Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Die Kemptener Polizei rückte mit mehreren Streifen aus
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Kempten
Sonntag, 16. Oktober 2022

Polizeieinsatz wegen Spielzeugpistole in Kempten

Der Kemptener Polizei wurde von einem Autofahrer eine Waffe bei einem Jugendlichen gemeldet, der in der Innenstadt unterwegs war. Daraufhin sind mehrere Streifen ausgerückt, eine Waffe konnten sie allerdings nicht feststellen.

Am frühen Samstagabend meldete ein Pkw-Fahrer über Notruf bei der Polizei, dass er bei einem jugendlichen Fußgänger, welcher in der Königstraße in Kempten unterwegs war, eine Schusswaffe gesehen habe. Der junge Mann gehörte offenbar zu einer fünfköpfigen Personengruppe. Dieser zeigte er die Waffe und verbarg sie anschließend wieder unter seiner Jacke.

Nachdem zu der Uhrzeit noch etliche Unbeteiligte in dem Bereich unterwegs waren, wurde mehrere Streifen eingebunden, welche die betreffende Gruppe nach kurzer Fahndung antreffen konnte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde allerdings bei keiner der Personen etwas Verdächtiges aufgefunden. Eine weitere Abklärung ergab, dass es sich bei der genannten Waffe um eine Spielzeugpistole gehandelt haben dürfte und sich der bislang unbekannte Betroffene bereits vor dem Eintreffen der Polizei entfernt hatte. 


Tags:
kempten polizeieinsatz innenstadt spielzeug pistole


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maroon 5
Sunday Mornings
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Ashe
Another Man´s Jeans
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum