Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild: Polizeiauto
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 17. Dezember 2018

Verfolgungsjagd auf zwei Männer in Lindau

Am Freitagabend fiel einer Streife der Grenzpolizei im Stadtgebiet Lindau ein Kleinwagen, besetzt mit zwei jungen Männern im fließenden Verkehr, auf.

Der beabsichtigten Kontrolle versuchten sich die beiden Männer dadurch zu entziehen, indem sie das Anhaltesignal ignorierten und ihr Fahrzeug beschleunigten. Auch Blaulicht und Martinshorn veranlasste den Fahrer nicht, den Wagen zu stoppen. Erst nachdem die Streife den Pkw überholt und dadurch zum Stehen gebracht hatte, konnte die Fahrt beendet werden. Bevor die Beamten an den Pkw kamen, sprangen beide Insassen aus ihrem Pkw und flüchteten zu Fuß. Durch Verfolgung und Zurufen, blieben die beiden Männer dann doch stehen. Da die beiden ausländisch sprechenden Herren zunehmend aggressiver wurden und der Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand, musste eine weitere Streife der Polizei Lindau zur Unterstützung angefordert werden. In der Zwischenzeit leisteten die beiden Männer aus Moldawien, gegen die angeordneten Maßnahmen der Beamte, leichten körperlichen Widerstand. Im Rahmen der weiteren Sachbearbeitung wurde auch der Grund für ihr Verhalten festgestellt. Beide Männer standen gemäß freiwillig durchgeführtem Alkoholtest erheblich unter dem Einfluss “geistiger Getränke“. 

Der Fahrer hatte neben der begangenen Straftat der Trunkenheit im Verkehr auch sein Aufenthaltsrecht als Tourist überzogen und machte sich zudem eines Vergehens nach dem Aufenthaltsgesetz schuldig. Durch ihr kontraproduktives Verhalten gegenüber den eingesetzten Polizisten wird auch noch wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. 

Nach der Abgabe einer Blutprobe und der Einbehaltung einer Sicherheitsleistung für die zu erwartende Strafe, durften die beiden „Touristen“ die Polizeidienststelle wieder verlassen. Um eine erneute Trunkenheitsfahrt zu vermeiden, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt, bis der Fahrer wieder nüchtern war. 


Tags:
Lindau Polizei Verfolgung aggressiv


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Imagine Dragons
Bones
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
 
LIZOT, FÄT TONY & Dance Therapy
Crying At The Discotheque
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum