Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
SUCHERGEBNISSE ZU: MIR ALLGäUER
Stracke macht sich für Ostallgäuer Hoteliers stark -
Über die Folgen der Pandemie auf die  Tourismusbetriebe im Ostallgäu sprach der Allgäuer Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke (CSU) bei einem ...
Allgäuer Teamsport: Erstes Etappenziel erreicht! -
Der Allgäuer Landtagsabgeordnete Bernhard Pohl (FREIE WÄHLER) kämpft für die finanzielle Unterstützung des Teamsports, insbesondere des ...
Allgäuer Alpen CleanUP-Days dieses Wochenende -
Es ist Samstagvormittag und man macht sich mit der Familie auf den Weg Richtung Berggipfel, doch auf den Weg dorthin und oben angekommen findet man nicht nur das ...
Allgäuer Tourismus kann von Coronakrise profitieren -
Die Pfingstferien stehen vor der Tür und auch im Allgäu rollt der Tourismus langsam wieder an. Doch was steht uns konkret bevor in den nächsten zwei ...
Allgäuer Schwimmvereine leiden unter der Coronakrise -
Durch die Lockerungen sind Einzelsportarten bald auch wieder im Allgäu erlaubt. Ein Bereich im Sport, der dabei etwas vernachlässigt oder gar vergessen wird, ...
Allgäuer Bischof wird am 6. Juni geweiht -
Der Termin für die Weihe und Amtseinführung des ernannten Bischofs von Augsburg Dr. Bertram Meier stand längst fest: Sie hätte am 21. März ...
Allgäuer Gastronomie leidet massiv unter Corona-Krise -
Durch die Coronakrise mussten Gastronomie- und Beherberungsbetriebe schließen. Diese Gewerbezweige leiden derzeit finanziell enorm unter den Einschränkungen ...
Tizia - Arche Noah Seeg (Sendung: 29.02.2020) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Tizia ist noch sehr ängstlich, hat aber bereits sehr viel gelernt für ihre erst 4 Monate. Sie kam vor etwa 8 Wochen als Fundkatze in die Arche Noah Tierhilfe. ...
Geringe Lawinengefahr in den Allgäuer Alpen - Kräftigen Wind und Schneeverwehungen beachten
Die Gefahr von Lawinen in den Allgäuer Alpen ist weitgehend gering, hier gilt die Warnstufe 1 von 5. Lediglich in den Hochlagen gilt sie als mäßig - hier ...
6. Allgäuer Lungentage - Patiententag mit Lungengesundheit im Mittelpunkt
Rund um die Lunge dreht sich ein Patienten-Informationstag am Freitag, 6. März, im Rahmen der 6. Allgäuer Lungen-tage. Bei der Veranstaltung im Ärztehaus ...
Dr. Bertram Meier aus Buchloe wird Bischof - Allgäuer wird vom Papst zum Bischof von Augsburg ernannt
Papst Franziskus hat Diözesanadministrator Prälat Dr. Bertram Meier (59) zum neuen Bischof von Augsburg ernannt. Dies wurde soeben durch Domkapitular ...
Gonzo - Zuflucht für Tiere (Sendung: 30.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Alle Informationen zu mir findet ihr hier: https://www.zuflucht-fuer-tiere.de/?p=9892
Scooby - Zuflucht für Tiere (Sendung: 30.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Alle Informationen zu mir findet ihr hier: https://www.zuflucht-fuer-tiere.de/?p=12125
Aaron - Zuflucht für Tiere (Sendung: 30.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Alle Informationen zu mir findet ihr hier: https://www.zuflucht-fuer-tiere.de/?p=11743
Lexy - Tierschutzverein Immenstadt (Sendung:23.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Lexy und kam im Februar 2019 ins Tierheim. Ich bin damals aus einem riesigen rumänischen Tierheim nach Immenstadt gekommen. ...
Kasimir - Tierschutzverein Sonthofen (Sendung:16.11.19) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Kasimir, ich bin ein männlicher, kastrierter, Kater mit schwarz-weißem Fell. Ich bin ein Europäischer Kurzhaarkater ...
King Julien - Tierheim Kempten (Sendung: 09.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Gestatten, King Julien! Ich bin ein Dsungarischer Zwerghamster und inzwischen etwa 7 Monate alt. Meine vorherigen Besitzer waren leider ...
Bruno - Tierheim Kempten (Sendung: 09.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Bruno mein Name, ich bin ein kastrierter, männlicher Labrador-Mix und wurde 2011 geboren. Ganz rassetypisch habe ich ein schwarzes Fell. Bei vielen ...
Sina & Zoe - Arche Noah Tierhilfe (Sendung: 26.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir kamen mit 9 und 10 Jahren noch ins Tierheim, da unsere vorherige Besitzerin verstorben ist. Danach kamen wir zu einer Bekannten unserer ehemaligen ...
Helga - Tierheim Memmingen (Sendung: 19.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Helga, ich bin eine ca. 10 Jahre alte kastrierte polnische Brackenhündin. Leider wurde ich von meinem Besitzer ausgesetzt. Wegen ...
Puh - Zuflucht für Tiere (Sendung: 05.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin der kleine Puh, ich bin ca. 3 Monate und wurde vor einigen Wochen in einem sehr schlechten Zustand in der Nähe eines Bauernhofes gefunden. ...
Diego - Zuflucht für Tiere Kempten -Sendung: 14.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Ich bin der Diego, ein mittlerweile 8-jähriger (geb. 03.03.2010), kastrierter, kleiner Podenco-Mischlingsrüde. Viele werden mich noch kennen, über 4 Jahre ...
Eddy - Zuflucht für Tiere Kempten Sendung: 14.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Mein Name ist Eddy, ich bin 4 Jahre alt und kastriert. Vor ungefähr einem Jahr wurde ich an ein nettes Ehepaar vermittelt. Leider mussten sie mich schweren Herzens ...
Caruso - Tierheim Immenstadt (Sendung: 07.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Caruso und ich musste ins Tierheim, weil mein Frauchen verstarb und keiner aus der Familie mich bei sich aufnehmen konnte. Man beschreibt ...
Annemarie - Tierheim Kempten (Sendung: 31.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Annemarie und ich bin eine sechsjährige, europäische Kurzhaarkatze die bereit ist für eine Adoption aus dem Tierheim ...
Gulliver & Brösel - Tierheim Kempten (31.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir beide sind Langhaarmix Kater Gulliver und Brösel und sind etwa 2 Jahre alt. Wir wurden im Fundtierzwinger ausgesetzt. Dann hat das Tierheim ...
Twix - Tierheim Kempten (Sendung: 24.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein name ist Twix! Ich wurde erst kürzlich in das Tierheim in Kempten gebracht. Ich habe hier im Allgäu bereits kurzzeitige ...
Gilbert - Tierheim Kempten (Sendung: 17.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Gilbert und ich bin ein Ratero-Rüde. Ich wurde abgegeben weil ich zusehends aggressiver gegenüber meinen Bezugspersonen ...
Alle Oberstaufener Ferienhöfe beim Blauen Gockel - Oberstaufen als Vorreiter für Allgäuer Orte
Als Gemeinschaft auftreten: Kräfte bündeln und gemeinsam vermarkten Oberstaufen einzigartig im Allgäu und jetzt auch einzigartig in Bayern. Seit Anfang ...
Ronja - Tierheim Immenstadt (Sendung: 03.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Ronja, eine Findelkatze. Man hat mich in der Nähe von Rettenberg in einem kleinen Dorf gefundne. Damals war ich stark abgemagert und ...
Daisy - Tierheim Immenstadt (Sendung: 03.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Daisy, ich bin etwa 2 Jahre alt und wurde in Rumänien geboren. Dort habe ich sehr wenig kennenlernen dürfen, dementsprechend bin ...
Lulu - Tierschutzverein Sonthofen (Sendung: 27.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: ein zehnwöchiges Kätzchen namens Lulu. Ich wurde gefunden und abgegeben beim Tierschutzverein. Seither wohne ich dort. In meinen jungen Jahren ...
Pan Tau - Tierheim Immenstadt (Sendung: 29.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Herrchen verstarb und so kam ich Anfang April ins Tierheim. Ich bin inzwischen schon 9 Jahre alt, dazu kastriert, geimpft und gechipt. An sich bin ...
Mia - Tierheim Immenstadt (Sendung: 26.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mia, ursprünglich wurde ich in Rumänien geboren. Durch eine Kooperation zwischen meinem rumänischem zu Hause mit dem Tierheim in ...
Kasimir - Tierheim Immenstadt (Sendung: 22.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich wurde als verwilderte Hauskatze am Wertstoffhof in Immenstadt geboren, wo ich zunächst sehr zurückgezogen gelebt habe mit meiner Familie. ...
Mikaela - Tierschutzverein Kempten (15.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mikaela, eine weibliche, kastrierte Katze und bin etwa 3  Jahre alt. Ich kam als Notfall ins Tierheim Kempten, da ich Epileptikerin bin. Inzwischen ...
Anabella - Zuflucht für Tiere (Sendung: 01.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Anabella und ich bin 7 Jahre alt, habe eine Schulterhöhe von 65 cm und wiege etwa 20 kg. Ich bin ruhig, sanftmütig und edel, ...
Moritz - Tierschutzverein Immenstadt: Sendung: 25.05.19 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Moritz ein gemütlicher Kater. Mein Frauchen musste mich abgeben nach einem Umzug. Ich bin inzwischen 10 Jahre alt, kastriert und geimpft und ...
Peter - Tierschutzverein Oberstdorf (04.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich:  Ich bin der schwarze Kater Peter und ich werde zwischen 10 und 12 Jahre geschätzt. Ich wurde vor ca. einem Jahr im Goldbach von Anwohnern ...
Allgäuer Newcomer Luca Riccobono bei go to Gö - 19-jähriger Kaufbeurer will das Zelt rocken
In Görisried im Ostallgäu findet bereits zum 26. Mal das größte Zeltfestival im Allgäu statt: go to Gö. Mit Heimatabend, DJ-Day und ...
Kira - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung: 27.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Kira, ich bin 2 Jahre alt und kastriert. Meine Schulterhöhe beträgt ca. 53 cm. Ich komme aus einem Messi-Haushalt, in dem es viele ...
Leila - Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Leila, eine Siam-Chocolate-Point Dame. Ich kam ins Tierheim, weil mein Frauchen ins Seniorenheim umziehen musste und sie nicht mitnehmen konnte. Ich ...
Kira - Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Kira, eine Akita Inu-Hündin, geboren am 30.04.2016. Ich wurde von meinen Besitzern abgegeben, weil diese eine neue Wohnung suchten und sich ...
Keine erneute Kandidatur des Unterallgäuer Landrats - Hans-Joachim Weirather tritt nicht mehr zur Kommunalwahl an
Nachdem der Oberallgäuer Landrat Anton Klotz in Zukunft nicht mehr zur Wahl steht, hat jetzt auch der Unterallgäuer Landrat Hans-Joachim Weirather in ...
Delia - Tierheim Kempten (Sendung: 06.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Delia, eine Border Collie Mischlingshündin. Mein Alter ist nicht bekannt, da mein vorheriger Besitzer verstorben ist und so nicht ...
Trainer Stephan Baierl verlässt den FC Memmingen - Allgäuer Fußball-Regionalligist sucht neuen Coach für 2019/2020
Cheftrainer Stephan Baierl wird nach dieser Saison den Fußball-Regionalligisten FC Memmingen verlassen. Ausschlaggebend sind dafür rein familiäre ...
ESV Kaufbeuren verlängert mit Denis Pfaffengut - Defensiv-Talent unterschreibt zwei Jahre bei Allgäuer DEL2-Club
Verteidiger Denis Pfaffengut und die sportliche Leitung des ESV Kaufbeuren haben sich auf eine Vertragsverlängerung um zwei weitere Jahre bis zum Ende der Saison ...
Allgäuer Jäger füttern Rotwild in nahrungsarmen Zeiten - Überleben der Tierpopulation sichern
Die Allgäuer Jäger füttern derzeit die Wildtiere um es in der nahrungsarmen Zeit zu versorgen. Das Überleben der Tierpopulation soll damit gesichert ...
ESV Kaufbeuren besiegt Heilbronn 4:3 - Spiel begann für Allgäuer Joker nicht optimal
Zum ersten Spiel im Jahr 2019 mussten die Joker heute Abend vor 1.441 Zuschauer bei den Heilbronner Falken antreten. Unterstützt wurden der ESV Kaufbeuren dabei von ...
Erlös aus der Spendenaktion der Allgäuer Festwoche - Auf der 69. Festwoche war einmalig McDonald´s dabei
McDonald’s erzielt mit seinen Tätigkeiten rund um die Benefiz-Gala eine Rekordsumme von 1.921.435 Euro zugunsten Familien von schwer kranker Kinder. Auf ...
Durchsuchungsaktion wegen Hassposting im Oberallgäu - Allgäuer Kriminalpolizei handelte sofort nach Bekanntwerden
Das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West geht gegen sogenannte „Hasspostings“ konsequent vor. Der polizeiliche Staatsschutz durchsuchte daher bei ...
Gutes Zeugnis von Allgäuer Rektoren für Staatsregierung - Austausch zur Digitalisierung an Schulen
Landtagsabgeordneter Eric Beißwenger hat Kultusminister Bernd Sibler zu einem Austausch mit rund 65 Schulleitern zwischen Oberstdorf und Lindau in Immenstadt ...
Ulrike Müller von EU-Sperrklausel betroffen - Keine Chance auf weitere Amtszeit für Allgäuer Abgeordnete?
Der EU-Rat hat heute entschieden: Bei Europawahlen wird es künftig eine verpflichtende Sperrklausel geben. Die Pläne sehen für ...
Allgäuer wollen mit Dance-Remix durchstarten - Beattube und Nico Abrell wollen mit "18" die Clubs erobern
Zwei Musikbegeisterte aus dem Oberallgäu starten zusammen durch: Nico Abrell (18) aus Altstädten und Tobias Pichlmeier (19) aus Sonthofen veröffentlichen ...
ESV Kaufbeuren siegt in Freiburg 4:1 - Drei volle Punkte für die Allgäuer Joker im Breisgau
Der ESV Kaufbeuren hat in der DEL2 einen 4:1-Auswärtserfolg in Freiburg feiern können. Nach einem guten Auswärtsspiel im Breisgau nahmen die Joker volle ...
bigBOX ALLGÄU: Neues Logo und Erscheinungsbild - Allgäuer sollen Kompetenzfelder kennenlernen
Die bigBOX ALLGÄU, multifunktionales Veranstaltungszentrum und –halle in Kempten, präsentiert sich der Außenwelt seit Kurzem in einem komplett ...
Pflanzenschutzmittel: Müller Mitglied in EU-Ausschuss - ALDE-Fraktion nominiert Allgäuer Freie-Wähler-Abgeordnete
Das EU-Parlament will in den kommenden Monaten genauer prüfen, ob die Zulassung von umstrittenen Pflanzenschutzmitteln den hohen europäischen Standards in ...
Allgäuer Glücksmoment in Berlin - Bio-Schaukäserei Wiggensbach gewinnt erneut Goldmedaille
In Ziegelgewölbe gereifter Hartkäse mit kräftigem Geschmack zählt zu „Bayerns besten Bio-Produkten“ – Auszeichnung auf ...
ERC Sonthofen will Memmingen im Allgäu-Derby besiegen - Allgäuer Oberligateams treffen am Hühnerberg aufeinander
Der ERC Sonthofen will am Freitagabend (20 Uhr) in Memmingen zeigen, wer die Allgäuer Nr.1 in Sachen Oberliga-Eishockey ist. Im großen Allgäu-Derby ...
Erste Hochrechnung schockiert Allgäuer CSU - Dr. Gerd Müller zeigt sich enttäuscht
Die erste bayerische Hochrechnung hat auf der Wahlparty von Dr. Gerd Müller (CSU) in Kempten für lange Gesichter und Entsetzen gesorgt. Bis dahin waren die ...
Allgäuer ÖDP stellt bewusst Kandidatinnen zur Wahl - Fischer, Dornach und Schimmer-Göresz über ihre politischen Ziele
Die Ökologisch-Demokratische-Partei (ÖDP) tritt mit drei Kandidatinnen zur Bundestagswahl 2017 an. Männliche Bewerber hätten sich bei anderen ...
Allgäuer Fußball-Teams vor keinen leichten Aufgaben - Heimspiel für Egg - Memmingen und Kaufbeuren müssen auswärts ran
Die Allgäuer Landesliga-Teams sind wieder gefordert. Während das U21-Team des FC Memmingen bereits am Samstag beim Bayernliga-Absteiger FC Gundelfingen ...
Sonthofen empfängt Kottern im Toto-Pokal - Allgäuer Bayernligisten treffen am Sonntag aufeinander
Wenige Wochen vor Saisonstart in der Fußball-Bayernliga treffen die beiden Allgäuer Mannschaften im Toto-Pokal aufeinander. Am Sonntag um 17 Uhr empfängt ...
Frank Seyfried wird Geschäftsführer der Tegelbergbahn - Oberallgäuer Diplom-Ingenieur wird neuer Chef am Tegelberg
Einstimmig wurde Frank Seyfried von der Gesellschafterversammlung der Tegelbergbahn GmbH & Co. KG zum neuen Geschäftsführer und Ersten Betriebsleiter ...
Allgäuer Maxi Günther mit erfolgreichem Formel-3-Start - Podestplatz beim Saisonstart in Silverstone
Starker Saisonstart für Maximilian Günther in der FIA Formel-3-Europameisterschaft 2017. Bei wechselhaften, typisch britischen Wetterbedingungen erzielte der ...
FC Memmingen zieht in bayerisches Pokal-Halbfinale ein - Allgäuer Fußball-Regionalligist träumt von DFB-Pokal-Teilnahme
Es läuft beim FC Memmingen. Mit einem 3:2 (1:0) Erfolg beim Regionalliga-Konkurrenten SpVgg Oberfranken Bayreuth zogen die Allgäuer am Mittwochabend in das ...
Eric Beißwenger nimmt sich Zeit für den Mittelstand - Oberallgäuer CSU-Landtagsabgeordneter besucht Lattemann & Geiger
Der Oberallgäuer Landtagsabgeordnete Eric Beißwenger (CSU) hat kürzlich der Dienstleistungsgruppe Lattemann & Geiger aus Dietmannsried einen Besuch ...
ERC Sonthofen zieht in Playoff-Viertelfinale ein - Oberallgäuer besiegen Regensburg mit 3:2
Der ERC Sonthofen 1999 e.V. hat am Freitagabend den Einzug in das Viertelfinale der Playoffs in der Eishockey-Oberliga perfekt gemacht. Die "Bulls" besiegten ...
Frank Wiblishauser trainiert künftigt den TSV Kottern - Allgäuer Bayernligist verpflichtet Ex-Bundesliga-Profi
Frank Wiblishauser wird zur neuen Saison 2017/2018 Trainer des Allgäuer Fußball-Bayernligisten TSV Kottern. Das hat die Fußballabteilungsleitung des ...
Allgäuer hofft auf Medaille bei Ski-WM - Stefan Luitz will mehr Konstanz zeigen
Stefan Luitz aus Bolsterlang fährt im alpinen Ski Weltcup immer wieder in die Top 10. Seine zwei Spezialdisziplinen sind der Slalom und der Riesenslalom, dort war ...
Neugablonzer Schüler zu Besuch im Bundestag - Allgäuer Abgeordneter Stephan Stracke lud rund 40 Schüler ein
Auf Einladung des Allgäuer Abgeordneten Stephan Stracke (CSU) besuchten rund 40 Schülerinnen und Schüler der Gustav-Leutelt-Schule den Deutschen ...
Start der Vierschanzentournee heute in Oberstdorf - Alle wichtigen Informationen zum Allgäuer Sportereignis des Jahres
Heute startet die Vierschanzentournee mit dem Auftaktspringen in Oberstdorf. Heute findet ein offizielles Training sowie die Qualifikation statt. Am Freitag geht es dann ...
Was bedeutet mir Weihnachten? - Allgäuer Abgeordnete Stephan Stracke ruft Kitas zum Kreativwettbewerb auf
Der Advent, die Zeit der Vorfreude und des Wartens auf das Christkind, naht. Besonders für die Jüngsten ist das eine sehr spannende und aufregende Zeit. Der ...
Erstes Tasting des neuen „Black Bock“ Bieres - Allgäuer Traditionsbrauerei „Der Hirschbräu“ stellt neues Bier vor
Am vergangenen Donnerstag, 13. Oktober 2016 stellte Braumeister Kilian Stückler von der Allgäuer Traditionsbrauerei „Der Hirschbräu“ seine ...
Allgäuer Sparkassler erfolgreich im Vogtland - Peter Diemer ist Deutscher Sparkassenmeister im Halbmarathon
2.100 Läufer aus der gesamten Bundesrepublik waren Ende September ins Vogtland aufgebrochen. Dort wurde in Plauen der 41. Sparkassen-Marathon ausgetragen. Bei ...
Bischof Konrad weiht zwei Allgäuer zu Diakonen - Am 8.Oktober werden insgesamt sechs Männer geweiht
Bischof Dr. Konrad Zdarsa weiht am Samstag, 8. Oktober, sechs Männer zu Ständigen Diakonen. Unter ihnen auch zwei Allgäuer: Ante Zovko aus Mindelheim ...
Parlamentarisches Patenschaftsprogramm: Allgäuerin ein Jahr in den USA - Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Ein Traum wurde wahr für Hildegard Frank aus Reinhardsried, als sie 2015 vom Allgäuer Bundestagsabgeordneten Stephan Stracke (CSU) für ein ...
"Das perfekte Dinner" im Allgäu - Fünf Allgäuer(-innen) kochen um 3.000 Euro Siegerprämie
In der Woche vom 15. bis 19. August treten bei VOX täglich um 19 Uhr fünf Hobbyköche aus dem Allgäu bei „Das perfekte Dinner“ in den ...
Zukunftsvision: Allgäuer Solarbahn zwischen Oberstdorf und Kempten - Tüftler Michael Stöberl bringt innovative Idee ins Spiel
Wird die Vision einer „Regionalbahn Allgäu“ auf der Bahnschiene zwischen Oberstdorf und Kempten Realität?  Aktuell jedenfalls geben ...
ERC Sonthofen verstärkt die Defensive - Kames und Messing spielen für Allgäuer Eishockey-Oberligisten
Der Allgäuer Eishockey-Oberligist hat erste Neuverpflichtungen für die kommende Spielzeit 2016/2017 bekannt gegeben. Demnach stärken die Bulls ...
Play-Off-Traum für ERC Sonthofen geplatzt - Allgäuer Oberligist verliert in Weiden 3:6
Der ERC Sonthofen hat die Teilnahme an den Play-Offs in der Eishockey-Oberliga verpasst. Am Abend verloren die Oberallgäuer das dritte Spiel gegen Weiden mit 3:6. ...
ERC Sonthofen will EV Weiden besiegen - Wichtige Spiele für Allgäuer Eishockey-Oberligisten
Der ERC Sonthofen 1999 e.V. spielt am Freitagabend ab 20 Uhr in den so genannten Pre-Playoffs der Eishockey-Oberliga. Dabei kommt es in Weiden zunächst zum Hin- am ...
Allgäuer gewinnt Telemark-Weltcup in Oberjoch - Tobias Müller triumphiert im Sprint
Grandioser Tag für Telemarker Tobias Müller beim Weltcup im Allgäu. Mit einem Vorsprung von über zwei Sekunden siegt er vor dem Franzosen Philippe ...
Mir Allgäuer e. V. im Münchener Landtag mit Eric Beißwenger - 50 Gastgeber schauen dem Landtag über die Schulter
Rund 50 Gastgeber von Mir Allgäuer/Urlaub auf dem Bauernhof sind der Einladung des Bad Hindelanger CSU-Landtagsabgeordneten Eric Beißwenger gefolgt, ...
Deutschlands Motorsport-Talent des Jahres - Allgäuer Maximilian Günther wird Zweiter
Für Maximilian Günther endet ein erfolgreiches Sportjahr 2015 mit einem weiteren Highlight. Der 18-Jährige belegte bei der Wahl zu 'Deutschlands ...
Allgäuer Formel 3-Fahrer auf der Überholspur - Maximilian Günther gewinnt zweites Rennen der EM
Ein Überholmanöver für die Geschichtsbücher: Beim Saisonhighlight der FIA Formel-3- Europameisterschaft auf dem Norisring gewann Maximilian ...
Deutsche Bahn verliert Zugstrecken nach Füssen - Bayerische Regiobahn gewinnt Allgäuer Teilstrecke
Die Deutsche Bahn AG verbindet nur noch bis November 2018 die ostallgäuer Stadt Füssen mit Augsburg und München. Ab dem darauffolgenden Fahrplan hat die ...
Allgäuer Landtagsabgeordneter Thomas Gehring besucht Konradin-Grundschule in Kaufbeuren - Anlass war die abgewiesene Petition der Kaufbeurer Eltern
Wie bekannt wandten sich die Eltern der Kaufbeurer Konradin-Grundschule im vergangenen Juli dieses Jahres mit einer Petition an den Bayerischen Landtag. ...
Maximilian Günther mit drei Podestplätzen am Hockenheimring - Allgäuer glänzt mit neue Team
Gelungenes Debüt beim Saisonfinale der FIA Formel-3-Europameisterschaft für Maximilian Günther. Die deutsche Formel-Nachwuchshoffnung ging auf dem ...
ERC Sonthofen holt drei Punkte im Erzgebirge - 6:5-Erfolg für oberallgäuer Eishockey-Oberligisten
Der ERC Sonthofen hat die ersten drei Punkte im Auswärtsspiel im Erzgebirge eingefahren. Dies war keine leichte Aufgabe, denn die Gastgeber aus Schönheide ...
Barbara Lochbihler: Abschottung und eine Milliarde Euro - Allgäuer Europaabgeordnete zu EU-Sondergipfel
Gestern kamen die europäischen Staats- und Regierungschefs zu einem weiteren Sondergipfel zusammen, um über die europäische Flüchtlingspolitik zu ...
Ein Allgäuer Traditions-Schuhmacher stellt sich vor - Pfrontener Betrieb feiert sein 150-jähriges Bestehen
Zusammen mit dem Traditions-Schuhmachermeister Markus Nöß in Pfronten schenken wir Dir in dieser Woche etwas, was Du bis an Dein Lebensende tragen wirst. Ein ...
Es ist angerichtet für die Oberstdorfer Kleinkunsttage 2015 - Beim Poetry Slam wird auch Allgäuer Dialekt erwartet
Am kommenden Donnerstag beginnen die Oberstdorfer Kleinkunsttage 2015. Über insgesamt vier Tage hinweg dreht sich in der Marktgemeinde alles um Kabarett, Comedy, ...
Allgäuer Almhirte ruft zu Solidarität mit Nepal auf - Ostallgäuer hatte das Erdbeben in Kathmandu überlebt
Noch vor wenigen Monaten sah die Welt für Armin Gebler ganz anders aus. Im April diesen Jahres wollte der Schwangauer einen Freund in Nepal besuchen. Er war dort ...
Bund Naturschutz klagt gegen Allgäuer Wasserkraftwerk Eisenbreche - Naturschützer: Erhebliche Zweifel an Vorgehen von Landrat Klotz
Das Landratsamt Oberallgäu hat Anfang Mai den Antrag für das geplante Wasserkraftwerk am Naturdenkmal Eisenbreche im Hintersteiner Tal genehmigt. Der BUND ...
Pfronten erwartet Trachtler aus dem ganzen Freistaat - In der ostallgäuer Gemeinde beginnt der Trachtenmarkt
Die ganze Woche über haben wir Ihnen hier bei Radio AllgäuHIT in unserer Sonderserie das umfangreiche Programm des Pfrontener Trachtenmarktes genauer ...
Bernhard Pohl zieht Lehren aus Trunkenheitsfahrt - Allgäuer Landtagsabgeordneter will Fraktionsamt ruhen lassen
Bernhard Pohl, der Allgäuer Landtagsabgeordnete der Freien Wähler aus Kaufbeuren, zieht nach seiner Trunkenheitsfahrt vom vergangenen Mittwoch die ...
Fußball: Sieben Neuzugänge beim 1. FC Sonthofen - Oberallgäuer Bayernligist will ins obere Tabellendrittel
Nach einem Jahr in ruhigen Gewässern will es der 1. FC Sonthofen wissen. Im oberen Drittel der Fußball-Bayernliga- Tabelle wollen es sich die ...
Politisch interessierte Allgäuer zu Besuch in der Hauptstadt - Mehrtägige Bildungsreise auf Einladung des Allgäuer Bundestagsabgeordneten Stephan Stracke
Auf Einladung des Allgäuer Bundestagsabgeordneten Stephan Stracke (CSU) waren dieser Tage 50 politisch interessierte Allgäuerinnen und Allgäuer aus dem ...
Formel-3: Allgäuer Maximilian Günther kämpft sich in die Top-10 - Chaos-Wochenende in Monza: Rennabbrüche, Unfälle und Co.
Sechs Safety-Car-Phasen, zwei Rennabbrüche, Unfälle ohne Ende - das vierte Rennwochenende der FIA Formel 3 EM in Monza geht in die Geschichtsbücher ein. ...
Allgäuer Hilfsorganisation humedica stockt Nepal-Hilfe auf - Erde bebt erneut im Himalaya- Gebiet
Am Dienstagmorgen bebte erneut die Erde in Nepal. Vor Ort ist derzeit ein Hilfsteam der Allgäuer Organsiation "humedica" aus Kaufbeuren. Sie leisten seit ...
Mehr Freiheit für Landwirte durch den Wegfall der Milchquote ? - Allgäuer Bauern sind vorbereitet
Mehr Freiheit für die allgäuer Landwirte soll es künftig geben, wenn mit dem Beginn des Monats April die sogenannte Milchquote für immer Geschichte ...
Oberstdorferin Gina Stechert beendet Skisportkarriere - Knieprobleme zwingen Allgäuerin zum Aus
Die alpine Allgäuer Skirennfahrerin Gina Stechert beendet ihre sportliche Laufbahn. Die 27-jährige Speed-Spezialistin, die für den Skiclub Oberstdorf 1906 ...
Mir Allgäuer ist Partner der Allgäu GmbH - Wichtigen Zusammenschluss mit ins Boot geholt
Die Marke Allgäu hat einen wichtigen Kooperationspartner gewonnen: Mir Allgäuer e.V., der Zusammenschluss von 511 zertifizierten Gastgebern ...
Stefan Luiz aus Bolsterlang doch bei WM dabei - Zwei Allgäuer fliegen mit nach Kanada
Nach seiner Beinverletzung beim Training schien es unmöglich bei der Weltmeisterschaft in Vail in Kanada teilzunehmen. Doch der Oberallgäuer aus Bolsterlang ...
Ulrike Müller zum Vorstand der EDP gewählt - Oberallgäuerin will bürgernahe Politik
Die Europaabgeordnete Ulrike Müller, die seit Juli die Freien Wähler in Brüssel und Straßburg vertritt, ist beim derzeit tagenden Kongress der ...
FC Memmingen beweist Stärke gegen Tabellenersten - Allgäuer halten den Würzburger Kickers stand
Der Favorit wankte, fiel aber nicht ganz. Mit einer starken kämpferischen Leistung hat der FC Memmingen im letzten Regionalliga-Heimspiel 2014 dem ...
Anton Jaumann Preis für Allgäuer Feneberg Lebensmittel - Junge Union in Schwaben sieht Vorbildfunktion
Der Anton-Jaumann-Preis, den der schwäbische Bezirksverband der Jungen Union alle zwei Jahre an vorbildliche mittelständische Unternehmen vergibt, geht dieses ...
ERC Sonthofen gewinnt SC Riessersee als Partner - Oberallgäuer Oberligist profitiert von Spielern
Vor dem nächsten Spielwochenende in der Eishockey-Oberliga hat der ERC Sonthofen 1999 e.V. eine Kooperation mit dem Eishockey-Zweitligisten SC Riessersee bekannt ...
Traumstart für den ESV Kaufbeuren in der DEL2 - Allgäuer Joker mit sechs Punkte- Wochenende
Nach dem 4:2 Auftaktsieg gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag, konnten die Mannen von Coach Uli Egen auch das zweite DEL2 Saisonspiel gegen die Lausitzer ...
FC Memmingen kassiert Klatsche in Fürth - Allgäuer Regionalligist stürzt auf Platz 13 ab
„Wir haben heute alles falsch gemacht, was man falsch machen kann“. Die Worte von Trainer Christian Braun, wenn auch gefasst geäußert, waren nach ...
Schülerin will Allgäuer Berg einen Namen geben - Gunzesrieder Gipfel könnte schon bald Pinneberg heißen
Hügelcharakter, felsig durchzogen oder eine Mischung aus beidem - Gerade diese Vielseitigkeit macht die Allgäuer Alpen bei Einheimischen und Urlaubern ...
In Kempten beginnt die Allgäuer Festwoche - Gelungene Mischung aus Messe und Oktoberfest
Es ist das Fest der Superlative in Kempten. Heute beginnt die Allgäuer Festwoche und damit nicht irgendeine Veranstaltung, sondern tatsächlich die fünfte ...
Allgäuer Rennfahrer kennt Strecke auswendig - Daniel Abt will Aufwärtstrend in Hockenheim bestätigen
Mit den eigenen Fans im Rücken und jeder Menge Selbstvertrauen reist Daniel Abt zu seinem Heimrennen nach Hockenheim. Beim sechsten GP2-Lauf am kommenden Wochenende ...
Mens Health: Allgäuer bei Voting in Top10 - Lukas Bielefeld hofft aufs Titelcover
Das Allgäuer Fitnessmodell Lukas Bielefeld aus Sonthofen kann auf ein Titelcover bei deutschlands Männer-Fitnesszeitschrift Men`s Health hoffen. Der Verlag ...
Allgäuer Bundesminister vereidigt - Dr. Gerd Müller erhält Ernennungsurkunde
Der Allgäuer Bundestagsabgeordnete Dr. Gerd Müller (CSU) ist heute Mittag in Berlin offiziell als Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und ...
Wahl von Alfons Hörmann gilt als sicher - Allgäuer an die Spitze des Deutschen Olympischen Sportbunds
Der langjährige und noch amtierende Präsident des Deutschen Skiverbands Alfons Hörmann soll neuer Präsident des Deutschen Olympischen Sportbunds ...
Allgäuer Politiker sind zufrieden - TV-Duell zwischen Merkel und Steinbrück
Das erste und einzige TV-Duell der beiden großen Kontrahenten der Bundestagswahl spaltet die Gemüter – Hat gestern Abend Angela Merkel, die regierende ...
Wechsel beim Allgäuer Skiverband - Peter Bösel neuer ASV-Vorsitzender
Mit Peter Bösel, dem Geschäftsführer des Skiinternats in Oberstdorf, steht ein Neuer an der Spitze des Allgäuer Skiverbands. Bösel löst ...
ARCHIV-SUCHERGEBNISSE ZU: MIR ALLGäUER
© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum