Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: )
 
TSV Kottern
Sonntag, 16. Juli 2023

TSV Kottern zieht beim Toto-Pokal in die nächste Runde

Bayernligist TSV Kottern hat sich in der dritten Runde der Toto-Pokal-Qualifikation gegen den Landesligisten FC Kempten mit 2:0 (1:0) durchgesetzt und ist damit in die nächste Runde eingezogen.

Es entwickelte sich – ganz wie die Ankündigung des Gastgebers FC Kempten nach der 0:8 Niederlage beim Brauhause Cup versprochen hatte – eine intensive Partie. Kottern kam zu Beginn nicht gut ins Spiel, das sich zunächst sehr zäh gestaltete. Gerade in der ersten Hälfte des Pokalspiels hatte Kempten einige gute Chancen, um in Führung zu gehen, aber die Gäste aus Kottern das nötige Glück, so dass es bis kurz vor der Pause beim 0:0 blieb. Dann war es Christopher Duchardt, der den TSV Kottern mit seinem Treffer zum 1:0 in Führung brachte (45.). Das Tor beflügelte die Gäste nach der Pause; das Spiel wurde genauer, die Aktionen effektiver und es kam zu mehr Spielfluss im Kotterner Spiel. Mit den wachsenden Spielanteilen wurden auch die Aktionen mehr und es wurde gefährlicher für die Gastgeber. Sie hielten lange gut mit und versuchten, den Ausgleich zu erzielen, aber mit dem Tor des beim TSV Kottern zur Halbzeit eingewechselten Tim Bergmiller (2:0 in der 70. Minute) schwanden die Chancen beim Team von Trainer Thilo Wilke. Der TSV Kottern brachte dieses Ergebnis über die 90 Minuten und gewann damit im dritten Spiel innerhalb von drei Wochen das dritte Mal.

„Wir haben uns heute zu Beginn schwer getan mit unserem Spiel. Glücklicherweise wurde das nicht bestraft von Kempten. Mit dem Führungstor kam dann mehr Ruhe und Struktur in unser Spiel. Wir hatten mehr von der Partie und die Aktionen wurden effektiver. Nach dem 2:0 hatten wir die Sicherheit und haben heute meiner Meinung nach verdient gewonnen,“ zeigte sich Trainer Frank Wiblishauser zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und dem Ergebnis.


Tags:
Fußball Toto Pokal TSV Kottern Ergebnis Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LIZOT, FÄT TONY & Dance Therapy
Crying At The Discotheque
 
Julian Le Play & toksi
Hellwach
 
Fast Boy
Good Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum