Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
 
SUCHERGEBNISSE ZU: SUCHE
Vermisstensuche nach Mindelheimer Patienten - 80-Jähriger mit Schlafanzug unterwegs
Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 80-jähriger Patient der Kreisklinik Mindelheim durch den diensthabenden Arzt als abgängig gemeldet. Daraufhin wurde das ...
Ausspähungen von Wohnungen in Oberstdorf - Polizei warnt vor Wohnungseinbrüchen
Mehrere Anwohner machen sich Sorgen wegen zwei Männern, die sich verdächtig an einigen Anwesen im Westen der Ortschaft aufhielten. Einer beobachtete nicht nur ...
Erfolgreiche Überschreitung - Rückblick auf das 2. Literaturfest Kleinwalsertal
Das Literaturfest Kleinwalsertal überzeugte zum zweiten Mal durch hochkarätige Protagonisten, spannende Formate und die mit Bedacht gewählten ...
EV Lindau Islanders verpflichten neuen Trainer - Der Österreicher Franz Sturm übernimmt das Oberligateam
Die EV Lindau Islanders sind bei der Suche nach einer Nachfolge für Chris Stanley fündig geworden. Vorerst bis Saisonende wird der Österreicher Franz ...
Sammy & Paula - Tierheim Memmingen (Sendung:19.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Hey wir sind Sammy und Paula, wir sind 2 weiße, 8 jährige Schäferhunde, ich Paula bin kastriert, Sammy unkastriert. wir wurden ...
Helga - Tierheim Memmingen (Sendung: 19.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Helga, ich bin eine ca. 10 Jahre alte kastrierte polnische Brackenhündin. Leider wurde ich von meinem Besitzer ausgesetzt. Wegen ...
Integrierte Migranten als Kulturdolmetscher - 193.000 Euro Förderung für innovatives Integrationsprojekt
Menschen, die nach Deutschland zuwandern, haben sprachliche und kulturelle Hürden zu überwinden. Viele Zugewanderte haben diese Herausforderungen bereits ...
Mann aus Erkheim wird von Großaufgebot gesucht - Polizei findet ihn in den Morgenstunden
Noch vor Mitternacht verlagerte sich das Einsatzgeschehen dann nach Erkheim. In einem dortigen Ortsteil war ein Mann nach einem Familienstreit abgängig. Es bestand ...
Motorradfahrer prallt gegen Reh in Waal - 48-Jähriger verletzt sich an Schulter
Am Samstagabend war ein 48-Jähriger mit seinem Motorrad von Bronnen in Richtung Erpfting unterwegs, als vor ihm auf Höhe des beidseitigen Waldstücks ein ...
Kooperation: bigBOX Allgäu und humedica - Becherpfand wird künftig für Hilfsprojekte gespendet
Die Besucher der bigBOX ALLGÄU können bei Veranstaltungen ihr Becherpfand nun zugunsten der vielfältigen gemeinnützigen Projekte von humedica e.V. ...
Über 1.000 Messebesucher zur Allgäuer Festwoche befragt - Erfreuliche Ergebnisse der Besucher- und Ausstellerbefragung
Die Allgäuer Festwoche ist das Fest der Allgäuer. Die Hälfte der Aussteller kommt von dort, 81 Prozent der Besucher aus Kempten und einem Umkreis bis 50 ...
Kaufbeuren lebt Demokratie - „Haus der Demokratie“ im Ostallgäu geht zu Ende
Wenn er auf die vergangenen Wochen zurückblickt, kann Kilian Herbschleb von zahlreichen interessanten Diskussionen berichten, die er und seine Kollegen mit ...
Aras und Artesch - Tierheim Beckstetten (12.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Die Kangal-Brüder Aras und Artesch. Wir sind beide männlich und unkastriert.  Unsere Schulterhöhe kann bis zu 80 cm hoch sein. Wir ...
Aladin - Tierheim Beckstetten (Sendung: 12.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin der etwas schüchterne schwarze Kater Aladin. Man schätzt mich auf 4 oder 5 Jahre und ich brauche vor allem am Anfang viel Zuneigung, ...
Bisasam & Chipsi - Tierheim Beckstetten (12.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Die beiden Chinchilladamen Bisasam und Chipsi. Bisasam ist zwischen 4 und 7 Jahre alt. Während Chipsi bereits 10 Jahre ist. Beide sind wir nicht ...
Kellerduell für den FCM in Rosenheim - 1.FC Sonthofen empfängt Ichsenhausen
Das Wochenende steht vor der Tür und heißt natürlich, dass trotz Länderspielpause in den ersten drei Ligen, der Ball auf den Allgäuer ...
Polizei führt Schulwegüberwachung durch - Sechs Fahrzeugführer beachten Zebrastreifen nicht
Im Rahmen der Schulwegüberwachung hielt sich gestern früh eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Sonthofen an den beiden ...
Wanderweg bei Hinanger Wasserfälle gesperrt - Aktuelle Wetterlage führte bereits zu Baumabgang
Der Abgang führte dazu, dass derzeit am Hang des Wasserfalls ca. 15 - 20 m rechtsliegend, Erd- und Gesteinsmassen frei über dem Wanderweg hängen und ...
Weitere Sperrbezirke im Landkreis Lindau ausgewiesen - Amerikanische Faulbrut breitet sich weiter aus
Mitte September 2019 wurde bei einem Bienenvolk in Scheidegg, im Ortsteil Rickenbach, die Tierseuche Amerikanische oder auch Bösartige Faulbrut festgestellt. Das ...
Motorplatzer auf B19 bei Herzmanns - Auto stand in Vollbrand auf dem rechten Fahrstreifen
Am 07.10.2019 geriet gegen 13.50 Uhr auf der B19 ca. 800m vor Herzmanns ein Auto in Brand. Die Unfallursache ist wohl ein Motorplatzer. Der 79-jährige ...
Literaturfest im Kleinwalsertal - "Überschreiten" vom 11. bis 13. Oktober
Zum zweiten Mal findet das Literaturfest im Kleinwalsertal von 11. bis 13. Oktober 2019 statt. „ÜBERSCHREITEN“ von Grenzen zwischen Wirklichkeit und ...
Offener Brief an Scheideggs Bürgermeister Pfanner - BUND Naturschutz mit Vorschlag zum Feriendorf
Der Bund Naturschutz hat sich in einem offenen Brief an den Bürgermeister Ulrich Pfanner gewendet. Thema des Briefes ist die Fläche des ehemaligen Feriendorfes ...
Flip & Clip - Zuflucht für Tiere (Sendung: 05.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir sind die 2 männlichen Wüstenrennmäuse Flip und Clip. Wir wurden mit 2 weitern Rennmäusen im Zoohandel gekauft und da wir uns in ...
Puh - Zuflucht für Tiere (Sendung: 05.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin der kleine Puh, ich bin ca. 3 Monate und wurde vor einigen Wochen in einem sehr schlechten Zustand in der Nähe eines Bauernhofes gefunden. ...
Vela - Zuflucht für Tiere (Sendung: 05.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die süße Vela, eine 2-jährige, kastrierte Mischlingshündin. Ich bin sehr menschenbezogen, fröhlich und verspielt. Auch ...
Wieder ein Fall von falschen Polizeibeamten in Buchloe - Täter versuchen oft Wertgegenstände zu ergattern
Am Montag wurden bei der Polizeiinspektion Buchloe zwei Fälle von Anrufen „Falscher Polizeibeamte“ angezeigt. Einer 69-Jährigen wurde von einem ...
Investition in Aus- und Weiterbildung bringt Erfolg - Langfristig von qualifiziertem Personal profitieren
Gut ausgebildete Mitarbeiter bilden das Rückgrat eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Das allein reicht aber in der heutigen Zeit nicht mehr: Für ihren ...
20. Auflage des Bauern- und Regionalmarktes in Pfronten - "Tag der Regionen" am Erntedanksonntag, den 06. Oktober
Am Sonntag, 06. Oktober 2019 präsentieren sich von 11:00 – 17:00 Uhr ca. 150 Anbieter aus Landwirtschaft, Handwerk, Handel, Gewerbe und Gesellschaft. Nach den ...
Chinesischer Gegenbesuch in Memmingen - 45-köpfige Gruppe seit Sonntag im Allgäu
Bei Armin Buchmann sind die Eindrücke der China-Reise an Pfingsten immer noch sehr präsent. Der Präsident des FC Memmingen gehörte mit ...
Julius - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 30.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich war ein Fundtier und heiße Julius. Ich bin ein Langhaar-Mix-Kater, männlich und kastriert, dazu schätzt man, dass ich sieben Jahre ...
Pina - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 30.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Pina, eine siebenjährige Schäferhund-Mix-Hündin. Zudem bin ich kastriert. Ich wurde im Tierschutzverein in Kempten ...
Hanna - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 30.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Hanna, ich bin eine kastrierte, weibliche Europäische Kurzhaarkatze mit weißem Fell. Ich werde auf etwa 4 Jahre geschätzt, ...
Wie geht es weiter mit der Grünten BergWelt? - Investorfamilie beklagt unseriöse Argumente und Drohungen
Mit großer Betroffenheit reagiert die Allgäuer Unternehmerfamilie Hagenauer auf die zahlreichen persönlichen Angriffe, mit denen sie sich seit einigen ...
ECDC Frauen von Markus Söder empfangen - Einladung nach München nach gewonnener Meisterschaft
Erneut wurden die Frauen der Memminger Indians in Zusammenarbeit mit JB Sportsmanagement vom bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder ...
35 Prozent mehr Masterstudenten in Kempten - Hochschule vermeldet Anstieg zum MBA-Start
Vor wenigen Tagen startete der berufsbegleitende Masterstudiengang MBA International Business Management & Leadership der Professional School of Business & ...
28-Jähriger randaliert im Krankenhaus in Kaufbeuren - Feuerwehr rückt mit 29 Mann an
Am Mittwochabend zog ein 28-Jähriger, der in einem Krankenhaus seine Freundin besuchen wollte, mit einem Hammer durch die Gänge und beschädigte mehrere ...
Maierhöfen: Landwirt wird von Traktor überrollt - Reanimationsversuche bleiben ohne Erfolg
Ein 78 Jahre alter Landwirt ist in Maierhöfen auf einer Alpe während der Fahrt aus seinem Traktor gefallen und von der Maschine überfahren worden. ...
Tödlicher Absturz an Klettersteig in den Allgäuer Alpen - 58-Jähriger stürzt rund 150 Meter in die Tiefe
Am Sonntagmittag stürzte ein 58-jähriger Bergwanderer aus Baden-Württemberg am Zweiländer-Klettersteig Kanzelwand in den Allgäuer Alpen ...
Sissi und Peterle - Zuflucht für Tiere vom 21.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Leider ist das Frauchen von Sissi (schwarz) und Peterle (schwarz-weiß) verstorben und nun sind die Beiden auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Man konnte uns ...
Viehscheid in Immenstadt am Samstag - Warm-Up Party Freitagabend ab 20 Uhr
Am Samstag (21.9.) startet in Immenstadt der traditionelle Viehscheid. Um die 900 Kühe kommen ab 9 Uhr in regelmäßigen Abständen von den Alpen der ...
Fahrlässige Körperverletzung auf Mindelheimer Jahrmarkt - Alkoholisierter Mann prallt gegen sechsjähriges Mädchen
Am Samstag, 14.09.2019 gegen 18.00 Uhr, befand sich ein 44-jähriger Mann mit seiner sechsjährigen Tochter auf dem Rummelplatz am Forum. Als sie dort an ...
Die Arbeiten am Memminger Flughafen gehen weiter - Entscheidene Phase beginnt
Seit Februar arbeiten die Verantwortlichen auf diesen Tag hin. „Wir haben dieses Zeitfenster gewählt, um im Rahmen einer konzertierten Aktion das ...
Wasserburg: Mann verfolgt Mädchen zur Schule - Zeugin spricht Unbekannten an, der flüchtet daraufhin
Am Montagmorgen bekam ein 10-jähriges Mädchen auf ihrem Schulweg einen großen Schreck. Die Schülerin bemerkte, dass sie von einem ihr unbekannten ...
Bezirk Schwaben spendet für Autismusprojekt Sonthofen - Schwaben unterstützt die Lebenshilfe mit 2.500 Euro
Die Arbeit, die hier mit Menschen mit Autismus geleistet wird, ist etwas ganz Besonderes“, betonte Fischens Bürgermeister und Bezirksrat Edgar Rölz bei ...
Sonthofen und Neuburg trennen sich 1:1 - Spitzenspiel der Landesliga endet mit Unentschieden
Es war ein Spitzenspiel nach dem Geschmack der Zuschauer, die den 1.FC Sonthofen und auch den VfR Neuburg mit stehenden Ovationen verabschiedeten. Gut 450 Besucher sahen ...
Suchaktion nach Mann (75) bei Viehscheid in Oberstaufen - Vermisster war mit dem Zug nach Hause gefahren
An diesem Viehscheid-Wochenende hatte die Polizei in Oberstaufen mehrere Einsätze zu verbuchen. Darunter eine aufwändige Vermisstensuche, welche sich ...
Größere Suchaktion in Sonthofen - Vermisstensuche von Polizei und Feuerwehr
Eine umfangreiche Vermißtensuche wurde am gestrigen Donnerstag seitens der Polizei und der Feuerwehr durchgeführt. Eine Seniorin wurde als abgängig ...
Eddy - Zuflucht für Tiere Kempten Sendung: 14.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Mein Name ist Eddy, ich bin 4 Jahre alt und kastriert. Vor ungefähr einem Jahr wurde ich an ein nettes Ehepaar vermittelt. Leider mussten sie mich schweren Herzens ...
BDM sucht das Gespräch mit Landrat Weirather - Tierschutz, die Blauzungenkrankheit und sauberes Trinkwasser waren ein Thema
Tierschutz, die Blauzungenkrankheit und die Nitratbelastung im Wasser - diese drei Themen brennen den Unterallgäuer Landwirten derzeit unter den Nägeln. ...
Spaß garantiert beim Sport- und Familientag in Kempten - Zahlreiche Angebote für die Ganze Familie in Kempten
Spiel, Spaß und Action bis zum Umfallen – das wartet morgen (14.09.2019) beim Sport- und Familientag in der Kemptener Innenstadt auf alle kleinen und ...
Vermisste Jugendliche in Bad Hindelang - Mädchen tauchte morgens wieder auf
Eine größere Suchaktion einschließlich Polizeihubschrauber wurde am frühen Donnerstagmorgen ausgelöst. Eine Jugendliche sollte sich ...
Wichtige Spiele für beide Mannschaften des 1.FCS - Freitag Topspiel der Ersten, Reserve trifft auf Verfolger
Die Fußballer des 1.FC Sonthofen stehen an diesem Wochenende vor ganz entscheidenden Partien. Für die Erste wie auch für die Zweite Mannschaft der ...
FC Memmingen auf Revanchetour gegen Illertissen - Pokalspiel am Dienstagabend im Memmingen
  Der FC Memmingen will im Pokal die Revanche gegen den FV Illertissen versuchen. Nachdem es im Regionalliga-Auftaktspiel Mitte Juli eine 0:2 Niederlage setzte, ...
Bundesfamilienministerin eröffnet „Haus der Demokratie“ - Franziska Giffey besucht Kaufbeuren und diskutiert mit Jugendlichen
Große Ehre für Kaufbeuren: Familienministerin Dr. Franziska Giffey besucht die Buronstadt am Samstag, 21. September 2019, um 16 Uhr. Die Spitzenpolitikerin ...
Das große Viehscheid-Wochenende in Immenstadt - Warm-Up-Party am Freitag - Stimmungsabend am Samstag
Am kommenden Wochenende steigt sie wieder. Die inzwischen legendäre Doppelfeier zum Viehscheid in Immenstadt. Wie immer wird Freitagabend bereits mit einer ...
Beginn der Pfrontener Viehscheid-Däg - Erstmals mit einem "Schwend-Tag"
Die Viehscheid-Däg zeigen vom 07. bis zum 21. September 2019 mit vielen Angeboten die Vielfalt der heimischen Alp-und Berglandwirtschaft. Bereits zum 11ten Mal ...
Caruso - Tierheim Immenstadt (Sendung: 07.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Caruso und ich musste ins Tierheim, weil mein Frauchen verstarb und keiner aus der Familie mich bei sich aufnehmen konnte. Man beschreibt ...
Lilo & Alice - Tierheim Immenstadt - Sendung:07.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir sind zwei sehr temperamentvolle Schwestern! Wir sind nun etwa ein Jahr alt, kastriert, geimpft und gechipt. Anfangs ist meine Schwester Alice etwas ...
2:1 Sieg der Memminger Indians beim EWHL Supercup - Erfolgreicher Start für die Memminger Frauen
Mit einem verdienten 2:1 (2:0/0:1/0:0) Heimspielerfolg starteten die Frauen der Memminger Indians in den diesjährigen EWHL Supercup. Der ...
Polizei ermittelt Täter in Germaringen per DNA-Spuren - Tatverdächtiger identifiziert zu versuchtem Wohnmobildiebstahl
Ein bis dato unbekannter Täter versuchte im Zeitraum zwischen dem 24.06.2019 und dem 02.07.2019 ein Wohnmobil zu entwenden. Zwischenzeitlich konnte von der ...
Besucher in Hallenbad Marktoberdorf eingesperrt - Mann kann über Fenster ins Freie gelangen
Am Freitagabend wurde anscheinend ein Besucher des Hallenbades in Marktoberdorf bei der Abschlussrunde übersehen und die Ein- und Ausgangstüre zugesperrt. Der ...
150 Jahre Märchenschloss Neuschwanstein - Minister Füracker besucht das Schloss von Ludwig II.
„Bayerns Schlösser, Burgen und Residenzen sind weltberühmt und Werbeträger für unsere Heimat Bayern. Schloss Neuschwanstein ist weltweit eine ...
Lindau: Mit Kokain behaftete Geldscheine gefunden - Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen
Am Donnerstagmorgen (29. August) hat die Bundespolizei bei einem Syrer, der versucht hatte unerlaubt mit dem Fernbus einzureisen, mehrere Tausend Euro sichergestellt. ...
Annemarie - Tierheim Kempten (Sendung: 31.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Annemarie und ich bin eine sechsjährige, europäische Kurzhaarkatze die bereit ist für eine Adoption aus dem Tierheim ...
Gulliver & Brösel - Tierheim Kempten (31.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir beide sind Langhaarmix Kater Gulliver und Brösel und sind etwa 2 Jahre alt. Wir wurden im Fundtierzwinger ausgesetzt. Dann hat das Tierheim ...
Mango & Avocado - Tierheim Kempten (Sendung:31.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Das Wellensittichduo Mango & Avocado. Ich, Mango, bin das Männchen von uns beiden und grün-gelb und ich Avocado bin das Weibchen und ...
Mehr junge Allgäuer nach ihrer Ausbildung arbeitslos - Insgesamt über 9.300 Menschen in der Region ohne Job
Im August hat sich im Allgäu die Arbeitslosigkeit vorübergehend erhöht. Vor allem eine Reihe junger Menschen meldete sich nach Abschluss ihrer Ausbildung ...
Brand in einem Holzverarbeitungsbetrieb in Erkheim - Vier Personen in Krankenhäuser eingeliefert
Am Mittwoch gegen 09:35 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Donau-Iller ein Brand in einem Holzverarbeitungsbetrieb gemeldet. Diese alarmierte umgehend ein ...
Sechs Vermisstensuchen in vier Tagen für die Johanniter - Ohne Ehrenamt wäre schnelle und effiziente Hilfe nicht denkbar
„So etwas haben wir in den letzten Jahren noch nicht erlebt. Von Freitag Nachmittag bis Montag Abend waren unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte bei insgesamt 6 ...
Siebenjähriger in Unterthingau vermisst - Feuerwehr Oberthingau findet Jungen von Feuerwehrhaus
Eine größere Suchaktion von Polizei und Feuerwehr war am Montagnachmittag in Unterthingau angelaufen, weil dort ein sieben-jähriges Kind seit Mittag ...
Mehrere Einbrüche im Oberallgäu - Allein drei Fälle in Waltenhofen gemeldet
Über das vergangene Wochenende wurden in Waltenhofen drei Einbrüche in Firmengebäude verübt. Die Kriminalpolizeiinspektion Kempten bittet um ...
Suchaktion in Immenstadt-Stein erfolgreich - Person gefunden und in ärztliche Behandlung übergegeben
Am Samstagmorgen erlangte die Polizei Immenstadt Hinweise über eine hilflose Person im Bereich Stein. Im Rahmen der Ermittlungen verdichteten sich diese, sodass von ...
Kaninchenbabys! - Tierheim Kempten (Sendung:24.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Uns gibt es alle im Tierheim in Kempten. Wir sind insgesamt 17 Kaninchen (12 Weibchen und 5 Böcke) und allesamt sind wir kastriert. Unsere ...
Pedro&Espinoza - Tierheim Kempten | Sendung: 24.08.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Pedro & Espinoza zwei Fundtiere aus dem Fundtierzwinger. Man schätzt uns auf rund ein Jahr. Da Espinoza sehr schüchtern ist und ...
Verkehrsunfall mit schwerverletztem Autofahrer - Unfallaufnahme wurde durch andere Verkehrsteilnehmer deutlich erschwert
Am Nachmittag des 22.08.2019 ereignete sich auf der B19 auf Höhe der Autobahnauffahrt zur A980 ein Verkehrsunfall. Hierbei befuhr ein 40-jähriger Autofahrer ...
Twix - Tierheim Kempten (Sendung: 24.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein name ist Twix! Ich wurde erst kürzlich in das Tierheim in Kempten gebracht. Ich habe hier im Allgäu bereits kurzzeitige ...
Glasfaserausbau in Sonthofen schreitet weiter voran - Zusammenarbeit von Stadt Sonthofen und Telekom
Die Telekom beschleunigt den Glasfaserausbau in Deutschland. Profitieren kann hiervon die Stadt Sonthofen, welche zur Gigabit-Stadt werden kann. Voraussetzung ist, dass ...
Oberstaufen: Premiere des Bergsommerfestivals - 22.08 bis 25.08. mit Musik, Film und Kabarett am Imberg
Oberstaufen richtet in diesem Jahr zum ersten Mal sein neues Bergsommerfestival aus. Vom 22. bis 24. August 2019 gibt es auf dem Imberg Konzerte, Kabarett und Kino. ...
Hochbetrieb am AllgäuAirport ohne Passagiere - Verbreiterung der Start-und Landebahn im September
Noch herrscht am Flughafen Memmingen reges Treiben. Doch während des turbulenten Urlaubsverkehrs bereitet sich der Airport auf ein ...
Blasmusikfestival in Bad Schussenried - Vier Tage lang beste musikalische Unterhaltung mit rund 30 Bands und Kappellen
Ab heute finden in Bad Schussenried die World Blasmusik Days statt. Neben den etwa 30 großartigen Bands und Kapellen gibt es auch einige Highlights, für beste ...
Museumsfest in Wolfegg - Älteste Veranstaltung des Bauernhausmuseums am 31.08./01.09.
Das Bauernhausmuseum in Wolfegg veranstaltet erneut das Museumsfest am 31.08. und 01.09., mit Musik, Handwerkervorführungen, Kinderprogramm und vielem mehr. Ganz ...
Bundespolizei deckt merkwürdige Schleusung auf - Vier unerlaubt einreisende bei Füssen gestoppt
Am späten Montagabend (19. August) hat die Bundespolizei auf der BAB 7 eine merkwürdige Schleusung aufgedeckt. Vier Inder waren mit dem Mietwagen unerlaubt von ...
Frank Jost wird neuer Tourismusdirektor in Oberstdorf - Amtsantritt wird am 1. Oktober 2019 sein
Nach intensiver Suche hat der Marktgemeinderat in seiner Sitzung am 30. Juli 2019 diese Entscheidung getroffen. Zusätzlich leitet der Diplom-Betriebswirt (FH) als ...
Dienstag: Freundschaftsspiel gegen neugegründeten Verein - Memminger A-Jugend gegen Internationale Memmingen
Die Fußball-A-Junioren des FC Memmingen tragen im Rahmen ihrer Bayernliga-Vorbereitung am Dienstag ein Freundschaftsspiel gegen den neugegründeten FC ...
Serieneinbrecher bei Grenzkontrolle festgenommen - Bundespolizei kontrollierte einen Reisebus in Hörbranz
Am Samstagmittag (17. August) hat die Bundespolizei einen Mann aus Bosnien und Herzegowina in Untersuchungshaft eingeliefert. Der Verdächtige wurde wegen einer ...
"Tote-Hosen-Trikots" für den EV Füssen - Der Song "Steh auf, wenn du am Boden bist" als Inspiration
„Als der EV Füssen mit dem Wunsch an uns herantrat, unser Logo und den Songtitel 'Steh auf, wenn du am Boden bist', auf seinen Trikots ...
Spielberichte der Vorbereitungsspiele des ESVK - Ein Sieg und eine Niederlage gegen Dornbirn und Winterthur
Am Wochenende begann für den ESV Kaufbeuren die Vorbereitung mit zwei Partien. Einmal gegen den EHC Winterthur aus der Schweiz und einmal gegen den Dornbirner EC ...
ESV Kaufbeuren verliert in Winterthur 2:3 - Allgäuer Joker vergeben viele Chancen
Im Tor beim heutigen Testspielauftakt des ESV Kaufbeuren gegen den EHC Winterthur startete Michael Güßbacher. Welcher aber absprachegemäß nach ...
Verkehrsbeeinträchtigungen durch Allgäu-Triathlon - Teile von Immenstadt voll gesperrt
Heuer geht der traditionsreiche „Allgäu-Triathlon“ in die 37. Auflage. Wenn die namhaften Triathleten vieler Länder beim größten ...
Nelli & Lou - Tierheim Kempten (Sendung: 17.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Das Meerschweinchenpaar Nelli (weiblich) und Lou (weiblich). Wir sollten ursprünglich mit anderen Meerschweinchen zusammengebracht werden. Dabei ...
Babykatzen! - Tierheim Kempten (Sendung: 17.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Zur Zeit sind wir viele Jungkatzen im Tierheim in Kempten. Einige von uns Samtpfoten sind das Leben mit Menschen noch nicht gewohnt. Obacht: Die ...
Gilbert - Tierheim Kempten (Sendung: 17.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Gilbert und ich bin ein Ratero-Rüde. Ich wurde abgegeben weil ich zusehends aggressiver gegenüber meinen Bezugspersonen ...
ELTERNTALK ist gefragt wie nie - Hilfe für Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder
Familienministerin Schreyer: „ELTERNTALK ist gefragt wie nie zuvor – seit Projektstart waren mehr als 130.000 Eltern in ganz Bayern dabei“ Die ...
Rundgang durch's Allgäustädle - Öffentliche Stadtführung in Leutkirch am 21. August
Die nächste öffentliche Stadtführung finden am Mittwoch, 21. August 2019 um 17:00 Uhr statt. An insgesamt 24 Terminen von April bis Oktober können ...
Baumaßnahmen an Sporstätten kommen allen zu Gute - Oberstdorf und Leistungssport - eine starke Verbindung
Seit vielen Jahrzehnten ist Oberstdorf eng mit dem Thema Sport verbunden. Dies gilt nicht nur für den Breiten- und Hobbysport, sondern auch für den ...
Vermisster Mann in Sonthofen aufgefunden - Polizei bedankt sich bei Bevölkerung
Der seit dem Berglauf vom 11.08.2019 vermisste 29-jährige Mann ist wieder wohlbehalten aufgetaucht. Die Person konnte nach einem Hinweis im Stadtgebiet ...
Bundespolizei Lindau vollstreckt drei Haftbefehle - Grieche wegen Diebstahl und Unterschlagung gesucht
Am Sonntagmorgen (11. August) haben Bundespolizisten bei Grenzkontrollen einen Griechen verhaftet. Gegen den Mann lagen mehrere Haftbefehle wegen Diebstahldelikten vor. ...
Öffentliches Eistraining: Rund 1.100 Fans in Kaufbeuren - ESVK präsentiert DEL2-Teams und Nachwuchs
Das traditionelle erste Öffentliche Eistraining des ESV Kaufbeuren war wieder ein toller Erfolg. Zu Beginn der Veranstaltung ruf ESVK Stadionsprecher Andre Veil ...
Auslosung der zweiten Hauptrunde im Toto-Pokal - Memmingen spielt in Wasserburg - Kottern empfängt Illertissen
Die 16 Partien der zweiten Hauptrunde im bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerb stehen fest - und beim TV Aiglsbach dürfte die Freude ob des Gegners besonders groß ...
Füracker: Ein Stück Heimat zum Anfassen - Heimatminister eröffnet 70. Allgäuer Festwoche in Kempten
In diesem Jahr findet bereits die 70. Auflage der Allgäuer Festwoche in Kempten statt. "Das ist eine stolze Historie, die zeigt, welchen besonderen Wert die ...
Schleuser von der Bundespolizei Füssen geschnappt - Insgesamt acht Personen in einem Auto unterwegs
In der Nacht auf Mittwoch (7. August) haben Bundespolizisten auf der BAB 7 einen Pkw gestoppt, in dem sich acht Insassen, unter ihnen vier Kinder, befanden. Der ...
Bundespolizei Lindau nimmt gesuchten Algerier fest - Per Haftbefehl gesuchter Mann in Fernbus gefunden
Am Mittwochmorgen (7. August) hat die Bundespolizei einen Algerier bei der Grenzkontrolle auf der BAB 96 verhaftet. Der Mann, der ohne Dokumente unerlaubt nach ...
Kempten feiert 70 Jahre Allgäuer Festwoche - Schützenumzug mit 3.500 Mitwirkenden am Sonntag
In Kempten feiert die Allgäuer Festwoche an diesem Wochenende nicht nur Eröffnung, sondern auch 70-jähriges Jubiläum. Mit einem Konzert von 60 ...
Wilma - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung:10.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin ein wunderschönes Chinchillamädchen, das ganz zahm und menschenbezogen ist. Ich wurde nachts von der Polizei auf der Strasse ...
Lissy - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung:10.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Lissy, eine 14-jährige, kastrierte Katze, die sehr traurig ist, weil sie ihr Zuhause verloren hat. Leider ist mein Frauchen in ein ...
Barry - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung:10.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: mein Name ist Barry und ich bin 3 Jahre alt, etwa 47 cm groß und wiege knapp 18 Kilo. Ich lerne schnell, bin neugierig und komme mit allen anderen ...
Allgäuer Teams unter der Woche im Pokaleinsatz - 1. Hauptrunde mit Memmingen, Kottern und Oberegg
In der 1. Hauptrunde im BFV-Toto-Pokal tritt Fußball-Regionalligist FC Memmingen am Dienstag beim Augsburger Kreisligisten TSV Täfertingen an. Am Mittwoch ...
Alles über die Nachtbusse und Kombikarten zur Festwoche - Kombikarte: Hin- und Rückfahrt inklusive Eintritt
Mit der praktischen Kombikarte können sich Festwochen-Besucher je nach Tarifzone viel Geld sparen. Die Kombikarte umfasst den Tageseintritt zur Messe und gilt ...
Ungefragte Stallbesuche nach Tiermisshandlungsskandal - Privatpersonen verschaffen sich Zugang und machen Fotos
Vermehrt berichten Milchviehhalterinnen und Milchviehhalter davon, dass sich seit dem Tierhaltungsskandal im Allgäu Privatpersonen ungefragt Zugang zu ihren ...
Paintball Action Tettnang - Ausflugstipp für Groß und Klein
Die Ferien mal etwas anders verbringen: Egal ob Paintball, Viking Dart oder bald sogar Bogenschießen – all das kann man bei der Paintball-Action in Tettnang ...
Neueröffnung in Kempten - Das Papillon Lounge und Club feiert die Eröffnung mit vielen Specials
Durch die Neueröffnung eines Abendlokals in Kempten erhält die Stadt einen neuen „Night-Hotspot“. Die Rede ist vom zentral gelegenen PAPILLON ...
Traditioneller Trachtenmarkt zum 13. Mal in Pfronten - Mehr Aussteller, mehr Tracht und mehr Tradition!
Immer am zweiten Augustwochenende lockt der Pfrontener Trachtenmarkt tausende Besucher an. Aufgrund der hohen Qualität der Aussteller und des Rahmenprogrammes, aber ...
Schnuffel & Sepp - Tierheim Immenstadt (03.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir heißen Schnuffel und Sepp. Wir stehen stellvertretend für einen ganzen Wurf von Meerschweinchen und wir suchen alle ein Zuhause. Allesamt ...
Ronja - Tierheim Immenstadt (Sendung: 03.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Ronja, eine Findelkatze. Man hat mich in der Nähe von Rettenberg in einem kleinen Dorf gefundne. Damals war ich stark abgemagert und ...
Daisy - Tierheim Immenstadt (Sendung: 03.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Daisy, ich bin etwa 2 Jahre alt und wurde in Rumänien geboren. Dort habe ich sehr wenig kennenlernen dürfen, dementsprechend bin ...
Auf der Santa Maria Loreto über den Alpsee segeln - „Schiff Ahoi!“: Freizeittipp im Oberallgäu
Einmal als Pirat ein Gewässer erkunden: Das ist wohl der Wunsch vieler Kinder. Im Oberallgäu ist das dank des Vereins „Historische Segler Alpsee ...
Stadtfest Füssen: Open-Air-Festmeile in der Altstadt - Feierlichkeit beginnt um 17 Uhr mit Bieranstich am 17. August
Beim Stadtfest in Füssen am 17. und 18. August 2019 wird die ganze Altstadt zur Open-Air-Festmeile. Nach dem Bieranstich mit der Harmoniemusik Füssen am ...
Neues erfahren im Honigdorf Seeg - Ausflugstipp für die Ferien
Fleißig wie die Bienen arbeiten 55 aktive Imker in dem Ort im Ostallgäu, in dem Milch und Honig fließen und in dem durch die Zusammenarbeit von Imkern, ...
FC Memmingen trifft auf den TSV Täfertingen - Auslosung der 1. Hauptrunde im BFV-Toto-Pokal
Der FC Memmingen tritt in der 1. Hauptrunde im BFV-Toto-Pokal beim Kreisligisten TSV Täfertingen antreten. Die Begegnung wurde auf Dienstag, 6. August, um 18.30 Uhr ...
Nachbericht OBADOBA: Gipfeltreffen der Weltreligionen - Interreligiöser Austausch mit dem Ziel neuer Perspektiven
„Mitten in den Allgäuer Alpen, auf dem Gipfel des Fellhorns formiert sich zwei Tage lang eine Gemeinschaft, bei der vor allem der interreligiöse ...
Feuerwehrler und 7-Jähriger retten Senior - Ein demenzkranker 81-Jähriger in Waal war verschwunden
Am Sonntag hatte ein demenzkranker 81-jähriger Mann in Waal seine Wohnung verlassen und war verschwunden. Nachdem ihn die Verwandten nach zweistündiger Suche ...
Mindelheim: 81-jähriger findet sein Auto nicht mehr - Polizei klärt vermeintlichen Diebstahl
Ziemlich aufgelöst meldete sich am Donnerstagnachmittag ein 81jähriger Unterallgäuer telefonisch bei der Polizei in Mindelheim, um seinen Wagen als ...
EV Füssen mit zwei Meldungen bei der Kaderplanung - Hötzinger bleibt im Kasten - Straub wechselt nach Kanada
Der EV Füssen hat zwei Meldungen bezüglich der Kaderplanung zu vermelden. Zunächst verlängert der Spieler der letzten Saison Benedikt Hötzinger ...
Starke Resonanz auf Zukunftsangebot - 220 Teilnehmer beim ersten Gastgeber Digitalforum im Allgäu
„Es ist gar nicht so schwer: Entscheiden, Mut fassen und dann einfach machen,“ ermunterte Ulli Kastner vom Hotel Technology Forum die rund 220 Teilnehmer des ...
Schnucki & Schnurri - Tierschutzverein Sonthofen - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Unser Herrchen ist bei einem Motorradunfall verstorben und nun wurden wir zum Tierschutzverein gebracht. Wir sind zehn und 14 Jahre alt und soweit ...
Lulu - Tierschutzverein Sonthofen (Sendung: 27.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: ein zehnwöchiges Kätzchen namens Lulu. Ich wurde gefunden und abgegeben beim Tierschutzverein. Seither wohne ich dort. In meinen jungen Jahren ...
Betty - Tierschutzverein Sonthofen Sendung: 27.07.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Betty, ein Wellensittichweibchen. Ich wurde in Altstädten bei Sonthofen gefunden. Aller Wahrscheinlichkeit nach bin ich eine Ausreißerin. ...
Bürgerinformation in Immenstadt mit hoher Resonanz - Starke Beteiligung der Immenstädter zu aktuellen Themen
Der Hofgartensaal in Immenstadt war fast bis auf den letzten Platz belegt. Das Interesse der Bevölkerung groß an den zur Zeit drei großen Themen ...
Bob & Olivia - Tierheim Kempten (Sendung: 20.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir sind ein dynamisches Duo Bob & Olivia. Bob ist ein kastrierter kleiner Kater und Olivia eine nicht kastrierte Katze. Wir sind beide etwa 3,5 ...
Roady - Tierheim Kempten (Sendung: 20.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein vorheriger Besitzer ist leider verstorben und als keiner seiner Angehörigen mich adoptieren wollte, bin ich im Tierheim gelandet. Ich bin ein ...
Ferox - Tierheim Kempten (Sendung: 20.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin der Ferox, ein kastrierter Kater. Mein Alter wird derzeit auf 2 bis 3 Jahre geschätzt. Genau sagen kann man das nämlich nicht, denn ich ...
Schwimmer (76) am Elbsee bei Aitrang vermisst - Rettungskräfte mit Hunden und Hubschraubern im Einsatz
Seit dem späten Donnerstagabend wird ein 76-jähriger Mann vermisst, welcher am Elbsee beim Schwimmen war. Nach Alarmierung wurde mit einem Großaufgebot ...
Acht neue Spieler schließen sich dem FC Oberstdorf an - Saisonziel für beide Teams: Der Klassenerhalt
Der FC Oberstdorf hat nach den beiden Aufstiegen der Herrenmannschaften in die Kreisliga Süd bzw. die A-Klasse seine Mannschaftskader entsprechend ergänzt. Aus ...
BFV eSports Cup - powered by M-net am 20.07. in München - Zum zweiten Mal großes FIFA 19 Turnier auf der Playstation 4
Ran an die Controller: Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und M-net suchen am Samstag, den 20. Juli, in München den besten eFootball-Spieler des Freistaats ...
76-jährige entwendet 30 Pflastersteine in Türkheim - Polizei kann Frau mit Beute nach kurzer Suche sicherstellen
 Am Dienstagabend, 16.07.2019, wurde eine 76-jährige Frau von Anwohnern dabei beobachtet, wie sie 30 Pflastersteine von einer Baustelle entwendete. Die Steine ...
Über 10.000 Besucher bei Memminger Meile 2019 - 43. Memminger Meile "ein voller Erfolg" bei Sommerwetter
Die 43. „Memminger Meile“ lockte bei schönstem Sommerwetter mehr als 10.000 Besucherinnen und Besucher zu einem besonders vielfältigen Programm aus ...
Festspielhaus Allgäu vor ungewisser Zukunft - Bürgerbegehren gegen Hotelpläne verstimmt Investor
Noch hat Manfred Rietzler keine endgültige Entscheidung bezüglich der weiteren Vorgehensweise für das Hotelprojekt mit angeschlossenem Tagungs- und ...
Mindelheim: Fachleute informieren über Inklusion - Für mehr Vielfalt, Gleichstellung und Teilhabe
Anlässlich des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung haben in Mindelheim verschiedene Institutionen rund ums Thema ...
Bürgermeister Wilhelm verliert traditionelle Wette - Marc Wenz darf Bieranstich zum Stadtfest übernehmen
Dieses Jahr musste um das Sonthofer Stadtfest gezittert werden, denn die Wetterprognosen für den Samstag waren nicht die besten. Da Petrus wohl die Sonthofer ...
Autobrand A7 bei Wolfertschwenden - Fahrzeug mit Totalschaden
Am gestrigen frühen Abend hatte eine 39-jährige Pkw-Fahrerin einen plötzlichen Leistungsabfall an ihrem Fahrzeug. Sie konnte noch am Seitenstreifen ...
Bubi - Tierschutzverein Oberstdorf: Sendung: 13.07.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Bubi und ich bin tatsächlich etwas übergewichtig. Ich liebe fressen einfach zu sehr. Noch dazu habe ich "Katzen-AIDS" ...
Henry - Tierschutzverein Oberstdorf Sendung: 13.07.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin Kater Henry, leider leide ich unter "Katzen-AIDS" (FIV). Dazu habe ich ein kaputtes Auge, dieses wird aber vorerst nicht behandelt, da ...
Grünten BergWelt: Einladung zum Dialog - Investoren wollen Konsens mit allen Beteiligten erreichen
“Wir laden jeden gerne zur Diskussion unserer Pläne ein“ Investoren der Grünten BergWelt setzen auf Dialog und kündigen eine Trassenanpassung ...
Segelflugzeug stürzt auf dem Flug nach Kempten ab - 34-Jähriger durch bayerischen Polizeihubschrauber in Tirol entdeckt
In den Tiroler Alpen (Österreich) ist ein Segelflugzeug abgestürzt, dass sich auf dem Flug nach Kempten im Allgäu befand. Der Pilot (34) wurde am ...
Einzigartiges Gastgeber Digitalforum im Allgäu - PMS-Anbieter stellen und sich und ihr Programm vor
Es gibt Entwicklungen, vor denen manch ein Gastgeber am liebsten die Augen schließen und hoffen möchte, dass sie an seinem Haus vorüberziehen: ...
Generalinspekteur Eberhard Zorn kommt nach Kaufbeuren - Anlasse des Besuchs ist der Erhalt des Fliegerhorst
Auf Einladung des Allgäuer Bundestagsabgeordneten Stephan Stracke (CSU) wird der oberste militärische Vertreter der Bundeswehr, Generalinspekteur Eberhard ...
5. UMA-Cup beim TSV Oberreitnau bei Lindau - Afghanistan verteidigt Titel bei Fußballturnier für Flüchtlinge
Bereits zum fünften Mal hat der Kreisjugendring in Kooperation mit dem Jugendamt Lindau ein Fußballturnier für junge Flüchtlinge veranstaltet. ...
Johanniter Benefizveranstaltung zum Projekt "LaVista" - Knapp 1.000 Gäste bei Konzert in strahlender Sonne in Kempten
Das Johanniter Projekt "LaVista" kümmert sich um Kinder, bei denen ein Elternteil im Gefägnis gelandet ist. Das Projekt versucht die Beziehung ...
Seniorin in Lindau fällt Betrugsmasche zum Opfer - Neue Masche: "Love- oder Romance- Scamming"
Einem Trickbetrüger mit der sogenannten Masche des „Love- oder Romance-Scamming“ ist eine Rentnerin zum Opfer gefallen. Sie hatte über das Internet ...
Entwicklungsdynamik der Stadt Leutkirch beeindruckt - Fortbildungsveranstaltung in der Verwaltungsschule
Rund 50 Bürgermeister aus ganz Baden-Württemberg waren bei einer Fortbildungsveranstaltung der Verwaltungsschule des Gemeindetags Baden-Württemberg zu ...
Mitgliederversammlung beim EV Füssen - Alle Informationen rund um die neue Saison
Am vergangenen Donnerstag fand beim EVF-Sponsor Schlossbrauhaus Schwangau die Jahreshauptversammlung des Eissportvereins statt. 84 Besucher, darunter 60 Mitglieder, ...
FC Memmingen: Lukas Rietzler zum Kapitän ernannt - Dennis Hoffmann wechselt nach Pipinsried
Lukas Rietzler führt künftig die Regionalliga-Mannschaft des FC Memmingen aufs Feld. Cheftrainer Uwe Wegmann hat den erst 21-jährigen zum Spielführer ...
BRK Rettungsstaffel Oberallgäu findet vermisste Person - Hundeteam kann die Vermisste im Gebüsch aufspühren
Zusammen mit weiteren Staffeln aus der Region waren die Einsatzkräfte zu einer Vermisstensuche nach Baden-Württemberg gerufen worden. Nach kurzer Suche und mit ...
AllgäuHIT gewinnt Hörer über DAB+ hinzu - Allgäuer haben überdurchschnittlich viele DAB+-Geräte
Der Radiosender AllgäuHIT konnte durch die Verbreitung über DAB+ (Digitalradio) Hörer gewinnen. Das ist das Ergebnis der Funkanalyse Bayern. Kurz vor der ...
Kripo Lindau: Kurt Kraus tritt in Ruhestand ein - Nachfolger Bernhard Merkel ab 1. Juli im Amt
Seine Urkunde zur Versetzung in den Ruhestand hat Erster Kriminalhauptkommissar Kurt Kraus aus den Händen von Polizeipräsident Werner Strößner ...
24-Stunden-Tag von Oberbürgermeister Stefan Bosse - Über 30 Stopps in und um Kaufbeuren
Bereits zum dritten Mal tritt der Oberbürgermeister der Stadt Kaufbeuren die Reise durch die Stadt an um möglichst nah an allen seinen Bürgern zu bleiben. ...
Neuer Energiecampus in Wildpoldsried eingeweiht - Forschung am Projekt IRENE begannen 2011
Am 26. Juni 2019 wurde der neue Energiecampus in Wildpoldsried eingeweiht. Im Rahmen des Forschungsprojektes pebbles entwickeln das Allgäuer Überlandwerk und ...
Trainingsauftakt bei den AllgäuStrom Volleys - Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen beginnen am 1. Juli
Bei den Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen steht bereits am 1. Juli der Trainingsauftakt für die neue Saison an, die Mitte September beginnt. Die Kaderplanung ...
Lusy - Tierheim Immenstadt (Sendung: 29.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Lusy, ein Bichon-Malteser-Mix von knapp 2 Jahren. Ich wurde damals im Tierheim abgegeben, weil ich als unsauber galt und nicht alleine bleiben konnte. ...
mona Nachtbusse auf dem Stadtfest Kempten - Sicher nach Hause nach den Feierlichkeiten
Sicher nach Hause mit den mona Nachtbussen zum Stadtfest Kempten Kempten. Zum Stadtfest Kempten am 5. und 6. Juli gibt es wieder ein Nachtbus-Angebot des ...
Tag der offenen Tür beim BRK Waltenhofen - Rettungshunde-Vorführungen den ganzen Tag
Die Anfang des Jahres neu gegründete Bereitschaft Waltenhofen lädt am Samstag, den 13.7., zwischen 10 und 16 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein. Um 11, ...
Personalkarussell in Ravensburg dreht sich weiter - Thomas Brandl ersetzt Lubor Dibelka im Sturm
In der Offensive der Ravensburg Towerstars hat es vier Wochen vor dem Start in die Vorbereitung zur neuen Saison eine prägende Veränderung gegeben. Der Vertrag ...
U14 des FC Memmingen siegt bei Fußballiade in Landshut - C-Junioren Turnier vor über 50.000 Zuschauer
Die U14-Junioren haben den FC Memmingen bei der "Fußballiade 2019" des Bayerischen Fußballverbandes in Landshut würdig vertreten. Sie gewannen ...
ERC Sonthofen: Stellungnahme wegen Lizenz - Verein wendet sich mit Brief an Fans und Sponsoren
In einem Brief legten die Verantwortlichen des ERC Sonthofen offen, wie es so weit kommen konnte. Als Hauptgrund werden dafür finanzielle Probleme aufgeführt. ...
Towerstars verpflichten U20-Nationalspieler - Ludwig Nirschl wechselt von Regensburg nach Ravensburg
Ludwig Nirschl war in der vergangenen Saison Topscorer des Regensburger DNL Teams und stand auch im erweiterten Kader der Oberliga-Mannschaft. Von 2016 bis 2018 spielte ...
Allgäuer DJ und Ex-The Voice-Sänger: Gemeinsamer Song - Beattube und Michael Russ veröffentlichen "I still"
Am kommenden Donnerstag (27.6.) ist es soweit: Der Allgäuer DJ & Produzent Tobi Pichlmeier alias "Beattube" und der österreichische Sänger ...
Großalarm wegen vermisster Personen in Sonthofen - Vermisste zügig im Stadtgebiet entdeckt
Heute Nacht waren mehr als 100 Kräfte der Feuerwehren Sonthofen, Rieden, Binswangen und Berghofen, sowie ein Polizeihubschrauber und mehrere Beamte der Polizei im ...
10 Tage Volksfest in Sonthofen stehen vor der Tür - Festzelt und Fahrgeschäfte ab 28. Juni auf dem Marktanger
Am Freitag, den 28. Juni, öffnet das zehntägige Volksfest seine Tore. Die Besucher können sich dann wieder bis Sonntag, 7. Juli, auf jede Menge ...
Felix - Tierheim Immenstadt (Sendung: 22.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ein Zwergkaninchen namens Felix. Meine vorherigen Besitzer mussten mich abgeben, da ihr Kind eine Allergie gegen mich entwickelte. Ich bin ein ...
Kasimir - Tierheim Immenstadt (Sendung: 22.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich wurde als verwilderte Hauskatze am Wertstoffhof in Immenstadt geboren, wo ich zunächst sehr zurückgezogen gelebt habe mit meiner Familie. ...
Kalinka - Tierheim Immenstadt (Sendung: 22.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Eine sehr schüchterne schwarze Katze namens Kalinka. Ich wurde 2017 als verwaistes Baby im Kleinwalsertal gefunden. Außerdem bin ich ...
Nalga - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 15.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Nalga, ich bin eine einjährige Katze und bereits kastriert. Ich bin ein Fundtier. Keiner weiß wo ich ursprünglich her kam. ...
Tommy - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 15.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin der Tommy, ein männlicher, kastrierter Schnauzer-Labrador-Mix. Man schätzt mich so ca. auf 6 oder 7 Jahre. Ich liebe Bewegung und ...
Mikaela - Tierschutzverein Kempten (15.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mikaela, eine weibliche, kastrierte Katze und bin etwa 3  Jahre alt. Ich kam als Notfall ins Tierheim Kempten, da ich Epileptikerin bin. Inzwischen ...
Unbekannte Einbrecher in Dietmannsrieder Festhalle - Mehrere Spirituosen entwendet - Polizei bittet um Hinweise
Unbekannte brachten in der Zeit vom 10.06.2019, 15.30 Uhr bis zum 12.06.2019, 09.30 Uhr, in die Festhalle in der Laubener Straße ein und entwendeten mehrere ...
Bidingen: Baum fällt auf Radfahrergruppe durch Unwetter - Mehrere Personen verletzt ins Krankenhaus gebracht
Eine siebenköpfige Fahrradgruppe radelte gestern Nachmittag im Sachsenrieder Forst auf einem Forstweg als unerwartet ein Unwetter aufzog. Die Gruppe beabsichtigte ...
Übersicht der Polizeieinsätze auf dem Ikarus Festival - Hauptsächlich Rauschgiftdelikte bei den Feierlichkeiten
Aus polizeilicher Sicht stand der sichere Ablauf der Veranstaltung, die Vermeidung von Beeinträchtigungen für die Bevölkerung und die Bekämpfung der ...
Weiterhin viele Ausbildungsstellen offen - IHK Schwaben rät: Jetzt bewerben um einen Ausbildungsplatz
Oft denken Eltern und Schüler im Juni sei es für die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz im September zu spät. Derweil gibt es in allen Branchen, ...
Filou - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 08.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ein junger Labradorrüde der inzwischen schon fast 2,5 Jahre alt ist. Ich habe eine Futteraggression, weswegen mich mein ehemaliger Besitzer ...
Herbert - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 08.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin Herbert ein weißer Kater, der aus dem Fundtierzwinger herausgeholt wurde. Ich bin jetzt fast ein Jahr alt. Meine alten Besitzer scheinen ...
Dumbo & Mogli - Tierschutzverein Kempten (08.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Zwei kastrierte Meerschweinchen Böcke und etwa 7 Monate alt. Unser Besitzer musste uns abgeben, da er zu viele Meerschweinchen auf einmal ...
Ladendiebstahl in Sonthofen - Täterin will Kleidung stehlen
Am Donnerstagnachmittag betrat eine 40-jährige Frau ein Bekleidungsgeschäft in Sonthofen. Da die Verkäuferin sie bereits in Verdacht hatte, bei vorherigen ...
Jugendmannschaft des FC Memmingen reist nach China - D-Junioren mit drei Turnierspielen im Reich der Mitte
Bereits zum dritten Mal macht sich eine Jugendmannschaft des FC Memmingen in den Pfingstferien auf eine weite Reise nach China. Waren es in den beiden vergangenen Jahren ...
Auszeichnung für zehn ehrenamtliche Oberallgäuer - Erhalt des Ehrenzeichens des Ministerpräsidenten
Über viele Jahre hinweg engagieren sich Christine Schlager und Inge Rau (beide Wertach), Ruth Klatt und Hermann Mohry (beide Buchenberg) sowie Judith ...
Brief an Ministerpräsident Markus Söder - Der bayerische Alpenraum ist kein Lebensraum für den Wolf
Der bayerische Alpenraum ist kein geeigneter Lebensraum für den Wolf. Hinter dieser Aussage stehen die gesamte Land- und Alpwirtschaft, einschließlich der ...
Planungen für Grünten BergWelt vorgestellt - Ökologischere Lifte und Renaturierung im Hauptfokus
Der 60-jährigen Geschichte der Bergbahnen am Grünten im Oberallgäu soll bald ein neues Kapitel hinzugefügt werden. Am "Wächter des ...
Bewegungsbad im Klinikum Memmingen wird geschlossen - Nahezu keine Auswirkungen auf stationäre Patientenversorgung
Das Bewegungsbad des Klinikums Memmingen wird zum 1. Januar 2020 stillgelegt. Auf die stationäre Patientenversorgung hat die Stilllegung nahezu keine Auswirkungen. ...
Familien-Aktionstag in der Erzgruben Erlebniswelt - Rundwanderungen und Besichtigungen am 09. Juni 2019
Am Sonntag, 9. Juni 2019 Uhr findet der Familien-Aktionstag in der "Erzgruben - Erlebniswelt am Grünten" statt. Unter dem Motto „Spiel und ...
08. Juni: Repaircafe in Sonthofen - Reparaturen mit fachkundiger Unterstützung
Die Gelegenheit, kleinere und größere Reparaturen mit kundiger Unterstützung durch ehrenamtliche Reparaturspezialisten durchzuführen, gibt es wieder ...
Klimaschutzaktivitäten bei der Allgäu Schau belohnt - Stadt Mindelheim und Landkreis Unterallgäu mit der Ehrung
Aktivitäten im Klimaschutz wurden heuer bei der Allgäu Schau in Mindelheim am Gemeinschaftsstand der Stadt Mindelheim und des Landkreises Unterallgäu ...
Sennalpe Mitterhaus ist erste Bioland-Gold-Gastronomie - Viele zufriedene Gäste waren beim Alpfest
Am Sonntag ging es emsig zu auf der Sennalpe Mitterhaus im Retterschwanger Tal. Viele interessierte Gäste kamen zum Alpfest und freuten sich gemeinsam mit den ...
Motorrad im Graben gefunden - Besorgte Bürger wenden sich an die Polizei
Gleich mehrere besorgte Bürger meldeten Dienstagnacht, dass zwischen Aitrang und Ruderatshofen ein Motorrad im Straßengraben liegen würde und kein Fahrer ...
Gewinnspiel der Koordinationsstelle Inklusion - Landkreis Unterallgäu führt Inklusions-Gewinnspiel durch
Was ist eigentlich eine Behinderung? Und was eine Barriere? Was ist mit Inklusion gemeint? Bei einem Gewinnspiel konnten Besucher und Mitarbeiter des Landratsamts ...
Anabella - Zuflucht für Tiere (Sendung: 01.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Anabella und ich bin 7 Jahre alt, habe eine Schulterhöhe von 65 cm und wiege etwa 20 kg. Ich bin ruhig, sanftmütig und edel, ...
Lena - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung: 01.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Katze Lena und kam als Fundkatze zu Zuflucht für Tiere, da meine vorherigen Besitzer mich aber seit Monaten nicht vermissen, bin ...
Sara - Zuflucht für Tiere (Sendung: 01.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Sara und ich bin ca. 2 Jahre alt. Ich war bei sozial schwachen Menschen, bei denen es leider immer wieder viele unkastrierte Katzen gibt, ...
100.000 Euro Schaden bei Einbruch in Bad Wörishofen - Unbekannte Täter stehlen 30 nagelneue E-Bikes
Zu einem schadensträchtigen Einbruch in ein Fahrradgeschäft kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Türkheimer Straße in Bad ...
humedica: Neue Co-Geschäftsführer treten ihre Amt an - Wolfgang Groß, Mitbegründer der Hilfsorganisation verabschiedet sich
Bei humedica wurde an diesem Wochenende die 40 großgeschrieben. 40 Jahre Wolfgang Groß an der Spitze der Kaufbeurer Hilfsorganisation. 40 Jahre ...
Ausbau am Allgäu Airpot läuft nach Plan - Arbeiten am Memminger Flughafen in vollem Gange
Seit Wochen hat der Flughafen Memmingen nächtliche Besucher, die sich ins Erdreich wühlen, baggern und Kabel verlegen. Eine erste Zwischenbilanz ergab nun: ...
Aktualisierung des Einzelhandelskonzepts in Memmingen - Kreisstadt als Einkaufsstadt weiterentwickeln
Schon jetzt ist Memmingen bei vielen zum Einkaufen beliebt. Um das Angebot zu erhalten und weiterzuentwickeln, wird nun das Einzelhandelskonzept aus dem Jahr 2007 ...
EV Füssen nimmt Aufstiegsrecht wahr - Nach der sportlichen Qualifikation für die Oberliga mussten viele Faktoren bedacht werden
Leicht hat es sich der Eissportverein Füssen nicht gemacht. Nach der sportlichen Qualifikation für die Oberliga mussten viele Faktoren bedacht, strukturelle ...
Großereignis in Lindau: FC Bayern München zu Gast - Stadt bereitet sich auf hohen Besuch vor
Die Fußballfreunde freuen sich schon: Am 29. Mai um 18 Uhr spielt der FC Bayern München in Lindau gegen die Spielvereinigung Lindau. Zu diesem großen ...
Mehr als nur Bewegung - Diese Sportarten haben echtes Hobbypotenzial
Sport ist gesund und ein hervorragender Ausgleich zum oft stressigen Alltag. Ärzte empfehlen immer wieder, ein gesundes Maß an sportlicher Betätigung in ...
Bürgermeister Rölz in Fischen im letzten Jahr - Anhaltende gesundheitliche Probleme zwingen zum Aufhören
Bürgermeister Edgar Rölz wird nicht mehr zu Wahl antreten. Wie er selbst sagt, sei dies eine reine Kopfentscheidung gewesen. Rölz mache das, was er im ...
Erlebnisberg Alpsee Bergwelt im Allgäu - Rodelbahn, Kletterwald und Abenteuer-Spielpark
Der Frühling hat in den Allgäuer Alpen Einzug gehalten. In der „Alpsee Bergwelt“, zwischen Immenstadt und Oberstaufen im Oberallgäu, ...
Scotty & Frederic - Tierheim Immenstadt (25.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir zwei (Scotty und Frederic) sind nur ein Beispiel für einen ganzen Wurf kastrierter Meerschweinchen, die ein neues zu Hause ...
Moritz - Tierschutzverein Immenstadt: Sendung: 25.05.19 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Moritz ein gemütlicher Kater. Mein Frauchen musste mich abgeben nach einem Umzug. Ich bin inzwischen 10 Jahre alt, kastriert und geimpft und ...
Lexy - Tierschutzverein Immenstadt (Sendung:25.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Eine 8 monatige Mischlingshündin, die zusammen mit 3 anderen Hundewelpen aus Rumänien nach Immenstadt kam. Ich hab in meinem kurzen ...
Spitzengespräch zur Düngeverordnung im Landtag - Ostallgäuer Delegation kehrt hoffnungsvoll aus München zurück
Die Verpflichtung zur bodennahen Düngung ab 2025 hat in der Landwirtschaft und insbesondere bei Allgäuer Bergbauern erheblichen Widerstand ausgelöst. Eine ...
BRK mit 80 Helfer bei Explosion in Rettenbach - Rotes Kreuz Ostallgäu auch mit Trümmersuchhunden vor Ort
Nach der Explosion eines Mehrfamilienhauses am Sonntagvormittag in Rettenbach am Auerberg waren die Einsatzkräfte des Bayerischen Roten Kreuzes, der Bergwacht, der ...
Größter Allgäuer Mädelsflohmarkt in Kempten - Christi Himmelfahrt (30. Mai 2019) - 12.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Allgäus größter Mädelsflohmarkt am 30. Mai in Kempten Stöbern, Handeln und Gleichgesinnte in einer außergewöhnlichen Umgebung und ...
Tag der offenen Tür in Memminger Kinderhaus - "Schatzkiste" von Johannitern vorgestellt
Am Montag, 27. Mai, findet im Johanniter-Kinderhaus „Schatzkiste“ in Memmingen ein Tag der offenen Tür statt. Von 17 bis 19 Uhr haben Interessierte die ...
Nach Hausexplosion: Spendenaufruf durch Landrätin - Allgäuer Hilfsfonds setzt sich für die Geschädigten ein
Nach einer bisher ungeklärten Explosion in der Ostallgäuer Gemeinde Rettenbach am Auerberg startet der Allgäuer Hilfsfonds unter Federführung von ...
Memminger Polizei suchte nach verschwundenen Kindern - 4-jähriger Sohn und 2-jährige Tochter hatten sich verirrt
Am Montagvormittag gegen 08:30 Uhr, stellten die Eltern eines 4-jährigen Jungen und einer 2-jährigen Tochter fest, dass ihre Kinder durch die offenen ...
Schwester Veronica besucht Pfarrei in Sonthofen-Rieden - Seit 27 Jahren im Nordosten Brasiliens tätig
Im Rahmen des seit 1992 von der Pfarrei unterstützten Partnerschaftsprojektes "Licht für Coroatá" feiert sie um 18 Uhr Gottesdienst ...
Tochter (7) und Vater (42) nach Explosion vermisst - Bergungsarbeiten im Allgäuer Rettenbach gehen weiter
Wie bereits berichtet, kam es am Sonntagmorgen zu einer Explosion eines Mehrfamilienhauses in Rettenbach am Auerberg (Landkreis Ostallgäu). Dabei wurde eine Frau ...
Hausexplosion in Rettenbach am Auerberg - Dach des Gebäudes liegt auf Erdgeschoss auf
Am Sonntagmorgen ist es im Ostallgäuer Rettenbach am Auerberg zu einer Hausexplosion gekommen. Wie die Polizei gegenüber Radio AllgäuHIT bestätigte, ...
40 Jahre Humedica + Verabschiedung von Wolfgang Groß - Hilfsorganisation feiert Jubiläum am 25. Mai 2019
Die Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica feiert am 25. Mai 2019 ihr 40-jähriges Bestehen. Bei einem Tag der offenen Tür ab 12 Uhr erhalten Spender und ...
BDKJ mit 72-Stunden-Aktion im Landkreis Ostallgäu - 3.300 Aktionsgruppen engagieren sich in sozialen Projekten
Rund 80.000 junge Menschen in ganz Deutschland machen die Welt ein bisschen besser. Vom 23. bis 26. Mai setzen rund 3.300 Aktionsgruppen soziale Projekte im Rahmen der ...
dlv sucht die "Agrar-Familie 2019" - Bewerbungsfrist noch bis zum 03. Juli 2019
Noch bis zum 3. Juli können sich Bauernfamilien unter www.agrar-familie.de für die Auszeichnung „Agrar-Familie 2019“ bewerben ...
Projekt Lacrima im Allgäu - Johanniter bieten Hilfe beim Verlust eines Elternteils
Der Verlust eines Elternteils, eines Bruders oder einer Schwester durch den Tod ist für Kinder und Jugendliche ein schwerer Schock. Besonders schwierig wird es, ...
Das Allgäu als europäische Region gekonnt inszeniert - Vernissage von Gerhard Benz in den Büroräumen der Freien Wähler
Die Ausstellung trägt den Titel "Im Allgäu zu Hause, in Europa daheim." Die Vernissage findet am Sonntag, 19. Mai 2019, um 18:00 Uhr statt. ...
Salgen:Tag der offenen Tür im Schwäbischen Fischereihof - Am Sonntag, 30. Juni können Besucher eintauchen
"Vom weltweiten Klimawandel, vom Abholzen der Urwälder und von der Meeresverschmutzung hört man viel", sagt Bezirkstagspräsident Martin Sailer. ...
Chip & Chap - Tierschutzverein Sonthofen (18.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Chip & Chap, wir sind zwei mongolische Rennmäuse, die gemeinsam mit mehreren anderen Rennmäusen ausgesetzt wurden. Unsere Freunde ...
Gaya - Tierschutzverein Sonthofen (Sendung: 18.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Gaya, ein Leoparden-Gecko Weibchen. Da ich gefunden wurde, ist mein Alter noch unbekannt, ich kann aber bis zu 20 Jahre alt und 25 cm lang ...
Katzenwurf - Tierschutzverein Sonthofen (18.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir:  Unsere Mama war eine Findelkatze und sie war zu diesem Zeitpunkt hochschwanger und gebar fünf von uns. Dazu wurde noch eine von uns ...
Grüne sehen Liftpläne am Allgäuer Grünten skeptisch - Leiner: Ausbau auf Kosten der Natur
Die Oberallgäuer Grünen stehen den "Bergwelt"-Plänen am Grünten mit Sommerbetrieb skeptisch gegenüber. Am Grünten seien in den ...
19. Mal der Großveranstaltung "Memmingen blüht" - Exzellente Stimmung und viele Attraktionen trotz nassem Wetter
Der Verein "stadtmarketing memmingen" und seine Mitglieder, der TV Memmingen und die Lokale Agenda 21 haben am Samstag vor Muttertag wieder zum großen ...
Wegen schlechter Note, Mädchen traut sich nicht heim - Polizei Füssen und Schongau mit mehrstündiger Suche
Am Donnerstagnachmittag wanden sich besorgte Eltern an die Polizei. Die beiden elfjährigen Mädchen waren nach der Schule jeweils nicht nach Hause gekommen. Mit ...
Hund schleift Fahrradständer in Kempten mit sich - Fahrradständer touchiert geparktes Fahrzeug
Am Mittwoch, gegen 12 Uhr, wurde die Polizei Kempten zu einem beschädigten Pkw in der Steufzger Straße in Kempten gerufen. Ein Golden Retriever wurde durch ...
AllgäuSchau in Mindelheim geht in die vierte Runde - Große Frühjahrsmesse am 25./26. Mai 2019
Im FORUM Mindelheim dürfen sich die Besucher im Rahmen der vierten AllgäuSchau Mindelheim von Samstag, 25. Mai bis Sonntag, 26. Mai 2019 auf ein reichhaltiges ...
Festsetzung: Keine Feiern mehr am Illerdamm in Kempten - Gelegentliche Festlichkeiten sind jedoch geduldet
Der Illerdamm in Kempten (Allgäu) wird in den letzten Jahren zunehmend als „Festplatz“ genutzt. Damit geht eine nahezu tägliche Nutzung für ...
Bundespolizei geht gegen Schleuser in Lindau vor - In der ersten Maiwoche drei Schleusungen vereitelt
In der ersten Maiwoche hat die Bundespolizei in Lindau bereits drei Schleusungen vereitelt. Während die Grenzpolizei eine Schleusung am Bahnhof Lindau stoppte, ...
Herkules - Tierschutzverein Kempten (11.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ein Prager Rattler mit inzwischen knapp 13 Jahren. Ich bin männlich und kastriert. Ich wiege nur 1,9 kg, bin also ein kleiner, zarter ...
Ralipso & Kalipso - Tierschutzverein Kempten (11.05.19) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Die Brüder Ralipso und Kalipso zwei Europäische Kurzhaarkatzen und beide etwa 1 Jahr alt. Wir sind beide kastriert und wollen gemeinsam ...
6 Farbratten - Tierschutzverein Kempten (11.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin wir:  Wir sind eine kleine Sechsergruppe weiblicher Farbratten, die gerne gemeinsam adoptiert werden wollen. Keine von uns ist jedoch kastriert und ...
Naschmarkt am Muttertag in Burgberg - Hochwertige, regionale Produkte und Kinderprogramm bei Markt
Am Sonntag, 12. Mai, findet am Marktplatz in Burgberg der „1. Alpsee-Grünten-Naschmarkt“ statt. Besucher können dort verschiedene Produkte aus der ...
Parken mit Smartphone-App in Immenstadt - Zusätzliche Vorteile für Nutzer der AllgäuWalser-Card, Einheimische
Ab sofort können Autofahrer auch an den beliebten Ausflugszielen in Immenstadt ihre Parkscheine einfach, komfortabel und ohne Zusatzkosten per Smartphone-App ...
Vermisster geht in Füssen zu Fuß nach Hause - Ehemann wird als vermisst gemeldet und taucht am selben Tag noch auf
Am Sonntagnachmittag ging eine Familie aus dem nahen Oberbayern am Hopfensee spazieren. Nach einem Disput über die Örtlichkeit und den Zeitpunkt der ...
Erpressungsversuch per Email in Marktoberdorf - Täter versucht Geld zu erbeuten
Ein 44-Jähriger erhielt am Sonntag eine Mail mit der versucht wurde, ihn zu erpressen. Er sollte 1.000 Dollar auf ein Bitcoin-Konto einzuzahlen, andernfalls ...
82.300 Besucher bei Tuning World Bodensee - Mehr als 16.000 Autofans weniger als 2018
Auf den richtigen Carstyle und den richtigen Drive kam es am Wochenende bei der 17. Tuning World Bodensee an. 82 300 Autofans (2018: 98 700) zog es auf das ...
Zwei Vermisstensuchen um Immenstadt - Vorfällen bei Junggesellenabschieden gehen glimpflich aus
Am Samstag gab es in Immenstadt gleich zwei Junggesellenabschiede bei denen jeweils ein Gast verschwand. Um 17.30 Uhr verließ ein stark alkoholisierter junger Mann ...
go to Gö 2019: Prallgefülltes Zelt bei Mallorca-Abend - Tausende feiern Mia Julia, Mickie Krause und Co.
Am Freitagabend ist im Ostallgäuer Görisried das 26. "go to Gö"-Festival zu Ende gegangen. Das vom örtlichen Musikverein und ...
Suchaktion nach 17-Jährigem bei Türkheim erfolgreich - Jugendlichen nach Untersuchung an Mutter übergeben
In der Nacht zum Samstag fand im Unterallgäuer Berg bei Türkheim eine private Geburtstagsfeier statt. Ein 17-jähriger Mann verließ alkoholisiert ...
Benefizkonzert: Open Air mit Vuimera in Scheidegg - Kostenloser Eintritt beim Freiluftevent beim Skywalk
Im skywalk allgäu bei Scheidegg findet am 31.05.2019 ein „Wiesen open air“ statt. Austragungsort für das Freiluft-Event ist eine Konzertwiese auf ...
Peter - Tierschutzverein Oberstdorf (04.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich:  Ich bin der schwarze Kater Peter und ich werde zwischen 10 und 12 Jahre geschätzt. Ich wurde vor ca. einem Jahr im Goldbach von Anwohnern ...
Europas größte Blasmusik Tournee kommt nach Kempten - Die MUSIKPARADE in der bigBOX Allgäu
Die MUSIKPARADE kommt mit neuen Orchestern und neuer Show 2020: Mehrere Hundert Künstler präsentieren am 15. März 2020 (Beginn 14:30) in der bigBOX Allgäu das ...
Deutschlands Südlichste Stromtankstelle - AÜW eröffnet Schnellladestationen für Elektroautos am McDonald’s in Fischen
Die Elektromobilität nimmt weiter an Fahrt auf. Damit E-Mobilisten ihre Fahrzeuge schnellstmöglich wieder aufladen können, nimmt das Allgäuer ...
Lesehunde zu Gast in der Stadtbibliothek Kempten - Johanniter laden Grundschulkinder ein
Die Lesehunde der Johanniter sind am Freitag, 24. Mai, ab 18.30 Uhr in der Stadtbibliothek Kempten zu Gast. Eine Stunde lang gibt es dann für junge Besucher im ...
Freinacht im Bereich Kaufbeuren und Ostallgäu - Fahrzeuge besprüht und Polizeieinsatz wegen drei Kindern
Auch die Polizeiinspektionen im Ostallgäu und in Kaufbeuren hatten in der Freinacht zu tun. Einsatzlage zur Freinacht im Bereich der PI Kaufbeuren Im ...
Freinacht im Allgäu - Erhöhtes Notruf- und Einsatzaufkommen der Polizei
In der vergangenen Nacht (19-07 Uhr) wurden bei der Einsatzzentrale in Kempten zahlreiche Notrufe registriert. Der Schwerpunkt des Notrufaufkommens lag in den Stunden ...
Blutspendebotschafter Felix Brunner bei BOFF Immenstadt - Bayerisches Outdoor Filmfestival (BOFF) am 03. Mai um 19 Uhr
Als Botschafter des Blutspendedienstes des Bayerischen Roten Kreuzes (BSD) und begeisterter Bergsportler ist Felix Brunner Teil des diesjährigen Bayerischen Outdoor ...
Vorverkauf für Memminger Meile 2019 beginnt - Vielfältige Angebote ab 27.06.2019
Ab dem 2. Mai sind die Karten für die Memminger Meile 2019 erhältlich und auch in diesem Jahr bietet das städtische Kulturfestival ein abwechslungsreiches ...
Aiwanger: Riedberger Horn ist geheilt - Alpenplanänderung wird zurückgenommen
Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger begrüßt die Entscheidung aus der heutigen Ministerratssitzung, die Alpenplanänderung zurückzunehmen und ...
Weniger als 9.000 Menschen im Allgäu arbeitslos - Frühjahrsaufschwung setzt sich fort
Jahreszeitliche Gründe führten zu einer weiteren Verbesserung auf dem Arbeitsmarkt im Allgäu. Mehr Menschen in Beschäftigung und eine anhaltende ...
Mädchen aus Kinderschaukel befreit - 9-Jähriger ruft mit seinem Smartphone die Polizei
Am Samstagvormittag verständigte ein 9-jähriger Junge mit seinem Smartphone die Polizei Bad Wörishofen und bat diese um Hilfe. Eine Freundin sitze auf dem ...
Zwei Vorfälle bei "Go to Gö" in Görisried - Polizei verzeichnet ruhige Abende
Im Großen und Ganzen ruhig verliefen die beiden Abende für die Einsatzkräfte der Polizei bei der Veranstaltung „Go to Gö“. Bis auf ...
Allgäuer Newcomer Luca Riccobono bei go to Gö - 19-jähriger Kaufbeurer will das Zelt rocken
In Görisried im Ostallgäu findet bereits zum 26. Mal das größte Zeltfestival im Allgäu statt: go to Gö. Mit Heimatabend, DJ-Day und ...
Kempten: CamboMare-Freibad öffnet seine Pforten - Überraschungsgeschenke für die ersten 10 Besucher
Am Samstag, den 18. Mai um 07.00 Uhr, öffnet das CamboMare-Freibad zur Freude aller Wasserratten wieder seine Pforten. Die ersten 10 Freibad-Gäste erhalten an ...
Brennender Feldstadel in Bolsterlang - Kripo Kempten mit Zeugenaufruf wegen vermuteter Brandstiftung
In der Nacht auf Ostersonntag wurde in Bolsterlang, nahe der Gaststätte "Kitzebichl", gegen 00:30 Uhr ein brennender Feldstadel entdeckt. Durch die ...
Koda - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung: 27.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Koda, ein 4-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Leider hatte ich einen Autounfall, dabei habe ich meinen linken Hinterlauf und mein linkes ...
Ringo - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung 27.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Ringo, ich bin 8 Jahre alt und kastriert. Ich bin ein netter, ruhiger Hund, der sehr gerne Spazieren geht und gut an der Leine ...
Kira - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung: 27.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Kira, ich bin 2 Jahre alt und kastriert. Meine Schulterhöhe beträgt ca. 53 cm. Ich komme aus einem Messi-Haushalt, in dem es viele ...
Festnahme nach Glas-Wasser-Trick in Lindau - 22-jährige schon mehrmals mit Trickdiebstählen auffällig
Am vergangenen Donnerstag, 18. April, kurz nach 10 Uhr, klopfte eine 22-jährige, aus Osteuropa stammende Frau, die sich in Begleitung eines sechsjährigen ...
Naturschutzwächter im Unterallgäu - Ernst Pfeiffer und Kollegen im Einsatz für die Schöpfung
Alle zwei, drei Tage fährt Ernst Pfeiffer Streife. Heute führt seine Tour durch die Riedlandschaft rund um Winterrieden, Pleß und Boos - vorbei an ...
Party auf 4000qm: go to Gö 2019 - Bester Sound und starke Lichteffekte
Am Freitagabend ist es soweit: Mit „go to Gö“ öffnet das größte Zeltfestival des Allgäus die Tore. Tausende Besucher werden zum ...
Ambulante Pflege hilft der ganzen Familie - AllgäuPflege rät: Nehmen Sie zustehende Leistungen in Anspruch
Auch im Allgäu pflegen viele Menschen einen kranken oder pflegebedürftigen Angehörigen. Die meisten tun das, ohne großes Aufhebens darum zu machen. ...
Johanniter empfehlen eine FSME-Schutzimpfung - Warmes Wetter lockt Zecken wieder nach draußen
Sobald es warm genug ist und wir wieder daheim im Garten werkeln oder im Wald spazieren gehen, werden auch die Zecken aktiv. Bereits ab einer Temperatur von acht Grad ...
Mann stürzt im Oberstdorfer Grenzgebiet - 62-jährigen tot aufgefunden
Seit Freitagnachmittag wurde ein 62-jähriger Skitourengeher im deutsch-österreichischen Grenzgebiet vermisst. Umfangreiche Suchmaßnahmen mit ...
Vermisster Unterallgäuer als Falschfahrer auf der A7? - Lenker flüchtet von Parkplatz Leubastal-West
Eine Streife der Kemptener Verkehrspolizei stellte heute auf der A7 in Fahrtrichtung Norden einen Pkw fest, der mit einem Vermisstenfall in Verbindung stehen ...
Modehaus besucht Kreisseniorenheim in Bad Wörishofen - Regelmäßige Besuche soll Senioren Shopping ermöglichen
Im Laden stöbern, Kleidung anschauen, anfassen und anprobieren - selbstbestimmt und nach eigenem Geschmack Kleider aussuchen macht vielen Menschen Spaß. Doch ...
Kemptener Besuchergruppe von Alexander Hold eingeladen - Besuch des Maximilianeum und des Bayerischen Landtags
Politik „filterlos“ durfte eine Besuchergruppe aus Kempten erfahren, die vom Vizepräsidenten des Bayerischen Landtags, Alexander Hold, nach München ...
46-jährige Frau stürzt am Grünten im Allgäu tödlich ab - Tour ans Burgberger Hörnle endet tragisch
Tragisches Bergunglück am Montag am Grünten in den Allgäuer Alpen. Dort ist eine Frau (46) am Abend an einem Gratweg nahe des Gipfels des Burgberger ...
"Zukunftskino" stößt auf großes Interesse - Nach erfolgreicher Veranstaltungen ist eine Wiederholung geplant
Ein Kino, das zu den Menschen kommt – das war die Idee hinter der Filmreihe „Zukunftskino“. Von November 2018 bis April 2019 wurden in fünf ...
Wittmann-Brüder bleiben beim ESV Buchloe - Christian und Robert auch in der nächsten Saison in rot-weiß
Buchloer Spieler für die Pirates. Diesen Vorsatz versuchen die Verantwortlichen beim ESV Buchloe Jahr für Jahr umzusetzen, seit einiger Zeit noch energischer. ...
Ostallgäuer Schützen zu Gast in der Hauptstadt - Stephan Stracke lädt Besucher aus dem Allgäu nach Berlin ein
Mit ihren schicken Trachten waren sie ein echter Blickfang beim Fototermin in der Bundeshauptstadt: 50 Schützinnen und Schützen aus dem Ostallgäu waren ...
Lina & Maggy Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir kamen ins Tierheim, weil unser Herrchen verstarb. Ich, Lina bin ca. acht Jahre alt und meine kleine Schwester Maggy ist etwa fünf. Wir ...
Leila - Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Leila, eine Siam-Chocolate-Point Dame. Ich kam ins Tierheim, weil mein Frauchen ins Seniorenheim umziehen musste und sie nicht mitnehmen konnte. Ich ...
Beim Einbruch in Baumarkt gestört - Diebe versuchen Zaun aufzuschneiden
Am zurückliegenden Sonntag, in der Zeit von 09.00 bis 17.00 Uhr, haben Diebe versucht durch Aufschneiden des Außen Zaunes in einen Baumarkt in der Berghofer ...
Kira - Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Kira, eine Akita Inu-Hündin, geboren am 30.04.2016. Ich wurde von meinen Besitzern abgegeben, weil diese eine neue Wohnung suchten und sich ...
Großes Interesse am neuen Komfortwohnen - Infonachmittag der Johanniter in Bad Wörishofen sehr gut besucht
Das neu gebaute Johanniter-Komfortwohnen in Bad Wörishofen wird im Juni bezugsfertig sein. Im Rahmen eines Informationsabends im Kunst- & Kulturhaus „Zum ...
Osternestsuche im Stadtpark Memmingen - Der Verein der LGS lädt ein - 21. April, Ostersonntag
Es hat Tradition: Auch heuer lädt der Verein „Freunde der Landesgartenschau Memminger 2000“ am Ostersonntag, 21. April,  zum Ostereiersuchen in den ...
Betrunkene Auseinandersetzung in Therme Bad Wörishofen - Zwei Personen leicht verletzt
Am Abend des 12.04.2019 kam es in der Therme Bad Wörishofen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem betrunkenen Besucherpärchen, im Alter von 45 und 54 ...
Ladendiebe in Buchloe ertappt - Zwei Personen versuchen Zigaretten zu entwenden
Donnerstagnachmittag beobachtete der Ladendetektiv in einem Verbrauchermarkt an der Justus-von-Liebig-Straße zwei Personen, wie sie drei Packungen Zigaretten im ...
Bianca - Tierschutzverein Sonthofen (13.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Bianca, eine Mischlingshündin, die vor 8 Jahren aus Italien nach Deutschland gekommen ist. Mein Alter wird auf etwa zehn bis 13 Jahren ...
Chip & Chap - Tierschutzverein Sonthofen (13.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Chip & Chap, wir sind zwei mongolische Rennmäuse, die gemeinsam mit mehreren anderen Rennmäusen ausgesetzt wurden. Unsere Freunde ...
Jogi - Tierschutzverein Sonthofen (Sendung: 13.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Jogi, ein blauer Wellensittich, der vor kurzem seinen Partner verloren hat. Ich bin erst seit kurzem beim Tierschutzverein in Sonthofen. Da mein ...
10 Jahre Königscard & Neustart in Lengenwang - Umzug vom Landratsamt in die eigenen Räume vollzogen
Neues Corporate Design, neue Website und neuer Erlebnisführer -zum 10-jährigen Jubiläum zeigt sich die KÖNIGSCARD im neuen Look. ,,Wir haben mit der ...
„Was du denkst, das wirst du“ - Wie man Stress abbaut und eine starke Persönlichkeit entwickelt
Stress kann krank machen. Aber wie kann man sich davor schützen? Wie kommt man aus dem Hamsterrad heraus und welche Rolle spielt dabei die Kraft des Denkens? ...
Der Sozialverband VdK Buchloe zu Gast in Berlin - Stracke: „Der VdK ist ein wichtiges Sprachrohr für die Schwächeren und Älteren.“
Der VdK Buchloe hat sich mit rund 50 Mitgliedern vom Allgäu aus auf den Weg gemacht, die Hauptstadt Berlin zu erkunden. Dabei durfte ein Besuch des Deutschen ...
Personalplanung startet bei den Indians - Indians geben einige Abgänge bekannt
Während weiter fleißig am Kader für die neue Spielzeit gebastelt wird, kann der ECDC Memmingen die nächsten Personalentscheidungen verkünden. ...
Das „gschlamperte Verhältnis“ wird geordnet - Landräte besiegeln offiziell die Partnerschaft der Landkreise Unterallgäu und Nordhausen
Die Landkreise Unterallgäu und Nordhausen (Thüringen) führen eine lebendige Partnerschaft. Es gibt einen Austausch der Auszubildenden der ...
Haluza vor Karriereende - Kumeliauskas verlässt ECDC - Memmingen will Neuverpflichtungen nächste Woche bekanntgeben
Während weiter fleißig am Kader für die neue Spielzeit gebastelt wird, kann der ECDC Memmingen die nächsten Personalentscheidungen verkünden. ...
Offiziell: Partnerschaft Unterallgäu und Nordhausen - Unter anderem Austausch von Azubis und regelmäßige Treffen
Die Landkreise Unterallgäu und Nordhausen (Thüringen) führen eine lebendige Partnerschaft. Es gibt einen Austausch der Auszubildenden der ...
14. Osternest Kaufbeuren am 20. April - Eiersuche, Geschenke und ein großes Rahmenprogramm
Der Winter weicht, sonnige Tage und Frühlingsblüher verkünden schon das herannahende Osterfest. In Kaufbeuren steht damit das große ...
Ebersbach:Nach häuslichem Streit Polizisten angegriffen - Mann suchte mehrfach Wohnung der Ex-Lebensgefährtin auf
In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in Ebersbach zu einem häuslichen Streit. Ein Mann suchte mehrfach in der Nacht seine Ex-Lebensgefährtin in ...
Energiezukunft Hotels - Landkreis startet Energieeffizienzkampagne für Hotels und Gastgeber
Zunächst mit 15 kostenlosen Vor-Ort-Beratungen möchte der Landkreis Oberallgäu das Energiesparpotenzial bei Hotels und Gastgebern im Oberallgäu ...
Oberallgäuer Integrationslotsin bei Vernetzungstreffen - Hülya Dirlik betreut 28 Gemeinden im Landkreis
  Die bayerischen Integrationslotsinnen und -lotsen trafen sich am 04.04.2019 mit dem Bayerischen Innen- und Integrationsminister Joachim Herrmann und der ...
Girls'Day 2019 auf der Kutter-Baustelle im Center Parcs - Schülerinnen helfen beim Umbau
  Girls‘Day 2019 bei Hermann Kutter Schülerinnen besuchen Kutter-Baustelle im Center Parcs Park Allgäu Memmingen, 08.04.2019. Ran an den ...
Offener Mittagstisch für Senioren im Spital Sonthofen - Auch Altbürgermeister Karl Blaser mag das Essen und den netten Hoigarta Sonthofen
Viele Senioren kennen das: Für sich alleine zu kochen, macht keine Freude, mitunter ist am Herd zu stehen sogar zu einer regelrechten Kraftanstrengung geworden. ...
Online-Buchungssystem eingeführt - Übernachtungsgäste können von nun an "Feratel" nutzen
Die Touristinfo Leutkirch bietet für Übernachtungsgäste das Online-Buchungssystem „Feratel“ an. Insgesamt 64 Unterkünfte in Leutkirch und ...
AllgäuSchau in Mindelheim geht in die vierte Runde - Die große Frühjahrsmesse für die Region
Im FORUM Mindelheim lädt die vierte AllgäuSchau Mindelheim von Samstag, 25. Mai bis Sonntag, 26. Mai 2019 alle Interessierten ein, ein reichhaltiges ...
GWG Lindau spendet 2.000 Euro an Kinderhäuser - Seezwerge und das Ideenreich erhalten Zuwendung
Das Johanniter-Kinderhaus Seezwerge in der ehemaligen Grundschule Lindau-Bad Schachen und das Kinderhaus Ideenreich in Lindau freuen sich über eine ...
Rootless - Ausstellung von Deniz Hasenöhrl in Kempten - Vernissage am Freitag, 05. April ab 20 Uhr
Der Frühling naht. Schon knospt und treibt und sprießt es allerorten und man muss keinen grünen Daumen sein Eigen nennen, um zu wissen: Keine Blume ...
Private Wirtschaftsschule Merkur öffnet ihre Türen - Tag der offenen Tür am 10. April in Immenstadt
Die Private Wirtschaftsschule Merkur ist eine kleine, staatlich anerkannte Privatschule mit individueller Note. Sie liegt zentral in Immenstadt und hat derzeit 6 Klassen ...
Delia - Tierheim Kempten (Sendung: 06.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Delia, eine Border Collie Mischlingshündin. Mein Alter ist nicht bekannt, da mein vorheriger Besitzer verstorben ist und so nicht ...
Gerhard - Tierheim Kempten (Sendung: 06.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Gerhard, ein schwarzer Kater und das Tierheim schätzt mich auf 15 Jahre. Leider sind meine vorherigen Besitzer verstorben und ...
Juna - Tierheim Kempten (Sendung: 06.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Juna, eine Münsterländer Border Collie Mischlingshündin und ich werde im Juni 7 Jahre alt. Ich suche ganz dringend fellnäsige ...
Mitfahrzentrale Unterallgäu - Klima schützen und Geld sparen
170.000 Kilometer Fahrstrecke, 14.000 Liter Kraftstoff, 20.000 Euro Fahrtkosten und 34 Tonnen CO₂: Diese Mengen wurden eingespart, seit es die Unterallgäuer ...
Bundespolizei Kempten fasst deutschlandweit Gesuchten - 32-jähriger Betrüger im Zug gefasst
Am Dienstagabend (2. April) hat die Bundespolizei einen notorischen Betrüger verhaftet. Der Wohnsitzlose wurde von zahlreichen Staatsanwaltschaften in ganz ...
Jugendparlament in Immenstadt - Michael Möhnle hält Vortrag über Klimawandel in Europa
22. März 2019, 15:00 Uhr: Ein Freitagnachmittag, Sonnenschein pur, die besten Voraussetzungen den Frühling mit Freunden zu genießen. Dennoch haben sich ...
Tag der älteren Generationen - Internationaler Aktionstag über Situationen von Senioren
Der Tag der älteren Generation (4.4.) ist ein internationaler Aktionstag, der auf die Situation, die Belange und die Rolle von Senioren in der Gesellschaft ...
ÖDP fordert barrierefreies Internet - Urheberrechte müssen gewahrt werden
Die Mehrheit der Abgeordneten hat gegen das freie Internet gestimmt. Prof. Dr. Buchner (ÖDP Ökologisch Demokratische Partei) hingegen aus der Fraktion ...
FC Memmingen mit erster Niederlage nach der Winterpause - Nur 116 Zuschauer verfolgen Partie in Burgfarrnbach
Mit 2:4 (1:1) bei der SpVgg Greuther Fürth hat der FC Memmingen die erste Niederlage nach der Winterpause in der Regionalliga Bayern hinnehmen müssen. ...
Zigarettenautomat in Boos aufgebrochen - Polizei weiterhin auf der Suche nach den Tätern
In der Nacht von Freitag auf Samstag haben zwei bislang unbekannte Täter versucht, in Boos einen Zigarettenautomaten aufzuhebeln. Dies wurde durch einen ...
Cambomare eröffnet neues Sauna-Speisehaus Hoigarta - Lange Saunanacht auf den Spuren der Römer
Das Kemptener Freizeitbad Cambomare eröffnet am Samstag sein neues Sauna-Speisehaus "Hoigarta". Mit den bereits abgeschlossenen Neuheiten, wie ...
Plastiktütenfreier Wochenmarkt in Kempten - Offizielle Projekteinführung am Mittwoch, den 03.04.2019
Im November 2018 entstand im Rahmen der Initiative „Zukunftswerkstatt Wochenmarkt“ die Idee, Plastiktüten durch eine umweltschonende Alternative zu ...
Frühjahrsfest in Sonthofen - Verkaufsoffener Sonntag mit Mobilausstellung und mehr!
In leuchtenden Frühjahrsfarben präsentiert sich am Sonntag, 7. April der Sonthofer Handel. Das bei Einheimischen, Urlaubern und Gästen beliebte ...
Tag der offenen Tür in MTA-Schule in Kempten - Klinikverbund Kempten-Oberallgäu lädt Interessierte ein
„Wir machen aus Ihren Interessen spannende Berufe.“ Unter diesem Motto steht am Samstag, 6. April, der Tag der offenen Tür in der MTA-Schule Kempten ...
"Klartext reden!" Eltern-Workshop in Sonthofen - Hilfe für Eltern bei ihren Kindern Grenzen in Sachen Alkohol zu setzen
Ulrike Müller, Europaabgeordnete der FREIEN WÄHLER in Brüssel und in Straßburg, übernimmt die Schirmherrschaft über eine ...
Der neue Flugplan schlägt alle Rekorde - Flughafen Memmingen bietet erstmals 52 Linienflüge
Mit der Rekordzahl von 52 Linienverbindungen und weiteren Charterflügen startet der Flughafen Memmingen in die Sommersaison. Neu im Flugplan, der am kommenden ...
Polizei Oberstaufen stoppt betrunkenen Touranfahrer - Zeugen und Geschädigte nach Alkoholfahrt gesucht
Am 23.03.2019, gegen 19:00 Uhr, wurde der Polizeistation Oberstaufen mitgeteilt, dass ein blauer VW Touran in unsicherer Fahrweise vom Aquaria in Oberstaufen in Richtung ...
Brennender Pkw bei Kempten gelöscht - Sachschaden beläuft sich auf 2.000 Euro
Kurz vor acht Uhr musste heute ein Autofahrer in der Dieselstraße verkehrsbedingt anhalten. Als er wieder anfuhr geriet der Pkw im Bereich Unterboden/ ...
Allgäuer Hochschulmesse in Kempten - Die Hochschule lädt zum Messetag am 10. April 2019 ein
Fertig mit der Schule oder der Ausbildung, oder gar in Planung sich noch einmal von der Festanstellung loszueisen und etwas anderes machen? Ein Großteil der ...
Waterslide Contest in Balderschwang - Mit Spaß und Wettbewerb in die Sommerpause
Am Samstag den 23. März 2019 findet der große Waterslide Contest im Skigebiet Balderschwang an der Schelpenbahn Taltstation statt. Mitfahren kann jeder der ...
Digitaler Zukunftsraum auf der IBO in Friedrichshafen - Messepremiere und auch sonst absolutes Neuland
Auf der diesjährigen Verbrauchermesse IBO feiert der Digitale Zukunftsraum Premiere. Die Messe findet von heute bis Samstag auf dem Messegelände in ...
Mann bekommt Wutanfall in Lindau - Stein gegen die Eingangstüre geschmissen
Am Montagmittag begab sich ein Arbeitssuchender in die Bundesagentur für Arbeit in Lindau. Ziel des Besuchs war lediglich der Empfang einiger Zugangsdaten, welche ...
Massive Körperverletzung gegen Sicherheitsdienst - Alkoholisierte Täter in Kempten gehen auf Mann los
In der Nacht auf Sonntag kam es im Rahmen einer Party auf dem ehemaligen Gelände der Bundeswehr in der Ulmer Straße in Kempten zu einer gefährlichen ...
ÖDP unterstützt die Demonstrationen der Schüler - Es geht nur um die Klimaziele und Zukunft der künftigen Generationen
Der Oberallgäuer Kreisverband der ÖDP (Ökologisch-Demokratischen Partei) stellt sich in einer Mitteilung eindeutig hinter die Kundgebungen der ...
Wohnungsdurchsuchung in Füssen - Beamte finden Betäubungsmittel und zwei Messer
Bei einer Wohnungsdurchsuchung nach Betäubungsmitteln am Donnerstagvormittag, fanden die durchsuchenden Beamten bei einem 31-jährigen Füssener zwei so ...
Schmuckdiebstahl aus Wohnung - Diebin raubt Schmuck in Wert von 500 Euro
Gestern Mittag war eine Bettlerin im Raum Sonthofen unterwegs, die in der Ostrachstraße an einer Haustüre klingelte und mit einer dreisten Vorgehensweise ...
Kommunalwahlen 2020 in Bayern - Vera Huschka vetritt die SPD
In knapp einem Jahr finden in Bayern die Kommunalwahlen statt. Die SPD hat für Immenstadt Vera Huschkas Rennen geschickt. Wir haben ihr einige Fragen bezüglich ...
Deutsche Meisterschaft der Frauen am Hühnerberg - Memminger Indians empfangen den ESC Planegg
An diesem Wochenende fällt zwischen den Frauen der Memminger Indians und dem ESC Planegg am Memminger Hühnerberg die Entscheidung, wer Deutscher ...
Ölofen explodiert in Füssener Wohnhaus - Anwohner verhindert schlimmere Folgen
In der vergangenen Nacht geriet ein Ölofen in der Füssener Altstadt in Brand. Bei dem Versuch die Flammen einzudämmen, verletzte sich zum Glück ...
Kulinarisches Highlight der Extraklasse in der BigBox - MasterChef Deutschland Karen Fritzenschaft kocht gemeinsam mit musics-Chefkoch Peter Sommer
Am 04.05.2019 lädt ein kulinarisches Highlight der Extraklasse ins Restaurant musics in Kempten ein.  Musics-Küchenchef Peter Sommer und ...
Suceava als neues Ziel am Memminger Flughafen - Die Stadt ist die sechste in Rumänien - insgesamt 23 Reiserouten nach Osteuropa
Seine Osteuropa-Kompetenz baut der Flughafen Memmingen weiter aus: Ab 17. Juni bietet er mit der Stadt Suceava bereits ein sechstes Ziel in Rumänien und insgesamt ...
Führerscheinbetrug bei Abholung fehlgeschlagen - Mann aus Buchloe mit Fahrverbot in meldete seinen Führerschein als gestohlen
Bereits im Februar erstattete ein 51-jähriger Mann bei der PI Buchloe Anzeige wegen des Diebstahls seines Führerscheins in Frankfurt. Mit der ...
Wahl zu Mr. und Ms. Allgäu in Kempten - Anmeldungen für die Suche nach den Schönheiten des Allgäus noch möglich!
Das Warten für alle Allgäuer Schönheiten hat nun ein Ende! Mit seiner bereits fünften Miss & Mister Wahl kommt TRENDYone in Kooperation mit der ...
Vermisster Mann tot aufgefunden - Der Mann wurde in Schwangau seit dem Lawinenabgang Anfang Februar gesucht
Nach dem Abgang einer Lawine Ende Februar mit tragischen Folgen und tagelanger Suche nahe Schwangau im Ostallgäu, wurde der seitdem vermisste Mann am ...
EV Füssen mit Hammer-Spiel vor Aufstiegs-Entscheidung - Trainer Becherer: Meine Jungs sind heiß auf Sonntag
Das beste Spiel seit Neugründung, Oberliganiveau, Duell der Füssener Torhüter, gefühlter Sieg trotz Niederlage, oder einfach nur ein geiler ...
Neue Wildbiologische Fachkraft im Landratsamt Sonthofen - Agnes Hussek folgt auf Christoph Hieke
Vom Nashorn zum Rothirsch Agnes Hussek ist neue Wildbiologische Fachkraft am Landratsamt Sonthofen  Am 1. Februar 2019 hat die österreichische ...
Volles Haus bei den Grünen in Sulzberg - Gehring und Schulze legen den Finger in die Wunde
Die Fraktionsvorsitzende der Grünen in Bayern Katharina Schulze und der Allgäuer Landtagsabgeordnete Thomas Gehring haben beim Politischen Aschermittwoch in ...
Festnahme von Altmetalldieben - Zwei Männer versuchten hochwertiges Altmetall zu stehlen
 Am 05.03.2019 wurde der Polizei Memmingen gegen 22 Uhr mitgeteilt, dass zwei Personen bei einer Altmetallfirma im Memminger Süden über den Zaun gestiegen ...
Streit um B19-Kreisel zwischen Fischen und Oberstdorf - Fischens 2. Bürgermeister Bruno Sauter schreibt an Landrat
In seinem Schreiben erläutert Sauter die weiterbestehende Uneinigkeit zwischen dem Gemeinderat Fischen und dem Staatlichen Bauamt Kempten. Streitpunkt ist die ...
Autobrand an Tankstelle in Markt Rettenbach - Feuer in Werkstatt ausgebrochen
In der Werkstatt einr Tankstelle im Unterallgäuer Markt Rettenbach hat am Montagnachmittag ein Auto zu brennen begonnen. Die Feuerwehren hatten die Flammen schnell ...
Folgenschwere Beleidigung - Oberallgäuer beleidigt Frauen und wird attackiert
Sonntagnacht beleidigte ein 18-jähriger Oberallgäuer zwei Besucherinnen des Faschingszeltes in Wertach, woraufhin die Erste ihm mit dem Knie gegen den Kopf ...
Polizei im Dauereinsatz bei Faschingsveranstaltung - Körperlichen Auseinandersetzungen und Diebstähle gemeldet
Bei einer Faschingsveranstaltung in Schwangau musste die Polizei gleich mehrere Male zu Hilfe gerufen werden. Am späten Sonntagnachmittag kam es bei der ...
Sachbeschädigung nach Umzug in Oberstdorf - Polizei bittet um Hinweise
Nach einem von Seiten der Polizei friedlich verlaufenem Faschingsumzug kam es beim Heimgehen einiger Besucher doch noch zu Straftaten. Ein Streit von jugendlichen ...
Faschingsteilnehmer erleidet Schock in Fischen - Eingeklemmter Rucksack war zu viel für 45-Jährigen
Nach Ende des Umzugs im Oberallgäuer Fischen ereignete sich auf einem Faschingswagen ein Unfall, bei dem ein 45-jähriger Teilnehmer verletzt wurde. Im Wagen ...
1.FC Sonthofen - SpVgg Hankofen-Hailing - Freier Eintritt für alle Besucher
Zum Start in die Restrückrunde hat sich die Vorstandschaft des 1.FC Sonthofen um Präsident Matthias Schmidle etwas Besonderes einfallen lassen. Mit freiem ...
EV Lindau Islanders gegen EC Peiting in Lindau - Narren unterstützen Fanseite beim Spiel gegen den Tabellenführer
Zum Spiel gegen den Tabellenführer EC Peiting am 01.03. um 19:30 Uhr, laden die EV Lindau Islanders zum närrischen Treiben in die Eissportarena Lindau ein. ...
ECDC am Freitag zu Gast in Regensburg - Wichtige Partien im Kampf um den 5. Platz
Das vorletzte Wochenende beginnt für die Memminger Indians am Freitagabend mit dem Auftritt beim Tabellenzweiten EV Regensburg. Das Spiel in der Oberpfalz wird ...
Schlaflose Nächte gehen aufs Herz - Rund 170 Besucher informierten sich bei den 9. Allgäuer Herz- und Gefäßtagen
Schlafstörungen können zu Herzrhythmusstörun-gen führen, erklärte Enno Schnitzer, Facharzt für Innere Medizin und Oberarzt im Schlaflabor ...
Erstmals über 1 Million Gästenächtigungen in Lindau - Positives Fazit zur Tourismus-Saison 2018
Bei der Anzahl der Übernachtungen in Lindau wurde im vergangenen Jahr erstmals die Millionenmarke geknackt: 1.016.485 Nächtigungen weist die Statistik für ...
6. Internationales Käsefestival Oberstdorf - 62. Bergkäseausstich des Alpwirtschaftlichen Vereins im Allgäu e.V
Alle zwei Jahre findet das Internationale Käsefestival in Oberstdorf unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, ...
Lawinen-Verschütteter im Allgäu noch immer vermisst - Suche nach 43-Jährigem auch am Mittwoch fortgesetzt
Die Suchmaßnahmen nach einem Vermissten (43) nach dem Lawinenabgang am Samstag nahe Schwangau im Ostallgäu ist auch am Mittwochmorgen wieder aufgenommen ...
Der Tabellenführer zu Gast im Eichwald - Am Freitag kommt Peiting nach Lindau
Nach dem Ausbau des Vorsprungs gegenüber den Höchstadt Alligators auf 6 Punkten, sieht es für die EV Lindau Islanders im Kampf um den achten ...
16-Jährige kickt Angreifer in die Flucht - Polizei sucht nach Zeugen
Mit einer blutigen Nase endete am vorletzten Wochenende der Samstagabend (16.2.) für einen bislang unbekannten Mann, der eine 16-jährige Jugendliche ...
Bagger kommt nach Lawinenabgang im Allgäu zum Einsatz - Suche nach Vermisstem (43) wird fortgesetzt
Nach einem Lawinenabgang mit einem Toten am Samstag nahe dem Allgäuer Schwangau geht die Suche nach einem Vermissten (43) aus dem bayerischen Cham auch am heutigen ...
Suchaktion nach Lawinenabgang bei Schwangau geht weiter - Deutsche und österreichische Kräfte im Einsatz
Nach dem gestrigen Lawinenabgang nahe dem Allgäuer Schwangau in den Ammergauer Alpen  sind seit heute wieder Rettungskräfte an der ...
Tödliche Lawine bei Schwangau in den Ammergauer Alpen - Suchaktion könnte heute fortgesetzt werden
Nachdem Samstagmittag drei Lawinen an der Schäferblasse im deutsch-österreichischen Grenzgebiet der Ammergauer Alpen bei Schwangau mehrere Personen ...
Toter bei Lawinenabgang bei Schwangau im Allgäu - Suche nach vermisster Person abgebrochen
Heute Nachmittag kam es auf deutscher Seite im deutsch-österreichischen Grenzgebiet an der Schäferblasse zu Lawinenabgängen. Dabei ist eine Person ...
SPD will erste Frau im Rathaus von Immenstadt - Vera Huschka tritt als Bürgermeister-Kandidatin an
Das Bürgermeister-Kandidaten-Karussell hat sich in Immenstadt mehrfach leer gedreht. Nun hat die SPD Immenstadt als erste Partei „Nägel mit ...
Ein Toter bei Lawinenabgängen bei Breitenwang in Tirol - Insgesamt drei Schneelawinen abgegangen
Bei drei Lawinenabgängen im benachbarten Ammerwald bei Breitenwang in Tirol ist eine Person ums Leben gekommen. Insgesamt wurden fünf Personen ...
Täter brechen in kemptner Behördengebäude ein - Sachschaden beläuft sich auf 4000 Euro
In der Nacht vom 19. auf den 20.02.2019 drangen unbekannte Täter über ein Kellerfenster in ein Behördengebäude in der Kotterner Straße in ...
Diebstahl in Kaufbeuren - Trickdiebe stehlen Geld aus Ladenkasse
Gestern kurz vor Ladenschluss gegen 18 Uhr wurde eine Verkäuferin von einem Kunden zu einem „Aufsteller“ (Drehständer) vor ein Schuhgeschäft ...
Ein Gewinn für Memminger Klinikum - Internistische Intensivstation wurde für über eine Million Euro erweitert und modernisiert
Das Klinikum Memmingen hat über eine Million Euro in die Erweiterung und Modernisierung der Internistischen Intensivstation investiert. Kommende Woche (26. Februar) ...
Trainer Stephan Baierl verlässt den FC Memmingen - Allgäuer Fußball-Regionalligist sucht neuen Coach für 2019/2020
Cheftrainer Stephan Baierl wird nach dieser Saison den Fußball-Regionalligisten FC Memmingen verlassen. Ausschlaggebend sind dafür rein familiäre ...
3 Punkte im Derby gegen Sonthofen sind Pflicht - Am Freitag gastiert Sonthofen in Lindau, am Sonntag geht es nach Regensburg
Das kommende Spielwochenende startet für die EV Lindau Islanders mit einem Derby am Freitag den 22.02. um 19:30 Uhr in der heimischen Eissportarena. Am Sonntag, den ...
SpVgg Kaufbeuren veranstaltet Fußballturnier - Einige der besten Fußballtalente Europas vertreten
Kaufbeuren wird zur Bühne für einige der besten Fußballtalente Europas! Bei der SpVgg Kaufbeuren laufen die Vorbereitungen für ein internationales ...
Innovative Ideen im Ehrenamt erhalten Spendengelder - Verein „Sternenhimmel“ spendet für Unterallgäuer Projekte
Das Ehrenamt im Unterallgäu ist vielfältig und innovativ. Das zeigte sich bei der alljährlichen Spendenübergabe des Vereins ...
Großer Erfolg beim Wiesengrund-Ballonfestival in Bad Hindelang - 1.000 Besucher verfolgten das Ballonglühen
Das Wiesengrund-Ballonfestival in Bad Hindelang (Allgäu) war erneut ein großer Erfolg. Knapp 1.000 Besucher verfolgten das beliebte Ballonglühen nahe des ...
Sportlerball kommt am 01.03.2019 in die bigBOX ALLGÄU - Cometsball - Die größte Faschingsparty im Allgäu
Der 24. Comets Sportlerball kommt am 01.03.2019 in die bigBOX ALLGÄU! Mit dabei sind die Bands die "LEDERREBELLEN" und die "Hausemer ...
Dr. Veronika Scola neu im Gesundheitszentrum Immenstadt - Zeit nehmen für die kleinen Patienten
Dr. Veronika Scola verstärkt das Team in der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin im Gesundheitszentrum Immenstadt (GZI). Scola (38), gebürtig aus ...
Neue Bewohnervertretung im Spital Immenstadt gewählt - "Wir wollen wissen, wo der Schuh drückt“
„Viele Menschen, die in eine Senioreneinrichtung einziehen, scheuen sich, dort Verbesserungsvorschläge oder Kritik zu äußern“, weiß ...
ABBAMANIA THE SHOW am 23.03.2019 in der bigBOX ALLGÄU - Die größte ABBA-Tribute-Show der Welt kommt zurück nach Kempten
Seit ABBA im Frühjahr 2018 bekannt gab, dass sie nach gut 35-jähriger Pause zwei brandneue Songs (Ballade „I Still Have Faith In You“ im Dezember + ...
Kita-Notstand: Träger stehen in den Startlöchern - „Die Kompetenzen sind vorhanden“
Der Kita-Notstand ist ein großes Thema, das landauf, landab die Gemüter bewegt. Gerade jetzt, zur Anmeldungszeit für das neue Kindergartenjahr, wird ...
Azubi-Plus in schwäbischen Unternehmen - Schwaben bleibt Ausbildungshochburg - trotz Mangel an Bewerbern
Die duale Ausbildung steht in Bayerisch-Schwaben unverändert hoch im Kurs. Im vergangenen Jahr verzeichnet die IHK Schwaben bei neu registrierten ...
Aus erster Hand für den Plan B - Nachwuchsspieler des FCA und des AEV erleben Handwerk live bei der HWK Schwaben
Als Profisportler erfolgreich sein und in den großen Stadien gefeiert und von den Fans bejubelt werden – das ist der Traum vieler junger Sportler, die mit ...
Betrunkener meldet gestohlenes Fahrzeug in Ofterschwang - Fahrer täuscht Fahrzeug-Diebstahl vor
Ofterschwang. Ein Autofahrer versuchte nach einem Verkehrsunfall am vergangenen Wochenende vergeblich die Sonthofener Polizei zu täuschen. Nun muss er mit ...
Hilfe für Familie Wölfle aus Kempten - Es werden dringend Pflegekräfte für die Familie gesucht
Wie wir bereits berichtet hatten, hat in Kempten die Familie Wölfle ein schwerer Schicksalsschlag getroffen. Der Sohn der Familie Wölfle ist letztes ...
Schüler aus Sonthofen bauen Warngehört für Blinde - Der Countdown läuft: Ende Februar starten die Wettbewerbe
„Jugend forscht“ und „Schüler experimentieren“ in der Region Voralpenland. 105 Teilnehmer präsentieren am 27. und 28. Februar  der ...
Betrug in Sulzberg - Tatverdächtigter prellt Taxifahrer und flüchtet in den Wald
Am Donnerstagabend, gegen 21:45 Uhr, sollte ein Fahrgast mit dem Taxi von Kempten nach Sulzberg gebracht werden Der stark alkoholisierte Mann schlief während der ...
Auseinandersetzung im Job-Center - Arbeitsuchende werden beleidigend
Am Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr kam es bei der Arbeitsvermittlung im Job-Center zu einem Streitgespräch zwischen zwei Angestellten und zwei Arbeitssuchenden. Als ...
Johanniter im Allgäu geben Tipps zum „Europäischer Tag des Notrufs“ - Das schnelle Wählen der 112 ist ein wichtiger Teil der Rettungskette
Sind Menschen schwer verletzt oder erkrankt, ist eine medizinische Versorgung notwendig. Besonders bei einer Bewusstlosigkeit oder einem Atemstillstand kommt es darauf ...
Aggressiver Geschäftsmann in Kempten - Aus der Wohnung und der Dienststelle geworfen
In der Nacht auf Mittwoch war ein auswärtiger Geschäftsmann nach erfolgloser Suche nach einem Hotel in der Wohnung einer 52-jährigen Kemptnerin ...
Mauerwerkstag 2019 in Memmingen - Zukunftssicheres Bauen mit Ziegeln
  Die Memminger Stadthalle wird im Februar wieder zum Treffpunkt der  Baubranche: Denn zum Mauerwerkstag 2019, der am 13. Februar ...
Unterallgäu und Nordhausen wollen Freundschaft ausbauen - Partnerschaft wird offiziell besiegelt
Der Landkreis Unterallgäu und der Landkreis Nordhausen in Thüringen wollen ihre Freundschaft weiter ausbauen. Dazu soll die Partnerschaft offiziell besiegelt ...
Die Hunde der Johanniter im Allgäu suchen Arbeit - Johanniter möchten Angebot der Lese- und Besuchshunde erweitern
Kleinpudeldame Emely lässt die Herzen schmelzen. Dem Blick mit ihren klugen, braunen Hundeaugen kann niemand widerstehen. Emely ist geschulte Besuchshündin. ...
Zwei dicke Brocken für die EV Lindau Islanders - Am Freitag geht es nach Peiting, am Sonntag kommt Rosenheim
Nach der Eroberung des achten Tabellenplatzes mit einem Overtime-Sieg gegen Memmingen und dem Sieg im direkten Duell mit Höchstadt, geht es am kommenden Wochenende ...
Allgäuer Rentnerin fällt auf Enkeltrick herein - Seniorin händigt Betrügern 10.000 Euro aus
Die Allgäuer Polizei weist darauf hin, dass die bekannte „Enkeltrickmasche“ noch immer aktuell ist. Die Beamten geben Hinweise und suchen Zeugen nach ...
Familienzusammenführung in Oberstdorf geglückt - Beim Skifliegen sucht Junge (4) verzweifelt seinen Vater
Gestern hat ein kleiner Junge seine Eltern aus den Augen verloren, der mit seiner Familie das Skifliegen in Oberstdorf besucht hatte. Das vierjährige Kind war ...
ESV Kaufbeuren gegen EHC Freiburg - 4:1-Niederlage beim Auswärtsspiel gegen die Wölfe aus Freiburg
Das Spiel begannen beide Mannschaften eher etwas verhalten. Wobei die Joker zuerst mehr Zeit im Angriff verbrachten als die Freiburger. Sami Blomqvist hatte einen ersten ...
Sechsjähriger Junge wird in Leutkirch wiederbelebt - Tragisches Unglück in Freizeitbad
Ein Junge im Alter von sechs Jahren ist in einem Freitzeitbad in einem ungesehenen Moment auf eine Wasserrutsche geklettert und verunglückt, sodass er ...
Geglückte Vermisstensuche in Memmingen - Jugendlicher wurde in hilfloser Lage aufgefunden
In der gestrigen Nacht besuchte der 16-jährige Vermisste eine Diskothek in Memmingen und hätte um 01:00 Uhr zu Hause sein sollen. Nachdem der Vermisste jedoch ...
Hilferufe in Buchenberg lösen Suchaktion aus - Mann hat sich Fuß zwischen Baumstämmen eingeklemmt
Schon am vergangenen Freitagmittag führten Hilferufe im Bereich Kreuzthal zu einer Suchaktion der Polizei unter Beteiligung eines Polizeihubschraubers. Schon gegen ...
ECDC Memmingen gegen den EV Lindau - Deutliches Chancenplus, aber nur ein Punkt für die Indians
Im Derby gegen den EV Lindau haben die Memminger Indians ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen, am Ende unterliegen sie aber mit 1:2 nach Verlängerung. Rund ...
Spendenaufruf des Tierschutzverein Sonthofen e.V. - 26 verwilderte Katzen auf Bauernhof gefunden
Letztes Jahr im August bekam der Tierschutzverein Sonthofen e.V. einen Hilferuf einer Bürgerin aus der Stadt Sonthofen. Auf Ihrem ehemalig bewirtschafteten ...
Diebesbande festgenommen in Waltenhofen - Durch Zeugen wurden sie geschnappt
Am Mittwochabend, gegen 19:45 Uhr, konnte durch einen aufmerksamen Zeugen einer Diebesbande das Handwerk gelegt werden. Die vier Männer im Alter von 23 bis ...
Bürgerbegehren für Strandbad in Hopfen mit Restaurant - 1.600 Bürger haben das Bürgerbegehren unterschrieben
"Der Endspurt war beeindruckend", so Initator Harald Vauk. Ca. 700 Bürger unterzeichneten in den letzten 4 Werktagen das ...
Weltcup im Skifliegen in Oberstdorf - Die Polizei Schwaben Süd/West gibt Sicherheitshinweise
Von Freitag bis Sonntag sind die weltbesten Skiflieger zu Gast auf der Heini-Klopfer-Schanze. Dort findet der Skiflug-Weltcup statt. Die Polizei bittet um Beachtung der ...
Klinikum Memmingen informiert am "Tag des Patienten" - Informationen über das Klinikum von Patientenfürsprecherinnen
Anlässlich des bundesweiten Aktionstages „Tag des Patienten“ (26. Januar 2019) informierten die Patientenfürsprecherinnen des Klinikum Memmingen an ...
Geplante Baumaßnahmen für Weltmeisterschaften - Gebaut wird, was wirklich nötig ist und langfristig genutzt wird
Nach dem Wintermärchen von 2005 wird Oberstdorf vom 23. Februar bis zum 07. März 2021 zum dritten Mal Austragungsort der FIS Nordische Ski Weltmeisterschaften ...
Zusammenschluss großer Hilfsorganisationen - Hilfsorganisationen arbeiten in der Vermisstensuche zusammen
Die Zahl der vermissten Menschen steigt immer mehr an: Allein in Schwaben wurden die Rettungshundestaffeln der Hilfsorganisationen letztes Jahr 60-mal ...
Bekannte Gambling-Songs - Playlist für einen Online Casino Abend
Ob beim gemütlichen Zusammensitzen mit Freunden oder als Hintergrundgeräusch bei täglichen Tätigkeiten - Musik ist ein stetiger Begleiter im Alltag ...
Wolf im Landkreis Ostallgäu jetzt nachgewiesen - Analysen der genetischen Proben ergaben Spuren eines Wolfs
Am 31. Oktober 2018 wurden im Landkreis Ostallgäu ein Kalb und ein Muttertier tot aufgefunden. Da das Kalb äußere Verletzungen aufwies, wurden genetische ...
Landesfamilienpass 2019 für Leutkirch erhältlich - Vergünstigter Eintritt für Familien mit Kinder
Der Landesfamilienpass feiert 40-Jähriges Jubiläum und ermöglicht Kindern und deren Familien auch in diesem Jahr wieder vergünstigten Eintritt zu ...
Terminplan des FC Memmingen steht fest - Auftaktspiel soll im Fernsehen ausgestrahlt werden
Die Planung der Restrunde und die Reformdiskussion der Regionalligen waren die beherrschenden Themen bei der Wintertagung des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) ...
ECDC Memmingen hat Duell mit dam Favoriten Peiting - Restplätze im Fanbus sind noch verfügbar
Mit dem EC Peiting treffen die Memminger Indians am Freitag auf das Team der Stunde. Der Tabellenzweite aus Oberbayern eilt von Erfolg zu Erfolg, die letzte Niederlage ...
Neuer Tight End für die Comets aus Kempten - Die Allgäu Comets verpflichten den Spanier Adrià Botella
Die Allgäu Comets haben mit dem Spanier Adrià Botella einen Tight End verpflichtet der den Angriff der Comets noch variabler machen soll. Botella hatte ...
Bundespolizei Lindau nimmt Asylsuchenden vorläufig fest - Einreiseversuche fehlgeschlagen, bereits am Folgetag befand er sich in Abschiebehaft
Am gestrigen Morgen hat die Bundespolizei einen Nigerianer, der zum zweiten Mal versuchte unerlaubt nach Deutschland einzureisen, im Bahnhof Lindau vorläufig ...
Kaufbeurer Schwimmer knapp am Podest vorbeigeschrammt - Drei Schwimmer fehlten nur wenige Zehntelsekunden
Bei den bayerischen Meisterschaften der langen Strecken und Lagen gingen am Wochenende vier Aktive des Team Buron Kaufbeuren in Würzburg an den Start. Die Schwimmer ...
5 Jahre Hilfe für Kinder von Strafgefangenen - Projekt LaVista der Johanniter im Allgäu
Das Angebot LaVista der Johanniter im Allgäu jährt sich am 21. Januar 2019 zum fünften Mal. Am 21. Januar 2014 fand erstmals eine Vater-Kind-Gruppe in der ...
Strafverfahren am Landgericht Memmingen - 22-jährigem Mann wird vorgeworfen eine Frau vergewaltigt zu haben
Heute wird am Landgericht Memmingen ab 9.30 der Fall von Fabakary D. behandelt. Dem gambischen Staatsbürger wird vorgeworfen in Memmingerberg eine Frau vergewaltigt ...
Starthilfe für Ehrenamtsprojekte in Lindau - Bürgerschaftliches Engagement der Bahnhofsmission wird gefördert
Unsere Demokratie lebt davon, dass sich Menschen für Andere einbringen und sich freiwillig engagieren. Ihr Einsatz für die Gesellschaft ist unverzichtbar und ...
Erfolgreiche Bayerische Grenzpolizei - Innenminister Joachim Herrmann stellt Halbjahresbilanz vor
Rund 12.500 festgestellte Straftaten, Verkehrsdelikte und Fahndungstreffer in sechs Monaten – das ist die Bilanz der neuen Bayerischen Grenzpolizei seit ihrer ...
17-Jähriger schießt in Lindau mit Waffe auf Rentnerin - Die Polizei bittet um mögliche Zeugen um Hinweise
Am Samstagmittag teilte eine 77-jährige Rentnerin aus Lindau der Polizei mit, dass in der Storchengasse mit einer großen Pistole auf sie gezielt worden sei. ...
Verstärkung für den ECDC Memmingen - Litauischer Nationalspieler kommt nach Memmingen zu den Indians
Der ECDC Memmingen hat auf die angespannte Personalsituation reagiert und mit Tadas Kumeliauskas eine Verstärkung für die Offensive verpflichtet. Der 28 Jahre ...
Notruf endet in Bad Wörishofen im Beauty-Salon - Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr suchen nach Seniorin
Ein Hausnotruf alarmierte gestern Vormittag die Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr. Der Notruf kam aus einer Wohnung einer Seniorin, von der man annahm, dass sie ...
Fünf exklusive Vorstellungen in Ludwigs Festspielhaus - Beflügelt ins Jahr 2019 mit Musicals, Opern und mehr
Die RING Premiere vergangenen Herbst in Ludwigs Festspielhaus sorgte nicht nur wegen dem bis dato größten Aufgebot an Feuerwehr und Polizei seit langem ...
Gründung der BRK Bereitschaft Waltenhofen - Das Rote Kreuz bleibt in der Gemeinde vertreten
In das ehemalige Gebäude der Wasserwacht beim Wertstoffhof in Waltenhofen zieht im Februar die neu gegründete BRK Bereitschaft Waltenhofen ein. Damit bleibt ...
In Füssen Hand in Hand für den Naturschutz - Die Schönheit der Gebiete zeigen und Zusammenhänge erklären
Der Schutz der Umwelt ist der Stadt Füssen und dem Landkreis Ostallgäu überaus wichtig. In Zukunft werden sich Stadt und Landratsamt deshalb noch enger ...
Bäume und nasser Schnee - eine gefährliche Mischung - Staatsstraße 2055 wegen Gefahr von umstürzenden Bäumen gesperrt
„Ich stehe seit etwa 20 Minuten an der Börwanger Wiege an einen sicheren Platz, um die Lage vor Ort einschätzen zu können“, berichte ...
Eisige Kälte bei Notfällen im Freien lebensbedrohlich - Die Johanniter rufen zu couragiertem Handeln und schnellen Notruf auf
Eisige Minustemperaturen können für verunglückte Personen bei Notfällen im Freien und in schlecht beheizten Räumen wie in Garagen, Kellern oder ...
Häuslicher Streit in Marktoberdorf - Ehemann ist nicht damit einverstanden, dass seine Frau mit seinem Auto fährt
Die Polizei Marktoberdorf wurde gestern zu einem häuslichen Streit gerufen. Ein zusammen lebendes Paar geriet derart in Streit, dass sich der Mann ...
Wieder zwei neue Reiseziele in Osteuropa - Flughafen Memmingen knüpft mit Tirana und Ohrid sein Streckennetz immer enger
Der Flughafen Memmingen knüpft sein Streckennetz in Osteuropa immer enger: Ab dem Sommer bietet er mit Ohrid in Mazedonien und der albanischen Hauptstadt Tirana ...
Lawine: Vermisstensuche in Lech wieder aufgenommen - Oberschwabe noch immer von Lawine begraben
Nach dem Lawinenunglück mit drei toten Männern aus Oberschwaben und einem Vermissten am Samstag im österreichischen Lech sind die Suchmaßnahmen ...
Neujahrsempfang des THW Memmingen - Im Zeichen des Schneefalls
Zwischen den zahlreichen schneebedingten Einsätzen konnte der THW Ortsverband Memmingen bei seinem Neujahrsempfang ‎wieder viele Gäste begrüßen: ...
Die Johanniter im Allgäu haben alle Hände voll zu tun - Viel Arbeit für Schnelleinsatzgruppen zum Jahresanfang
Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt, doch die Retter von den Schnelleinsatzgruppen (SEG) der Johanniter im Allgäu hatten bereits drei große Einsätze ...
Betrunkener Schneepflugfahrer flüchtet bei Weitnau - Polizei findet Mann unterkühlt im Schnee liegend
Am Sonntagmorgen gegen 03:00 Uhr kam es Am Kapf bei Weitnau/Hofen im Oberallgäu zu einem Zusammenstoß zwischen einem kleinen, privaten Räumfahrzeug und ...
Oberschwaben sterben in Lawine im Vorarlberger Lech - Drei Männer tot geborgen, ein weiterer vermisst
Vier Oberschwaben sind am Samstag im Vorarlberger Lech (Österreich) von einer Lawine verschüttet worden. Drei konnten nur noch tot geborgen werden, ein vierter ...
Allgäuer Nachrichtenportal mit Besucherrekord - 47.710 verschiedene Nutzer an einem Tag auf allgaeuhit.de
Das Allgäuer Nachrichtenportal allgaeuhit.de hat am Donnerstag (10.1.) einen neuen Besucherrekord aufgestellt. 47.710 verschiedene Nutzer hatten sich auf der ...
Johanniter bauen tiergestützte Angebote im Allgäu aus - Neue Koordinatorin für Lese- und Besuchshunde
Die Johanniter bauen ihr Angebot der sogenannten tiergestützten Interaktion im Allgäu weiter aus. Anfang des Monats übernahm Manuela Cyran die ...
Azubis im BRK Gulielminetti Kaufbeuren - Fünf junge Menschen finden den Weg in die Altenpflege
Altenpflege gilt als Beruf mit Zukunft. Doch wie finden junge Menschen den Weg in die für sie nicht unbedingt naheliegende Ausbildung? „Drei Jahre lang habe ...
Hund in Marktoberdorf wird nachts am Bahnhof gefunden - 31-Jähriger Mann vermisste seinen Hund
Am Donnerstagabend verlud ein 31-jähriger Marktoberdorfer seinen Einkauf auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bahnhofstraße in den Kofferraum seines ...
Vancouver - Das neue Trendreiseziel für 2019 - Kanada-Metropole zählt zu den zehn besten Strand-Städten
Obwohl flächenmäßig das zweitgrößte Land der Erde, wohnen mehr als 70 Prozent aller Kanadier in den städtischen Ballungsräumen. Der ...
Noch ein Schwede für die Lindauer - Islanders reagieren auf den Ausfall von Anthony Calabrese
Nach dem vergangenen Wochenende und der Rückkehr von Anthony Calabrese aus den USA ist klar, dass er den EV Lindau Islanders vorerst weiterhin nicht zur ...
Johanniter geben Tipps fürs sichere Schlittenfahren - Jedes Jahr gibt es rund 7.000 Rodelunfälle
Viel Spaß beim Schlitteln! Endlich liegt Schnee! Da heißt es für viele: Rodel, Bob oder Schlitten eingepackt und rauf auf die Rodelhänge, ...
Frau wird von Nachbar mit Leiter gerettet - Hydranten müssen freigeschaufelt werden
Sehr gut funktioniert hat die Rettungskette bei einem kleinen Brandfall heute in Obergermaringen. Eine Bewohnerin wurde von Nachbarn gerettet. Verletzt wurde ...
Amerikanische Studentengruppe besucht Maustadt - Oberbürgermeister betont Bedeutung des Austausches für die Völkerverständigung
Bereits zum 26. Mal besuchten 16 Studentinnen und Studenten der Southeast Missouri State University, Cape Giradeau (USA), die Stadt Memmingen und wurden von ...
EV Lindau Islanders starten in die Meisterrunde - Am Freitag kommt Weiden, am Sonntag geht es nach Selb
Am kommenden Wochenende startet in der Oberliga Süd die Meisterrunde. In dieser spielen die zehn besten Mannschaften der Vorrunde, mit einer Ausnahme. Durch die ...
Freizeitaktivitäten im Winter: achtsam in die Natur - Tiere brauchen im Winter Ruhe
Nach den Schneefällen der vergangenen Tage herrschen für Outdoorbegeisterte jetzt überall ideale winterliche Bedingungen. Doch gerade diese ...
Tote bei Lawinenunglücken im benachbarten Vorarlberg - 24-Jährige Snowboarderin stirbt auf tragische Weise
Bei Lawinenabgängen abseits gesicherter Pisten sind am Sonntag im benachbarten Vorarlberg zwei Skifahrer ums Leben gekommen. Die Männer (26, 32) waren in den ...
Allgäuer Sektenführer Wolfgang Wankmiller ist tot - Todesursache offenbar Lungenentzündung
Der Allgäuer Sektenführer Wolfgang Wankmiller ist tot. Nach Informationen von Radio AllgäuHIT verstarb das "Oberhaupt" der so genannten ...
Vermisster Memminger (41) aufgefunden - Mann war in hilfloser Lage
Der seit dem 02.01.2019 vermisste 41-jährige Mann aus Memmingen konnte noch am Donnerstag-Abend aufgefunden werden.   Nach dem Mann wurde unter anderem ...
Frau wird auf Markt in Lindenberg von Hund verletzt - Zeugen des Vorfalls werden gesucht
Am Samstag, gegen 10:45 Uhr, begegneten sich auf dem Markt in Lindenberg zwei Hundehalter, woraufhin der größere schwarz-weiße Hund auf den Dackel ...
Hauptrunde für die EV Lindau Islanders - Islanders empfangen Garmisch und sind zu Gast beim EC Peiting
Nach dem letzten Wochenende mit zwei Derbys gegen Sonthofen und dem Derby am Mittwoch gegen die Indians aus Memmingen, warten am kommenden Wochenende zwei absolute ...
Auto brennt in Bad Hindelang völlig aus - Polizei vermutet technischen Defekt
Am Dienstag-Abend fiel einem Autofahrer auf der B308 bei Bad Hindelang, Höhe der Einfahrt zu einer Kiesgrube, intensiver Schmorgeruch im Fahrzeuginneren auf. Als er ...
Radio AllgäuHIT wünscht einen guten Start ins neue Jahr - Noch mehr Liveprogramm, tolle Events und volle Information aus der Region
Radio AllgäuHIT bedankt sich bei allen Hörern, Usern und Werbekunden für ein aufregendes und spannendes Jahr 2018. Wir freuen uns auf 2019 und noch mehr ...
Im ganzen Allgäu Vorsicht im Umgang mit Feuerwerk - Immer wieder schwere gesundheitliche Folgen durch Unfälle mit illegaler Pyrotechnik
Das Bayerische Landeskriminalamt warnt eindringlich vor dem Umgang mit nicht geprüfter Pyrotechnik. Es kommt immer wieder zu schweren gesundheitlichen Folgen durch ...
Junge Führungskräfte im Allgäu auf ihrem Weg begleiten - Neue Fachbereichsleitungen der AllgäuPflege geben Sicherheit und Hilfe
Die AllgäuPflege ist dabei, einen Generationswechsel zu vollziehen. Um diesen bei gleichbleibend hoher Qualität so reibungslos wie möglich zu gestalten, ...
Rechtliche Unsicherheiten im digitalen Alltag - Auf der sicheren Seite im Netz unterwegs
Das Internet ist für die meisten sicherlich kein Neuland mehr, aber der alltägliche Umgang mit dem Netz ist keine Garantie dafür, sich immer auf rechtlich ...
Vandalen beschädigen Opel Corsa in Schwangau - Unbekannte schlagen Heckscheibe
Zwei 18-jährige Schwestern befanden sich auf einem Klassentreffen im Schlossbräuhaus Schwangau. Ihren Opel Corsa parkten sie auf dem südlichen Parkplatz ...
Wohnwagen-Brand in Riezlern im Kleinwalsertal - Falschen Drehregler an Elektroherdplatte eingeschaltet
Am Donnerstag gegen 16:42 Uhr versuchte eine deutsche Urlaubergruppe auf dem Campingplatz in Riezlern im Elektrobackofen ihres Wohnwagens ihr Essen aufzuwärmen. ...
Völlig übermüdete Seniorin im Westallgäu gestoppt - 78-Jährige in Hotel in Wangen untergebracht
Vollkommen übermüdet war eine 78-jährige Frau aus Frankfurt, die ihre Bekannte in Kempten besuchen wollte. Als sie nach fast 12-stündiger Fahrt von ...
Polizei zeigt Präsenz um Skispringen in Oberstdorf - Sicherheitskonzept der Vierschanzentournee weiterentwickelt
Am Samstag und Sonntag findet in Oberstdorf das Auftaktspringen zur 67. Vierschanzentournee statt. In Abstimmung zwischen dem Veranstalter, der Marktgemeinde Oberstdorf ...
Drei Männer in Kempten in Arrestzellen gelandet - Kemptener Polizei musste mehrere Männer in Gewahrsam nehmen
Gestern kam es in Kempten zu drei Vorfällen bei denen die Poliezi mehrere Männer in Gewahrsam nehmen musste. Am Nachmittag wurde eine Polizeistreife von ...
Trotz Weihnachtszeit keine ruhige Zeit für die DEL2 - Spielmarathon mit acht Spielen in 18 Tagen
Für die meisten beginnt mit der Weihnachtszeit die sogenannte staade Zeit. In der DEL2 kann aber von einer ruhigen Zeit wirklich keine Rede sein. Am ...
Verstorbenen Mann in Weitnau geborgen - Feuerwehr musste zur Bergung des Mannes alarmiert werden
Die Kriminalpolizei Kempten ermittelt wegen eines verstorbenen Mannes, der am 10. Dezember 2018 aus der „Untere Argen“ im Ortsteil Klausenmühle geborgen ...
SPD im Ostallgäu stimmt sich auf die Europawahl ein - Mit dem Unterbezirksvorstand die inhaltlichen Schwerpunkte
Die Europawahl im Frühjahr 2019 stand im Mittelpunkt einer Klausurtagung der Ostallgäuer SPD. Zusammen mit ihren beiden Europa-Kandidaten Martin ...
Sträfling-Joker und Metal-Batman im AllgäuHIT Studio - Gotham Kontrahenten besuchen Radiosender
Die beiden Gotham Kontrahenten Joker und Batman waren zu Gast im AllgäuHIT im Studio. Grund ihres Besuchs war der Tag des dummen Spielzeugs am 16.12.2018, der ...
Jahresschluss des Ausländerbeirats in Memmingen - Bürgermeisterin Margareta Böckh dankt für das Engagement
Bei der Jahresschlusssitzung des Ausländerbeirats in "Rohrbeck's Restaurant" blickte Vorsitzender und Ausländerbeauftragter der Stadt Memmingen, ...
Alpines Schneetraining in Kaufbeuren beginnt - Es werden zwei Gruppen im Bereich Alpin vom Ski-Club angeboten
Alpines Schneetraining beginnt. Die Liftbetriebe unserer Region starten nach und nach ihren Winterbetrieb. Damit kann auch der Ski-Club Kaufbeuren (SCK) mit seinem ...
Verbesserung der Mobilfunkversorgung im Oberallgäu - Funklöcher schließen und Gebiete aufrüsten
Die Gemeinden können seit Anfang des Monats Fördermittel beantragen, um Funklöcher bei der Mobilfunkversorgung zu schließen und Gebiete ...
Gegen Rosenheim muss gepunktet werden - Herausforderung für die EV Lindau Islanders
Nach den letzten 6 Spieltagen und der Ausbeute von nur einem Punkt, muss kommendes Wochenende auf alle Fälle gepunktet werden. Dies wird allerdings nicht einfacher, ...
Gutausgehende Vermisstensuche in Lauben - 75-jährige Frau meldet sich bei der Feuerwehr Kempten
Am Dienstagnachmittag, gegen 16:30 Uhr lief eine groß angelegte Vermisstensuche im Gemeindebereich Lauben an. Gegen 16:30 Uhr wurde eine 75-jährige ...
Ingenried zur Spendenübergabe im BRK St. Georgshof - Neue Kamera für Schnappschüsse schöner Lebensmomente der Bewohner
Jedes Jahr gehen Mitglieder der Katholischen Landjugend Ingenried an Nikolaus von Haus zu Haus und bereiten Familien mit Kindern eine große Freude. Auch für ...
Wohnungsbrand in Buchloe durch Unachtsamkeit ausgelöst - Sachschaden beläuft sich auf Ca. 60.000 Euro
Heute gegen 5 Uhr rückte die Feuerwehr Buchloe mit etwa 30 Einsatzkräften zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus aus. Bei Eintreffen ...
Wayne Lucas verlässt den ERC Sonthofen - 22-Jähriger bittet um Vertragsauflösung
Wayne Lucas verlässt den ERC Sonthofen aus "persönlichen Gründen". Das hat der Allgäuer Eishockey-Oberligist am Abend mitgeteilt. ...
Suche nach vermisstem Kajak-Fahrer in Lindau - Es wurde sofort ein Wassernot-Einsatz ausgelöst
Am Samstag, ging gegen 16:20 Uhr die Telefonmitteilung bei der Polizei Lindau ein, dass ein Kajak-Fahrer vor der Insel im See beobachtet wurde, der plötzlich ...
Nikolausparty artet aus in Sigmarszell - Mehrere Körperverletzungen und Sachbeschädigungen
Wenig Freude hätte der Namensgeber Sankt Nikolaus an einer in der Nacht von Samstag auf Sonntag stattgefundenen „Nikolausparty“ in Schlachters gehabt. ...
Scheibe an Geschäftshaus in Füssen eingeschlagen - Polizei hat Diskobesucher im Verdacht
In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurde an einem angrenzenden Geschäftshaus zu einer Diskothek in Füssen eine doppelte Seitenscheibe komplett eingeschlagen. ...
Mann(34) in Dietmannsried durch Tritte schwer verletzt - Wohnsitzloser greift offenbar grundlos an
In der Nacht von Samstag auf Sonntag teilte ein besorgter Nachbar Schreie aus der Nachbarswohnung mit. Dort kam es zwischen den zwei Besuchern der Bewohnerin zu einer ...
Aktion "Sonthofen tanzt" am 1. Dezember - Besucher sammelten neue Erfahrungen
Vielfältige Einblicke in die Sonthofer Tanzszene erhielten die Besucher der auf Initiative von Kulturreferentin Petra Müller ins Leben gerufenen Aktion ...
Rund dreißig Engagierte im Landratsamt Oberallgäu - Jahresabschlusstreffen mit Dank an die Helferkreise Asyl
Rund 30 Helferinnen und Helfer aus dem Oberallgäu waren der Einladung des Amtes für Migration zum Jahresabschlusstreffen 2018 ins Landratsamt gefolgt. ...
ECDC Memmingen tritt im fränkischen Selb an - Jared Mudryk kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück
Der ECDC Memmingen tritt am Sonntagabend im fränkischen Selb an und will dort, nach Möglichkeit, den ein oder anderen Punkt entführen. Die Gastgeber ...
Überregionale Fachkonferenz zu Motorradlärm - Landrat möchte Motorrad-Hersteller mit ins Boot nehmen
Die Motorradsaison 2018 ist beendet, doch das Lärmproblem bleibt: Von April bis Oktober brausen unzählige Biker auf Bergstrecken durch den nördlichen ...
Franz Josef Pschierer im Rathaus Memmingen - Hohe Auszeichnung für „großen Freund der Blasmusik“
Bei einer Feierstunde im Rathaus hat der Präsident des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes (ASM) Franz Josef Pschierer, Staatsminister a.D., ...
Vermisste Ostallgäuerin ist wieder Zuhause - Schülerin meldet sich selbst zurück aufgrund der öffentlichen Suche nach Ihr
Die seit Oktober 2018 vermisste Ana Sch. aus dem nördlichen Ostallgäu ist wieder Zuhause. Zuvor hielt sie sich im Landkreis Traunstein auf. Anfang ...
Tödlicher Verkehrsunfall in Kempten am Schumacherring - Mann wird von Lastkraftwagen erfasst und stribt im Krankenhaus
Heute Nacht gegen 02:45 Uhr ereignete sich auf dem Schumacherring ein tödlicher Verkehrsunfall, bei dem ein 21-Jähriger Fußgänger beim ...
Spendenaktion für hilfsbedürftige Menschen - Päckchen für arme Leute in Rumänien und Serbien
Auftaktveranstaltung am 8. Dezember in der Kemptener Innenstadt – Packinseln und Sammelstation im Einzelhandel – Päckchenabgabe bis 19. Dezember ...
ECDC Memmingen gegen den Blue Devils Weiden - Beide Teams kämpfen um den Play-Off-Einzug
Am Freitagabend (20 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem ECDC Memmingen und den Blue Devils Weiden. Gegen die Oberpfälzer wird eine enge Partie ...
SPD: Stadtnahe Umgehungsstraße für Immenstadt planen - Chaos für Einheimische und Touristen vermeiden
Die SPD-Fraktion im Stadtrat von Immenstadt fordert den sofortigen Beginn einer Planung für eine stadtnahe Umgehungsstraße. Durch die Sanierung der ...
Oberstdorfer Fotogipfel: Joachim Baldauf ist Schirmherr - Top-Fotograf wird unter dem Motto "Mode" Akzente setzen
Der in Berlin lebende und im Allgäu geborene international bekannte Modefotograf und Verleger Joachim Baldauf ist Schirmherr des Oberstdorfer Fotogipfel ...
JUHUI-Kindertag in der Alpentherme Ehrenberg - Ein Abwechslungsreiches Programm für Eltern und Kinder
Diesen Samstag findet in der Alpentherme Ehrenberg wieder der beliebte JUHUI-Kindertag statt. Die Therme Ehrenberg ist ein Entspannungsort in dem Bereiche wie Sport, ...
EV Lindau Islanders gegen den deutschen Altmeister - Eine neue Chance am neuen Wochenende
Nach den beiden vergangenen Wochenenden, müssen die EV Lindau Islanders die Niederlagen aus dem Kopf bekommen und sich auf die neuen starken Gegner aus der oberen ...
Johanniter danken Helfern im Allgäu - Danke sagen am Tag des Ehrenamtes
Am 5. Dezember ist Internationaler Tag des Ehrenamtes. Christian Falk, Rettungshelfer bei den Johannitern in Bad Wörishofen, nimmt diesen Tag zum Anlass, um sich ...
Lindau in der Projektwerft gestalten - Am Montag startet neue Form der Bürgerbeteiligung
Die Stadt Lindau fasst ihre Veranstaltungen zur Bürgerinformation und –beteiligung unter dem Namen Bürgerwerft zusammen. In diesem Rahmen will sie auch ...
Polizei warnt vor falschen Gewinnversprechen im Allgäu - Betrugsversuche über Telefon und E-Mail häufen sich
Derzeit registriert die Polizei wieder Anrufe, in denen hohe Gewinne vorgegaukelt werden. Diese können gegen eine Bearbeitungsgebühr in Anspruch genommen ...
Clowns in der Seniorenresidenz Blaichach - Angeli und Angelo besuchen Einrichtungen der AllgäuPflege
In der Wohngruppe 1 der Seniorenresidenz in Blaichach geht es heute bunt und lustig zu. Immer wieder schallen lautes Lachen und Gesang durch die Räume. Denn heute ...
ESV Kaufbeurens Siegesserie reißt gegen Dresden - 1:4-Niederlage vor fast 2.500 Zuschauern
Nach sechs Siegen in Folge musste sich der ESV Kaufbeuren am heutigen ersten Advent den Dresdner Eislöwen mit 1:4 geschlagen geben. Vor 2.472 Zuschauern waren die ...
Gastfamilien in Sonthofen und Umgebung gesucht - Den Horizont erweitern und die Welt Zuhause erleben
Internationales Flair ins eigene Zuhause holen: Ein Schüleraustausch bedeutet nicht nur für die Jugendlichen, sondern auch deren Gastfamilien eine einmalige ...
Erlös aus der Spendenaktion der Allgäuer Festwoche - Auf der 69. Festwoche war einmalig McDonald´s dabei
McDonald’s erzielt mit seinen Tätigkeiten rund um die Benefiz-Gala eine Rekordsumme von 1.921.435 Euro zugunsten Familien von schwer kranker Kinder. Auf ...
Der Arbeitsmarkt im November Kempten bis Memmingen - Menschen mit Behinderung bilden Fachkräftepotenzial
Im Gesamtergebnis entwickelte sich der Arbeitsmarkt auch im November weitgehend stabil. Insbesondere die alljährliche Pause im Tourismusgewerbe führte jedoch ...
ECDC Memmingen empfängt Waldkraiburg - Spiel in Memmingen zum Abschied von Martin Jainz
Memmingen (mfr). Am Freitagabend empfängt der ECDC Memmingen das Tabellenschlusslicht aus Waldkraiburg am Hühnerberg. Für die Indians geht es um wichtige ...
Polizei versendet keine Rechnungen per Mail - Aktuell gibt es wieder Betrugsversuche
Aktuell werden Mails versendet, welche augenscheinlich von einer Polizeidienststelle stammen. Dabei handelt es sich um Betrugsversuche. Die Nachrichten tragen im ...
Forstbetrieb stellt Ausgleichsflächen für Center Parcs - Die größte Baustelle im Allgäu
Seit einigen Tagen machen die ersten Gäste im „Center Parcs Allgäu“ Urlaub. Der Ferienpark im Urlauer Tann vor den Toren von Leutkirch und wurde ...
Christkindlesmarkt in Memmingen feierlich eröffnet - Bürgermeisterin und Christkindle verteilen Geschenke an die Kleinen
Hufgetrappel kündigte die Kutsche an, mit der Bürgermeisterin Margareta Böckh und das Christkindle Ayleen Pons Andurell zur Eröffnung des ...
Adventliche Gefühle im Seniorenpark in Altusried - Traditioneller Adventsbasar lockt wieder viele Besucher
Durch den Seniorenpark der AllgäuPflege in Altusried wehte am vergangenen Freitag der Duft von Punsch und selbstgebackenen Plätzchen, die Cafeteria war ...
Saxophonklänge im Spital Immenstadt - Musikschule spielt regelmäßig für die Senioren
Was für ein heimeliger Sonntag: Während draußen trübes Schmuddelwetter herrscht, sitzen die Bewohnerinnen und Bewohner des Spital Immenstadt ...
Klausentreiben in Sonthofen und den Ortsteilen - Vom 4. bis 6. Dezember findet in der Alpenstadt wieder das traditionelle Klausentreiben statt.
In Sonthofen und in den Ortsteilen Altstädten, Hinang und Rieden werden an diesen drei Abenden „Klausen“ und „Bärbele“ mit wildem ...
Memminger U12-Kicker bekommen China-Besuch - Freundschaftlicher Informationsaustausch als Ziel
Nach der großen China-Reise der U12-Fußballer des FC Memmingen über die Herbstferien gab es jetzt bereits einen schnellen Gegenbesuch. Eine Delegation ...
Vierschanzentournee: Oberstdorf wieder Besuchermagnet - Wettkampftag schon komplett ausverkauft
Jubel beim Skiclub Oberstdorf und den Organisatoren des Auftaktspringens der 67. Vierschanzentournee im Allgäu: Denn bereits jetzt, also fünf Wochen vor der ...
Johanniter in Kempten bilden derzeit Hunde aus - Abwechslung, Freude und Motivation
Wenn die freundlichen, treuherzigen Vierbeiner gemeinsam mit ihren Frauchen oder Herrchen zu Besuch in Kindertagesstätten, Grundschulen oder Seniorenheime kommen, ...
Am Wochenende Advents-Ausstellung in Biessenhofen - Zauberhafte Waldlandschaft der Gärtnerei Jung
Die alljährliche Advent-Ausstellung der Gärtnerei Jung findet dieses Jahr wieder in Biessenhofen/Ebenhofen statt bei der die Gewächshäuser in eine ...
Johanniter im Allgäu geben Tipps gegen den Winterblues - Wenn alles nur noch grau ist
Müde, antriebslos, melancholisch: Viele Menschen kennen Stimmungstiefs in der dunklen Jahreszeit. Doch es gibt wirksame Gegenmittel – die Johanniter ...
Das Projekt „Neue Therme Oberstdorf“ ist gestartet - Wohlfühloase mit einzigartigem Panorama
Die bisherige Therme in Oberstdorf stellte im August 2018 den Betrieb ein. Der Bau einer neuen, harmonisch ins Gemeindebild integrierten Therme ist beschlossen. Der ...
Beliebtes Betreuungsangebot des Kinderhorts Immenstadt - Hausaufgaben machen, Freundschaften schließen
Der Kinderhort Immenstadt ist für viele berufstätige Eltern und ihre Kinder ein Stück echter Alltagshilfe. Hier werden Hausaufgaben gemacht und ...
16.000 Euro für kranke Kinder am Klinikum Kempten - Kinderkrebshilfe Königswinkel spendet für kleine Patienten
Über eine Spende der Kinderkrebshilfe Königswinkel e. V. in Höhe von 16.000 Euro freute sich das Team der Kinderklinik am Klinikum Kempten. „Wir ...
Blindenbund berät kostenlos im Unterallgäu - Beschaffung von Hilfen, Orientierung und Mobilität
Eine kostenlose Beratung zu allen Fragen rund um Sehbehinderungen und Blindheit bietet der Bayerische Blinden- und Sehbehindertenbund einmal monatlich im Landratsamt ...
Infoabend mit Führung an der MTA-Schule Kempten - Am 20. November um 19.00 Uhr
Die MTA-Schule Kempten (Berufsfachschule für Technische Assistenten in der Medizin) lädt am Dienstag, 20. November, zu einem Infoabend mit Führung durch ...
Vermisster 16-Jähriger in Oberstdorf gefunden - SIM-Karte zerstört und Ortung unmöglich gemacht
In Oberstdorf wurde am Samstag ein 16-Jähriger festgestellt, der wenige Tage zuvor aus dem Raum Saarbrücken von zu Hause davongelaufen ist. Die dortigen ...
Person in Kaufbeuren flüchtet vor Polizeikontrolle - Randalismus führt zu Betäubungsmittelfund
Am Freitag, gegen 22:15 Uhr, wurden der Polizeiinspektion Kaufbeuren mehrere Jugendliche mitgeteilt, welche mit Flaschen auf eine Hauswand geworfen haben. Beim ...
Diskobesuch in Sonthofen endet mit Kopfplatzwunde - Junger Mann wirft Glasflasche
In der Nacht zum Samstag schlug in einer Sonthofener Diskothek ein stark alkoholisierter junger Mann, aus bisher noch unbekanntem Grund, einem weiteren Diskobesucher ...
Vermisste Frau L. aus Kempten aufgegriffen - Die Frau wurde am Nürnberger Hauptbahnhof aufgefunden
Seit dem 8. November 2018 wurde Frau L. aus Kempten vermisst. Sie war dort in einem Krankenhaus untergebracht; eine hilflose Lage wurde als wahrscheinlich angesehen. ...
Landrat im Austausch mit der Asklepios-Klinikleitung - Elmar Stegmann begrüßte den neuen Geschäftsführer Boris Ebenthal
  Landrat Elmar Stegmann hat das Leitungsteam der Asklepios Klinik Lindau zu einem Gespräch eingeladen und dabei auch den neuen Geschäftsführer ...
Das Örtliche an Oberbürgermeister Memmingen überreicht - Zeiten der Digitalisierung hilfreiches Nachschlagewerk
Aleksandra Antonić von der Kunze Medien AG präsentierte Oberbürgermeister Manfred Schilder im Rathaus mit Freude die aktuelle Ausgabe "Das Örtliche ...
Buchloer Eishalle wird heuer 40 Jahre alt - Eisstadion feiert runden Geburtstag
Der ESV Buchloe hat in diesen Tagen allen Grund zum Feiern, besser gesagt das Eisstadion. Denn die Heimat des Eisportvereins begeht in diesem Jahr ein rundes ...
Memmingen bis Aschermittwoch in Narrenhand - Narren erobern Rathaus im Sturm
Mit Getöse und dem Schlachtruf "Mau Mau Mau, s'wird scho gau!" stürmten die "Himmlischen Teufel" des TV Memmingen mit ...
Trickbetrügern ein Schnippchen schlagen - Wertvolle Tipps beim Senioren-Informationstag im Landratsamt
Wertvolle Tipps, wie ältere Menschen Trickbetrügern ein Schnippchen schlagen können, standen im Mittelpunkt des bestens besuchten ...
Sanierung der Iselhallen sind abgeschlossen - Das Vorhaben ist feierlich seiner Bestimmung übergeben worden
Die Inselhallensanierung und –erweiterung ist abgeschlossen und das Vorhaben feierlich seiner Bestimmung übergeben worden. Gemeinsam mit dem sich daneben ...
Memminger Fußballer auf China-Reise - Sehnsucht nach Schnitzel von Mama
Das Interesse an Fußball in China ist riesengroß - allerdings eher an den westlichen Ligen als am momentan noch viertklassigen Kick im eigenen Land. Es ...
Falsche Polizeibeamte suchen erneut Lindau heim - Rentnerin im September um über 30.000 Euro betrogen
Eine Anrufwelle falscher Polizeibeamte suchte in den vergangenen Tagen Lindau am Bodensee heim. Eine Rentnerin wurde in den vergangenen Wochen um über 30.000 Euro ...
Betrugsversuche in Bad Wörishofen häufen sich - Polizei warnt erneut vor neuer Betrügermasche
In den vergangenen Tagen wandten sich mehrere Bürger an die Polizei, da diese Anrufe erhielten, bei welchen ihnen ein Gewinn von 28.500 Euro versprochen ...
Besitzer stirbt bei Lagerhallen-Brand in Buchenberg - Brandursache noch völlig unklar
Bei einem Brand in einer Lager- und Werkstatthalle bei Buchenberg im Oberallgäu ist am Donnerstag vermutlich deren Besitzer (47) verstorben. Eine Leiche konnte nach ...
Memmingen: Friedrich Heinemann über den Brexit - „Die Unsicherheit ist maximal geworden“
Verschiedene Szenarien für einen Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union und die ökonomischen Folgen erläuterte Prof. Dr. Friedrich ...
Neues Seniorenkonzept im Unterallgäu - Menschen in verschiedenen Lebensphasen zusammenbringen
Der eine bewohnt allein ein ganzes Haus. Der andere sucht händeringend nach bezahlbarem Wohnraum. Der eine wäre froh, wenn da jemand wäre, der ab und zu ...
Diskussion über Klimawandelfolgen in Kempten - GoApply vernetzt Verwaltung und städtische Akteure
Im Rahmen des EU-Alpine-Space-Projekts „GoApply“ trafen sich am Donnerstag rund 30 Experten im Pfarrzentrum St. Lorenz in Kempten, um gemeinsam unter dem ...
Drei Hammerspiele für die EV Lindau Islanders - Ehemalige Deutsche Meister kommen an den Bodensee
Diese Woche geht es Schlag auf Schlag. Die EV Lindau Islanders haben 3 Spiele in 5 Tagen zu absolvieren. Die Spielserie startet am Mittwoch den 31. Oktober um 19:30 Uhr ...
Ausbildungsmarkt in Kempten-Memmingen zieht gute Bilanz - Deutlich mehr Ausbildungsstellen als Bewerber
„Auch in diesem Jahr präsentiert sich der Ausbildungsmarkt mit zwei Gesichtern. Junge Menschen haben sehr gute Chancen beim Einstieg ins Erwerbsleben, denn ...
Der Arbeitsmarkt für Kempten-Memmingen boomt - Niedrigste Arbeitslosenquote der letzten 20 Jahre
Der Arbeitsmarkt entwickelte sich auch im Oktober erfreulich. Zuletzt waren im bayerischen Teil des Allgäus deutlich weniger Menschen arbeitslos gemeldet - ...
Vortrag zur Pubertät im Unterallgäu - "Rund um die Familie" und ihre Herausforderungen für Eltern
Die Pubertät und welche Herausforderungen in dieser Zeit auf Eltern warten ist Thema des zweiten Vortrags der aktuellen Reihe „Rund um die Familie“. ...
Senior in Haus in Lindau verstorben aufgefunden - Kriminalpolizei ermittelt wegen Tötungsdelikt
Gestern Vormittag wurde ein Senior in seinem Haus verstorben aufgefunden. Im Rahmen der Feststellungen des Notarztes, der Beamten der Polizeiinspektion Lindau aber auch ...
Niederlage des ESV Buchloe in Bad Wörishofen - Katastrophale Chancenverwertung führt zu 2:3 Niederlage
Eine mehr als unnötige Niederlage musste der ESV Buchloe am Sonntagabend in Bad Wörishofen einstecken. Denn während die Piraten über die gesamte ...
Möglicher Dieb in Memmingen als Handwerker getarnt - Unter Vorwand Zutritt zu Wohnheim verschafft
Am Freitag Nachmittag klingelte ein unbekannter Mann an der Wohnungstür einer 68-Jährigen Bewohnerin eines Wohnheimes. Er gab vor, dass im Haus ein Rohrbruch ...
Betrug wegen angeblicher Internetvideos im Allgäu - Opfer seien per Webcam aufgezeichnet worden
In letzter Zeit gingen bei der Allgäuer Polizei wieder vermehrt Mitteilungen über Erpressungsversuche mittels E-Mail ein. Dabei werden Privatpersonen per Email ...
Standmieten auf Allgäuer Festwoche bleiben gleich hoch - Werkausschuss spricht sich gegen Erhöhung aus
Die Standmieten der Verbrauchermesse der Allgäuer Festwoche in Kempten werden nicht erhöht, es bleibt bei den 2018er-Preisen. Das beschloss der Werkausschuss ...
Geocaching und Bahnanlagen - Eine gefährliche Kombination!
Geocaching, die moderne GPS-Schnitzeljagd, kann insbesondere bei der Suche nach den Verstecken, den sogenannten "Caches", in der Nähe von Bahnanlagen zu ...
Sergej Waßmiller neuer Trainer des ECDC Memmingen - Klare Linie in die Mannschaft bringen
Der Allgäuer Eishockey-Oberligist ECDC Memmingen hat einen neuen Trainer verpflichtet. Mit dem 48 Jahre alten Sergej Waßmiller kommt ein erfahrener Mann an ...
Q12-Party in Oberstdorf verläuft weitgehend friedlich - Nur wenige alkoholbedingte Ausfälle
Die am Freitagabend in der Oberstdorfer Oybele-Halle stattgefundene Q-12-Party des Oberstdorfer Gymnasiums lockte aus dem ganzen südlichen Oberallgäu bis zu ...
Der Gleitschirmflieger konnte sich Retten - Glücklicherweise blieb der Gleitschirmflieger unverletzt
Einen Einsatz von Rettungskräften löste am Donnerstagnachmittag eine Meldung aus, dass ein Gleitschirmflieger im Bereich des Falkenstein im ...
Gruselfaktor: Einbrecher unbemerkt in Kemptener Haus - Bewohner schliefen während Dieb im Gebäude war
Ein unbekannter Täter schlug am Dienstag zwischen 3.00 und 7.00 Uhr in der Immenstädter Straße in Kempten ein Fenster eines Einfamilienhauses ein und ...
Wildwechsel-Gefahr im Allgäu und am Bodensee - Polizei gibt wertvolle Tipps für Autofahrer
Achtung Autofahrer: Wildwechsel ist jetzt in der Allgäu-Bodenseeregion vorprogrammiert. Zwischen fünf und acht Uhr morgens und zwischen 19 und 22 Uhr kommen ...
Jahrmarktseröffnung in Memmingen. - Wieder eröffnet Jahrmarkt in Memmingen
Gemeinsam mit zahlreichen Stadträten eröffnete Oberbürgermeister Manfred Schilder den Memminger Jahrmarkt bei strahlendem Sonnenschein. Bei der ...
Essen auf dem Herd vergessen in Wiedergeltingen - Feuerwehr- und Polizeieinsatz
Ein 47-Jähriger Wiedergeltinger beschloss am Freitagabend kurzfristig einen Bekannten zu besuchen. Er verließ seine Wohnung und vergaß, dass er kurz ...
Verfolgungsjagt in Nonnenhorn endet in Obstplantage - 15-Jähriger flüchtet auf Fahrrad
Am Freitagnachmittag kam einem Streifenfahrzeug der Lindauer Polizei ein 15-Jähriger Fahrradfahrer entgegen. Sowie der junge Mann die Streife erblickte, machte er ...
Gasaustritt: Festspielhaus Füssen evakuiert - 500 Gäste müssen Vorstellung verlassen
Großeinsatz für die Feuerwehren in und um Füssen. Das Festspielhaus musste am Freitagabend während einer Vorstellung wegen eines Gasaustritts ...
Tödlicher Bergsturz bei Oberstdorf - 74-Jähriger erliegt seinen schweren Verletzungen
An den schwerwiegenden Verletzungen erlag in der vergangenen Nacht ein Bergwanderer an der Höfats nahe Oberstdorf in den Allgäuer Alpen. Der Mann war am ...
Kollekte für Kinderhospiz in Bad Grönenbach - Polizeipräsidium Schwaben Süd/West spendet 500 Euro
Am vergangenen Montag überreichte Polizeipräsident Werner Strößner die Kollekte des Berggottesdienstes des Polizeipräsidiums Schwaben ...
Kinder in Kaufbeuren klären Diebstahl auf - Buggy wird vor Haustüre entwendet
Sechs Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren halfen der Polizei Kaufbeuren am Mittwochnachmittag den Diebstahl eines Buggys (dreirädriger Kinderwagen) ...
Video-Reisezentrum in Bad Wörishofen - Persönliche Beratung per Webcam und Sprachkontakt
Im Beisein von Bürgermeister Paul Gruschka wurde heute das neue Video-Reisezentrum am Bahnhof Bad Wörishofen offiziell eröffnet. Damit gibt es nach der ...
Ausstellung: Selbsthilfegruppen in Sonthofen eröffnet - Ergänzung zum professionellen Versorgungssystem
Noch bis 19. Oktober gibt es im Landratsamt in Sonthofen eine Ausstellung über die Selbsthilfegruppen im Oberallgäu zu besichtigen. Diese Gruppen sind eine ...
Vermisstensuche im Bereich Waltenbergerhaus in Oberstdorf - Mann schickte Hilfe-Nachricht an Ehefrau
Die Ehefrau eines 60-Jährigen meldete am späten Mittwoch-Nachmittag in den Allgäuer Alpen bei Oberstdorf ihren Mann als vermisst. Dieser war morgens zur ...
Zehn Jahre Polizeipräsidium Schwaben Süd/West - Benefizkonzert am 10. Oktober 2018
Beim Festakt am 10. Oktober 2018 im Stadttheater Kempten, wurde das zehnjährige Bestehen des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West gefeiert. Zahlreiche ...
Das Forum Allgäu Kempten feiert seinen 15. Geburtstag - Außergewöhnliches Aktionsprogramm
Vom 18. bis 28. Oktober 2018 bietet das Forum Allgäu Kempten ein tolles Geburtstagsprogramm anlässlich seines 15-jährigen Jubiläums. Eine ...
Das Örtliche in Memmingen und Landkreis Unterallgäu - Wird druckfrisch an alle Haushalte kostenlos verteilt
Das Örtliche für Mindelheim, Bad Wörishofen sowie Gelbe Seiten regional für die Stadt Memmingen und den Landkreis Unterallgäu (Ausgabe ...
Rauschgiftfund bei Fahrzeugkontrolle in Kaufbeuren - Zwei Männer versuchen sich der Polizeiinspektion zu entziehen
Am Samstagnachmittag wurde von einer Streife der Polizeiinspektion Kaufbeuren ein Auto, besetzt mit einem 25-jährigen und einem 39-jährigen Mann, kontrolliert. ...
Tag der offenen Tür bei den Lindau Islanders - Mehr als 100 Kinder und Jugendliche am „We are Family“ Tag
Mehr als 100 Kinder und Jugendliche haben sich am vergangenen Mittwoch unter dem Slogan „We are Family“ zum Tag der offenen Tür der EV Lindau Islanders ...
FC Memmingen Spiel kollidiert mit Spiel der Indians - Unglückliche Situation für Eishockey- und Fußballfans
Das Regionalliga-Heimspiel des FC Memmingen am Freitagabend gegen den FC Ingolstadt 04 II als auch das Lokalduell am 19. Oktober gegen den FV Illertissen kollidiert mit ...
Suchaktion nach 29-Jährigem bei Oberstaufen - Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung
Rund um Oberstaufen läuft eine Suchaktion nach dem 29-Jährigen Sebastian Schneider. Er hatte eine Klinik in Landsberg am Lech verlassen und wird in seiner ...
Eishockeyspiele am Wochenende - Uns erwarten zwei Heimspiele und ein Auswärtsspiel
Auch am Wochenende erwarten uns wieder verschiedene Sportliche Veranstaltungen, unter anderem auch im Eishockey. Am Freitag um 19:30 geht es für den ESVK mit ...
Bayerische Integrationsbeauftragte in Lindenberg - Austausch mit Asylkontaktgruppe
Landtagsabgeordneter Eric Beißwenger, Landtagslistenkandidatin Hanni Windhaber und die Integrationsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung Mechthilde Wittmann ...
Indians treffen am Freitag auf SC Riessersee - Zweites Heimspiel am Hühnerberg
Am Freitag steht das zweite Heimspiel der Saison gegen den SC Riessersee an. Der ECDC Memmingen veranstaltet hier wieder seinen jährlichen Blaulichttag, zu dem ...
3.000 Euro für nierenkranke Kinder in Memmingen - Dettinger Cool-Tour-Nacht unterstützen Dialysezentrum
Die Veranstalter der ersten Dettinger Cool-Tour-Nacht haben ihren kompletten Erlös in Höhe von 3.000 Euro für nierenkranke Buben und Mädchen des ...
Im Oberallgäu vermissten 81-Jährigen geht es gut - Polizei beendet Öffentlichkeitsfahndung
Der seit 16.09.2018 im Oberallgäu vermisste 81-Jährige (wir berichteten) wurde wohlbehalten aufgefunden. Die Polizei konnte mit dem Mann in Kontakt treten. Er ...
AllgäuStrom Volleys zu Gast beim TV Planegg-Krailling - Ersten Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen
Nach der Niederlage zum Saisonauftakt wollen die AllgäuStrom Volleys Sonthofen in ihrem ersten Auswärtsspiel erfolgreicher sein. Beim Aufsteiger TV ...
Landrätin Zinnecker besucht Eisenberg - Von Vielfalt an Geschmäckern und Gerüchen überwältigt
Einen sprichwörtlich runden Gemeindebesuch hat Landrätin Maria Rita Zinnecker in Eisenberg erlebt. Neben der Tatsache, dass es die 40. Gemeinde in der Liste ...
Gesundheitsamt Oberallgäu rät zur Grippeimpfung - Die Apotheken haben neue Grippe-Impfstoffe bereits
Das Gesundheitsamt im Landratsamt Oberallgäu empfiehlt auch in diesem Jahr wieder die Grippe-Impfung und gibt Tipps und Hinweise, wie sich das Ansteckungsrisiko ...
Bildungspartnerschaft Memmingen-Tschernihiw - „Duale Bildung steht im Mittelpunkt“
Oberbürgermeister Manfred Schilder begrüßte eine große Delegation aus Memmingens Partnerstadt Tschernihiw anlässlich eines Empfangs für ...
Der FC Memmingen kränkelt - Heimspiel mit 0:2 verloren
Regionalliga-Spitzenreiter FC Bayern München II hat mit 2:3 in Rosenheim am letzten Spieltag mit der ersten Saisonniederlage auch den ersten größeren ...
Arbeitslosenquote Kempten-Memmingen sinkt - Erziehung u. Kinderpflege stabilisiert Beschäftigung
Mit einem guten Ergebnis startete der Arbeitsmarkt in den Herbst. Im September waren weniger Menschen arbeitslos als im August, gleichzeitig blieb die Nachfrage nach ...
Kriminalpolizei durchsucht Wohnungen in Lindau - Suche nach Rauschgift
Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei sowie der Kriminalpolizei Kempten hat die Kriminalpolizei Lindau am 27.09.2018 insgesamt neun Wohnungen in Lindau, ...
99 Auszubildende starten in Memmingen ins Berufsleben - Oberbürgermeister Manfred Schilder begrüßt Berufsanfänger
99 Jugendliche beginnen diesen Herbst in 15 Berufen eine Ausbildung bei der Stadt Memmingen. Oberbürgermeister Manfred Schilder begrüßte die neuen ...
Hilfe für Lehrlinge in der Ausbildung in Kempten - Ausbildungsabbrüche verhindern
Zur Begleitung von Auszubildenden sucht das Mentorenprogramm VerA weiterhin ehrenamtliche Senior-Experten. Sie unterstützen Jugendliche vor und während der ...
Stadt Memmingen im Bürger-Dialog - Die neu konzipierte Bürgerversammlung bekam Zuspruch
Mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen, das war das Anliegen von Oberbürgermeister Manfred Schilder bei der Bürgerversammlung 2018. Das neue Konzept ...
Die Volkshochschule Memmingen veranstaltet Aktionswoche - Funktionalen Analphabetismus gemeinsam bekämpfen
„Mein Schlüssel zur Welt“ heißt der Titel der Ausstellung zur bundesweiten Alphabetisierungsoffensive, die von Oberbürgermeister Manfred ...
Sonthofen verliert Volleyball-Zweitligaauftakt - 2:3 nach Sätzen gegen TSV 1860 Ansbach
Zum Saisonauftakt in der 2. Bundesliga verloren die Sonthofer Volleyballerinnen am Samstag gegen den TSV 1860 Ansbach mit 2:3 (19:25 / 11:25 / 25:21 / 25:21 / 6:15). Der ...
Die besten Styles für das Oktoberfest - Es muss nicht immer Tracht sein!
Ab diesem Wochenende heißt es wieder „O’zapft is“. Die Oktoberfest-Saison steht vor der Tür und dabei handelt es sich längst nicht mehr ...
80-Jähriger in Oberstdorf tot aufgefunden - Im Bereich Trettachspitze verunglückt
Der seit Mittwoch im Bereich der Trettachspitze nahe dem Oberallgäuer Oberstdorf vermisste 80-Jährige konnte nur noch tot aufgefunden werden. Das hat die ...
Offizieller Ausbau des Flughafen Memmigen - Bayerns Ministerpräsident kommt zum Spatenstich
Am 5. Oktober startet Markus Söder am Flughafen Memmingen offiziell den Ausbau. Der Spatenstich erfolgt durch einen hochrangigen Besucher: Denn am 5. Oktober wird ...
Polizei Schwaben Süd/West klärt Autofahrer auf - Schwerpunkteinsatz "Ablenkung im Straßenverkehr"
Am Donnerstag, den 20.09.2018, beteiligt sich das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West an einem landesweiten Schwerpunkteinsatz um dem Phänomen ...
Podiumsdiskussion zur Landtagswahl in Kempten - Parteien stellen sich den Fragen von Moderator Norbert Kolz
Nur noch gut drei Wochen bis zur Landtagswahl in Bayern. Selten hat die Wahl in einem Bundesland so viel mediale Aufmerksamkeit auf sich gezogen, wie diese. ...
"Philipp Lahm Schultour" in Immenstadt - Schüler für Gesundheit und Selbstfindung begeistern
Die "Philipp Lahm Schultour" macht bis Donnerstag Station bei der Staatlichen Realschule für Knaben in Immenstadt. "Die gesamte Tour läuft ...
Zu wenig Kinderärzte in Kempten und im Oberallgäu - Praxen nehmen teils keine neuen Kinder mehr auf
Die meisten Kinderärzte im Oberallgäu und in Kempten können keine neuen Patienten mehr aufnehmen, da die Praxen überfüllt sind. Das liegt daran, ...
Verkehrsbeschränkungen in Obermaiselstein - Viehscheid am Samstag führt zu Straßensperrung
Anlässlich des Viehscheides in Obermaiselstein am kommenden Samstag gelten folgende Verkehrsbeschränkungen: Die Kreisstraße OA 9, der Riedbergpass, ist ...
In Kempten vermisster 23-Jähriger tot aufgefunden - Förster entdeckte Leiche von Leon N. in Waldgebiet
In einem Kemptener Waldgebiet ist am Donnerstagnachmittag die Leiche des vermissten 23-jährigen Leon N. gefunden worden. Ein Förster hatte gegenüber der ...
Preisverleihung in Kempten - Allgäuer Ehrenamtspreis geht an „Senior & Junior e.V.“
Für herausragendes bürgerschaftliches Engagement hat der  gemeinnützige Verein „Senior & Junior - Freundeskreis der Generationen e.V. aus ...
Workshop für Gründer im Rathaus Kaufbeuren - Thema: Geschäftsplanung und Businessplan-Schreiben
Der Businessplan Wettbewerb Schwaben geht in eine neue Runde. Gründer und Startup-Teams aus ganz Bayerisch-Schwaben können ab sofort das ...
Nächtliche Vermisstensuche in Lindau - Patient aus Krankenhaus unauffindbar
Am 10.09.2018, gegen 21.15 Uhr, verständigte das Lindauer Krankenhaus die Polizei und bat um Mithilfe nach der Suche nach einem abgängigen Patienten. Der Mann ...
Rettungshund findet vermisste Frau in Kempten - Verwirrte Frau in Waldstück gefunden
Die Rettungshündin Mika und ihre Besitzerin Sonja Bingger von der BRK Rettungshundestaffel Oberallgäu haben in der Nacht vom 11.09.2018 eine verwirrte Frau in ...
Erfindergeist in Weitnau - Pioniere, Mächler und Menschen mit Ideen
Am Samstag den 8. September 2018 fanden sich zahlreiche BesucherInnen beim Forum für Pioniere, Mächler und Menschen mit Ideen im Alten Amtshaus in Weitnau ein. ...
Ausstellung zur Organspende in Sonthofen - AllgäuPflege informiert im Spital
Am Mittwoch, 19. September, wird im Erdgeschoss des Spitals Sonthofen eine Informationsschau mit dem Thema „Organspende schenkt Leben. Vielleicht einmal Ihr ...
Einbruch in Kirchhaslach - Mehrere hundert Kilo schweren Tresor auf Terrasse gefunden
Am Sonntagabend, gegen 20.15 Uhr, wurde ein Einbruch in das Pfarrhaus in Kirchhaslach mitgeteilt. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die Täter noch im ...
Überraschungsbesuch im Zumsteinhaus - Der Urenkel des Großhändlers Johann Joseph Zumstein
Sergio Luparia aus dem italienischen Turin, ein Verwandter des Erbauers des Zumsteinhauses, machte gemeinsam mit seiner Frau im Rahmen ihrer Urlaubsreise durch Bayern ...
Bergwacht mit Einsätzen in Allgäuer Alpen um Oberstdorf - Wanderer mussten von Einsatzkräften versorgt werden
In den Allgäuer Alpen ist das letzte Ferienwochenende zu Ende gegangen. Dieses brachte noch einmal einige Einsätze für die Bergwacht mit sich. Gerade um ...
Falsche Polizeibeamte in Lindau - Wiederholt geben sich Betrüger als Polizeibeamte aus
Erneut versuchten falsche Polizeibeamte im Raum Lindau ältere Bürger am Telefon zu verunsichern und zu täuschen. Die Betrüger geben sich als ...
Kostenlose Fahrzeugtests in Sonthofen - ADAC für mehr Sicherheit im Straßenverkehr
Der ADAC sorgt für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Am 26. und 27.09.2018 macht der mobile Prüfdienst des ADAC Südbayern in Sonthofen auf dem ...
Tag des offenen Denkmals am 9. September 2018 - Das Motto: „Entdecken, was uns verbindet“
Der Tag des offenen Denkmals bietet „Geschichte zum Anfassen”. Diesen Streifzug durch die Vergangenheit gibt es mit jährlich wechselnden Mottos jeden ...
Wanderbare Wege durch Pfronten - Erkundung Pfrontner Bergruinen und Kultur
Sonne und angenehme Temperaturen im Spätsommer bieten jetzt perfekte Wanderbedingungen in Pfronten. Die große Hitze ist vorüber und nichts liegt ...
17. Altstadtnacht in Mindelheim - Kultur erleben und shoppen
Die Stadt Mindelheim lädt am Freitag, 14. September, von 18 und 23 Uhr zum siebzehnten Mal zur Altstadtnacht ein. Neben einer Fülle kultureller Veranstaltungen ...
Demenzhilfe in Bad Wörishofen und Mindelheim - „Demenz: Dabei und mittendrin“
Im Rahmen des Weltalzheimertages am Mittwoch, 21. September und der Themenwoche „Demenz-Dabei und mittendrin“ vom 17. bis 23. September laden die Demenzhilfe ...
Pflichtspiel in der Memminger Arena - FC Memmingen will sich gegen Löwen schlagkräftig zeigen
Wer hätte gedacht, dass der TSV 1860 München nach dem Drittliga-Aufstieg so schnell wieder zu einem Pflichtspiel in der Memminger Arena antreten muss? Für ...
Mausarm: Schmerzen durch monotone Bewegungen - Entlastungsübungen können helfen
Immer mehr Menschen mit Schreibtischtätigkeit klagen über Schmerzen in Handgelenk und Unterarm, den so genannten „Mausarm“. Häufig ist auch ...
Lindau: Erneut Falsche Polizeibeamte am Telefon! - Polizei Lindau ermittelt
 Erneut haben falsche Polizeibeamte im Raum Lindau am Wochenende über das Telefon ihr Glück versucht. Die Betrüger rufen häufig bei älteren ...
Alkoholfreie Cocktails mixen in Mindelheim - Gerührt und geschüttelt - aber ohne Umdrehungen
Einen kostenlosen Cocktailkurs bieten der Kreisjugendring (KJR) und das Landratsamt Unterallgäu am Freitag, 21. September, im Jugendhaus JiM in der ...
Landtagsabgeordnete Klaus Holetschek in Memmingen - Die derzeitige Asylpolitik im Fokus
Klaus Holetschek und Bayerns Integrationsbeauftragte Mechthilde Wittmann im Gespräch mit Bürgermeistern und Helferkreisen Memmingerberg. Die ...
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West feiert in Kempten - Musikbegeisterte Besucher können sich auf einen Konzertabend freuen
Am Mittwoch, den 10. Oktober 2018 um 19.00 Uhr laden das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West und das Polizeiorchester Bayern zu einem Benefizkonzert in das ...
„Herbstmarkt“ in Sonthofen - 130 Händler bieten ein großes Spektrum von Marktwaren
Am Freitag, 14. September findet auf dem Marktanger in Sonthofen der große Herbstmarkt statt. Von 8 bis 18 Uhr bieten ca.130 Händler ein großes Spektrum ...
Sport- und Familientag in Kempten - Spiel, Spaß und Action bis zum Umfallen
Mitmachaktionen für Kinder am Sport- und Familientag am 15. September. Erstmals mit der TOGGO Tour von Super RTL auf dem St. Mang-Platz in Kempten ...
Kinder-Kleider-Basare Herbst 2018 - Preiswert die Garderobe der Kleinen wieder aufzufüllen
Auch heuer stellt die Koordinierende Kinderschutzstelle (KoKi) wieder ihre Basar-Übersicht auf www.fruehe-kindheit-oberallgaeu.de vor. Über 25 Basare ...
Ab sofort Handyparken in Sonthofen möglich - Parkgebühren einfach und bequem per App bezahlen
Am Donnerstag Vormittag trafen sich um 10.00 Uhr im Rathaus Sonthofen die Firmen Yellowbrick und Flowbird mit Ingrid Fischer (3. Bürgermeisterin) und Hans Soul ...
FC Memmingen zu Gast in Schweinfurt - Man geht als Außenseiter ins Spitzenspiel
Vor der Kür im Pokal-Halbfinale gegen den Drittligisten TSV 1860 München am kommenden Dienstag (19 Uhr) steht für den FC Memmingen zunächst die ...
Sommerflaute auf dem Allgäuer Arbeitsmarkt - Regionale Arbeitslosenquote steigt leicht auf 2,5 Prozent
Im August hat die Arbeitslosigkeit im Allgäu vorübergehend zugenommen. Wie bereits im Juli meldete sich erneut eine Reihe junger Menschen nach Abschluss ihrer ...
Das Ende des Alpsommers wird in Pfronten gefeiert - Großer Viehscheid und Viehscheid-Däg im Tal der 13 Dörfer
Die Pfrontener Viehscheid, der größte Alpabtrieb im Allgäuer Schlosspark, zieht jedes Jahr Tausende Besucher an. Vor und nach diesem Wochenende ...
Politischer Sommerabend am Montag in Kempten - Coole Musik, coole Location, spannende Gespräche
Keine Wahlkampfreden, keine Fachdiskussionen, keine Marschmusik – dafür Kandidaten, denen Zuhören wichtiger ist als Zuhörer und die das ...
Suchaktion wegen Rucksack in den Allgäuer Alpen - Bitte der Polizei an Bergsportler und Wanderer
Ein herrenloser Rucksack hat im hinteren Hintersteiner Tal nahe dem Oberallgäuer Bad Hindelang zu einer Suchaktion geführt. Eine verunfallte Person konnte aber ...
Markt Rettenbach: Anrufe von Falschen Polizisten - Einbrüche am Telefon gemeldet
Am Dienstagabend bekamen zwei Senioren in Markt Rettenbach unabhängig voneinander Telefonanrufe von einem angeblichen Polizeibeamten. ...
Freie Wähler auf dem Lindauer Oktoberfest - Offene Atmosphäre für Fragen und Anregungen
Landesvorsitzender und MdL Hubert Aiwanger, MdL Dr. Leopold Herz und Freie Wähler Lindau Rundgang am Lindauer Oktoberfest - Sonntag, 2. September 2018 ab 15:00 ...
39. Handwerkertage in Illerbeuren - Über 50 Gewerke mit mehr als 100 Akteuren
Zum 39. Mal finden im Schwäbischen Bauernhofmuseum in Illerbeuren die Handwerkertage statt. Am 8. und 09. September 2018 tummeln sich auf dem weitläufigen ...
Elterncafé startet in Memmingen - Vielfältiges Programm mit Basteln, Gesundheit und Ernährung
Mundgesundheit, Ernährung, Nähen und Filzen - nach der Sommerpause startet das Elterncafé wieder mit vielfältigen Themen. Das kostenlose Angebot ...
Informationen zu Wespen und Hornissen - Noch bis 5. September im Landratsamt Unterallgäu
Viele Besucher und Mitarbeiter halten derzeit auf ihrem Weg durch das Foyer des Landratsamts Unterallgäu in Mindelheim erstaunt inne. Große und kleine ...
Herbstgenuss in Lindau - Abwechslungsreiche Veranstaltungen und exklusive Menüs
Im September und Oktober dreht sich in der Insel- und Gartenstadt alles um das Thema Genuss und Kulinarik. Mit den Apfelwochen und dem Genussherbst laden zwischen Mitte ...
Parkraumanalyse mit konkreten Vorschlägen - Karl-Bever-Platz: OB Dr. Ecker setzt auf konstruktive Lösung
Lindaus Oberbürgermeister Dr. Gerhard Ecker setzt am Karl-Bever-Platz auf eine städtebaulich vernünftige und verkehrstechnisch praktikable Lösung. Er ...
Landtagsabgeordnete Ilona Deckwerth in Kempten - Menschen für den Beruf der Pflege begeistern
Pflegenotstand ist das zentrale Thema unserer Tage. Allenthalben fehlen Pflegefachkräfte. Die Senioren- und Pflegeeinrichtungen bemühen sich auf ...
Staatsminister Pschierer beim Hoffest in Germaringen - Tag der offenen Tür auf dem Hof der Familie Kreuzer
Anlässlich des Dorffestes in Germaringen am kommenden Sonntag, den 26.08.2018 wird der CSU-Ortsverband Germaringen mit einem Infostand präsent sein. Die ...
Pflegeberatungsstelle Sonthofen informiert - Angehörigen wird geholfen
„Wir helfen den Menschen im Pflege-Dschungel“ Die Pflegeberatungsstelle der Allgäu Pflege informiert, berät und hilft ...
Musik-Festival in Lechbruck am See - Internationale DJ`s legen bei "House am See" auf
In Lechbruck am See findet am Samstag zum fünften Mal das Open Air Festival „House am See“ statt bei dem internationale DJ´s auflegen werden. Das ...
Fachkräftemangel im Handwerk - Betriebe müssen Aufträge ablehnen
Das Handwerk boomt. Über 90% der Unternehmen geben in der aktuellen Konjunkturumfrage der Handwerkskammer für Schwaben (HWK) an, dass sie mit ihrer ...
Kemptener Wahrzeichen Burghalde soll erlebbarer werden - neue Ideen für die Neugestaltung
Nachdem die Kemptener Burghalde mit schönem Erfolg zu Ende gegangen ist fordert Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler Alexander Hold nun eine Reaktivierung ...
Grüne Politik wird skizziert - Donnerstag, 23. August 2018 im Gasthaus Goldenen Traube
Die Allgäuer Landtagskandidatin Erna-Kathrein Groll, der Allgäuer Landtagsabgeordnete Thomas Gehring, MdL und die bayerische Spitzenkandidatin der Bayerischen ...
Fast 183.000 Gesamtbesucher auf Allgäuer Festwoche - Aussteller berichten von guten bis sehr guten Umsätzen
Mit voraussichtlich 105.000 Messebesuchern erreicht die Allgäuer Festwoche 2018 das Vorjahresergebnis (105.621). Die Zahl der Abendbesucher wird sich bei 77.000 ...
Vermisstensuche per Huschrauber bei Isny - 84-Jähriger war nicht nach Hause zurückgekehrt
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden durch die Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen nach einem 84 jährigen Mann eingeleitet, da dieser nicht wie ...
Polizei: Ingesamt friedliche Allgäuer Festwoche - Fünfte Jahreszeit in Kempten geht zu Ende
Von Freitag, 10.08.2018, bis einschließlich Sonntag, 20.08.2018, wurde die 69. Allgäuer Festwoche durch die Polizei betreut. Unterstützt wurde die ...
Allgäuer Festwoche zur Halbzeit gut besucht - 83.000 Tages- und Abendgäste bis Dienstagabend gezählt
Er zieht noch immer hervorragend: Der Mix aus Wirtschaftsmesse, Ausstellung und Partymeile am Abend. Die Allgäuer Festwoche liegt auch dieses Jahr zur Halbzeit bei ...
Bestätigung liegt vor: Wolf riss Kälbchen im Allgäu - Entschädigungszahlungen an betroffene Landwirte in Vorbereitung
Ende Juli und Anfang August wurden im Landkreis Oberallgäu (Burgberg; Rettenberg; Wertach) mehrere Kälber tot aufgefunden. Zur weiteren Abklärung ...
Stand-Up-Paddler am Füssener Weißensee in Seenot - Starker Wind verhinderte Rückkehr ans sichere Ufer
Am Montag geriet ein Stand-Up-Paddler auf dem Weißensee bei Füssen in Seenot, als gegen Mittag ein kräftigerer Wind einsetzte und er nicht mehr zum ...
Sonthofen tauscht Parkscheinautomaten aus - Während Umbau gilt die Parkscheibe
Im Frühjahr dieses Jahres beschloss der Sonthofer Stadtrat nach intensiven Beratungen eine neue „Parkgebührenordnung 2018“ sowie den Austausch der ...
Stürmer Nikolas Oppenberger (29) verlässt EV Füssen - Entscheidung für neue Arbeitsstelle getroffen
Auf der Zielgeraden seiner Personalplanungen für die nächste Spielzeit musste der Eissportverein Füssen eine Absage hinnehmen. Stürmer Nikolas ...
1.100 Zuschauer bei erstem Training des ESV Kaufbeuren - Mannschaftsvorstellung auf dem Eis ein voller Erfolg
Öffentliches Eistraining wieder einer voller Erfolg Zuerst präsentierten sich die Nachwuchsmannschaften des ESV Kaufbeuren samt ihren Trainern und ...
Allgäuer Festwoche läutet fünfte Jahreszeit ein - Radio AllgäuHIT mit Unterhaltung und Gewinnaktionen
Samstagvormittag wird in Kempten die 69. Allgäuer Festwoche eröffnet. Bayerns Wirtschaftsminister Franz-Josef Pschierer eröffnet die diesjährige ...
Serie von Diebstählen aus Autos um Memmingen - Polizei gibt Tipps zur Prävention
Gleich drei verschiedene Diebstahlserien aus Fahrzeugen beschäftigen derzeit die Polizeidienststellen in Memmingen. Der entstandene Schaden beträgt mehrere ...
Füracker: Schloss Neuschwanstein wird herausgeputzt - Heimatminister informiert sich vor Ort über die Sanierungs- und Restaurierungsarbeiten
„Jährlich kommen rund 1,5 Millionen Besucher in das Schloss Neuschwanstein von König Ludwig II. Im Sommer drängen sich im Durchschnitt täglich ...
Großer Seenoteinsatz nach Vermisstem bei Lindau - Junger Mann schwimmt volltrunken im Bodensee
Großer Seenoteinsatz am Dienstagmorgen in Lindau am Bodensee. Dort waren am frühen Morgen im Eichwaldbad drei junge Leute zum Schwimmen gegangen, nur drei von ...
Falscher Gasalarm in Oberstdorf - Gaststätte und Bahnhofplatz geräumt
Freitagabend teilten mehrere besorgte Gaststättenbesucher über den Notruf mit, dass sie im Bereich Bahnhofplatz in Oberstdorf deutlichen Gasgeruch wahrnehmen ...
Hornissen im Allgäu: Nützlinge mit Schockfaktor - Tiere gelten zu Unrecht als gefährlich
Allein ihre Größe flößt schon Respekt ein, die Angst vor einem Stich sorgt bei manchen Menschen schon fast für Panik: Hornissen gelten als ...
FC Kempten empfängt FC Memmingen im Toto-Pokal - Ungewöhnlicher Spieltermin am Feiertag zur Mittagszeit
Im Pokal kommt es nach vielen Jahren wieder einmal zu einem Allgäu Duell zwischen dem FC Kempten und dem FC Memmingen. Bei der „Auslosung“ der ersten ...
Badegast (77) aus Tirol am Füssener Weißensee vermisst - Suchaktionen brachten bislang kein Ergebnis
Ein 77-jähriger Badegast aus Vils (Tirol) wird seit Dienstagnachmittag am Füssener Weißensee vermisst. Er kam nach einer Schwimmrunde nicht mehr zum ...
ESV Kaufbeuren veranstaltet öffentliches Eistraining - Kennenlernen und Wiedersehen auf dem Stadionvorplatz
Endlich. Die Sommerpause 2018 gehört in wenigen Tagen der Vergangenheit an. Die Eiszeit 2018/2019 beginnt. Am Freitag den 10. August 2018 um 19:00 Uhr steht ...
Naturerlebnis alpin im Allgäu wichtiger Impulsgeber - Kreuzer: Schwaben künftig Naturschutzregion Nummer 1 im Freistaat
Mit dem neuen Bayerischen Artenschutzzentrum in Augsburg und dessen Vernetzung mit dem Biodiversitätszentrum in der Rhön, dem Donauaquarium sowie mit dem ...
Postfiliale in Lindau-Aeschach schließt Ende August - Suche nach Kooperationspartner läuft weiter
Die Postfiliale in der Webergasse im Lindauer Stadtteil Aeschach wird zum 31. August diesen Jahres geschlossen. Die Deutsche Post bestätigte auf Nachfrage der Stadt ...
Arbeitslosenquote steigt im Allgäu leicht auf 2,3 % - Dennoch: Niedrigste Juli-Zahl der letzten zehn Jahre
Weitgehende Stabilität bestimmte auch im Juli die Ergebnisse auf dem Arbeitsmarkt im bayerischen Teil des Allgäus. Die Arbeitslosenquote lag mit 2,3 Prozent ...
Heuer besonders hohe Zecken-Gefahr - Tipps zum Umgang mit Zecken
Dieses Jahr ist ein echtes Zeckenjahr - Gerade in einigen Bereichen der Allgäu-Bodensee-Region treten die unliebsamen Tierchen besonders stark auf. Experten warnen, ...
Familienvater aus Blaichach (54) tot aufgefunden - Keine Hinweise auf Fremdeinwirkung entdeckt
Ein im Oberallgäuer Blaichach vermisster Familienvater ist jetzt tot aufgefunden worden. Beamte der Alpinen Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben ...
Sonthoferin unterschlägt teure Audio-Anlage - Frau reagiert nicht auf Kontaktversuche des Verkäufers
Anfang Mai bestellte eine 34-jährige Sonthofenerin bei E-Bay ein Audi-Active-Surround-System im Wert von 857 Euro. Der Verkäufer aus Hessen lieferte den ...
Johanniter-Landeswettkampf in Kempten - Höchste Konzentration und viel Spaß
Schlägereien, umgestürzte Baugerüste, verunglückte Kinder mit Kopfplatzwunden, Menschen mit Herzinfarkten, Krampf- oder Schlaganfällen und ...
Gartentage im barocken Kleinod Kloster Irsee - Blumen, Garten und Gestaltung im Benediktinerstift erleben
Von Samstag, 21. Juli bis Sonntag, 22. Juli 2018 finden vor der Kulisse der beeindruckenden Barockanlage des Kloster Irsee bereits zum elften Mal die von der Fetzer GmbH ...
Wiederholt Einbruchsversuche in Kaufbeurer Kiosk - Verdächtiger lässt Schlüsselbund an Tatort zurück
Zwischen dem 16.07.2018 und dem 18.07.2018 versuchte eine bislang unbekannte Täterschaft wiederholt den Kiosk am Jordanpark am Berliner Platz aufzubrechen. Bei den ...
18-Jähriger bringt Falschgeld in Kaufbeuren in Umlauf - Bayerisches Landeskriminalamt ermittelt
Offenbar über seine Verhältnisse lud ein junger Mann (18) im Allgäuer Kaufbeuren Ende März dieses Jahres mehrere Gäste einer mit Falschgeld ...
Suche nach Frau im Westallgäuer Weiler-Simmerberg - Polizei findet Vermisste in Klinik in Bregenz
Gestern Abend wurde der Polizei eine Frau als vermisst gemeldet, welche dringend ärztlicher Hilfe bedurfte. Diese ist in einem Pflegeheim untergebracht und dort ...
Kinder nach Sportunterricht in Kempten vermisst - Glücklickes Ende der Suchaktion am späten Montagabend
Am Montagvormittag wurden zwei Kinder im Alter von 11 und 12 Jahren in Kempten im Allgäu als vermisst gemeldet, nachdem diese nach dem Sportunterricht nicht wieder ...
Neunfach-Gesuchter Mann in Kaufbeuren festgenommen - Autofahrer fuhr verkehrt durch eine Einbahnstraße
Einen entgegen der Einbahnstraße fahrenden Autofahrer hielten Beamte der örtlichen Inspektion Sonntag-Vormittag am Neuen Markt in Kaufbeuren an. Die Kontrolle ...
Richtfest für moderne Seniorenanlage in Bad Wörishofen - Ein Glücksfall für die Kneippstadt im Unterallgäu
In der Kaufbeurer Straße in Bad Wörishofen entsteht derzeit mit dem Komfortwohnen der Johanniter eine moderne Seniorenanlage, die sich in Hinsicht auf ...
Fachleute im Ruhestand helfen Auszubildenden im Allgäu - Initiative VerA: Große Kooperation in der Region
Der Senior Experten Service (SES) hat im Allgäu neue Kooperationspartner für seine Initiative VerA zur Verhinderung von Ausbildungsabbrüchen gewonnen: die ...
Lagerleben in Kaufbeuren mit meist kleineren Einsätzen - Polizei und Rettungsdienst ziehen Bilanz
Rund 15.000 Besucher fanden bei schönstem Wetter am Freitagabend den Weg zum Lagerleben nach Kaufbeuren. Die Stimmung war ausgelassen und die gut gelaunten ...
Unter Alkoholeinfluss Frau in Dietmannsried angefahren - 85-Jährige mit schweren Kopfverletzungen in Klinik gebracht
Am Samstag, 14.07.2018 um 14:45 Uhr kam es am Freibad zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer suchte ...
Verkehrsunfallflucht in Kempten beschäftigt Polizei - Zeugen in der Stephanstraße gesucht
Am vergangenen Montag, 09.07.18, gegen 06.45 Uhr, ereignete sich in der Stephanstraße ein Auffahrunfall. Die Beteiligten des Verkehrsunfalls einigten sich darauf, ...
Ausstellung von Gesellenstücken im Forum Allgäu Kempten - "Ausstellung Schreinerinnung - Die gute Form"
Vom 21. Juli bis 04. August werden im Forum Allgäu Kempten die kreativen Gesellenstücke junger Schreinerinnen und Schreiner der Innung Allgäu ausgestellt. ...
Bürgermeister-Dienstbesprechung in Mindelheim - Von der Schweinepest bis hin zum Energiemanagement
Vom kommunalen Energiemanagement über die Kommunalaufsicht, Ausgleichsflächen und die Afrikanische Schweinepest bis hin zu Hochwasserschutz und ...
BMTS Technology investiert kräftig in Blaichach - Technikbegeisterte werden gesucht
Der Automobilzulieferer BMTS Technology baut an seinem Standort im Oberallgäuer Blaichach kräftig aus. Dazu werden umgehend neue Mitarbeiter benötigt. ...
Dahlienparadies in Lindau - Ab Mitte August lockt die Lindauer Dahlienschau Besucher aus nah und fern in die Insel- und Gartenstadt am Bodensee
Vom 11. August bis Mitte/Ende Oktober 2018 präsentieren Stefan Seufert und sein Team auf einem großzügigen Areal in Lindau ihre Dahlienschau. ...
Reservistenmusikzug Nordschwaben gastiert in Sonthofen - „König Ludwig“ spielt am Sonntag, den 8. Juli im Festzelt
Der Reservistenmusikzug Nordschwaben „König Ludwig“ spielt am Sonntag, den 8. Juli im Festzelt auf dem Marktanger zum „Volksfestausklang“ ...
Jeder vierte Bayer hört Radio via DAB+ - Radio AllgäuHIT ab November digital per Antenne zu hören
Erfreuliche Zahlen bei der Funkanalyse Bayern. Wie die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) heute mitteilte, besitzt ein Viertel (26,1 Prozent) der ...
Heimat- und Brauchtumsabend im Pfrontener Kurpark - Stimmungsvoller Sommerabend mit Musik unter freiem Himmel
Am Freitag, den 06. Juli laden ab 20:00 Uhr Musikanten und Trachtler zum Heimat- und Brauchtumsabend in den Pfrontener Kurpark ein. Bei sommerlichen Temperaturen erleben ...
Neuer Vätertreff im Familienstützpunkt in Kaufbeuren - Allein erziehende und getrennt lebende Väter
Die Gleichstellungsstelle des Landkreises Ostallgäu empfiehlt allen alleinerziehenden und getrennt lebenden Vätern den neuen „Vätertreff“ im ...
'Notausgang Sonthofen' feiert 10-jähriges Jubiläum - Beratungsstelle, die aber auch praktische Hilfe leistet
Jobverlust, Beziehungsprobleme, chronische Krankheit – Menschen erleben im Laufe eines Lebens immer wieder Krisen. Vieles kann alleine bewältigt werden, aber ...
FC Memmingen präsentiert neuen Kader - Mannschaftsvorstellung, Freibier und Dauerkartenverkauf
Der FC Memmingen präsentiert im Rahmen eines Gartenfestes rund um die FCM-Stadiongaststätte am Donnerstagabend (5. Juli) seinen neuen Mannschaftskader für ...
Tag der offenen Tür im Heimathaus Sonthofen - Begegnung mit der Tradition
Am Sonntag, 8. Juli 2018, lädt das Heimathaus Sonthofen mit seinem alljährlichen „Tag der offenen Tür“ wieder auf eine interessante Reise ins ...
17-Jähriger im Drogenrausch in Bad Wörishofen - Jugendlicher verletzte Beamten und Sanitäter
Am 30.06.2018, gegen 16 Uhr, wurde die Polizei Bad Wörishofen zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Schöneschacher Straße gerufen. Ersten ...
Die Wirtschaft in Memmingen blüht - Die Zukunft des Arbeitsmarkts - Unternehmen bewerben sich bei Kandidaten
Die Wirtschaft in Memmingen blüht, die Beschäftigungsquote steigt seit einigen Jahren konstant an. Doch wird so auch der Arbeitsmarkt der Zukunft aussehen? ...
Messeauftritt des Landkreises Ostallgäu erfolgreich - Themenvielfalt und virtuelles Erleben auf der MIR 2018 gelobt
Zahlreiche Besucherinnen und Besucher haben den Stand der Bildungsberatung des Landkreises auf der Messe MIR besucht. „Besonders die Themenvielfalt und die ...
Bad Grönenbacher Sommerfrische startet mit Kunst - Ausstellung zeigt Werke lokaler Künstlerinnen und Künstler
Kunstausstellungen haben bei der Bad Grönenbacher Sommerfrische Tradition. Auch nach 26 Jahren steht eine Kunstausstellung auf dem Programm und die Vernissage am ...
Chinesische Schulleiter zu Gast in Memmmingen - Herzliches „Nǐ Hǎo!“ im Rathaus
Fast 20 chinesische Schulleiter begrüßte Zweite Bürgermeisterin Margareta Böckh jetzt mit einem herzlichen „Nǐ Hǎo!“ im Rathaus. Die ...
Landestag der Verkehrssicherheit in Kaufbeuren - Scheckübergabe: ESV Kaufbeuren spendet Erlös der alkoholfreien Theke
Am 02.06.2018 veranstaltete das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Innenministerium und mit Unterstützung durch den ...
Vier Jahre altes Tötungsdelikt in Kempten vor Aufklärung - Dringend Tatverdächtiger stellt sich der Polizei
Vor viereinhalb Jahren kam es kurz vor Weihnachten im Kemptener Stadtteil Stiftallmey zu einem Tötungsdelikt. Ein dringend Tatverdächtiger stellte sich am ...
Schon wieder: Junger Unterallgäuer an Masern erkrankt - Beach-Party-Besucher sollen Impfschutz prüfen
Erneut ist im westlichen Landkreis Unterallgäu ein junger Mann an Masern erkrankt. Das teilt das Gesundheitsamt am Landratsamt Unterallgäu mit. Masern sind ...
FC Memmingen mit Freundschaftsspiel in Wertach - Einspielen vor dem Regionalliga-Saisonstart
Fußball-Regionalligist FC Memmingen tritt am Samstag um 17 Uhr zu einem Freundschaftsspiel beim Kreisklassisten SSV Wertach an, der sich auf das Gastspiel der ...
Eichenprozessionsspinner im Unterallgäu - Was tun, wenn man Raupen oder ihre „Gespinste“ in einem Baum entdeckt?
Der „Eichenprozessionsspinner“ ist auch im Unterallgäu weiter auf dem Vormarsch. Im dritten Jahr in Folge wurden die Tiere laut dem Unterallgäuer ...
Vom Allgäu nach Südtirol wandern - Endlich mal vom Alltag abschalten
Wandern ist nicht nur ein Sport, sondern ein Stück weit auch eine Lebenseinstellung. Wer sich zu Fuß in Welt begibt, der geht in den Fußspuren seiner ...
Memmingens U16-Fußballer: Aufstieg in Landesliga Süd - Meisterschaft in der B-Jugend-Bezirksoberliga geholt
Ein weiterer Meilenstein für die Nachwuchsarbeit des FC Memmingen: Die U16-Fußballer haben die Meisterschaft in der B-Jugend-Bezirksoberliga geholt und ...
Andreas Maiers Pläne für Bad Hindelang - Bürgermeisterkandidat will richtig anpacken
Andreas Maier (34) will Bürgermeister in Bad Hindelang werden. Passend dazu wird der Noch-Oberstdorfer im September mit Partnerin Franziska samt gemeinsamer Tochter ...
Rentner hört zu laut Musik in Immenstadt - Polizei auf der Suche nach zu lautem Radiogerät
Am Samstag gegen 06:45 Uhr wurde der Polizeiinspektion Immenstadt eine Ruhestörung gemeldet. Im Bereich der Missener Straße würde ein Radio in voller ...
Unterallgäuer Seen und Weiher werden kontrolliert - Bedenkenlos Baden
Wenn es heiß ist, suchen viele Menschen Abkühlung in einem See. Damit die Erfrischung ohne gesundheitliche Folgen bleibt, werden Seen und Weiher in der ...
Digitale Transformation: Veranstaltungsreihe im Allgäu - Smart Business 02 am 26. Juni in Lindau am Bodensee
Daten sammeln, verstehen & Zeit sparen - aber wie? Diese und andere Fragen zur #digitalenTransformation in klein- und mittelständischen Unternehmen werden bei ...
Gesetzestreue Achtjährige sorgt für Furore in Füssen - Schülerin wird von mehreren Polizeistreifen gesucht
Heute Morgen gegen 08:30 Uhr teilten Lehrer einer Schule bei der Polizei mit, dass eine achtjährige Schülerin in untypischer Weise nicht zum Unterricht ...
Bildungsberatung Oberallgäu findet starken Zuspruch - Erfolgreiche Bilanz nach dem ersten Jahr " Sprechstunden in den Gemeinden
328 persönliche Beratungen, 13 Gruppenberatungen und zahlreiche  Vermittlungen: Dies ist die erfolgreiche erste Bilanz der Bildungsberatung des Landkreises ...
Noch drei Neue für den FC Memmingen - Allgäuer Regionalligist auf Transfermarkt aktiv
Fußball-Regionalligist FC Memmingen vermeldet drei weitere Neuzugänge: Die Stürmer Fatjon Celani vom Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach und ...
Ein Stück bewohnbare Geschichte - Allgäuer Bauernhäuser
Egal durch welche Ecke des Allgäus man fährt, sie sind unübersehbar, die klassischen Gehöfte. Oftmals aufwendig saniert mit Zimmervermietung, ...
15-Jährige steckt über Stunden im Fahrstuhl fest - Nachbarin findet Zettel mit Hilferuf
Fast einen Nachmittag lang musste eine junge Frau im nördlichen Oberallgäu in einem Aufzug ausharren, der wegen eines technische Defekts stehen geblieben war. ...
Kripo Kempten erhofft sich Hinweise zu markantem Rad - Ermittlungen im Fall des Tankstellenüberfalls in Immenstadt
Die Ermittler der Kripo Kempten erhoffen sich Hinweise zu einem markanten Fahrrad, welches in Zusammenhang mit dem Tankstellenüberfall im Mai stehen ...
FC Memmingen darf später loslegen - Späterer Saisonstart nach Einwilligung des Bayerischen Fußballverbandes
Der FC Memmingen darf eine Woche später in die neue Saison in der Fußball-Regionalliga Bayern starten und hat dadurch zumindest etwas Luft zum Durchschnaufen. ...
Cannabisaufzucht auf Füssener Balkon entdeckt - Rentnerin (72) als Täterin überführt
Am Mittwochnachmittag fiel Beamten der Polizei Füssen eine unübersehbare Cannabisaufzucht auf einem Balkon in einem Füssener Wohngebiet auf. Erstaunt ...
Polizei-Großeinsatz nach Ehestreit in Germaringen - Sechs Polizeistreifen suchen nach Auto
Am Dienstag kam es aufgrund eines Ehestreites zu einem Großeinsatz der Polizei im Ostallgäuer Germaringen. Passanten hatten die Polizei gerufen, da sie ...
Arbeitslosenquote im Allgäu bei 2,3 Prozent - Frühlingsboom und mehr als 7.000 offene Jobangebote
Frühlingsboom in der Region: Auch im Mai hat der Arbeitsmarkt im Allgäu weiter an Schwung gewonnen. Bei den Vermittlern der Agentur für Arbeit und in den ...
Anzeigen wegen brisanter Videos bei Allgäuer Polizei - Internet-Kriminelle nutzen Opfer-Scham aus
Erneut wurden bei der Polizeiinspektion Buchloe zwei Fälle einer versuchten Erpressung im Internet angezeigt. In einer aktuellen Welle, die seit einigen Wochen ...
Landrätin Zinnecker besucht Stadt Füssen - Aufbruchsstimmung laut Politikern zum Greifen
Ihren Stadtbesuch in Füssen hat Landrätin Maria Rita Zinnecker genutzt, um die guten Beziehungen zwischen Stadt und Landkreis zu betonen. „In Füssen ...
Bergwacht sucht Wanderer im Allgäu - Friedberger war in Ammergauer Alpen in Bergnot geraten
Am Sonntagnachmittag setzte ein 73-jähriger Mann aus Friedberg bei Augsburg einen Notruf im Allgäu ab. Er sei nahe Schwangau/Halblech in Bergnot geraten und ...
Schwerverletzte bei Unfall auf B12 bei Weitnau - Insgesamt drei Fahrzeuge und sieben Insassen beteiligt
Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße B12 nahe Weitnau-Hopfen im Oberallgäu ist am Sonntagabend eine Frau schwer verletzt worden, weitere ...
Vermisstensuche in Hopfen am See mit Happy-End - 85-Jährige fand Reisegruppe nicht mehr
Am Freitagnachmittag wurde eine 85-jährige Dame bei der Polizei in Füssen als vermisst gemeldet. Die 85-Jährige befindet sich derzeit im Urlaub in Bad ...
Geteiltes Bild im Allgäuer Ausbildungsmarkt - 5.377 freie Ausbildungsstellen aber nur 3.678 Bewerber
Die Zwischenbilanz zum Ausbildungsmarkt bietet im Allgäu derzeit ein zweigeteiltes Bild. Junge Menschen können aus einer Vielzahl von Ausbildungsstellen ...
Pfingstferienerlebnis im Augsburger Zoo - Abendführungen am 25. Mai
Am Freitag, den 25. Mai um 18:30 Uhr findet ist es wieder soweit und eine der beliebten Abendführungen findet im Zoo Augsburg statt. Den Zoo am Abend zu besuchen, ...
Allgäuer Gartentage in Buxheim - Die Kartause im Zusammenspiel mit Natur und Kultur
Bei den Allgäuer Gartentagen in Buxheim am 26. und 27. Mai 2018 können sich Besucher täglich von 10 bis 18 Uhr sowohl über die neuesten Garten- und ...
Zeitlose Schönheiten im Landratsamt Unterallgäu - Lederle-Ausstellung noch bis 22. Juni zu sehen
Frauen von unglaublicher zeitloser Schönheit empfangen in den kommenden Wochen die Besucher des Landratsamts in Mindelheim. Noch bis Freitag, 22. Juni, sind unter ...
Wohnungen für anerkannte Flüchtlinge im Oberallgäu - Fit für die eigene Wohnung durch Schulungen
Eine eigene Wohnung zu finden, ist für anerkannte Flüchtlinge oftmals ein Spießrutenlauf. Viele scheitern schon beim Versuch, auf ein Wohnungsinserat ...
Dramatischer Bergwacht-Einsatz im Allgäu - Kletterunfall am Burgberger Hörnle im Oberallgäu
Am Mittwoch gegen 12 Uhr ging bei der Allgäuer Bergwacht in Sonthofen ein Notruf ein. An einer Kletteroute am Burgberger Hörnle ereignete sich ein ...
Bewaffneter Raubüberfall auf Netto-Markt im Unterallgäu - Bargeld erbeutet und unerkannt geflohen
Kurz nach Ladenschluss hat ein bewaffneter Mann am Dienstagabend einen Netto-Markt in Pfaffenhausen im Unterallgäu überfallen. Er erbeutete eine hohen ...
Forstbetrieb Sonthofen: Mit Hightech auf Käfersuche - Borkenkäfer-App der Bayerischen Staatsforsten
Jährlich fallen in den Wäldern sehr viele alte Bäume dem Borkenkäfer zum Opfer. Er vermehrt sich derzeit sehr stark, weil ihm der ...
"Memmingen blüht" lockt Hunderte Besucher in die Stadt - Die Sonne strahlte mit Blumenkönigin Marina um die Wette
Der Verein "stadtmarketing memmingen" und seine Mitglieder, der TV Memmingen und die Lokale Agenda 21 haben am Samstag vor Muttertag wieder zum großen ...
Heilbäder-Verband: Allianz für Familiengesundheit - Krankenkassen müssen Sparkurs zu Lasten der Familien korrigieren
Zum Internationalen Tag der Familie (15.Mai) haben der Bayerische Heilbäder-Verband und der Landesausschuss für Müttergenesung in Bayern (LAB) an Politik ...
„Digitale Bildung“- Lehrerworkshop in Sonthofen - Die Lust auf digitales Lehren wecken
Eine zunehmend digitalisierte Berufswelt setzt digitale Bildung voraus. Für Lehrkräfte bedeutet dies, sich selbst mit neuen Medien vertraut zu machen und im ...
Randalierende junge Leute auf der Lindauer Insel - Schranke an Seeparkplatz-Einfahrt abgebrochen
Am Samstag gegen 22 Uhr teilte eine Spaziergängerin von der Lindauer Insel der Polizei vier randalierende junge Leute mit, die auf dem Seeparkplatz die Schranke an ...
Hundestaffel findet Vermissten in Heimenkirch - Mann lag unterkühlt in Bachbett
Der Hundestaffel St. Georg e.V. ist es zu verdanken, dass ein vermisst gemeldeter Bewohner einer Pflegeunterkunft im Westallgäuer Heimenkirch noch rechtzeitig ...
Frau schläft in Wäscheschrank in Oberstdorfer Hotel - Seltsamer Fall des Hausfriedensbruchs
Ein seltsamer Fall des Hausfriedensbruchs im Oberallgäuer Oberstdorf konnte aufgrund einer aufmerksamen Augenzeugin und nach einigem Ermittlungsaufwand geklärt ...
"Gute Zusammenarbeit" in Memmingen - Caritas und Stadtjugendamt führen Beratungsstelle MIG gemeinsam weiter
Das MIG, die gemeinsame Beratungsstelle für Migranten in der Münchner Straße, bleibt ein fester Bestandteil der sozialen Infrastruktur in Memmingen. Als ...
Brandursache in Hergensweiler geklärt - Wohn- und Geschäftsgebäude brannte am vergangenen Freitag
Am vergangenen Freitag den 4. Mai gegen 14:25 Uhr geriet ein Wohn- und Geschäftshaus in Hergensweiler, Orteil Rupolz, in Brand. Das Feuer breitete sich schnell aus ...
Farbreste im Bodensee in Lindau - Schulboden im Rahmen von Projekttagen bemalt
In den vergangenen zwei Tagen erreichten die Wasserschutzpolizei Meldungen über Verunreinigungen im Bereich der Regenentwässerung, welche in den Bodensee ...
Stromausfall im Oberallgäuer Blaichach - Mittelspannungsstörung legt Ortskern lahm
Im Oberallgäuer Blaichach hat es am späten Donnerstagnachmittag einen größeren Stromausfall gegeben. Grund war nach Angaben der AllgäuNetz GmbH ...
Brand eines Hotel-Scheinwerfers in Lindau - Aufmerksamer Passant alarmiert die Feuerwehr
Ein aufmerksamer Passant stellte in der gestrigen Nacht auf seinem Nachhauseweg in Schönau fest, dass am Vordach eines Hotels ein Scheinwerfer zu brennen begonnen ...
Bauarbeiter aus Kaufbeuren nehmen Kurs auf Berlin - „Dampfablassen“ in der Hauptstadt
Bauarbeiter aus Kaufbeuren lassen Dampf ab in Berlin: Auf den heimischen Baustellen herrscht „dicke Luft“, so die Bau-Gewerkschaft. Die Stimmung unter den ...
SPD-Kreistagsfraktion besucht Günztalklinik Allgäu - Viele Fragen im Gepäck
Besuch der SPD-Kreistagsfraktion in der Günztalklinik Allgäu in Obergünzburg Die Fraktion der SPD im Kreistag Ostallgäu besuchte ...
Tödlicher Absturz am Grünten in den Allgäuer Alpen - Verunglückter (30) aus Kempten lag in Felsrinne
Ein 30-jähriger Kemptener ist am Grünten nahe Burgberg im Allgäu in den Tod gestürzt. Die Leiche des Mannes war am Maifeiertag in einer Felsrinne ...
Zeichen beim FC Memmingen stehen auf Abstieg - 2:2-Unentschieden beim VfB Eichstätt gespielt
Knackpunkt Elfmeter. Der FC Memmingen kann vom Punkt aus einfach nicht mehr treffen. Dieses Mal war der junge Jannik Rochelt der Unglücksrabe, der im ...
Offenes Atelier MALFREIZEIT in Pfronten Steinach - Nach Lust und Laune Malen und Experimentieren
Kreativ sein nach Lust und Laune am 2. Mai im Atelier FARBKRAFT von Anette Nöß: freies Malen und Experimentieren mit unterschiedlichsten ...
Neue Giraffen im Augsburger Zoo - Kurzfristige Öffnung des Giraffenhauses geplant
Wer heute einen Ausflug in den Augsburger Zoo geplant hat, der kann eventuell die neuen Giraffen bestaunen und begrüßen. Die Direktion plant, das Giraffenhaus ...
Erzgruben in Burgberg - Achtung - Saisoneröffnung verschoben auf Freitag, 18. Mai 2018
Die Fertigstellung des Zufahrtsweges verzögert sich leider weiter, aufgrund nicht vorhersehbarer zusätzlicher Arbeiten. Daher kann die "Erzgruben - ...
Suchaktion nach vermisster Frau in den Allgäuer Alpen - Große Suchaktion nach Vermisster samt Hund
Am Samstagabend gegen halb Zwölf wurde der Einsatzleiter der Bergwacht Hinterstein über eine vermisste Person informiert. Zuvor hatten Angehörige der ...
Tödlicher Motorradunfall bei Immenstadt - Vorarlberger prallt gegen Verkehrsschild und stirbt am Unfallort
Am Sonntagmorgen gegen 8:10 Uhr kam es im Kurvenbereich der Staatsstraße 2006 bei Zaumberg nahe Immenstadt im Oberallgäu zu einem tödlichen ...
Erneut ein schadensträchtiger Callcenter-Betrug - Allgemeine Warnmeldung der Polizei zum Thema „Falsche Polizeibeamte“
Stark ansteigende Fallzahlen im Bereich des Phänomens „Falsche Bedienstete“ sind derzeit im Bereich des Präsidiums Schwaben Süd/West ...
Girls´ Day & Boys´ Day im Landratsamt Oberallgäu - Trinkwasserversorgung, Bioheizkraftwerk, Besuch bei der Feuerwehr und „Rauschbrillentest“
Zahlreiche Jugendliche nahmen heuer wieder die Gelegenheit wahr, sich im Rahmen des "Girls´ & Boys´ Day" über die ...
Immenstadts Bürgermeister wird 2020 nicht mehr antreten - Schaupp sieht in Zukunft keinen größeren Rückhalt
„Ich teile Ihnen heute mit, dass ich mich nicht erneut um das Amt des Bürgermeisters 2020 bewerben werde“, dies lässt der amtierende ...
Memmingen - ein einziger bunter Frühlingsmarkt - Einkaufs- und Familientag mit Showprogramm in der Innenstadt
Wie jedes Jahr verwandelt sich die Memminger Altstadt am Samstag vor Muttertag in einen bunten Frühlingsmarkt. Den Besuchern bietet sich an diesem Tag ein ganz ...
Sommer in der Breitachklamm bei Oberstdorf - Imposante Schlucht zählt zu Europas schönsten Naturwundern
Nach der Frühjahrsrevision startet die Breitachklamm am Samstag in die Sommersaison. Täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr (letzter Einlass 17.00 Uhr) ist die ...
Basteln mit Fundstücken aus dem Skywalk Allgäu Wald - Kinder können künstlerische Ader entfallen
Ob in luftiger Höhe auf dem Baumwipfelpfad oder auf dem Waldboden: Im skywalk allgäu Naturerlebnispark gibt es viel zu entdecken. Unterhalb der ...
Freie Wähler scheitern mit Drohnen-Schutz für Rehe - Landwirtschaftsausschuss lehnt Kostenbeteiligung ab
Rehkitze leben gerade jetzt gefährlich: Versteckt im hohen Gras werden sie von Landwirten oft übersehen, wenn diese ihre Wiesen mähen. Mittels moderner ...
Wieder Anrufe durch falsche Polizeibeamte in Lindau - Polizei warnt vor Fake-Polizisten
Am gestrigen Dienstag kam es wieder mehrfach zu Anrufen von falschen Polizeibeamten im Stadtgebiet Lindau. Die Betrüger geben sich hierbei als Polizeibeamte ...
Memminger Stadtrat verärgert über Planänderung bei Ikea - OB Schilder: Verträge sind rechtskräftig und einzuhalten
„Wir werden unsere Rechte wahren und das deutlich zum Ausdruck bringen“, fasste Oberbürgermeister Manfred Schilder die Position von Stadtverwaltung und ...
Kempten: 4. Allgäuer Lungentage - Lungenkrebs: Erfolge mit Immuntherapie
150 Besucher beim Patiententag im Rahmen der 4. Allgäuer Lungentage. Kempten, 24. April 2018.  Großen Anklang fand der Patiententag im Rahmen der ...
Allgäuer wollen mit Dance-Remix durchstarten - Beattube und Nico Abrell wollen mit "18" die Clubs erobern
Zwei Musikbegeisterte aus dem Oberallgäu starten zusammen durch: Nico Abrell (18) aus Altstädten und Tobias Pichlmeier (19) aus Sonthofen veröffentlichen ...
Repaircafe in Sonthofen am 28. April - Mächeler und Do-it-yourself-Begeisterte gesucht.
Das nächste Sonthofer Repaircafe findet am kommenden Samstag, 28. April 2018, von 15 bis 18 Uhr in der Aula der Realschule Sonthofen statt. Vor allem für ...
Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten - Ab sofort für das Wintersemester 2018/2019 bewerben
Kempten. Die Hochschule Kempten bietet als Hochschule für angewandte Wissenschaften ein breites Spektrum an praxisorientierten Bachelor- und ...
go to Gö: Radio AllgäuHIT überträgt LaBrassBanda live - Spezialprogramm zum 25-jährigen Festival-Bestehen
Zum Jubiläum des angesagten Zeltfestivals „go to Gö“ im Ostallgäuer Görisried überträgt der regionale Radiosender ...
Inselhalle in Lindau hat Feuertaufe bestanden - Teilnehmer und Veranstalter sind von Tagungslocation begeistert.
Mit den Lindauer Psychotherapiewochen ist von 15. bis 27. April 2018 Lindaus größte Tagung in der Inselhalle zu Gast. Das Team der Lindau Tourismus und ...
Erzgruben " Erlebniswelt am Grünten" in Burgberg - Saisoneröffnung verschoben
Aufgrund nicht vorhersehbarer zusätzlicher Arbeiten bei der Grundsanierung des Zufahrtsweges kann die Saisoneröffnung der "Erzgruben - Erlebniswelt am ...
Unbekannte Pflanzenart im Werdensteiner Moor entdeckt - Botaniker und Förster haben den Arbeitstitel "Hundsgemeines Kotbeutelchen" vergeben
Sie blüht rot oder schwarz und sie blüht als einzige Pflanzenart das ganze Jahr. Der bevorzugte Lebensraum erstreckt sich entlang von Rundwanderwegen. Aber ...
Mittelalter zurück in Mindelheim - Frundsbergfest 2018
Frundsbergfest in Mindelheim, das sind zwei Wochenenden gefüllt mit farbenfrohen historischen Umzügen, den Klängen historischer Musikinstrumente, den ...
„Festival der Vielfalt“ in Kaufbeuren - Anmeldefristverlängerung für Veranstalter bis 15. Juni
Aktuell bietet das diesjährige „Festival der Vielfalt“ Vereinen und Organisationen gleich zwei Möglichkeiten mitzumachen. Zum einen können ...
Gleitschirmabstürze in Schwangau und Buching - Polizei, Rettungsdienst und Bergwacht im Einsatz
Am Freitagnachmittag kam es für die Rettungskräfte der Bergwacht, des Rettungsdienstes und der Polizei binnen kurzer Zeit zu zwei Einsätzen im ...
Gleitschirmabstürze in Schwangau und Buching - Polizei, Rettungsdienst und Bergwacht im Einsatz
Am Freitagnachmittag kam es für die Rettungskräfte der Bergwacht, des Rettungsdienstes und der Polizei binnen kurzer Zeit zu zwei Einsätzen im ...
Klinikum Memmingen: Schüler helfen Studenten - Krankenpflegeschüler unterstützen Pflegestudenten im armen Haiti
Unter dem Motto „Schüler helfen Studenten“ unterstützen Krankenpflegeschüler des Klinikum Memmingen Pflegestudenten im armen Haiti, das sich ...
Ausreichendes Blutspendeaufkommen generieren - Eine Auszeit jagt die nächste
Ob Erstspender oder Wiederholungstäter – Lebenretten ist immer angesagt Eine Auszeit jagt die nächste: Nach Ostern mit Grippe folgt Pfingsten. Der ...
Blaulichttag in Lindau am 22. April 2018 - Die Organisation übernimmt die Kreisbrandinspektion Lindau
Am Sonntag den 22. April findet in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr der Blaulichttag in der 4. Auflage auf der Lindauer Insel statt. Die Organisation wurde von ...
Sven Hannawald zu Gast im Unterallgäu - Sportlerehrung: Landrat zeichnet herausragende heimische Sportler für ihre Leistungen aus
174 Sportler, 66 Mannschaften und fünf Ehrenamtliche hat Landrat Hans-Joachim Weirather jetzt zusammen mit Uli Theophiel vom Bayerischen Landessportverband (BLSV) ...
Klüpfel & Kobr auf Jubiläumstour in Kempten - 'Der Sinn des Lesens'
Das Jahr 2018 ist ein ganz besonderes für Kommissar Kluftinger - und für seine Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr: 15 Jahre nach dem ersten Roman ...
Dramatische Bergrettungsaktion bei Bad Hindelang - Schwer Verletzter E-Biker nach Stunden gefunden
Ein 50 jähriger Urlauber kam am Samstagabend von einer Biketour mit seinem E-Mountainbike bei Bad Hindelang im Oberallgäu nicht zurück. 35 Bergretter aus ...
Memmingens Oberbürgermeister Schilder in Teramo - Polizeifest in Partnerstadt
Eine Delegation der Memminger Polizei sowie Oberbürgermeister Manfred Schilder besuchten das Polizeifest der „Polizia de Stato“ in Teramo. Jedes Jahr ...
Gasaustritt nach Baggerarbeiten in Hohenschwangau - Zufahrt zu den Schlössern abgesperrt
Am Donnerstagnachmittag gegen 15:45 Uhr durchtrennte ein Bagger eine Gasleitung auf einer Baustelle in Hohenschwangau und es strömte Gas aus. Da eine ...
Memminger CSU-Politiker hat zusätzlich neues Amt inne - Klaus Holetschek ist neuer Bürgerbeauftragter der Bayerischen Staatsregierung
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat den Memminger Landtagsabgeordneten Klaus Holetschek (CSU) zum Beauftragten für Bürgeranliegen der ...
„Woche der Begegnung“ in Marktoberdorf - Schüler besuchen BRK Gulielminetti Seniorenwohn- und Pflegeheim
Die Berufsintegrationsklasse der Berufsfachschule Marktoberdorf nutzte das Angebot der „Woche der Begegnung für Jung und Alt“ des BRK Gulielminetti ...
Trickdiebstahl in Lindau - Warnmeldung der Polizei
Bereits am Donnerstagmittag gegen 12.30 Uhr läutete es an der Haustüre eines 77-jährigen Lindauers. Ein Mann mit einem Mädchen bat um ein Glas ...
Vorsicht beim „wilden Knoblauch“ Bärlauch im Allgäu - Johanniter warnen vor Verwechslungsgefahr und geben Tipps
Zu den ersten Boten des Frühlings gehört der Bärlauch, ein köstliches Wildgemüse, das gerne zum Kochen verwendet wird. Viele Menschen treibt es ...
Projektentwicklung auf dem Afraberg in Kaufbeuren - Entwicklung der Zeppelinhalle zu einer Stadthalle wird geprüft
In den vergangenen Monaten erwarb die PANNTUM Unternehmensgruppe aus München eine große Fläche auf dem Afraberg in Kaufbeuren von der Aktienbrauerei ...
'artig' in Kempten vergibt Kunstpreise für 8.800 Euro - Dotierung dank großer Teilnahme gehoben
Bei unglaublichen 1080 eingereichten Werken aus weiten Teilen Europas fiel die Auswahl für den artig Kunstpreis 2018 wahrlich nicht leicht - weder für die 70 ...
Der FC Memmingen ist mehr als die erste Mannschaft - Zweitliga-Profi Patrick Sontheimer leistet Schützenhilfe
Ein ehemaliger Jugendspieler des FC Memmingen hat seinem früheren Verein wertvolle Schützenhilfe geleistet. Zweitliga-Profi Patrick Sontheimer (19) machte bei ...
Auch ÖDP kritisiert CSU um Riedberger Horn-Pläne - Naturzentrum sei alter Wein in neuen Schläuchen
Die ÖDP in Schwaben sowie der Kreisverband Oberallgäu sehen sich rund um die am Freitag bekannt gewordenen Pläne nach dem Aus für eine "Skischaukel" am Riedberger ...
SPD kritisiert Skischaukel-Ersatz am Riederberg Horn - Immenstädter Sozialdemokrat Elgaß: Plumper Populismus von Söder
"Was unser neuer Ministerpräsident Markus Söder letzte Woche den Allgäuer Kommunalpolitikern als Ersatz für die Skischaukel am Riedberger Horn ...
Normenkontrollklage um Riedberger Horn hat Bestand - DAV: Behalten Pläne der Staatsregierung im Auge
Nach dem beschlossenen "Aus" für eine Skischaukel am Riedberger Horn im Oberallgäu reichen Bund Naturschutz und Landesbund für Vogelschutz ...
Landtag soll Mountainbike-Verkehr in den Bergen regeln - Klare Vorschriften und Klärung der Haftungsfrage
Der Ärger zwischen Älplern, Grundstücksbesitzern und Mountainbikern in den Allgäuer Alpen soll ein Ende finden. Dazu bringen die Allgäuer ...
Zu wenig: FC Memmingen spielt nur 1:1 im Kellerduell - Unentschieden beim Schlusslicht Unterföhring hilft kaum
Das war zu wenig im Regionalliga-Abstiegskampf, möglicherweise sogar entscheidend zu wenig. Im Kellerduell kam der FC Memmingen nicht über ein 1:1 (0:0) ...
Gesundheitsamt Oberallgäu rät zur FSME-Schutzimpfung - Drei Impfungen innerhalb eines Jahres erforderlich
Der Leiter des Gesundheitsamts im Landratsamt Oberallgäu, Dr. Alfred Glocker,  empfiehlt gerade jetzt im Frühjahr die ...
CSU-Eventtrailer in Mindelheim on Tour! - Sowohl heimische, als auch regionale Amts- und Mandatsträger stehen für Gespräche zur Verfügung
Der Eventtrailer der CSU kommt nach Mindelheim. Im Rahmen des Frühjahrsmarktes steht der CSU-Infostand beim FORUM. Sowohl heimische, als auch regionale Amts- und ...
'Tag der älteren Generation' - Antworten aus Sonthofen - Nur eine Gedächtnislücke oder bereits Demenz?
Bereits 28 Prozent der Bundesbürger sind nach Angaben des Statistischen Bundesamtes über 60 Jahre alt, 6 Prozent davon über 80 Jahre – Tendenz ...
3. Allgäuer Literaturfestival - Alice Schwarzer zum Auftakt in Memmingen
Vom 3. bis 19. Mai findet zum dritten Mal das Allgäuer Literaturfestival statt. Den Besuchern wird ein buntes Programm geboten. Von Alice Schwarzer über Iris ...
Gartenabfälle in den Unterallgäuer Gemeinden - Kostenlose Abholung im April und Mai
Im April und Mai werden in den Unterallgäuer Gemeinden wieder kostenlos gemischte Gartenabfälle gesammelt. Dabei handelt es sich um die zweite von vier ...
Drittes Allgäuer Literaturfestival - auch in Mindelheim - Schriftstellerische Bandbreite der urbanen Literaturzentren im Allgäu
Im Rahmen des 3. Allgäuer Literaturfestivals tritt am Donnerstag, 17. Mai Petra Morsbach auf. Sie liest aus ihrem großen Roman „Justizpalast“ ...
Bad Wörishofen hat ein neues Stadtquiz - Spaß für die ganze Familie
Etwas ganz Besonders hat die Leiterin der Bad Wörishofener Gäste-Information, AnneRose Baumhämmel, gemeinsam mit einem Team von Experten rund um Werner ...
Tipps zum wirksamen Zeckenschutz im Allgäu - Gefährlichen kleinen Blutsauger
Die gefährlichen kleinen Blutsauger warten nicht auf den kalendarischen Frühlingsbeginn, sondern werden aktiv, sobald es warm genug ist: Zecken beginnen ...
Wertschätzung fürs Ehrenamt - Ab April gratis in staatliche Museen und Sammlungen
Mit der Ehrenamtskarte ab April gratis in staatliche Museen und Sammlungen Sozialministerin Kerstin Schreyer und Kunstministerin Prof. Marion Kiechle schätzen ...
Amphibienwanderung: Kleine Helfer in Memmingen - Waldkindergartenkinder gehen auf Krötensuche
Die Kinder des Eisenburger Waldkindergartens halfen fleißig bei der Amphibienwanderung mit. Vom Rotary-Club wurden Warnwesten gespendet, damit sie sicher ...
Söder eröffnet Allgäuer Festwoche am 11. August - Ministerpräsident führt jahrzehntelange Tradition weiter
Die Stadt Kempten erhielt die erfreuliche Nachricht, dass Bayerns neuer Ministerpräsident Markus Söder am 11. August 2018 die Allgäuer Festwoche offiziell ...
Vandalismus in der Nähe der Pfrontener Disko 'Hirsch' - Verteilerkasten aus Verankerung gebrochen
Ein Strom Verteilerkasten wurde in Pfronten in der Nähe der Diskothek Hirsch im Zeitraum Freitag 19:00 Uhr und Samstag 09:00 Uhr durch einen Unbekannten Täter ...
Osternestsuche im Memminger Stadtpark - LGS-Freunde laden zur Ostereiersuche ein
Auch heuer lädt der Verein „Freunde der Landesgartenschau Memminger 2000“ am Ostersonntag, 1. April, (kein Aprilscherz) zum Ostereiersuchen in den ...
Brand eines Mehrfamilienhauses in Leuterschach - Mehrere Feuerwehren im Einsatz
Am Freitag, den 23.03.2018, ging gegen 21:50 Uhr die Meldung bei der Integrierten Leitstelle Allgäu über den Brand einer Dachwohnung in Marktoberdorf, OT ...
Bad Wörishofen feiert das Osterbrunnenfest - Wunderschön verzierte Osterbrunnen in der Kneippstadt zu sehen
Insgesamt 13 wunderschön verzierte Osterbrunnen - neu hinzu kommt der Dorfbrunnen in Schlingen - können die Gäste und Besucher rund um Ostern 2018 in Bad ...
Fußgänger in Heimertingen frontal von Auto erfasst - In Grünstreifen geschleudert und schwer verletzt
In den Abendstunden des Donnerstag, 22.03.2018, lief ein 36-jähriger Mann auf der B 300 in Heimertingen in Richtung Fellheim. Er lief am rechten Fahrbahnrand und ...
Memmingen verbindet die Ukraine enger mit Bayern - Ab Sommer täglich mit Wizz Air nach Kiew, ab Herbst mit Ryanair nach Lemberg
Der Flughafen Memmingen wird zu einem immer wichtigeren Bindeglied zwischen Bayern und der Ukraine. Nachdem die Fluggesellschaft Wizz Air in diesem Sommer bis zu sieben ...
Allgäu Skyline Park startet in neue Saison - Sieben neue Fahrgeschäften in Bayerns größtem Freizeitpark
Der Allgäu Skyline Park startet in die neue Saison. Gleich sieben Neuheiten gibt es in Bayerns größtem Freizeitpark bei Bad Wörishofen im ...
Kaufbeurer Gymnasiasten zu Besuch in Berlin - Stephan Stracke (CSU) wirbt für Jugendorganisationen der Parteien
Richtig was los war vorgestern im Deutschen Bundestag, als rund 150 Schülerinnen und Schüler des Jakob-Brucker-Gymnasiums Kaufbeuren zum Gespräch mit dem ...
BaWü open findet in Pfronten ​statt - Internationale Paragliding Competition 2018
Internationale Baden-Württembergische Landesmeisterschaft „BaWü open 2018“ – Gleitschirmfliegen findet in Pfronten statt. Vom 05. April ...
Arbeiter entdecken Rauschgift in Marktoberdorf - Firmenkeller als Drogenversteck genutzt
Wie die Polizei berichtet, entdeckten Arbeiter in einem Kellerlager einer Marktoberdorfer Firma am Dienstag zufällig Kunststofftüten mit verdächtigem ...
Landkreis Oberallgäu: Klimaschutz voran bringen - Photovoltaik-Kampagne 2018
Auch im Jahr 2018 soll wieder viel voran gehen in Sachen Klimaschutz im Landkreis Oberallgäu. In seiner ersten Sitzung im Jahr 2018 befasste sich der Beirat ...
Osterferienprogramm für Kinder im Oberallgäu - Vom goldenen Ei bis zur Lamawanderung
Wer in den Osterferien viel erleben möchte, muss nicht in den Flieger steigen oder lange im Auto sitzen: Bei uns im Oberallgäu ist für Familien eine Menge ...
Allgäu: Chance Ideen in die Wirklichkeit umzusetzen - Wettbewerb der Raiffeisenbank 2018
Du findest, in deiner Heimat fehlt ein cooler Ort? Und du weißt, wie er aussehen könnte? Dann bist jetzt du gefragt! Wir geben dir vier Wände und einen ...
Füssen „kratzt“ an der 1,4 Millionen-Grenze - Neues Allzeithoch an Übernachtungen
Mit 1.395.153 Übernachtungen (plus 4,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr) und 521.029 Gästeankünften (plus 8,7 Prozent) haben die Gastgeber in ...
Vermisstes Mädchen aus Memmingen wieder da - Mit Freundin gespielt und vergessen Bescheid zu sagen
Erfolgreich endete eine am Montagnachmittag groß angelegte Suche nach einem achtjährigen Mädchen. Angehörige meldeten das Kind gegen 18.30 Uhr bei ...
Urlauber fährt sich im gesperrten Vilstal/Pfronten fest - Auto drohte in die Vils zu stürzen
Völlig auf Abwegen geriet am Samstagabend ein 68-jähriger Autofahrer aus Nordrhein-Westfalen im Vilstal in Pfronten. Der Urlauber wollte eigentlich mit seiner ...
Saisonstart im skywalk allgäu Naturerlebnispark - Neues Programm ab 22. März
Am 22. März startet der skywalk allgäu Naturerlebnispark in die neue Saison und hat nun wieder täglich für seine Besucher geöffnet. Neu in ...
Diverse Aufgriffe der Lindauer Schleierfahnder - Drogen, Diebstahl und illegaler Fahrzeugtransport
Recht erfolgreich verlief der Samstagabend für die Lindauer Schleierfahnder. Bei der Kontrolle eines Pkw versuchte ein 29-jähriger Deutscher einen Joint ...
Memminger Justizwachtmeister in neuer Uniform - Blau ist das neue Grün
Die neuen blauen Uniformen sind nun auch das Markenzeichen der Memminger Justiz. Die Wachtmeisterinnen und Wachtmeister wurden in den letzten Wochen mit den neuen ...
Rauchentwicklung am Bahnhof in Sonthofen - Musiker hatten bei Bandprobe eingeheizt
Am Mittwochabend, gegen 21.30 Uhr, teilte ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn telefonisch mit, dass sich im Bereich des Gleis 1 im Bahnhof Sonthofen, Bereich der alten ...
Sportholzfäller Paul Bieber startet in die Vorbereitung - Röthenbacher will in neuer Saison aufs Podium
Kaum ist das Sportholzfällerjahr 2017 vorbei, da steht die Stihl TIMBERSPORTS® Saison 2018 bereits in den Startlöchern. Die Wintermonate bedeuten für ...
Allgäu-Brennerei in Sulzberg wird vergrößert - Anbau-Arbeiten für Ladengeschäft, Büroräume und Keller beginnen in Kürze
Um auch in Zukunft die Wünsche der Kunden reibungslos erfüllen zu können wird die Allgäu-Brennerei aus dem Oberallgäuer Sulzberg in diesem Jahr ...
Polizeibilanz zum Ski-Weltcup der Damen in Ofterschwang - Zwei Polizeibeamte leicht verletzt
Am 09. und 10.03.2018 fand der FIS-Ski-Weltcup der Damen in Ofterschwang statt. Zum Riesenslalom am Freitag kamen ca. 6000 Besucher, die Siegerehrung und ...
40 Minuten in Schneelawine im Kleinwalsertal überlebt - Skilehrer löste Lawine aus - Touristin wurde verschüttet
Eine 37-Jährige Urlauberin hat 40 Minuten unter einer Schneelawine im Kleinwalsertal überlebt. Das Schneebrett, dass durch ihren 67-Jährigen Skilehrer ...
Bundesverdienstmedaille für Erika Gäble in Memmingen - Herausragende Verdienste um die Geschichte jüdischer Frauen
Für ihr engagiertes und unermüdliches völkerverbindendes Tun zeichnete jetzt Bundespräsident Dr. Frank-Walter Steinmeier Erika Gäble mit der ...
Ein Wolf bei Rettenberg, der gar kein Wolf war? - Experten gehen nicht von Wolf in Video aus
Am 05. März 2018 soll im Bereich Rettenberg möglicherweise ein Wolf unterwegs gewesen sein. Von dem beobachteten Tier gibt es ein Video und und auch ...
Beste Resonanz: Erstes Bockbierfest der CSU Kaufbeuren - Die große und die kleine Politik zünftig „derbleckt“
Premiere bei der CSU Kaufbeuren: Zum ersten Mal hatte der Ortsverband der Wertachstadt am Sonntagvormittag des 4. März zu einem zünftigen Bockbierfest in den ...
FIS Weltcup der Damen in Ofterschwang - Sicherheitshinweise der Polizei
Am 09. und 10.03.2018 findet in Ofterschwang der Ski-Weltcup der Damen statt. Am kommenden Freitag findet ein Rennen in der Disziplin Riesenslalom statt, am Samstag ...
Ostertage in Oberstaufen - Vorfreude steigt bei Osterfans
Morgens auf die Piste, den Nachmittag im Liegestuhl genießen und abends in die angesagten Nachtlokale des Schroth-Heilbades losziehen. Bis Ostermontag haben die ...
Aufnahmestopps in einigen bayerischen Notaufnahmen - BRK warnt vor Fehleinsätzen im Rettungsdienst
Bereits gegen Ende der letzten Woche war die Verteilung von Notfallpatienten in den größeren bayerischen Städten bereits problematisch: Kliniken mussten ...
Ski alpin: Stadtmeister in Kaufbeuren - Selina Zwick und Markus Rüdlin erringen Titel
Bei den vom Skiclub Kaufbeuren (SCK) ausgerichteten Alpinen Stadtmeisterschaften errangen Selina Zwick und Markus Rüdlin nach zwei fehlerfreien Läufen die ...
Hochschule Kempten auf der ITB in Berlin - Vielfältiges Programm mit Präsentationen, Vorträgen und Netzwerkrunden
Auch in diesem Jahr werden Studierende, Professorinnen und Professoren sowie Alumni der Fakultät Tourismus ihr Angebot und die Hochschule Kempten auf der weltweit ...
ERC Sonthofen trifft in Playoffs auf Leipzig - 2:7-Niederlage zum Abschluss der Meisterschaftsrunde
Der ERC Sonthofen hat das letzte Spiel der Meisterschaftsrunde in der Eishockey-Oberliga Süd in Peiting mit 2:7 (0:2; 0:2; 2:3) verloren. „Der Sieg am Freitag ...
Radio AllgäuHIT-Weltcupparty in Sonthofen - Freitagabend wird nach der Siegerehrung gefeiert
Diesen Termin sollten sich die Sonthofer Skisport-Fans ganz dick im Kalender anstreichen. Am Freitag, den 9. März sind wieder die aktuell weltbesten ...
Allgäuer Polizei klärt über Wildunfälle auf - Gesetzliche Pflichten nur wenigen Verkehrsteilnehmern bekannt
Immer wieder stellt die Allgäuer Polizei im Rahmen der Aufnahme von Wildunfällen fest, dass viele Fahrzeugführer die gesetzlichen Pflichten nicht kennen, ...
ECDC Memmingen will Klassenerhalt perfekt machen - Zwei Siege gegen Geretsried nötig
Am Freitagabend (20 Uhr) kommt es am Memminger Hühnerberg zum dritten Spiel der Play-Off-Serie mit den „Riverrats“ aus Geretsried. Die Indians wollen ...
Arbeitslosenquote bleibt im Allgäu bei 2,9 Prozent - Knapp 10.600 Menschen arbeitslos gemeldet
Während die Arbeitslosigkeit in den letzten Jahren zwischen Januar und Februar meist zunahm, waren dieses Mal im bayerischen Teil des Allgäus weniger Menschen ...
Diebstahlserie in Sonthofen und Fischen geklärt - Akribische Ermittlungs- und Spurenarbeit erfolgreich
Seit November 2017 wurden bei den Beamten insgesamt elf Diebstähle aus Fahrzeugen in Sonthofen und Fischen angezeigt, bei denen hauptsächlich Bargeld entwendet ...
Polizei löst Party in Apfeltrach auf - Verstöße gegen Jugendschutzgesetz und Gaststättenrecht
Am 24.02.2018, ab ca. 21.00 Uhr, wurde in Apfeltrach, in einer ehemaligen Gaststätte eine Party gefeiert, die über ein intermediales Portal beworben wurde. ...
Ölfilm verunreinigt Fischbach in Altstädten - Grill vermutlich mittels Benzin entzündet
Am Samstagnachmittag bemerkte eine Spaziergängerin im Fischbach bei Altstädten einen Ölfilm. Bei der Absuche durch Polizei und Feuerwehr nach der ...
Ölfilm verunreinigt Fischbach in Altstädten - Grill vermutlich mittels Benzin entzündet
Am Samstagnachmittag bemerkte eine Spaziergängerin im Fischbach bei Altstädten einen Ölfilm. Bei der Absuche durch Polizei und Feuerwehr nach der ...
Online-Strafanzeige ab sofort möglich - Bayerns Polizei geht neue Wege in die Zukunft
Ab sofort ist es bei sieben Delikten möglich, über eine spezielle Internetseite eine Anzeige bei der Bayerischen Polizei zu erstatten. So kann zum ...
Promis im Bann des Glücksspiels - Bekannte Namen stellen ihr Glück auf die Probe
Bist Du einer der zahlreichen Nutzer, die sich in den vergangenen Monaten und Jahren in einem der Online Casinos auf dem Markt angemeldet haben? Dann gehörst Du ...
Fokus liegt auf Sicherheit - Risikospiele in der Fußballarena Memmingen
Nächste Risikospiele in der Fußballarena gegen 1. FC Schweinfurt 1905 am 10. März und FC Bayern München II am 1. April. In der ...
Klinikum Memmingen führt neues Verfahren ein - Echte Notfälle schnell erkennen
Um Patienten in der Notaufnahme noch effektiver nach ihrer Behandlungsdringlichkeit einschätzen und einstufen zu können, wendet die Notfallklinik des Klinikum ...
„Tag der Hand“ am Klinikum Kempten - Ärztliche Experten informieren
Erstmals ruft die Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie (DGH) den 1. März 2018 zum Tag „Tag der Hand“ aus. Zeitgleich steht das Körperteil ...
Sammlung von Gartenabfällen in Unterallgäuer Gemeinden - Abfallwirtschaftsberatung bittet einige Dinge zu beachten
Holzige Gartenabfälle, die zu Hackschnitzeln verarbeitet werden können, also zum Beispiel Christbäume oder Baum- und Strauchschnitt ohne Grün, werden ...
Internationale Schach-Elite in Bad Wörishofen - 34. Internationale ChessOrg-Schachfestival im Kurhaus
Bereits zum 34. Mal versammelt sich in 2018 die internationale Schach-Elite in Bad Wörishofen. Denn vom 23. Februar bis 03. März findet im Kurhaus das ...
Johanniter-Vortragsabend in Memmingen - Rechtzeitig regeln, wer sich kümmern soll
Am 06. März 2018 veranstalten die Johanniter einen Informationsabend. Vortragsthemen sind Vorsorgevollmacht & Patientenverfügungen. Die Veranstaltung ...
8. Allgäuer Herz- und Gefäßtage am Klinikum Kempten - Blaue Finger und dicke Beine
Ständig kalte Finger, die oft blau sind und auch noch weh tun? Da könnte ein Besuch beim Gefäßspezialisten nicht schaden. So lautet die Empfehlung ...
Widerstand gegen Polizeibeamte in Ofterschwang - Junger Mann versucht Verkehrskontrolle zu stören
Am Montagmorgen gegen 00.30 Uhr wurde ein 21-jähriger Autofahrer im oberallgäuer Schweineberg bei Ofterschwang im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. ...
Zwei neue Homepages für Kempten - Internetauftritte werden stetig weiterentwickelt
Kempten hat zwei neue Auftritte im Internet: www.kempten.de und www.kempten-tourismus.de Neben einer neuen, frischen Optik gibt es zahlreiche technische Verbesserungen. ...
"Mein Hund" - Messe in der Oberschwabenhalle Ravensburg - Ausflugstipp für Hundefreunde
Die siebte "Mein Hund" kommt vom 03. - 04. März  2018 wieder in die Oberschwabenhalle Ravensburg. Das Event hat sich fest etabliert. Aussteller aus ...
Tödlicher Bergabsturz in den Oberallgäuer Bergen - 51-Jähriger am Sonntagmorgen aufgefunden
Am 1957 Meter hohen Rubihorn ist am Samstagabend ein Mann abgestürzt. Der 51 Jahre alte Mann aus Norddeutschland war am Samstag mit einigen Begleitern zu einer ...
Burgberg: Mehrere Auseinandersetzungen bei Nachtumzug - 14-Jährige mit Baseballschläger unterwegs
Bei dem Faschingsumzug in Burgberg musste die Polizei mehrmals einschreiten. Gleich am späten Nachmittag wurde einer 14-Jährigen ein ...
Nacht der Fasnacht in Immenstadt - Größte Outdoor-Faschingsparty des Allgäus
Faschingsfans aus der gesamten Region freuen sich bereits auf Montagabend. Immenstadt lädt dann zur „Nacht der Fasnacht“ und damit zur wohl ...
Huhn und Eisbär geraten in Zug bei Pfronten aneinander - Unterbrechung des Bahnverkehrs wegen Polizeieinsatz
Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei Faschingsbesuchern kam es am Donnerstagabend im Regionalzug von Reutte nach Pfronten-Steinach. Die ...
Facebook-Betrug: Marktoberdorfer erstattet Anzeige - Account der Freundin kopiert und Zahlungs-Pins gefordert
Ein 52-jähriger Mann aus Marktoberdorf erstattete Anzeige, weil ein Unbekannter ihn übers Internet betrügen wollte. Dieser kopierte den Facebook-Account ...
Ski- und Boardshow im Skizentrum Pfronten - Rosenmontag um 19 Uhr beginnt die große Show
Am Rosenmontag, 12.02.2018 findet im Skizentrum Steinach die Ski- und Boardshow der Skischule Pfronten statt. Nachdem die Show im Dezember abgesagt werden musste, sind ...
Fernsehen sendet Live-Bilder aus Bad Hindelang - Abendschau-Schneeschuhnacht im Skigebiet Oberjoch
Acht Monate nach dem Wanderspektakel „24 Stunden von Bayern“ steht Bad Hindelang (Allgäu) und insbesondere der Ortsteil Oberjoch erneut im Blickpunkt ...
ödp Oberallgäu und Kempten wählt Vorstand neu - Stadtrat Hofer und Kreisrat Finger im Gremium dabei
Der Kreisverband der ökologisch-demokratischen-Partei (ödp) Oberallgäu und Kempten stellt den Vorstand für die nächsten zwei Jahre neu auf. ...
Kinder-Kleider-Basare im Landkreis Oberallgäu - Über 20 Basare gibt es im März und April
Auch heuer stellt die Koordinierende Kinderschutzstelle (KoKi) wieder ihre Basar-Übersicht auf www.fruehe-kindheit-oberallgaeu.de vor. Über  20 ...
Kempten: Trunkenheitsfahrt und Unfallflucht - 37-Jähriger verursacht Fremdschaden mit rund 1,1 Promille
KEMPTEN / LENZFRIED. Am 03.02.2018, 19:30 Uhr, fuhr ein 37-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw gegen die linke Fahrzeugseite und den Außenspiegel eines im ...
Betzigau: Nächtlicher Einbruch in Bäckerei - Polizei sucht nach eventuellen Zeugen vom Faschingsball
BETZIGAU. Bislang unbekannte Täter drangen am Samstag, 03.02.2018, in der Zeit von 21.30 Uhr bis Sonntag, 04.02.2018, 00.15 Uhr, in eine Bäckerei in der ...
Füssen: Zwei 12-Jährige versuchen im V-Markt zu stehlen - Diebesgut im Wert von 113,96 € sichergestellt
FÜSSEN. Am Nachmittag des 02.02.2018 wurden zwei 12-jährige Jungs erwischt, wie sie gemeinsam mehrere Freisprecheinrichtungen für Mobiltelefone und zwei ...
Gastro-Stammtisch in Sonthofen - Austausch, Konzepte, Lösungsfindungen
Der erste Bürgermeister der Stadt Sonthofen, Christian Wilhelm, hat Gastronomen, Hoteliers und Veranstalter bereits zum zweiten Mal zum Gastrostammtisch eingeladen. ...
Haushaltsantrag: Ablehnung des neuen Polizeigebäudes - Neubaupläne stehen auf dem Prüfstand!
Der Kaufbeurer Landtagsabgeordnete Bernhard Pohl sorgt sich um den Neubau des Polizeigebäudes in Kaufbeuren. Nachdem es lange Zeit so aussah. Als ob die ...
Neujahrsempfang der ÖDP Oberallgäu-Kempten - Thema: Vegetarismus
Schon seit Jahren unterscheidet sich der Neujahrsempfang der Ökologisch Demokratischen Partei Oberallgäu- Kempten von den Empfängen der anderen ...
Arbeitslosenquote im Allgäu steigt auf 2,9 Prozent - Etwas mehr als 10.600 Menschen ohne Job
Zum Jahresauftakt waren im Allgäu mehr Menschen von Arbeitslosigkeit betroffen. Die Arbeitslosenquote stieg auf 2,9 Prozent. Auch wenn sich die Temperaturen im zu ...
Olympische Winterspiele: Oberstdorf verabschiedet Teilnehmer - 25 Sportler aus dem Allgäu in Südkorea dabei
In Oberstdorf sind am Dienstagabend die Allgäuer Teilnehmer der Olympischen Winterspiele verabschiedet worden. Insgesamt 25 Sportlerinnen und Sportler aus der ...
FIS Telemark-Weltcup am Wochenende in Oberjoch - Allgäuer Telemarker haben Chance aufs Podest
Im Skigebiet Oberjoch laufen die letzten Vorbereitungen für den Telemark-Weltcup 2018. Am Samstag/Sonntag, 3./4. Februar, wird an der Strecke nahe der Grenzwiesbahn ...
Im Winter ist Hochbetrieb im Fischereihof Salgen - Erbrütungssaison mit bis zu acht Millionen Eiern
An die tausend Besucher waren im vergangenen Juni beim „Tag der offenen Tür“ im Schwäbischen Fischereihof Salgen (Landkreis Unterallgäu) auf ...
Klinikum Memmingen informiert am „Tag des Patienten“ - Arbeit zum Wohle der Kranken und ihrer Angehörigen
Anlässlich des bundesweiten Aktionstages „Tag des Patienten“ (Freitag, 26. Januar 2018) informierten die Patientenfürsprecherinnen des Klinikum ...
Marktoberdorf: Taxifahrer um 4:00 morgens geprellt - Panda und Cowboy erhalten Strafanzeige
MARKTOBERDORF: In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 04.00 Uhr, ließen sich zwei Faschingsballbesucher von Hopferau nach Bidingen fahren. Die Beiden sprangen ...
Bundespolizisten decken Schleusung auf - Im Mietwagen nach Deutschland
Bundespolizisten haben am Mittwochmorgen (24. Januar) erneut zwei Pakistani vorläufig festgenommen. Sie wollten acht Männer pakistanischer und indischer ...
Offensive zur Verbesserung der Mobilfunkversorgung - Holetschek: gemeinsam Mobilfunklücken schließen
„Schnelles Internet auf Handy und Tablet ist für die Bürger und auch die Unternehmen in unserer Region enorm wichtig. Um weiße Flecken auf der ...
Brand an einem Industriegebäude in Unterthingau - Technischer Defekt an der Photovoltaikanlage vermutlich Ursache
Gegen 16:00 Uhr am Mittwoch wurde die Integrierte Leitstelle Allgäu von einem Verkehrsteilnehmer, der auf der B12 auf Höhe Unterthingau unterwegs war, ...
Memminger Indians am Sonntag in Waldkraiburg - Auswärts beim Ligakonkurrenten
Am frühen Sonntagabend (17.15 Uhr) geht es für den ECDC in der Raiffeisen-Arena in Waldkraiburg um wichtige Punkte. Die Maustädter treten dann beim ...
Brand an Industriegebäude in Unterthingau - Mitarbeiter hatten Feuer noch nicht bemerkt
Gegen 16:00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Allgäu von einem Verkehrsteilnehmer, der auf der B12 auf Höhe Unterthingau unterwegs war, über eine ...
Allgäuer Musikkapellen auf Grüner Woche in Berlin - Einzigartige und unbezahlbare Werbung für unsere Region
Die Internationale Grünen Woche ist am vergangenen Freitag zum 83. Mal erfolgreich in Berlin gestartet. Bereits am Eröffnungswochenende ist die Marke von ...
Saisonstart im Bauernhofmuseum Illerbeuren - Ein buntes Jahr in Schwabens Freilichtmuseum
Das Schwäbische Bauernhofmuseum in Illerbeuren (Lkr. Unterallgäu, südlich von Memmingen) öffnet am 1. März wieder seine Tore. Nach dem Winter ...
Spendenrekord für die Bayerische Polizei-Stiftung - 71.000 Euro für geschädigte Polizeibeamte und deren Angehörige
Ein erneuter Spendenrekord beim alljährlichen Benefiz-Neujahrskonzert des Polizeiorchesters Bayern zugunsten der Bayerischen Polizei-Stiftung:  Beim Konzert ...
Unterallgäu präsentiert sich bei Tourismusmesse CMT - Messebesucher informieren sich über den neuen Freizeitbegleiter
Unter dem Dach der Marke Allgäu hat sich der Landkreis Unterallgäu als Kneippland jüngst bei der Tourismusmesse CMT in Stuttgart ...
Mauerwerkstag 2018 in Memmingen - Neuerungen bei Energieeffizienz, Schallschutz und Baurecht im Fokus
Top informiert starten die Bauexperten aus der Region ins neue Jahr: Denn beim Mauerwerkstag 2018, der am 1. Februar in der Memminger Stadthalle stattfindet, bekommen ...
Kaufbeuren verliert Derby in Ravensburg 2:5 - Viele Strafzeiten und mangelnde Chancenverwertung
Am Sonntagabend musste der ESV Kaufbeuren vor 2.707 Zuschauern, darunter gut und gerne 500 ESVK Fans, bei den Ravensburg Towerstars antreten. Dabei verloren die Joker ...
Allgäuer Glücksmoment in Berlin - Bio-Schaukäserei Wiggensbach gewinnt erneut Goldmedaille
In Ziegelgewölbe gereifter Hartkäse mit kräftigem Geschmack zählt zu „Bayerns besten Bio-Produkten“ – Auszeichnung auf ...
Lawinensprengung bei Skiflug-WM in Oberstdorf - Vorsorgliche Sprengung ohne Vorkommnisse
Heute Nachmittag fand gegen 15.15 Uhr eine vorsorgliche Lawinensprengung am Himmelsschrofen statt. Eine Gefahr für die Besucher und Teilnehmer der FIS ...
Dreister Ladendiebstahl in Immenstadt - Nach Täuschungsmanöver Einkauf eingepackt ohne zu zahlen
Bereits am Diensttagnachmittag lud ein bislang unbekannter Täter einen Einkaufswagen in einem Verbrauchermarkt in der Sonthofener Straße mit Waren im Wert von ...
Vermisste Frau tot in Baisweil aufgefunden - Zweitägige Suchaktion nimmt trauriges Ende
Im Bereich von Baisweil kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu einer Vermisstensuche, die bis in den Mittwochnachmittag andauerte. Am Dienstagabend wurde eine ...
Leitsystem der Offenen Behindertenarbeit im Ostallgäu - Den Weg barrierefrei machen für Menschen mit Behinderung
Die gemeindlichen Behindertenbeauftragten haben im Landratsamt Ostallgäu das neue barrierefreie Leitsystem und das vielfältige Angebot der Offenen ...
Kita-Plätze in Kaufbeuren - Vormerkung noch bis 28. Februar möglich
Eltern, die ab September 2018 einen Betreuungsplatz für ihr Kind suchen, sollten sich noch bis 28. Februar bei der Einrichtung ihrer Wahl vormerken lassen. Dieser ...
AllgäuSternHotel Sonthofen: 40-jähriges Jubiläum - Erster Bürgermeister Christian Wilhelm gratulierte im Namen der Stadt
Das AllgäuSternHotel gehört zu den ersten Adressen im Luftkurort Sonthofen, umgeben von den Allgäuer Hochalpen. Die traumhafte, naturnahe Lage auf 800 m ...
ECDC startet mit Heimspiel in Memmingen - Indians starteten Verzahnungsrunde
Alles wieder auf Anfang, das heißt es für die Indians in der am Freitag startenden Verzahnungsrunde mit den Topteams der Bayernliga. In einer 6er-Gruppe mit ...
TSV Blaichach lädt zu Fußball-Hallencup - Viele Lokalderbys in sämtlichen Alterklassen erwartet
Knapp 70 Teams treten in neun Fußballhallenturnieren beim Hallencup des TSV Blaichach vom 26. bis 28. Januar in der örtlichen Dreifachturnhalle an. Die ...
Reizvolle und gefährliche Runde für EV Lindau Islanders - Jetzt geht es wieder bei Null los
Mit dem 5:3 Sieg gegen die Memmingen Indians schafften die EV Lindau Islanders vor eigenem Publikum einen versöhnlichen Abschluss der Oberliga Süd Hauptrunde. ...
Festnahme am ehemaligen Grenzübergang Pfronten-Steinach - Pakistanischer Schleuser versucht Landsleute nach Deutschland zu bringen
Bundespolizisten haben Samstagnacht (13. Januar) einen pakistanischen Schleuser vorläufig festgenommen. Er hat versucht, vier Landsleute unerlaubt nach Deutschland ...
Allgäuer Festwoche 2018 - Bühnenstars gesucht
Bands, Nachwuchskünstler und Musikgruppen, die während der Allgäuer Festwoche 2018 auf der „Bühne im Stadtpark“ auftreten wollen, ...
FC Memmingen: Neuer Trainer Stephan Baierl im Interview - Neu-Trainer Stephan Baierl: „Es gibt nur eine Richtung“
Klare Kante. Wenn am Saisonende beim Regionalligsten FC Memmingen der Klassenerhalt stehen soll, fordert der neue Trainer Stephan Baierl, dass die Spieler in den ...
Weiß-brauner Stallhase in Mindelheim entlaufen? - Suche nach Besitzer des Tieres läuft
MINDELHEIM. Am 12.01.2018 teilte eine Finderin der Polizeiinspektion Mindelheim mit, in der Bgm.-Krach-straße in Mindelheim einen freilaufenden weißen ...
Falsche Polizeibeamte rufen Bad Wörishofener an - Angerufene kannten Betrugsmasche und legten auf
In den Abendstunden des Mittwoch erhielten drei Bad Wörishofer Einwohner Anrufe von falschen Polizeibeamten. Diese gaben sich als Beamte der Polizei Memmingen und ...
FIS Skiflug Weltmeisterschaft 2018 in Oberstdorf - Erstmalig Videoüberwachungsanlage an der Skiflugschanze
Vom kommenden Donnerstag (18. Januar) bis zum Sonntag (21. Januar 2018) finden auf der Heini-Klopfer-Skiflugschanze im Stillachtal die Weltmeisterschaften im Skifliegen ...
Foto-Bürgerwettbewerb über gesundes Älterwerden - 100 Jahre Freistaat Bayern. Deine Vorbilder!
Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Melanie Huml hat heute den Foto-Bürgerwettbewerb "100 Jahre Freistaat Bayern. Deine Vorbilder!" über das ...
DSV aktiv Safety Days in Oberstdorf - Sicherheit beim Skifahren mit jeder Menge Spaß & Action vermitteln
Die DSV aktiv Safety Days des Deutschen Skiverbandes und der Stiftung Sicherheit im Skisport werden am Samstag, 13. Januar 2018 im Skigebiet Oberstdorf ...
Forum Gesundheit mit neuem Programm in Kempten - Start ins Jahr 2018 mit dem Thema „Bauchwandbrüche“
Die Vortragsreihe „Forum Gesundheit“ am Klinikum Kempten startet mit neuem Programm ins Jahr 2018. Los geht es am Dienstag, 16. Januar, um 19.30 Uhr. Dr. ...
Gewinnversprechen per Anruf in Lindenberg - Unbekannte erfragen Kontodaten nach angeblichem Preisausschreiben
Ein 65-jähriger Herr aus Lindenberg erhielt am Freitagabend einen merkwürdigen Anruf von einer ausländischen Telefonnummer. Ein unbekannter Mann ...
ESV Kaufbeuren verliert in Bad Tölz - 2:3-Niederlage nach Verlängerung gegen Aufsteiger
Der ESV Kaufbeuren hat das Derby der DEL2 in Bad Tölz mit 2:3 nach Verlängerung verloren. Ohne die angeschlagenen Spieler Stefan Vajs, Tim Wohlgemuth und ...
Sexueller Übergriff auf Damentoillette in Memmingen - Richter schickt Täter(24) in Untersuchungshaft
Auf der Damentoilette einer Memminger Gaststätte in der Kuttelgasse kam es von Mittwoch- auf Donnerstagnacht (27./28.12.2017), gegen Mitternacht, zu einem ...
Suche nach vermisster Seniorin in Lauben erfolgreich - 81-Jährige unterkühlt in eine Klinik gebracht
Eine 81 Jahre alte Heimbewohnerin wurde am Montagabend aus dem Pflegeheim in Lauben-Heising vermisst. Eine umfangreiche Absuche unter Beteiligung dreier Streifenwagen ...
Körperverletzung vor Gaststätte in Kaufbeuren - 22-Jähriger erleidet Platzwunde und droht dem Täter
Am Samstagvormittag kam es vor einer Gaststätte im Rosental zu einer Schlägerei. Einer der Beteiligten, ein 22jähriger Kaufbeurer, erlitt dabei eine ...
Vierschanzentournee-Auftakt:Positive Bilanz der Polizei - Keine gravierenden Vorfälle in Oberstdorf
Die Polizei zieht für das Auftaktspringen der diesjährigen Vierschanzentournee in Oberstdorf eine positive Bilanz. Zu gravierenden Sicherheitsstörungen ...
Brüder lösen Lawinenabgang im Kleinwalsertal aus - 39-Jähriger nach Rettung in Klinik Immenstadt geflogen
Zwei Brüder aus Deutschland (39 und 43 Jahre) unternahmen am Freitagvormittag einen Skitag am Hohen Ifen in Hirschegg im Kleinwalsertal. Gegen 10.15 Uhr fuhren die ...
Doppelter Sold Out Award für Maxi Schafroth - Allgäuer Kabarettist begeistert fast 1.500 Besucher in der kultBOX
Gleich zwei Mal in Reihenfolge verkaufte Maxi Schafroth die kultBOX aus. Am 27. und 28. Dezember lauschten jeweils 730 Besucher dem Allgäuer Kabarettisten ...
Vierschanzentournee wird in Oberstdorf eröffnet - AllgäuHIT-Springerparty im Kurpark
Am Donnerstagabend wird in Oberstdorf die 66. Vierschanzentournee im Nordic Park vor dem Kurhaus eröffnet. Um 19 Uhr beginnt der Abend mit der ...
Die Weihnachtstrucker sind auf dem Weg! - Fünf Konvois mit 54.901Hilfspaketen starteten nach Osteuropa
Am zweiten Weihnachtsfeiertag herrschte in Landshut Ausnahmezustand – allerdings einer der erfreulichen Art. In der Altstadt versammelten sich 45 Sattelschlepper ...
Schlägerei in Füssener Diskothek - Unbekannter schlägt auf mehrere Besucher ein
In der Nacht vom Heiligabend auf den ersten Weihnachtsfeiertag wurde auf der Tanzfläche in einer Füssener Diskothek eine 20-jährige männliche Person ...
Anerkannte Flüchtlinge im Unterallgäu suchen Wohnraum - Die Integrationslotsin am Landratsamt hilft
Viele Flüchtlinge suchen derzeit im Unterallgäu eine Wohnung. Hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge einen Asylbewerber anerkannt, muss ...
„Spiel der Herzen“ am Hühnerberg in Memmingen - Weihnachtshighlight: Indians empfangen Selb
Zwei Tage vor Heiligabend geht es in der Eishockey-Oberliga um wichtige Punkte und um finanzielle Unterstützung der Kartei der Not. Zum „Spiel der ...
Jugendfeuerwehr Lauben-Heising packt Päckchen - Unterstützung für die Johanniter-Weihnachtstrucker
Am vergangenen Wochenende führte die Jugendfeuerwehr Lauben-Heising eine große Sammelaktion zu Gunsten der Johanniter-Weihnachtstrucker durch. Initiator war ...
Lindauer bei Eric Beißwenger im Bayerischen Landtag - Interessierte informierten sich über Landespolitik
Rund 50 interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Lindau, darunter zahlreiche Ehrenamtliche rund um Hannelore Pontes sowie eine Gruppe aus ...
Bürgerservice im Landratsamt Ostallgäu - Änderungen und neue Öffnungszeiten
Mehr Service und schnellere Bearbeitungszeiten sind das Ziel mehrerer Neuerungen im Bürgerservice (Zulassungs- und Führerscheinstelle) des Landratsamtes ...
Stadt Lindau investiert in den Sport - Schulen und Vereine profitieren von den Investitionen
Die Erfolge der Eishockeyspieler, der Jugend-Fußballboom der SpVgg Lindau und die anerkannt gute Nachwuchsarbeit in den Vereinen der Stadt, sowie die ...
„Buchkinder Kempten“ feiern fünfjähriges Jubiläum! - Kinder als Schriftsteller, Illustratoren und Buchbinder
Vom ersten Strich bis zur Präsentation des fertigen Buches. Das ist die grundlegende Idee der Buchkinder. Das Projekt „Buchkinder“ wurde 2001 in Leipzig ...
Staatsforsten Sonthofen betreuen Waldbibliothek - Eine Symbiose zwischen Natur und Kunst
Poesie, Satire, Kurzgeschichten, Autorenlesungen, Kasperletheater und Konzerte für Jedermann. Die Waldbibliothek dürfte ihresgleichen bayernweit suchen. Im ...
Großangelegte Suchaktion nach Schwimmerin im Bodensee - Feuerwehr und Taucher suchen nach Frau
Am Montagnachmittag um 15.15 Uhr meldete eine Passantin bei der Polizei, dass sie in Bregenz im Bereich des Gondelhafens am Bodensee eine junge Frau beobachtete, die ...
Landratsamt Unterallgäu hofft auf viele Bewerber - Welche Gemeinden werden Genussorte?
43 Städte, Gemeinden und regionale Zusammenschlüsse aus Bayern wurden bereits als „Genussorte“ ausgewählt - aus dem Allgäu sind darunter ...
Zwei Tage „Faires Weihnachten“ in Sonthofen - Einladung einen besonderen Adventsmarkt zu genießen
Sonthofen – Einen etwas „anderen“ Adventsmarkt präsentiert die Stadt Sonthofen – immerhin südlichste Fairtrade-Stadt Deutschlands ...
Lindau: Mehrere Verkehrsunfälle und -fluchten - Winterliche Witterung führt zu Reihe an Unfällen
Zu einer ganzen Reihe an witterungsbedingten Verkehrsunfällen kam es am im Laufe des Samstagnachmittags. LINDAU. Zunächst geriet ein 38-jähriger ...
Skisaison der Grüntenlifte im Allgäu endgültig abgesagt - Eigentümer-Familie und Investoren nicht einig
Der Skibetrieb der insolventen Grüntenlifte Betriebs-GmbH in Rettenberg/Kranzegg im Oberallgäu kann in der laufenden Wintersaison leider nicht stattfinden. Das ...
Trickbetrügerin in Sonthofener Altenheim unterwegs - Schmuck aus Seniorenwohnanlage gestohlen
Am zurückliegenden Donnerstag, 07.12.2017, war im Raum Sonthofen eine offensichtlich jüngere Frau unterwegs und suchte gezielt eine Seniorenwohnanlage im ...
Vor 95 Jahren wurde der EV Füssen gegründet - Vorweihnachtliches Jubiläumsspiel als schöne Geste
Es war ein Montag, als sich vor genau 95 Jahren im verschneiten Füssen in vorweihnachtlicher Zeit, am 11. Dezember 1922, achtzehn Personen - dreizehn Männer ...
Pfronten: Vermisste Jugendliche unterkühlt aufgefunden - 15-Jährige erfolgreich per Handy geortet
PFRONTEN. Am Donnerstagabend wurde eine 15-jährige Schülerin durch ihren Betreuer als vermisst gemeldet. Das Mädchen verirrte sich alleine beim Wandern ...
Klausenmarkt und Weihnachtsdorf in Sonthofen - Nikolausballonstart auf dem Marktanger
Nach dem großen Erfolg des vergangenen Jahres mit vielen Besuchern werden auch dieses Jahr Sonthofer Vereine unter der Regie des Dachverbandes ...
Buchloer Piraten empfangen Füssen zum Ostallgäuderby - Ein interessantes und anspruchsvolles Wochenende liegt vor dem ESV Buchloe
Ein interessantes und zugleich aber auch anspruchsvolles Wochenende liegt vor dem ESV Buchloe in der Eishockey Bayernliga. Denn am Sonntag treffen die Freibeuter auf den ...
Weihnachtsmärchenzug nach Pfronten - Mit dem Weihnachtsmärchenzug zum 29. Pfrontener Weihnachtsmarkt
Am Sonntag, den 17.12.2017 veranstaltet Pfronten Tourismus in Zusammenarbeit mit acht örtlichen Vereinen zum 29. Mal den beliebten Weihnachtsmarkt auf dem ...
Denkmaltipp führt im Dezember 2017 nach Memmingen - Pfeil hat das denkmalgeschützte Ensemble Altstadt ausgewählt
Das Bayerische Landesamt für Denkmalpflege stellt in Kooperation mit der Bayern Tourismus Marketing GmbH monatlich ein besonderes bayerisches Denkmal vor. Der ...
263 Delegierte stimmen über brisante Themen ab - Buchmann stimmt auf DFB-Bundestag über Reformen mit ab
Der Vorsitzende des FC Memmingen Armin Buchmann ist einer von 263 Delegierten, die am Freitag auf dem außerordentlichen Bundestag des Deutschen ...
Der Großteil sind motivierte Jugendliche - Landratsamt ist aktuell für 108 junge Flüchtlinge zuständig
Das Kreisjugendamt am Unterallgäuer Landratsamt ist aktuell für 108 junge Flüchtlinge zuständig, die ohne ihre Eltern in den Landkreis gekommen sind. ...
Rechtsbildung für Flüchtlinge und Asylbewerber - Schulungen durch die bayerische Justiz
In Zusammenarbeit mit Schulen, Helferkreisen und sozialen Organisationen beteiligen sich Richter, Staatsanwälte, Rechtspfleger, Bewährungshelfer und die ...
"Weihnachtsmärchenzug" zum Pfrontener Weihnachtsmarkt - Sonderzug ab Kempten, Nikolaus und Engel mit an Bord
Der „Weihnachtsmärchenzug“ zum Pfrontener Weihnachtsmarkt erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Auch in diesem Jahr bietet DB Regjo Bayern ...
Gastgeberversammlung im Skizentrum Pfronten - Pfronten Tourismus informieren über aktuelle Themen mit dem Schwerpunkt „Aktuelles zum Skizentrum Pfronten“
Auch in diesem Jahr werden Pfrontener Gastgeber, rechtzeitig zum Beginn der Wintersaison über die touristischen Neuerungen im Ort und der Region informiert. Neben ...
Die AllgäuStrom Volleys Sonthofen auf Punktejagd - Derzeit auf Platz Sechs der 2. Volleyball-Bundesliga Süd
Die AllgäuStrom Volleys Sonthofen sind am Wochenende beim hessischen Club TG Bad Soden zu Gast. Am Sonntag Nachmittag um 16 Uhr werden Kettenbach und Co. versuchen ...
Einziges zertifiziertes Mantrailer-Team im Allgäu - Hund und Herrchen bestehen Prüfung
Sascha Ziehe ist der einzige Mantrailer der Johanniter-Rettungshundestaffel Allgäu Allgäu – Sascha Ziehe und sein Mischlingshund Loui sind eine ...
Manipulierter Lkw mit übermüdetem Fahrer in Kempten - Fahrzeug sichergestellt bis zum Rückbau der manipulierten Geräte
Am Dienstagabend gegen 20.00 Uhr, wurde auf der A 7 ein 52-jähriger Italiener mit seinem 40-Tonnen-Sattelzug angehalten und einer Schwerverkehrskontrolle ...
Entdecke die EU in der Stadtbibliothek Memmingen - Der Multimediatisch ist da!
Auf unterhaltsame Art und Weise können sich die Besucher der Memminger Stadtbibliothek ab sofort bis 15. Januar über die EU und ihre Mitgliedstaaten sowie ...
Klausentreiben in Sonthofen und den Ortsteilen - Rauhes Treiben vom 4.-6. Dezember
Vom 4. bis 6. Dezember findet in der Alpenstadt wieder das traditionelle Klausentreiben statt. In Sonthofen und in den Ortsteilen Altstädten, Hinang und Rieden ...
Faires Weihnachten in Sonthofen - Noch Standplätze verfügbar - Mitwirkende gefragt
Nach dem großen Erfolg der erstmaligen Durchführung letztes Jahr organisiert die Stadt auch dieses Jahr zum Abschluss der Veranstaltungsreihe ...
Von Memmingen nach Kattowitz - Neues Ziel im Sommerflugplan 2018 des Allgäuer Flughafens
Das osteuropäische Streckennetz des Flughafen Memmingen wird immer dichter: Mit Beginn des Sommerflugplanes 2018 kommt nun auch die polnische Industrie- und ...
EV Füssen stoppt Siegeszug von Tabellenführer Höchstadt - Vierter Sieg in Folge
Mit dem vierten Sieg in Folge stoppte der EV Füssen den Siegeszug von Tabellenführer Höchstadt, der zuvor alle dreizehn Partien ungeschlagen war. 5:2 ...
AllgäuStrom Volleys gewinnen in Dresden 3:1 - Platz sechs der 2. Bundesliga Süd
Sonthofens Bundesliga-Volleyballerinnen fanden in Dresden zurück auf die Erfolgsstraße und gewannen verdient mit 3:1 (25:27 / 25:17 / 25:21 / 25:22). Mit nun ...
Suchaktion am Bregenzer Bodenseeufer - Stürzte ein Mann nach einer Auseinandersetzung ins Wasser?
Am Sonntagabend um 18.00 Uhr hielt sich ein 22-jähriger Mann an der Bregenzer Seepromenade auf. Dort wurde er von einem bislang unbekannten Mann angesprochen und ...
55 Deutschlandstipendien an der Hochschule Kempten - Feierliche Zeremonie mit Förderern im Kornhaus
Kempten. In zahlreiche glückliche Gesichter konnte man am Mittwoch während der Vergabezeremonie der Deutschlandstipendien blicken. Drei der diesjährigen ...
Erkheimer Klausen besuchen OB Schilder - Einladung zum Nachtumzug am 2. Dezember in der Marktgemeinde
Die "Erkheimer Klausen" kündigten sich mit lautem Rufen, Schellen- und Glockengeläut schon von Weitem an. Sie besuchten Memmingens ...
"Beruf mit Herz“ im Klinikum Memmingen - Krankenpflegeschüler stellen ihre Ausbildung vor
Ihren „Beruf mit Herz“ stellten Krankenpflegeschüler des Klinikum Memmingen bei einem gemütlichen Kaffeenachmittag interessierten Jugendlichen vor, ...
Gewinner unterstützen ältere Menschen in Heimertingen - Vorbildhafte Projekte aus der Seniorenarbeit ausgezeichnet
Sie fahren Senioren zum Einkaufen, sorgen mit einem öffentlichen Mittagstisch für soziale Kontakte oder lassen Erinnerungen an die Kindheit aufleben: Die ...
Weihnachtsmarkt in Kempten - Der Duft von Weihnachten in der Luft
Es weihnachtet bald wieder sehr. Dann liegt der Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln und Tannengrün über der Altstadt, erstrahlt das Rathaus in ...
Blutspenden nur noch mit Personalausweis - Sicherheit ist das oberste Gebot
Beim Blutspenden muss der „Perso“ jetzt immer mit! Doch im Alltagsgepäck ist ein Lichtbildausweis wie eben der Personalausweis, der Führerschein ...
Tannenoffensive im Sulzschneider Wald zeigt Wirkung - Tannenpflänzchen überall zu sehen
Im Sulzschneider Staatswald wurden seit 2012 rund 40.000 Weißtannen in kleinen Gruppen im ganzen Wald verteilt eingebracht. Die ursprünglich kleinen ...
HIV-Testwoche: Auch im Gesundheitsamt Ostallgäu - Vom 23. bis zum 30. November - wie immer anonym, vertraulich und mit kompetenter Beratung
Vom 23. bis zum 30. November bieten Gesundheitsämter, AIDS-Beratungsstellen und AIDS-Hilfen neben ihren regelmäßigen Angeboten unter dem Motto ...
Siebter Weihnachtsmarkt der BodenseeBank in Lindau - Weihnachtsmärktle besuchen und Gutes tun
Das Weihnachtsmärktle in der BodenseeBank Lindau ist mittlerweile fast schon Tradition. Am Donnerstag, 30. November, startet es zu seiner siebten Auflage und der ...
Kaufbeurer Weihnachtszauber - Größter echter Adventskranz der Welt und Lebende Krippe
Der Kaufbeurer Weihnachtsmarkt beginnt mit dem ersten Weihnachtsmarkttag am Montag, 27. November. Der Markt startet um 15 Uhr, die offizielle Eröffnung durch ...
Unfallflucht in Buxheim - Flüchtiger in Panik davongelaufen
Gestern Abend ging bei der Autobahnpolizei Memmingen eine Mitteilung über einen Verkehrsunfall ein, bei dem laut Zeugen der Fahrer unmittelbar danach über die ...
EV Lindau Islanders schaffen Sensation gegen Rosenheim - Zweiter Sieg in Folge
Damit hatten wohl nur die kühnsten Optimisten gerechnet: Dank ihrer besten Saisonleistung rangen die EV Lindau Islanders Tabellenführer SB Rosenheim mit 3:2 ...
Montage der Kemptener Weihnachtsbeleuchtung - Das THW Kempten montiert in der Kemptener Innenstadt die Weihnachtsbeleuchtung für das City Management
Jedes Jahr erstrahlt die Kemptener Innenstadt zur Weihnachtszeit in einem warmen Licht und schafft so eine festliche Adventsstimmung für die Besucher der Kemptener ...
Familientag im Bauernhofmuseum Kronburg-Illerbeuren - Stimmungsvoll in den Advent
Am Sonntag, den 26. November 2017, lädt das Schwäbische Bauernhofmuseum Illerbeuren (Lkr. Unterallgäu) dazu ein, sich auf die winterliche und dunkle ...
Weihnachtsbaumschmück-Aktion in Sonthofen - Kinder schmücken den Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz
Noch steht die große Tanne im Wald und wartet darauf, bald die Sonthofer Bürgerinnen und Bürger auf die kommende Weihnachtszeit einzustimmen. Obwohl es ...
Unterallgäu: Landratsamt bietet kostenlosen HIV-Test an - Anonym, vertraulich und mit kompetenter Beratung
Im Rahmen der bayerischen HIV-Testwoche Ende November bietet auch das Gesundheitsamt am Unterallgäuer Landratsamt in Mindelheim einen kostenlosen HIV-Test an. ...
Kemptener Einkaufsnacht - Nach dem Shopping mit dem Bus nach Hause
Pünktlich zum ersten Adventswochenende startet Kempten am Samstag, 2. Dezember 2017, mit der Kemptener Einkaufsnacht in die stimmungsvolle Vorweihnachtszeit. Auch ...
ERC Sonthofen ist nach Pause zurück auf dem Eis - Gegner Regensburg und Miesbach warten
Die ERC Bulls aus Sonthofen haben die freien Tage des Deutschland-Cups gut hinter sich gebracht. Am Dienstag meldeten sich die Spieler aus dem „Kurzurlaub“ ...
16. Memminger Gesundheitstage - 8.000 Besucher in der Stadthalle
Mit rund 8.000 Besuchern sind am Sonntag die 16. Memminger Gesundheitstage zu Ende gegangen. Unter dem Motto „Gesundheit in unserer Region“ waren heuer ...
Unsichere Autofahrerin in Kaufbeuren - 80-jährige sieht schlecht
In der Nacht von Samstag auf Sonntag fiel einer Streife der Polizei Kaufbeuren ein Pkw auf, der äußerst unsicher fuhr. Später stellte sich heraus, dass ...
Stadt Kempten begrüßt 70.000 Einwohner - Neuer Einwohnerrekord
Die Stadt Kempten (Allgäu) zählte am Donnerstag, 2. November 2017, 70 000 Einwohnerinnen und Einwohner. Dies ist einer neuer Einwohnerrekord! Noch nie zuvor ...
"Das Örtliche"/"Gelbe Seiten regional" neu in Memmingen - Oberbürgermeister Manfred Schilder freut sich über die Neuauflage
Aleksandra Antonić von der Kunze Medien AG präsentierte Oberbürgermeister Manfred Schilder im Rathaus mit Freude die aktuelle Ausgabe "Das Örtliche ...
„Kemptener Einkaufsnacht“ am 2. Dezember 2017 - Shoppingerlebnis und Kulturangebot in der Innenstadt bis 23:00 Uhr
Mit der „Kemptener Einkaufsnacht“ am 2. Dezember läutet das City-Management traditionell die Vorweihnachtszeit in der Kemptener Innenstadt ein. Jedes ...
Adventszeit in Sonthofen - Jedes Wochenende ein Erlebnis
In der Adventszeit gibt es auch dieses Jahr wieder viele Attraktionen in Sonthofen zu erleben. Jedes Wochenende tolle Erlebnisse mit der ganzen Familie zu ...
Adventszeit in Sonthofen - Wunderschöne Erlebnisse an Wochenenden
Auch dieses Jahr finden in der Kreisstadt Sonthofen in der Adventszeit wieder sehr beliebte und attraktive Veranstaltungen statt, die jedes Adventswochenende zu ...
Waffelduft im Allgäu - Wir läuten die Backsaison ein
Es wird kalt, der erste Schnee liegt, Laternen werden gebastelt und Ideen fürs Weihnachtsfest werden gesammelt. Höchste Zeit, die Waffelsaison ...
Energieeffiziente Häuser stehen offen - Allgäuer Hausbesichtigungstag am 12. November
Auch dieses Jahr wieder stehen beim Allgäuer Hausbesichtigungstag von eza! die Türen zukunftsweisender Häuser Besucher offen. Im gesamten Allgäu ...
Wer holt sich den Sieg in Oberstdorf? - Show-down am Schattenberg
Am Schattenberg fällt die erste Entscheidung: Wenn am 29. und 30. Dezember die weltbesten Skispringer in der in der WM-Skisprung Arena in Oberstdorf zum ...
Oktoberfest für Senioren in Türkheim - Ausgelassene Stimmung mit Blasmusik, Bier und Brezen
Bei Blasmusik, Bier und einer zünftigen Brotzeit mit Brezen und Radi haben die Bewohner des Kreis-Seniorenwohnheims St. Martin in Türkheim ein Oktoberfest ...
Adventsmarkt Füssen: Lichtzauber in den Hinterhöfen - Erstmals werden auch schöne Altstadt-Hinterhöfe illuminiert
Der romantische Adventsmarkt in Füssen verwandelt nicht nur den barocken Innenhof des einstigen Benediktinerklosters St. Mang in ein Lichterland. Erstmals werden an ...
Allgäuer Festwoche 2018 - Ausstellerunterlagen verfügbar
Die Anmeldeunterlagen der Allgäuer Festwoche 2018 für Aussteller liegen vor. Anmeldeschluss ist am 1. März. Die Festwoche 2018 findet vom 11. bis 19. ...
7. Marktplatz der FreiwilligenAgentur in Kaufbeuren - Am 12.11. heißt es wieder „Wir verändern Kaufbeuren! Sie auch?“
Ehrenamtliches Engagement tut allen gut. Natürlich den Menschen die unterstützt werden. Doch sorgt der Einsatz für Andere bekanntlich auch bei den Helfern ...
Nächste schwere Aufgabe für die EV Lindau Islanders - EV Lindau Islanders suchen Wiedergutmachung gegen Peiting
Nach dem 3:8 (0:2, 1:2, 2:4) bei den Eisbären Regensburg steht für EV Lindau Islanders am Freitag (19:30, Eissportarena Lindau) gegen den EC Peiting die ...
FC Memmingen zum Rückrundenstart zu den Löwen - Gastspiel beim TSV 1860 München
Rückrundenstart in der Regionalliga Bayern: Vor der Winterpause sind noch fünf Partien angesetzt. Der FC Memmingen muss dabei allein dreimal gegen Topteams der ...
Seniorenbeirat Sonthofen informierte im Landratsamt - Gut besuchter Senioren-Informationstag
Über die rührige Arbeit des Seniorenbeirates der Stadt Sonthofen informierten beim gut besuchten Senioren-Informationstag im Landratsamt. Der ...
Goldener Oktober im Arbeitsmarkt 2017 - 8.600 Menschen arbeitslos - Arbeitslosenquote sinkt auf 2,3 Prozent
Kraftvoll startete der Arbeitsmarkt in den Herbst. Ein starker Rückgang bei den arbeitslos gemeldeten Menschen gepaart mit einem hohen Bedarf an Arbeitskräften ...
Bilanz des Ausbildungsmarktes 2017 - Theoretisches Überangebot an Lehrstellen sorgen für guten Berufseinstieg
 „Auch in diesem Jahr ist der Ausbildungsmarkt wieder ein Bewerbermarkt. Rein rechnerisch betrachtet besteht für die gemeldeten Jugendlichen ein ...
Wichtiges Heimspiel beim ECDC-Blaulichttag - Blaulichttag in Memmingen
In der Oberliga Süd geht es weiter Schlag auf Schlag. Am Freitagabend empfangen die Indians bereits den EHC Waldkraiburg am heimischen Hühnerberg. Zu dieser ...
Eishockey-Thriller am Hühnerberg - Indians erkämpfen einen Punkt
Der ECDC Memmingen hat sich am Sonntagabend einen wichtigen Punkt gegen das Spitzenteam aus Deggendorf sichern können. Die Indians unterlagen erst in der ...
FC Kempten gegen 1.FC Sonthofen II - Nachholspiel in der Bezirksliga
Für die „Zweite“ des 1.FC Sonthofen steht am heutigen Dienstag um 14.00 Uhr das Nachholspiel beim Bezirksliga-Tabellenführer FC Kempten auf dem ...
James Blunt rockt und verzaubert die bigBOX - Von wegen Schmusesänger
Lange war es still um den einst als Schmusesänger und Softi bekannten Singer-Songwriter James Hillier Blount (James Blunt). Mit seinem Nummer-1-Hit ...
Bad Wörishofen: Vermisstenfall in der Therme - Demenzkranker 74-Jähriger kurzzeitig verschwunden
BAD WÖRISHOFEN. Am Nachmittag des 28.10.2017 meldete eine 70-jährige Frau ihren demenzkranken Ehemann als vermisst. Das Ehepaar befindet sich im Urlaub und ...
Leichenfund nahe Allgäu Airport bei Memmingerberg - 35-jährige Vermisste wurde Opfer eines Gewaltverbrechens
Im unterallgäuer Memmingerberg ist am Donnerstagnachmittag in der Nähe des Allgäu Airport eine Leiche entdeckt worden. Es handelt sich um einen seit etwa ...
Drohne stürzt am Schloss Neuschwanstein auf Besucherin - Tourist mit Flugfehler nahe des Märchenschlosses
Am Donnerstag startete ein 41-jähriger Tourist am frühen Nachmittag in der Nähe des Schlosses Neuschwanstein eine Drohne, um damit Filmaufnahmen aus der ...
Ticketverkauf für Ski-Weltcup in Ofterschwang startet - Allgäu freut sich im März 2018 auf fast 15.000 Skifans
Der offizielle Ticketvorverkauf für den Audi FIS Ski-Weltcup in Ofterschwang/Allgäu (09./10. März 2018) startet Montag, 30.10.2017 - ab 8 Uhr können ...
Riesenrad und Zuckerwatte in Lindau - Jahrmarkteröffnung am 3. November durch Oberbürgermeister Dr. G.Ecker
Immer wenn der Herbst in den letzten Zügen liegt ist in Lindau Jahrmarktszeit. Das erste Wochenende nach Allerheiligen ist in Lindau untrennbar mit dem Jahrmarkt ...
Erfolg für Schleierfahnder in Lindau - Sozialbetrug und Rauschgift im Linienbus nach Italien aufgedeckt
In einem Linienbus mit Reiseziel Italien gingen den Beamten der Lindauer Schleierfahnder gleich mehrere Personen ins Netz. So konnte ein 20-jähriger Gambier, der ...
Comeback nach 65 Millionen Jahren in Kaufbeuren - Vom Ei zur Ur-Echse: T-Rex auf der Show-Bühne
Jetzt laufen lebendige Dinosaurier durch Ihren Ort. Die neue Dinosaurier-Show lässt während 100 Minuten die Welt der prähistorischen Ur-Echsen lebendig ...
Vermisstensuche in Pfaffenhausen nach 76-Jährige - Suche bislang negativ
Wie bereits berichtet sucht die Polizeiinspektion Mindelheim nach einer seit Montagnachmittag vermisst gemeldeten Frau aus Pfaffenhausen. Ein Update der Meldung gibt es ...
AllgäuStrom Volleys gegen Titelfavorit Straubing - Nach zwei Niederlagen wieder zurück auf Erfolgsspur?
Am kommenden Samstag (28.10., 19:30 Uhr) empfangen die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen mit NawaRo Straubing einen der diesjährigen Aspiranten auf den ...
Bayerischer Landtag empfängt CSU-Ortsverbände - Kemptener CSU-Ortsverbände besuchen Landtagsfraktionschef Thomas Kreuzer
Der CSU-Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag und Kemptener Abgeordnete Thomas Kreuzer hat Mitglieder der CSU-Ortsverbände Kempten-Lenzfried und Kempten-Nord ...
Hilfe, mein Kind pubertiert! - Kursangebot für Eltern aus dem Landkreis Unterallgäu und der Stadt Memmingen
„Hilfe, mein Kinder pubertiert!“ Unter diesem Titel findet ab 07. November ein kostenloser Kurs für Eltern von pubertierenden und mit Suchtmitteln ...
Max Giesinger auf Roulette Tour in der bigBOX Allgäu - Es waren nicht ganz 80 Millionen in Kempten
Der Sänger und Songwriter Max Giesinger, bekannt vor allem durch seine Hits „80 Millionen“ oder „Wenn sie tanzt“ spielte am Dienstagabend in ...
Zuchtanlage für Cannabis am Memmingerberg geplant - Auf 950 Quardratmetern soll Hanf aus Hydrokulturen sprießen
Der Atombunker am Memminger Allgäu Airport war schon für viele Unternehmungen im Gespräch. So wollte man ein Serverzentrum in ihm errichten, eine ...
Matthias Forster und ERC Sonthofen gehen getrennte Wege - Exklusiv: Bulls wollen schon bald neuen Spieler präsentieren
Der ERC Sonthofen und Matthias Forster gehen getrennte Wege. Die Spielbetriebsgesellschaft und der Stürmer haben sich Anfang der Woche auf eine ...
Jugendkulturtage 2017 in Sonthofen - Noch sind Plätze frei
Nach dem Erfolg der Jugendkulturtage 2016 gibt es in den Herbstferien eine Neuauflage. Unter dem Motto "so jung! so kultig! so sonthofen!“ werden für ...
Rauchentwicklung in Fußpflegesalon in Kaufbeuren - Hoher Sachschaden - Keine Verletzten
Am frühen Abend des gestrigen Montags kam es in einem Fußpflegesalon in Kaufbeuren zur unerklärlichen Rauchentwicklung. Die Besitzerin befand sich ...
DJ-Workshop im Kaminwerk in Memmingen - Was ist eigentlich Scratchen und Backspinning?
Scratchen, mixen, Backspinning - was ist das eigentlich und wie funktioniert es? Das erfuhren kürzlich sechs Teenies bei einem DJ-Workshop im Kaminwerk. Bei der ...
Ab Sonntag neuer Flugplan am Airport in Memmingen - So viele Ziele gab es noch nie im Winter
Mit 29 Verbindungen startet der Flughafen Memmingen am kommenden Sonntag (29. Oktober) seinen Winterflugplan. Noch nie in der mittlerweile zehnjährigen Geschichte ...