Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
 
SUCHERGEBNISSE ZU: GROßEINSATZ
Großeinsatz am Lindauer Bahnhof -
Ein verdächtiger Gegenstand am Lindauer Bahnhof sorgte am Freitag für einen Großeinsatz der Polizei. Nachdem der Bereich abgesperrt wurde, stellte sich ...
Mann mit Soft-Air-Waffe löst Großeinsatz in Füssen aus -
Ein besorgter Notruf über einen Mann, der mit einem Sturmgewehr in einem Garten herumlaufen sollte, führte am Sonntag zu einem Großeinsatz der Polizei in ...
Überhitzter Heustock: Großeinsatz der Feuerwehr in Münzenried -
Ein überhitzter Heustock in Münzenried führte am Sonntag zu einem Großeinsatz von rund 100 Feuerwehrmännern und -frauen. Das Feuer konnte ...
Schwerer Traktorunfall in Faulenbacher Tal erfordert Großeinsatz -
Bei Waldarbeiten mit einem Traktor kam es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall, bei dem ein 77-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Der Rentner wurde unter dem ...
Renovierungsarbeiten führen zu Großeinsatz in Oberstdorf -
Aufgrund eines beißenden Geruchs wurde am Montag ein Großeinsatz in Oberstdorf ausgelöst. Nach intensiven Untersuchungen stellte sich heraus, dass ...
Angeblicher Hubschrauberabsturz in Bodensee führt zu Großeinsatz -
Am Sonntagnachmittag musste ein Traghubschrauber auf dem Bodensee notlanden. Der Bregenzer Polizei wurde daraufhin gegen 15 Uhr ein Hubschrauberabsturz vor der Bregenzer ...
Vermisster Schwimmer löst Großeinsatz in Füssen aus -
In Füssen wurde ein am Sonntag ein Großeinsatz mit Wasser- und Landrettung, Feuerwehr und Polizei ausgelöst, nachdem ein etwa 40-jähriger Schwimmer ...
Kempten ist nicht Gotham City: Großeinsatz wegen Batman -
Dass das Allgäu nicht Gotham City ist musste der Kemptener Batman am Dienstag gegen Mittag feststellen. Auf dem Rückweg von einem Termin in vollem Kostüm ...
Großeinsatz wegen Brand in Kettershauser Biogasanlage -
Zu einem Großeinsatz der Feuerwehren kam es am Donnerstagnachmittag auf dem Gelände einer Biogasanlage bei Kettershausen im Landkreis Unterallgäu. Der ...
Vermeintlicher Flugzeugabsturz bei Seeg löst Großeinsatz aus -
Am Sonntagnachmittag gingen gegen 16.30 Uhr mehrere Anrufe bei Polizei und Rettungsdienst ein, die einen vermeintlichen Absturz eines Kleinflugzeugs im Bereich ...
Angebliche Schüsse, Mann angefahren: Großeinsatz in Memmingen -
Zu einem Großeinsatz der Polizei kam es am Nachmittag des 1. Januar 2023 in Memmingen. Angeblich waren Schüsse gefallen. Wie new-facts.eu berichtet, standen ...
Großeinsatz in Immenstadt wegen psychisch labilem 15-Jährigen -
Zu einem Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften kam es am Dienstagmittag in Immenstadt. Ein 15-Jähriger drohte damit, sich selbst mit einem Messer ...
Großeinsatz der Polizei in Sonthofen wegen angeblicher Waffe -
Zu einem kurzzeitigen Großeinsatz der Polizei kam es am Freitagabend am Spitalplatz in Sonthofen. Eine junge Frau war der Auffassung, dass sie einen Mann mit einer ...
Angebranntes Essen löst in Pfronten Großeinsatz aus -
Angebranntes Essen hat in Pfronten zu einem Großeinsatz der Feuerwehr und der Polizei geführt. Am späten Samstagabend ist die Polizei zu einem ...
Argenbühl: Mann verursacht Großeinsatz & endet in Fachklinik -
Ein 30-Jähriger ist gestern nach mehreren Straftaten in einem psychiatrischen Fachkrankenhaus gelandet. Die Serie von Straftaten haben sich im Bereich ...
Jugendliche mit Böllern lösen in Memmingen Großeinsatz aus -
Am 06.10.22, gegen 14:50 Uhr, wurden Schüsse vom Balkon einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Berliner Freiheit in Memmingen gemeldet. Da auch ...
Großeinsatz bei Eishockeyspiel in Memmingen -
Am Samstag, 01.10.2022, kam es gegen 19:00 Uhr zu einem Großeinsatz in der Memminger Eissporthalle. Bei dem Spiel in der Fraueneishockey-Bundesliga zwischen dem ...
Update: Erneut Großeinsatz an Schulzentrum Marktoberdorf -
Aufgrund einer Drohung gegen Schüler blieb das Schulzentrum Marktoberdorf – mit Ausnahme der Berufsschule – am Montag geschlossen. Anlass war ein ...
Großeinsatz der Polizei in Wangen im Allgäu -
Ein größerer Polizeieinsatz wurde am Freitag in einem Teilort von Wangen ausgelöst. Nachdem bei der Polizei Hinweise darauf eingegangen waren, dass ein ...
Großeinsatz in Woringen wegen angeblichem Dachstuhlbrand -
Am Nachmittag des 11. Mai mussten die Feuerwehren Woringen, Memmingen und Bad Grönenbach zu einem Dachstuhlbrand eines Woringer Industriebetriebs ...
Kaufbeuren: Jugendliche mit Soft-Air Waffe lösen Großeinsatz aus -
Zwei Jugendliche mit Soft-Air Waffen haben einen Großeinsatz in Kaufbeuren ausgelöst. Zeugen haben die Polizei wegen den täuschend echten Waffen ...
Kaufbeuren: Großeinsatz wegen Schüssen -
Am frühen Dienstagabend gingen bei der Polizeiinspektion Kaufbeuren und über den Polizeinotruf in Kempten mehrere Mitteilungen über Schüsse im ...
Gasgeruch in Lauben löst Großeinsatz aus -
Rund 20 Minuten musste am Sonntag die Laubener Ortsdurchfahrt komplett gesperrt werden: In einem Wohnhaus war Gasgeruch festgestellt worden. Am Sonntag gegen ...
Drohung mit Schusswaffe - Großeinsatz in Grünenbach -
Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es ab den Vormittagsstunden des 27.01.2022 in Grünenbach. Hintergrund war die Drohung eines Mannes, eine Schusswaffe ...
Großeinsatz in Kempten: 41-Jähriger mit Waffe bedroht -
Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am frühen Mittwochnachmittag in der Kemptener Lotterbergstraße. Ein Mann war mit einer Schusswaffe ...
Entwarnung nach Großeinsatz an Marktoberdorfer Gymnasium -
Aufatmen in Marktoberdorf: In einem Brief, der heute Morgen gefunden wurde, hatte ein bislang Unbekannter eine Drohung gegen das Gymnasium in Marktoberdorf ...
Polizei-Großeinsatz: Drohung gegen Schule in Marktoberdorf -
Polizei-Großeinsatz am Montagmorgen im Allgäuer Marktoberdorf. Nach einer verdächtigen Nachricht durchsucht die Polizei das Gymnasium Marktoberdorf. Auch ...
Angebranntes Essen löst Großeinsatz der Feuerwehr aus -
Am Freitag gegen 18:00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem ausgelösten Rauchmelder in die Brandstatt gerufen. Aus einer der Wohnung konnte starker Rauch ...
Türkheim: Brennender Ofen löst Großeinsatz aus -
Aus noch unbekannter Ursache geriet am Dienstag im Irsinger Gewerbegebiet Unterfeld ein Ofen in eine Gewerbehalle eines metallverarbeitenden Betriebs in Brand. Dadurch ...
Illegale Party in Lindau führt zu Großeinsatz -
Wiederholt ist es zu einem in den sozialen Netzwerken aufgerufenen Treffen im Bereich Lindenhofpark/Giebelbach gekommen. Unter dem Motto „Saufen im ...
71-Jähriger löst versehentlich Großeinsatz bei Oberegg aus -
Weil ein 71-jähriger Oberegger versehentlich die SOS-Taste in seinem Auto drückte, löst er dadurch einen Großeinsatz aus. Zu einem ...
Vermisstenmeldung am Alpsee klärt sich - Großeinsatz abgeblasen -
Glücklicher Ausgang einer großangelegten Vermisstensuche am Alpsee in Immenstadt noch bevor die Suche angefangen hat: Zwei 12-jährige Jungen waren mit ...
Großeinsatz am Kemptener Hildegardplatz -
Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es gestern am späten Abend auf dem Hildegardplatz in Kempten. Zwei Personen waren in Streit geraten, einer bedrohte ...
47-Jähriger droht, sich umzubringen - Großeinsatz im Ostallgäu -
Am Dienstagnachmittag kam es zu einem größeren Polizeieinsatz im Bereich Marktoberdorf/Günzach. Ein 47-jähriger Ostallgäuer hatte ...
Großeinsatz am Tegelberg wegen angeblicher Granate -
Am Montagvormittag teilten Wanderer einem Mitarbeiter der Tegelbergbahn mit, dass sie möglicherweise eine alte Weltkriegsgranate gefunden hatten. Nachdem dieser die ...
Kaufbeuren: Großeinsatz wegen vermeintlichen Gasgeruch -
Am Freitagnachmittag wurde in der Herzog-Friedrich-Straße eine Tiefgarage durch eine Firma gereinigt. Hierzu wurde ein Hochdruckreiniger mit einem Benzinmotor in ...
Großeinsatz nach Gasgeruch in Marktoberdorf -
Gestern gegen 16:30 Uhr teilte ein 39-Jähriger Gasgeruch aus dem Laderaum mit seines Lkws mit. Der Mann war im Begriff, seinen Lkw im Bereich der Iglauer ...
Schwangau: Sonnenbadende Frau löst Großeinsatz aus -
Am Montagmittag wurde eine Großalarmierung der Rettungskräfte von Bergwacht, Rettungsdienst sowie der örtlichen Polizei und Wasserwacht ausgelöst. ...
Polizei Großeinsatz wegen vermeintlich bewaffnetem Streit -
Am Montagmorgen setzte ein elfjähriges Kind kurz nach 08:00 Uhr einen Notruf ab, da dessen Mutter aktuell von ihrem Lebensgefährten mit einer Schusswaffe ...
Großeinsatz der Feuerwehr in Benningen -
 Am Dienstag um 14:28 Uhr, wurden über die Integrierte Leitstelle Krumbach die Feuerwehren Benningen, Dickenreishausen, Hawangen, Memmingen und Ottobeuren ...
Rotwild sorgt für falschen Großeinsatz in Günzach -
Am 21.12.2020, gegen 17:00 Uhr, rief ein Ortsansässiger den Notruf und teilte menschliche Hilferufe aus einem nahegelegenen Waldstück bei Grettler mit. Erste ...
Großeinsatz in Gunzesried mit glimpflichem Ausgang -
Am heutigen Samstagvormittag wurden zahlreiche Einsatzkräfte aus Sonthofen und Umgebung nach Gunzesried im Oberallgäu gerufen. Ersten Meldungen zufolge sei ein ...
Großeinsatz: Weltkriegs-Munition in Sulzberg entdeckt -
Im oberallgäuer Sulzberg ist am Abend Weltkriegs-Munition gefunden worden. Betroffen ist eine Baugrube in der Nähe der Kirche an der Ecke ...
Polizeigroßeinsatz nach Morddrohung in Ottobeuren -
Am Nachmittag des 18.09.20 kam ein 45-jähriger Mann zur PI Memmingen und erstattete Anzeige gegen seine 44-jährige Ex-Ehefrau, weil diese ihn zuvor telefonisch ...
Füssen: Essen auf Herd löst Großeinsatz aus -
Am Freitagmittag löste ein auf dem eingeschalteten Herd stehen gelassener Topf mit Essen einen Einsatz der Feuerwehr Füssen sowie der Polizei aus. Anwohner ...
Personenkontrolle führt zu Polizeigroßeinsatz -
Am 04.07.2020 gegen 23.45 Uhr wurde eine Schlägerei vor einer Gaststätte in der Memminger Innenstadt mitgeteilt. Im Rahmen der Sachverhaltsklärung konnte ...
Brand löst Großeinsatz in Kaufbeuren aus -
Zu einem Großeinsatz kam es am Dienstagmittag in der Kaufbeurer Altstadt. Ein Bewohner hatte per Notruf den Brand eines mehrstöckigen Wohn- und ...
Biessenhofen: Großeinsatz wegen angeblicher Schusswaffe -
Am Freitag, gegen 20:30 Uhr, wurde der PI Marktoberdorf mitgeteilt, dass ein Mann mit einer Pistole im Bereich der Ebenhofener Straße herumläuft. Im Rahmen ...
Polizeilicher Großeinsatz in Kempten -
In den Nachmittagsstunden des 16.06.2020 kam es gegen 17:45 Uhr im Bereich der Keselstraße zu einem polizeilichen Großeinsatz. In der anfänglichen ...
Bedrohung mit Schusswaffe: Polizei-Großeinsatz im südlichen Oberallgäu -
Am frühen Samstagabend bedrohte eine 49-jährige Frau ihren Bekannten mit einer Pistole und durchbrach im Anschluss eine Straßensperre der Polizei. Sie ...
Kempten: Streit löst Großeinsatz der Polizei aus -
Am Sonntag, 31.05.2020, ging gegen 19:00 Uhr bei der Polizei eine Meldung über eine Beziehungsstreitigkeit ein. Bei der Abklärung vor Ort stellte sich heraus, ...
Großeinsatz durch Felsabsturz beim Bouldern im Allgäu -
In einem Boulderparcours bei Hinterstein im Oberallgäu ist eine Zwei-Tonnen-Felsplatte abgebrochen und hat einen 30-Jährigen aus dem benachbarten Landkreis ...
Großeinsatz am Füssener Bundeleistungszentrum -
Am 22.05.2020, gegen 17:20 Uhr stellte der Eismeister des Bundesleistungszentrums Gasgeruch im Bereich des Maschinenraums fest. Dies wurde unverzüglich per Telefon ...
Falschmeldung löst Großeinsatz der Polizei aus -
Am 20.05.2020, gegen 23:45 Uhr, meldete sich eine ältere Dame beim Notruf der Polizei und teilte mit, dass Einbrecher in ihrer Wohnung seien und Schüsse zu ...
Kempten: Großeinsatz wegen blutendem nacktem Mann -
Am späten Sonntagnachmittag gingen in der Einsatzzentrale der Allgäuer Polizei in Kempten zahlreiche Anrufe ein, weil ein nackter blutüberströmter ...
Polizei-Großeinsatz wegen Luftgewehr in Kaufbeuren -
Am Sonntag, gegen 12:30 Uhr, erhielt die Polizei die Mitteilung, dass ein Mann mit einem Gewehr aus dem Fenster einer Obdachlosenunterkunft in Kaufbeuren zielen ...
Großeinsatz von Rettungskräften am Lech -
Aufgrund der Mitteilung eines Passanten, kam es am vergangenen Mittwochabend zu einem Großeinsatz vieler Einsatzkräfte an der Staustufe des Lechs bei ...
Großeinsatz von Polizei in Obergünzburg -
In der Nacht auf Dienstag musste die Polizei mit einem Großaufgebot zu einem Mehrfamilienhaus in Obergünzburg anrücken. Grund hierfür war ein ...
Großeinsatz bei Brand in Lackierfirma in Mindelheim - Feuerwehr mit 80 Mann vor Ort
Am Montagabend kam es zu einem Großeinsatz in einer Lackierfirma in Mindelheim. Mit einer Lackierpistole wurden die Felgen von mehreren Reifen lackiert. ...
Großeinsatz an Obdachlosenheim in Memmingen - Bewohner will sich aus dem dritten Stock stürzen
Mit einer nicht alltäglichen Einsatzmitteilung wurde am Freitagnachmittag ein Großaufgebot an Rettungskräften zu einem Obdachlosenheim im Erlenweg ...
Person mit Schusswaffe in Kemptener Lokal gemeldet - Vermeintliche Bedrohungslage löst Großeinsatz der Polizei aus
Am Donnerstagabend, 26.12.2019, meldete ein Gast eines Speiselokals, Königstraße in Kempten, bei der Polizei, dass er bei einer Person am Nebentisch eine im ...
Weggeworfene Zigarette löst Großeinsatz aus - Feuerwehr, Rettungswagen und Polizei vor Ort
Am späten Mittwochnachmittag wurde eine Rauchentwicklung im Keller eines Gebäudes an der Hauptstraße gemeldet. Der Betreiber einer Sportschule bemerkte ...
Felsblock trifft Wanderer in den Allgäuer Alpen - Großeinsatz für Bergwacht, Feuerwehr und Polizei
Am Samstag um die Mittagszeit wurden die Bergwacht Oberstdorf, die Feuerwehr Oberstdorf sowie die Polizei alarmiert, da sich ein „kleinwagengroßer“ ...
Feueralarm in Kaufbeurer Seniorenheim - Brandmeldeanlage löst Feuerwehrgroßeinsatz aus
In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage zu einem Großeinsatz der Kaufbeurer Feuerwehr. Die Bewohnerinnen und ...
Großeinsatz nach Gefahrguteinsatz in Kempten - Bitte Fenster und Türen geschlossen halten
Zu einem Großeinsatz für die Feuerwehr (60 Mann), den Rettungsdienst (30 Mann) und die Kemptener Polizeidienststellen (14 Mann) kam es am Freitagvormittag ...
Schüsse auf Zug in Füssen: Verursacher ermittelt - Test mit Druckluftpistole könnte Auslöser für Großeinsatz sein
Ein Test mit einer Druckluftpistole könnte womöglich die Ursache für die gemeldeten Schüsse auf einen Zug im Ostallgäuer Füssen sein. ...
Polizeigroßeinsatz wegen Schüssen in Obergünzburg - Polizei bittet um Mithilfe
Mehrere Schüsse hörte ein Zeuge am 22.06.2019 am späteren Nachmittag nahe der Rösslewiese in Obergünzburg. Erst einige Tage zuvor wurden ...
Vermeintliche Explosion in Ronsberg - Großeinsatz verschiedener Einsatzkräfte
Zu einem Großeinsatz der Polizei und der Rettungskräfte kam es am frühen Sonntagmorgen. Anwohner meldeten über Notruf eine lautstarke Explosion und ...
Großeinsatz der Polizei in Kaufbeuren - Betäubungsmittel und Waffen sichergestellt
Zu einem polizeilichen Großeinsatz kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Äußeren ...
Zigarette löst Großeinsatz in Füssen aus - Aufmerksamer Passant verhindert schlimmeres
In der Nacht von Freitag auf Samstag löste eine weggeworfene Zigarette einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienstes aus. ...
Reichsbürger bedroht Polizeibeamte im Allgäu - Großeinsatz in Maierhöfen nach Bedrohung
Beamte der Polizeiinspektion Lindenberg suchten am Dienstag gegen 14.30 Uhr zum Vollzug eines Haftbefehls wegen Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes ein ...
Großeinsatz wegen Spielzeugpistole in Kaufbeuren - Insgesamt 10 Polizeistreifen im Einsatz
Am Freitag Abend teilte ein besorgter Bürger eine männliche Person mit Schusswaffe mit. Diese befand sich auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes und ...
Polizei-Großeinsatz nach Ehestreit in Germaringen - Sechs Polizeistreifen suchen nach Auto
Am Dienstag kam es aufgrund eines Ehestreites zu einem Großeinsatz der Polizei im Ostallgäuer Germaringen. Passanten hatten die Polizei gerufen, da sie ...
Ostallgäuer ertrinkt im Schwaltenweiher bei Füssen - Großeinsatz von Rettungskräften vor Ort
Zahlreiche Rettungskräfte, darunter auch Wasserwacht, Notarzt, Feuerwehr sowie die Wasserschutzpolizei der Polizeiinspektion Füssen wurden am Montagmorgen ...
Kaufbeuren: Großeinsatz nach Streit mit Schussabgabe - Polizeikräfte umstellen Wohnhäuser
Am Samstagabend gegen 21:30 Uhr kam es in der Mathildenstraße vor einem Wohnblock zu einem Streit zwischen einem Anwohner und einem Bekannten des Anwohners und ...
Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Obergermaringen - Polizei im Großeinsatz: Täter flüchtig
Ein bewaffneter Mann hat heute Morgen eine Tankstelle im ostallgäuer Obergermaringen überfallen. Er hatte gegen 6:50 Uhr einen Angestellten bedroht und Bargeld ...
Großeinsatz für Rettungskräfte in Bad Hindelang - Radler stirbt bei Sturz vom Fahrrad
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften ist am Montagmorgen nach Bad Hindelang geeilt. Dort war ein Fahrradfahrerkurz vor neun Uhr offenbar tödlich ...
Brennender Kochtopf löst Großeinsatz in Füssen aus - 48-Jähriger verletzt sich bei Löschversuch an der Hand
Am Samstagabend kam es in der Karlstraße in Füssen zu einem Großeinsatz der Feuerwehr und anderer Rettungskräfte. Vor Ort stellte sich ...
Feuerwehr-Großeinsatz durch Kabelbrand in Kempten - Besorgte Anwohner melden aus Gulli schlagende Flammen
Am Donnerstagnacht gegen etwa 23:40 teilten aufmerksame Anwohner sowohl über den Polizeinotruf als auch über die Integrierte Leitstelle von Feuerwehr und ...
Mann (19) bedroht Mitbewohnerin in Altusried mit Messer - Polizei-Großeinsatz in der Nacht im Oberallgäu
Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Freitagabend im Gemeindebereich Altusried. Ein 19-jähriger hielt in einem freistehenden Wohnhaus seine ...
Polizei-Großeinsatz nach Bedrohungslage in Kempten - 47-jähriger Tatverdächtiger in St. Mang festgenommen
In Kempten- St.Mang ist es am Dienstagmorgen zu einem Polizei-Großeinsatz nach einer Bedrohungslage gekommen. Dabei ist ein 47-jähriger Mann nach Angaben der ...
Vermummte Personen mit Waffen im Wald bei BadWörishofen - Unbekannte lösen Polizeigroßeinsatz aus
BAD WÖRISHOFEN. Am Abend des 29.09.17 teilten mehrere Personen bei der Polizei mit, dass sie insgesamt vier Personen gesehen hätten, welche vermummt mit Lang- ...
Ahnungslose Schwimmerin löst Polizeigroßeinsatz aus - Hopfen am See: 25-Jährige sorgt für Panik
HOPFEN AM SEE. Eine Schwimmerin im Hopfensee löste am Freitagabend unbewusst einen Großeinsatz aus. Ihr Begleiter, welcher am Ufer geblieben ist, konnte sie ...
Großeinsatz für Feuerwehren auf Bauernhof in Blaichach-Tanne - Urlauberfamilie bemerkt Brandgeruch und löst Alarm aus
Im oberallgäuer Tanne zwischen Blaichach und Immenstadt ist es am Samstagmorgen zu einem Großeinsatz der Feuerwehren auf einem landwirtschaftlichen Anwesen ...
Kleinbrand im Bezirkskrankenhaus Kaufbeuren - Brennender Karton sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr
Am 19.06. wurde um 19:45 Uhr ein Feueralarm in einer Therapiestation des Bezirkskrankenhauses Kaufbeuren ausgelöst. Von der Feuerwehr Kaufbeuren wurde ein ...
Feuerwehreinsatz am Bezirkskrankenhaus Kaufbeuren - Rauchentwicklung sorgt für Großeinsatz der Rettungskräfte
Am 19.06. wurde um 19:45 Uhr ein Feueralarm in einer Therapiestation des Bezirkskrankenhauses Kaufbeuren ausgelöst. Von der Feuerwehr Kaufbeuren wurde ein ...
Memmingerberg: Polizeigroßeinsatz in Asylunterkunft - Verletzte, Pfefferspray, Gewahrsamnahme und zerschlagene Fenster
Memmingerberg: Unter den Bewohnern der Asylbewerberunterkunft kam es zu einer Streiterei wegen des Ausfalls von warmen Wasser in den Sanitärbereichen. Dabei wurden ...
Schüsse im Wald führen zu Großeinsatz der Polizei - Gruppe Jugendlicher beim Campen im Wald erwischt
Seit Donnerstagabend erreichten die Polizei Kempten mehrere Anrufe von besorgten Bürgern aus Steckenried. Immer wieder hörten sie Schüsse, welche aus ...
Randalierer löst Großeinsatz in Lindau aus - 46-Jähriger geht mit zwei Messern auf Polizeibeamte los
Bei der Lindauer Polizei meldete am Montagmittag ein Anrufer eine randalierende Person in der Heyderstraße. Eine sofort losgeschickte Streife traf dort einen ...
Feuerwehrgroßeinsatz in Kempten: Tiefgaragenbrand - Geparkter Pkw fängt Feuer - rund 30.000 Euro Sachschaden
KEMPTEN. In einer Tiefgarage beim Kino in Kempten geriet ein geparkter Pkw in Brand und löste einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr aus. Nach ...
Großeinsatz nach Schallmessungen in Scheidegger Klinik - Bauphysiker verunsichert Mitarbeiter und Patienten
Am Freitagnachmittag wurde der Polizei Lindenberg mitgeteilt, dass sich im Speisesaal der Panoramaklinik ein Mann mit Waffe befindet. Es seien Schüsse ...
Großeinsatz für Feuerwehr im Kleinwalsertal - Bergstation einer Materialseilbahn brennt völlig ab
Im Kleinwalsertal ist die Bergstation einer Materialseilbahn bei Hirschegg vollständig abgebrannt. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig. Ohne ...
Großeinsatz-Übung im Eistobel bei Grünenbach - Übungsszenario: Eine Schulklasse wird vermisst
Eine Schulklasse wird nach einem Gewitter im Eistobel bei Grünenbach vermisst – das ist das Szenario für eine heute geplante Großübung. ...
Großeinsatz der Rettungskräfte in Memmingen - CO-Melder verhindert Schlimmeres
Am vergangenen Freitagmittag wurde in Memmingen ein Großalarm von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst ausgelöst: Im Keller eines Hotels in der ...
Feuerwehrgroßeinsatz in Günzach - Schlimmeres verhindert: Feuerwehren schnell vor Ort
 In der Nacht des 13.09.2016 kam es wegen eines Brandes zu einem Großeinsatz für Feuerwehr und Polizei. Die Feuerwehr musste zunächst wegen eines ...
Feuer in Abfallverwertung bei Lustenau - Brennende Stoffabfälle sorgen für Großeinsatz
Infolge Selbstentzündung kam es in der Nacht zum 12.08.2016 gegen 04.00 Uhr in Lustenau bei einer Firma für Abfallwirtschaft zu einem Brand von ca 200 Tonnen ...
Feuermelder weckt Nesselwang - Großeinsatz in Hotel durch mutwillig ausgelösten Feueralarm
Am Samstagmorgen gegen 03:40 Uhr musste die Nesselwanger Feuerwehr und die Polizei Füssen zu einem Feueralarm in ein Nesselwanger Hotel ausrücken. Vor Ort ...
Bundespolizei evakuiert Eurocity im Allgäu - Herrenloses Gepäckstück löst Großeinsatz aus
Die Bundespolizei hat am Samstag einen Eurocity aus München im Allgäu evakuiert. Grund war ein herrenloses Gepäckstück, wie die zuständige ...
9-Jähriges Mädchen sorgt für Großeinsatz in Isny - Mädchen plötzlich am Baggersee spurlos verschwunden
Für Aufregung sorgte ein neunjähriges Mädchen am Samstagnachmittag beim Baggersee Burkwang. Das Kind hatte sich dort mit seinen Eltern am ...
Großeinsatz bei Parkhausbrand in Bad Wörishofen - Millionenschaden wegen brennendem Bus aus der Schweiz
Kurz nach Mitternacht teilten mehrere Zeugen den Einsatzzentralen mit, dass ein Bus in der Bahnhofstraße am Parkhaus in Brand geraten sei. Bereits bei Eintreffen ...
Seenotsignale auf dem Bodensee sorgen für Großeinsatz - Segelboot dreht Kreise - Polizei und Wasserwacht rätseln
Am Samstagabend teile ein deutscher Tourist, mit Feriensitz in Lochau, bei der PI Lindau zwei rote Seenotsignale zwischen Lindau und Lochau mit. Aufgrund der Information ...
Großeinsatz für Feuerwehr im Kleinwalsertal - Sauna sorgt für Wohnhausbrand in Riezlern
In einem Wohnhaus in Riezlern im Kleinwalsertal hat es heute gegen Mittag gebrannt. Dabei ist nach Polizeiinformationen niemand verletzt worden. Das Feuer soll in einem ...
Großeinsatz für Rettungskräfte im Unterallgäu - Sachschaden bei Bauernhofbrand geht in die Hunderttausende
Heute ist eine Futterhalle auf einem Bauernhof in Schulerloch bei Bad Grönenbach in Brand geraten. Zur Brandbekämpfung waren eine Vielzahl von ...
Mann löst Großeinsatz aus - 44-jähriger möchte blutverschmierte Wäsche reinigen lassen
Gegen 10.30 Uhr rief eine vorerst unbekannte männliche Person bei einer Kemptener Reinigungsfirma an und fragte nach, ob man blutverschmierte Wäsche dort ...
Großeinsatz für Lindauer Polizei - Verbotene Gegenstände und Anabolika bei Hockerähnlichem Treffen sichergestellt
Zufrieden mit dem Einsatzverlauf am Sonntag, 06.03.2016, in Lindau ist das einsatzführende Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, welches von verschiedenen ...
Feuer in Bühler Ferienhaus - Brand sorgt für Großeinsatz der Feuerwehren
Der Brand einer Ferienwohnung hat heute sämtliche Einsatzkräfte rund   um Immenstadt auf den Plan gerufen. Nach Angaben der ...
UPDATE: Starke Rauchentwicklung sorgt in Füssen für Großeinsatz - Feuerwehr löscht Zwischendecke über mehrere Stunden
Am Donnerstagmorgen wurden Feuerwehr und Polizei über eine starke Rauchentwicklung in einem ehemaligen Industriebetrieb in der Mühlbachgasse in Füssen ...
Bewaffnete Jugendliche im Forum Allgäu Kempten - Polizei im Großeinsatz
Am Mittwochabend, gegen 19:45 Uhr, betraten zwei Jugendliche das Forum Allgäu. Wie der Mitteiler erkennen konnte trugen die beiden 16-Jährigen aus Kempten und ...
Angenommener Gebäudebrand stellt sich in Sonthofen als harmlos heraus - Überhitzter Schwedenofen sorgt für Großeinsatz
Ein zuerst vermuteter Wohnungsbrand in Sonthofen stellte sich heute Nachmittag glücklicherweise als harmloser als angenommen heraus. Ein Schwedenofen verqualmte die ...
Großeinsatz in Kempten wegen Spielzeugpistole - Mann läuft mit Waffe in der Hand herum
Am Sonntag Abend wurde die Polizei Kempten über eine, jungen Mann informiert, der in St. Mang mit einer Pistole unterwegs war. Der Anrufer konnte beobachten, ...
„Schwarzfahrer“ in Kempten löst Großeinsatz der Polizei aus - 32-Jähriger will Fehlverhalten nicht einsehen
Am Dienstagnachmittag wurde die Polizei Kempten an die ZUM in Kempten gerufen, da dort wiederholt ein 32-jähriger Memminger ohne erforderliches Ticket mit dem ...
G7 Gipfel wirkt sich wirtschaftlich auch auf das Allgäu aus - Hotels im Ostallgäu profitieren von dem Polizei Großeinsatz
In wenigen Tagen treffen sich unweit von uns die führenden Regierungschefs der großen Industriestaaten. Im benachbarten Oberland herrscht deswegen schon seit ...
Streithähne sorgen für Großeinsatz vor Lindauer Inselhalle - Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Wasserwacht vor Ort
Am 11.05. gegen 19.30 Uhr gingen mehrere Notrufe über eine Schlägerei in Lindau vor der Inselhalle ein. Die ersten Informationen lauteten auf „mehrere ...
Feueralarm in Ettringen sorgt für Großeinsatz - Schwelbrand in Papierfabrik glimplich ausgegangen
Zu einem Großeinsatz für insgesamt 6 Feuerwehren kam es gestern Nachmittag aufgrund eines Feueralarms in einer Ettringer Fabrik. Dort finden zurzeit ...
Schwarzes Kästchen sorgt für Großeinsatz in Lindau - Frau fürchtet um ihre Sicherheit
Einen großen Polizeieinsatz löste am vergangenen Samstagnachmittag ein schwarzes Kästchen aus, das an einem Fahrzeug angebracht war. Auch eine ...
Kleidungsstücke lösen Großeinsatz in Immenstadt aus - Wasserwacht sucht nach möglichem Suizidopfer
Einen Einsatz der Wasserwacht in Immenstadt hat am Sonntagnachmittag eine verdächtigte Wahrnehmung in der Nähe der Ruine Rothenfels in Immenstadt ...
Großeinsatz der Polizei in Füssen - Besorgniserregende WhatsApp- Nachrichten
Mehrere WhatsApp Nachrichten lösten am Freitagspätnachmittag einen größeren Einsatz der Polizei aus, der bis tief in die Nacht andauerte. ...
Vollbrand einer Maschinenhalle bei Heimenkirch - Westallgäuer Feuerwehren im Großeinsatz
Vollbrand einer Maschinenhalle in Oberried nahe dem westallgäuer Heimenkirch. Die Feuerwehren der Umgebung sind im Großeinsatz. Das 25 auf 10 Meter ...
Mann mit Schusswaffe vor Kaufbeurer Wohnhaus - Großeinsatz der Polizei in der Wertachstadt
Zu einem größeren Einsatz der Polizei kam es in der Nacht zum 07.09.2014, gegen 23:15 Uhr, in der Hohenstaufenstraße in Kaufbeuren. Anwohner riefen die ...
Polizei-Großeinsatz an Bahnlinie bei Betzigau - Verirrter Touristin aus Polen geholfen
Am Donnerstag morgen teilte ein Passant der Einsatzzentrale der Kemptener Polizei mit, dass auf der Bahnüberführung in Betzigau eine weibliche Person in ...
Mann löst Großeinsatz der Kaufbeurer Polizei aus - Anzeige wegen Missbrauch von Notrufen und mehr
Am Donnerstag Nachmittag teilte ein 37-jähriger Mann per Notruf mit, dass bei ihm gerade eingebrochen werde. Der Mann habe beim Nachhausekommen Personen in seiner ...
Vergessliche Rentnerin löst Polizei-Großeinsatz aus - Fahndung nach Diebstahlpärchen mit Überraschung
Eine 86-jährige Frau löste am Donnerstagnachmittag, 21.08.2014, eine Polizeifahndung in der Stadtmitte aus. Sie war mit ihrer mechanischen Gehhilfe unterwegs ...
Überspannung löst Brandmelder aus - Großeinsatz für Feuerwehren in Kammlach
Um kurz nach 7 Uhr löste heute Morgen die Brandmeldeanlage einer Recyclingfirma im Gewerbepark Unterallgäu aus und alarmierte über die Integrierte ...
Brand eines Einfamilienhauses - Großeinsatz für die Feuerwehr in Babenhausen
In der vergangenen Nacht kam es zu einem Brandausbruch in einem Anwesen im unterallgäuer Babenhausen. Dabei wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der ...
Landwirtschaftliches Anwesen in Vollbrand - Großeinsatz für die Feuerwehren in Unterjoch
Im oberallgäuer Unterjoch hat am Abend ein landwirtschaftliches Anwesen zu brennen begonnen. Das Feuer war gegen 18:30 Uhr ausgebrochen. Auch fast eine Stunde ...
Beinahe-Großeinsatz der Polizei - Jäger schießen Waffen nahe Buchloe ein
Am Samstagnachmittag gegen 16:30 Uhr, kam es nahe dem ostallgäuer Nassenwang beinahe zu einem Großeinsatz der Polizei. Durch eine Mitteilung, dass in einem ...
Bauernhofbrand in Eschenberg - Großeinsatz für die Feuerwehren um Halblech
In Eschenberg, nahe dem ostallgäuer Halblech, hat in der vergangenen Nacht ein landwirtschaftliches Anwesen gebrannt. Gegen 22 Uhr hatten mehrere Anwohner das Feuer ...
Übler Scherz löst Großeinsatz aus - Mann behauptet mehrere Personen erschossen zu haben
Am Mittwochnachmittag, gegen 16:40 Uhr verständigte ein 27-jähriger Mann per Notruf die Polizei. Er wurde kurz zuvor am Bahnhof von einem älteren Mann ...
Verpuffung im Milchwerk - Großeinsatz am Abend in Obergünzburg
Schrecksekunde am Abend im ostallgäuer Obergünzburg. Im Werk eines bekannten Allgäuer Milchverarbeiters war es zu einer Verpuffung und Rauchentwicklung ...
Waldbesitzer löst Flächenbrand aus - Feuerwehren bei Hittisau im Großeinsatz
Im vorarlberger Bolgenach bei Hittisau hat gestern Nachmittag ein höher gelegenes Waldstück gebrannt. Der gerufene Polizeihubschrauber ...
Essen angebrannt - Großeinsatz in Krugzell
Am Samstag Mittag wählte ein Mitteiler die Nummer der Integrierten Leitstelle Allgäu, um einen Brand im Ortskern von Krugzell mitzuteilen. Er konnte ...
Großeinsatz am Hauptbahnhof Kempten - Bundespolizist durch Schusswaffe verletzt
In einem Zug von Kaufbeuren nach Kempten ist es am Nachmittag zu einer Schießerei gekommen. Dabei ist ein Beamter der Bundespolizei angeschossen worden. Ein ...
Großeinsatz für die Feuerwehren - Hoher Schaden bei Maschinenhallenbrand in Kraftisried
Beim Brand zweier Maschinenhallen in Westerried, nahe dem ostallgäuer Kraftisried ist ein Sachschaden von mindestens 250.000 Euro entstanden. Gegen 23 Uhr war das ...
Großeinsatz für die Feuerwehren - Zweifacher Brand in Rettenberg
Einsatzkräfte der Feuerwehren Immenstadt, Rettenberg und Vorderburg verbrachten die Nacht zum Sonntag in Großdorf, wo sich der Kamin eines Mehrfamilienhauses ...
Angriff mit Flasche und Messer - Großeinsatz im Asylheim in Kempten
Mit mehreren Einsatzfahrzeugen rückte die Polizei Kempten im Asylheim in Kempten an. Mitgeteilt wurde zuvor eine größere Schlägerei. Bei ...
Rauchentwicklung in Klärwerk am Bodensee - Feuerwehr Lindau im Großeinsatz
Riesen Glück bei einem Zwischenfall heute Vormittag im Gruppenklärwerk in Lindau am Bodensee. Bei einer Frostschutzanlage hatte es eine starke Rauchentwicklung ...
Badesalz als Droge löst Großeinsatz aus - Schussähnliche Geräusche aus Wohnung in Kaufbeuren
Um kurz nach 23 Uhr erreichte die Einsatzzentrale der Polizei die Meldung über einen stark verwirrten und aggressiven Mann in einer Wohnung in der ...
Kabelbrand in Elektromarkt - Großeinsatz für Kemptener Feuerwehr
Am frühen Samstag Abend kam es in einem Elektronikmarkt am Freudenberg in Kempten in einem Technikraum zu einem Kabelbrand. Schmorgeruch und leichte ...
Großeinsatz für die Feuerwehren im Unterallgäu - Brand der Wertstoffhalle in Tussenhausen
Seit kurz nach fünf Uhr heute Morgen brennt eine Wertstoffhalle im unterallgäuer Tussenhausen. Sämtliche Feuerwehren der Umgebung und das THW Memmingen ...
Großeinsatz für Feuerwehren in Kaufbeuren / Neugablonz - Feuer in Jugenddisco und Textil-Lagerräumen
In den heutigen Morgenstunden beobachteten mehrere Anwohner am „Alten Markt“ in Kaufbeuren / Neugablonz, wie Rauchschwaden aus einem Gebäude austraten. ...
Ehrmann spricht über Ammoniakaustritt - Externe Wartungsfirma löste Großeinsatz aus
Die Firma Ehrmann hat sich zu dem Ammoniakaustritt in Oberschönegg mit sieben Verletzten am Mittwochabend geäußert. Demnach habe sich ein Mitarbeiter ...
Ammoniakaustritt nach Wartungsarbeiten bei Ehrmann - Großeinsatz mit sieben Verletzten in Oberschönegg
Zwischenfall bei dem bekannten Lebensmittelerzeuger Ehrmann im unterallgäuer Oberschönegg. Vermutlich ist Ammoniak bei Wartungsarbeiten ausgetreten. Gegen ...
Kopfschmerzen, Übelkeit und Durchfall - Großeinsatz bei Seminar für Bank-Auszubildende
Das hatten sich die angehenden Jungbanker einer österreichischen Großbank sicher anders vorgestellt. Am vorletzten Tag ihres Einführungsseminars in einem ...
Wohnhaus in Memmingen geräumt - Vergessener Topf führt zu Großeinsatz
Am Dienstag am späten Nachmittag wurde in der Rheineckstraße eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 2. Stock gemeldet. Das Wohnhaus wurde daraufhin ...
Unbekannte Rauchentwicklung - Großeinsatz in Hackschnitzellager
Rauch aus einer Heizung löste am Freitagvormittag einen Einsatz von Polizei und Feuerwerhr aus. Gegen 07:25 Uhr wurde der Polizei ein Brand im Hackschnitzellager ...
Großeinsatz der Wasserschutzpolizei - Kinder in Seenot vermutet
Gestern Abend, gegen 20.50 Uhr, wurde Alarm für die Wasserschutzpolizei und weitere Einsatzkräfte ausgelöst. In einer ersten Mitteilung hatte es ...
Großeinsatz für die Feuerwehren - Vollbrand einer Maschinenhalle bei Buchloe
Der Vollbrand einer größeren Maschinenhalle führte in den frühen Morgenstunden des Sonntags zu einem Großaufgebot an Einsatzkräften. ...
Sturm und Regen sorgen für Chaos - Rettungskräfte nach Unwetter im Großeinsatz
Das Unwetter am Bodensee hat am Dienstagabend zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte geführt. Ein Hagelschauer zwischen Sigmarszell und ...
ARCHIV-SUCHERGEBNISSE ZU: GROßEINSATZ
© 2024 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum