Mit einem neuen Film macht die Allgäu GmbH auf sich aufmerksam. Der etwas mehr als zweiminütige Clip zeigt das Allgäu zu jeder Jahreszeit. Dementsprechend auch der Titel: 365 Tage Allgäu. Hunderte Likes hat das Video bereits jetzt auf Facebook erreicht.
Im Mittelpunkt steht eine junge Frau, die das Allgäu zu jeder Jahreszeit erlebt. Begleitet wird sie von ihrem Freund - Mit dessen Augen erlebt der Zuschauer die Momente. Vom Baden Hopfensee, Ruderbootfahren am Alpsee, das Märchenschloss Neuschwanstein, Skifahren, Tourengehen und vieles weitere mehr. In den knapp zwei Minuten vergeht die Zeit wie im Flug und sehr schnell ist ein Jahr zu Ende.
Der etwa zweiminütige Clip zeigt in eindrucksvollen Bildern ein sehr gutes Abbild unserer herrlichen Heimat. Er dürfte Urlaubern, die schon seit Jahren in unsere Region kommen gefallen, aber auch neue Touristen in die Region locken.
Wünschenswert wäre es, wenn die Allgäu GmbH endlich den Schritt im Sinne der Marke „Tirol“ wagt und auch in Spots bei den großen Fernsehsendern Deutschlands zu sehen ist. Vielleicht würde sich eine Werbeschaltung während der Übertragung bei der Vierschanzentournee in Oberstdorf anbieten? Ein Millionenpublikum, dem man noch mehr von der Region zeigen kann. Oder vielleicht die Wettervorhersage bei n-tv? Dort ist bislang nur Garmisch mit seinen Cams regelmäßig vertreten. Natürlich kostet das Geld, es würde sich aber ganz sicher auszahlen.