Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Traktor überschlägt sich nahe Lermoos in Tirol
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Lermoos
Sonntag, 1. Oktober 2023

Traktor überschlägt sich nahe Lermoos in Tirol

Am Samstagabend ereignete sich in der Nähe von Lermoos (Tirol) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Landwirt war gegen 20:25 Uhr mit seinem Traktor auf der B187 in Richtung Ehrwald unterwegs. Doch das, was folgte, sollte ihn und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringen.

Der junge Mann gab an, während der Fahrt am Telefon gewesen zu sein. Als er versuchte, sein Mobiltelefon in seine Hose zu stecken, wurde er von dieser Aktion abgelenkt. Dadurch verlor er die Kontrolle über seinen Traktor, geriet von der Straße ab und fuhr eine steile Böschung hinunter. Infolgedessen überschlug sich der Traktor und kam schließlich auf der Seite liegend zum Stillstand. Zum Glück konnte der 21-Jährige das Fahrzeug selbstständig verlassen.

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer, der den Traktor neben der Fahrbahn liegen sah, handelte umgehend und setzte den Notruf ab. Die Rettungskräfte trafen schnell am Unfallort ein und versorgten den jungen Mann vor Ort. Anschließend wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Reutte eingeliefert.

Bei einem Alkoholtest, der noch am Unfallort durchgeführt wurde, wurde ein positiver Befund festgestellt. Dies führte dazu, dass dem jungen Mann der Führerschein sofort entzogen wurde.

Die Unfallstelle auf der B187 musste während der Bergearbeiten für etwa 1 ½ Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen und Unannehmlichkeiten für andere Verkehrsteilnehmer.


Tags:
traktorüberschlägtsich lermoos tirol


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fall Out Boy
We Didn´t Start The Fire
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum