Schnell und einfach können Versicherte dringende Anliegen auf der Internetseite der BARMER GEK auf den Weg bringen.
Darauf weist die BARMER GEK in Kempten angesichts des anhaltenden Poststreiks hin. Ob Antragstellungen wie Kinderkrankengeld und Mutterschaftsgeld, das Einreichen von Rechnungen oder das Ausfüllen von Formularen – all diese Dinge müssen jetzt nicht liegen bleiben. „Vor allem die elektronische Kommunikation mit uns nimmt für die Versicherten einen immer höheren Stellenwert ein. Die Online-Services der BARMER GEK sparen Wege und Zeit“, sagte der Regionalgeschäftsführer der BARMER GEK, Andreas Nitsch. Die Online-Services stünden jedem Versicherten individuell zur Verfügung.
Nachdem sich der Versicherte online registriert hat, können Informationen schnell, unkompliziert und datensicher übermittelt werden. Dazu zählen auch eingescannte Dokumente. Mit dem Online-Service der BARMER GEK lassen sich diese leicht hochladen. Die BARMER GEK gibt es aber auch für unterwegs. Auch wenn die Versicherten nicht zu Hause sind, haben sie jederzeit die Möglichkeit, wichtige Angelegenheiten schnell und unkompliziert zu lösen. Dabei hilft die Service-App der Kasse. Für den Zugang ist lediglich ein Smartphone oder Tablet notwendig.
Online-Services der BARMER GEK:
https://www.barmer-gek.de/124402
BARMER GEK Service-App:
https://www.barmer-gek.de/150387