltender Herausforderungen
Die Ergebnisse einer aktuellen Konjunkturumfrage der Handwerkskammer Schwaben zeigen, dass die wirtschaftliche Lage im schwäbischen Handwerk nach wie vor gemischt ...
Großes Maifest am Festspielhaus Neuschwanstein mit Live-Auftritten und Konzerten
Am 1. Mai erwartet die Besucher des Festspielhauses Neuschwanstein ein abwechslungsreiches Programm. Schon am 30. April startet das Wochenende mit einem BoyBand ...
© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Achtung
Das wird gross
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
Jamie-Lee Kriewitz
Ghost
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum