Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Salem
Mittwoch, 19. Juli 2023

Pedelec-Fahrer (70) stirbt bei Unfall nahe Salem

Tödliche Verletzungen hat ein 70-jähriger Pedelec-Lenker bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr auf der L 204 bei Altenbeuren erlitten.

Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge wollte der Radfahrer, der aus Richtung Haberstenweiler kam, die L 204 im Bereich der Einmündung zur K 7757 in Richtung Beurener Straße queren. Hierbei übersah er mutmaßlich beim Einfahren in die Landesstraße den aus Richtung Salem herannahenden Pkw einer 31-Jährigen, sodass es im Bereich einer Querungshilfe zur Kollision kam.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 70-Jährige von seinem Fahrrad auf die Fahrbahn geworfen. Trotz der Bemühungen des Rettungsdienstes und einer Notärztin, die mittels Rettungshubschrauber zum Unfallort eingeflogen wurde, erlag der Radfahrer noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Die 31-jährige BMW-Lenkerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls medizinisch betreut. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von rund 21.000 Euro. Neben dem Rettungsdienst, der Feuerwehr und der Polizei war auch der Notfallnachsorgedienst des DRK im Einsatz und kümmerte sich um Beteiligte und Angehörige.

Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernommen, für die nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auch ein Gutachter hinzugezogen wurde. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L 204 bis etwa gegen Mitternacht gesperrt, durch die Straßenmeisterei wurde eine
örtliche Umleitung eingerichtet.


Tags:
allgäu pedelec tot unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
El Profesor
Bella Ciao (HUGEL Remix)
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum