Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Lermoos
Dienstag, 25. Juli 2023

Tödlicher Unfall bei Lermoos in Tirol: 19-Jähriger stirbt

Tödliche Verletzungen zog sich am Montagnachmittag ein 19-jähriger aus Garmisch zu. Er war im Bereich Lermoos/Tirol in seinem Auto mit einem Reisebus aus Sachsen kollidiert. Eine Businsassin wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt, zehn weitere kamen mit leichten Verletzungen davon.

Am 24.07.2023, gegen 16:20 Uhr, kam es im Gemeindegebiet von Lermoos auf der B187 zwischen Ehrwald und Garmisch zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Ein 19-jähriger deutscher Staatsbürger aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen lenkte dabei seinen Personenkraftwagen von Ehrwald kommend in Fahrtrichtung Deutschland. Dabei kollidierte er aus bislang unbekannter Ursache, auf Höhe Straßenkilometer 9,53 mit einem ihm entgegenkommenden Reisebus aus Sachsen, welcher von einem 55-jährigen deutschen Staatsbürger aus Sachsen gelenkt wurde. Der Personenkraftwagen wurde nach dem Zusammenstoß über die Fahrbahn bzw. Böschung geschleudert und kam in weiterer Folge im darunter verlaufenden Fluss (Loisach) zum Stillstand.

Der 19-Jährige wurde von Ersthelfern aus dem im Wasser liegenden Fahrzeug geborgen. Im Anschluss wurde von den Ersthelfern mit der Reanimation begonnen, welche durch das Notarztteam fortgesetzt, jedoch erfolglos beendet werden musste. Der Lenker des Reisebusses wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Klinikum nach Murnau verbracht.

Die 61-jährige deutsche Reiseleiterin aus Sachsen wurde bei dem Unfall ebenfalls unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Klinikum nach Garmisch-Partenkirchen verbracht. Alle weiteren 40 Businsassen wurden von der bayrischen Rettung zu der Kreisverbandsstelle in Garmisch-Partenkirchen verbracht und dort ärztlich untersucht. Laut Angabe der Kreisverbandsstelle wurden dort bei 10 Personen, deutsche Staatsbürger, leichte Verletzungen festgestellt. Im Anschluss konnten jedoch alle Fahrgäste mit einem Ersatzbus zu dem ursprünglich vorgesehenen Reiseziel in Tarrenz, Bezirk Imst, verbracht werden.

Bei dem Unfall waren zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr Lermoos, der österreichischen und bayrischen Rettung, der Wasserwacht Garmisch-Partenkirchen, deutsche und österreichische Polizeieinheiten sowie zwei Notarzthubschrauber im Einsatz. Die Bergung des Personenkraftwagens war schwierig, weshalb die die B187 für ca. 4 Stunden für den Fahrzeugverkehr gesperrt war.


Tags:
tirol tot unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
René Miller
Wrong Places
 
Mike Oldfield
Moonlight Shadow
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum