Zum ersten Mal wird es heuer auf dem Memminger Christkindlesmarkt ein „Engelspiel“ geben. Es wird an allen vier Adventssamstagen um 17 Uhr aufgeführt. Premiere für die etwa zehnminütige aufwändige Inszenierung ist an diesem Freitag um 20 Uhr zur langen Einkaufsnacht.
Das Gebäude der Großzunft wird illuminiert, nacheinander öffnen sich die Fenster und es treten Engel auf. Jede Woche schallt mit den Sängerinnen des Showensembles „Joy of Voice“ ein anderes Weihnachtslied über den Marktplatz. „Das wird eine zauberhafte emotionale Geschichte mit Gänsehautmoment“, verspricht Leiterin Angelika Maier.
Initiiert hat das Engelsspiel der Lokalsender HITRADIO RT1. „Wir wollen mit unseren Partnern einen Beitrag dazu leisten, dass der Christkindlesmarkt attraktiver wird“, sagt Marketingleiter Jürgen Koppold über das Engagement: „Viele reden nur drüber und fordern Verbesserungen. Wir tun was und nehmen mit der Unterstützung unserer Partnern eine fünfstellige Summe in die Hand“. Koppold ist sich sicher, dass das „Engelspiel“ ein echter Anziehungspunkt und eine Bereicherung nicht für die Besucher des Marktes sondern auch für die Kunden an den Einkaufssamstagen werden wird. Die VR-Bank Memmingen, die Konditorei Brommler und das Autohaus Rabus unterstützen das Projekt, das künftig zu einem festen Bestandteil in der Vorweihnachtszeit werden soll.
Engelspiel-Termine: 28. November, 20 Uhr sowie 29. November, 6./13./20. Dezember jeweils um 17 Uhr.