Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
SUCHERGEBNISSE ZU: FOTO
Allgäuer Skilifte starten in die Saison - Zahlreiche Angebote locken Wintersportler auf die Piste
Die Allgäuer Skilifte starten ab heute in die Skisaison. Im Laufe des Monats kommen immer weitere Lifte hinzu, gute Nachrichten für Wintersportler. Die ...
ERC Sonthofen nimmt Stellung zur Pressekonferenz - Jürgen Naumann trifft falsche Aussage nach Rosenheim-Spiel
Bezugnehmend auf die Aussage unseres Pressesprechers Jürgen Naumann bei der Pressekonferenz am 03.12.2019 „In Sonthofen gibt es keine Presse, das ist halt so ...
Gonzo - Zuflucht für Tiere (Sendung: 30.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Alle Informationen zu mir findet ihr hier: https://www.zuflucht-fuer-tiere.de/?p=9892
Scooby - Zuflucht für Tiere (Sendung: 30.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Alle Informationen zu mir findet ihr hier: https://www.zuflucht-fuer-tiere.de/?p=12125
Aaron - Zuflucht für Tiere (Sendung: 30.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Alle Informationen zu mir findet ihr hier: https://www.zuflucht-fuer-tiere.de/?p=11743
Greta & Fussel - Tierheim Immenstadt (Sendung:23.11.19) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir sind ein ganze Berg von kleinen Babykätzchen. Zwölf an der Zahl insgesamt. Fussel und Greta wurden jetzt vom Tierheim herausgesucht um uns ...
Sissi & Franzl - Tierheim Immenstadt (Sendung:23.11.19) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir sind beide Zwergkaninchen namens Sissi und Franzl und suchen gemeinsam nach ein schönem Plätzchen bei Kaninchenliebhabern. Wir ...
Lexy - Tierschutzverein Immenstadt (Sendung:23.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Lexy und kam im Februar 2019 ins Tierheim. Ich bin damals aus einem riesigen rumänischen Tierheim nach Immenstadt gekommen. ...
Missverständnis zwischen Fotografen und Passanten - Lindauer Polizei umsonst ausgerückt
Am Mittwoch wollte ein Fotograf ein tolles Motiv einfangen und stieg hierzu auf der Bahnbrücke über die B12 übers Geländer. Ein Zeuge dieser ...
Chip & Sam - Tierschutzverein Sonthofen (16.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Auch wir sind alte Bekannte hier bei den Allgäuer Fellnasen, wir sind Chip (braun) & Sam (beige). Zuerst sollte ich, Chip, mit meinem ...
Schnucki & Schnurri - Tierschutzverein Sonthofen - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Schnucki & Schnurri, toll deine Bekanntschaft zu machen lieber Leser. Wir sind jetzt schon zum zweiten Mal hier bei den Allgäuer Fellnasen. ...
Kasimir - Tierschutzverein Sonthofen (Sendung:16.11.19) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Kasimir, ich bin ein männlicher, kastrierter, Kater mit schwarz-weißem Fell. Ich bin ein Europäischer Kurzhaarkater ...
"Das Internet vergisst nichts!" - Digital Day in Durach - Internetexperte Holger Weber warnt von den Gefahren im Netz
Welche Gefahren lauern im Internet? Antworten darauf bekamen 200 Schüler, Auszubildende, Lehrkräfte und Eltern beim „Digital Day 2019“ in  der ...
King Julien - Tierheim Kempten (Sendung: 09.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Gestatten, King Julien! Ich bin ein Dsungarischer Zwerghamster und inzwischen etwa 7 Monate alt. Meine vorherigen Besitzer waren leider ...
Bruno - Tierheim Kempten (Sendung: 09.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Bruno mein Name, ich bin ein kastrierter, männlicher Labrador-Mix und wurde 2011 geboren. Ganz rassetypisch habe ich ein schwarzes Fell. Bei vielen ...
Theresa - Tierheim Kempten (Sendung: 09.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Theresa, ich bin eine weibliche und kastrierte Fundkatze. Man schätzt mich auf etwa 4 Jahre. Wie gesagt wurde ich gefunden und dann in ...
Mysteriöse Damenschuh-Vorfälle in Türkheim geklärt - Polizei kann 36-jähriger Mann ermitteln
Seit circa 10 Tagen gingen bei der Polizei Bad Wörishofen immer wieder Meldungen ein, dass am Abend jeweils ein Paar neuwertige, hochhackige Damenschuhe im ...
Arche Noah Tierhilfe (Sendung: 02.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Todd ist schon sehr lange bei der Arche. Auch er ist bildhübsch, schwarz mit weißen Pfötchen und weißen Schnurrhaaren. Er ist ca. 1 1/4 Jahr alt ...
Arche Noah Tierhilfe (Sendung: 02.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Kaya ist eine etwa 5 Monate alte Mischlingshündin und wurde als Baby zusammen mit 2 anderen in Griechenland gefunden. In einem kleinen privaten Shelter ...
Arche Noah Tierhilfe (Sendung: 02.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Pino ist ein sehr hübscher rot getigerter Kater mit etwas weiß und ca. 2 Jahre alt. Er ist etwas eigenwillig und schmust nur dann, wenn er will. Daher ist er ...
Minka & Felix - Arche Noah Tierhilfe (Sendung:26.10.19) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir sind Katzengeschwister. Auch wenn Minka (siehe Foto) getigert ist und ich, Felix, schwarz-weiß. Inzwischen sind wir schon 11 Jahre alt aber ...
Sina & Zoe - Arche Noah Tierhilfe (Sendung: 26.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir kamen mit 9 und 10 Jahren noch ins Tierheim, da unsere vorherige Besitzerin verstorben ist. Danach kamen wir zu einer Bekannten unserer ehemaligen ...
Gerti - Arche Noah Tierhilfe (Sendung: 26.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Katze Gerti und wurde von einem Hof in der Nähe von Kaufbeuren nach Seeg gebracht. Auf dem Hof war ich mit zahlreichen anderen Katzen ...
Wolf im südwestlichen Oberallgäu fotografiert - Fotofalle hält Tier auf einem Bild fest
Laut Mitteilung des Bayerischen Landesamtes für Umwelt (LfU) wurde am 12. Oktober 2019 im südwestlichen Teil des Landkreises Oberallgäu ein wolfsartiges ...
Bär vermutlich in den Allgäuer Alpen unterwegs - Touristin fotografiert Kot bei Balderschwang
Eine Touristin hat am 1. Oktober im Allgäu mit großer Wahrscheinlichkeit die Losung eines Bären im Allgäu fotografiert. Das Foto wurde nach eigenen ...
Sammy & Paula - Tierheim Memmingen (Sendung:19.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Hey wir sind Sammy und Paula, wir sind 2 weiße, 8 jährige Schäferhunde, ich Paula bin kastriert, Sammy unkastriert. wir wurden ...
Helga - Tierheim Memmingen (Sendung: 19.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Helga, ich bin eine ca. 10 Jahre alte kastrierte polnische Brackenhündin. Leider wurde ich von meinem Besitzer ausgesetzt. Wegen ...
Aras und Artesch - Tierheim Beckstetten (12.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Die Kangal-Brüder Aras und Artesch. Wir sind beide männlich und unkastriert.  Unsere Schulterhöhe kann bis zu 80 cm hoch sein. Wir ...
Aladin - Tierheim Beckstetten (Sendung: 12.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin der etwas schüchterne schwarze Kater Aladin. Man schätzt mich auf 4 oder 5 Jahre und ich brauche vor allem am Anfang viel Zuneigung, ...
Bisasam & Chipsi - Tierheim Beckstetten (12.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Die beiden Chinchilladamen Bisasam und Chipsi. Bisasam ist zwischen 4 und 7 Jahre alt. Während Chipsi bereits 10 Jahre ist. Beide sind wir nicht ...
Begrüßung neuer deutscher Staatsbürger in Memmingen - Oberbürgermeister Schilder: "Ich gratuliere zu Ihrer Entscheidung"
Wie auch schon im vergangenen Jahr empfing Oberbürgermeister Manfred Schilder im Memminger Rathaus Bürgerinnen und Bürger, denen in den vergangenen ...
"Go for Climate" macht Halt in Sonthofen - Camilla Kranzusch kehrt in Ihre Geburtsstadt zurück
Camilla Kranzusch ist am 06.09. von Berlin aus nach Afrika gestartet. Zu Fuß, mit dem Zug und mit dem Boot reist sie durch 8 Länder. Ihr Thema: globale ...
Flip & Clip - Zuflucht für Tiere (Sendung: 05.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir sind die 2 männlichen Wüstenrennmäuse Flip und Clip. Wir wurden mit 2 weitern Rennmäusen im Zoohandel gekauft und da wir uns in ...
Puh - Zuflucht für Tiere (Sendung: 05.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin der kleine Puh, ich bin ca. 3 Monate und wurde vor einigen Wochen in einem sehr schlechten Zustand in der Nähe eines Bauernhofes gefunden. ...
Vela - Zuflucht für Tiere (Sendung: 05.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die süße Vela, eine 2-jährige, kastrierte Mischlingshündin. Ich bin sehr menschenbezogen, fröhlich und verspielt. Auch ...
54 junge Handwerker-/innen setzen sich durch - Praktischer Leistungswettbewerb im Handwerk
Im Atrium der Handwerkskammer für Schwaben (HWK) wurde extra der rote Teppich ausgerollt. Das schwäbische Handwerk hat allen Grund zum Feiern, denn 54 junge ...
Julius - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 30.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich war ein Fundtier und heiße Julius. Ich bin ein Langhaar-Mix-Kater, männlich und kastriert, dazu schätzt man, dass ich sieben Jahre ...
Pina - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 30.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Pina, eine siebenjährige Schäferhund-Mix-Hündin. Zudem bin ich kastriert. Ich wurde im Tierschutzverein in Kempten ...
Hanna - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 30.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Hanna, ich bin eine kastrierte, weibliche Europäische Kurzhaarkatze mit weißem Fell. Ich werde auf etwa 4 Jahre geschätzt, ...
Toni - Zuflucht für Tiere Sendung: 21.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Ich bin der Toni, ich wurde gerade frisch kastriert, ich bin 2 Jahre alt und habe eine Schulterhöhe von 63 cm. Ich bin ein sehr anhänglicher, ...
Sissi und Peterle - Zuflucht für Tiere vom 21.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Leider ist das Frauchen von Sissi (schwarz) und Peterle (schwarz-weiß) verstorben und nun sind die Beiden auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Man konnte uns ...
Diego - Zuflucht für Tiere Kempten -Sendung: 14.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Ich bin der Diego, ein mittlerweile 8-jähriger (geb. 03.03.2010), kastrierter, kleiner Podenco-Mischlingsrüde. Viele werden mich noch kennen, über 4 Jahre ...
Eddy - Zuflucht für Tiere Kempten Sendung: 14.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Mein Name ist Eddy, ich bin 4 Jahre alt und kastriert. Vor ungefähr einem Jahr wurde ich an ein nettes Ehepaar vermittelt. Leider mussten sie mich schweren Herzens ...
Viehscheidstart im Allgäu - Almabtriebe locken viele Touristen ins Allgäu
Wir sind im September und viele Allgäuer wissen was das bedeutet. Der sehr begehrte und viel besuchte Viehscheid geht in seine nächste Runde. Den Start heute ...
Juki & Lilly - Tierheim Immenstadt - Sendung:07.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Juki und Lilly - wir sind Katzengeschwister und inzwischen bereits elf Jahre. Wir hatten bereits schon mehrere Besitzer, bevor wir nun im Tierheim ...
Caruso - Tierheim Immenstadt (Sendung: 07.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Caruso und ich musste ins Tierheim, weil mein Frauchen verstarb und keiner aus der Familie mich bei sich aufnehmen konnte. Man beschreibt ...
Lilo & Alice - Tierheim Immenstadt - Sendung:07.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir sind zwei sehr temperamentvolle Schwestern! Wir sind nun etwa ein Jahr alt, kastriert, geimpft und gechipt. Anfangs ist meine Schwester Alice etwas ...
Annemarie - Tierheim Kempten (Sendung: 31.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Annemarie und ich bin eine sechsjährige, europäische Kurzhaarkatze die bereit ist für eine Adoption aus dem Tierheim ...
Gulliver & Brösel - Tierheim Kempten (31.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir beide sind Langhaarmix Kater Gulliver und Brösel und sind etwa 2 Jahre alt. Wir wurden im Fundtierzwinger ausgesetzt. Dann hat das Tierheim ...
Mango & Avocado - Tierheim Kempten (Sendung:31.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Das Wellensittichduo Mango & Avocado. Ich, Mango, bin das Männchen von uns beiden und grün-gelb und ich Avocado bin das Weibchen und ...
Kaninchenbabys! - Tierheim Kempten (Sendung:24.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Uns gibt es alle im Tierheim in Kempten. Wir sind insgesamt 17 Kaninchen (12 Weibchen und 5 Böcke) und allesamt sind wir kastriert. Unsere ...
Pedro&Espinoza - Tierheim Kempten | Sendung: 24.08.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Pedro & Espinoza zwei Fundtiere aus dem Fundtierzwinger. Man schätzt uns auf rund ein Jahr. Da Espinoza sehr schüchtern ist und ...
Twix - Tierheim Kempten (Sendung: 24.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein name ist Twix! Ich wurde erst kürzlich in das Tierheim in Kempten gebracht. Ich habe hier im Allgäu bereits kurzzeitige ...
Vorbereitung der AllgäuStrom Volleys - Sonthofer Team vermeldet Neuzugang: Julia Waldinger
Bei den Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen steht am kommenden Wochenende das erste intensive Trainingslager auf dem Plan. Nachdem die Damen um Trainerin Veronika ...
Nelli & Lou - Tierheim Kempten (Sendung: 17.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Das Meerschweinchenpaar Nelli (weiblich) und Lou (weiblich). Wir sollten ursprünglich mit anderen Meerschweinchen zusammengebracht werden. Dabei ...
Babykatzen! - Tierheim Kempten (Sendung: 17.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Zur Zeit sind wir viele Jungkatzen im Tierheim in Kempten. Einige von uns Samtpfoten sind das Leben mit Menschen noch nicht gewohnt. Obacht: Die ...
Gilbert - Tierheim Kempten (Sendung: 17.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Gilbert und ich bin ein Ratero-Rüde. Ich wurde abgegeben weil ich zusehends aggressiver gegenüber meinen Bezugspersonen ...
Frauen im Kaufbeurer Freibad unsittlich fotografiert? - Polizei überprüft Mobiltelefon eines 19-Jährigen
Am Freitagnachmittag wurde die Polizei in das Freibad nach Kaufbeuren gerufen. Ein Zeuge konnte beobachten, wie ein 19-Jähriger Fotos oder Videos von Frauen in den ...
Keine Tracht? Kein Problem! - Fotohaus Heimhuber in Sonthofen bietet lässige Alternative
Passend zur Allgäuer Festwoche in Kempten: die lässigen Heimhuber T-Shirts mit phänomenalen alpinen schwarz-weiß Motiven. Beim Fotohaus in Sonthofen ...
Wilma - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung:10.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin ein wunderschönes Chinchillamädchen, das ganz zahm und menschenbezogen ist. Ich wurde nachts von der Polizei auf der Strasse ...
Lissy - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung:10.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Lissy, eine 14-jährige, kastrierte Katze, die sehr traurig ist, weil sie ihr Zuhause verloren hat. Leider ist mein Frauchen in ein ...
Barry - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung:10.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: mein Name ist Barry und ich bin 3 Jahre alt, etwa 47 cm groß und wiege knapp 18 Kilo. Ich lerne schnell, bin neugierig und komme mit allen anderen ...
Ungefragte Stallbesuche nach Tiermisshandlungsskandal - Privatpersonen verschaffen sich Zugang und machen Fotos
Vermehrt berichten Milchviehhalterinnen und Milchviehhalter davon, dass sich seit dem Tierhaltungsskandal im Allgäu Privatpersonen ungefragt Zugang zu ihren ...
Bundesverdienstkreuz für Elfriede Roth aus Sonthofen - Auszeichnung ihrer Arbeit bei "Die Arche Sonthofen e.V."
Bayerns Sozialministerin Kerstin Schreyer wird am Donnerstag, 1. August 2019, 11.00 Uhr, im Großen Sitzungssaal des Bayerischen Staatsministeriums für ...
Schnuffel & Sepp - Tierheim Immenstadt (03.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir heißen Schnuffel und Sepp. Wir stehen stellvertretend für einen ganzen Wurf von Meerschweinchen und wir suchen alle ein Zuhause. Allesamt ...
Ronja - Tierheim Immenstadt (Sendung: 03.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Ronja, eine Findelkatze. Man hat mich in der Nähe von Rettenberg in einem kleinen Dorf gefundne. Damals war ich stark abgemagert und ...
Daisy - Tierheim Immenstadt (Sendung: 03.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Daisy, ich bin etwa 2 Jahre alt und wurde in Rumänien geboren. Dort habe ich sehr wenig kennenlernen dürfen, dementsprechend bin ...
Schnucki & Schnurri - Tierschutzverein Sonthofen - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Unser Herrchen ist bei einem Motorradunfall verstorben und nun wurden wir zum Tierschutzverein gebracht. Wir sind zehn und 14 Jahre alt und soweit ...
Lulu - Tierschutzverein Sonthofen (Sendung: 27.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: ein zehnwöchiges Kätzchen namens Lulu. Ich wurde gefunden und abgegeben beim Tierschutzverein. Seither wohne ich dort. In meinen jungen Jahren ...
Betty - Tierschutzverein Sonthofen Sendung: 27.07.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Betty, ein Wellensittichweibchen. Ich wurde in Altstädten bei Sonthofen gefunden. Aller Wahrscheinlichkeit nach bin ich eine Ausreißerin. ...
Bob & Olivia - Tierheim Kempten (Sendung: 20.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir sind ein dynamisches Duo Bob & Olivia. Bob ist ein kastrierter kleiner Kater und Olivia eine nicht kastrierte Katze. Wir sind beide etwa 3,5 ...
Roady - Tierheim Kempten (Sendung: 20.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein vorheriger Besitzer ist leider verstorben und als keiner seiner Angehörigen mich adoptieren wollte, bin ich im Tierheim gelandet. Ich bin ein ...
Ferox - Tierheim Kempten (Sendung: 20.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin der Ferox, ein kastrierter Kater. Mein Alter wird derzeit auf 2 bis 3 Jahre geschätzt. Genau sagen kann man das nämlich nicht, denn ich ...
Anti-Müll-Kampagne des Vöhlin Gymnasiums in Memmingen - P-Seminar präsentiert Kampagne auf dem Marktplatz
Ironisch und witzig, aber auch kritisch sollten die Motive sein, die sich die 14 Schülerinnen und Schüler des P-Seminars für ihre Kampagne haben einfallen ...
Bubi - Tierschutzverein Oberstdorf: Sendung: 13.07.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Bubi und ich bin tatsächlich etwas übergewichtig. Ich liebe fressen einfach zu sehr. Noch dazu habe ich "Katzen-AIDS" ...
Henry - Tierschutzverein Oberstdorf Sendung: 13.07.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin Kater Henry, leider leide ich unter "Katzen-AIDS" (FIV). Dazu habe ich ein kaputtes Auge, dieses wird aber vorerst nicht behandelt, da ...
Nachwuchs des FC Ingolstadt 04 gewinnt BauPokal 2019 - Ingolstädter gewinnen Trainingslager in Südeuropa
Die U15-Junioren des FC Ingolstadt 04 haben erstmals den Bayerischen Baupokal gewonnen. Beim Landesfinale von Europas größtem U15-Fußballturnier in ...
Pan Tau - Tierheim Immenstadt (Sendung: 29.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Herrchen verstarb und so kam ich Anfang April ins Tierheim. Ich bin inzwischen schon 9 Jahre alt, dazu kastriert, geimpft und gechipt. An sich bin ...
Mia - Tierheim Immenstadt (Sendung: 26.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mia, ursprünglich wurde ich in Rumänien geboren. Durch eine Kooperation zwischen meinem rumänischem zu Hause mit dem Tierheim in ...
Lusy - Tierheim Immenstadt (Sendung: 29.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Lusy, ein Bichon-Malteser-Mix von knapp 2 Jahren. Ich wurde damals im Tierheim abgegeben, weil ich als unsauber galt und nicht alleine bleiben konnte. ...
Kaufbeuren: Person auf Balkon von Drohne gefilmt - Polizei bittet um Mithilfe
Am 19.06.2019 um 15:00 Uhr, flog eine Drohne die Christoph-Walch-Straße entlang. Hierbei schwebte die Drohne bei einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Luft ...
Felix - Tierheim Immenstadt (Sendung: 22.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ein Zwergkaninchen namens Felix. Meine vorherigen Besitzer mussten mich abgeben, da ihr Kind eine Allergie gegen mich entwickelte. Ich bin ein ...
Kasimir - Tierheim Immenstadt (Sendung: 22.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich wurde als verwilderte Hauskatze am Wertstoffhof in Immenstadt geboren, wo ich zunächst sehr zurückgezogen gelebt habe mit meiner Familie. ...
Kalinka - Tierheim Immenstadt (Sendung: 22.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Eine sehr schüchterne schwarze Katze namens Kalinka. Ich wurde 2017 als verwaistes Baby im Kleinwalsertal gefunden. Außerdem bin ich ...
Nalga - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 15.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Nalga, ich bin eine einjährige Katze und bereits kastriert. Ich bin ein Fundtier. Keiner weiß wo ich ursprünglich her kam. ...
Tommy - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 15.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin der Tommy, ein männlicher, kastrierter Schnauzer-Labrador-Mix. Man schätzt mich so ca. auf 6 oder 7 Jahre. Ich liebe Bewegung und ...
Mikaela - Tierschutzverein Kempten (15.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mikaela, eine weibliche, kastrierte Katze und bin etwa 3  Jahre alt. Ich kam als Notfall ins Tierheim Kempten, da ich Epileptikerin bin. Inzwischen ...
Filou - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 08.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ein junger Labradorrüde der inzwischen schon fast 2,5 Jahre alt ist. Ich habe eine Futteraggression, weswegen mich mein ehemaliger Besitzer ...
Herbert - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 08.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin Herbert ein weißer Kater, der aus dem Fundtierzwinger herausgeholt wurde. Ich bin jetzt fast ein Jahr alt. Meine alten Besitzer scheinen ...
Dumbo & Mogli - Tierschutzverein Kempten (08.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Zwei kastrierte Meerschweinchen Böcke und etwa 7 Monate alt. Unser Besitzer musste uns abgeben, da er zu viele Meerschweinchen auf einmal ...
Nonnenhorn: Identität des Toten weiterhin ungeklärt - Personenbeschreibung und Fotos - Polizei bittet um Hinweise
Am Abend des 13. Mai 2019 wurde der Mann von Passanten in der Wasserburger Straße in Nähe des Bodenseeufers aufgefunden. Er hatte sich dort in einem ...
Anabella - Zuflucht für Tiere (Sendung: 01.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Anabella und ich bin 7 Jahre alt, habe eine Schulterhöhe von 65 cm und wiege etwa 20 kg. Ich bin ruhig, sanftmütig und edel, ...
Lena - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung: 01.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Katze Lena und kam als Fundkatze zu Zuflucht für Tiere, da meine vorherigen Besitzer mich aber seit Monaten nicht vermissen, bin ...
Sara - Zuflucht für Tiere (Sendung: 01.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Sara und ich bin ca. 2 Jahre alt. Ich war bei sozial schwachen Menschen, bei denen es leider immer wieder viele unkastrierte Katzen gibt, ...
Frauen in Kempten belästigt - Mann macht Fotos unter Rock
Am Freitagmorgen erhielt die Polizei Kempten die Mitteilung einer 28jährigen, die von einem ihr unbekannten Mann im Bereich der Bahnhofstraße verfolgt wurde. ...
Präg in Kempten legt Grundstein für Erweiterungsbau - Spatenstich des Energie-Dienstleistungsunternehmens
Das Kemptener Traditionsunternehmen Adolf Präg GmbH & Co. KG (Präg) erweitert am Hauptsitz seine Räumlichkeiten: Mit dem offiziellen Spatenstich am ...
Scotty & Frederic - Tierheim Immenstadt (25.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir zwei (Scotty und Frederic) sind nur ein Beispiel für einen ganzen Wurf kastrierter Meerschweinchen, die ein neues zu Hause ...
Moritz - Tierschutzverein Immenstadt: Sendung: 25.05.19 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Moritz ein gemütlicher Kater. Mein Frauchen musste mich abgeben nach einem Umzug. Ich bin inzwischen 10 Jahre alt, kastriert und geimpft und ...
Lexy - Tierschutzverein Immenstadt (Sendung:25.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Eine 8 monatige Mischlingshündin, die zusammen mit 3 anderen Hundewelpen aus Rumänien nach Immenstadt kam. Ich hab in meinem kurzen ...
Elternhaltestelle an Edith-Stein-Schule in Memmingen - Gemeinsames Projekt für mehr Sicherheit auf dem Schulweg
Ein neues Elternhaltestellenschild wurde gemeinsam enthüllt (von links): Gila Barth, Rektorin der Edith-Stein-Schule, Urs Keil vom Tiefbauamt, Stefan Bilgeri und ...
Das Allgäu als europäische Region gekonnt inszeniert - Vernissage von Gerhard Benz in den Büroräumen der Freien Wähler
Die Ausstellung trägt den Titel "Im Allgäu zu Hause, in Europa daheim." Die Vernissage findet am Sonntag, 19. Mai 2019, um 18:00 Uhr statt. ...
Chip & Chap - Tierschutzverein Sonthofen (18.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Chip & Chap, wir sind zwei mongolische Rennmäuse, die gemeinsam mit mehreren anderen Rennmäusen ausgesetzt wurden. Unsere Freunde ...
Gaya - Tierschutzverein Sonthofen (Sendung: 18.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Gaya, ein Leoparden-Gecko Weibchen. Da ich gefunden wurde, ist mein Alter noch unbekannt, ich kann aber bis zu 20 Jahre alt und 25 cm lang ...
Katzenwurf - Tierschutzverein Sonthofen (18.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir:  Unsere Mama war eine Findelkatze und sie war zu diesem Zeitpunkt hochschwanger und gebar fünf von uns. Dazu wurde noch eine von uns ...
Herkules - Tierschutzverein Kempten (11.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ein Prager Rattler mit inzwischen knapp 13 Jahren. Ich bin männlich und kastriert. Ich wiege nur 1,9 kg, bin also ein kleiner, zarter ...
Ralipso & Kalipso - Tierschutzverein Kempten (11.05.19) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Die Brüder Ralipso und Kalipso zwei Europäische Kurzhaarkatzen und beide etwa 1 Jahr alt. Wir sind beide kastriert und wollen gemeinsam ...
6 Farbratten - Tierschutzverein Kempten (11.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin wir:  Wir sind eine kleine Sechsergruppe weiblicher Farbratten, die gerne gemeinsam adoptiert werden wollen. Keine von uns ist jedoch kastriert und ...
Stellungnahme zu "Kemptener Stadtseilbahn" - SPD-Stadtratsfraktion nach Haupt- und Finanzausschusssitzung
"Die SPD-Stadtratsfraktion hat seit Jahren zunächst auf die Erstellung eines Mobilitätskonzeptes zu einer zukunftsfähigen Neugestaltung der ...
Oberstdorf: Kater nach einem Jahr wieder bei Besitzer - Besitzer findet Kater bei "Allgäuer Fellnasen"
Der Kater Peter ist blind, fast taub und wurde im Juni 2018 von Anwohnern im Goldbach bei Obermaiselstein gefunden. Danach verweilte das Tier knapp ein Jahr beim ...
Muttertagsaktion beim Fotohaus Heimhuber - Bildabzug inklusive Rahmen zu exklusivem Sonderpreis
Am zwölften Mai ist Muttertag. Zu diesem besonderen Tag, welcher alle Mütter und die Mutterschaft ehren soll, hat sich das Fotohaus Heimhuber in Sonthofen ein ...
Erpressungsversuch per Email in Marktoberdorf - Täter versucht Geld zu erbeuten
Ein 44-Jähriger erhielt am Sonntag eine Mail mit der versucht wurde, ihn zu erpressen. Er sollte 1.000 Dollar auf ein Bitcoin-Konto einzuzahlen, andernfalls ...
Peter - Tierschutzverein Oberstdorf (04.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich:  Ich bin der schwarze Kater Peter und ich werde zwischen 10 und 12 Jahre geschätzt. Ich wurde vor ca. einem Jahr im Goldbach von Anwohnern ...
Ruland Photodesign in Sonthofen feiert 25 Jahre - Ruland außerdem auch als Privatdozent für Fotografie tätig
Klaus Ruland feiert mit seinem Studio "Ruland Photodesign" im SONTRA Technologie- und Dienstleistungszentrum dieses Jahr das 25-jährige Bestehen. Was als ...
Koda - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung: 27.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Koda, ein 4-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Leider hatte ich einen Autounfall, dabei habe ich meinen linken Hinterlauf und mein linkes ...
Ringo - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung 27.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Ringo, ich bin 8 Jahre alt und kastriert. Ich bin ein netter, ruhiger Hund, der sehr gerne Spazieren geht und gut an der Leine ...
Kira - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung: 27.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Kira, ich bin 2 Jahre alt und kastriert. Meine Schulterhöhe beträgt ca. 53 cm. Ich komme aus einem Messi-Haushalt, in dem es viele ...
Integrationsbeirat Lindau wirbt um Wahlteilnahme - Fotoaktion gegen Rassismus fortgesetzt
Der Integrationsbeirat des Landkreises Lindau wirbt über verschiedene Aktionen für die kommende Europawahl am 26. Mai 2019 und auch bereits für die ...
20-Jähriger in Memmingen von Freund überrollt - Junger Mann schwer verletzt in Klinik gebracht
Ein 20-Jähriger wurde am Ostersonntag gegen 18:30 Uhr bei Memmingen von einem Auto überrollt und unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Der junge Mann war mit ...
Ostallgäuer Schützen zu Gast in der Hauptstadt - Stephan Stracke lädt Besucher aus dem Allgäu nach Berlin ein
Mit ihren schicken Trachten waren sie ein echter Blickfang beim Fototermin in der Bundeshauptstadt: 50 Schützinnen und Schützen aus dem Ostallgäu waren ...
Lina & Maggy Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir kamen ins Tierheim, weil unser Herrchen verstarb. Ich, Lina bin ca. acht Jahre alt und meine kleine Schwester Maggy ist etwa fünf. Wir ...
Leila - Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Leila, eine Siam-Chocolate-Point Dame. Ich kam ins Tierheim, weil mein Frauchen ins Seniorenheim umziehen musste und sie nicht mitnehmen konnte. Ich ...
Kira - Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Kira, eine Akita Inu-Hündin, geboren am 30.04.2016. Ich wurde von meinen Besitzern abgegeben, weil diese eine neue Wohnung suchten und sich ...
Osternestsuche im Stadtpark Memmingen - Der Verein der LGS lädt ein - 21. April, Ostersonntag
Es hat Tradition: Auch heuer lädt der Verein „Freunde der Landesgartenschau Memminger 2000“ am Ostersonntag, 21. April,  zum Ostereiersuchen in den ...
Bianca - Tierschutzverein Sonthofen (13.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Bianca, eine Mischlingshündin, die vor 8 Jahren aus Italien nach Deutschland gekommen ist. Mein Alter wird auf etwa zehn bis 13 Jahren ...
Chip & Chap - Tierschutzverein Sonthofen (13.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Chip & Chap, wir sind zwei mongolische Rennmäuse, die gemeinsam mit mehreren anderen Rennmäusen ausgesetzt wurden. Unsere Freunde ...
Jogi - Tierschutzverein Sonthofen (Sendung: 13.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Jogi, ein blauer Wellensittich, der vor kurzem seinen Partner verloren hat. Ich bin erst seit kurzem beim Tierschutzverein in Sonthofen. Da mein ...
Delia - Tierheim Kempten (Sendung: 06.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Delia, eine Border Collie Mischlingshündin. Mein Alter ist nicht bekannt, da mein vorheriger Besitzer verstorben ist und so nicht ...
Gerhard - Tierheim Kempten (Sendung: 06.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Gerhard, ein schwarzer Kater und das Tierheim schätzt mich auf 15 Jahre. Leider sind meine vorherigen Besitzer verstorben und ...
Juna - Tierheim Kempten (Sendung: 06.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Juna, eine Münsterländer Border Collie Mischlingshündin und ich werde im Juni 7 Jahre alt. Ich suche ganz dringend fellnäsige ...
Betrugin Buchloe - Leichtgläubigkeit kostet 9.000 Euro
Auf einen Betrüger hereingefallen ist ein 39-Jähriger, der im Internet einen Alfa Romeo als Schnäppchen kaufen wollte. Er glaubte dem Kriminellen ...
Luchs-Nachweis im Allgäu gelungen - Wildkamera im Forstrevier Sonthofen gelingt Schnappschuss
In einem Bergrevier des Forstbetriebs Sonthofen ist ein Fotonachweis für den Luchs gelungen. Das im Allgäu bisher sehr seltene und äußerst scheue ...
Betrugsversuch über Datingplattform - Polizei Buchloe warnt vor Betrüger
Derzeit bearbeitet die Buchloer Polizei mehrere Anzeigen, bei denen Frauen über die Internet-Plattform Kontakt mit Männern hatten, die kurz darauf eine Notlage ...
Keeper aus Sonthofen trifft René Adler - Von der A Klasse ins Rampenlicht
Eigentlich spielt Chris Schwarz in der A Klasse Oberallgäu. Er ist Torwart der 1. Mannschaft des FC Schwarz-Weiß Sonthofen. In Malaga konnte er sich den Traum ...
Senioren-WGs in Kempten und Kaufbeuren - Johanniter sehen in der Idee ein Wohnmodell der Zukunft
Allgäu – Bei dem Wort „Wohngemeinschaften“ denken die meisten zunächst an Studentenunterkünfte für junge Leute. Dass das ...
Neue Wildbiologische Fachkraft im Landratsamt Sonthofen - Agnes Hussek folgt auf Christoph Hieke
Vom Nashorn zum Rothirsch Agnes Hussek ist neue Wildbiologische Fachkraft am Landratsamt Sonthofen  Am 1. Februar 2019 hat die österreichische ...
Große Ehrung des Landkreises im Mindelheimer Forum - 172 Sportler, 50 Mannschaften und fünf Ehrenamtliche ausgezeichnet
Ob im Fußball, Schwimmen oder Judo, beim Turnen, Segelfliegen oder Pétanque-Spielen: Bei der Sportlerehrung des Landkreises hat Landrat Hans-Joachim ...
Ersatzneubau Brücke über DB und Iller bei Stein - Einschub des ersten Abschnitts der neuen Brücke
Am kommenden Donnerstag und Freitag wird der erste Abschnitt der neuen Illerbrücke bei Stein eingeschoben. Aus Sicherheitsgründen muss der Geh- und Radweg ...
Aus erster Hand für den Plan B - Nachwuchsspieler des FCA und des AEV erleben Handwerk live bei der HWK Schwaben
Als Profisportler erfolgreich sein und in den großen Stadien gefeiert und von den Fans bejubelt werden – das ist der Traum vieler junger Sportler, die mit ...
FC Memmingen gegen den SC Pfullendorf - Testspiel mit Sieg für den FCM mit 3:0
Über weite Strecken dominant, aber durchaus in der Abwehr anfällig zeigte der Fußball-Regionalligist FC Memmingen beim 3:0 (1:0) Testspielsieg gegen den ...
„Demokratie leben!“ Projekte 2019 stehen fest - Erneut kreative Projekt- und Veranstaltungsideen in Kaufbeuren für und mit Kindern und Jugendlichen
Im Jahr 2015 ist in Kaufbeuren das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ gestartet. Unzählige Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene haben sich seitdem ...
Grundschulprojekt: Handball-Stars gewinnen - Bewerbungsende am 28.Februar
Bei der Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark kämpfen derzeit die besten Nationalmannschaften um die Platzierungen, ...
Vancouver - Das neue Trendreiseziel für 2019 - Kanada-Metropole zählt zu den zehn besten Strand-Städten
Obwohl flächenmäßig das zweitgrößte Land der Erde, wohnen mehr als 70 Prozent aller Kanadier in den städtischen Ballungsräumen. Der ...
Merchandise mal anders - Diese Welt-Bands und Musiker haben eigene Spielautomaten
T-Shirts? Poster? Schlüsselanhänger? Kaffeebecher? Das ist Merchandise-Standard, das hat heute fast schon jede Dorf-Kombo im Repertoire. Einige weltbekannte ...
Neue Erkenntnisse um 40.000 Euro Diebstahl in Füssen - Polizei sucht Täter mittels Bild aus Überwachungskamera
Wie bereits berichtet, kam es am 25.August 2018 gegen 3:30 Uhr zu einem schadensträchtigen Einbruchdiebstahl in der Tiefgarage eines Füssener Hotels in der ...
Willkommen zuhause im Allgäu - Johanniter-Weihnachtstrucker sind von ihrer großen Fahrt zurück
Sechs bewegte Tage und fast 17.000 gefahrene Kilometer liegen hinter den rund 140 haupt- und ehrenamtlichen Helfern, die sich mit dem Johanniter-Weihnachtstrucker am 26. ...
Rechtliche Unsicherheiten im digitalen Alltag - Auf der sicheren Seite im Netz unterwegs
Das Internet ist für die meisten sicherlich kein Neuland mehr, aber der alltägliche Umgang mit dem Netz ist keine Garantie dafür, sich immer auf rechtlich ...
Red Bull All In feiert Premiere in Oberstdorf - Nur ein Deutscher auf dem Treppchen
Red Bull All In: Das heißt einen höchst anspruchsvollen Rennkurs bei eisigen Temperaturen von bis zu -15 Grad Celsius zu meistern. Nach drei Runden, acht ...
Sonthofen erkämpft in Rio de Janeiro sieben Medaillen - 24. Military Worldchampionship im Taekwondo
Bei den 24. Militär-Weltmeisterschaft, die Ende November in Rio de Janeiro ausgetragen wurden, gingen 12 Athleten und drei Trainer und Offizielle der ...
Ingenried zur Spendenübergabe im BRK St. Georgshof - Neue Kamera für Schnappschüsse schöner Lebensmomente der Bewohner
Jedes Jahr gehen Mitglieder der Katholischen Landjugend Ingenried an Nikolaus von Haus zu Haus und bereiten Familien mit Kindern eine große Freude. Auch für ...
Oberstdorfer Fotogipfel: Joachim Baldauf ist Schirmherr - Top-Fotograf wird unter dem Motto "Mode" Akzente setzen
Der in Berlin lebende und im Allgäu geborene international bekannte Modefotograf und Verleger Joachim Baldauf ist Schirmherr des Oberstdorfer Fotogipfel ...
Förderkreis spendet Bilder fürs Krankenhaus Oberstdorf - Kunst in örtlicher Klinik ein kleiner Luxus
Parallel zur hohen medizinischen Qualität punktet die Klinik Oberstdorf mit einem ästhetischen Erscheinungsbild. Künftig werden zehn großformatige ...
Familie spendet Bildersammlung ans Klinikum Memmingen - Visueller Anker in einer aufreibenden Zeit
Sie sollen Ruhe ausstrahlen und vom Klinikalltag ablenken: Bilder wie dieses vom alten Baumbestand Memmingens, das jetzt auf der Kinderintensivstation des Klinikums ...
Pfronten stellt gemeindlichen Tourismus neu auf - Profilierung und mehr Wertschöpfung aus Outdoorangeboten
Im Juli 2017 beschloss der Gemeinderat ein neues Leitbild, jetzt werden zum 1. Januar 2019 die Strukturen zu dessen Umsetzung neu aufgestellt. Der gemeindliche ...
Memminger Fußballer auf China-Reise - Sehnsucht nach Schnitzel von Mama
Das Interesse an Fußball in China ist riesengroß - allerdings eher an den westlichen Ligen als am momentan noch viertklassigen Kick im eigenen Land. Es ...
Vater und Sohn werden in Lindau verprügelt - Schlägerei wird durch den Ruf von Passanten beendet
In einer Bar in der Grub wurde am Samstagabend kurz nach 23.00 Uhr ein 47-Jähriger Mann und sein 20-Jähriger Sohn von mehreren, bislang unbekannten Personen ...
Jahrmarktseröffnung in Memmingen. - Wieder eröffnet Jahrmarkt in Memmingen
Gemeinsam mit zahlreichen Stadträten eröffnete Oberbürgermeister Manfred Schilder den Memminger Jahrmarkt bei strahlendem Sonnenschein. Bei der ...
Ausstellung: Selbsthilfegruppen in Sonthofen eröffnet - Ergänzung zum professionellen Versorgungssystem
Noch bis 19. Oktober gibt es im Landratsamt in Sonthofen eine Ausstellung über die Selbsthilfegruppen im Oberallgäu zu besichtigen. Diese Gruppen sind eine ...
Das Forum Allgäu Kempten feiert seinen 15. Geburtstag - Außergewöhnliches Aktionsprogramm
Vom 18. bis 28. Oktober 2018 bietet das Forum Allgäu Kempten ein tolles Geburtstagsprogramm anlässlich seines 15-jährigen Jubiläums. Eine ...
Tag der offenen Tür bei den Lindau Islanders - Mehr als 100 Kinder und Jugendliche am „We are Family“ Tag
Mehr als 100 Kinder und Jugendliche haben sich am vergangenen Mittwoch unter dem Slogan „We are Family“ zum Tag der offenen Tür der EV Lindau Islanders ...
Der „Grenzgänger-Weg“ in Bad Hindelang - Die längste „Wanderbaustelle“ der Allgäuer Bergwelt
In den Hochalpen bei Bad Hindelang entsteht auf 80 Kilometern und 6.000 Höhenmetern der „Grenzgänger-Weg“, der aus sechs Etappen besteht. Unser ...
Turmfest in Kaufbeuren - Führungen und musikalisches Programm am Fünfknopfturm
Für viele Kaufbeurer ist der Fünfknopfturm das Wahrzeichen ihrer Stadt. Hoch über der Altstadt thront er und überblickt das Zentrum. Bis 2014 wurde ...
Ausstellung im Landratsamt - „Schmetterlinge im Günztal“
Im Foyer des Landratsamtes Ostallgäu ist aktuell die Foto-Ausstellung „Schmetterlinge im Günztal“ zu sehen. Sie zeigt Bilder der Naturfotografen ...
Pflichtspiel in der Memminger Arena - FC Memmingen will sich gegen Löwen schlagkräftig zeigen
Wer hätte gedacht, dass der TSV 1860 München nach dem Drittliga-Aufstieg so schnell wieder zu einem Pflichtspiel in der Memminger Arena antreten muss? Für ...
25 Jahre in Amerika - Seit fünf Jahren ist Karin Stöver wieder daheim
Seit fünf Jahren ist Karin Stöver wieder daheim. 25 Jahre war sie in Amerika – ein Lebensabschnitt , an den sie heute gern zurückdenkt. Sie hat dort ...
Teenies feiern im Kaminwerk in Memmingen - Eltern müssen draußen bleiben
Am Freitag, 14. September, gibt es wieder eine Gelegenheit für Jugendliche, richtig abzufeiern. Dann findet im Kaminwerk in Memmingen die nächste Teeniedisco ...
Wolf im Gunzesrieder Tal gesichtet und fotografiert - Auswertung nach Schaf-Riss in Immenstadt dauert an
Am Montag wurden bei Immenstadt drei Schafe tot aufgefunden und den Behörden gemeldet. Experten waren umgehend vor Ort, haben den Vorfall dokumentiert und ...
Qualitativ hochwertige Versorgung mit Pflegeleistungen - Kreiseigene Senioren-und Pflegeheime bekommen Urkunde
Seit dem Jahr 2015 sind die kreiseigenen Senioren-und Pflegeheime Buchloe, Obergünzburg und Waal Mitglied bei der Kommunalen Altenhilfe Bayern (KAB), einem Netzwerk ...
Moser spricht in Nonnenhorn mit Winzern - Rechtsanwalt will für Freie Wähler in den Landtag
Anlässlich des Winzerfestes in Nonnenhorn sprach Michael Moser mit dem Ersten Vorsitzenden des Weinbauvereins bayerischer Bodensee, Josef Gierer (Foto). Zusammen ...
Johannes Rydzek gewinnt ersten Sommer Grand-Prix - Oberstdorfer in Oberwiesenthal vorn
Glänzender Auftakt in die Sommer Grand-Prix Serie der Nordischen Kombination für den zweifachen Olympiasieger und Sportler des Jahres, Johannes Rydzek. Der ...
Wars der Wolf? Vier tote Kälber im Oberallgäu bestätigt - Landesamt für Umwelt spricht mit Landwirten vor Ort
Dem Landesamt für Umwelt (LfU) sind in den vergangenen Tagen vier Fälle von tot aufgefundenen Kälbern im Landkreis Oberallgäu gemeldet worden. Die ...
Oberallgäuer Landrat: Wolf-Abschuss ermöglichen - Zäune oder Herdenschutzhunde in den Alpen nicht machbar
Gerissene Kälber verursachen seit einigen Wochen große Unruhe unter Landwirten und Älplern im Oberallgäu. Als Verursacher wird der Wolf vermutet. ...
Allgäuer Hilfsorganisation humedica hilft auf Lombok - Helfer nach Erdbeben mit zahlreichen Toten entsandt
Die Allgäuer Hilfsorganisation "humedica e.V." aus Kaufbeuren sendet ein siebenköpfiges Einsatzteam auf die von einem massiven Erdbeben getroffene ...
ESV Kaufbeuren veranstaltet öffentliches Eistraining - Kennenlernen und Wiedersehen auf dem Stadionvorplatz
Endlich. Die Sommerpause 2018 gehört in wenigen Tagen der Vergangenheit an. Die Eiszeit 2018/2019 beginnt. Am Freitag den 10. August 2018 um 19:00 Uhr steht ...
Großes Casting in Immenstadt - Komparsen für ARD Reihe „Daheim in den Bergen“ gesucht
Hier ist die Chance live und direkt bei Dreharbeiten dabei zu sein. Für die ARD Reihe „Daheim in den Bergen“ werden Männer, Frauen und Kinder ...
FC Memmingen verpflichtet Top-Nachwuchsstürmer - Patrik Dzalto unterschreibt Ein-Jahres-Vertrag
Fußball-Regionalligist FC Memmingen hat mit einer weiteren Neuverpflichtung die letzte offene Position im Offensivbereich geschlossen. Der Deutsch-Kroate Patrik ...
Bundespolizei verhindert Kindesentziehung in Füssen - Iraker erneut unter Schleusungsverdacht
Bundespolizisten haben Mittwochnacht (27. Juni) bei der Einreisekontrolle auf der BAB 7 einen Iraker vorläufig festgenommen. Der 26-Jährige hatte versucht, mit ...
Bad Grönenbacher Sommerfrische startet mit Kunst - Ausstellung zeigt Werke lokaler Künstlerinnen und Künstler
Kunstausstellungen haben bei der Bad Grönenbacher Sommerfrische Tradition. Auch nach 26 Jahren steht eine Kunstausstellung auf dem Programm und die Vernissage am ...
Vom Allgäu nach Südtirol wandern - Endlich mal vom Alltag abschalten
Wandern ist nicht nur ein Sport, sondern ein Stück weit auch eine Lebenseinstellung. Wer sich zu Fuß in Welt begibt, der geht in den Fußspuren seiner ...
Honigbienen und ihre wilden Schwestern in Immenstadt - Aktionstag am AlpSeeHaus
Beim gemeinsamen Aktionstag der Öko-Modellregion, des Imkerverbands Oberallgäu und des Naturerlebniszentrums Allgäu dreht sich am Alpseehaus in Bühl ...
Für den FC Memmingen geht’s wieder los - Nach 17 Tagen Pause startklar für neue Saison
Genau 17 Tage hatten die Regionalliga-Fußballer des FC Memmingen nach dem geglückten Klassenerhalt über die Relegation Sommerpause. Am kommenden Freitag ...
Einweihung des neuen BOSCH- Logistik-Anbaus - Höhentraining für die Arbeit im Hochregallager
Bosch hat eine neue Halle- B310 Süd - in Immenstadt Seifen gebaut. Die Rohbauerstellung erfolgte in 5 Monaten, die Abdichtung von Dach und Fassade erfolgte ...
Vortrag in Lindau von Dominik Forster „Klar.kommen“ - Exjunkie und Bestsellerautor
Bundesweit werden wieder mehr Erstkonsumenten harter Drogen verzeichnet. In Bayern stieg laut Statistischem Bundesamt die Zahl der Drogentoten binnen zehn Jahren um mehr ...
Countdown bei der Waffenamnestie läuft - Bis zum 1. Juli straffreie Abgabe illegal besessener Waffen
Im Zuge der sogenannten Waffenamnestie sind im Landratsamt Oberallgäu seit Juli 2017 bis jetzt 17 illegale Waffen und etwa 8,35 Kg Munition abgegeben worden. Diese ...
Zeitlose Schönheiten im Landratsamt Unterallgäu - Lederle-Ausstellung noch bis 22. Juni zu sehen
Frauen von unglaublicher zeitloser Schönheit empfangen in den kommenden Wochen die Besucher des Landratsamts in Mindelheim. Noch bis Freitag, 22. Juni, sind unter ...
Sven Hannawald zu Gast im Unterallgäu - Sportlerehrung: Landrat zeichnet herausragende heimische Sportler für ihre Leistungen aus
174 Sportler, 66 Mannschaften und fünf Ehrenamtliche hat Landrat Hans-Joachim Weirather jetzt zusammen mit Uli Theophiel vom Bayerischen Landessportverband (BLSV) ...
AAL Living Lab in Kempten:Pflege digital im Mittelpunkt - Zweiter schwäbischer Gesundheitstag
Im Rahmen des zweiten schwäbischen Gesundheitstages besuchten am Montag CSU-Abgeordnete aus Schwaben im Bayerischen Landtag das AAL Living Lab der Hochschule ...
Fotohaus Heimhuber in Sonthofen - 140-jährige Firmengeschichte erstrahlt in neuem Glanz
  Das Fotohaus Heimhuber (Bahnhofstraße 1) schaut auf eine 140-jährige Firmengeschichte zurück und wird heute in der 5. Generation von ...
Memminger CSU-Politiker hat zusätzlich neues Amt inne - Klaus Holetschek ist neuer Bürgerbeauftragter der Bayerischen Staatsregierung
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat den Memminger Landtagsabgeordneten Klaus Holetschek (CSU) zum Beauftragten für Bürgeranliegen der ...
Feiern im Kaminwerk in Memmingen für alle - No Barriers Disco
Im Kaminwerk findet am Samstag, 19. Mai, die „No Barriers Disco“ statt. Ab 19 Uhr wird man wieder zusammen im barrierefreien Kaminwerk feiern und ...
'artig' in Kempten vergibt Kunstpreise für 8.800 Euro - Dotierung dank großer Teilnahme gehoben
Bei unglaublichen 1080 eingereichten Werken aus weiten Teilen Europas fiel die Auswahl für den artig Kunstpreis 2018 wahrlich nicht leicht - weder für die 70 ...
Unangemeldeter Kunstflug über Neuschwanstein - Polizei spricht Startverbot aus
Am 06.04.2018 in der Zeit von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr wurden viele Touristen und Einheimische Zeugen einer unangemeldeten Kunstflugvorführung über ...
Memminger Palliativstation erhält weitere Spende - Azubis der Firma Berger aus Ottobeuren spenden 300 Euro
300 Euro haben die Auszubildenden des Ottobeurer Präzisionsteileherstellers Berger für das Balkon-Projekt der Palliativstation des Klinikums Memmingen ...
Erste Oberallgäuer Klimameisterschaft beendet - Abschluss der Aktion Heizungspumpentausch
Sie ist fast 40 Jahre alt, tut ihren Dienst in einem Keller in Lauben und es wird höchste Zeit, sie in Rente zu schicken. Die Rede ist von der Siegerpumpe der ...
Teenies feiern am 13. April im Kaminwerk - Eltern müssen draußen bleiben
Am Freitag, 13. April, gibt es wieder eine Gelegenheit für Jugendliche, richtig abzufeiern. Dann findet im Kaminwerk in Memmingen die nächste Teeniedisco ...
Klares Bekenntnis gegen den Wolf - Landesjägertag 2018
In Übereinstimmung mit dem CSU Abgeordneten und jagdpolitischen Berichterstatter Eric Beißwenger bekräftigt die neue Landwirtschaftsministerin ...
Kita-Workshop für Vorschulkinder in Memmingen - "Geh nie mit einem Fremden mit!"
Die Mädchen und Buben waren trotz des ernsten Themas mit Begeisterung bei der Sache. Sie lernten, mögliche Gefahren schnell zu erkennen, und stärkten mit ...
Gegen das Aussterben von Streuobstwiesen im Allgäu - Landesweiter Kinder- und Jugendwettbewerb „Streuobst-Vielfalt - Beiß rein!“
Streuobstwiesen sind nicht nur schön, sondern auch wertvolle Lebensräume für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten. Sie prägen unsere Landschaft und ihr ...
Osternestsuche im Memminger Stadtpark - LGS-Freunde laden zur Ostereiersuche ein
Auch heuer lädt der Verein „Freunde der Landesgartenschau Memminger 2000“ am Ostersonntag, 1. April, (kein Aprilscherz) zum Ostereiersuchen in den ...
BaWü open findet in Pfronten ​statt - Internationale Paragliding Competition 2018
Internationale Baden-Württembergische Landesmeisterschaft „BaWü open 2018“ – Gleitschirmfliegen findet in Pfronten statt. Vom 05. April ...
Schwerer Verkehrsunfall auf der A7: 5 Verletzte - Unfall zwischen 2 Sattelzügen und 2 Pkw
DETTINGEN / A 7: Am Freitag, 16.03.18 kam es gegen 19.20 Uhr auf der BAB A 7, in Fahrtrichtung Ulm, direkt auf Höhe der Anschlussstelle Dettingen zu einem schweren ...
Wettbewerb gegen Aussterben von Streuobstwiesen - Landratsamt Sonthofen fordert Kinder und Jugendliche zur Teilnahme auf
Bis zum 1. Mai kann man sich bewerben, wenn man mitmachen will beim Wettbewerb zur Streuobst-Vielfalt im Oberallgäu. Gemeinsam Obst ernten, Saft pressen oder Tiere ...
Ein Wolf bei Rettenberg, der gar kein Wolf war? - Experten gehen nicht von Wolf in Video aus
Am 05. März 2018 soll im Bereich Rettenberg möglicherweise ein Wolf unterwegs gewesen sein. Von dem beobachteten Tier gibt es ein Video und und auch ...
LKW Fahrer mit viel Promille aus dem Verkehr gezogen - 26-Jähriger mit 1,28 Promille unterwegs
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Bereich Degersee in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bemerkten die Beamten, dass von einem Lkw-Fahrer aus dem Lkw heraus ...
Memminger Spenden für "Lattemann & Geiger Sternenhimmel - 4000 Euro für soziales Projekt
Der karitative Verein "Lattemann & Geiger Sternenhimmel" fördert in diesem Jahr soziale Projekte in Memmingen mit insgesamt 4000 Euro. "Die ...
Streuobst-Vielfalt im Unterallgäu - Wettbewerb für alle, die Kindern Aktionen rund um Äpfel, Birnen oder Zwetschgen anbieten
Gemeinsam Obst ernten, Saft pressen oder Tiere und Pflanzen auf der Streuobstwiese bestimmen: Kindergärten, Schulen oder Gartenbauvereine, die Kindern und ...
Warnung vor Internet-Betrugsmasche - Frau aus Nesselwang wird Opfer von Internet-Betrügern
NESSELWANG. Eine 20-jährige Frau bot Mitte Februar bei einem Kleinanzeigenportal im Internet ihr gebrauchtes I-Phone 7 für 515 Euro zum Kauf an. Kurz darauf ...
"Blaulicht-Empfang" im Memminger Rathaus - Menschenleben retten, Natur und Sachwerte schützen
Für 25 und 40 Jahre Dienstzeit bei der Feuerwehr ehrte Oberbürgermeister Manfred Schilder beim "Blaulicht-Empfang" im Rathaus erstmals im Beisein von ...
Vorträge: Tag der Rückengesundheit im Cambomed Kempten - Dem Rücken Gutes tun
Zum Tag der Rückengesundheit am 15. März bieten die Praxis Dr. Al-Khalaf, das Therapiezentrum Greiner, die Rottach Apotheke und das Gerstberger Vitalcenter ...
Jubiläumsfestival in Mindelheim - 25. Mindelheimer Jazztage vom 15. bis 18. März
Zu den 25. Mindelheimer Jazztagen JAZZ ISCH verspricht Organisator Peter Schmid wieder absolut Hochkarätiges mit einer Prise Überraschendes: „Beim 25. ...
Großer Erfolg für Musikprojekt der Memminger Horte - 120 Hortkinder präsentieren Musical "Tuishi Pamoja" im Kaminwerk
Das Kaminwerk war bis auf den letzten Platz besetzt, als die 120 Mädchen und Buben aus den Memminger Horten am Ende der Faschingsferien die Abschlussvorstellung des ...
Baum-Wettbewerbsgewinner in Memmingen ausgezeichnet - Knorrige Riesen und schmucke Schattenspender
Bäume, um die sich Geschichten ranken, knorrige Riesen, die imposant in die Landschaft ragen und grüne Schattenspender, die Städte und Dörfer ...
Schadstoffmobil kommt in Unterallgäuer Gemeinden - Lösungsmittel und Lackreste abgeben
Das Schadstoffmobil fährt von 5. bis 10. März wieder die Gemeinden im Landkreis an. Dort können dann zum ersten Mal in diesem Jahr Problemabfälle wie ...
Betrunkene Polen fahren gegen Discounter in Lindau - Schaufensterscheibe geht zu Bruch
Am späten Samstagnachmittag ging bei der Lindauer Polizei die Mitteilung ein, dass der Fahrer eines Pkw mit polnischer Zulassung gegen die Schaufensterscheibe eines ...
Wintereinbruch sorgt für höhere Unfallzahlen im Allgäu - Unfall auf A7 bei Memmingen fordert 140.000 Euro Schaden
In der Nacht von Sonntag auf Montag ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Autobahnpolizei Memmingen drei Verkehrsunfälle, die allesamt auf nicht ...
Hundertwasser-Ausstellung in Kempten - Weitere Sonderführungen aufgrund der großen Nachfrage
Nachdem die Taschenlampenführungen im Rahmen der „Dunkelbunten Nacht“ am vergangenen Samstag in kürzester Zeit vollständig ausgebucht waren ...
Kulturpreis der Stadt Memmingen - Künstler Pit Kinzer wird für sein langjähriges Schaffen als Installations- und Fotokünstler, Zeichner und Graphiker geehrt
Die Stadt Memmingen hat einen neuen Kulturpreisträger. Der bildende Künstler Pit Kinzer aus Markt Rettenbach wird am Freitag, 20. April 2018, von ...
Fünf Spielerinnen der Memminger Indians geehrt - Einsätze im ECDC-Trikot
Im Rahmen der beiden Bundesliga-Heimspiele gegen die Eisbären Berlin wurden am vergangenen Wochenende fünf Spielerinnen für ihre Einsatze im Trikots der ...
Saisonstart im Bauernhofmuseum Illerbeuren - Ein buntes Jahr in Schwabens Freilichtmuseum
Das Schwäbische Bauernhofmuseum in Illerbeuren (Lkr. Unterallgäu, südlich von Memmingen) öffnet am 1. März wieder seine Tore. Nach dem Winter ...
Lindauer Nobelpreisträgertagungen - Klaus Tschira Stiftung sichert langfristige Unterstützung zu
Die Klaus Tschira Stiftung (KTS), die Stiftung Lindauer Nobelpreisträgertagungen und das Kuratorium für die Tagungen der Nobelpreisträger in Lindau e.V. ...
Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Nesselwang - Täter weiter flüchtig
Zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle kam es am Donnerstagabend gegen 20.20 Uhr im ostallgäuer Nesselwang. Nach Geschäftsschluss wurde ...
Hundertwasser Ausstellung in Kempten - Allgemeine Informationen
Der Kempten Messe- & Veranstaltungsbetrieb präsentieren eine Hundertwasser-Grafikausstellung mit dem Titel „Schönheit ist ein Allheilmittel“. ...
Allgäuer Festwoche 2018 - Festwochen-Plakat
Letzter Aufruf + Offener Wettbewerb + Teilnahmebedingungen unter www.festwoche.com + Einsendeschluss 31. Januar 2018 + Preisgeld 2.000 Euro Das ...
Kinderbetreuung in Memmingen - Rund 60 neue Kita-Plätze ab Herbst 2018
Oberbürgermeister Manfred Schilder, Bürgermeisterin Margareta Böckh und Vertreter der Stadtverwaltung haben sich bei Dr. Friedrich Klank und Dr. Robert ...
Foto-Bürgerwettbewerb über gesundes Älterwerden - 100 Jahre Freistaat Bayern. Deine Vorbilder!
Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Melanie Huml hat heute den Foto-Bürgerwettbewerb "100 Jahre Freistaat Bayern. Deine Vorbilder!" über das ...
Verdächtige Wahrnehmung in Oberstaufen - Aufmerksame Frau ruft die Polizei
Sonntag gegen 12.45 Uhr meldete eine aufmerksame Zeugin, wie sie beobachtet hatte, wie aus einem Auto heraus zwei junge Männer Fotos von einem Wohngebäude ...
Johanniter-Weihnachtstrucker zurück im Allgäu - Fast 55.000 Pakete an Bedürftige verteilt
Sieben bewegte Tage und mehr als 10.000 gefahrene Kilometer liegen hinter den mehr als hundertzwanzig haupt- und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die sich mit dem ...
Die Weihnachtstrucker sind auf dem Weg! - Fünf Konvois mit 54.901Hilfspaketen starteten nach Osteuropa
Am zweiten Weihnachtsfeiertag herrschte in Landshut Ausnahmezustand – allerdings einer der erfreulichen Art. In der Altstadt versammelten sich 45 Sattelschlepper ...
Neues Christkind für Bad Wörishofen gesucht - Kur- und Tourismusbetrieb nimmt ab sofort Bewerbungen an
Für die nächste Weihnachtszeit 2018 sucht der Kur- und Tourismusbetrieb Bad Wörishofen ab sofort ein neues Christkind. Bewerbungen mit Steckbrief (Name, ...
Friedenslicht aus Bethlehem im Rathaus Memmingen - „Der Frieden auf Erden muss erst noch werden“
Rathauschef erhält das Friedenslicht aus Bethlehem Seit Jahren bieten die Memminger Malteser in den Tagen vor Weihnachten eine ganz besondere Aktion an: Das ...
„Buchkinder Kempten“ feiern fünfjähriges Jubiläum! - Kinder als Schriftsteller, Illustratoren und Buchbinder
Vom ersten Strich bis zur Präsentation des fertigen Buches. Das ist die grundlegende Idee der Buchkinder. Das Projekt „Buchkinder“ wurde 2001 in Leipzig ...
Volkssternwarte in Ottobeuren erhält Spende von Stracke - CSU-Bundestagsabgeordneter beeindruckt vom ehrenamtlichen Engagement
„Das Allgäu ist Ehrenamtsland. Was hier an freiwilligen Stunden geleistet wird, ist einfach großartig. Auch 2017 durfte ich erneut eine bunte Vielzahl ...
Aufbruch und Umbruch in Kaufbeurer Kita Don Bosco - Es sind noch einige Krippenplätze frei
Toiletten im Zwergenformat, eine Wasserrinne, eine Erlebnisdusche und eine begehbare Wickelanlage sind die Hingucker im neuen Waschraum in der Kindertagesstätte Don ...
Das Christkind kommt nach Bad Wörishofen - Weihnachtsmarkt der Kneippstadt am Wochenende
Nachdem bereits am vergangenen Wochenende der Nikolaus höchstpersönlich dem Bad Wörishofener Weihnachtsmarkt einen Besuch abgestattet hat, können die ...
Schneemann-Ausstellung im Heimathaus Sonthofen - Winterlichem Rahmenprogramm
Jeder kennt ihn: Möhrennase, Kohlenaugen, untersetzt bis pummelig und seit dem 2. Dezember zu Gast im Heimathaus. Die Rede ist vom Schneemann, der sich sein ...
Sieben Spitzen-Azubis aus Schwaben - Als Bundesbeste in Berlin geehrt
Sieben von bundesweit 213 Bundesbesten-Azubis im Jahr 2017 haben in Ausbildungsbetrieben in Bayerisch-Schwaben ihre duale Ausbildung absolviert und ihre Prüfungen ...
Weihnachtsgeschenke für Kaufbeurener Kinderstation - Charity-Aktion von Stefan Vajs geht bereits in das vierte Jahr
ESVK Torhüter Stefan Vajs sammelt wieder Weihnachtsgeschenke für die Kinderstation des Krankenhauses in Kaufbeuren und die Kinderkrebshilfe ...
Entdecke die EU in der Stadtbibliothek Memmingen - Der Multimediatisch ist da!
Auf unterhaltsame Art und Weise können sich die Besucher der Memminger Stadtbibliothek ab sofort bis 15. Januar über die EU und ihre Mitgliedstaaten sowie ...
Ehemalige Eisenbahnbrücke bei Illerbeuren - Historische Fotos gesucht
Bis 1972 verkehrte zwischen Memmingen und Legau die „Legauer Rutsch“. Teil dieser Bahnstrecke war die ehemalige Eisenbahnbrücke bei Illerbeuren, gebaut ...
3000 Euro gehen an drei Lindauer Institutionen - Bürgerspenden bei der Nobelpreisträgertagung
Lindauer Bürger haben mit ihrer Teilnahme am Grill & Chill, das im Rahmen der 67. Lindauer Nobelpreisträgertagung am 27.06.2017 im Toskanapark stattfand, ...
Ausstellungseröffnung WOMEN ARE HEROES in Kaufbeuren - Menschenrechtliche Situation in Kambodscha
Zur der Ausstellungseröffnung WOMEN ARE HEROES am Samstag, den 2. Dezember 2017, um 17 Uhr in der Volkshochschule Kaufbeuren, Spitaltor 5, in Kaufbeuren lädt ...
Erste Oberallgäuer Klimaschutzmeisterschaft 2017/2018 - Stromsparwettbewerb, Heizungspumpentausch und Energiefasten
Der Landkreis Oberallgäu startet die „erste Oberallgäuer Klimameisterschaft“. Diese Energiesparkampagne im Rahmen des "Masterplans 100% ...
Exhibitionist in Oberstaufen - 11-jährige Mädchen in Schwimmbad belästigt
Bereits am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr wurden zwei 11-jährige Mädchen durch einen unbekannten Mann in einem Freizeitbad in Oberstaufen belästigt, wie ...
Siebter Weihnachtsmarkt der BodenseeBank in Lindau - Weihnachtsmärktle besuchen und Gutes tun
Das Weihnachtsmärktle in der BodenseeBank Lindau ist mittlerweile fast schon Tradition. Am Donnerstag, 30. November, startet es zu seiner siebten Auflage und der ...
Kur- und Tourismusbetriebe in Bad Wörishofen - Weihnachtskonzert mit dem Weltklasse-Ensemble
Das Münchener Vokalensemble "die Singphoniker" gastiert in der katholischen Stadpfarrkirche St. Justina in Bad Wörishofen. Die Singphoniker sind ...
Erhalt der Klinik Oberstdorf nicht selbstverständlich - Chefarzt wirbt für Krankenhaus-Förderkreis
„Der Erhalt unseres Oberstdorfer Krankenhauses bleibt eine ständige Herausforderung und seine Existenz ist keine Selbstverständlichkeit.“ Dies ...
D-Jugend des FC Memmingen auf China-Reise - Felix Magath, Dauergrinsen und gegrillte Skorpione
Eine Reise nach China ist auch in der heutigen Zeit noch nichts Alltägliches. Schon gar nicht, wie es die D-Junioren-Fußballer des FC Memmingen elf Tage lang ...
Nächste schwere Aufgabe für die EV Lindau Islanders - EV Lindau Islanders suchen Wiedergutmachung gegen Peiting
Nach dem 3:8 (0:2, 1:2, 2:4) bei den Eisbären Regensburg steht für EV Lindau Islanders am Freitag (19:30, Eissportarena Lindau) gegen den EC Peiting die ...
Was macht eigentlich Sonthofens Bürgermeister so? - Christian Wilhelm steht 4.Klasse der GBS Rede und Antwort
Die Klasse 4b der Grundschule an der Berghoferstraße in Sonthofen hatte einen wichtigen Termin im Rathaus: ein Treffen mit Bürgermeister Christian ...
Künstler öffnen ihre Ateliers in Sonthofen - "Sonthofen zeigt Kunst"-Eröffnung am 28.10.
Was ist Kunst? Darüber lässt sich sicher streiten. Unstrittig ist jedoch, dass Kunst vielfältige Ausdrucksformen hat und auch, dass sich diese Vielfalt in ...
Erster fünffacher Seriensieger beim Golfclub Memmingen - Bernhard Kirchbichler setzt neuen Maßstab
Die Clubmeisterschaft des Golfclubs Memmingen bleibt die Domäne von Bernhard Kirchbichler. Zum fünften Mal in Folge sicherte sich Kirchbichler den Titel bei ...
Der BFV trauert um Maximilian Karl in München - Der Vizepräsident verstarb überraschend an den Folgen eines Herzinfarkts
Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) trauert um Maximilian Karl. Der BFV-Vizepräsident und Vorsitzende des Bezirks Oberpfalz verstarb am Dienstagabend im ...
15 Sprach-Kitas in Kaufbeuren und dem Unterallgäu - Fachkräfte kamen zum Erfahrungsaustausch im Gablonzer Haus zusammen
Sprachkompetenzen eröffnen allen Kindern gleiche Bildungschancen von Anfang an. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass sprachliche Förderung besonders wirksam ...
Mindelheim-Stammtisch in der Hauptstadt - Bürgermeister Dr. Stephan Stephan Winter schickt Grüße nach Berlin
Einmal Mindelheimer, immer Mindelheimer. Seit Frühjahr 2017 gibt es in Berlin einen offenen Mindelheim-Stammtisch, dessen „Mitglieder“ sich jeden ersten ...
Materialien für Sonderausstellung in Sonthofen gesucht - Das Ende des 1. Weltkriegs jährt sich zum 100. Mal im nächsten Jahr
Nächstes Jahr jährt sich das Ende des 1. Weltkriegs zum 100. Mal – ein bedeutsames Jubiläum, das ab April auch im Heimathaus Sonthofen durch eine ...
Allgäuer Hochzeitsmesse am Sonntag in Kempten - Die Traumhochzeit für alle Verliebten und zukünftigen Brautpaare
Diesen Sonntag, den (8.10). Findet von 10:00 bis 17:00 Uhr im Kornhaus in Kempten, die laut Veranstalter beliebteste und größte Hochzeitsmesse "Die ...
Oberstaufener Polizei punktet am Blaulichttag - Lobende Worte für gelungene Aktion in der Marktgemeinde
Am Sonntag veranstaltete der Oberstaufener Einzelhandelsverband im Rahmen des Verkaufsoffenen Sonntags einen Blaulichttag, an welchem neben der Polizei auch die ...
Spendelauf für Madagasgar am Sonntag in Sonthofen - Motto: Mir raised für dia, dias id so guad hend
Am Sonntag, 1. Oktober, findet bereits zum vierten Mal der Spendenlauf „mir raised für dia, dias id so guad hend“ in Sonthofen statt. Die eingenommenen ...
Kunstaustellung im Landratsamt Unterallgäu - Babenhauser Gruppe zeigt Bandbreite ihres Schaffens
Von abstrakt bis gegenständlich, von bunt bis dezent, von Skulpturen bis hin zu Bildern: Wie groß die Bandbreite der Werke des Künstlerkreises ...
Familien im Allgäu aufgepasst! - Alex-Bahntickets zu gewinnen
Wir suchen eure schönsten Familienfotos vom diesjährigen Viehscheid. Ihr könnt eins von vier Alexbahn-Tickets für die ganze Familie* gewinnen. ...
Allgäu: Schlagerstar Udo Jürgens im TV - Ein sehr privates Filmporträt
Mehr als 50 Jahre lang stand der Schlagerstar und Frauenschwarm Udo Jürgens auf der Bühne. "ZDF-History: Udo Jürgens – Ein Leben für die ...
Kreisjugendamt Unterallgäu startet Kinosaison - Am 20. September geht es mit „Neues von Pettersson und Findus“ im Kinderkino los
Mit dem Film „Neues von Pettersson und Findus“ startet das Kinderkino des Kreisjugendamts am 20. September in die neue Saison. Zum Inhalt: Alles ...
Happiness EsoNatura-Messe in Kressbronn - Schamanen, Naturheiler und Wassergurus am Bodensee erwartet
Am kommenden Wochenende (8. bis 10. September) findet in der Festhalle in Kressbronn am Bodensee die Happiness EsoNatura Messe statt. Die Messe fand viele Jahre in der ...
Erfolgreiche Halbjahresbilanz in der Kneippstadt - Bis jetzt schon etwa 1.900 Teilnehmer heuer bei Stadtführungen gezählt
Die Gäste-Information im Kurhaus hat Anfang August wieder zur halbjährlichen Stadtführer-Besprechung eingeladen. „Diese Treffen sind so wichtig, da ...
Unangemessene Polit-Show im Kaufbeurer Rathaus - Landtagsabgeordneter Bernhard Pohl kritisiert die "reine Parteiveranstaltung" der CSU
Oberbürgermeister Stefan Bosse hat am 31. August 2017 zu einem Empfang zur erfolgreichen Aufnahme des vierspurigen Ausbaus der B12 in den vordringlichen Bedarf des ...
ERC Sonthofen vor erstem Testspielwochenende - Bulls empfangen Heilbronner Falken und Zell am See
Für den ERC Sonthofen wird es langsam aber sicher ernst. Nach den ersten Eistrainingseinheiten vergangene Woche im Eissportzentrum in Oberstdorf und den ...
Lindenberg hat jetzt Zugang zum mobilen Internet - Ab sofort steht LTE zur Verfügung
Die Telekom treibt den Ausbau des mobilen Internet voran. Davon profitieren jetzt Kunden in Lindenberg im Allgäu und erhalten Anschluss ans LTE-Netz der Telekom. ...
Lindau: Bootsfahrt auf dem Bodensee endet im Gefängnis - Reihenweise gefälschte Dokumente aufgetaucht
LINDAU. Recht unglücklich verlief der Ausflug eines 27-jährigen Mannes an den Bodensee: Bei einer Bootsfahrt fühlten sich andere Gäste belästigt ...
Polizei fahndet mit Foto nach Ladendieb in Kempten - Täter hatte Produkte im Wert von über 800 Euro gestohlen
Nach einem Diebstahl am 1. Juni in Kempten sucht die Polizei jetzt mit einem Fahndungsfoto nach dem flüchtigen Ladendieb. Der Gesuchte hatte in der Filiale ...
Pilotprojekt mit speziellen Sichtschutzwänden - Testlauf an Autobahnmeistereien Herrieden und Münchberg
Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann verstärkt das Vorgehen gegen Schaulustige an Unfallstellen. Ab sofort werden die Autobahnmeistereien ...
Lindauer Hell wird Hauptsponsor der EV Lindau Islanders - Fantrikot für Dauerkartenkäufer
Zwei Marken, die stark für Lindau stehen haben zusammengefunden: Denn Lindauer Hell wird nun ein weiterer neuer Hauptsponsor der EV Lindau Islanders. Vor ...
Fotograf in Kemptener Diskothek angegriffen - 24-Jähriger rastet aufgrund eines Fotos aus
Die Tatsache, dass ein 24-Jähriger von einem 21-jährigen Fotografen in einer Diskothek in Kempten fotografiert wurde, machte diesen heute gegen 2:20 Uhr, ...
Vermisstensuche nach Tochter in Blaichach ist Fälschung - Im Allgäu läuft keine Suche nach einem achtjährigen Mädchen
Rasant verbreitete sich die Nachricht in sozialen Netzwerken wie Facebook: Ein achtjähriges Mädchen wird seit Tagen von ihrer Mutter vermisst - Zuletzt wurde ...
Vermisster (43) aus Mindelheim wohlbehalten aufgefunden - Fahndungsfoto zur Wahrung der Persönlichkeit löschen
MINDELHEIM, Lkr. Unterallgäu. Der 43 - Jährige vermisste Radfahrer aus Mindelheim konnte Samstagnachmittag (22.07.2017) wohlbehalten aufgegriffen ...
Landessport-Verband zeichnet 18 Funktionäre aus - 18 Ehrenamtliche Funktionäre im Bezirk Schwaben erhalten Urkunde
Der Bayerische Landessport-Verband (BLSV) im Bezirk Schwaben hat jüngst in Schwabmünchen zahlreiche Ehrenamtliche ausgezeichnet. Beim Tag des Ehrenamtes wurden ...
Verträge in Lindau unterschrieben - Landesgartenschau 2021
Vertreter der Stadt Lindau und der Gesellschaft zur Förderung der bayerischen Landesgartenschauen mbH haben die Verträge zur Landesgartenschau 2021 in Lindau ...
Auseinandersetzung in Schwangau - Streit um Campen und Hundehalten eskaliert
Am Mittwochmorgen ist gegen 8.40 Uhr am Parkplatz am Ende der Forggenseestrasse bei der Bootsanlegestelle ein Disput zwischen einem 50-jährigen Hundehalter und zwei ...
Exhibitionist in Bad Wörishofen - Spaziergängerin wird von männlicher Person belästigt
Am frühen Freitagabend wurde eine 43-jährige Spaziergängerin, die von Kirchdorf nach Bad Wörishofen am Wörthbach entlang lief, von einer ...
Über 150 Oldtimer zu Gast in Pfronten - 27. Internationales Oldtimer Treffen mit großem Programm
Am Wochenende vom 07.-09. Juli 2017 steht Pfronten ganz im Zeichen der Oldtimer. Über 150 Oldtimer sind zu Besuch und stehen das Wochenende über im Mittelpunkt ...
Chefarztwechsel an der Akut Klinik Sonthofen - Internst und Geriater Eric Sontag wird Nachfolger von Dr. Andreas Baumgarten
Nach 30 Jahren erfolgreicher Tätigkeit an der Klinik Sonthofen zieht sich Dr. Andreas Baumgarten (62) auf eigenen Wunsch aus seiner leitenden Funktion als Chefarzt ...
Allgäuer Polizei fahndet nach Bauwagen - Fahrzeug auf Parkplatz wieder verschwunden
Bereits zur Jahreswende 2014/2015, im Zeitraum 24.12.14 bis 01.01.15, war von einem Lagerplatz einer Baufirma in Fischen ein grauer Bauwagen entwendet worden. Am ...
Hammer-Saisoneröffnungsspiel für den FC Memmingen - Ex-Zweitligist 1860 München kommt zum Ligastart ins Allgäu
Beim Trainingsauftakt des FC Memmingen am Wochenende war natürlich die Bekanntgabe des Regionalliga-Eröffnungsspiels am 13. Juli gegen den TSV 1860 ...
Mitmachführung speziell für Kinder in Bad Wörishofen - Spielerisch etwas über die Stadt, Sebastian Kneipp und seine 5 Elemente lernen
Seit kurzem bietet die Gäste-Information Bad Wörishofen eine neue Mitmachführung speziell für Kinder an. „Auf einem Spaziergang durch Bad ...
Gewinnspiel zum Oberstdorfer Fotogipfel 2017 - Radio AllgäuHIT verlost Tickets für "Fotopirsch"
Am kommenden Mittwoch (07.06.2017) beginnt mit einem Festabend im Oberstdorf-Haus der Fotogipfel 2017. Kurator und Initiator ist, wie in den vergangenen Jahren, der ...
Intensiv- und Anästhesiepflege am Klinikum Kempten - Hurra, die Fachweiterbildung ist geschafft!
Jubel bei den zwölf Teilnehmern der zwei Jahre dauernden Fachweiterbildung „Intensiv- und Anästhesiepflege“ am Klinikum Kempten: Neben ...
Schnelles Internet für Memmingen - Rund zwei Drittel des Stadtgebiets an Glasfasernetz angeschlossen
Rund zwei Drittel des Stadtgebiets und 15.880 Haushalte an Glasfasernetz angeschlossen – Oberbürgermeister Manfred Schilder nimmt ersten Ausbauabschnitt ...
Bad Wörishofen - ein Ort im Wandel - „Interessante Themen zur Ortsgeschichte“: Vortragsreihe zum Stadtjubiläum im Kurtheater
Der Bad Wörishofener Michael Scharpf ist nicht nur im Verschönerungsverein der Kneippstadt aktiv, sondern ist auch bekennender Oldtimer-, Film- und Fotofan. Er ...
Fahndungserfolg in Kempten - Täter ermittelt, Druck durch veröffentlichtes Foto wurde zu groß
Nachdem die Polizei das Foto eines Tatverdächtigen veröffentlichte, gelang den Beamten die Ermittlung dreier Männer, welche die Taten ausgeführt ...
Kaufbeurer Polizeibeamter bei facebook beleidigt - 22-jährigen Füssener ermittelt und angezeigt
Bereits vor längerem wurde ein Polizeibeamter der Polizei Kaufbeuren Opfer eines „Posts“ im Internet mit beleidigendem Inhalt. Auf einer ...
Internationaler Museumstag im Allgäu - Veranstaltungen in Kempten und Sonthofen
Zum Internationalen Museumstag am Sonntag, den 21. Mai bieten das Heimathaus in Sonthofen und das Alpin-Museum Kempten verschiedene Aktionen ...
Round Table-Gespräche in Kaufbeuren - Motto der IHK Schwaben: Lehre macht Karriere
Schwabens Unternehmen setzen vor allem auf dual ausgebildete Fach- und Führungskräfte. „Mit unserem Aktionsprogramm ‚Lehre macht Karriere‘ ...
Nicht vergessen: Morgen ist Muttertag - Fünf Last-Minute Geschenkideen für Mamas Ehrentag
Morgen ist Muttertag – so langsam wird es knapp mit Geschenke besorgen, denen man natürlich nicht ansehen soll, dass sie Last-Minute waren. Für ...
Vorverkaufsstart für die 7. Kemptener Schultheatertage - 535 Kinder und Jugendliche präsentieren ihr künstlerisches Können
Die 7. Kemptener Schultheatertage finden schon bald vom 26. bis 30. Juni unter dem Motto MACH FANTASIE! statt. 535 Kinder und Jugendliche aus zwölf Schulen sowie ...
Freies WLAN und Innenstadtkampagne für Sonthofen - Stadt und ASS stärken die Innenstadt
Die Stadt Sonthofen und die Wirtschaftsvereinigung ASS e.V. wollen die Sonthofer Innenstadt konsequent zu einer Service- und Erlebniseinkaufsstadt weiterentwickeln. ...
Hygienemobil besucht Kliniken im Oberallgäu - Warum 30 Sekunden entscheidend sind
Die Welt-Gesundheitsorganisation (WHO) hat den 5. Mai zum Internationalen Tag der Händehygiene ausgerufen. Dies nahm das Hygieneteam des Klinikverbundes ...
go to Gö: Riesen Erfolg für Mallorca-Abend - Sido begeistert und entsetzt zugleich
Go to Gö ist wieder da und hat zum Auftakt am Freitag einen ausverkauften Abend feiern dürfen. Come to Mallorca lockte die Allgäuer ins ...
Miss Tuning 2017 kommt aus Bruchsal - Vanessa Schmitt setzt sich in Friedrichshafen durch
Der Wettbewerb um den Titel Miss Tuning 2017 ist entschieden. Vanessa Schmitt aus Bruchsal holt sich im Finale am 1. Mai die Krone. Die 21-jährige Gewinnerin konnte ...
51-jähriger Mann nach Verkehrsunfall bei Seeg vermisst - Thomas Siegfried Treher ist auf ärztliche Hilfe angewiesen
Gestern morgen gegen 11.20 Uhr wurde auf der BAB A7 bei Seeg, in Fahrtrichtung Füssen, ein grauer VW Polo aus dem Zulassungsbereich Dillingen (DLG) auf dem ...
Ostereiersuche in Memmingen ein voller Erfolg - Der Osterhase sorgt auch mit nassen Füßen für strahlende Kinderaugen
Heuer bekam der Osterhase nasse Füße. Am Morgen des Ostersonntags regnete es ausdauernd, die Temperaturen waren nicht unbedingt frühlingshaft und wenig ...
Sparkasse Allgäu ist mit Geschäftsjahr 2016 zufrieden - Herausforderungen angenommen
Niedrigzinsphase und Digitalisierung waren, wie bereits im Vorjahr, die großen Herausforderungen des Geschäftsjahres 2016, der sich die Sparkasse Allgäu ...
Neuer Memminger Oberbürgermeister ist Manfred Schilder - Kreisfreie Allgäuer Stadt erstmals seit Jahrzehnten in CSU-Hand
Der neue Oberbürgermeister in Memmingen heißt Manfred Schilder (CSU). Er setzte sich mit  51,5  Prozent der Stimmen gegen seinen Widersacher Dr. ...
120 Jahre Kinogeschichte Bad Wörishofen - Film- und Kinoenthusiast Michael Scharpf stellt unterhaltsame Power-Point-Bilderschau zusammen
Filmhaus Huber Bad Wörishofen: Sonntag, 02.04.2017 - Matinee: 10:30 Uhr Am 18. April 1897 wurden Wörishofer Bürger und Kurgäste Zeugen einer als ...
Ortsbegehung in Lautrach - Wie eine Gemeinde barrierefrei wird
Wie wird eine Gemeinde barrierefrei? Um diese Frage ging es jetzt im Landratsamt in Mindelheim. Anja Preuß von der Arbeitsgruppe für Sozialplanung und ...
Lindau wehrt sich gegen Bund Naturschutz - Stadt fällt derzeit keine Bäume im Eichwaldbad
Die Stadt Lindau tritt entschieden den Behauptungen seitens des Bund Naturschutz entgegen, sie wolle mit der Fällung der Bäume auf dem Gelände des ...
Tag der offenen OP-Säle-Tür im Klinikum Kempten - „Geniale computergesteuerte Technik“
Besucher staunen beim Tag der offenen Tür über High-Tech und angenehmes Ambiente in den neuen OP-Sälen und Intensiv-Einzelzimmern des Klinikums In ...
Am Sonntag ist Langlauftag in Bad Hindelang - Bosch BKK nordic team challenge und Krumbach-Talentiade an Loipe Hornbahn
Der Allgäuer Skiverband hat eine neue Veranstaltungsform für den Langlaufnachwuchs ins Leben gerufen. Zum ersten mal wird am Sonntag, 12. Februar ein ...
Bild aus Kemptener Zahnarztpraxis entwendet - Täter nimmt hochwertiges Foto der Fußballnationalmannschaft mit
Aus einer Zahnarztpraxis im „Ärztehaus am Klinikum“ entwendete ein bislang unbekannter Täter am Donnerstagvormittag zwischen 08:00 Uhr und 13:00 ...
Nordic Race heute in Oberstdorf - Wintersport- und Spaßerlebnis für die ganze Familie geht in die zweite Runde
Sportbegeisterte Langläufer, egal ob Jung oder Alt, haben beim heutigen Nordic Day in Oberstdorf die Möglichkeit den Winter und den nordischen Skisport hautnah ...
Beim Nordic Race in Oberstdorf an den Start gehen - Molkerei Weihenstephan sucht vier Teilnehmer
Die Molkerei Weihenstephan und Radio AllgäuHIT suchen vier Läufer, die sich beim Nordic Race (15.1.) im Rahmen des Nordic Day in Oberstdorf in die ...
Dachstuhlbrand im Starzlachweg in Sonthofen/Berghofen - Feuer drohte auf nebenstehende Gebäude überzugreifen
Aus bislang unbekannten Gründen ist ein Feuer im Dachstuhl eines Gebäudes in Sonthofen/Berghofen ausgebrochen. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot ...
TAO am 15.01.2017 live in der bigBOX Allgäu - Mit der Wadaiko-Truppe in Kempten die Kunst des Trommelns erleben
Explosiv und dennoch klassisch. Ursprünglich und trotzdem modern. Über 6,5 Millionen Besucher konnte das japanische Trommel-Ensemble TAO bereits bei ...
SHADOWLAND 2 am 22.01.17 in der bigBOX Allgäu - Neues aus dem Reich der Schatten mit Tanzkompanie PILOBOLUS aus den USA
Die neuen Abenteuer im Schattenland der US-Tanzkompanie PILOBOLUS spielen in einem Lagerhaus, im dunklen Inneren von Kisten. Darin eingesperrt sind phantastische ...
Live dabei sein bei den "DSV aktiv Safety Days 2017" - Spannendes Sicherheitstraining für Groß und Klein
In drei bayerischen Skigebieten heißt es im Januar und Februar 2017 wieder: Startschuss frei für alle großen und kleinen Skifahrer und Snowboarder, die ...
Johanniter-Weihnachtstrucker sind unterwegs - Vier Konvois mit 48.653 Hilfspaketen starteten nach Südosteuropa
Am 26. Dezember stand die Innenstadt von Landshut ganz im Zeichen der Johanniter-Weihnachtstrucker. Hunderte von Besuchern hatten sich bei trockenen Wetter eingefunden, ...
"Bergheimat“ im BR präsentiert Herbert Knaup - Gebürtiger Allgäuer entdeckt seine Heimat neu
Heute strahlt das Bayerische Fernsehen zwischen 17:45 Uhr und 18:30 Uhr eine Sendung über den in Sonthofen geborenen Schauspieler Herbert Knaup aus. Im ...
Johanniter-Weihnachtstrucker feierlich verabschiedet - Trucks mit Hilfspaketen aus Kempten gehen auf große Fahrt
Am Abend des 22. Dezember stand Kempten im Zeichen der Johanniter-Weihnachtstrucker. Um 18 Uhr verabschiedete Bürgermeister Josef Mayr an der ehemaligen ...
Fahrt ins Europäische Parlament - Markus Ferber lädt Memminger Schulen ins Europäische Parlament ein
Auf Einladung von MdEP Markus Ferber organisierte das Europabüro der Stadt Memmingen eine schulübergreifende Fahrt ins Europäische Parlament nach ...
ESVK erwartet Kassel Huskies in der Sparkassen Arena - Freitagabend um 19:30 Uhr gegen den Meister
Am Freitagabend um 19:30 Uhr, einen Tag vor Heiligabend, gastiert bei der Premiere von Neuzugang Sami Blomqvist im Dress des ESVK, der amtierende DEL2 Meister ...
Vorweihnachtliche Bescherung für zwei Kindergärten - Kindergärten holen sich Hauptpreis beim Kreativwettbewerb
Besuch aus dem Walderlebniskindergarten Rieder und dem Valentin-Heider-Kindergarten konnte der Kaufbeurer Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke (CSU) jetzt kurz vor ...
Schneemann verletzt Frau - 25-Jährige erleidet Verletzungen am Oberkiefer und Prellungen
Eine Studentengruppe aus Erlangen übernachtete auf einer Alpe in der Nähe von Wertach. Am Sonntagabend bauten sie einen ca. 250 cm großen ...
Ersatzgeschwächter ESVK unterliegt Freiburg - Joker halten gut mit, am Ende reicht es nicht für Punkte
Am heutigen Freitagabend unterlag der ESV Kaufbeuren vor 1.791 Zuschauern stark ersatzgeschwächt dem EHC Freiburg mit 3:6. Neben den verletzten Osterloh, ...
Alpwirtschaft in Bad Hindelang wird Kulturerbe - In bundesweites Verzeichnis „Immaterielles Kulturerbe“ aufgenommen
Bad Hindelang im Allgäu hat jetzt eine besondere Auszeichnung erhalten. Die „Hochalpine Allgäuer Alpwirtschaftskultur in Bad Hindelang“ ist als ...
Einfach zuhause ausdrucken - Urlaubsgutscheine für Oberstaufen
Mancher Wintersportort am Alpenrand blickt sorgenvoll auf die Wetterkarte. Zuversichtlich sind jedoch die Touristiker in Oberstaufen für die neue Saison. ...
Lindauer Tourismusabend 2016 ein voller Erfolg - Über 90 Lindauer Hoteliers und Vermieter zu Gast
Lindauer Tourismusabend 2016 Carsten Holz und das Lindauer Tourismus-Team luden zum Austausch ins Forum am See ein. Über 90 Lindauer Hoteliers und Vermieter folgten ...
YouTube-Stars "Die Lochis" in der bigBOX Allgäu - Die Zwillinge begeistern junges Publikum in Kempten
„Die Lochis“ - das sind Roman und Heiko. Auf der Videoplattform Youtube haben sie einen der bekanntesten Kanälen Deutschlands. Mittlerweile wurden die ...
Tag der offenen Tür im Bayerischen Landtag - Thomas Kreuzer freut sich auf Besucher der CSU-Fraktion
„Politik für die Menschen muss immer auch Politik zum Anfassen sein, das ist in einer Demokratie enorm wichtig. Darum freuen wir uns als CSU-Fraktion beim Tag ...
TAO am 15.01.2017 live in der bigBOX Allgäu - Mit der Wadaiko-Truppe die Kunst des Trommelns erleben
Explosiv und dennoch klassisch. Ursprünglich und trotzdem modern. Millionen konnte das japanische Trommel-Ensemble TAO bereits bei Gastspielen weltweit begeistern. ...
Porträt des Oberbürgermeisters enthüllt - ÜberschriAmerikaner Kyle Stevens malte Ölgemälde für die Galerie der Oberbürgermeister im Rathaus
Schwungvoll enthüllte der amerikanische Maler Kyle James Stevens (57) ein Porträt von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger beim Festakt zu dessen ...
Memmingen: Chronik der vergangenen 50 Jahre - Journalist Günter Walcz überreicht Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger neue Publikation zur jüngsten Stadtgeschichte
Der ersten Band der neuen Publikation „50 Jahre Memmingen“ wurde Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger beim Festakt zu seiner Verabschiedung in den ...
Virtueller Spaziergang durch die Memminger Innenstadt - Schüler des Gymnasium entwickeln neue Funktionen
Mit wenigen Klicks auf die städtische Internetseite befindet sich Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger mitten in der Rathaushalle - eine von vielen neuen ...
Oberstaufen baut LTE Technik aus - Jetzt noch schneller mit dem Smartphone surfen
Das Surfen mit dem Smartphone macht in Markt Oberstaufen jetzt noch mehr Spaß. Die Telekom sorgt mit LTE-Technik dafür, dass Fotos und Videos unterwegs ...
Kreissieger des Dorfwettbewerbs im Ostallgäu geehrt - Landrätin Zinnecker ehrt Wettbewerbsteilnehmer
Landrätin Maria Rita Zinnecker hat bei der Herbstversammlung des Ostallgäuer Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege in Blonhofen die ...
Viel los beim Tag der Ausbildung am Klinikum Kempten - Vielfältige berufliche Möglichkeiten im Klinikverbund
Auf große Resonanz stieß der Tag der Ausbildung am Klinikum Kempten. Zahlreiche junge Leute und ihre Eltern informierten sich über die vielfältigen ...
Das neue Gastgebermagazin Bad Wörishofen ist da! - Kur- und Tourismusbetrieb stellt die neuen Hauptbroschüren für das Jahr 2017 vor
Unterhaltsam, informativ und lebendig – so präsentiert sich das neue Gastgebermagazin für das Jahr 2017, das der Kur- und Tourismusbetrieb Bad ...
Löwen Frankfurt gastieren am Berliner Platz - Sonntag um 18:30 Uhr Heimspiel - Freitagabend Derby in Rosenheim
Das kommende DEL2 Wochenende beginnt für den ESV Kaufbeuren am Freitagabend mit einem Auswärtsspiel in Rosenheim. Erstes Bully bei den Starbulls ist um ...
Blitzer im Minutentakt in Markoberdorf - 1700 Pkw und Motorräder überschreiten Höchstgeschwindigkeit
Am 15.10.2016 führte die Verkehrspolizei Kempten tagsüber eine stationäre Geschwindigkeitsmessung auf der B12 im Bereich Geisenried durch. Von den ...
25 Jahre FenePark in Kempten - Großes Familienfest mit 1,80m hoher Riesentorte
Seit bereits 25 Jahren gibt es den Fenepark in der Ursulasrieder Straße in Kempten. Am 14. Und 15. Oktober 2016 feiern wir dieses Jubiläum mit einem ...
ESV Kaufbeuren unterliegt starkem SC Riessersee - 0:5 Niederlage vor über 2.000 Zuschauern
Die Gäste kamen mit viel Dampf aus der Kabine und zeigten sogleich, dass man Zählbares aus Kaufbeuren mitnehmen will. Als der ESVK in der dritten Minute in ...
Besuch im Fotohaus Heimhuber in Sonthofen - Auszeichnungen und Geschäftsübergabe
Das Fotohaus Heimhuber geht in die 5. Generation! Im Juli hat Claudia Heimhuber, die das Geschäft fast 40 Jahre mit ihrem Mann Eugen Heimhuber geführt hat, das ...
Das Problemstoffmobil tourt wieder durchs Ostallgäu - Problemstoffe wie Lacke und alte Farben umweltgerecht entsorgen
Für die umweltgerechte Entsorgung von Problemabfällen organisiert das Landratsamt Ostallgäu in den kommenden Wochen wieder eine mobile Sammlung. ...
Auftakt zu den Allgäuer Viehscheiden am kommenden Freitag - Traditionelles Ende des Alpsommers
Bald beginnt im Allgäu die Viehscheid-Zeit. Dabei werden die Jungtiere, die den Sommer in den Allgäuer Alpen verbracht haben ins Tal abgetrieben. Brauchtum und ...
Phicomm betritt neues Eis in Kaufbeuren - Zusammenarbeit ist ein wichtiger Baustein für den ESVK
Phicomm Europe bringt die Stärke des chinesischen Mutterkonzernes Shanghai Phicomm Communication, einem führenden High-Tech-Anbieter von ...
Erneute Tierquälerei in Sonthofen - PETA setzt 500 Euro Belohnung für Hinweise aus
Suche nach Tierquäler: Einer Polizeimeldung zufolge brachte eine Katze Freitagabend vergangener Woche ein mit Gift und Stecknadeln präpariertes ...
Unterthingauer hat nachhaltige Idee zur Hilfe in Osteuropa - Schulmöbel und Krankenhausinventar finden neues Zuhause
Die Außenstelle der Kemptener Maria Ward-Mädchenrealschule in Lenzfried wurde zum Ende des vergangenen Schuljahres geschlossen. Die Frage, wohin mit dem ...
Polizei zieht Bilanz zur Allgäuer Festwoche 2016 - Inspektion Kempten: Trotz 44 Einsätzen zufrieden
Am Sonntagabend ging die 67. Allgäuer Festwoche zu Ende - die Polizei Kempten zieht ein positives Fazit. Im gesamten Veranstaltungszeitraum betrieb die ...
Nachwuchs im Circus Krone: Das Allgäu - "Clown" - Baby ist da! - Daisy Elaine Huesca gesund und munter im Klinikum Kaufbeuren geboren
Mit großer Freude geben Krone-Clown Daris Huesca (64) und Ehefrau Katie (40) bekannt, daß sie soeben im Klinikum Kaufbeuren-Ostallgäu stolze Eltern ...
Infostand der Polizeiinspektion Füssen: Informationen & Preisausschreiben - Wie Radfahrer und Fußgänger Unfälle vermeiden können
Mit einem Infostand auf dem Parkplatz an der Morisse hat am Freitag die Polizei Tipps und Hinweise zum Thema „Bayern mobil - sicher ans Ziel“ gegeben. Die ...
Allgäuer Dschihadist in Syrien getötet - Kemptener Islamist Erhan A. vermutlich tot
Der aus dem Allgäu stammende Islamist Erhan A. ist vermutlich tot. Zumindest berichten das verschiedene Medien unter Berufung auf den Bayerischen Rundfunk. ...
Thomas Oppermann unterschreibt im Goldenen Buch von Memmingen - SPD-Fraktionsvorsitzender zu Gast bei OB Dr. Holzinger
Der Bundestagsabgeordnete Thomas Oppermann, Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, hat die Stadt Memmingen besucht. Er wurde von Oberbürgermeister Dr. Ivo ...
Allgäuer Arbeitgeber verhängen Pokèmon-Verbot - NoGo: Spielejagd auf Firmengeländen eingeschränkt
Die Spiele-App Pokèmon Go begeistert auch im Allgäu zahlreiche Menschen. Für viele Unternehmen ist es aber ein Unding, dass die Mitarbeiter auch auf dem ...
Mutmaßliche Autodiebe in Friedrichshafen vorläufig festgenommen - Drei albanische Staatsangehörige in Polizeigewahrsam
Als Tatverdächtige zu einem im Raum Münster begangenen Autodiebstahl konnten am Montagabend drei albanische Staatsangehörige im Alter von 19, 25 und ...
Rektor der Elsbethenschule in Memmingen tritt in den Ruhestand - Nach 26 Jahren Amtszeit: Prof. Dr. Peter Chott geht
Nach 26 Jahren als Rektor der Elsbethenschule tritt Prof. Dr. Peter Chott in Ruhestand – Nachfolgerin wird bisherige Konrektorin Ilknur Kaynak 26 Jahre lang ...
Traditioneller Trachtenmarkt in Pfronten - Tracht für Trachtler und Trachtenliebhaber
Wenn Tradition und Qualität Hand in Hand gehen, dann kann es sich nur um einen den schönsten Märkte Bayerns handeln. Am 13. und 14. August 2016 findet in ...
Memmingens OB Dr. Ivo Holzinger verabschiedet Ulrich Wagner - Baureferatsleiter nach 22 Jahren im Ruhestand
„Das Konzept der Stadtentwicklung, das Sie vor über 20 Jahren maßgeblich mit ausgearbeitet und gestaltet haben, wurde über die Jahre konsequent ...
Pokèmon Go macht das Allgäu verrückt - Autofahrer sollten auf Spieler achten
Pokèmon Go macht das Allgäu verrückt. Denn längst sind die Zeiten vorbei in denen Trends auf dem Lang erst Wochen nach den Großstädten ...
Mitten im Sommer: Bad Wörishofen verkündet neues Christkind - Jury: Vivianna Olbort bietet ideal Voraussetzungen
Bis die Advents- und Weihnachtszeit beginnt, dauert es noch eine ganze Weile und bei den heißen Temperaturen derzeit mag man nicht wirklich an den Winter denken ...
Allgäu: „dienstältester“ Schülerwettbewerb der EU für Schwaben-Süd 2016 - 121 Schüler aus 17 Schulen in Marktoberdorf ausgezeichnet
In altersgerechten Aufgabenstellungen über das Thema „Gemeinsam in Frieden leben!“ hatten die Schüler auch in diesem Jahr wieder Bilder gemalt oder ...
Memmingen und Unterallgäu wollen gemeinsam Bildungsregion werden - Landrat und Oberbürgermeister reichen Bewerbung ein
Es ist in Schwaben einmalig, dass sich eine Stadt und ein Landkreis gemeinsam an der Initiative „Bildungsregion in Bayern“ beteiligen: Nach dem Auftakt im ...
Heute startet die 3. Tour des Schadstoffmobils im Unterallgäu - Wann werden welche Gemeinden angefahren: Aktueller Abfuhrkalender
Diese Woche kommt das Schadstoffmpbil zum dritten Mal in diesem Jahr ins Unterallgäu. Mehrere Gemeinden werden angefahren. Hier können dann wieder ...
26. internationales Oldtimertreffen in Pfronten - Hunderte Liebhaberwagen im Ostallgäu erwartet
Hunderte Oldtimer werden zum heutigen internationalen Oldtimertreffen in Pfronten erwartet. Das ganze Wochenende lang, werden über 250 Wagen präsentiert. Im ...
Mehr Geschwindigkeitskontrollen auf Allgäuer Land- und Bundesstraßen - 28 tödliche Unfälle (2016) sorgen für strengere Maßnahmen
Die Polizei und der Freistaat Bayern führen wieder vermehrt Geschwindigkeitskontrollen durch. Besonders betroffen sind Bundesstraßen und Landstraßen, ...
Fußball-Bundesligist tut sich in Sonthofen schwer - FC Augsburg gewinnt ersten Test mit 2:0
Der 1. FC Sonthofen hat sich im Vorbereitungsspiel gegen den FC Augsburg als harte Nuss für den Fußball-Bundesligisten erwiesen. Nur 2:0 (0:0) gewannen die ...
Martin Ruf aus Kaufbeuren wird vermisst - Polizei sucht nach 30-Jährigem
Seit dem Nachmittag des 30. Juni 2016 wird der 30-jährige Martin Ruf vermisst. Womöglich ist er im mittleren Landkreis Ostallgäu unterwegs oder machte ...
Das Problemstoffmobil kommt ins Ostallgäu - Problemstoff umweltfreundlich entsorgen
Für die umweltgerechte Entsorgung von Problemabfällen organisiert das Landratsamt Ostallgäu ab 9. Juli wieder eine mobile Sammlung. ...
Schadstoffmobil kommt vom 11. bis 16.Juli im Unterallgäu - Lösungsmittel und Medikamente können abgegeben werden
Das Schadstoffmobil fährt in der Woche vom 11. bis 16. Juli zum dritten Mal in diesem Jahr die Gemeinden im Landkreis an. Dort können dann wieder ...
„Durchaus“: Münchner Flugschrift mit Premiere in Kempten - Künstler präsentieren Werke und neue Edition im Kunstreich
Eine Premiere für die Münchner und ein besonderes Kunstereignis für die Allgäuer: Die Flugschrift „Durchaus“ geht mit ihrer achten ...
FC Memmingen für die gute Sache unterwegs - Benefizspiel gegen den 1.FC Sonthofen in Bellenberg
Die nächsten Tage wartet auf den Fußball-Regionalligisten FC Memmingen ein straffes Programm. Vor dem Samstags-Testspiel gegen den ...
FC Memmingen gewinnt viertes Testspiel - Viele Wechsel auch beim Gegner TSV Kottern
Fußball-Regionalligist FC Memmingen hat auch das vierte Testspiel der Saisonvorbereitung gewonnen. Beim Bayernligisten TSV Kottern gab es einen 3:1 (1:1) Erfolg. ...
LAG „bergaufland Ostallgäu e. V.“ präsentierte sich auf Verbrauchermesse MIR 2016 - Die Gewinner stehen fest
Bei einem Gewinnspiel im Rahmen der Messe MIR in Marktoberdorf konnten die Teilnehmer ihr Wissen über LEADER geförderte Projekte im Ostallgäu testen. Nun ...
Arbeitskreis für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten zu Gast im Unterallgäu - Landwirtschaftliches Fachgespräch auf der Alpe
Im Rahmen einer Infotour haben die CSU Landtagsabgeordneten des Landwirtschafts-ausschusses im Bayerischen Landtag Angelika ...
Kemptener Stadtfest am 24. und 25. Juni 2016 - Erstmals wird es auch Stadtfest-Bändel geben
Am 24. und 25. Juni ist es wieder soweit! Die Innenstadt Kemptens hat sich für das beliebte Stadtfest herausgeputzt und freut sich auf tausende Besucher. Die ...
Bergwelten in Schwarzweiß - Oliver Richter beim Fotogipfel in Oberstdorf - AllgäuHIT begleitet zweitägigen Workshop
Wie würde der Mensch die Welt wahrnehmen, wenn er keine Farben erkennen würde? Dann wäre die Welt für ihn wohl schwarzweiß - geprägt von ...
Workshops am Dienstag beim Oberstdorfer Fotogipfel - Die letzten Kurse in diesem Jahr
Morgen ist der letzte Tag, in diesem Jahr an dem interessierte Hobby- und Profifotografen an Workshops rund um das Thema Fotographie teilnehmen können. Die ...
abendliches Highlight auf dem Oberstdorfer Fotogipfel - Public Viewing auf der LED-Wand im Fotogipfel-Biergarten
Heute Abend findet ein ganz besonderes Highlight auf dem Oberstdorfer Fotogipfel statt! Teilnehmer sowie Besucher können ab 21 im Fotogipfel Biergarten auf der ...
Die morgigen Workshops auf dem Oberstdorfer Fotogipfel - Viele spannende Kurse rund ums Fotografieren für Einsteiger und Profis
Auch für morgen sind einige Workshops noch nicht ausgebucht. Also sind heute noch Anmeldungen mögich. Wie die vergangenen Tage auch, beginnen die meisten ...
Workshops für morgen beim Oberstdorfer Fotogipfel 2016 - Unter anderem noch Plätze frei für den Kinderfotografiekurs
Auch am kommenden Sonntag finden wieder viele, wunderbare Workshops beim Oberstdorfer Fotogipfel statt. Ein ganz besonderes Highlight ist ganz bestimmt der ...
Der Fotogipfel in Oberstdorf läuft auf Hochtouren - Die Workshops für Samstag - noch sind Plätze frei
Auch am Samstag finden viele tolle abwechslungsreiche Kurse am Oberstdorfer Fotogipfel statt. Solang die Workshops noch nicht ausgebucht sind können sich ...
Morgen startet der Oberstdorfer Fotogipfel 2016 - Viele spannende Workshops rund um das Thema Fotographie
  Christian Popkes ist Kurator beim Oberstdorfer Fotogipfel 2016. Wir fragten ihn natürlich gleich zu Beginn, was denn eigentlich seine Arbeit als Kurator ...
Vier Kemptener Künstler bei Ausstellung in Landsberg noch bis 19.Juni - "LICHTgestalten"-Kunstpreis für Stephan A. Schmidt
Der Kemptener Künstler Stephan A. Schmidt hat für seine Restlicht-Fotografie "Keiner von Euch" den Kunstpreis für zweidimensionale Werke beim ...
Die Fußball-EM im Oberstdorfer Kurpark erleben - Größte Outdoor-Fußball-Bühne Deutschlands im Allgäu
Für fußballbegeisterte Gäste, die auch während ihres Urlaubes mit ihrem Team mitfiebern möchten, hat sich Oberstdorf etwas Besonderes ...
Schirmwurf nach Streit um Schwäne in Schwangau - Polizei denkt sich: Mein lieber Schwan
Gestern Mittag kam es am Schwansee nahe dem ostallgäuer Schwangau beinahe zu einer Körperverletzung. Eine 64-jährige Frau aus Rieden fotografierte dort ...
Bodensee-Pegida wird zum Gespött bei facebook - Migranten auf Kinderschokolade zu viel für manchen Anhänger
Die Pegida BW-Bodensee hat sich zum Gespött in den sozialen Netzwerken gemacht. Hintergrund ist ein Post vom 19. Mai auf der facebook-Seite der Gruppe in dem es um ...
Mann auf Kemptener Wertstoffhof absichtlich angefahren - Polizei fahndet nach rabiatem Autofahrer
Am Mittwochnachmittag, gegen 14.30 Uhr, kam es am Wertstoffhof in der Unterwanger Straße zu einem Streit zwischen einem 60-Jährigen Kemptner und einem bisher ...
Oberstdorfer Fotogipfel: Ein Muss für Foto-Fans - Höchstes Fotofestival Europas im Juni im Allgäu
Oberstdorf ruft – und die Branche gibt sich ein Stelldichein in der südlichsten Gemeinde Deutschlands. Zum vierten Mal in Folge dreht sich- vom 09. bis zum ...
Polizei klärt Einbruchserie auf - Täter von Wohnungseinbrüchen in Jengen überführt
Am Wochenende vom 15. auf 16.08.2015 kam es zu einer Serie von drei Wohnungseinbrüchen in einem Neubaugebiet in Jengen. Der Täter gelangte über ...
Johannes Rydzek eröffnet die Badesaison mit sensationellem Sprung - Spitzensportler springt in Freibergsee bei Oberstdorf
Zweifacher Weltmeister und Allgäuer Spitzenathlet, Johannes Rydzek ist am Sonntag auch noch unter die Schwimmer gegangen. In seiner Heimat in Oberstdorf hat er die ...
Expedition auf den Grund des Forggensees - Minivan bleibt stecken - Landwirt hilft
Am Mittwochnachmittag wagte eine Gruppe junger Erwachsener aus Rheinland-Pfalz mit ihrem Minivan eine abenteuerliche Reise auf den Grund des abgelassenen ...
Polizei klärt Einbruch in Lindauer Fotogeschäft auf - Täter wollten Apparate in Frankfurt verkaufen
Am Freitagmittag, wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in der Nacht zuvor in ein Fotogeschäft auf der Lindauer Insel eingebrochen und hochwertige ...
Vorstandswahlen beim Opferschutzverein Schaut Hin e.V. - Ohne Gegenstimmen wieder gewählt
Ohne Gegenstimmen, bei eigener Enthaltung, wurde die Vorstandschaft des Opferschutzvereins „Schaut Hin e.V.“, mit Sitz in Oberstdorf, wiedergewählt. ...
Legendenspiel beim ECDC Memmingen - Internationale Stars geben sich die Klinke in die Hand
Ein solches Stelldichein an prominenten Namen hat es in Memmingen lange nicht gegeben: Wenn Eishockey-Bayernligist ECDC Memmingen am Samstag, 19. März, die Saison ...
Ideen der Lindauer fließen direkt in den Wettbewerb ein - Bürgerbeteiligung zur Hinteren Insel am 17. März
Mit der Neugestaltung der  Hinteren Insel steht eine der größten städtebaulichen Herausforderungen Lindaus an. Gleich zwei Vorhaben sollen mit Hilfe ...
Polizei ermittelt Mindelheimer Marihuana-Plantagenbesitzer - Nach umfangreichen Ermittlungen endlich Klarheit
Seit September 2015 ist die Mindelheimer Polizei auf der Suche nach zwei Personen, die im Verdacht des unerlaubten Hanfpflanzenanbaus stehen. Nun konnten sie ermittelt ...
Skigebiet Jungholz sucht neue Repräsentanten - Neue Werbemittel für die Saison 2016/2017
Das Skigebiet Jungholz ist jetzt schon für die Werbemittel der Saison 2016/2017 auf der Suche nach einer Familie, die ...
Gewinner des ADAC Tourismuspreis Bayern 2016 stehen fest - Zwei der drei Preise gehen ins Allgäu
Die Wandertrilogie Allgäu, ein einzigartiges Wegenetz mit einem stilisierten Steinmännchen als Wahr- und Markierungszeichen, ist der Gewinner des ADAC ...
Verleihung ADAC Tourismuspreis Bayern 2016 - Innovative und nachhaltige Projekte werden ausgezeichnet
Seit vielen Jahren ist Bayern das Ferienland Nummer 1 in Deutschland. Eine Position, die es immer wieder durch innovative Ideen und Impulse zu verteidigen gilt. ...
Damen Skispringen in Oberstdorf - Erste Bilder vor dem Finaldurchgang
Erste Fotos vom heutigen Trainingsurchgang und dem ersten Wertungsspringen in der Erdinger Arena in Oberstdorf. Auf Platz Eins zieht die Japanerin Sara Takanashi ...
Mindestlohn weiter Thema beim Neujahrsempang des DGB in Memmingen - Deutscher Gewerkschaftsbund Allgäu sieht Nacholbedarf
Beim Neujahrsempfang des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) Allgäu sprachen Kreisvorsitzender Ludwin Debong und die stellvertretende Vorsitzende des DGB Bezirk ...
Fische für das Babenhausener Kreis-Seniorenwohnheim - Robert Hassman installierte zwei große Aquarien
Ein Schwarm Kaiserbunterbarsche, eine Handvoll Y-Streifen-Erdfresser und nützliche Wabenschilderwelse wohnen neuerdings im Kreis-Seniorenwohnheim St. Andreas in ...
ESVK Freitag gegen Ravensburg - Sonntag in Bad Nauheim - Derbytime in der Sparkassen Arena
Am Freitagabend um 19:30 Uhr treffen in der laufenden DEL2 Saison der ESV Kaufbeuren und die Ravensburg Towerstars bereits zum dritten Mal aufeinander. Die ersten beiden ...
Klinik Immenstadt: Tag der offenen Tür begeistert - Besucher schwärmen von gigantischem Ambiente
Rundum begeistert zeigten sich die Besucher beim Tag der offenen Tür von der neuen Klinik Immenstadt. Zuvor war der 13-Millionen-Anbau mit moderner Intensivstation, ...
Vier Unterallgäuer mit Ehrenzeichen ausgezeichnet - Mit viel Herzblut und Heimatliebe
Ob Sport oder Heimatpflege, ob Kommunalpolitik oder Städtepartnerschaften, ob Theater oder Feuerwehr, ob generationenübergreifende Angebote oder Musik: In ...
Große Geburtstagsfeier der Nachbarschaftshilfe Lindau - 50-jähriges Jubiläum für private Hilfsorganisation
Große Geburtstagsfeier der Nachbarschaftshilfe Lindau im Sparkassensaal.1965 wurde die private Hilfsorganisation von Hannelore Pontes, Katharina Hofmaier und ...
Mehr Bäume für den Klimaschutz im Unterallgäu voller Erfolg - 93 Bäume im vergangenen Jahr gepflanzt
Um 93 Bäume reicher ist der Landkreis Unterallgäu dank der Aktion „Mehr Bäume für den Klimaschutz“. „Die diesjährige Aktion ...
Urheber einer Marihuanaaufzucht bei Pfaffenhausen gesucht - Polizei sucht "Pflanzenzüchter" via Infrarotbild
Ende September 2015 erlangte die Polizei Kenntnis von einem Hanfpflanzenfeld im sogenannten "Pfaffenhausener Moos"; dort waren rund zwei Meter hohe Pflanzen ...
Bad Wörishofen nimmt Stellung zu Eishallen-Sperrung - Gruschka: Bei Sicherheit um Leib und Leben keine Toleranz
Nachdem am Montag  Abend in der Stadtratssitzung überraschend bekannt wurde, dass möglicherweise Probleme bei der Dachkonstruktion der Eishalle bestehen, ...
Halloweenvideo sorgt für Polizeieinsatz in Kempten - Kinder stürmen mit Brechstange aus Tiefgarage
Am Samstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Anwohner in der Brennergasse in Kempten mehrere Jugendliche, welche mit einer Brechstange und einem ...
Trickbetrüger treibt sich im Allgäu herum - Unbekannter klaut EC-Karten und hebt Geld ab
Ein Unbekannter hat gleich in mehreren Fällen Geldbeutel geklaut und mit den enthaltenen EC-Karten reihenweise Geld abgehoben. Die Polizei bittet um die ...
Vierter Bauabschnitt am Neuen Markt in Neugablonz fertig - Stadt freut sich über frühzeitige Einweihung
Der vierte Bauabschnitt am Neuen Markt im Kaufbeurer Stadtteil Neugablonz kann deutlich früher als geplant fertiggestellt werden. Dies teilt das Bauamt der Stadt ...
Größte Oberallgäuer Hochzeitsmesse in Kempten - 32 Aussteller geben Tipps für die perfekte Hochzeit
Die größte Hochzeitsmesse des Oberallgäus, findet am Sonntag, 18. Oktober, von 10 bis 17.00 Uhr im Kornhaus in Kempten statt. Rund 32 Aussteller und ...
Johannesbad Klinik Königshof bei Leckbruck wird erweitert - Spatenstich für 14 neue Appartements gesetzt
In der Johannesbad Klinik Königshof wird angebaut: Bis zum November 2016 entstehen 14 neue Appartements. So wird die Johannesbad Klinik Königshof von ...
Kaufbeurer Notfallzentrum gilt als sehr sichere Klinik - Risikoberaterin testet Klinik auf Herz und Nieren
„Hier würde ich mich behandeln lassen, selbst, wenn ich auf dem Gang liegen müsste, hier fühle ich mich sicher“, so äußerte sich ...
Poetry-Slam-Tour "Zipfeltreffen" in Oberstdorf - 3300 Kilometer mit Poeten-Bus durch Deutschland
Am 29. September 2015 macht eine außergewöhnliche Poetry-Slam-Tour Station in Oberstdorf. „Zipfeltreffen“ heißt der Slam um 19 Uhr im LOFT, ...
Kooperation zwischen EV Lindau und EV Ravensburg - Bayernligameister macht gemeinsame Sache mit DEL2-Verein
Die EV Lindau Islanders und der EV Ravensburg arbeiten künftig in ihrer Jugendarbeit eng zusammen. Kinder und Jugendliche aus beiden Vereinen profitieren durch mehr ...
Ofterschwanger Lukas Eibeler vor Fotoshooting - Allgäuer Fitnessmodel freut sich auf London
In genau einer Woche startet das Allgäuer Fitnessmodel Lukas Eibeler zu seinem Fotoshooting nach London. Und bis dahin heißt es auch in den nächsten ...
Auftakt zu den Viehscheiden im Allgäu - Alpsommer zu Ende: Jungvieh kommt ins Tal
Heute beginnt im Allgäu die Viehscheid-Zeit. Dabei werden die Jungtiere, die den Sommer in den Allgäuer Alpen verbracht haben ins Tal abgetrieben. Brauchtum ...
Seitz-Enten zu Gast bei Radio AllgäuHIT - Autohaus verlost Urlaubsgutschein im Wert von 1.000 Euro
Kempten, Memmingen, Leutkirch, Wangen, Isny, Sonthofen, Immenstadt, Lindau, Lindenberg - seit Wochen fahren sie schon durch das ganze Allgäu und suchen einen ...
Mann der junge Mädchen belästigte konnte identifiziert werden - Polizei bedankt sich nun bei zwei Aufmerksamen Personen
Die Polizei Kempten bedankte sich jetzt bei zwei Menschen, die mit ihrer Aufmerksamkeit und ihrer schnellen Reaktion der Polizei bei der Aufklärung einer ...
Dr. Leopold Herz unzufrieden mit den Milchpreisen - Brief an den Präsidenten des Kartellamtes
Aus aktuellem Anlass wendete sich Dr. Leopold Herz von den "Freien Wählern" in einem Brief an Andreas Mundt, den Präsidenten des Kartellamtes, um auf ...
Lindauer Senior 6.000 Euro bestohlen - Unbekannter hebt mehrere tausend Euro mit EC Karte ab
Ein Unbekannter entwendete Ende April 2015 in einem Lindauer Seniorenwohnheim die  EC-Karte eines pflegebedürftigen 74-jährigen Bewohners. Er ...
Unbekannter findet sich in Waldstück bei Türkheim wieder - Mann ohne Erinnerung und Orientierung meldet sich bei Polizei
Ein unbekannter Mann meldete sich bei der Polizei. Er gab an nicht zu wissen wer er sei und wo er herkomme. Jetzt bittet die Polizei die Öffentlichkeit sich bei der ...
ESV Kaufbeuren verliert gegen ERC Ingolstadt 4:6 - Toller Auftritt des ESVK gegen den DEL-Vizemeister
Die Joker legten nach dem Eröffnungsbully sofort los. Max Schäffler, der die Position des verletzten Josh Burnell im ersten Sturm einnahm kam nach wenigen ...
Alpenfestival am Wochenende in Sonthofen - Festivalstimmung mit Livemusik, Einkauf und Sport
Drei Tage Festivalstimmung in Sonthofen. Das Sonthofer Alpenfestival feierte im Vorjahr eine erfolgreiche Premiere. Die lebendige Kombination aus Livemusik, Einkauf, ...
AllgäuStrom Volleys stecken mitten in der Vorbereitung - Die Mannschaft präsentiert sich auf der Festwoche
Es gibt wieder Neues vom Volleyball in Sonthofen. Mit großen Schritten gehts Richtung Saison 2015/2016. Während in der Bayernliga und den ...
Lukas Eibeler: Erfolgreicher Fitness-Athlet aus dem Allgäu - 22-jähriger Ofterschwanger zwischen Training und jobben
Lukas Eibeler aus Ofterschwang im Oberallgäu hat zwei Gesichter: Das eine ist das eines Schülers der 12. Klasse und Mitarbeiters der Caritas. Das andere ist ...
Bernhard Pohl bekommt Rückendeckung der Freien Wähler - Kaufbeurer Musikgruppe mit Song über Landtagsabgeordneten
Die Diskussionen um die Zukunft des Allgäuer Landtagsabgeordneten Bernhard Pohl hat ein Ende. Zumindest wenn es nach den Freien Wählern im Regierungsbezirk ...
Schwangau: Marienbrücke nahe dem Schloss Neuschwanstein wird saniert - Beliebtes Fotomotiv vorübergehend nicht erhältlich
Wer in naher Zukunft das Schloss Neuschwanstein von der Marienbrücke aus betrachten will, der kann sich die unzähligen Schritte zur Brücke sparen. Denn: ...
Kommt bald der nächste Wolf ins Allgäu? - Wolfsspuren in Vorarlberg lassen Oberallgäuer aufhorchen
Gibt es im Allgäu bald schon die nächste Wolfsichtung? Diese Frage beschäftigt Landwirte und auch das Landratsamt Oberallgäu in Sonthofen seit ...
Allgäuer Kids können offenbar keine Jugendsprache - Von Bambus bis Tinderella noch nichts gehört
Alle Jahre wieder werden von Langenscheidt die 30 Begriffe gewählt, die für das Jugendwort des Jahres zur Auswahl stehen. Blöd für den ...
Ehrenamtliche Arbeit in Memmingen - Dr. Ivo Holzinger und Margareta Böckh überreichen Zertifikate an Schülerinnen und Schüler
Der 14-jährige Tim vom Vöhlin-Gymnasium hat im Weltladen verkauft und im Lager geräumt. Die 16-jährige Elena von der Städtischen ...
Ein neues Möbelhaus stellt sich offiziell vor - “Allgäu-Lutz“ vor großer Eröffnung in Kempten
Das größte Einrichtungshaus im Allgäu steht kurz vor seiner Eröffnung. Am kommenden Donnerstag wird der XXXLutz in Kempten seine Türen zum ...
Jugendliche für Einbruch in Kemptener Verwaltungsgebäude verantwortlich - Zeugin bringt Spur auf 16- und 17-Jährige
Gegen zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren ermittelt derzeit die Kemptener Inspektion. Den Ermittlungen nach, stiegen sie bereits in der Nacht vom 8. auf 9. ...
Volles Programm beim FC Memmingen - Teamvorstellung, Turnier und Testspiele
Zwei Wochen vor dem Punktspielstart hat der FC Memmingen an diesem Wochenende ein straffes Programm vor sich. Zunächst wird am Samstag ab 11 Uhr in der ...
Hochschule Kempten mit Zertifikat "audit familiengerechte hochschule" ausgezeichnet - Familienbewusstsein zur Chefsache gemacht
Für ihr Engagement für eine verbesserte Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist die Hochschule Kempten am 29. Juni 2015 in Berlin mit dem Zertifikat ...
Nostalgie und viele Oldtimer in Füssen - MdB Stracke: "Sie haben sich den schönsten Fleck in Deutschland ausgesucht"
Der Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke hat sich am Rande der ADAC Deutschland Klassik 2015 in Füssen mit dem ADAC-Präsidenten Dr. August Markl ...
Telekom baut LTE-Angebot in Waltenhofen aus - Schneller Surfen mit bis zu 50 MBit/s
In Waltenhofen hat die Telekom ihr LTE-Angebot weiter ausgebaut. Long Term Evolution, kurz LTE, ist die vierte Mobilfunkgeneration. Der Vorteil: Ab sofort können ...
25 Jahre THW-Jugend Sonthofen - Große Jubiläumsfeier mit Fahrzeugweihe und Tag der offenen Tür
Am Samstag feierte die THW-Jugend Sonthofen ihr 25-jähriges Bestehen mit einem großen Tag der offenen Tür. Schon am Vormittag trafen sich die ...
Sachbeschädigung in Pfarrkirche in Oberstaufen geklärt - 37-Jähriger Osteuropäer verursachte Schaden von mehreren Tausend Euro
Der Mann, der am 10. Juni 2015 gleich mehrere Votivtafeln der Pfarrkirche Peter und Paul mit nach links gerichteten Swastikas (Kreuzsymbol) beschmierte, außerdem ...
"Odyssey"-Broschüre an Memminger Oberbürgermeister übergeben - Dokumentation der erfolgreichen Meile-Ausstellung von Robert Koenig
Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger freute sich, zur Präsentation der druckfrischen Broschüre "Odyssey - Wächter der Erinnerung" durch ...
Deutliche Steigerung beim 3. Oberstdorfer Fotogipfel - Festival endet mit Prämierung des Fotowettbewerbs
Mit der Prämierung der besten Bilder des Fotowettbewerbs zum Thema "Mensch“, ist am Abend der 3. Oberstdorfer Fotogipfel zu Ende gegangen. Insgesamt ...
Große Resonanz beim 3. Oberstdorfer Fotogipfel - Viele Seminare und Workshops ausgebucht
Noch bis zum kommenden Mittwoch läuft in Oberstdorf der 3. Oberstdorfer Fotogipfel, Zeit für eine kleine Zwischenbilanz. Der Andrang bisher ist groß, ...
FIFA WM-Pokal in Memmingen - Show-Trucks auf dem Marktplatz ziehen über 1.500 Besucher an
Im Rahmen der vom Deutschen Fußballbund (DFB) ausgelobten "Ehrenrunde" hat der Show-Truck mit dem FIFA WM-Pokal auf dem Memminger Marktplatz Station ...
Kaufbeurer Hospitalstiftung geht neue Wege - Neues Gebäude soll flexibel in der Nutzung werden
Die Kaufbeurer Hospitalstiftung kümmert sich um die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen. Dabei geht die Stiftung neue Wege gehen und plant ...
Bronzenes Memminger Stadtmodell wird vorgestellt - Nordrhein-Westfälischer Künstler zeigt Miniatur Memmingen
In Memmingen wird heute das seit Monaten entwickelte Bronzene Stadtmodell erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Miniaturausgabe des ...
Der 3. Oberstdorfer Fotogipfel hat begonnen - Eröffnungsabend gibt erste Eindrücke der Künstler
Mit einer großen Eröffnungsfeier hat am Abend offiziell der 3. Oberstdorfer Fotogipfel begonnen. Bis zum kommenden Mittwoch steht die Marktgemeinde damit ganz ...
Der 3. Oberstdorfer Fotogipfel beginnt heute - Große Eröffnungsveranstaltung im Oberstdorf Haus
Nach monatelangen Vorbereitungen geht’s heute endlich los mit dem höchsten Fotofestival der Republik, heute beginnt der 3. Oberstdorfer Fotogipfel. Neben den ...
3. Oberstdorfer Fotogipfel - der Allgäuer Newcomer stellt sich vor - Sonthofer Fotograf Jonathan Besler im AllgäuHIT Interview
Er gilt als Shootingstar in der Fotoszene und er zählt zu den vielversprechendsten Newcomern, die in den vergangenen Jahren für Aufsehen gesorgt haben. ...
3. Oberstdorfer Fotogipfel - letzte Vorbereitungen laufen - Erste Großformatbilder werden bereits im Ort installiert
Nur noch wenige Tage, bis in der Marktgemeinde der 3. Oberstdorfer Fotogipfel beginnt. Dafür laufen derzeit die allerletzten Vorbereitungen, schon seit Anfang der Woche ...
Großes Lob im Vorfeld für Allgäuer Nachwuchsfotograf - Kurator Christian Popkes über Jonathan Besler
Der 3. Oberstdorfer Fotogipfel wirft seine Schatten voraus. Das Fotofestival, das in wenigen Tagen beginnt, bietet auch jede Menge Einblicke in die Arbeit von ...
Neues Wellness-Angebot für Senioren im Spital Sonthofen - Wohlfühlatmosphäre durch Bad in moderner Pflegewanne
Wellness pur gibt es neuerdings für die Bewohner des Spitals Sonthofen. Wohlfühl-Atmosphäre vermittelt das Bad in einer modernen Pflegewanne. Diese ...
3. Oberstdorfer Fotogipfel beginnt in 10 Tagen - Kurator Christian Popkes mit einem ersten Ausblick
In zehn Tagen beginnt im südlichsten Ferienort Deutschlands der 3. Oberstdorfer Fotogipfel. Damit rückt das nächste Groß-Event im Oberallgäu ...
Der Tag nach dem tödlichen Unfall auf B12 bei Geisenried - Ursachenforschung nach Frontalzusammenstoß dauert Wochen
Der tödliche Verkehrsunfall gestern nahe dem ostallgäuer Geisenried wird die Polizei noch eine ganze Zeit lang beschäftigen. Ein Unfallgutachten ...
Zehn Westallgäuer Gastgeber werden Käse- und Wasserbotschafter - Teilnehmer können Insider-Tipps an Urlauber weitergeben
Die Allgäuer Käsestraße und die Westallgäuer Wasserwege sind zwei der touristischen Leitthemen des Westallgäus. Um ihren Gästen ...
Wundzentrum Allgäu jetzt zertifiziert - 80 Prozent der Vorgaben wurden erfüllt
Obwohl das Wundzentrum Allgäu unter Leitung von Chefärztin Dr. Michaela Knestele die Vorgaben für eine Zertifizierung schon erfüllt hat, lange bevor ...
Veranstaltungen zur Gesundheitswoche im Unterallgäu stoßen auf großes Interesse - Zahlreiche Aktionen unter dem Motto: "Kinder- und Jugendgesundheit“
Was haben fruchtige Smoothies, Hula-Hoop, eine Massage mit Kräuter-Öl, eine entspannende Fantasiereise und Wassertreten gemeinsam? All diese Dinge passen zur ...
MdL Dr. Leopold Herz besucht Firma Feneberg in Kempten - Agrarpolitischer Sprecher der Freien Wähler geht auf Betriebsbesuch
MdL Dr. Leopold Herz, agrarpolitischer Sprecher und seine Kollegen der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion werden im Jahr 2015 verstärkt Lebensmittelhändler in ...
Oberstdorfer Fotogipfel auch dieses Jahr wieder am Nebelhorn - Fotografin besichtigt mögliche Standorte nahe der Bergstation
Der Oberstdorfer Fotogipfel nähert sich auch in diesem Jahr wieder sprichwörtlich dem Gipfel. Im Rahmen des höchsten Fotofestivals Europas, das vom 11. ...
Anmeldung zur 66. Kunstausstellung in Kempten - Die Ausstellung findet im Rahmen der Allgäuer Festwoche statt
Die 66. Kunstausstellung im Rahmen der Allgäuer Festwoche findet vom 08. August bis 06. September 2015 im Hofgartensaal der Residenz statt. Die Stadt Kempten ...
Tenor Thomas Kiessling im Kurhaus Bad Hindelang zu Gast - Veranstalter Glässing Music verspricht breites Spektrum
Er gehört zu den populärsten internationalen Künstlern, und er ist musikalisch (fast) überall zu Hause: Für den charismatischen Sänger ...
Kaufbeuren feiert Deutsch-Italienisches Fest - Italienische Gastarbeit jährt sich zum 60. Mal
Mit seinem Fazit fasst Stadtarchivar Dr. Stefan Fischer die Geschichte des Miteinanders zwischen den italienischen Einwanderern und ihrer neuen Heimat markant zusammen. ...
Social Media fürs Allgäu und das Tannheimer Tal - Erfolgreiches INTERREG-Projekt wird weiter geführt
Im Internet schnell zu den wichtigen Urlaubsthemen gefunden zu werden, das ist Ziel der Social Media Strategie des Allgäus und des Tannheimer Tals. Die ...
Starkoch Steffen Henssler am Freitag in Kempten - RTL-Restauranttester mit Tourstopp in bigBOX Allgäu
An Steffen Henssler kommt man momentan nicht vorbei - Auch nicht im Allgäu. Im Fernsehen erzielt er mit seinen Formaten wie „Grill den Henssler“ und ...
Fifa-WM-Pokal kommt nach Mindelheim und Memmingen - 9. und 10. Mai im Allgäu fotografieren lassen
Vergangenes Jahr war die DFB-Meisterschale in Kempten – jetzt kommt der FIFA-WM-Pokal ins Allgäu. Im Rahmen der vom Deutschen Fußball-Bund ausgelobten ...
Lindauer Nobelpreisträgertagung präsentiert sich auf Hannover Messe - 40 lebensgroße Foto-Porträts am Messestand
Als Katalysator der globalen Vernetzung von Wissenschaft und Forschung präsentieren sich die Lindauer Nobelpreisträgertagungen anlässlich der ...
Memmingen in Miniatur in Rathaushalle - Bildhauer präsentiert Vormodell des Blinden-Stadtmodells
„Da fehlt noch ein Stück Stadtmauer“, bemerkt Stadtplaner Mathias Rothdach eine Ungenauigkeit in der kleinen Häuserlandschaft vor sich. Mit ...
21-Jähriger im Landgericht Memmingen zu drei Jahren Haftstrafe verurteilt - Junger Mann hat versucht, Freundin umzubringen
Das Urteil gegen den 21-Jährigen ist am Nachmittag im Landgericht Memmingen gefallen. Der junge Mann wurde demnach zu 3 Jahren Haft verurteilt. Der ...
Fotowettbewerbpreise zu "Flüsse und Gewässer" gehen auch ins Allgäu - Dieter Bergmann aus Biessenhofen belegt den ersten Platz
Schwabens Fotografen haben alle Erwartungen der Veranstalter weit übertroffen. „Noch nie gab es auch nur annähernd so viele Einreichungen“, freute ...
Lindau macht sich stark gegen Rassismus - Internationaler Tag gegen Diskriminierung und Ausländerhass
Zum internationalen Tag gegen Rassismus am 21. März setzen die Mitglieder des Integrationsbeirats des Landkreises ein klares Zeichen gegen Rassismus, ...
Touristen retten Mann aus Allgäuer See - Auf der Suche nach exklusivem Fotomotiv in Alpsee gestürtzt
Schnell gehandelt haben heute zwei Touristen, die einen Eingebrochenen aus dem kalten Wasser retteten. Er hatte sich zuvor trotz Warnungen selbst in Gefahr ...
Dreister Autofahrer ohne Fahrerlaubnis auf A7 bei Eisenberg unterwegs - 22-Jähriger gibt an, Führerschein verloren zu haben
Einem Pkw-Fahrer, der ohne Fahrerlaubnis auf der A 7 unterwegs war, untersagte die Schleierfahndung Pfronten die Weiterfahrt. Die Beamten kontrollierten den ...
Telekom baut LTE-Angebot in Immenstadt im Allgäu aus - 85 Prozent der Bevölkerung sollen bis 2016 versorgt sein
In Immenstadt im Allgäu hat die Telekom ihr LTE-Angebot weiter ausgebaut. Long Term Evolution, kurz LTE, ist die vierte Mobilfunkgeneration. Der Vorteil: Ab sofort ...
Schadstoffmobil startet im Unterallgäu - Problemabfälle können kostenlos abgegeben werden
Das Schadstoffmobil fährt im März zum ersten Mal in diesem Jahr die Gemeinden im Landkreis an: Von Montag bis Samstag, 16. bis 21. März, können dann ...
Sachbeschädigung nach Streit in Kaufbeuren - Kaputtes Handy und beschädigte Tür eines Taxis
Am frühen Samstag Morgen kam es zwischen einer 21-Jährigen und einem 32-Jährigen Am Graben in Kaufbeuren zu einer Streitigkeit. In deren Verlauf ...
Tobias Müller wird Telemark Doppel-Weltmeister - Für Johanna Holzmann nach Sturz keine Medaille
Es läuft für Tobias Müller. Nach dem heutigen Parallel Sprint darf er sich schon Doppel-Weltmeister nennen. Der Obermeiselsteiner setzte sich in allen ...
Lindauer Landrat beweist Humor - Stegmann: Stehe direkt hinter Philipp Lahm
Der Lindauer Landrat Elmar Stegmann hat im Rahmen der Berichterstattung um den grenzenlosen ORF-Empfang Humor bewiesen. Nachdem Radio AllgäuHIT und ...
Landratsamt Unterallgäu veröffentlicht Seniorenratgeber - Broschüre soll Leitfaden für Pflegebdürftigkeit darstellen
Ein Familienmitglied wird pflegebedürftig - manchmal kann man sich auf diese Lebenslage vorbereiten, manchmal tritt sie ganz plötzlich ein. „Der Ratgeber ...
Bartgeier bei Bad Hindelang im Allgäu gesichtet - Seltener Greifvogel zeigt sich Vogelschützern
Während einer Führung des Landesbunds für Vogelschutz (LBV) wurde in den Allgäuer Alpen am Wochenende ein extrem seltener Bartgeier gesichtet. ...
Zwergerlbergwerk in Bad Wörishofen bekommt Spenden - 625 Euro für ehrenamtliche Arbeit
Das „Zwergerlbergwerk“ auf dem Bad Wörishofer Weihnachtsmarkt am Kurhaus erfreut jedes Jahr viele Kinder. Aber auch Erwachsene sind fasziniert von dem ...
Bundespräsident übernimmt Ehrenpatenschaft für zwei kleine Kinder aus Memmingen - Übergabe der Patenschaftsurkunden im Rathaus
Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger hieß zwei Memminger Familien im Sitzungssaal des Rathauses herzlich willkommen. Diese hatten in den vergangenen Wochen ihr ...
Oben-ohne-Foto macht an Buchloer Schule die Runde - Ärger für 15-Jährigen vorprogrammiert
Über eine Schule wurde der Polizei bekannt, dass in Schülerkreisen über eine WhatsApp-Gruppe derzeit ein Oben-ohne-Foto einer 15-jährigen ...
Wolfsähnliches Tier im Landkreis Oberallgäu gesichtet - Kamera von Wildbeobachtung nimmt wolfsähnliches Tier auf
Im südlichen Landkreis Oberallgäu wurden am Dienstagabend mit einer automatischen Kamera zur Wildbeobachtung Infrarotaufnahmen von einem wolfsähnlichen ...
Hindelanger Delegation fährt nach München - Vorstellung des Bildbands "Kulturerbe Alpwirtschaft"
Eine ganze Hindelanger Delegation ist heute Nachmittag nach München gereist um einen Bildband an Staatskanzleiminister Dr. Marcel Huber zu überreichen. ...
Humedica präsentiert spannende Fotoaustellung am Allgäu Airport Memmingen - Die andere Seite des Zuckerhutes
Deutschland war im Fußballfieber. Die Welt war im Fußballfieber. Alle Augen blickten auf Brasilien und die tatsächlich spektakulären Spiele der ...
Klinikum Oberstdorf präsentiert Umbauergebnisse - Notfallbehandlungsräume nun im ersten Stock
Patientenfreundlicher präsentieren sich nach Umbauarbeiten die Notfall-Behandlungsräume der Klinik Oberstdorf (siehe Foto). Diese wurden  vom Erdgeschoss ...
Staufer Löwe in Memmingen verliehen - Faschingstrophäe von Holzinger übergeben
Auf Einladung von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger wurden jetzt im Memminger Rathaus langjährige Funktionäre vom Bayerisch-Schwäbischen ...
Raubüberfall auf Taxifahrerin in Memmingen aufgeklärt - Tatverdächtiger war wegen Haftbefehl gesucht
Der Memminger Kriminalpolizei gelang die Klärung des Raubes, der im September zum Nachteil einer 38-Jährigen Taxifahrerin in Memmingen-Amendingen begangen ...
17-Jährige betteln in Lindau an Häusern - Trotz Polizei versuchen Rumänen Diebstahl
Zwei 17-jährige rumänische Staatsangehörige sind am Montagmittag im Bereich Hochbuch aufgefallen, weil sie von Haus zu Haus gingen und auf diese Weise ...
Altusrieder wird Weltmeister im Supermoto - Philipp Prestel in Heimatgemeinde geehrt
Philipp Prestel heißt der neue Weltmeister im Supermoto! In Italien gewann er mit dem Deutschen Junior Team gegen 15 weitere Nationen den ...
Schnelles mobiles Internet für Bad Hindelang - Telekom schaltet LTE in Tourismusort frei
Markt Bad Hindelang gehört zu den Gemeinden in Deutschland, die jetzt beim LTE-Ausbau der Telekom mit dabei sind. Long Term Evolution, kurz LTE, ist die vierte ...
Hotel Hanusel Hof in Weitnau-Hellengerst neu im Web - Homepage wechselt jetzt die Jahreszeiten
Die Internetseite des Hanusel Hof erstrahlt seit heute in neuem Glanz. Großflächige Bilder, eine benutzerfreundliche Bedienoberfläche oder das responsive ...
Allgäu Outlet wählt elf I Love Allgäu Babys - Über 80 Bewerbungen für Fotomarketing-Aktion
Das Allgäu Outlet in Sonthofen hat zusammen mit dem Sonthofener Fotograph Dirk Roth die 11 I Love Allgäu Babys für deren Babybody Kollektion „ I ...
Überfall auf Taxifahrerin aus Memmingen - Täter wird von Geschädigter fotografiert
Anhand eines Fotos, das eine überfallene Taxifahrerin von dem Täter machen konnte, erhofft sich die Polizei neue Hinweise zur Klärung eines ...
Open your mind- Kongress in Oberstdorf - Veranstalter verspricht Antworten auf Fragen des Lebens
"Die Weiterentwicklung der menschlichen Persönlichkeit, Verbesserungen der Lebensbereiche und die Gesundheit braucht geistige Materie", sagt Andrea ...
Tarifverhandlungen bei Kliniken Kempten-Oberallgäu abgebrochen - Servicebeschäftigte laut Verdi verärgert
Mit Verärgerung und Unverständnis reagierten die Servicebeschäftigten des Klinikverbundes Kempten-Oberallgäu auf das aus ihrer Sicht völlig ...
Letztes Testspielwochenende für den ESV Kaufbeuren - Peiting und Riessersee vor Saisonstart in der DEL2
Am Freitag um 19:30 Uhr beim Heimpsiel gegen den EC Peiting und am Samstag um 19:00 im Olympiaeisstadion Garmsich-Partenkirchen, wenn es gegen den Ligarivalen SC ...
1.000 Baby am Klinikum Kempten geboren - Luke Konstantin läutet Geburtenrekord ein
Zufrieden schlummert Luke Konstantin im Arm seiner Mutter Tanja Maier. Wenige Tage zuvor, am 23. August, hat der Kleine das Licht der Welt erblickt. Luke ist das 1000. ...
Kemptenerin bei RTL-Show Rising Star dabei - Fällt der Vorhang für die 20-jährige?
Wenn morgen bei RTL der Vorhang für die neue Castingshow "Rising Star" fällt, dann ist auch eine junge Frau aus Kempten mit dabei. Denise Port ist 20 ...
Begehbarer Allgäu-Würfel jetzt in Marktoberdorf - Bürger seien die besten Allgäu-Botschafter
Von der Kemptener Festwoche direkt vor das Landratsamt Ostallgäu: Seit kurzem steht vor dem Haupteingang des Landratsamtes in Marktoberdorf ein begehbarer, ...
Röthenbach geht mit LTE-Geschwindigkeit ins Internet - Mobiles Surfen mit bis zu 50 MBit/s
Die westallgäuer Gemeinde Röthenbach gehört zu den Gemeinden in Deutschland, die jetzt beim LTE-Ausbau der Telekom mit dabei sind. Long Term Evolution, ...
Mädchen stirbt bei Freizeitunfall in der Bregenzerach - 15-jährige stürzt bei Foto-Workshop ab
Am heutigen Samstag fand gegen 15:00 Uhr auf den Sandplatten in der Bregenzer Ach in Bregenz im Rahmen eines Foto-Workshops eine praktische Übung statt, an der 8 ...
Metallbox an Drogeriemarkt in Sonthofen aufgebrochen - Fotobücher und Filmmaterial gestohlen
Unbekannte haben gestern früh, zwischen 05.00 und 06.00 Uhr, eine Metallbox an der Hauswand eines Drogeriemarktes in der Samuel-Bach-Straße in Sonthofen ...
Oberstaufen mit neuem Urlaubsportal im Internet - Buchungswillige kommen schneller zum Ziel
Es gibt Bilder, die werfen Anker im Kopf, da kommst du nicht mehr los. Oder du willst einfach nur hin. Es gibt Internetseiten, da ist jeder Klick eine Verführung. ...
Kulinarische Reise durch das Unterallgäu - Mindelheimer ist Allgäus jüngster Kochbuchautor
Der 15-jährige Mindelheimer Julius Lutz macht den Allgäuer Kochbuchautoren Konkurrenz. Sein Werk „Im Wandel der Zeit/Kochgeschichten, einer kulinarischen ...
Schamgefühl sorgte für Polizeieinsatz in Kempten - Junger Mann macht Fotos auf der Herrentoilette
Ein aufmerksamer Gast einer Gaststätte teilte am Mittwoch der Polizei Kempten mit, dass sich auf der Herrentoilette eine Person aufhalte und dieser unter der ...
Digitalster Kurort Deutschlands - Erstmals Fantreffen in Oberstaufen geplant
Das Allgäuer Schroth-Heilbad Oberstaufen hat sich als Lifestyle- und Wellnesskurort längst auch in den digitalen Welten einen besonderen Ruf erworben - und hat ...
Zusammenstoß mit Radfahrer - Kleinbusfahrer flüchtet in Hohenschwangau
Vor dem Hotel Alpenstuben in Hohenschwangau erfasste ein Kleinbus am Freitag nachmittag einen vorbeifahrenden Fahrradfahrer, welcher dadurch stürzte und verletzte. ...
Traumspiel gegen Fanclub im Allgäu - FC Bayern sorgt für Medienhype in Memmingen
Mehr als 80 Journalisten, Fotografen und TV-Leute haben sich für das Traumspiel des FC Bayern München am morgigen Freitag in Memmingen akkreditiert - so viele ...
Stadtradeln beginnt - Kempten und Sonthofen strampeln mit
Von heute an bis zum 3. August sind alle Radler aufgerufen, Teams (ab 2 Personen) zu bilden, in die Pedale zu treten und ihre geradelten Kilometer in die Ergebnisliste ...
Top10 der begehrtesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands - Neuschwanstein führt, Bodensee vor Oktoberfest
Das Schloss Neuschwanstein ist die beliebteste Sehenswürdigkeit Deutschlands. Das geht aus einer Online-Umfrage der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) ...
Allgäuer wird Präsident der Handwerkskammer Schwaben - Vollversammlung wählt Waltenhofer Hans-Peter Rauch
Ein Oberallgäuer ist neuer Präsident der Handwerkskammer Schwaben. Bei der Vollversammlung entschiedenen sich die Mitglieder für Metzgermeister Hans-Peter ...
Kottern und Fußballcup - Erste Testspiele für den FC Memmingen
Der Fußball-Regionalligist FC Memmingen tritt heute (18.30 Uhr) im ersten Testspiel beim Landesligisten TSV Kottern an. Diese Duelle in der Vorbereitung ...
Dreister Diebstahl am Waldsee - Fotoapparat in Lindenberg entwendet
Am Waldsee in Lindenberg entnahm am Dienstagnachmittag ein bisher unbekannter Täter den Pkw-Schlüssel eines schwimmenden Badegastes aus dessen Tasche. ...
Ein Schaufenster zur Region - Regionalmesse AllgäuSchau beginnt in Mindelheim
Mit einer feierlichen Eröffnung beginnt am morgigen Donnerstag die Regionalmesse AllgäuSchau in Mindelheim. Zum zweiten Mal ist die beliebte Messe- und ...
Ehrliche Finderin wird belohnt - Hohe Bargeldsumme nach Fund in Bad Wörishofen abgegeben
Im Kurpark fand ein 12-jähriges Mädchen gestern eine Tasche mit wertvollem Inhalt. Gemeinsam mit ihrer Mutter gab sie die Tasche beim Fundamt der ...
Genetische Analysen sollen Wolfnachweis im Oberallgäu bestätigen - Möglicher Wolf bei Oberstdorf gesichtet
Am vergangenen Wochenende wurde südlich von Oberstdorf ein wolfsähnliches Tier beobachtet und auch fotografiert. Nach Auswertung des Bildmaterials handelt es ...
Internationale Ausstellung in Sonthofen - Sparkasse Allgäu präsentiert „Entwicklungsgeld“
Die Sparkasse Allgäu zeigt gemeinsam mit der Sparkassenstiftung für internationale Kooperation die Ausstellung „Entwicklungsgeld“. Bei der ...
Künftig hat die Familie Vorrang - Helmut Börner in Memmingen verabschiedet
Warum er nicht ein weiteres Mal für das Amt des dritten Bürgermeisters der Stadt Memmingen kandidiert hat? Weil sich Helmut Börner künftig mehr ...
Trotzdem soll zusätzlich eine Sicherheitswacht kommen - Statistik bestätigt exzellente Sicherheit in Bad Wörishofen
Berichte über Einbruchsserien und aufsehenerregenden Straftaten auf der einen Seite, eine hervorragende Kriminalstatistik auf der anderen Seite sind die ...
Mens Health: Allgäuer bei Voting in Top10 - Lukas Bielefeld hofft aufs Titelcover
Das Allgäuer Fitnessmodell Lukas Bielefeld aus Sonthofen kann auf ein Titelcover bei deutschlands Männer-Fitnesszeitschrift Men`s Health hoffen. Der Verlag ...
Das Men’s Health Fitnessmodel 2014 - Lukas Bielefeld aus Sonthofen will aufs Cover
Immer mehr Allgäuer suchen den Weg ins Fitnessstudio, um ihrem Körper die erwünschte Optik zu verleihen. Natürlich geht es auch um den Kraftzuwachs, ...
Landrat Gebhard Kaiser wird verabschiedet - Oberallgäuer Kreistag kommt in Sonthofen zusammen
Wenn heute der oberallgäuer Kreistag zusammenkommt, endet eine Ära. Landrat Gebhard Kaiser wird verabschiedet. Nach 18 Jahren im Amt übergibt er ...
Koffer im Hafenbecken - Dreister Streich in Lindau
Am Freitag gegen 20.00 Uhr stieg ein junger Mann aus Vorarlberg im Lindauer Bahnhof um. Weil er etwas Wartezeit hatte, wollte er ein Foto vom Lindauer Hafen ...
Nachbarschaftshilfe Lindau hilft - Aktionstag in der Grundschule Aeschach
Die Grundschule Aeschach beschäftigte sich im Unterricht und mit einem Aktionstag vor den Osterferien mit dem Thema "Gesundes ...
Frau unter den Rock gefilmt - Schwerenöter in Memmingen unterwegs
Am Samstagnachmittag, 12.04.14, gegen 13:50 Uhr, wurde eine 18-Jährige von einem männlichen Unbekannten belästigt, als sie vom Memminger Bahnhof über ...
Allgäu-Walser-Card ab Mai auch im Westallgäu gültig - Eine Karte für das Westallgäu
Die Allgäu-Walser-Card ist ab Mai 2014 auch im Westallgäu gültig. In 12 Gemeinden profitieren nicht nur Urlaubsgäste, sondern auch die Bürger ...
Seine Heimat waren die Berge - Ein Nachruf zum Gedenken an Klaus Beck
Eine schockierende Nachricht machte am späten Sonntagnachmittag und -abend im oberallgäuer Gunzesried die Runde. Klaus Beck, der äußerst beliebte ...
Forum Allgäu Kempten - Eifallsreiche Ostern im größten Allgäuer Einkaufszentrum
In der Zeit vom 10. bis 19. April zeigt sich das Forum Allgäu Kempten in österlicher Kulisse. In frühlingshaft bepflanzten Beeten werden liebevoll ...
Die Aktiven, Grünen und SPD spenden - 1100 Euro für Bergwacht Immenstadt
Beim gemeinsamen Vorstellungsabend von "Die Aktiven", Bündnis 90/Die Grünen und SPD, zusammen mit Bürgermeister Armin Schaupp im Wahlkampf waren ...
Biberdiskussion im Allgäu - Naturschützer: Alternativen zum Abschuss vorhanden
Wie keine zweite Tierart gestaltet der Biber seinen Lebensraum selbst. Berühmt sind seine Burgen und Dämme. Mit Letzteren fördert er die Artenvielfalt und ...
Konkrete Pläne nach Großbrand - Wiederaufbau der Traube in Oberstdorf
Schon rund zwei Monate ist der Großbrand im Hotel Traube in Oberstdorf her. Damals war die alteingesessene und beliebte Wirtschaft mitten im Ort durch einen ...
Rechtzeitig zur Faschingssaison - Stad Memmingen führt "Party Pass" ein
Rechtzeitig zum Höhepunkt der Faschingssaison hat die Stadt Memmingen den sogenannten Party Pass etabliert. Das orangefarbene Kärtchen soll helfen, bei Feiern ...
Visuelles Gedächtnis Allgäu - Das Oberallgäu aus dem Blickwinkel der Fotopioniere
Keine andere Region in Europa wurde so ausgiebig und professionell über ein Jahrhundert hinweg im Bild dokumentiert wie das Oberallgäu und seine angrenzenden ...
Verlobtes Päärchen bekommt sich im Taxi in die Haare - Schlägerei wegen einem Foto
Zu einer heftigen Auseinandersetzung kam es bei einem Liebespäärchen auf einer Taxifahrt von Kempten nach Immenstadt. Die beiden hatten im Taxi das Foto ...
Hoher Andrang beim Finale der "speed4"-Meisterschaft - Die schnellsten Kinder der Stadt
In Kaufbeuren ist am Samstag die speed4-Meisterschaft 2014 zu Ende gegangen. Am Finale des Laufwettbewerbs haben über 220 Kinder aus Kaufbeuren und Umgebung ...
Pferdeschänder im Allgäu unterwegs? - Unbekannter tötet Minihängebauchschweine in Leutkirch
Große Besorgnis besteht derzeit in Leutkirch in einem Pferdezuchtbetrieb. Am Mittwoch drang in der Zeit zwischen 03.00 Uhr und 10.00 Uhr ein bislang unbekannter ...
Urlauber hat sexuelle Hintergedanken - Fahndungserfolg: 47-jähriger Mann hat Mädchen angesprochen
Die Mitteilung an die Polizei, dass ein Mann Mädchen auf dem Schulweg angesprochen hätte, löste eine erfolgreiche Fahndung aus. Wie der Polizei mitgeteilt ...
Radikale Islamistenzelle im Allgäu? - 19-jähriger Gotteskrieger aus Kempten in Syrien getötet
In Syrien ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der 19-jährige Kemptener David G. ums Leben worden. Das berichten übereinstimmend gleich mehrere ...
Sachwert von über 5000 Euro entwendet - Einbruch in Lindau
Die Polizei in Lindau sucht nach einem Einbrecher. Am vergangenen Freitag haben Unbekannte die Terrassentür einer Erdgeschosswohnung in Lindau aufgehebelt ...
Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Urheberrechtsverletzung - Schüler klauen Klausur und verbreiten sie im Internet
Mit einem besonderen Fall der Urheberrechtsverletzung hatte die Polizei Füssen am Donnerstag Vormittag zu tun. An einer Füssener Schule wurden die ...
Abenteuer Allgäu - Das neue Programm der Moorallianz ist da
Die Allgäuer Moore sind magisch und mystisch. Geheimnisvolle Geschichten, Gestalten und Sagen umranken diese einzigartigen Plätze. Wer einmal auf den ...
Formen nach belieben - Lassen Sie sich Ihre eigenen Plätzchenformen drucken
Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit – und natürlich wollen sich vor allem junge Menschen oder Kinder nicht mehr nur mit Formen wie einer Tanne, Engeln oder ...
Westallgäuer Konzept begeistert Initiative - Fachklinik- Schule aus Scheidegg gewinnt Spielezimmer
Die St. Gallus-Schule Scheidegg hat dank ihres originellen und durchdachten Konzepts für ein Spielezimmer eine komplette Spieleausstattung gewonnen. Die Initiative ...
Kaufbeuren wird VDSL 100 Stadt - Telekom verspricht bis zu 100 Megabit pro Sekunde
Wer gerne schnell im Internet unterwegs ist und aus Kaufbeuren kommt, kann sich doppelt freuen: Die Telekom baut ihr Netz in der Wertachstadt aus. Rund 30.000 Haushalte ...
Heiße Kurven, coole Karren - Der Miss Tuning Kalender 2014
Es ist vollbracht und die Lust auf die neue Tuningsaison entfacht. Ab heute können sich die Fans schöner Kurven und einzigartiger Autos durch 13 ...
Multivisionsshow: Zentralasien extrem - Mit dem Roller entlang der Seidenstraße zum Pamir
Der preisgekrönte Allgäuer Fotodesigner und AV-Produzent Thomas Bäumel reiste mit seiner Lebensgefährtin Andrea Höss mit Motorrad und Roller auf ...
Bundesligaprofi ist Zuschauer bei Kreisliga-Partie - Kevin Volland am Fußballplatz in Bihlerdorf zu Gast
Prominenter Besuch bei der Kreisliga- Partie zwischen der DJK Seifriedsberg und dem FC Thalhofen. Bundesliga-Profi Kevin Volland verfolgte die Partie gestern Nachmittag ...
Öffentlichkeitsfahndung - Serie von Wohnungseinbrüchen am Bodensee
Eine Serie von Einbrüchen beschäftigt die Kriminalpolizei Lindau seit Ende Juni diesen Jahres. Bis Mitte September brach ein bislang Unbekannter in mehr als ...
Aktiv in sozialen Netzwerken - Pfronten Tourismus hat 2.000 Facebook-Fans
Seit September 2010 betreibt Pfronten Tourismus eine eigene sogenannte Fanpage im weltweit größten sozialen Netzwerk. Die Beliebtheit von Facebook nimmt seit ...
Yam Levy in den Allgäuer Bergen vermisst - Wo ist die 23-jährige Israelin?
Seit Donnerstagnachmittag sucht die Polizei nach einer 23-jährigen Frau aus Israel. Die junge Frau war Gast in einem Immenstädter Hotel und in der Region ...
Urteil gegen Kinderschänder - Sechs Jahre Haft und 20.000 Euro Schmerzensgeld
Sechs Jahre Freiheitsstrafe und 20.000 Euro Schmerzengeld - So lautet das Urteil gegen einen 66-jährigen Kinderschänder aus dem nördlichen ...
Fotokunst, Musik und Tanz - Mößnang-Ausstellung zur Kunstnacht in der bigBOX Allgäu
Am Samstag, 21. September, findet zum zweiten Mal in Kempten die Kunstnacht statt. Ausstellungsort von 19 bis 24 Uhr ist in diesem Jahr auch die bigBOX Allgäu. In ...
Nordische Ski-WM und Skiflug-WM - Oberstdorf bewirbt sich um zwei Weltmeisterschaften
„And the winner is... Oberstdorf“ – das ist hoffentlich der Satz, den die Oberstdorfer Delegation im kommenden Jahr beim Kongress des Internationalen ...
35-jähriger Osteuropäer gesteht Tat - Mutmaßlicher Vergewaltiger festgenommen
Dank aufmerksamen Diskothekenbesuchern und einer Überwachungskamera konnte im Fall einer vergewaltigten 24-Jährigen in Pfronten ein Tatverdächtiger ...
Im Heimatland zum Tode verurteilt - Iraker stellt nach Festnahme Asylantrag
Bundespolizisten haben am Dienstag einen unerlaubt eingereisten Iraker am Bahnhof Lindau vorläufig festgenommen. Der 26-Jährige war mit einem EuroCity aus der ...
Freibad in Altstädten - Bürgermeisterkandidat Voigt prüft Freizeitanlage
Im Rahmen einer Infoveranstaltung des Stadtrates Sonthofen informierte sich der Sonthofer CSU-Bürgermeisterkandidat Harald Voigt über die Freizeitanlage in ...
Bei Routineübung gefunden - Fliegerbombe in Kempten aus Iller geborgen
Einsatzkräfte des Kampfmittelbeseitigungsdienstes konnten am heutigen Abend sicher eine 125 kg schwere Fliegerbombe aus der Iller bergen. Für die ...
Aggressiver Vogel ohne Zuhause - Papageibesitzer bitte melde dich
Der gestern in Schwangau zugeflogene Papagei sucht noch immer seinen Besitzer. Er hatte es sich bei den Tauben eines Ehepaars aus der ostallgäuer Gemeinde ...
Wahlkampfauftakt der Freien Wähler - Hubert Aiwanger legt sich fest
Ein Niederbayer war den Allgäuern am Abend in Weitnau richtig sympathisch. "Einer von uns" war aus den Reihen zu hören. Damit war weniger die ...
Polizei stellt Kamera sicher - Spanner fotografiert kleine nackte Kinder
Am Samstag gegen 18.20 Uhr wurde die Polizei Memmingen informiert, dass ein Mann am Buxheimer Weiher kleine nackte Kinder fotografieren würde. Die Streife ...
Landschafts- und Kuhbilder für die Wand - Beliebte Allgäu-Kalender im Handel
Der beliebte Original Allgäuer Kuhkalender, der klassische Allgäu-Kalender und der Panoramakalender Allgäuer Ansichten sind ab sofort im gut sortierten ...
Fußball: Regionalliga Bayern - FC Memmingen testet weiter und präsentiert sich
Nur am Sonntag ist frei. Im Vorbereitungsprogramm des Fußball-Regionalligisten FC Memmingen geht es Schlag auf Schlag weiter. Morgen (18.15 Uhr) tritt die ...
Jetzt Danke sagen - Ehrenamtspreis für engagierte Hochwasserhelfer
Riesige Wassermassen haben in den vergangenen Tagen ganze Städte und Gemeinden überflutet. Zehntausende kämpfen seither gemeinsam gegen das Hochwasser an. ...
ARCHIV-SUCHERGEBNISSE ZU: FOTO
Allgäu Airport darf mit 7,75-Millionen Euro bezuschusst werden
Die Europäische Kommission hat die Investitionsbeihilfe in Höhe von 7,75 Mio Euro für den Infrastrukturausbau des Flughafens Memmingerberg genehmigt, obwohl der kleine Regionalflughafen nur ein Flu ...
Neuigkeiten im Fall der zurückgelassenen Brandopfer an Türkheimer Tankstelle
Im Fall um die zwei Brandopfer vor einer Türkheimer Tankstelle ist die Polizei wieder ein Stück weiter gekommen. ...
Wasserwirtschaftsamt rechnet mit Hochwasser im Allgäu- Überflutungen im südlichen Oberallgäu erwartet
Die starken Regenfälle bis heute Abend und den ganzen morgigen Samstag über, dürften zu größeren Überflutungen im Bereich von Iller und Lech führen. Diese Befürchtung hat das Wasserwirtschafts ...
Schuleinbrüche in Sonthofen und Immenstadt mit 90.000 Euro Schaden - Einbrecherbande vor Gericht
Sie sind zwischen 23 und 46 Jahre alt und sollen bei Einbrüchen in zwölf Schulen einen Gesamtschaden von 90.000 Euro angerichtet haben. Alles was sie irgendwie zu Geld machen konnten hatten sie mitg ...
Schibui-Gingge: Historische Allgäuer Kampfsportart wiederentdeckt
Schibui-Gingge - den älteren Allgäuern dürfte diese historische Sportart noch in Erinnerung sein. Die letzten inoffiziellen Wettkämpfe wurden wohl vor etwa 25 Jahren im Westallgäuer Ebratshofen d ...
Freilichttheater Eglofs: Schwerter am Himmel - Spielfreude in mageren Zeiten
"Schwerter am Himmel" heißt das Stück, das dieses Jahr im Eglofser Freilichttheater aufgeführt wird. Die Proben mit Regisseur Günther Hannes Hauptkorn laufen seit März. Im Stillen Winke ...
Schwerverletzte Männer an Tankstelle zurückgelassen: Brandstiftung in Praxis- und Wohngebäude
Erste Fortschritte machen die Ermittlungen im Fall der in Türkheim an einer Tankstelle zurückgelassenen schwerstverletzten Männer. ...
Männer mit schweren Brandverletzungen vor Tankstelle in Türkheim abgelegt
Ein mysteriöses Fall beschäftigt die Allgäuer Polizei. Im unterallgäuer Türkheim sind am Sonntagmorgen kurz vor zwei Uhr zwei Männer mit schweren Brandverletzungen an einer Tankstelle abgelegt w ...
Nach Einbruch in Sparkasse in Buchloe: Polizei veröffentlicht Bilder des Täters
Am Montag, dem 13.05.2013, zwischen 02.00 - 04.00 Uhr in der Nacht wurde in die Sparkassenfiliale in Buchloe in der Bahnhofstraße eingebrochen. ...
Qualitätsmarke Allgäu überzeugt im Bundeswettbewerb Nachhaltige Tourismusregion
Im Rahmen des Bundeswettbewerbs für Nachhaltige Tourismusregionen 2012/2013 wurde die Idee und Umsetzung der Marke Allgäu in Tourismusprojekten von Bundesumweltminister Peter Altmaier und dem Präsi ...
Neues Laufwasserkraftwerk bei Sulzberg in Vorplanung
"Illerkraftwerk Au GmbH" wird die neu zu gründende Gesellschaft der Allgäuer Überlandwerk GmbH (AÜW) und der Bayerische Landeskraftwerke GmbH heißen, die für den Bau und Betrieb eines ...
Seitenfenster dreier Autos eingeschlagen und Gegenstände gestohlen
Im Zeitraum 16.05.2013, 15.00 Uhr bis 17.05.2013, 07.30 Uhr wurden in verschiedenen Straßen in Memmingen insgesamt vier Pkw geöffnet und verschiedene Gegenstände entwendet. ...
Rauchentwicklung in einem Bürogebäude in Kempten
Am frühen Nachmittag musste die Feuerwehr Kempten nur wenige hundert Meter weiter, zu einer Rauchentwicklung in einem Bürogebäude ausrücken. ...
Landkreis Lindau hat 150 Fledermaus-Quartiere angebracht
Um herauszufinden, welche Arten von Fledermäusen sich im Landkreis Lindau aufhalten, werden von der Koordinationsstelle Fledermausschutz des Landesamtes für Umweltschutz Rudolf Zahner und der Untere ...
Riesenbärenklau richtig bekämpfen - Pflanze nicht berühren und Schutzkleidung tragen
Er verdrängt die heimische Vegetation und kann bei Berührung schwere Hautschäden hervorrufen: Der Riesenbärenklau. ...
GP2: Daniel Abt will in Monaco die Wende erzwingen
In seiner ersten GP2-Saison steigert sich Daniel Abt von Rennen zu Rennen – der erhoffte Ertrag in Form von reichlich Punkten hat sich dennoch nicht wie gewünscht eingestellt. Für den vierten GP2-L ...
Per Hubschrauber gerettet: Wanderer sitzen am Hahnenkopf bei Oberstdorf fest
Sieben Wanderer sind am Abend von der Bergwacht und der Polizei vom so genannten Hahnenkopf bei Oberstdorf gerettet worden. ...
Heute ist Tag des Weißlackers - Endlich wieder im Handel
Heute ist zum ersten Mal Tag des Weißlackers. Hintergrund ist die Rückkehr der Allgäuer Käsespezialität in die Regale der Lebensmittelhändler. ...
12-jährige Celestine Werner aus Kempten noch immer vermisst
Die 12-jährige Celestine Werner, die zuletzt in einem Wohnheim in Kempten im Allgäu wohnte und am 11. April 2013 als vermisst gemeldet wurde, ist noch immer abgängig. ...
Ammoniakaustritt bei Saliter-Werk: Fabrik in Obergünzburg geräumt
Zu einem zunächst unkontrollierten Austritt von Ammoniak kam es am späten Vormittag in einem Fabrikgebäude. Personen wurden keine verletzt. ...
Nach dem Flugunglück: Tote und Wrackteile geborgen - Kripo ermittelt
Einen Tag nach der Kollision zweier Kleinflugzeuge über der oberallgäuer Gemeinde Sulzberg sind die Leichen geborgen worden. Auch die Wrackteile wurden verladen und in eine Halle transportiert. ...
Ammoniakaustritt in Obergünzburg - Fenster und Türen schließen !
Gegen 11.20 Uhr wurde ein Ammoniakaustritt bei einer Firma in Obergünzburg in der Kemptener Straße gemeldet. Grund ist vermutlich eine geplatzte Leitung. ...
Ermittlungen zum Flugunglück bei Sulzberg angelaufen
Nach dem Flugunglück mit zwei Toten am späten Nachmittag bei Sulzberg im Oberallgäu laufen die Ermittlungen zur Unfallursache. Zwei Kleinflugzeuge waren über dem Himmel der Oberallgäuer Gemeinde ...
Aktienbrauerei Kaufbeuren: Hauptversammlung stimmt Einstieg von britischem Investor zu
Die finanziell angeschlagene Aktienbrauerei Kaufbeuren hat einen neuen Investor für das Braugeschäft gefunden. Mit 55 Prozent wird die britische ROK Stars PLS an diesem nun beteiligt. Das haben die ...
Zwei Tote bei Flugunglück nahe Kempten: Segel- und Motorflugzeug über Sulzberg zusammengestoßen
Tragisches Flugunglück über dem oberallgäuer Sulzberg. Beim Zusammenstoß zweier Kleinflugzeuge sind zwei Personen ums Leben gekommen. Kurz vor 17 Uhr war es aus noch ungeklärter Ursache zur Kolli ...
Bergunglück im Allgäu: Urlauberin stürzt nahe dem Schloss Neuschwanstein in den Tod
Eine Wanderung vom Tegelberg in Richtung Neuschwanstein endete am Mittwoch für eine 63-jährige Frau tödlich. ...
Treffen auf dem Fellhorn: "Um die Natur zu genießen, müssen wir sie auch für uns erschließen"
"Die Natur schützen und die Natur für den Tourismus erschließen – diesen beiden Zielen muss man gleichermaßen Rechnung tragen. Das sind zwei Seiten einer Medaille. Hier gilt es, die richtige ...
Verwandtenaffäre im Landtag: Theo Waigel soll Ehrenkodex erarbeiten
Der im ostallgäuer Seeg wohnende ehemalige Bundesfinanzminister und Ex-CSU-Chef Theo Waigel soll in der Verwandtenaffäre im Bayerischen Landtag eine tragende Rolle einnehmen. ...
Ausweis des Bruders hilft bei Schleierfahndern wenig
Pech hatte ein 16-jähriger Jugendlicher aus Kressbronn, als er am Freitag in den frühen Abendstunden mit dem Zug in Lindau ankam. Am Bahnhof in Lindau befanden sich die Schleierfahnder und kontrolli ...
125 Jahre Bahnlinie Sonthofen-Oberstdorf
Im Juli 1888 war es soweit. Am einstigen Kopfbahnhof in Sonthofen beginnen die Arbeiten für ein Gleis in Richtung Oberstdorf. Dieses Jahr feiert das südliche Oberallgäu 125 Jahre Bahnlinie Sonthofe ...
Mann von LKW erfasst - A96 stundenlang gesperrt
Tödlicher Verkehrsunfall heute Morgen auf der A96 zwischen Memmingen und Aitrach. Ein Mann ist gegen 6:15 Uhr von einem Lastwagen erfasst worden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. ...
Tragisches Ende einer Vatertagsfeier? 26-jähriger stirbt nach Rollerunfall
Nach dem schweren Rollerunfall nahe Scheidegg in der Nacht vom Vatertag auf den vergangenen Freitag ist einer der beiden 26-jährigen Männer verstorben. ...
IG Metall macht Druck auf Arbeitgeber - Warnstreiks im Allgäu
Vor der vierten Verhandlungsrunde morgen erhöht die IG Metall den Druck auf die Arbeitgeber. Gleich in drei Allgäuer Betrieben wird heute die Arbeit niedergelegt. ...
ESV Kaufbeuren: Nächstes Eigengewächs bleibt - Christoph Fröhlich verlängert Vertrag
Trotz seiner erst 21 Jahre geht der gebürtige Kaufbeurer in der kommenden Spielzeit schon in seine fünfte Profisaison im Trikot des ESV Kaufbeuren. ...
Verdi Allgäu startet in die Tarifrunde Einzelhandel
Vor der H&M Filiale haben sich heute die Beschäftigten der Firma Dehner und H&M Memmingen zu einer Kundgebung versammelt. Sie wollen den Manteltarifvertrag zu erhalten. ...
IG Metall: Erste Warnstreikwelle im Allgäu abgeschlossen
Rund 1500 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in fünf Betrieben haben sich in dieser Woche an den Warnstreiks der IG Metall Kempten beteiligt und so eindrucksvoll Ihren Forderungen nach 5,5 Prozent me ...
Bundesverdienstkreuz Erster Klasse: Anneliese Spangehl wird für ihr Lebenswerk ausgezeichnet
Anneliese Spangehl hat vom Leiter der Staatskanzlei Thomas Kreuzer für ihr Lebenswerk das Bundesverdienstkreuz Erster Klasse erhalten. ...
Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf B19 nahe Fischen
Drei Verletzte, davon einer schwer ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Abend auf der B19 zwischen Fischen und Oberstdorf. ...
Notrufsäulen kosten im Allgäu pro Jahr 55.000 Euro - Geld trotz Handys gut angelegt
Im Allgäu gibt es fast 300 kleine orangefarbene Helfer, die 24 Stunden, 7 Tage die Woche bereitstehen um im Notfall Hilfe zu bekommen. Die Rede ist von den Notrufsäulen die alle zwei Kilometer an de ...
Wertstoff- und Problemmüllzentrum der Stadt Memmingen neu eröffnet
Mit einem deutlich verbesserten Serviceangebot für die Bürgerschaft wurde jetzt das neu konzipierte Wertstoff- und Problemmüllzentrum (WuP) der Stadt Memmingen auf dem Firmengelände der Firma Dorr ...
LKW-Unfall auf der B31: Laster kommt von Fahrbahn ab und bleibt auf dem Dach liegen
Ein mit Papierrollen beladener Lastwagen ist heute Morgen auf der B31 bei Weißensberg von der Fahrbahn abgekommen. Der Laster landete auf dem Dach. ...
Unternehmen aus Lechbruck räumt ab: UNESCO-Preis für kleinsten Garten der Welt
In einer Zeit, in der immer alles noch größer werden muss, freut uns folgende Nachricht umso mehr: Das Unternehmen Maag Design in Lechbruck hat unter anderem auch für den kleinsten Garten der Welt ...
Amtsgericht Sonthofen wird für mehr Sicherheit umgebaut
Die Sicherheitstechnik am Amtsgericht in Sonthofen wird weiter verbessert. Unter anderem wird der Eingangsbereich verändert. Vorübergehend erfolgt der Zugang über die Hofackerstraße. ...
Bundesverdienstkreuz für Dr. Anton Obermaier aus Fischen
"Eine Anerkennung Ihres engagierten, langjährigen, herausragenden Einsatzes!" - Mit diesen Worten händigte Finanzstaatssekretär Franz Josef Pschierer die Ordensinsignien des Verdienstkreu ...
Parteifreund Thomas Gehring kann Tod von Adi Sprinkart noch nicht fassen
Seit Jahren waren sie ein festes Duo in der Allgäuer Politik aber auch darüber hinaus. Mit viel Humor führten sie durch den Politischen Aschermittwoch im Hofgarten in Immenstadt, zu dem sie echte P ...
Grünen-Landtagsabgeordneter Adi Sprinkart tot aufgefunden
Der oberallgäuer Landtagsabgeordnete Adi Sprinkart ist tot. Das hat die Landtagsfraktion der bayerischen Grünen bekannt gegeben. Am Montag hätte er seinen 60.Geburtstag gefeiert. ...
Allgäuer Dehner-Filialen bestreikt - Kaufbeurer Mitarbeiter wollen Markt umringen
Die Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di hat ernst gemacht. In den Dehner-Filialen in Kaufbeuren, Kempten und Memmingen haben die Beschäftigten die Arbeit niedergelegt. ...
Schwere Brandstiftung: Feuerwehrkommandant angeklagt
Wegen schwerer Brandstiftung muss sich heute ein Feuerwehr-Kommandant aus dem Raum Buchloe vor dem Landgericht Kempten verantworten. ...
"Zukunft Europa" - Bundesaußenminister Guido Westerwelle spricht im Haus Oberallgäu
Bundesaußenminister Guido Westerwelle ist heute in Sonthofen zu Gast. Er spricht im "Haus Oberallgäu" zum Thema "Zukunft Europa! – Was kommt auf uns zu?". ...
Pfronten eröffnet am Wochenende die Standkonzert-Saison
Alle Sommerhalbjahre wieder spielen Musikkapellen am Sonntagvormittag im Kurpark auf. ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum