Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
 
SUCHERGEBNISSE ZU: FRAUCHEN
DLRG Füssen: Erfolgreiches Rettungshunde-Casting -
Füssen - Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in Füssen hat allen Grund zur Freude, nachdem sechs engagierte Hundebesitzerinnen mit ihren ...
Halterin und Hund durch Hundeangriff verletzt in Dorschhausen -
Durch eine geöffnete Haustür bedingt kam es am Montag zu einem Angriff eines unangeleinten Hundes. Eine vorbeigehende Frau und ihr Hund wurden dabei ...
DLRG Füssen warnt vor Einburchgefahr auf den Allgäuer Seen -
Mehrere Tage Frost lassen jetzt auf den Seen in ganz Bayern, insbesondere im Allgäu eine Eisfläche entstehen. Aber Vorsicht! Das Eis ist jetzt noch ...
Achtung: Das Eis auf Allgäuer Seen ist noch nicht dick genug! -
Mehrere Tage Frost lassen jetzt auf den Seen in ganz Bayern eine Eisfläche entstehen. Aber Vorsicht! Das Eis ist jetzt noch hauchdünn. Bevor nicht viele Tage ...
Waltenhofen: Rettungshunde des BRK treffen ihre Paten -
Die Spürnasen der Rettungshundestaffel des BRK Oberallgäu (diese sind ein Dienst der BRK-Bereitschaften und in Waltenhofen angesiedelt) haben nicht nur ...
Erlebnisbad Neugablonz beendet Freibadsaison mit Hundeschwimmen -
Die diesjährige Freibadsaison im Erlebnisbad Neugablonz wird erneut mit einem Hundeschwimmen am Sonntag, 11. September, beendet. Wie in den Vorjahren wird das ...
BRK Oberallgäu: Spürnasen und Feuerwehr bei der Vermisstensuche -
Was haben Rettungshunde und die Freiwillige Feuerwehr gemeinsam? Ganz einfach: Beide werden bei Vermisstensuchen alarmiert. Vor wenigen Tagen kamen Mitglieder der ...
Wer möchte Rettungshundepate werden? -
Die Rettungshundestaffel der Bereitschaften im BRK Oberallgäu sucht Paten. Rettungshundearbeit ist wichtig. Die hervorragend ausgebildeten Teams der ...
Dodo - Tierheim Immenstadt (Sendung 06.02.2021) -
Die Allgäuer Fellnasen werden präsentiert vom Fotohaus Heimhuber in Sonthofen und vom Allgäuer Fellnasenmobil: Dodo: (Main Coon Kater) ​ Paten ...
Rollende Funkzentrale für Allgäuer Rettungshundestaffel -
Wenn die Rettungshundestaffel des BRK Oberallgäu einen Einsatz absolviert, dient der Einsatzleitwagen der Staffel nicht nur als Transportmittel für die ...
Hund reißt Reh in Immenstadt -
 Auf einem Wanderweg im Bereich Oberau/Untermaiselstein riefen am Dienstagabend Spaziergänger die Polizei zu Hilfe. Sie konnten beobachten, wie ein ...
Freispruch! Martin Rütter kommt nach Kempten -
Als "Anwalt der Hunde" bezeichnet sich Martin Rütter humoristisch selbst. Nach einem riesen Erfolg mit seinem Live-Programm "Freispruch", konnte ...
Rudi - Tierheim Beckstetten (Sendung: 14.12.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Rudi, 1 Jahr, Rüde, kastriert, Rhodesian-Ridgeback-Weißer Schäferhund-Mix  Rudi ist ein junger, aufgeweckter und sehr aktiver Rüde. Er ...
Sissi und Peterle - Zuflucht für Tiere vom 21.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Leider ist das Frauchen von Sissi (schwarz) und Peterle (schwarz-weiß) verstorben und nun sind die Beiden auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Man konnte uns ...
Diego - Zuflucht für Tiere Kempten -Sendung: 14.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Ich bin der Diego, ein mittlerweile 8-jähriger (geb. 03.03.2010), kastrierter, kleiner Podenco-Mischlingsrüde. Viele werden mich noch kennen, über 4 Jahre ...
Caruso - Tierheim Immenstadt (Sendung: 07.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Caruso und ich musste ins Tierheim, weil mein Frauchen verstarb und keiner aus der Familie mich bei sich aufnehmen konnte. Man beschreibt ...
Gilbert - Tierheim Kempten (Sendung: 17.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Gilbert und ich bin ein Ratero-Rüde. Ich wurde abgegeben weil ich zusehends aggressiver gegenüber meinen Bezugspersonen ...
Wilma - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung:10.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin ein wunderschönes Chinchillamädchen, das ganz zahm und menschenbezogen ist. Ich wurde nachts von der Polizei auf der Strasse ...
Lissy - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung:10.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Lissy, eine 14-jährige, kastrierte Katze, die sehr traurig ist, weil sie ihr Zuhause verloren hat. Leider ist mein Frauchen in ein ...
Tommy - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 15.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin der Tommy, ein männlicher, kastrierter Schnauzer-Labrador-Mix. Man schätzt mich so ca. auf 6 oder 7 Jahre. Ich liebe Bewegung und ...
Moritz - Tierschutzverein Immenstadt: Sendung: 25.05.19 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Moritz ein gemütlicher Kater. Mein Frauchen musste mich abgeben nach einem Umzug. Ich bin inzwischen 10 Jahre alt, kastriert und geimpft und ...
Lexy - Tierschutzverein Immenstadt (Sendung:25.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Eine 8 monatige Mischlingshündin, die zusammen mit 3 anderen Hundewelpen aus Rumänien nach Immenstadt kam. Ich hab in meinem kurzen ...
Leila - Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Leila, eine Siam-Chocolate-Point Dame. Ich kam ins Tierheim, weil mein Frauchen ins Seniorenheim umziehen musste und sie nicht mitnehmen konnte. Ich ...
Kira - Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Kira, eine Akita Inu-Hündin, geboren am 30.04.2016. Ich wurde von meinen Besitzern abgegeben, weil diese eine neue Wohnung suchten und sich ...
Die Hunde der Johanniter im Allgäu suchen Arbeit - Johanniter möchten Angebot der Lese- und Besuchshunde erweitern
Kleinpudeldame Emely lässt die Herzen schmelzen. Dem Blick mit ihren klugen, braunen Hundeaugen kann niemand widerstehen. Emely ist geschulte Besuchshündin. ...
Hund beißt Dame in den Oberschenkel - Leichte Verletzung als Folge
Am 15.01.2019, um 12.45 Uhr, spazierte eine Seniorin mit ihrem Hund an der Iller entlang. Plötzlich lief die Hündin eines anderen Hundehalters auf die ...
Johanniter in Kempten bilden derzeit Hunde aus - Abwechslung, Freude und Motivation
Wenn die freundlichen, treuherzigen Vierbeiner gemeinsam mit ihren Frauchen oder Herrchen zu Besuch in Kindertagesstätten, Grundschulen oder Seniorenheime kommen, ...
Lesehunde ermutigen Leseanfänger im Allgäu - Die Johanniter bringen ein Projekt für Grundschüler auf den Weg
 An einer Grundschule in Memmingen hat bereits eine Pilotphase des neuen Johanniter-Projektes „Lesehunde“ begonnen. Wer sich dabei einen Vierbeiner mit ...
Festgebundener Hund folgt Frauchen in Kemptener Supermarkt - Mülltonne mitgezogen und zwei parkende Pkw beschädigt
Eine 18 Jahre alte Schülerin war gestern Abend mit ihrem Hund unterwegs. Da die junge Dame noch in einem Supermarkt einkaufen wollte, band die Hundehalterin ihren ...
Einsatzübung verschiedener Hilfsorganisationen in Immenstadt-Stein - Unter anderem mit Rettungshunden und Flugdrohne
Drei ältere Damen kehren am Nachmittag von einem Spaziergang nicht zurück und es steht eine frostige Nacht bevor – Mit diesem Suchszenario proben ...
Einbruch in Pfrontener Hundeboutique - Diebe stehlen Laptops, Schmuck und Bargeld
Ein etwas außergewöhnliches Objekt haben sich bislang unbekannte Einbrecher in Pfronten in der Nacht von Freitag auf Samstag ausgesucht. Sie drangen durch ...
Hund beißt Frau in Buchloe - Tierische Ausseinandersetzung führt zu Körperverletzung
Bei einem Spaziergang im Bereich der Waaler Straße trafen sich am Donnerstagnachmittag zwei Frauen mit ihren angeleinten Hunden. Einer der Hunde, eine ...
Familienzusammenführung im Ostallgäu - Entlaufener Hund zu Frauchen zurückgebracht
Am gestrigen Montagnachmittag wurde der Polizei Füssen ein Hund gemeldet, den eine 22-jährgie Schwangauerin mitten in der Fußgängerzone freilaufend ...
Hunde und Frauchen stürzen in Silo - Feuerwehr mit großer Bergungsaktion in Kaltental
Ein Spaziergang mit ihren Hunden endete für eine 50-jährige Frau im ostallgäuer Kaltental mit dem Sturz in ein Silo. Gegen 15 Uhr waren die drei ...
ARCHIV-SUCHERGEBNISSE ZU: FRAUCHEN
© 2024 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum