Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Gebhard Kaiser mit Kolping-Diözesanpräses Wolfgang Kretschmer, Roland Kober und Robert Hitzelberger, dem Vorsitzenden des Kolpingwerks Augsburg (v.l.)
(Bildquelle: Pressestelle / Die Kolping Akademie)
 
Allgäu - Augsburg
Dienstag, 12. Dezember 2023

Gebhard Kaiser verabschiedet sich nach 11 Jahren

Am 4. Dezember wurde Gebhard Kaiser, seit 2012 Vorsitzender des Kolping-Bildungswerks in der Diözese Augsburg e.V., im Rahmen des Kolping-Gedenktags in Augsburg gebührend verabschiedet. Der Grund für die Verabschiedung liegt im Rechtsformwechsel des Kolping-Bildungswerks zur Kolping Akademie Stiftung.

Beim Empfang zum Kolping-Gedenktag stand neben Festredner Professor Thomas Schwarz besonders Gebhard Kaiser im Mittelpunkt. Roland Kober, der die Kolping Akademie Stiftung als Aufsichtsratsvorsitzender leiten wird, würdigte in seiner Rede Kaisers immense Verdienste für das Kolping-Bildungswerk. Kober betonte, dass es für das Bildungswerk ein Glücksgriff war, Gebhard Kaiser zur Mitarbeit zu gewinnen, und dass ohne ihn die erfolgreiche Entwicklung des Bildungswerks nicht möglich gewesen wäre.

Kaiser wurde für seine Eigenschaft als "Macher" hervorgehoben. Er erkannte schnell die Nöte der Zeit, hatte ein Gespür für anzugehende Themen und setzte sich beharrlich für Ziele ein, wie die Gründung der Internationalen Kolping-Pflegeschule in Kempten zur Bekämpfung des Fachkräftemangels in der Pflege.

In den letzten 11 Jahren trugen Kaiser's Tatendrang und seine exzellenten Kontakte aus seiner langjährigen politischen Erfahrung erheblich zum Erfolg der anderen Geschäftsbereiche des Kolping-Bildungswerks bei. Besonders lobenswert war sein Engagement für die baulichen Weiterentwicklungen und Modernisierungen der beiden Hotels, die vom Bildungswerk betrieben werden.

Als Anerkennung für sein jahrelanges Wirken wurde Gebhard Kaiser gemeinsam mit Kolping-Präses Wolfgang Kretschmer das Ehrenzeichen des Kolpingwerkes Diözesanverband Augsburg verliehen. In seiner Abschiedsrede bedankte sich Kaiser bei allen Wegbegleitern, der Geschäftsleitung, den engagierten Mitarbeitern und Vorstandskollegen. Er betonte, dass die erreichten Erfolge eine Gemeinschaftsleistung waren und wünschte allen Verantwortlichen Mut und Zuversicht für die Zukunft.

Die Neuigkeiten über das Kolping-Bildungswerk und die Kolping Akademie Stiftung sind mit Spannung erwartet, da sie sich weiterhin als wichtige Bildungsträger in Bayerisch-Schwaben etablieren.

 


Tags:
Kolping Augsburg Akademie


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
UB40
Kingston Town
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
David Puentez & INNA
The Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum