Die Fakultät Tourismus der Hochschule Kempten ist für ihr Masterkonzept „Innovation, Unternehmertum und Leadership“ im Rahmen des Willy Scharnow - Preises mit dem Sonderpreis der Deutschen Lufthansa AG ausgezeichnet wurden. Die Preisverleihung der Willy Scharnow - Stiftung für Touristik fand vor Kurzem im Rahmen der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin statt. Insgesamt wurden sechs Unternehmen für ihre herausragenden und beispielhaften Konzepte zur Aus-und Weiterbildung im Tourismus prämiert.
Der Sonderpreis der Willy Scharnow-Stiftung bestätigt die Innovativität und Einzigartigkeit unseres Masterkonzepts. Er motiviert uns in unseren Bestrebungen, den Studierenden unserer Fakultät eine zukunfts-und wettbewerbsfähige Tourismusausbildung mit auf den Weg zu geben“, so Professor Dr. Marco A. Gardini, Prodekan und Koordinator des Masterstudiengangs Innovation, Unternehmertum und Leadership. Hochschulpräsident Professor Dr. Robert F. Schmidt, der neben der Preisverleihung auch den eigenen Messestand der Hochschule auf der ITB besuchte, ergänzt: „Es freut mich außerordentlich,
dass die innovative Masterausbildung der Fakultät Tourismus mit diesem Preis gewürdigt und
damit in ihrer deutschlandweit einmaligen Form herausgestellt wird.“
Der Wert des Preisesbeträgt 3.000 Euro. Sie sollen für Studierendenexkursionen verwendet werden, die für den Praxisbezug der Lehreunerlässlich sind.
Weiterführende Informationen:Die Willy Scharnow-Stiftung ist die renommierteste und bekannteste Stiftungder Tourismusbranche. Sie ist als einzige seit ihren Anfängen unabhängig und gemeinnützig tätig und genießt entsprechend ein hohes Ansehen in der Tourismusbranche. Seit mehr als 30 Jahren verleiht die Willy Scharnow-Stiftung
für Touristik den Willy Scharnow - Preis. Gesucht werden hierbei innovative Konzepte für die Aus-und Weiterbildung im Tourismus. Ausgelobt werden der erste, zweite und dritte Preis die mit jeweils 3.000, 2.000 und 1.000 Euro dotiert sind. Zusätzlich gibt es Sonderpreise der Sponsoren der Willy Scharnow - Stiftung (Deutsche Bahn AG, Deutsche Lufthansa AG und
Norwegian Cruise Line).