Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Ein Tatverdächtiger wurde festgemommen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Sigmaringen
Sonntag, 20. März 2022

28-Jähriger in Sigmaringer Obdachlosenunterkunft erstochen

In einer Obdachlosenunterkunft in Sigmaringen wurde am Freitagabend ein 28-Jähriger Mann erstochen. Ein 60-Jähriger Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Offenbar durch einen Angriff mit einem Messer getötet wurde am Freitagabend ein 28-jähriger Mann in einer Obdachlosenunterkunft in der Von-Ow-Straße. Die Polizei war kurz nach 20.30 Uhr alarmiert worden, nachdem ein 28-jähriger Bewohner im Haus blutend zusammengebrochen war.

Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen des hinzugerufenen Rettungsdienstes verstarb das Opfer
wenig später in einer Klinik. Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge war es zuvor zwischen dem Getöteten und einem 60-jährigen Bewohner zu einem Streit gekommen, in dessen Verlauf der Ältere den 28-Jährigen mit einem Messer angegriffen und so massiv verletzt haben soll, dass das Opfer den
Verletzungen erlag.

Der Tatverdächtige  konnte noch am Tatort von der Polizei ohne Gegenwehr vorläufig festgenommen werden. Er wurde am Samstag Nachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen dem zuständigen
Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Der 60-Jährige befindet sich zwischenzeitlich in einer Justizvollzugsanstalt.

Das Kriminalkommissariat Sigmaringen hat die Ermittlungen zum Tathergang und zu den Hintergründen des Streits aufgenommen. Mit weiteren Erkenntnissen dürfte erst im Laufe der Folgewoche zu rechnen sein.


Tags:
mord messer polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bryan Adams
So Happy It Hurts
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Alok & Bebe Rexha
Deep In Your Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum