Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Neu-Ulm
Montag, 3. Juli 2023

Einbruch bei Neu-Ulm: Sondereinsatzgruppe des LKA vor Ort

In Buch bei Neu-Ulm wurde in ein Gewerbegebäude eingebrochen. Zunächst ging die Polizei davon aus, dass Sprengstoff für den Einbruch benutzt wurde, weshalb auch eine Sondereinheit des Landeskriminalamtes zum Tatort gerufen wurde.

 

Am Montagmorgen wurde der Polizei bekannt, dass eine bislang unbekannte Täterschaft sich zunächst durch das Aufhebeln eines Fensters Zutritt zum Inneren des Gebäudes verschaffte, wo sie es auf einen in den Büroräumlichkeiten befindlichen Tresor abgesehen hatte. Mithilfe diverser Werkzeuge gelang es, diesen zu öffnen und Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich zu entwenden. Außerdem entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

Aufgrund der komplexen Spurenlage konnte durch die eingesetzten Polizeikräfte der Polizeiinspektion Illertissen zunächst nicht ausgeschlossen werden, dass auch Sprengstoff bei der Öffnung des Tresors zum Einsatz kam. Aus diesem Grund wurde das Technische Sonderkommando des Bayerischen Landeskriminalamts hinzugezogen, welche den Verdacht jedoch schnell ausräumen konnte.

Zwischenzeitlich wurden die Ermittlungen durch die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm aufgenommen. Neben ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen fand auch eine umfangreiche Spurensicherung am Tatort statt. Zeugen, die in der Zeit von Sonntag, 10:00 Uhr, bis Montag, 07:30 Uhr, verdächtige Beobachtungen in 89290 Buch, Unterrother Straße machen konnten, werden gebeten, sich direkt an die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm (Tel.: 0731/8013-0) zu wenden.


Tags:
allgäu einbruch polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Alok & Bebe Rexha
Deep In Your Love
 
Tom Walker
Freaking Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum