Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Die Brandursache ist aktuell noch unklar
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Günzburg
Samstag, 15. Juli 2023

Hoher Sachschaden bei Brand im Kindergarten in Günzburg

Brand im Kindergarten in Günzburg: In den frühen Morgenstunden kam es zu einem Brand im Kindergarten, der zu erheblichem Sachschaden führte. Eine Mülltonne brannte zunächst, bevor sich die Flammen auf das Dach des Gebäudes ausbreiteten. Eine Feuerwehrfrau wurde leicht verletzt. Die genaue Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

In den frühen Morgenstunden von Freitag auf Samstag ereignete sich ein Brand im Kindergarten in der Hölderlinstraße in Günzburg, der zu einer starken Rauchentwicklung und erheblichem Sachschaden führte.

Gegen 02:40 Uhr bemerkten zwei Zeugen, dass eine Mülltonne im Eingangsbereich des Kindergartens brannte und alarmierten sofort die Feuerwehr. Trotz der intensiven Löscharbeiten griffen die Flammen auf das Dach des Gebäudes über, bevor sie schließlich unter Kontrolle gebracht werden konnten. Sowohl das Feuer als auch das Löschmittel verursachten erhebliche Schäden am Kindergarten. Während des Einsatzes wurde eine Feuerwehrfrau leicht verletzt. Ersten Schätzungen zufolge könnte der entstandene Sachschaden im Millionenbereich liegen.

Die genaue Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar, daher ermittelt die Polizei in alle Richtungen. Die ersten Untersuchungen vor Ort wurden von der Polizeiinspektion Günzburg und dem Kriminaldauerdienst Memmingen sowie der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen werden vom zuständigen Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm übernommen. Insgesamt waren 123 Einsatzkräfte der Feuerwehren Günzburg, Leipheim, Denzingen, Kleinkötz, Rettenbach, Ichenhausen und Deffingen sowie des Rettungsdienstes an dem Einsatz beteiligt.

Die Polizei bittet Zeugen, die in den frühen Morgenstunden des 15.07.2023 in der Nähe der Hölderlinstraße verdächtige Personen oder sonstige verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei den Behörden zu melden.


Tags:
Brand Kindergarten Allgäu Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ATB & David Frank
Take A Moment [feat. David Frank]
 
Felix Jaehn & KIDDO
Nonstop [feat. KIDDO]
 
Mista M
One Way Ticket
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum