Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
 
SUCHERGEBNISSE ZU: GERUCH
Mann unter Drogen in Lindau angehalten -
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden am ehemaligen Grenzübergang Lindau-Ziegelhaus Kontrollen durch die Bundespolizei durchgeführt. Hierbei bemerkten ...
Bei Wohnungsdurchsuchung 16 Gramm Kokain entdeckt -
Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Memmingen am Montagabend beschlagnahmte die Polizei 16 Gramm Kokain, drei Cannabispflanzen und verschiedene Rauschgiftutensilien. ...
Grenzpolizei Lindau verzeichnet intensiven Einsatz -
Einen arbeitsintensiven und erfolgreichen Start in die Arbeitswoche verzeichnete die Grenzpolizei Lindau. Am Montagabend wurden Zivilfahnder im Rahmen der ...
Betrunkener Autofahrer (60) in Kaufbeuren gestoppt -
Am Dienstagabend wurde gegen 20:00 Uhr ein 60-jähriger Pkw-Lenker in der Johannes-Haag Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten ...
Lindenberg: Autofahrt unter Alkohol- und Drogeneinfluss -
Am Montagabend wurde ein 33-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Zudem wurden Anzeichen festgestellt, die ...
45-Jähriger unter Alkoholeinfluss unterwegs -
Am Montag, kurz vor Mitternacht, wurde ein 45-jähriger Pkw-Fahrer in Westerhofen aufgrund seiner unsicheren Fahrweise durch eine Polizeistreife ...
Drogenfund nach Wohnungsdurchsuchung im Unterallgäu -
 An Donnerstagabend, 11.06.2020, führten Beamte der Polizei Bad Wörishofen eine Personenkontrolle im nördlichen Landkreis durch. Während der ...
Dreimal über ein Promille am Steuer in Kaufbeuren -
In der Nacht auf den heutigen Freitag fielen der Polizei in Kaufbeuren gleich drei Autofahrer auf, die allesamt mit über einem Promille am Steuer unterwegs waren. ...
Haldenwang: Nach Familienstreit Polizisten angegriffen -
Am 11.06.2020 gegen 02.00 Uhr wurde der Polizei ein Familienstreit in Haldenwang mitgeteilt. Ein 61-Jähriger bat die Polizei um Hilfe, da seine Lebensgefährtin ...
Drogenfund nach Müllablagerung in Marktoberdorf -
Am 01.06.2020 wurde die Polizei über eine illegale Müllablagerung am Wertachufer verständigt. Bei der Überprüfung wurden schließlich zwei ...
Mehrere Fälle von Jagdwilderei bei Türkheim -
Am Sonntagvormittag fand eine 70-jährige Spaziergängerin beim Gassigehen mit ihren Hunden im Bunkerwald ein am Wegesrand liegendes Rehkitz. Da sie sich sorgte, ...
Toaster auf heißer Herdplatte in Kempten vergessen -
Am Samstagabend wurde die Polizei Kempten zu einem Feuerwehreinsatz in der Heiligkreuzer Straße in Kempten gerufen. Einsatzanlass war, dass der Rauchmelder in ...
Drei Trunkenheitsfahrten im Landkreis Unterallgäu -
Im Landkreis Unterallgäu stellten die Polizisten in der Nacht gleich drei Fälle von Trunkenheitsfahrten fest. Ein Mann wurde in Amberg erwischt, ein weiterer ...
Betrunkener Autofahrer überschlägt sich mehrfach -
Am Dienstag, 26.05.2020, gg. 15: 55 Uhr, fuhr ein 52-jähriger Westallgäuer mit seinem Pkw Hyundai auf der St 2376 in Richtung Unterkürnach, als er etwa im ...
64-jähriger mit über 2 Promille am Steuer in Kaufbeuren -
Am Sonntagabend gegen 18:00 Uhr fiel einer Streife der PI Kaufbeuren ein Schlangenlinien fahrender PKW in der Sudetenstraße auf. Bei einer Verkehrskontrolle wurde ...
Großeinsatz am Füssener Bundeleistungszentrum -
Am 22.05.2020, gegen 17:20 Uhr stellte der Eismeister des Bundesleistungszentrums Gasgeruch im Bereich des Maschinenraums fest. Dies wurde unverzüglich per Telefon ...
Heizöl verschmutzt Kemptener Flüsse -
Am Mittwoch gegen 13:45 Uhr teilte ein Fahrradfahrer bei der Einsatzzentrale der Polizei mit, dass Diesel in den Göhlenbach geleitet werde. Der Sachverhalt ...
Kaufbeuren: Rauchmelder rettet Leben -
Am späten Dienstagabend wurden die Feuerwehr und die Polizei über einen pfeifenden Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Hirschzeller Straße ...
Drogenfund in Lindenberg -
Am Samstagvormittag wollte eine Streifenbesatzung der Lindenberger Polizei einen 26-jährigen wegen einer Ordnungswidrigkeit anhören. Als er die ...
Mit über zwei Promille und ohne Führerschein unterwegs -
Am 15.02.2020 gegen 20.00 Uhr wurde ein 28-Jähriger der mit seinem Pkw unterwegs war in Germaringen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde deutlicher ...
Allgäu-Brennerei zum sechsten Mal mit DLG-Gold -
Bereits zum sechsten Mal wurde der Williams Christbirnenbrand aus dem Sulzberger Familienunternehmen von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) mit der goldenen ...
Marktoberdorf: Verunfalltes Auto erfasst zudem Fahrrad -
Am Freitag, 08.06.2020, gegen 16.00 Uhr, befuhr ein 45-jähirger Ostallgäuer mit seinem Audi die B 472 von Bertoldshofen in Richtung Marktoberdorf. Dort kam er ...
Schlagring und Drogen bei Mann in Mindelheim gefunden -
Am 08.05.2020 kurz nach Mitternacht wurde ein 18-Jähriger, der mit seinem Fahrrad in Mindelheim unterwegs war, einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Dabei wurde ...
Sonthofen: 39-Jährige mit knapp 3 Promille angehalten -
Gestern Abend wurde im Bereich der Berghofer Straße bei einer Verkehrskontrolle eine 39-jährige Pkw-Fahrerin überprüft. Dabei konnte deutlicher ...
Verkehrsunfall mit Verletzten bei Buchloe -
Am Samstagmorgen fuhr ein 21-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw von Dillishausen in Richtung Buchloe und kam vor dem dortigen Kreisverkehr nach rechts von ...
Betrunkene Unfallflucht ohne Führerschein in Lindau -
Ein Anwohner meldete bei der Lindauer Polizei, dass auf der Straße Fahrzeugteile liegen würden. Bei den weiteren Ermittlungen konnte schnell der Unfallwagen ...
Betrunkener Radfahrer verursacht Unfall in Kaufbeuren -
Am Samstagnachmittag befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Fahrrad den Neuen Markt in Neugablonz. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung fuhr er anschließend ...
Gasgeruch in Immenstadt festgestellt -
Am Donnerstag, um 00.13 Uhr, wurde die PI Immenstadt über Gasgeruch in der Tiefgarage eines Anwesens in der Ludwig-Glötzle-Straße informiert. Es wurde ...
Kaufbeurer Polizei stellt Drogen und Bargeld sicher -
Aufgrund einer Mitteilung, dass es aus einer Wohnung nach „Räucherstäbchen“ riechen würde, fuhren Beamte der Polizeiinspektion Kaufbeuren ...
Frankenried: Autofahrer mit Haftbefehlen angehalten -
Bei einer Verkehrskontrolle am Montagabend gegen 21:30 Uhr in Frankenried, Am Ring, konnte bei einem 61-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen ...
Landwirt in Immenstadt unter Alkohol unterwegs -
Am Samstag, gegen 12.30 Uhr, fuhr ein 63-jähriger Landwirt in Immenstadt mit seinem Traktor zu einem Einkaufsmarkt, um dort Leergut abzugeben. Weil er einen ...
Nach Familienstreit betrunken am Steuer unterwegs -
In der Nacht des Karfreitags, gegen 23.20 Uhr, kam es bei einer Familie in Kirchheim zu einem heftigen Streit. Ein 22-jähriger Bewohner verließ die Wohnung, ...
Waffen und Drogen bei Corona-Party sichergestellt -
Am Dienstagabend meldete eine Anwohnerin der Polizei Kaufbeuren, dass sie beobachten konnte, wie mehrere Personen die Wohnung eines Nachbarn betraten und dort ...
Motorradfahrer flüchten vor Polizeikontrolle -
Am Freitagnachmittag fielen einer Polizeistreife im Rahmen der Streifenfahrt zwei Motorradfahrer im Gemeindegebiet Burgberg auf, deren Kennzeichen nicht den Vorgaben ...
Betrunkene Frau stellt Auto mitten auf der Fahrbahn ab -
Am Donnerstagabend fiel in der Duracher Straße in Kempten ein Pkw, Peugeot, mit ausgeschaltetem Motor und ohne Licht auf, da dieser inmitten der Fahrbahn stand. ...
Mann bei Mindelheim betrunken Auto gefahren -
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde auf der B 16 bei Hausen nach Mitternacht ein Pkw-Fahrer einer Kontrolle im Hinblick auf die derzeit geltenden ...
Betrunkene Padelec-Fahrerin nach Unfall verletzt -
Samstagmittag stürzte eine 58jährige Frau am Bahnhof in Türkheim alleinbeteiligt von ihrem Pedelec. Die Dame zog sich hierbei eine Kopfverletzung ...
Feuerwehreinsatz wegen Kochtopf in Pfronten -
Am Freitagabend gegen 21:00 Uhr kam es zu einer Alarmierung der Feuerwehr und Polizei wegen Brandgeruch in einem Wohnblock im Oberried. Mieter im Wohnblock wurde auf den ...
Lindau: Fahrt unter Alkoholeinfluss über zwei Grenzen -
Am Donnerstagabend reiste ein 46-jähriger Mann aus Schwaben von Österreich kommend in das Bundesgebiet ein. Er befuhr die A 96 und wurde aufgrund der derzeit ...
Kempten: Corona-Party mit 300 Gramm Marihuana -
Eine größere Menge Marihuana hat die Polizei am Montagspätnachmittag in einer Kemptener Wohnung entdeckt, nachdem die Polizei wegen Verdachts einer ...
Alkoholisierter Radfahrer stürzt in Türkheim -
Am Samstagabend ereignete sich in der Augsburger Straße ein Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Radfahrer. Ein 58-jähriger Türkheimer kam aufgrund ...
Drogen bei Kontrolle in Lindau festgestellt -
Bei der Kontrolle eines Pkw aus dem Landkreis Ravensburg, besetzt mit 5 Insassen im Alter zwischen 20 und 23 Jahren, durch Beamte der Grenzpolizeiinspektion Lindau, ...
Versuchte Täuschung bei Polizeikontrolle -
Auf alle Eventualitäten, nur nicht auf seine eigene Schussligkeit, war ein 21-jähriger Pkw-Fahrer vorbereitet. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde dieser ...
PKW-Fahrer unter Alkoholeinfluss auf B19 -
Heute Nacht teilte eine Verkehrsteilnehmerin der Polizei in Sonthofen telefonisch mit, dass sie beobachte, wie sich ein Pkw sehr langsam und in Schlangenlinien auf der ...
Hoher Sachschaden nach Unfall in Dettingen -
Am Samstag, 07.03.20, gegen 18 Uhr, wurde die Autobahnpolizei Memmingen zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich auf dem Gelände der Rastanlage Illertal-West mit ...
Betrunkener Autofahrer prallt gegen Straßenlaterne -
Ein 27-jähriger Kemptener befand sich am Freitagabend mit seinem Pkw auf dem Heimweg, als er zunächst aufgrund unbekannter Ursache von der Straße abkam ...
2 Promille bei PKW-Fahrer in Mindelheim -
Bei einer Routinekontrolle eines Pkw-Fahrers gegen Mitternacht im Stadtgebiet von Mindelheim stellten die Beamten der Autobahnpolizei Memmingen deutlichen Alkoholgeruch ...
Betrunken ohne Führerschein im Auto unterwegs - Fahrerlaubnis wegen anderer Straftat bereits entzogen
Bei einer Kontrolle am 28.02.2020, 10:30 Uhr fiel der Zivilstreife der Autobahnpolizei Memmingen der deutliche Alkoholgeruch eines 30-jährigen Pkw-Lenkers auf. Der ...
Trotz Ermahnung betrunken Fahrrad gefahren - Betrunkene fährt ohne Licht über rote Ampel
Am 21.02.2020, gegen 22:30 Uhr, fiel der Streife eine Fahrradfahrerin ohne Licht auf, die bei roter Ampel den Dr.-Berndl-Platz überquerte. Bei der ...
Bio erleben und verstehen - Auszeichnung für Allgäuer Hof-Milch GmbH
Bei den Bio-Erlebnistagen jedes Jahr im Spätsommer öffnen Bio-Betriebe in ganz Bayern ihre Türen und Tore für interessierte Besucherinnen und ...
Bebenhausen: Wegen Alkoholisierung Unfall verursacht - Unfallverusacher erwartet Anzeige
Am 14.02.2020, gegen 16:00 Uhr, kam es in Bebenhausen zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer befuhr die B300 und musste verkehrsbedingt bremsen. Der nachfolgende ...
Alkoholisierte Autofahrerin bei Lindenberg - Frau hatte einen Alkoholwert von 0,5 Promille
In der Nacht von Freitag auf Samstag hielt eine Streifenbesatzung der Lindenberger Polizei im Stadtgebiet einen Pkw zu einer Routinekontrolle an. Dabei wurde bei ...
Drei alkoholisierte Autofahrer in Oberstaufen - Personen erwarten mehrere Anzeigen
In der Nacht vom 14.02.2020 auf den 15.02.2020 wurden gleich drei Autofahrer in Oberstaufen wegen Alkohol am Steuer aufgegriffen. Gegen 23:45 Uhr wurde in der ...
Unfallverursacher in Fischen unter Alkoholeinfluss - Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro
Am Samstagnachmittag wurde eine Streife der Polizeiinspektion Sonthofen zu einem Auffahrunfall auf der B 19 bei Fischen gerufen. Ein 43-jähriger Pkw-Lenker war ...
80-Jährige vergisst Essen auf Herdplatte in Immenstadt - Feuerwehr ist schnell vor Ort und kann schlimmeres verhindern
Gegen 18:15 Uhr kam es zu einer Mitteilung über Brandgeruch aus einem Wohnhaus, allerdings dieses Mal „Im Stillen“ in Immenstadt. Grund hierfür war ...
Mann mit mehr als 7 Kilogramm Marihuana gestoppt - 47-jähriger Spanier hat zudem mehr als 60.000 Euro bei sich und in der Wohnung
Am Samstagabend teilte eine Anwohnerin der Polizeiinspektion Marktoberdorf mit, dass sie den Geruch von Cannabis in einem Haus wahrnahm. Eine Streifenbesatzung der ...
Pfronten: Alter Ölofen löst Feuerwehreinsatz aus - Feuerwehr mit 35 Mann vor Ort
Am Sonntagabend gegen 20:00 Uhr alarmierte ein 34-jähriger Pfrontener aufgrund eines Ölgeruchs in Kreuzegg die Polizei Füssen. Da die Streife ebenfalls ...
Alkoholisierter LKW-Fahrer verursacht Sachschaden - Sattelzug streift Auto in Nesselwang
Am Donnerstagnachmittag bog ein 50-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug von der Hauptstraße nach rechts zum Aldi Parkplatz ab und streife dabei mit dem ...
Fahrt unter Drogeneinfluss in Oberstaufen - 25-Jährigem wurde die Weiterfahrt untersagt
Bei einer Verkehrskontrolle der Polizeistation Oberstaufen am 27.01.2020 gegen 15:00 Uhr auf der B 308 Höhe Paradies wurde ein 25-jähriger Pkw-Fahrer ...
Betrunkener Autofahrer kommt von der Straße ab - Fahrzeug bei Dietmannsried in Grünfläche gelandet
 Am Sonntag frühmorgens ereignete sich auf der Staatsstraße 2377 ein Verkehrsunfall, bei dem ein 35-jähriger Oberallgäuer alleinbeteiligt von ...
Verdacht des Handeltreibens mit Drogen - Mann dreht sich neben Polizeikontrolle einen Joint
Am Freitagabend führte eine Streife der Polizei eine Personenkontrolle im Stadtgebiet durch. Währenddessen fiel den Beamten eindeutiger Marihuanageruch auf, ...
Betrunkener in Oberstdorf von Polizei angehalten - 60-Jähriger mit fast 1,5 Promille
Am Abend des 20.01.2020 schaute ein 60-jähriger Autofahrer zu tief ins Glas. Er fuhr im Anschluss mit seinem Pkw vom Parkplatz der Nebelhornbahn in Richtung der ...
LKW-Fahrer mit 2 Promille in Mauerstetten gestoppt - Aufmerksamer Autofahrer verfolgt betrunkenen Fahrer
Einem Autofahrer fiel am Vormittag ein LKW auf, der in Schlangenlinien auf der B12 in Richtung Kaufbeuren unterwegs war. Der Fahrer verfolgte den LKW bis zu einem ...
Bundespolizei stellt halbes Kilogramm Rauschgift sicher - 43-jähriger Mann ohne Fahrschein im Zug unterwegs
Die Bundespolizei hat in der Nacht auf Samstag (18. Januar) über ein halbes Kilogramm Rauschgift beschlagnahmt. Ein Reisender war mit den Drogen und ohne Fahrschein ...
Betrunkener Mann in Weiler angehalten - Alkoholtest erweist Weet von über 1,1 Promille
In der Nacht auf Dienstag wurde ein Verkehrsteilnehmer in Weiler einer Kontrolle unterzogen. Die Beamten nahmen während der Kontrolle massiven Alkoholgeruch wahr. ...
Frau aus Mindelheim fährt betrunken zur Polizei - Polizeibeamte fällt Alkoholgeruch auf
Am Donnerstagnachmittag hatte eine 46-jährige Frau einen Vernehmungstermin bei der Polizeiinspektion in Mindelheim, zu dem sie mit ihrem Auto gefahren kam. ...
Memmingen: Betrunken gefahren und Notfall vorgetäuscht - 30-Jähriger mit knapp 2 Pomille angehalten
Am 05.01.2020 gegen 03:00 Uhr wurde in der Münchner Straße in Memmingen ein Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte deutlicher ...
Brennender Papiercontainer in Werkstatt in Kempten - 45 Feuerwehrmänner beim Einsatz
Am 01.01.2020 gegen 21:00 Uhr bemerkte der Eigentümer einer Kfz-Werkstatt in Hirschdorf Brandgeruch in seinem Wohnhaus. Bei einer Nachsuche stellte er in ...
Betrunkener fährt mit dem Auto zur Polizei Lindau - Mann (74) musste wegen anderem Delikt zur Dienststelle
Am gestrigen Morgen, gegen 09:00 Uhr, fuhr ein 74-jähriger Rentner mit seinem Pkw wegen eines vorangegangenen Verkehrsdelikts zur Polizei Lindau. Noch in seiner ...
Drogen bei Mann in Dietmannsried sichergestellt - Zwei Fahrzeuginsassen mit Marihuana und Joints unterwegs
Bei der Kontrolle zweier Fahrzeuginsassen eines parkenden Fahrzeuges auf einem Rastplatz der BAB 7 am Samstag-Nachmittag stellten Beamte der Grenzpolizei Pfronten ...
Radfahrer in Immenstadt nach Sturz leicht verletzt - 20-Jähriger mit 1,8 Promille unterwegs
Am Sonntag, gegen 22:00 Uhr wurde der Polizei telefonisch ein alleinbeteiligter Radsturz in der Kemptener Straße mitgeteilt. Vor Ort konnte ein 20-jähriger ...
Mit deutlich über 2 Promille auf dem Weg zum Skifahren - 57-Jähriger stark alkoholisiert von Stuttgart übers Allgäu nach Tirol
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein 57-jähriger Pkw-Führer einer Kontrolle unterzogen. Dieser gab an, dass er von Stuttgart auf dem Weg nach ...
Mehrere Trunkenheitsfahrten in Lindau - Polizei stoppt zwei Fahrer unter Alkoholeinfluss
In der Nacht auf den heutigen Sonntag wurden gleich zwei Autofahrer in der Friedrichshafener Straße in Lindau unter Alkoholeinfluss gestoppt. Eine 41-jährige ...
Streiterei in Gaststätte führt zu Führerscheinverlust - Atemalkoholtest erweist Wert von knapp 0,9 Promille
Gestern Abend kam es in einer Gaststätte in der Grüntenstraße zu verbalen Beleidigungen innerhalb einer fünfköpfigen Personengruppe, die sich ...
57-Jähriger verliert Kontrolle über Fahrzeug - Alkoholtest der Polizei verläuft positiv
Am Mittwochfrüh, 18.12.2019, ereignete sich vor dem Kneippland ein Verkehrsunfall ohne Verletzte. Ein 57-jähriger Lkw-Fahrer verlor die Kontrolle über ...
Mann mit 2,0 Promille in Lindau unterwegs - 63-Jähriger muss Führerschein abgeben
Am Montagmorgen gegen 00:20 Uhr wurde ein 63-jähriger Fahrzeuglenker einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein ...
Alkoholisierter Mann vergisst Pizza in Kaufbeuren - 21-Jähriger wird von Feuerwehren geweckt
Am Morgen des 08.12.2019 wurde der Polizeiinspektion Kaufbeuren ein ausgelöster Rauchmelder und Brandgeruch in der Birkenstraße in Hirschzell mitgeteilt. ...
Betrunkener E-Bike-Fahrer in Kempten gestürzt - Ersthelfer ruft Einsatzkräfte, da Mann (59) nicht ansprechbar war
Am 08.12.2019, um 01:10 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten E-Biker in der Füssener Straße, in Fahrtrichtung St.-Mang. Ein aufmerksamer ...
Weggeworfene Zigarette löst Großeinsatz aus - Feuerwehr, Rettungswagen und Polizei vor Ort
Am späten Mittwochnachmittag wurde eine Rauchentwicklung im Keller eines Gebäudes an der Hauptstraße gemeldet. Der Betreiber einer Sportschule bemerkte ...
Unfallflucht unter Alkoholeinfluss in Sulzschneid - 20-Jähriger mit über 1 Promille im Blut
Am Samstag, gegen 23.20 Uhr, wollte ein 20jähirge Ostallgäuer mit seinem Auto von der Baldaufstraße nach rechts in die Tiroler Straße einbiegen. Da ...
Trunkenheitsfahrt bei Buchloe - 69-Jährige mit weit über zwei Promille unterwegs
Am Nachmittag des 29.11.2019 fiel einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer eine vor ihm fahrende 69-jährige Pkw-Lenkerin aus Türkheim durch ihre unsichere ...
Schlangenlinienfahrer auf A7 flüchtet der Polize - Autofahrer durch mehrere Polizeifahrzeuge gestoppt
Am 30.11.2019 um etwa 00:08 Uhr ging bei der Einsatzzentrale Schwaben Süd/West ein Notruf über eine Schlangenlinien fahrende Mercedes S-Klasse auf der A7, ...
Alkoholisierte Autofahrerin verursacht Verkehrsunfall - 58-Jährige mit über 2 Promille unterwegs
Am Freitag, gegen 14.30 Uhr, befuhr eine 58-Jährige in Immenstadt die Kemptener Straße stadtauswärts. Bei dem Abbiegevorgang auf die Kreisstraße OA ...
Kontrollen in Asylbewerberheim - Große Menge Marihuana sichergestellt
Im Rahmen einer Kontrolle in einer Asylbewerberunterkunft in Buchloe wurde von Mitarbeitern des Landratsamtes Ostallgäu am Donnerstagvormittag, 28.11.2019, in ...
Wohnung nach Brand in Kaufbeuren unbewohnbar - Toaster fängt Feuer nachdem Mann sich aussperrt
Ein 26-jähriger Mieter verließ seine Wohnung, um ein Paket anzunehmen. Vorher hatte er allerdings in der Küche einen elektrischen Toaster in Betrieb ...
Mehrere berauschte Kfz-Fahrer in Kaufbeuren - Polizei Kaufbeuren stellte mehrere Täter fest
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden bei Verkehrskontrollen mehrere berauschte Fahrzeugführer im Stadtgebiet Kaufbeuren und Bereich Pforzen festgestellt. ...
Waffe, Drogen und Bargeld in Kaufbeuren sichergestellt - 41-jähriger unter Tatverdacht
Aufgrund eines Hinweises, dass ein 41-jähriger Kaufbeurer auffällig oft Besuch erhalte und er im Besitz von Betäubungsmitteln sein soll, wurde der Mann ...
Gasgeruch in Mehrfamilienhaus in Kaufbeuren - Vermeintliches Gas ist doch nur Reinigungsmittel
Am Montagnachmittag wurde gegen 14:00 Uhr vermutlicher Gasgeruch aus einem Mehrfamilienhaus in der Herzog-Friedrich-Straße in Kaufbeuren gemeldet. Daher wurden ...
Unter Drogeneinfluss in Memmingen unterwegs - Geringe Menge Marihuana und Joint bei Jugendliche gefunden
Ebenfalls in den Nachtstunden des Sonntags, 24.11.2019 kontrollierte eine Streifenbesatzung in der Europastraße in Memmingen einen 20-jährigen PKW-Lenker. ...
Paketdienst bemerkt stark riechendes Paket - Kripo Kempten stellt Drogen in dreistelligem Bereich sicher
Ein stark riechendes Päckchen erweckte die Neugier von Mitarbeitern eines Paketdienstleisters in Neu-Ulm im Juli dieses Jahres. Nach der Hinzuziehung der Polizei ...
Stadt Memmingen führt Notfallübung durch - Stabsrahmenübung des Katastrophenschutzes
„Samstagmorgen gegen 09:00 Uhr: Verschiedene Anwohner am Hühnerberg rufen den Notruf und klagen über einen merkwürdig stechenden Geruch. Kurz darauf ...
Brand eines gasbetriebenen Autos auf der A7 - Feuerwehr Bad Grönenbach und Dietmannsried im Einsatz
Am Samstagnachmittag befuhr ein 53-jähriger Fahrzeugführer die BAB A7 Richtung Süden, als ihm ein anderer Fahrer zum Anhalten aufforderte und er ...
Mehrstündige Polizeikontrolle im Grenzgebiet - Zusammenarbeit von Bundespolizei Lindau, Bayern und Österreich
Bereits zum wiederholten Mal trafen sich Polizeibeamte der Bayerischen Grenzpolizei mit ihren österreichischen Kollegen aus Vorarlberg und Beamten der Bundespolizei ...
Kaufbeurer Polizeikontrolle führt zu Drogen-Fund - Marihuana und Utensilien bei Jugendlichen gefunden
Am 20.11.2019 wurde gegen 01:15 Uhr nachts ein Pkw am Bavariaring einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aus dem Fahrzeuginneren konnte starker Marihuanageruch wahrgenommen ...
Per Haftbefehl gesuchte Männer festgestellt - Bundespolizei stoppt Verkehrssünder bei Grenzkontrollen
In den vergangenen Tagen (16./18. November) hat die Bundespolizei bei Grenzkontrollen zwei Männer gestoppt, die wegen Verkehrsdelikten von deutschen ...
Rauchentwicklung am Sonthofer Bahnhof - Müll entzündete sich durch weggeworfene Zigarette
Die Feuerwehr Sonthofen hatte heute, den 18.11.2019 gegen 19 Uhr einen Einsatz am Bahnhofplatz wegen einer Rauchentwicklung. Zahlreiche Einsatzkräfte waren ...
Gasaustritt in Sonthofer Innenstadt - Feuerwehr konnte schnell Entwarnung geben
Am Samstag teilte gegen 14:15 Uhr eine Anwohnerin Gasgeruch in der Hans-Böckler-Str. mit. Vor Ort wurde festgestellt, dass an einem Gasverteilerkasten auf einem ...
Memmingen: Suche eines 21-Jährigen führt zu Drogenfund - Mann erwartet nun eine Anzeige
Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen suchte eine Polizeistreife in den Nachtstunden des Dienstags, 12.11.2019, einen 21-jährigen Mann in Memmingen auf. Bei ...
Drogen bei Fahrzeugkontrolle in Sulzberg gefunden - Auch Fahrer wohl unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln
Am Samstagabend wurde ein 19-jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den eingesetzten Beamten kam beim Öffnen der Seitenscheibe ...
Betrunkener in Pleß beschädigt Zaun und Schild - Täter war mit über 2 Promille unterwegs
Am 02.11.2019 kam es gegen 16:10 Uhr in Pleß zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Autos touchierte mit diesem einen Gartenzaun sowie ein Straßenschild. ...
Betrunkener Autofahrer flieht vor Polizei in Füssen - Mann (32) hatte zuvor ein Straßenschild umgefahren
Am frühen Sonntagmorgen teilte ein Mitarbeiter einer örtlichen Diskothek der Polizei Füssen mit, dass ein Mann mit seinem Auto ein Verkehrsschild ...
Alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs - 31-Jähriger in Memmingen mit über zwei Promille unterwegs
Am Freitag, den 01.11.2019 gegen 17.00 Uhr, wurde in der Stadtweiherstraße in Memmingen ein 31-Jähriger Fahrzeugführer einer allgemeinen ...
Unfall mit 2,3 Promille im Westallgäuer Lindenberg - Mit entgegenkommendem Wagen zusammengestoßen
Am Mittwochabend ereignete sich in der Lindenberger Hauptstraße ein Verkehrsunfall. Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus Lindenberg fuhr mit seinem Pkw ...
Auto überschlägt sich in Linkskurve bei Tussenhausen - Fahrer zudem alkoholisiert
Am späten Mittwochabend ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Türkheim und Tussenhausen ein Verkehrsunfall. Ein 40-Jähriger kam dort ...
Polizei Memmingen erwischt 17-Jährigen unter Alkohol - Polizei fällt fehlendes Kennzeichen auf
In den Nachtstunden des Sonntags, 13.10.2019 fiel einer Streifenbesatzung in Memmingen in der Donaustraße ein Kleinkraftrad auf, an dem das notwendige ...
Verkehrsunfall in Sulzberg mit Trunkenheit - PKW Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro
Am Montag, 14.10.2019, gegen 03.05 Uhr war ein 18-Jähriger mit seinem Pkw auf der A 980 in Richtung A 7 unterwegs, als er nach der Anschlussstelle Durach im ...
Betrunken Unfall in Immenstadt gebaut - 18-jähriger leistete zudem Widerstand gegen Polizeibeamte
In der Samstagnacht, gegen 02:30 Uhr, beobachtete eine Streifenbesatzung der Polizei Immenstadt einen Pkw, welcher in Zaumberg zuerst in einen Graben fuhr und im ...
Polizei-und Feuerwehreinatz wegen Tiefkühlpizza - Mann legt sich schlafen und vergisst Pizza im Ofen
Am Donnerstagmorgen, gegen 05:20 Uhr wurden Nachbarn durch einen Rauchmelder und Rauchgeruch aus dem Schlaf gerissen. Ein Anwohner der König-Rudolf-Straße ...
Mann wird in Buchloe von Polizei rausgezogen - Oktoberfestbesuch verschuldigt 1,1 Promille
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kontrollierten Streifenbeamte der Polizeiinspektion Buchloe in der Rudolf-Diesel-Straße einen Pkw-Lenker. Der ...
Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss in Kempten - Enstandender Sachschaden von 15.000 Euro
In der Nacht auf den 21.09.2019 fuhr eine Pkw-Fahrerin frontal auf einen parkenden Pkw auf. Hierbei verlor sie ihre Frontschürze samt Kennzeichen. Danach ...
Zwei Fahrten mit Alkoholeinfluss im Bereich Memmingen - Beide Fahrer wurde gestoppt
Am Dienstag, 17.09.2019, gegen 16:50 Uhr, wollte eine Streifenbesatzung in der Allgäuer Straße in Memmingen einen 46-jährigen Pkw-Lenker kontrollieren. ...
Motorradkontrollen am Oberjoch - Polizei hält 99 Motorräder an
Am Sonntag, 15.09.2019, führte die Kontrollgruppe Motorrad gemeinsam mit der Polizeiinspektion Sonthofen Motorradkontrollen am Oberjochpass durch. Während der ...
Brandalarm in Memminger Polizei-Inspektion - Energiesparlampe als Ursache ermittelt
Am Freitag den 13. musste die Feuerwehr Memmingen gegen Mitternacht zur Polizeiinspektion ausrücken. Hintergrund war, dass es bei der Polizeidienststelle zu einem ...
Drogenhandel in Kempten festgestellt - Polizei entdeckt Drogen aufgrund Ruhestörung
Die Polizeiinspektion Kempten wurde von Montag auf Dienstag kurz nach Mitternacht zu einer Ruhestörung in der Kemptener Altstadt gerufen. In dem Gebäude wurden ...
Pforzen: Fund von Betäubungsmitteln und Schusswaffen - 21-jähriger wird in Justizvollzuganstalt gebracht
Polizeibeamte der Operativen Ergänzungsdienste Kempten stellten im Zuge einer Verkehrskontrolle eine größere Menge Betäubungsmittel, sowie eine ...
Spritmangel führt zu Führerscheinentzug auf A96 - 63-jähriger ruft Polizei nachdem er liegen geblieben war
In der Nacht von Freitag auf Samstag war ein 63-jähriger Autofahrer auf der A 96 bei Westerheim wegen Spritmangels zum Stehen gekommen. Doppeltes Pech für ihn, ...
Memmingerberg: Betrunkener Radfahrer bedroht Anwohner - 22-jähriger erwartet mehrere Anzeigen
Am Vormittag des 27.08.2019 fuhr ein 22-jähriger Fahrradfahrer in den Hofbereich eines Anwesens am Flughafen Memmingerberg. Der Anwohner war damit nicht ...
Mann droht Passanten in Kempten mit Machete - Zeugen wollten Angreifer zunächst helfen
Am späten Freitagabend, den 23.08.2019, fiel ein 31-Jähriger Mann auf dem Bühl in Kempten zwei Zeugen im Alter von 20 Jahren auf. Weil der Mann auf einer ...
Memminger (29) stirbt bei Wohnungsbrand - Kriminalpolizei ermittelt rund um die Brandursache
Anwohner bemerkten Mittwochnacht gegen 23.15 in der Lindauer Straße in Memmingen Brandgeruch und stellten Rauch im Nachbarhaus fest. Sie versuchten noch den ...
Mann in Eggenthal (Ostallgäu) tot aufgefunden - Rauchgeruch eines Holzkohlegrills führt zur Leiche
Am Vormittag wurde die Einsatzkräfte zu einem Anwesen in Eggenthal gerufen. Durch einen in der Luft liegenden Rauchgeruch konnten die Kräfte einen ...
Rentner vergisst Würstchen in Bad Wörishofen auf Herd - Aufmerksamer Nachbar ruft die Feuerwehr
Am Freitagabend wollte sich ein 81-Jähriger in Bad Wörishofen Würstchen heiß machen. Leider vergaß er die Würstchen auf dem Herd und ging ...
2,8 Promille auf dem E-Bike - 39-jährige Fahrerin in Kaufbeuren erwartet Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr
Am 07.08.2019, um 23:10 Uhr, wurde eine 39-jährige E-Bike Fahrerin in der Neugablonzer Straße zur Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle ...
Halblech:Betrunkener verursacht Totalschaden bei Unfall - Ausweichmanöver endet in angrenzendem Feld
Am Sonntagnachmittag befuhr ein 41-Jähriger mit seinem Mercedes die Kreisstraße 8 von Prem in Fahrtrichtung Halblech. Kurz hinter der Abzweigung nach ...
Verkehrsunfall mit über 3 Promille in Kempten - Betrunkener 50-Jähriger verursacht 6.000 Euro Sachschaden
Am Dienstagabend, gegen 19:15 Uhr, wurde der Polizei Kempten ein Verkehrsunfall in der Fabrikstraße in Kempten mitgeteilt. Ein 50-Jähriger hatte dort mit ...
Zu schnell und betrunken mit dem 40-Tonner - 54-Jähriger mit 2,0 Promille auf der B12
Am 29.07.2019 gegen 15.00 Uhr wurde auf der B12 bei Geisenried ein rumänischer 40-Tonner angehalten und einer Schwerverkehrskontrolle unterzogen. Aufgefallen war ...
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss auf der A7 - 27-Jähriger kommt bei Dietmannsried von der Fahrbahn ab
Am späten Abend des 28.07.2019 kam ein 27-jähriger Pkw-Fahrer auf der A7 in Fahrtrichtung Ulm von der Fahrbahn ab und prallte mehrfach in die Schutzplanke. Der ...
Brandfall in Sonthofen mit 15.000 Euro Sachschaden - Anwohnerin bemerkte den ausgelösten Feueralarm
Am Freitag gegen 20:40 Uhr bemerkte eine Anwohnerin in der Sudetenstraße einen ausgelösten Feueralarm, zudem stellte sie Brandgeruch im Treppenhaus fest und ...
Polizisten retten Betrunkenen aus verrauchter Wohnung - Mann (54) beleidigt Kaufbeurer Beamte nach der Rettung
Gegen 03:00 Uhr des 19.07.2019 hörte ein Anwohner einen ausgelösten Rauchmelder in der Beethovenstraße. Eine hinzugerufene Streifenbesatzung der PI ...
Brennendes Wohnmobil bei Autobahnkreuz Memmingen - Brand gelöscht - Wohnmobil komplett ausgebrannt
Am Donnerstag, kurz nach 12 Uhr war ein Ehepaar mit seinem Wohnmobil von der A96 kommend auf die A 7 in Richtung Norden unterwegs, als sie im Fahrzeuginneren Brandgeruch ...
Kellerbrand in Marktoberdorfer Mehrfamilienhaus - Brandursache wohl ein defektes Ladegerät
Bei dem Objekt handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus mit 6 Bewohnern. Die Feuerwehr Marktoberdorf war mit ca. 30 Mann und 4 Fahrzeugen vor Ort. Zwei Rettungswägen ...
Waffen und Marihuana in Memminger Wohnung gefunden - Polizei durchsucht Wohnung nach Streit unter Nachbarn
In den Morgenstunden des Montag, 15.07.2019, wurde eine Streifenbesatzung der PI Memmingen zu einer verbalen Streitigkeit zwischen Bewohnern eines Hauses in Memmingen ...
Bad Wörishofen: Betrunkener fährt Auto an - Mann (68) mit zweitem Delikt innerhalb einer Woche
Am Sonntagmittag, 07.07.2019, parkte ein 68-jähriger Mann an der Bürgermeister-Trautwein-Straße mit seinem Auto aus, wobei er den rechts daneben ...
Betrunkener (68) übersieht geparktes Leichtkraftrad - Polizei Bad Wörishofen stellt Führerschein des Mannes sicher
Dienstagmittag parkte ein 68jähriger Mann an der Bürgermeister-Trautwein-Straße mit seinem Auto aus, um Einkaufen zu fahren und übersah dabei ein ...
Betrunkener stürzt vor Streifenwagen in Bad Wörishofen - Mann (63) mit dem E-Bike auf dem Heimweg vom Freibad
Ein 63-jähriger E-Bike-Fahrer wollte nach seinem Freibadbesuch nach Hause fahren. Auf dem Heimweg stürzte er vor dem Polizeifahrzeug auf den Boden und ...
Motorradfahrer stürzt bei Ofterschwang - Alkoholwert von knapp 2 Promille im Blut
Gestern Abend war ein 34-jähriger Motorradfahrer auf der Kreisstraße OA 5, kurz vor Ofterschwang, unterwegs. Durch einen offensichtlichen Fahrfehler ...
Mit knapp zwei Promille am Steuer - 47-Jähriger Rollerfahrer in Kempten unterwegs
Am Sonntagvormittag, gegen 11 Uhr, wurde ein 47-jähriger Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle auf dem Adenauerring unterzogen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde ...
Über 1 Promille am Steuer in Bad Wörishofen - 47-jährigem wurde bereits Fahrerlaubnissperre auferlegt
Am 17.06.2019 gegen 11 Uhr wurde ein 47-jähriger Fahrzeugführer im Mozartweg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde von den Beamten der Polizei Bad ...
Gefährdung des Straßenverkehrs nach Alkoholkonsum - Radfahrer mit zwei Promille unterwegs
Gestern Abend fuhr ein 43-Jähriger mit seinem Fahrrad den Außenspiegel eines im Freudenberg in Kempten geparkten Pkw ab und verursachte Sachschaden. Bei der ...
Verkehrsunfall mit betrunkenem E-Bikefahrer in Lindau - Alkoholtest bei 72-Jährigem ergibt 1,5 Promille
Am frühen Montagabend wurde die Polizei Lindau zu einem Verkehrsunfall in die Bregenzer Straße gerufen. Dort war ein 72-Jähriger mit seinem E-Bike ...
Betrunkener Fahrzeugfahrer in Kaufbeuren - Täter fährt mit knapp 2,2 Promille
Ein 52-jähriger Autofahrer wurde am Donnerstag gegen 11:00 Uhr am Verteilerkreisel B12 in Kaufbeuren kontrolliert. Es konnte bei dem Herrn deutlicher ...
30 Jahre Arbeitsgemeinschaft Offene Behindertenarbeit - Sensibilisierungs-Mobil zum Jubiläum in Kaufbeuren
Wie fühlt es sich an, in einem Rollstuhl einen Parcours zu bewältigen? Wie finde ich mich zurecht, allein nur durch meinen Tastsinn und ohne Augenlicht? ...
Immer öfter wird der Wald als Müllkippe verwendet - Unter anderem bereits abgestellte Kühlschränke gefunden
Manchmal glaubt Förster Hans Mayr, er arbeitet nicht im Wald, sondern auf der Müllkippe: Denn an seinen Arbeitsplatz im Kürnacher Staatswald hat er schon ...
Lindau: Mit 2,8 Promille Unfall verursacht und geflohen - Passanten stellten den Unfallverursacher
Am Mittag des 19.05.2019 beschädigte ein 62-Jähriger Autofahrer zuerst einen LKW und flüchtete daraufhin nach dem Unfall. Die Flucht endete allerdings ...
Alkoholgeruch nach Unfall festgestellt - Fahrer zu schnell und zu weit links unterwegs
Am späten Abend des 16.05.2019 kam es gegen 22.30 Uhr an einem Aussiedlerhof bei Sontheim Richtung Altisried auf einer engen Straße zu einem ...
Ladendieb unter Drogeneinfluss am Steuer - Drogentest reagierte positiv
Am Dienstag, gegen 15.30 Uhr, wurde in einem Verbrauchermarkt in der Straße „Im Engelfeld“ ein junger Mann dabei ertappt, als er Elektroartikel im ...
Mit rund 2 Promille Alkohol auf Autobahn 96 unterwegs - 37-jähriger Rumäne war auf Höhe Sigmarszell kontrolliert worden
Am gestrigen Sonntagmorgen gegen 04.15 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Rumäne mit seinem Pkw die Autobahn 96, von Lindau her kommend, in Fahrtrichtung ...
Führerschein in Marktoberdorf sichergestellt - Nüchterne Freundin hätte fahren können
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Freitag gegen 03.00 Uhr wurde bei einem 27-jährigen Ostallgäuer starker Alkoholgeruch festgestellt. Der Alkotest ...
Besondere Käseschätze Bayern - Anmeldungen bis zum 10. Juni möglich
Nach dem großen Erfolg vergangenen Jahr hat Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber eine neue Runde des Wettbewerbs „Bayerische ...
Trunkenheit im Sonthofener Verkehr - Autofahrer gefährdet Verkehr durch Schlangenlinien
Gestern Nachmittag, gegen 13.50 Uhr, fiel ein Autofahrer auf, wie er in Schlangenlinien auf der Kreisstraße OA 4 in Richtung Altstädten unterwegs war. Eine ...
Unfallflucht auf B19 zwischen Immenstadt und Sonthofen - Nach Streifzusammenstoß über Grünfläche geflüchtet
Am Donnerstag kam es gegen 19:38 Uhr auf der B19 in Fahrtrichtung Kempten zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 63-jähriger Pkw-Fahrer ...
Handy am Steuer und betrunken unterwegs - 40-Jähriger in Kontrolle aufgeflogen
Am Donnerstagmittag wurde ein 40-Jähriger einer Kontrolle unterzogen. Grund der Anhaltung war, der Herr bediente während der Fahrt sein Smartphone. Bei der ...
Alkoholisiert gegen Bootsanhänger gefahren in Lindau - 1,2 Promille und 3.000 Euro Gesamtschaden
Ein 37-jähriger Autofahrer fuhr am Mittwochabend im Spitalmühlweg mit seinem Pkw gegen einen dort geparkten Bootsanhänger und verursachte einen ...
Kirchheim: Mann (80) kann Alkoholtest nicht durchführen - Nicht genügend Atemvolumen - Vortest ergab 0,8 Promille
Eine Streife der Autobahnpolizei kontrollierte am gestrigen Abend einen knapp 80-Jährigen Pkw-Fahrer. Als die Beamten bei ihm Atemalkoholgeruch feststellten boten ...
Freinacht im Bereich Kempten und Oberallgäu - Sachbeschädigungen und Trunkenheit im Verkehr
Die Oberallgäuer und Kemptener Polizeiinspektionen hatten mehrere Einsätze zu bewältigen. Sachbeschädigung in der Freinacht ALTUSRIED. In ...
Feuerwehreinsatz durch Rauchentwicklung in Lindau - Verpuffung der Ölheizung vermutet
Polizei und Feuerwehr wurden am Dienstagvormittag gegen. 08.00 Uhr nach Niederhaus gerufen. Dort wurde ein Rauchmelder ausgelöst und im Treppenhaus eines ...
Uneinsichtiger betrunkener Radfahrer bei Kaufbeuren - Radler mit 1,6 Promille unterwegs
Am Abend des 26.04.2019 befuhr ein junger Mann mit seinem Fahrrad einen Radweg in Kaufbeuren in falscher Fahrtrichtung. Zudem hatte der Radfahrer trotz der Dunkelheit ...
Aufzuchtanlage von Marihuana entdeckt - Tussenhausener erwartet eine Anzeige
Am vorherigen Montag gegen 19 Uhr wurden Beamte der Polizei Bad Wörishofen darauf hingewiesen, dass diese seit längerer Zeit im Hausflur eines ...
Aufzuchtanlage von Marihuana in Tussenhausen entdeckt - Außerdem wurden größere Mengen Betäubungsmittel gefunden
Am 01.04.2019 gegen 19 Uhr wurde die Polizei Bad Wörishofen im Ortsteil Zaisertshofen durch aufmerksame Anwohner darauf hingewiesen, dass diese seit längerer ...
Einsatz wegen Gasgeruch in Kempten - Grillende Nachbarn Grund für den Gasgeruch
Wegen Gasgeruch in einem Bekleidungsgeschäft in der Fischerstraße wurde heute kurz nach 13 Uhr durch Angestellte die Integrierte Leitstelle Allgäu ...
Betrunkene Autofahrerin ohne Führerschein in Untrasried - 71-jährige mit knapp 2 Promille am Steuer
Am 30.03.2019, gegen 17:30 Uhr, kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Kempten eine 71-jährige Autofahrerin. Während der Kontrolle gab die ...
Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus in Blaichach - Ursache war wohl defekte Heizungsanlage
Heute kurz vor halb sechs Uhr, wurde die Polizei Immenstadt telefonisch darüber informiert, dass in einem Mehrfamilienhaus in der Sonthofener Straße in ...
Mann mit Schlagstock und Pefferspray unterwegs - Bei Kontrolle unter Drogeneinflusss
Am 20.03.19 gegen 14.50 Uhr wurde ein 45-jähriger Pkw-Fahrer auf der B 308 Höhe Paradies kontrolliert. Beim Öffnen der Fahrertüre kam dem ...
Betrunken mit offener Tür am Steuer in Rettenberg - Auto war voll mit Musikinstrumenten, sodass die Tür nicht schloss
Am frühen Samstagmorgen, gegen 02:00 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife ein Fahrzeug, bei dem die hintere Türe während der Fahrt durchgehend ...
Verkehrsunfall mit verletzter Person und Alkohol - Radfahrerin verliert Kontrolle und prallt gegen eine Betonmauer
Am gestrigen Abend kurz nach 19 Uhr, kam es in der Bahnunterführung in der Augsburgerstraße erneut zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. ...
Unter Drogeneinfluss auf das Dach geklettert - Jugendliche klettern auf ein Dach
Nachbarn stellten am Mittwochvormittag drei Jugendliche fest, die gefährlich auf einem schrägen Dach in Oberstaufen herumkletterten und verständigten ...
Frau mit 1,8 Promille am Steuer - Ohne Fremdverschulden von Fahrbahn abgekommen und Leitplanke touchiert
Heute Nacht, gegen 00.45 Uhr, war eine 21-jährige Pkw-Fahrerin auf der B19 in Richtung Süden unterwegs. Vor der Abzweigung nach Tiefenberg geriet sie ...
Fahrer ohne Führerschein verursacht schweren Unfall - Fahrzeughalter alkoholisiert auf dem Beifahrersitz
Am späten Sonntagabend kam es auf der B16 auf Höhe der Abfahrt zur Wertstoffsammelstelle zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer, ein 36-Jähriger ...
Kempten: Alkoholgeruch und Messer bei Polizeikontrolle - 24-Jähriger muss sich mehrfach verantworten
Auf Grund der Mitteilung eines aufmerksamen Fahrzeugführers auf der B12 auf Höhe der Ortschaft Biessenhofen wurde am 02.03.19, gegen 21.45 Uhr, ein ...
6. Internationales Käsefestival Oberstdorf - 62. Bergkäseausstich des Alpwirtschaftlichen Vereins im Allgäu e.V
Alle zwei Jahre findet das Internationale Käsefestival in Oberstdorf unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, ...
Frau in Pfonten fährt betrunken in Schneehaufen - Alkoholwert von über 2 Promille im Blut
Am Freitagabend, 22.02.2019, fuhr eine 66-jährige Reinigungskraft aus Pfronten in einen Räumschneehaufen an der dortigen Staatsstraße Richtung ...
Betrunken mit Auto überschlagen in Weiler-Simmerberg - Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro
Eine 36-jährige Schweizerin, die mit ihrem PKW von Weiler Richtung Scheffau unterwegs war, kam auf Höhe Abzweigung Leintobel von der Fahrbahn ab und ...
23-jähriger Kemptner isst Reste von Joint auf - Polizeibeamte nehmen während einer Ermittlung Marihuanageruch wahr
Am Dienstagabend waren Beamte der Polizeiinspektion Kempten zu Ermittlungen in einem Mehrfamilienhaus in der Ellhartser Straße unterwegs, als sie aus einer Wohnung ...
Kindergarten in Illertissen musste geräumt werden - Es wurde Rauchgeruch festgestellt
In einem Kindergarten am Martinsplatz in Illertissen kam es heute Morgen zu einem Feuerwehreinsatz weil Rauchgeruch festgestellt wurde.  Der Kindergarten ...
Alkohol- und Drogenfahrt bei Hergatz gestoppt - 18-Jähriger muss sich Blutentnahme unterziehen
In der Nacht von Montag auf Dienstag stellte eine Streife der Polizeiinspektion Lindenberg auf der Bundesstraße 12 im Bereich Hergatz einen Pkw fest, welcher auf ...
Feuerwehreinsatz in Sonthofen - Brennendes Buch löst Rauchmelder aus
Am Dienstag rückte die Feuerwehr Sonthofen gegen 09:30 Uhr zu einem Einsatz im Soldanellenweg aus. Die Hausbewohner wurden durch einen Rauchmelder alarmiert, worauf ...
In Bad Grönenbach mit über drei Promille unterwegs - Mann fährt mit Auto stark alkoholisiert
Am Montagabend wurde in Tal in der Weißenbachstraße an der dortigen Tankstelle ein Mann mit seinem Fahrzeug kontrolliert. Da bei ihm starker ...
Sechsstelliger Schaden bei Brand nahe Leutkirch - Feuer dürfte in Werkstatt-Bereich ausgebrochen sein
Einen Gesamtsachschaden im niedrigen sechsstelligen Bereich ist die Folge eines Brandes, der am Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr in einem Bauernhaus in Winterazhofen im ...
27-jähriger Mann randaliert in Oberstaufen - Autofahrer ist aggressiv und unkooperativ gegenüber den Polizisten
Am 27.01.19 gegen 16 Uhr wurde ein weiterer Autofahrer auf der St 2005 bei Aach kontrolliert, bei welchem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden. ...
Angenommene Explosionsgefahr in Lindau - Mehrfamilienhaus wird geräumt
Zum Start in die Woche wurde heute Morgen ein Mehrfamilienhaus geräumt. Ein Anwohner hatte in der Garage massiven Gasgeruch wahrgenommen und kurz nach 5.30 Uhr die ...
Gründung der BRK Bereitschaft Waltenhofen - Das Rote Kreuz bleibt in der Gemeinde vertreten
In das ehemalige Gebäude der Wasserwacht beim Wertstoffhof in Waltenhofen zieht im Februar die neu gegründete BRK Bereitschaft Waltenhofen ein. Damit bleibt ...
Alkoholisiert mit Auto gegen Baum in Buchloe - Der Sachschaden beläuft sich auf Ca. 23.000 Euro
Montagmorgen fuhr ein 37-jähriger Mann aus Wiedergeltingen mit seinem Auto zwischen Amberg und Buchloe. Aus zunächst unbekannter Ursache kam der Lenker von der ...
Mit 1,5 Promille bei Pforzen von Straße gerutscht - Entzug der Fahrerlaubnis droht
Am frühen Morgen des 01.01.2019 ereignete sich auf der B16 auf Höhe des Leinauer Kreisverkehrs in Pforzen ein Verkehrsunfall. Eine Streife der Polizei ...
Auto brennt in Bad Hindelang völlig aus - Polizei vermutet technischen Defekt
Am Dienstag-Abend fiel einem Autofahrer auf der B308 bei Bad Hindelang, Höhe der Einfahrt zu einer Kiesgrube, intensiver Schmorgeruch im Fahrzeuginneren auf. Als er ...
Polizei stoppt betrunkene Autofahrer in Sonthofen - Neues Jahr beginnt mit Bußgeldern und Fahrverboten
Gleich mehrere betrunkene Autofahrer stoppte die Polizei nach dem Jahreswechsel in Sonthofen. Allesamt erwarten Bußgelder und Fahrverbote. Der traurige ...
Wohnungsbrand in Buchloe durch Unachtsamkeit ausgelöst - Sachschaden beläuft sich auf Ca. 60.000 Euro
Heute gegen 5 Uhr rückte die Feuerwehr Buchloe mit etwa 30 Einsatzkräften zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus aus. Bei Eintreffen ...
Brand in Mehrfamilienhaus in Buchloe - Zwei Verletzte und 50.000 Euro Sachschaden
Zu einem Brandfall in einem Mehrfamilienhaus rückten heute gegen 5 Uhr Polizei, Rettungsdienst und die Feuerwehr aus, nachdem der Brand der Polizeieinsatzzentrale ...
Betrunkenen Vater in Memmingen gestoppt - Polizei fährt Sohn nach Hause
In der Nacht zum Sonntag wurde ein Multivan in Memmingen einer Verkehrskontrolle unterzogen, wobei bei dem 35-jährigen Fahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde. ...
Autofahrer (80) flüchtet nach Unfall in Bad Grönenbach - Zeugen nehmen Mann den Schlüssel ab
Am Samstag gegen 19:45 Uhr befuhr ein 80-jähriger Autofahrer die Bahnhofstraße in Bad Grönenbach in nordöstliche Richtung und kollidierte mit einem ...
Nachbarschaftsstreitigkeit in Bad Wörishofen - Pfefferspray führt zu Drogenaufgriff und Drogenfahrt
Am Donnerstag gegen 09:30 Uhr musste eine Streife der Polizei zu einer Nachbarschaftsstreitigkeit ausrücken. Hierbei stellte sich heraus, dass eine 62-Jährige ...
Verkehrsunfall unter Alkohol bei Sulzberg - 26-Jähriger kommt von der Fahrbahn ab und fährt gegen Mauer
In den frühen Morgenstunden des 22.11.2018 befuhr ein 26-jähriger Autofahrer die Verbindungsstraße von Weidach in Richtung Sulzberg. Hierbei kam ...
Opa mit über einem Promille fährt mit Enkel in Kempten - 66-Jähriger ohne Führerschein unterwegs
Am Samstagnachmittag wurde ein 66-Jähriger Autofahrer im Thingers einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. ...
Mit 1,5 Promille durch Kempten gefahren - Polizeibeamte hatten Alkoholgeruch festgestellt
An Allerheiligen gegen 02:30 Uhr wurde in der Füssener Straße in Kempten ein 45-jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle ...
Brand in Isny im Allgäu - Kreisstraße musste gesperrt werden
Eine leicht verletzte Person sowie Sachschaden in bislang nicht bekannter Höhe entstand bei dem Brand eines Ökonomiegebäudes am heutigen Montag gegen ...
Rund ein Kilogramm Marihuana in Kempten aufgefunden - Aufzuchtanlage in Mehrfamilienhaus sichergestellt
Am Freitag wurde die Polizei Kempten darüber informiert, dass es in einem Mehrfamilienhaus im Keller stark nach Marihuana riechen würde. Eine Polizeistreife ...
Drogen gefunden in Kempten - 22-Jähriger packt Marihuana ab
Eine Streife der Polizei Kempten suchte am Sonntagabend im Rahmen einer anzufertigenden Vernehmung eine Unterkunft für Asylbewerber im Stadtgebiet auf. Als ...
Mülltonnenbrand in der Allgäu-Kaserne in Füssen - Sachschaden von 20.000 Euro
In der Nacht von Samstag auf Sonntag brannten zwei Mülltonnen in der Füssener Kaserne und verursachten Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 ...
Alkoholisierter Fahrradfahrer in Ruderatshofen - Alkotest ergab 1,8‰ bei Verkehrskontrolle
In der Nacht von Freitag auf Samstag bemerkte eine Streife der PI Marktoberdorf einen Radler ohne Licht, bei der anschließenden Verkehrskontrolle fiel den Beamten ...
Gasaustritt: Festspielhaus Füssen evakuiert - 500 Gäste müssen Vorstellung verlassen
Großeinsatz für die Feuerwehren in und um Füssen. Das Festspielhaus musste am Freitagabend während einer Vorstellung wegen eines Gasaustritts ...
Unter Alkoholeinfluss in Schwangau unterwegs - Amerikanische Touristen wollen Maßkrüge stehlen
Am späten Abend des 24.09.2018 wurde in Schwangau ein Pkw mit ausländischer Zulassung, besetzt mit zwei Personen, einer Verkehrskontrolle ...
Trunkenheitsfahrt und Widerstand in Lindau - Autofahrer war ohne Licht unterwegs
Ein aufmerksamer Lindauer Bürger teilte der hiesigen Polizei mit, dass er einen Pkw- Fahrer ohne Licht bemerkte. Durch die Fahrweise schien offensichtlich, dass der ...
Feuerwehreinsatz in Sonthofen am Brunnenbach - Brandgeruch führt zu Notruf
Die Feuerwehr Sonthofen hatte am 19.09.2018 um 13:29 Uhr einen Einsatz am Brunnenbach, weil in einem Gebäude Brandgeruch gemeldet wurde. Zusätzlich alarmiert ...
Vollbrand bei Bad Grönenbach auf der A7 - Autobahnsperrung aufgrund der Vielzahl an Rettungskräften
Am Dienstag befuhr gegen 14:45 Uhr ein 22-Jähriger Konstanzer zusammen mit seiner 27-jährigen Beifahrerin die Autobahn A 7 in Richtung Norden. Während der ...
Gasgeruch löst Feuerwehreinsatz in Pfronten aus - Gebäude wurde weiträumig abgesperrt
Am Donnerstagmorgen vor Geschäftsbeginn löste ein beißender Geruch in einem Verbrauchermarkt einen Gas-Alarm aus. Als die Mittarbeiter am Morgen gegen ...
Besuch auf dem Biomassehof Allgäu - Begeisterung über Einsatzmöglichkeiten der Pflanzenkohle
Gemeinsam besuchten die Oberallgäuer Bezirkstagskandidaten Klaus Burkhard und Philipp Prestel mit den Landtagskandidaten Hugo Wirthensohn, Leopold Herz, Hubert ...
Zigarette löst beinahe Waldbrand bei Durach aus - Freiwillige Feuerwehr löscht Glutnest ab
Am Samstagmorgen bemerkte ein 44 -Jähriger Brandgeruch neben der Autobahn A980 bei Durach im Oberallgäu. Er konnte daraufhin in einem Waldstück unweit der ...
Wohnungsdurchsuchung in Bad Wörishofen - Polizei findet Drogen und Butterflymesser
Aufgrund einer Mitteilung besorgter Anwohner betraten Bad Wörishofer Beamte eine Wohnung und fanden dort Rauschgift und eine verbotene Waffe. Am Montagabend ...
Kellerbrand in Kaufbeuren mit Verletzten - sechs Bewohner erlitten leichte Rauchvergiftung
Am Dienstag um ca. 23 Uhr kam es im Bereich der Kemptener Straße in Kaufbeuren zu einem Kellerbrand eines Mehrfamilienhauses.   Dort wurde abends durch ...
Frau baut Unfall bei Nesselwang mit 1,5 Promille - Mann kommt ebenfalls betrunken zur Unfallstelle
Am frühen Samstagmorgen kam es in Nesselwang zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. Nach ersten Ermittlungen fuhr die ...
Biomassehof Allgäu Beispiel für lokale Energiewende - Freie Wähler fordern Ministerium für Energiewende und Digitalisierung
Gemeinsam besuchten die Oberallgäuer Bezirkstagskandidaten Klaus Burkhard und Philipp Prestel mit den Landtagskandidaten Hugo Wirthensohn, Leopold Herz, Hubert ...
Waldbrand in Weizern bei Füssen gerade noch verhindert - Feuerwehren löschen leichtes Feuer
Am Mittwochnachmittag wurde im sogenannten „Bahnhofsmoos“ in Weizern im dichten Gestrüpp ein Glutnest entdeckt. Der Waldbesitzer versuchte noch ...
Falscher Gasalarm in Oberstdorf - Gaststätte und Bahnhofplatz geräumt
Freitagabend teilten mehrere besorgte Gaststättenbesucher über den Notruf mit, dass sie im Bereich Bahnhofplatz in Oberstdorf deutlichen Gasgeruch wahrnehmen ...
Polizei erntet Marihuana-Plantage in Rettenberg ab - 28-Jähriger pocht auf Eigenbedarf
Weil ein 28-jähriger Oberallgäuer die Strafe aus einem zurückliegenden Betäubungsmittelverfahren nicht bezahlte, suchte die Polizei ihn an seiner ...
24-Jähriger mit 2,4 Promille bei Immenstadt erwischt - Polizei stellt Führerschein des Mannes sicher
Am 14.07.2018, gegen 21:30 Uhr, kontrollierten Beamten der Polizeiinspektion Immenstadt auf der Kreisstraße OA 5 einen Pkw mit polnischem Kennzeichen. Bei dem ...
Trunkenheit im Verkehr in Sonthofen und Burgberg - Zwei Fahrer mussten ihren Führerschein abgeben
Im Laufe des 29.06.2018 kam es gleich zu zwei vermutlichen Trunkenheitsfahrten. Zunächst konnte gegen Nachmittag ein Motorradfahrer, in Sonthofen angetroffen werden ...
Radler prallt mit drei Promille in 6-Jährigen - Zusammenstoß auf Brücke in Ottobeuren
Am späteren Nachmittag Samstag kam es im Bereich des Fahrradweges in der Bergstraße zu einem Unfall zwischen zwei Radfahrern. Ein 46-jähriger ...
Gasaustritt in Drogeriegeschäft in Marktoberdorf - 12 Personen in Kliniken gebracht
Zu einem größeren Feuerwehreinsatz kam es am Dienstagnachmittag gegen 16:15 Uhr in der Bahnhofstraße in Marktoberdorf. Über die Notrufnummer 112 ...
Drogen und Samuraischwert in Oberstdorf sichergestellt - Beamte bewiesen 'guten Riecher'
Am Sonntagabend kam es zu einem polizeilichen Einsatz in einem Wohnhaus. Nach Abschluss dieses Einsatzes bewiesen die eingesetzten Beamten sinngemäß einen ...
Betrunkener 77-jähriger Radfahrer in Sonthofen stürzt - Absolute Fahruntüchtigkeit bescheinigt
Am Sonntagabend befuhr ein 77-jähriger Radfahrer die Blumenstraße stürzte in Höhe der Flurstraße. Dabei verletzte er sich an den Beinen und ...
Betrunken ohne Fahrerlaubnis in Oberstdorf unterwegs - Fahrer einer Junggesellenabschieds-Truppe angezeigt
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kontrollierten Beamte der Polizei Oberstdorf ein Fahrzeug mit Teilnehmern eines Junggesellenabschiedes. Bei der Kontrolle ...
Cannabisaufzuchtanlage in Kemptener Wohnung entdeckt - Drogen und Pflanzen beschlagnahmt
Um eine anderweitige Überprüfung zu tätigen, betraten Beamte der Polizeiinspektion Kempten heute Morgen um kurz nach Mitternacht die Wohnung eines ...
Wöchentliche Abfuhr von Bioabfällen im Ostallgäu - Beginn ist am 28. Mai bis zum 28. September
Von 28. Mai bis 28. September werden Bioabfälle wieder jede Woche abgeholt. Die zusätzlichen Leerungen der braunen Tonne sind gebührenfrei. Um ...
Frau erleidet Schwächeanfall beim Kochen in Buchloe - Nachbar durch Brandgeruch alarmiert
Freitagnachmittag erlitt eine 77-jährige Frau beim Kochen in ihrer Wohnung in der Weichter Straße in Buchloe einen Schwindelanfall. Da die Frau nicht mehr ...
Unter Alkohol- und Drogeneinfluss im Ostallgäu - Mehrere Fahrzeugführer überführt
FÜSSEN. Am 21.05.2018 gegen 09:15 Uhr wurde ein 21-jähriger Verkehrsteilnehmer zur allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Dabei konnte Alkoholgeruch bei ihm ...
In Scheidegg betrunken und ohne Führerschein erwischt - Freiwilliger Atemalkoholtest ergab Wert von über zwei Promille
Am Montagabend wurde ein 27-jähriger Mann in Scheidegg durch Beamte der Polizeiinspektion Lindenberg zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Bei der ...
In Schlangenlinien über den Gehweg in Kempten - Mit 2 Promille zur Blutentnahme
Am Samstagabend wurde durch die Verkehrspolizeiinspektion Kempten in der Memmingerstraße ein Fahrradfahrer festgestellt, welcher in starken Schlangenlinien auf dem ...
Polizei schnappt mehrere Alkoholsünder im Oberallgäu - Frau kommt von Fahrbahn ab und fährt über Steinmauer
In der Nacht von Freitag auf Samstag sind mehrere Verkehrsteilnehmer im Südlichen Oberallgäu mit Alkohol am Steuer erwischt worden. Den Anfang machte gegen ...
Scheidegg: Radfahrer stürzt und verletzt sich am Kopf - 27-jähriger Mann mit 2 Promille schwer verletzt
Am Donnerstagmorgen wurde der Polizei und dem Rettungsdienst ein gestürzter Radfahrer mitgeteilt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten Beamte der PI Lindenberg ...
Schwerer Autounfall in Füssen - Mit Auto gegen Baum geprallt - 33-Jähriger schwer verletzt
Am frühen Morgen des 27.04.2018 verursachte ein 33-Jähriger einen schweren Verkehrsunfall in Füssen. Der Mann fuhr mit seinem Pkw auf der B16, aus ...
Alkoholisierter Autofahrer gestoppt - 44-jähriger mit über 3 Promille erwischt
Am frühen Montagnachmittag wurde während der Streifenfahrt ein Pkw-Fahrer beim Ausparken auf dem Parkplatz Kneippland in Türkheim beobachtet. Bei ...
Trunkenheitsfahrt in Oberstdorf - Alkoholtest ergab 2,7 Promille
Am Sonntag nachmittags kam ein Mann mit seinem Motorrad unbeteiligt zu Sturz und wurde hierbei schwer verletzt. Vor Ort konnte beim Kradfahrer deutlicher ...
Marihuana in Kempten sichergestellt - Ruhestörung war für Fund verantwortlich
Betäubungsmittel bei Ruhestörung aufgefunden Am Sonntagabend, gegen 22:30 Uhr, wurde die Polizei Kempten zu einer Ruhestörung gerufen. Nachdem ein ...
Mit 2,4 Promille durch Immenstadt gefahren - Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer
Am Donnerstag gegen 15.55 Uhr wurde in der Sonthofener Straße in Immenstadt ein 47-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Da bei dem Mann Alkoholgeruch ...
Vorsicht beim „wilden Knoblauch“ Bärlauch im Allgäu - Johanniter warnen vor Verwechslungsgefahr und geben Tipps
Zu den ersten Boten des Frühlings gehört der Bärlauch, ein köstliches Wildgemüse, das gerne zum Kochen verwendet wird. Viele Menschen treibt es ...
LKW-Fahrer mit knapp zwei Promille bei Memmingen - Ersatzfahrer muss Laster übernehmen
Bei einer Kontrolle eines beladenen Sattelzuges am Donnerstag gegen 03:30 Uhr in der Nähe der Anschlussstelle Memmingen Nord stellten die Beamten der ...
Brand einer Gartenhütte in Neugablonz - Mangelhaft installierter Kamin die Ursache?
Wie die Polizeiinspektion Kaufbeuren berichtet, meldete eine Anwohnerin am Sonntagabend in der Neugablonzer Kurzen Gasse, dass sie Brandgeruch feststelle. Die ...
Betrunkene Autofahrerin auf der B12 bei Hergensweiler - Schlangenlinien fahrende Autofahrerin angehalten
HERGENSWEILER. Das Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Konstanz teilte am Freitagnachmittag der Polizei Lindenberg mit, dass auf der B12 von Wangen ...
Rollender PKW führt zu Drogenaufgriff in Lindenberg - Polizei stellt Marihuanageruch in Wohnung fest
Am 29.03.2018 parkte ein 40-jähriger Mann seinen Pkw in der Berliner Straße in Lindenberg. Im Verlauf des Abends machte sich der Pkw selbstständig und ...
Radfahrer in Bad Hindelang betrunken unterwegs - Mit 1,9 Promille mit auf die Wache genommen
Gestern Nachmittag wurde im Rahmen einer Kontrolle im Bereich Bad Hindelang in der Sonthofener Straße ein 65-jähriger Radfahrer kontrolliert. Den Beamten war ...
Kontrollen des Polizeipräsidium Schwaben Süd/West - Bekämpfung der Wohnungseinbruchkriminalität
In den vergangenen Wochen führte das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West verstärkte Fahndungskontrollen zur Bekämpfung des ...
Alkoholisiert zur Polizei in Bad Wörishofen gefahren - Mit 1 Promille im Blut Streit klären
In der Nacht von Montag auf Dienstag fuhr ein 27-Jähriger zur Klärung einer Streitigkeit Polizei. Dort wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein anschließend ...
Mit aufgerissener Ölwanne durch Hergatz gefahren - Mann muss nach Blutentnahme Führerschein abgeben
In der Nacht zum Sonntag fuhr ein 35-jähriger Autofahrer von Wangen kommend in Richtung Argenbühl. Bei der Einfahrt zur B 12 überfuhr er die dortige ...
Hausfrau sorgt für Feuerwehreinsatz in Buchloe - Essen während des Mittagsschlafs angebrannt
Am frühen Dienstagabend bemerkte die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Heinz-Strachowitz-Straße in Buchloe im Hausgang Rauchgeruch. Sie ...
Polizei Oberstaufen stoppt betrunkene Autofahrerin - Mit 2,46 Promille nachmittags durch Marktgemeinde gefahren
Am Dienstag gegen 15 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Oberstaufen eine 54jährige Pkw-Fahrerin im Ortsgebiet von Oberstaufen. Bei der Kontrolle nahmen die ...
LKW Fahrer mit viel Promille aus dem Verkehr gezogen - 26-Jähriger mit 1,28 Promille unterwegs
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Bereich Degersee in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bemerkten die Beamten, dass von einem Lkw-Fahrer aus dem Lkw heraus ...
Marihuana in Wohnwagen bei Füssen sichergestellt - Urlauber aus NRW nahmen Drogen mit ins Allgäu
Bei einer Kontrolle am Grenztunnel Füssen stellten Beamte der Polizeiinspektion Füssen am Dienstagnachmittag starken Marihuanageruch aus einem Wohnmobil ...
Immenstadt: Polizei findet Drogen bei Hotel-Party - 16-Jährige öffnet Tür mit Joint in der Hand: Durchsuchung
IMMENSTADT. Am 04.03.2018, gegen 03:20 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Immenstadt zu einer Ruhestörung in einem Hotel in Immenstadt gerufen. Dort ...
Schwefelgeruch in Memmingen - Feuerwehr muss Kanal reinigen
Im Bereich der Teramostraße konnte gestern, gegen 18:25 Uhr, starker Schwefelgeruch festgestellt werden. Dieser trat offensichtlich aus dem Kanal aus. Als ...
Beißender Brandgeruch über Sonthofen - Berechtige Holzverbrennung sorgt für Geruchsbelästigung
Gestern Nachmittag kam es zu Anrufen besorgter Bürger bei der Polizei Sonthofen. Beißender Brandgeruch sei im Bereich Weiherkopfweg wahrgenommen worden. ...
Brandalarm am Fliegerhorst Kaufbeuren - Leuchtstofflampe sorgt für Feuerwehreinsatz
Schrecksekunde am Morgen des Faschingsdienstags am Fliegerhorst Kaufbeuren. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Die Bundeswehrfeuerwehr hatte zudem Brandgeruch ...
Wintereinbruch sorgt für höhere Unfallzahlen im Allgäu - Unfall auf A7 bei Memmingen fordert 140.000 Euro Schaden
In der Nacht von Sonntag auf Montag ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Autobahnpolizei Memmingen drei Verkehrsunfälle, die allesamt auf nicht ...
Bergkäseausstich im Allgäu - Der Alpwirtschaftliche Verein im Allgäu e.V. hat 45 Käse bewertet
Am 61. Bergkäseausstich des Alpwirtschaftlichen Verein im Allgäu e.V. am 2. Februar 2018 nahmen insgesamt 29 Sennalpen teil. Es handelt sich um anerkannte ...
82-Jähriger fährt unter Alkoholeinfluss in Kempten Auto - Bußgeld, Punkte und Fahrverbot nach Blutentnahme
Am Nachmittag des 04.02.2018 wurde ein 82-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund Alkoholgeruchs wurde ein Alkoholtest durchgeführt. ...
Pkw-Fahrer(60) erwartet eine ganze Reihe von Anzeigen - Betrunken, gefälschte Zulassung, keine Versicherung und überhöhte Geschwindigkeit
OBERSTAUFEN. Am 03.02.2018, gegen 16.40 Uhr, kam ein 60-jähriger Pkw-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit auf die Kontrollstelle auf der B 308 Höhe ...
Betrunkene Autofahrerin in Marktoberdorf - Gefährdung des Straßenverkehrs durch 2,6 Promille im Blut
Mittwochabend gegen 19.10 Uhr, befuhr eine 47-jährige Frau mit ihrem Auto die Hochwiesstraße stadteinwärts. Kurz nach der Einfahrt Saliterstraße ...
Fahranfänger alkoholisiert am Steuer in Lindenberg - Geldbuße und ein Punkt im Fahreignungsregister
Ein 18-Jähriger wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Hochgratstraße kontrolliert. Da ein leichter Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, ...
Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus in Bad Wörishofen - Geschmortes Stromkabel sorgt für Schrecken
Am späten Donnerstagabendkam es in einem Mehrfamilienhaus an der Gärtnerstraße in Bad Wörishofen zu einer Rauchentwicklung. Auslöser war ein ...
Mehrfamilienhaus-Großbrand im unterallgäuer Altisried - Ein Verletzter und großer Schaden
In Altisried, nahe dem unterallgäuer Markt Rettenbach, ist es am Sonntagmorgen zu einem Großbrand gekommen. Ein landwirtschaftliches Anwesen ist dabei bis auf ...
Aufprall mit mehreren Verletzten in Kempten - Fahrzeug fuhr ungebremst auf
Ein 36 Jahre alter Autolenker übersah am Sonntagabend in der Ludwigstraße in Kempten die an der roten Ampel des dortigen Bahnüberganges stehenden ...
Waltenhofen: Betrunken mit kaputtem Wagen unterwegs - 60-Jährigen mit Unfallfahrzeug und 1,4 Promille aufgegriffen
WALTENHOFEN. In den frühen Morgenstunden des 09.12.2017 fiel Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Kempten ein Pkw auf, der die B12 an der Anschlussstelle ...
Gasalarm in Kempten hat sich nicht bestätigt - Entwarnung am Residenzplatz
Am Freitagmorgen um kurz vor sieben Uhr mussten die Polizeiinspektion und die Feuerwehr Kempten zu einem Gasalarm am Residenzplatz ausrücken. Es wurde vor Ort ...
Einziges zertifiziertes Mantrailer-Team im Allgäu - Hund und Herrchen bestehen Prüfung
Sascha Ziehe ist der einzige Mantrailer der Johanniter-Rettungshundestaffel Allgäu Allgäu – Sascha Ziehe und sein Mischlingshund Loui sind eine ...
Verkehrsunfall mit über 5 Promille in Kempten - 67-Jährige übersieht vorfahrtsberechtigten Lkw
Am Dienstagvormittag, gegen 09:10 Uhr, kam es in der Hermann-von-Barth-Straße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 67-Jährige fuhr mit ihrem Auto von ...
Trunkenheit im Verkehr in Memmingen - 49-jähriger Mann mit vier Promille
Ein 49-jähriger Fahrradfahrer befuhr am Montag gegen Mittag den Dr.-Berndl-Platz in Richtung Adenauerring. Er fiel während der Fahrt alleinbeteiligt zu Boden. ...
Cannabisgeruch lässt zwei Asylbewerber auffliegen - Lindauer Schleierfahnder in Memmingen erfolgreich
Wieder einmal hatte eine Streife der Lindauer Schleierfahnder den richtigen Riecher. Bei einer Personenkontrolle am Bahnhof in Memmingen wurden zwei männliche ...
Vollbremsung im Gegenverkehr bei Oy-Mittelberg - Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer
Am Mittwochmorgen, gegen 03:10 Uhr fuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer in Richtung Oy-Mittelberg. Kurz vor dem dortigen Kreisverkehr, kam er auf die Gegenfahrspur. Dort ...
Auto in Scheidegg überschlagen - 28-Jähriger leicht verletzt
Nur leicht verletzt wurde ein 28-jähriger Autofahrer, als sich sein Auto Sonntagmittag auf der Fahrt von Scheidegg nach Weiler überschlug. Der Wagen ...
Betrunkener Autofahrer kommt in den Gegenverkehr - 48-Jähriger aus Rieden am Forggensee verursacht Unfall mit hohem Sachschaden
Am gestrigen Sonntag fuhr ein 48-jähriger Autofahrer auf der B16 in Fahrtrichtung Füssen. Kurz vor der Abfahrt zum Tierheim Rieden kam er nach links in ...
Erfolg für Schleierfahnder in Lindau - Sozialbetrug und Rauschgift im Linienbus nach Italien aufgedeckt
In einem Linienbus mit Reiseziel Italien gingen den Beamten der Lindauer Schleierfahnder gleich mehrere Personen ins Netz. So konnte ein 20-jähriger Gambier, der ...
Betrunkener am Steuer in Ottobeuren - Ein Mofafahrer mit knapp 2 Promille
Am 14.10 kontrollierte nachmittags eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Memmingen bei Ottobeuren einen Mofafahrer. Bei der Überprüfung wurde ...
Drogen in Wohnwagen in Füssen gefunden - Ein 51-jährigen Mann baute sich einen Joint
Am Montagabend ging bei der Polizei Füssen eine Mitteilung über eine Ruhestörung am Parkplatz an der Morisse ein. Die eingesetzte Streife stellte vor Ort ...
Mehrere Strafdelikte im Straßenverkehr in Memmingen - Fahren unter Drogeneinwirkung beziehungsweise Alkoholeinfluss
Am gestrigen Sonntag, wurde in den späten Abendstunden ein 20-jähriger Autofahrer einer Kontrolle unterzogen, bei welcher drogentypische ...
Frau in Buchloe mit über drei Promille am Steuer - Führerschein an Ort und Stelle beschlagnahmt
    Da staunten die Beamten der Polizeiinspektion Buchloe nicht schlecht, als der Alkoholtest gut über drei Promille anzeigte. Sie hatten zuvor eine ...
Alkoholisiert zur Polizei in Pfronten gefahren - Mann muss mit Fahrverbot und Bußgeld rechnen
Ungeschickt verhielt sich am Dienstagnachmittag ein 61-jähriger Mann der wegen einer Beleidigungsanzeige mit seinem Pkw zur Polizeistation Pfronten fuhr. Bei der ...
Mitternachtssnack verbrennt in Sonthofen - Feuerwehr holt Schlafenden aus verqualmter Wohnung
Die Feuerwehr Sonthofen, sowie der Rettungsdienst hatten heute Morgen um 00:32 Uhr einen 1,25 Stunden dauerneden Einsatz am Bahnhofsplatz in Sonthofen. Der Rauch aus ...
Gasaustritt in Wiedergeltingen - Erdgas unzulässig abgezweigt
Am Abend des 22.09.2017 verständigte eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Wiedergeltingen die zentrale Rettungsleitstelle der Feuerwehr. Die Frau gab ...
Alpin-Chalets in Bad Hindelang-Oberjoch - Natürliches trifft Luxus
13 luxuriöse Alpin Chalets in 1.148 m Höhe, mit moderner Ausstattung im alpinen Stil, angelehnt an die traditionelle Allgäuer Architektur, umringt von ...
BRK Rettungshundestaffel in Immenstadt - Schnuppertraining an der Tennishalle beim Klinikparkplatz
Die BRK-Rettungshundestaffel lädt am Samstag (09.09., 14-17 Uhr) alle Interessierten zu einem Schnuppertraining an der Tennishalle beim Klinikparkplatz in ...
Betrunkener LKW-Fahrer in Unterthingau - Firmenmitarbeiter ruft die Polizei nach Wahrnehmen von Alkoholgeruch
Gegen 15:30 Uhr fuhr gestern ein 53-jähriger Lkw-Fahrer auf den Hof einer in Unterthingau ansässigen Firma. Ein Mitarbeiter der Firma stellte bei dem ...
Drogen-Shoppingfahrt endet in Lindau - Österreicher hatten Marihuana und Haschisch gekauft
In der Nacht von Sonntag auf Montag geriet ein alter Opel aus Vorarlberg in das Visier der Lindauer Schleierfahnder. Das Fahrzeug war besetzt mit drei jungen ...
Autofahrer in Pfronten mit fast zwei Promille am Steuer - Polizei beschlagnahmt Führerschein an Ort und Stelle
Mit fast zwei Promille fiel ein 56-jähriger Pkw-Fahrer bei einer Verkehrskontrolle durch die Beamten der Polizei Pfronten am Sonntagabend auf. Der Mann fuhr mit ...
Unter Alkoholeinfluss am Steuer in Blaichach - 52-Jähriger mit hohem Promille-Wert
Am Mittwoch, gegen 20.15 Uhr, wurde in der Zellweger Straße ein 52-Jähriger Auto-Fahrer kontrolliert. Da bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen ...
Verkehrsunfälle in Unterallgäu und Kaufbeuren - Mehrere Autokollisionen
Mehrere Verkehrsunfälle ereigneten sich am Wochenende im Unterallgäu und Kaufbeuren In Ottobeuren in  den frühen Abendstunden des Sonntag, ...
Fahrradunfälle in Burgberg, Bad Hindelang & Immenstadt - Mehrere Stürze mit dem Fahrrad
Im Laufe des Sonntags verletzten sich Radfahrer bei ihren Stürzen zum Teil schwer In Burgberg stürzte ein Radfahrer am Nachmittag in der Blaichacher ...
Immenstädter unter Alkoholeinfluss am Steuer - Kontrolle ergab hohen Promille wert
Am Donnerstag, gegen 22.40 Uhr, wurde in der Bahnhofstraße ein 45-jähriger Autofahrer kontrolliert. Da bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, ...
Mindelheim: Folgenreiche Fahrt mit dem Fahrrad - Betrunkener Fahrradfahrer (54) landet schwer verletzt im Krankenhaus
MINDELHEIM. Am Freitag, 21.07.17 gegen 16.30 Uhr befuhr ein 54-Jähriger mit seinem Fahrrad den Radweg, welcher parallel zur Bad Wörishofer Straße ...
Mehrere Alkohol- und Drogenverstöße im Oberallgäu - Polizeibeamte beweisen guten Riecher bei Kontrollen
Bei Fahrzeugkontrollen sind der Polizei im Oberallgäu gleich mehrere Alkohol- und Drogensünder ins Netz gegangen. Sie waren in berauschtem Zustand Auto oder ...
Gasalarm in Kempten - Atemwegsreizung und brennende Augen
Atemwegsreizung und brennende Augen bei bislang fünf Personen sind die Bilanz einer Geruchsentwicklung, deren Ursache noch nicht gänzlich geklärt ist. Die ...
Großeinsatz für Feuerwehren auf Bauernhof in Blaichach-Tanne - Urlauberfamilie bemerkt Brandgeruch und löst Alarm aus
Im oberallgäuer Tanne zwischen Blaichach und Immenstadt ist es am Samstagmorgen zu einem Großeinsatz der Feuerwehren auf einem landwirtschaftlichen Anwesen ...
Feuerwehreinsatz in Hotel bei Oberstdorf - Hotel in Oberstdorf wegen Gasgeruch geräumt
In einem Hotel welches sich neben der Bundesstraße 19, vor dem Kreisel Oberstdorf befindet, wurde heute vormittags Gasgeruch festgestellt. Das Hotelpersonal ...
Personenkontrollen am Illerdamm - Geringe Menge Rauschgift von 25-jährigen Kemptner sichergestellt
Bei einem 25-jährigen Kemptner wurde am Mittwochabend anlässlich einer Personenkontrolle am Illerdamm eine geringe Menge Marihuana sichergestellt. Der ...
Betrunkene kommt auf A96 von Fahrbahn ab - Über 10.000 Euro Schaden bei Alkohol-Unfall
Am Samstagabend  befuhr eine 35-jährige Augsburgerin mit ihrem Auto die A96 in Richtung München. Gegen 20.30 Uhr kam sie auf Höhe der Abfahrt ...
Radfahrerin mit 1,6 Promille in Lindau unterwegs - Ermittlungen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr
Am Mittwoch, gegen Mitternacht radelte eine 26-Jährige mit einem Fahrrad in Schlangenlinien die Chellesallee entlang und stürzte direkt vor das ...
Fahrradsturz eines 74-Jährigen in Rieden - Atemalkoholtest zeigt über 1,6 Promille an
Montagnachmittag versuchte ein 74-jähriger Fahrradfahrer, Höhe Wertstoffhof die Kreisstraße zu überqueren. Der Radler geriet am Randstein ins ...
Verkehrsunfall mit Trunkenheit in Bodolz - PKW überschlägt sich mehrfach
Ein 21jähriger Friedrichshafener befuhr am frühen Sonntagmorgen die B 31 von Kreßbronn in Richtung Lindau. Etwa auf Höhe Taubenberg wollte der ...
41-Jähriger fährt Schlangenlinien in Opfenbach - Ohne Führerschein dafür mit reichlich Alkohol Unfall verursacht
Zu einem Auffahrunfall kam es am Freitagnachmittag in der Oberschwabenstraße in Opfenbach. Beim Unfallverursacher, einem 41-jährigen Mann aus Scheffau, wurde ...
Flüssiggastank an Sonthofer Tankstelle undicht - Kunden nahmen Gasgeruch wahr
An einer Tankstelle im oberallgäuer Sonthofen haben Kunden Gasgeruch wahrgenommen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr haben die Tankstellenmitarbeiter bereits ...
Vergessenes Essen führt zu Feuerwehreinsatz in Kempten - Bewohner verlässt Wohnung, während Essen auf dem Herd steht
Gestern Mittag vergaß der Bewohner einer Wohnung am Schumacherring Essen auf dem Herd, und hatte die Wohnung verlassen. Kurz nach 15 Uhr fiel einem ...
"Ablenkung im Straßenverkehr" - Schwerpunkteinsatz - Verkehrspolizei Kempten zieht positives Feedback
Im Zeitraum vom 03.05.2017 bis zum 13.05.2017 wurde durch die Verkehrspolizeiinspektion Kempten mit Unterstützung von Kräften der Bayerischen ...
Wasserspürhunde-Prüfung am Alpsee - Team sucht 20.000 Quadratmeter große Fläche in 30 Minuten ab
Sie erschnüffeln, was fünf Meter unter der Wasseroberfläche ist: Am Samstag, den 13. Mai um 9 Uhr, treten am Alpsee bei Immenstadt fünf ...
Frau von ihrem Mann in Memmingen körperlich misshandelt - Rauschgifthund findet verschiedene Betäubungsmittel bei Durchsuchung
Gestern Nachmittag wurde die Polizeiinspektion Memmingen darüber informiert, dass eine 46-jährige Frau von ihrem Mann körperlich misshandelt wurde. ...
Schneeunfälle auf der A7 im Oberallgäu - Gleich zwei Unfälle aufgrund des Schneefalls ereigneten sich auf der A7
Gleich zwei Verkehrsunfälle ereigneten sich auf der A7 aufgrund der derzeiten Schneefälle. Bei beiden Unfälle waren Sommerreifen auf den Fahrzeugen ...
Gasgeruch führt zu Feuerwehreinsatz in Kempten - Überschrift2
Am gestrigen Montagvormittag bemerkte ein Mieter eines Mehrfamilienhauses im Röntgenweg Gasgeruch. Die Feuerwehr Kempten räumte das Haus und führte ...
Mann schläft bei laufendem Motor in Ruderatshofen - Alcotest ergibt 1,3 Promille
Die Polizeiinspektion Marktoberdorf erhielt am Sonntagmorgen die Mitteilung, dass ein Pkw mit laufendem Motor mitten auf der Oberdorfer Straße in Immenhofen steht. ...
Frau aus Memmingen wiederholt angehalten - Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss
Am Montagmorgen wurde eine 43-jährige Frau aus Memmingen zum wiederholten Male mit ihrem Auto Frau aus Memmingen wiederholtangetroffen, obwohl ihr der ...
Oberallgäuer erhält mehrere Anzeigen - Trunkenheit im Verkehr und ein Verstoß gegen das Waffengesetz
Oberallgäuer wird mit 1,3 Promille und Einhandmesser bei einer Verkehrskontrolle des Einsatzzuges Kempten erwischt. In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag ...
Memmingen - mit 1,8 Promille auf dem Rad unterwegs - Trunkenheit im Straßenverkehr
Am Mittwoch, 08.03.2017, gegen 02.00 Uhr, befuhr ein 52-Jähriger mit seinem Fahrrad die Straße Am Stadion vom Sportheim kommend. Bei einer Kontrolle konnte ...
Sulzberg - Rumäne mit 2,5 Promille auf BAB 7 unterwegs - Führerscheinentzug; nüchterner Kollege muss LKW-Fahrer abholen
Am 07.03.2017 wurde auf der BAB 7 gegen 16 Uhr ein Schlangenlinien fahrender osteuropäischer Lkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei dem ...
Stinkbombenattacke beim Rote-Meile-Ball in Buchloe - Veranstalter erstattet nachträglich Anzeige wegen Körperverletzung
Nach einer Stinkbombenattacke beim Rote-Meile-Ball in Buchloe sucht die Polizei jetzt nach den Tätern. Der Vorfall hatte sich bei der Veranstaltung vor über ...
Allgäuer Wald gleicht im Frühjahr einem Kindergarten - DJV bittet um Rücksichtnahme: Wildtiere brauchen Ruhe
Die Natur gleicht im Frühjahr einer großen Kinderstube. In Wald und Flur ist jetzt besondere Achtsamkeit geboten. Der Deutsche Jagdverband (DJV) bittet ...
Aufmerksame Verkehrsteilnehmer halten Unfallflüchtigen auf - Pfaffenhausen: Verkehrsunfall auf der Hauptstraße
PFAFFENHAUSEN. Am frühen Abend des 24.02.2017 ereignete sich in der Hauptstraße von Pfaffenhausen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw-Fahrer auf die ...
Gefährlicher Verkehrsunfall in Kaufbeuren - 76-Jähriger verursacht aufgrund von 1,1 Promille Verkehrsunfall
KAUFBEUREN. Am Freitag gegen 17:30 Uhr befuhr ein 76jähriger Kaufbeurer mit seinem Pkw Renault die Alte Poststraße in Richtung Augsburger Straße. In ...
Haftbefehl vollstreckt und Drogen aufgefunden - Geforderte Geldsumme in Höhe von 2.500 Euro
Am Dienstagabend gegen 21 Uhr wurde eine Zivilstreife auf einen gesuchten 39-Jährigen aufmerksam und stellten fest, dass gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl der ...
Kontrollen im Lindauer Fernreisebus - Sozialleistungsbetrüger, illegaler Aufenthalt und Drogen
LINDAU. In der Nacht von Sonntag auf Montag kontrollierte die Lindauer Schleierfahndung den Fernbus auf der Route von München nach Turin. Unter den Fahrgästen ...
Größerer Schweinemastbetrieb bei Kempten geplant - 1300 Tiere sollen in Sterklings unterkommen
In Sterklings bei Kempten könnte schon bald ein größerer Schweinemastbetrieb entstehen. Wenn es nach den Plänen eines ortsansässigen Landwirts ...
Ruhestörung und Drogen in Friedrichshafen - 20-Jähriger fällt in der Innenstadt negativ auf
Aufgrund einer gemeldeten Ruhestörung konnte am Samstagabend ein mit Haftbefehl gesuchter Mann festgenommen werden sowie Betäubungsmittel ...
Frau kommt betrunken von Jochpassstraße ab - 1.500 Euro Totalschaden bei Unfall in Bad Hindelang
Am frühen Sonntagvormittag befuhr eine 31-jährige Pkw-Fahrerin die Jochpassstraße in Richtung Bad Hindelang. In einer Kurve kam sie ...
15-Jähriger betrunken bei Rettenbach gestoppt - Jugendlicher Quad-Fahrer hatte keinen Führerschein
Im ostallgäuer Rettenbach wollte die Polizeistreife ein Quad einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der 15-jährige Fahrzeuglenker missachtete zunächst die ...
Bregenz: Katze rettet ihren Besitzern das Leben - Nächtlicher Brand in einer Wohnung
In einer Wohnung in Bregenz kam es in der Nacht auf Freitag zu einem Brand. Lebensrettend für die Familie war das laute Miauen der Hauskatze, die das Feuer im ...
Betrunken mit dem Rad unterwegs - Wert von knapp 1,8 Promille
Am frühen Donnerstagmorgen fiel einer Polizeistreife im Bereich Obere Mühle eine 24-jährige Frau durch ihre Fahrweise mit dem Rad auf. Bei der ...
Betrunkener Lkw-Fahrer in Mindelheim - Alkoholtest ergab Wert von mehr als 1,1 Promille
Am späten Dienstagabend wurde in Mindelheim ein Lkw-Fahrer angehalten und kontrolliert. Die Polizeibeamten stellten beim 37-jährigen Fahrer ...
Gefährdung des Straßenverkehrs - Alkoholisierter Pkw-Fahrer kollidiert mit Baum
Am Sonntag, 18.12.2016, wurde in den frühen Abendstunden der Polizeiinspektion Memmingen mitgeteilt, dass ein 46-Jähriger alkoholisiert mit seinem Fahrzeug ...
Verkehrsunfallflucht und Drogen in Dietmannsried - In ehemaliger Wohnung, marihuana-rauchenden Nachmieter angetroffen
Am späten Dienstagabend rutschte zunächst unbekannter Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf Grund von Glätte aus der Kurve in einen Traktor, der aufgrund des ...
Alkoholisiert bei der Polizei vorgefahren - Wert von knapp 0,5 Promille festgestellt
Gestern Nachmittag erschien eine 70-jährige Frau bei der Polizei und teilte einen Verkehrsunfall mit, an dem sie kurz zuvor auf dem Wertstoffhof als ...
Mann begeht gleich zwei Straftaten in Langenwang - Mann fährt betrunken zu Ladendiebstahl
Gestern Mittag wurde ein 55-jähriger Kunde beim Ladendiebstahl in einem Supermarkt in Langenwang erwischt. Vergeblich hatte er versucht einen USB-Stick im Wert von ...
Polizei stoppt Autofahrer bei Buchloe mit 1,5 Promille - Betrunkener 32-Jähriger kam gerade von der Arbeit
Donnerstagabend wollte ein 32-jähriger Lindenberger von seinem Arbeitsplatz nach Hause in den wohlverdienten Feierabend fahren. Leider musste seine Heimfahrt ...
Alarm für Chemieunfälle in Hard am Bodensee ausgelöst - Kabelbrand an Gabelstapler löst Großalarm aus
Brandalarm am Abend in einer Fabrik in Hard am Bodensee. Besonders brisant: Dort werden auch chemische Stoffe gelagert. Ein Anwohner stellte Rauchentwicklung und ...
Mann mit 1,9 Promille durch Lindau unterwegs - Führerschein war schon vor Kontrolle weg
Heute Morgen gegen 3.50 Uhr kontrolliert eine Streifenbesetzung der Bundespolizei in der Bregenzer Straße in Lindau am Bodensee einen Pkw. An dessen Steuer ...
Mehrfamilienhaus in Memmingen evakuiert - Ungeklärte Ursache führt zu Hustenreiz und Übelkeit
In den Abendstunden des 28.10.2016 zeigten mehrere Bewohner eines Mehrfamilienhauses Symptome in Form von Hustenreiz und Übelkeit. Eine Ursache konnte ...
Auszeichnungen für Sonthofer Bäckerei Wirthensohn - Silber für oberallgäuer Betrieb bei Südback-Messe
Die Bäckerei Wirthensohn aus Sonthofen hat auf der Fachmesse "Südback" in Stuttgart gleich zwei Auszeichnungen erhalten. Für ihr ...
Kaltental: Alkoholfahrt endet im Straßengraben - 18-Jähriger verursacht rund 10.000 Euro Sachschaden
Samstagvormittag fuhr ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2035 von Blonhofen Richtung Aufkirch. In einer Linkskurve geriet ...
PKW überschlägt sich in Kaltental - Fahrer (18) und Beifahrer (17) nur leicht verletzt
Am Samstag, gegen 10.20 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Führerscheinneuling aus dem Landkreis Ostallgäu mit seinem BMW auf der Staatsstraße 2035 von ...
Unter Alkoholeinfluss am Steuer - 41-jähriger mit knapp unter 1,1 Promille unterwegs
Am frühen Mittwochabend wurde in Balderschwang ein 41-jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurde ...
UPDATE: Gasaustritt in Oberstdorfer Ladengeschäft - Einsatz stellte sich als harmlos heraus
Heute Morgen gegen 8.30 Uhr erreichte die Integrierte Leitstelle Allgäu die Mitteilung über möglichen Gasgeruch in der Sonthofener Straße, woraufhin ...
Erstes Tasting des neuen „Black Bock“ Bieres - Allgäuer Traditionsbrauerei „Der Hirschbräu“ stellt neues Bier vor
Am vergangenen Donnerstag, 13. Oktober 2016 stellte Braumeister Kilian Stückler von der Allgäuer Traditionsbrauerei „Der Hirschbräu“ seine ...
Reifenwechsel mit über zwei Promille - Polizei stellt Führerschein sicher
Am Sonntagabend wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein Mann an der Kaufbeurer Straße, Höhe Artillerie-Kaserne, in Kempten einen Reifen seines Fahrzeugs ...
Drei Verstöße gegen die Verkehrsordnung in Lindau - Verkehrsunsicherer Pkw und zwei alkoholisierte Fahrer
Gleich mehrere Verkehrsteilnehmer wurden am Montag in Lindau beanstandet. In zwei Fällen Alkohol am Steuer, im Dritten wurde ein fahrunfähiger Pkw ...
Großeinsatz der Rettungskräfte in Memmingen - CO-Melder verhindert Schlimmeres
Am vergangenen Freitagmittag wurde in Memmingen ein Großalarm von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst ausgelöst: Im Keller eines Hotels in der ...
Drei schwer Verletzte nach Gasaustritt in Hotel - Frau bewusstlos aus Zimmer geborgen
Im Nachlauf des heutigen Gasaustritts im Kellerraum eines Hotels in der Kalchstraße erhöht sich die Anzahl der Verletzten. Anders als zunächst ...
Fahrt unter Alkoholeinfluss in Lindau - Reifenpanne wird 21-jährigem zum Verhängins
Eine Reifenpanne wurde einem 21-Jährigen in der Kolpingstraße am Dienstagmorgen gegen 02.15 Uhr zum Verhängnis, als er eine vorbeifahrende Polizeistreife ...
Zwei Fahrer unter Alkoholeinfluss - Fahrzeugführer müssen nun mit Fahrverbot rechnen
Am Montag, kurz vor Mitternacht, kontrollierte die Polizei Sonthofen eine 32-jährige Pkw-Fahrerin in Burgberg. Da hierbei deutlicher Alkoholgeruch ...
Kleinmenge Marihuana sichergestellt - 16-jähriger Schüler händigt Kleinmenge Marihuana aus
Den Geruch von Marihuana konnte eine Streife der Schleierfahndung Pfronten feststellen, als sie am 02.10.16, kurz nach 22.00 Uhr, an einem Busbahnhof in Kempten auf ...
21-Jähriger verursacht in Memmingen Verkehrsunfall mit 1,3 Promille - Unfallbeteiligte sind schwer verletzt
Am 23.09.2016 kam es gegen 10.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Ein 21-Jähriger wollte von der Bahnhofstraße kommend nach links ...
Betrunkener verursacht Verkehrsunfall in Kaufbeuren - 25-Jähriger mit 1,5 Promille Alkohol im Blut unterwegs
Am späten Dienstagnachmittag ereignete sich im Reifträgerweg in Kaufbeuren ein Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Kaufbeurer war laut Zeugenaussagen mit ...
Gefragte Spürnasen im Allgäu - Rettungshundestaffel innerhalb von 48 Stunden dreimal angefordert
Manchmal kommt es ganz dicke. Das können auch die ehrenamtlichen Helfer von der Rettungshundestaffel der Johanniter im Allgäu bestätigen. Sie wurden ...
Mit rund 1,5 Promille am kleinen Alpsee in Immenstadt unterwegs - Betrunkener Autofahrer gefährdet unbeteiligten Fahrer
Am Sonntag, gegen 03.30 Uhr, wurde ein 22-Jähriger von Zeugen dabei beobachtet, wie er mit seinem Pkw vom Parkplatz am Kleinen Alpsee Richtung Immenstadt wegfuhr ...
Völlig betrunkener Busfahrer fährt von Mannheim nach Füssen - Nach 12 Stunden Fahrt immer noch über ein Promille
Weil ein Busfahrer sein Fahrzeug in zweiter Reihe abgestellt hatte, wurde der Mann in einem nahegelegenen Hotel aufgesucht, wo er gerade eine Reisegruppe von 25 Personen ...
Brand in Memminger Mehrfamilienhaus - Rauchmelder rettet Betrunkenem das Leben
Am 26.08.16, gegen 22.30 Uhr, meldete die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses im Memminger Westen, dass der Rauchmelder aus der Wohnung eines anderen Mieters schrillt, ...
Lindau: Hungrige Kiffer-Runde gerät in Polizeikontrolle - Mehrere Gramm Marihuana im Auto deponiert
Am Sonntagabend kontrollierte die Lindauer Schleierfahndung eine Pkw-Besatzung, die kurz zuvor aus Österreich eingereist war. Das Fahrzeug war mit drei jungen ...
Drei Drogendelikte im Landkreis Lindau am verlängerten Wochenende - Konsum von Marihuana führte zu mehreren Anzeigen
Gleich drei Drogendelikte brachte die Polizeiinspektion Lindau am Wochenende zur Anzeige. Das verlängerte Wochenende wurde im Landkreis Lindau am Bodensee ...
Bad Wörishofen: Alkoholisiert in Gegenverkehr geraten - Mit 1,1 Promille vier weitere Personen gefährdet
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Straße zwischen Bad Wörishofen und Dorschhausen ein Verkehrsunfall bei welchem insgesamt 5 Personen leicht ...
Unbekannter zündet Kleidung von Asylbewerber in Kaufbeuren an - Nachbarn bemerken Rauch in Mehrfamilienhaus
Kurz nach 10 Uhr heute Vormittag wurde die Polizei über einen Kleinbrand im Keller eines Mehrfamilienhaus in der Grünwalder Straße informiert, der ...
Nach Sonthofer Stadtfest betrunkene Verkehrsteilnehmer angehalten - Mit über 2 Promille Schlangenlinien gefahren
Im Rahmen des Stadtfestes musste bei zwei Verkehrsteilnehmern die Weiterfahrt unterbunden werden. Ein Radfahrer, welcher in Schlangenlinien fuhr und sich kaum auf dem ...
Landkreis Ostallgäu stellt neuen Aktionsplan zur Inklusion vor - "Gut leben inklusive - im Ostallgäu"
Am 14. Juli stellt der Landkreis Ostallgäu den kommunalen Aktionsplan „Gut leben inklusive – im Ostallgäu“ zur Inklusion von Menschen mit ...
Ereignisreiche Polizeikontrollen auf der B12 bei Jengen - Schwerpunkte: Überhol- und Handyverbot + Gurtpflicht
Am Mittwoch Spätnachmittag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Buchloe zusammen mit Beamten der Bereitschaftspolizei Königsbrunn für drei Stunden ...
Drogenverstöße bei Elektro-Musikfestival in Füssen - Mann isst Joint bei Polizeikontrolle auf
Am vergangenen Samstag fand in Füssen am Festspielhaus ein Musikfestival mit elektronischer Tanzmusik statt. Wie bei solchen Veranstaltungen üblich, betreuten ...
"KFZ Börse Allgäu" eröffnet in Sonthofen - Alles rund um Kraftfahrzeuge in der Hindelanger Straße 26
Adam Malik hat mit seinem Team in der Hindelanger Straße 26 (ehemals Tankstelle Hainzinger) die „KFZ Börse Allgäu“ ...
Verkehrsunfall in Weißensberg - Pkw-Fahrer mit knapp 2 Promille unterwegs
Ein 39-jähriger Pkw-Fahrer aus Hergensweiler befuhr in der Samstagnacht mit seinem Pkw die Bundesstraße 12 von Hergatz in Richtung Lindau. In der Kurve ...
Rauschgift in Deodorant bei Kontrolle in Lindau aufgefunden - Tüte mit Marihuana im Innern des Deo-Rollers
Ein Riechorgan wie ein Rauschgifthund – nicht so groß aber genauso gut - hatte ein Lindauer Schleierfahnder. Am Donnertag wollte ein 29-jähriger Mann ...
Interview mit neuem Cheftrainer des FC Memmingen - Stefan Anderl: Es wird gut und spannend
Seit knapp zwei Wochen gibt Stefan Anderl (50/links im Bild) beim Fußball-Regionalligisten FC Memmingen die Kommandos. Erstmals seit vielen Jahren kommt damit der ...
Chlorgasgeruch in der Oberstdorfer Therme - Rund 10 Badegäste vorsorglich ins Freie gebracht
Zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz kam es heute Vormittag, gegen 11.00 Uhr in der Therme in Oberstdorf. Beim Wechseln einer fast vollständig entleerten ...
Blütezeit auf der Roseninsel im Starnberger See - Sonderführungen durch die faszinierende Welt der Rosen
Genießen Sie die duftende Blumenpracht auf der Roseninsel. Ab Mitte Juni stehen die historischen Rosensorten und ihre Geschichte im Mittelpunkt spannender  ...
Unfallopfer liefert sich Verfolgungsjagd mit Betrunkenen in Memmingen - 73-Jähriger rast nach Unfall davon
Am 03.06.2016 gegen 20:30 Uhr ereignete sich in Dickenreishausen ein Verkehrsunfall bei dem im Begegnungsverkehr ein Außenspiegel abgefahren wurde. Als der ...
Überholunfall bei Immenstadt - in Garten geschleudert worden - 33-Jähriger ohne Fahrerlaubnis und mit 1,4 Promille unterwegs
Am Dienstag, gegen 22.00 Uhr, befuhr ein 33-Jähriger mit einem Pkw die Kalvarienbergstraße von Stein in Richtung Immenstadt. Kurz vor der Einmündung ...
Radfahrer mit 1,6 Promille bei Burgberg gestoppt - Radeln ohne Licht wird Mann zum Verhängnis
Am frühen Samstagmorgen wurde in Burgberg ein 21-jähriger Fahrradfahrer überprüft, der ohne Licht unterwegs war. Bei dem Radfahrer wurde ...
Asylbewerberunterkunft in Friedrichshafen brennt - Glimpflicher Verlauf dank Routinekontrolle
Dank des beherzten Eingreifens von Sicherheitsdienstmitarbeitern,  ist es bei einem Brand in der vergangenen Nacht in einer  Asylbewerberunterkunft in ...
Verkehrsunfälle beschäftigen Lindauer Polizei - Betrunkener Radfahrer verursacht Unfall
Am Freitag Vormittag gegen 10.00 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Rickenbacher Str. und Heuriedweg ein Verkehrsunfall. Dabei übersah ein 81-jähriger Lindauer ...
Polizei-Azubis beenden Alkoholfahrt bei Pforzen - Autofahrer mit über zwei Promille am Steuer
Am 25.04.2016 wurden im Rahmen einer Ausbildungsveranstaltung des 19. Ausbildungsseminares der Bereitschaftspolizei Königsbrunn, in Kooperation mit der ...
Polizei stoppt betrunkene Autofahrerin bei Diepolz - 50-jährige Frau mit 1,2 Promille durch Immenstadt unterwegs
Am gestrigen Sonntag um kurz nach 10 Uhr ging bei der Polizei Immenstadt eine Mitteilung über einen in Schlangenlinien fahrenden Pkw ein. Dieser konnte ...
Öl läuft in Hornbach in Immenstadt - Verursacher von Gewässerverunreinigung gesucht
Am Sonntag gegen 15 Uhr wurde die Polizei Immenstadt über einen starken Ölgeruch am Badeweg informiert. Wie festgestellt werden konnte, kam aus einem ...
Rauchverbot in zwei Lindauer Lokalen missachtet - Gaststättenkontrollen enden mit mehreren Anzeigen
Bei mehreren Gaststättenkontrollen stellte die Polizei Lindau in der Nacht von Samstag auf Sonntag in zwei Lokalen Verstöße gegen das Rauchverbot ...
Betrunken Hinterm Steuer in Oberstdorf - Zwei Fahrverbote an nur einem Abend
In der Nacht zum Samstag kontrollierte die Streife einen Verkehrsteilnehmer. Bei der Kontrolle war Alkoholgeruch beim Pkw-Lenker wahrnehmbar. Ein Atemalkoholtest ergab ...
Alkoholfahrt mit Folgen bei Fischen - 22-Jähriger rast in Hinweisschild und versucht dann zu flüchten
Am Samstagmorgen kam ein 22-jähriger Pkw-Lenker im Bereich Fischen/Oberthalhofen mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Dabei wurde das Hinweisschild eines ...
Drogenfahrt in Immenstadt von Polizei gestoppt - 27-Jähriger mit mehr als 50 Gramm Marihuana erwischt
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Fahrer eines BMW einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Aus dem Fahrzeuginneren kam den Beamten ein starker ...
Frauen streiten sich in Immenstädter Fußgängerzone - Polizei muss sich beleidigen lassen und stellt Drogen fest
Passanten teilten der Polizei am Donnerstagabend eine wechselseitige Körperverletzung zwischen zwei Frauen auf dem Marienplatz in Immenstadt mit. Eine ...
Promillesünder im Westallgäu erwischt - Polizei stoppt betrunkene Autofahrer
Nach Verkehrskontrollen am Wochenende bei Lindenberg und Weiler-Simmerberg mussten die betroffenen Autofahrer ihre Fahrzeuge an Ort und Stelle stehen lassen. An eine ...
Mehrere Verkehrsdelikte in Memmingen und Boos - Polizei musste dreimal ausrücken
Am Sonntag, 13.03.2016, hörte in den frühen Abendstunden ein Anwohner einen lautstarken Streit vor seinem Haus. Er verließ sein Haus und eilte zu einer ...
Feuerwehreinsatz in Heimenkirch - Bewohnerin erleidet Rauchvergiftung
Am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr ging bei der Polizei Lindenberg die Mitteilung über deutlichen Rauchgeruch aus einer Wohnung in Heimenkirch ein. Die ...
Pech für einen 51-jährigen Mann - Frau fährt parkendem Auto auf. Polizei macht betrunkenen Eigentümer ausfindig
Eine frau fährt ein geparktes Auto in Sonthofen an. Die Polizei macht den Besitzer ausfindig, der angetrunken in einer Gaststätte sitzt. Er gibt an daheim ...
Rollerfahrer in Bad Wörishofen erwartet Liste voller Strafanzeigen - Fahrzeug ohne Zulassung und Kennzeichen - Fahrer betrunken
Am Dienstagabend, 16.02.2016, fiel einer Autofahrerin ein 29-jähriger Mann auf, der gerade seinen Motorroller an der Staatsstraße Nähe Tunnel bei ...
Unruhen während Gumpigen Donnerstag in Mindelheim - Polizei musste insgesamt achtmal ausrücken
Die Polizei hatte am Gumpigen Donnerstag in Mindelheim allerhand zu tun. Insegesamt mussten die Beamten achtmal ausrücken. Während des ...
Schmorgeruch in Schule in Babenhausen festgestellt - Feuerwehr und Polizei rätseln um Ursache
Wegen Schmorgeruch in einer Schule in der Pestalozzistraße waren heute Einsatzkräfte heute in großer Anzahl vor Ort. Eine Ursache hierfür konnte ...
Mysteriöse Banane in Zug von Lindau nach Kempten - Polizeibeamte finden raffiniert verpacktes Marihuana
Lindauer Schleierfahnder befanden sich im Bereich Kempten auf der Schiene und überprüften am Samstag einen 22-jährigen Fahrgast. Bereits bei ...
Roller-Spritztour in Füssen endet mit Fahrverbot - 23-Jähriger fährt betrunken Roller
Am Freitagabend wurde ein 23-jähriger Füssener einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der junge Mann war mit dem Roller eines Freundes unterwegs und ...
Kaufbeurer zweimal von Polizei kontrolliert - Beidemale positiver Alkoholtest
Am Sonntagabend wurde ein 29-jähriger Mann einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. ...
Ladendiebstahl mit drei Promille in Kempten - 55-jähriger klaut sturzbetrunken in Supermarkt
Am Montagnachmittag beging ein 55-Jähriger einen Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in Kempten. Der Tatverdächtige entwendete Artikel im Gesamtwert von ...
Teelichter sorgen in Wasserburg für Badezimmerbrand - 22-Jährige vergisst Kerzen auf Badewannenrand
Mehrere unbeaufsichtigte Teelichter führten gestern zu einem Kleinbrand, welche die Feuerwehr auf den Plan rief. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Ein ...
15-Jährige sorgt in Immenstadt für Brand weil sie geraucht hat - Couch entzündet sich durch Aschenbecher
Am Montag, gegen 21.30 Uhr, kam es in einem Einfamilienhaus in der Otto-Keck-Straße zu einem Brand. Eine 15-Jährige hatte mit Freunden einen Film angesehen ...
Brandstiftung in geplanter Flüchtlingsunterkunft in Marktoberdorf - Unbekannte setzen Tür und Fassade in Brand
In der vergangenen Nacht ereignete sich ein Brandstiftungsdelikt in einem Gewerbegebiet in Marktoberdorf, wobei vermutlich versucht wurde ein leer stehendes Gebäude ...
Kemptener mit Marihuana in der Unterhose angezeigt - 21-Jähriger versteckt Butterflymesser und Drogen
Als eine Streife der Schleierfahndung Pfronten am 20.12.15 einen 21-jährigen Mann am Kemptener Bahnhof kontrollierte, bemerkten sie schon den eigenartigen Geruch ...
Urteil über Kaufbeurer Landtagsabgeordneten Pohl gefällt - Geldstrafe, Bewährung und zwei Jahre Fahrverbot
Das Münchener Amtsgericht I verurteilte den Kaufbeurer Landtagsabgeordneten Bernhard Pohl wegen einer Trunkenheitsfahrt zu einer Geldstrafe von 15.000€, einer ...
Polizei stoppt betrunkenen Fahrer in Lechbruck - Mit 1,5 Promille am Steuer gesessen
Am gestrigen Mittwochnachmittag wurde ein 62-jähriger Pkw Fahrer, aus dem hiesigen Dienstbereich, in Lechbruck einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. ...
Kinderzimmerbrand in Sonthofen - Bewohner können sich ins Freie retten
In der oberallgäuer Kreisstadt Sonthofen hat es am Abend in einem Kinderzimmer gebrannt. Nach Angaben der Feuerwehr konnten sich aber sämtliche Bewohner des ...
Autofahrerin in Immenstadt mit 1,7 Promille angehalten - Frau war schon am späten Vormittag betrunken
Am Dienstagvormittag, den 17.11.2015 um 11.15 Uhr wurde eine 49-jährige Autofahrerin einer Fahndungskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten ...
Brand in Mindelheimer Mehrfamilienhaus - Frau vergisst Topf auf Herd un schläft ein
Am Sonntag 15.11.2015 ging bei der Rettungsleitstelle gegen 10.00 Uhr eine Mitteilung über Rauchgeruch aus einer Wohnung in einem Mindelheimer Mehrfamilienhaus ...
Heizungsraum von Holzfachmarkt in Pleß ausgebrannt - 70.000 Euro Schaden - Ursache noch unklar
Gegen 2.30 Uhr in der vergangenen Nacht wurde der Integrierten Leitstelle Donau-Iller über einen Brand in einem Holzfachmarkt gemeldet, da eine Anwohnerin ...
Allgäu Airport: Ein Kilo Haschisch beschlagnahmt - Zöllner enttarnen als Süßigkeit verpackte Drogen
Zollbeamte des Flughafens Memmingen beschlagnahmten im September knapp ein Kilo Haschisch und fünf Gramm Kokain. Das hat das Hauptzollamt Augsburg heute Morgen ...
Rauchmelder als Lebensretter in Kempten - Gerät warnte vor Brand in Mehrfamilienhaus
Gegen halb sechs Uhr morgens wurden Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Bodmanstraße durch ein lautes Piepsen aus dem Schlaf gerissen. Glücklicherweise, ...
Kaufbeurer Polizei entdeckt Marihuana-Plantage mit 100 Pflanzen - Mutter baut mit ihren Söhnen im professionellen Stil an
Etwa 100 Marihuana Pflanzen entdeckten die Beamten der PI Kaufbeuren, als sie am 02.10.2015 nach einem anonymen Hinweis eine Wohnung in der Stadtmitte ...
Schlägerei in Gaststätte führt zu Drogenfund in Pfronten - Alkoholisierter schlägt mit Trinkglas zu
In der Nacht zum Sonntag kam es in einer Gaststätte in Pfronten-Ried zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei betrunkenen Männern. Im Verlauf der ...
Frau meint Unbekannte sollen Konto geplündert haben - Sie hatte nahezu ein Promille im Blut
Am 29.09.2015 erschien eine Dame zur Anzeigenerstattung bei der Polizeistation Pfronten und erklärte dem Wachbeamten, dass Unbekannte von ihrem Konto Geld abgehoben ...
Auto fährt in Holzscheune bei Memmingen - Betrunkener Autofahrer kommt von Fahrbahn ab
In den späten Nachmittagsstunden des Donnerstag, 24.09.15, fuhr ein 50-Jähriger von der A 96 kommend in den Kreisverkehr in der Münchner Straße in ...
Diebstahl in Geschäft in Bad Hindelang - Ehefrau lenkt ab - Mann greift in die Kasse
Am Dienstagabend, kurz vor Ladenschluss, betrat ein Pärchen ein Geschäft in der Bad Hindelanger Marktstraße. Während die Frau die Verkäuferin ...
Zahlreiche Kontrollen enden mit Positiven Alkohol- und Dorgentests - Polizei stellt gleich mehrere Ordnungswidrigkeiten fest
Gleich mehrere Autofahrer wurden bei Kontrollen unter Einfluss Akohol oder Drogen erwischt. Ein Autofahrer hatte wohl noch während der Fahrt Alkohol ...
Betrunkener Bootsführer bei Lindau im Bodensee - Wasserschutzpolizei beendet Motorbootfahrt bei 1,2 Promille
Am Samstagabend wurde bei der Streifenfahrt der Wasserschutzpolizei auf dem Bodensee bei Lindau ein Motorboot kontrolliert. Bei dem 19-Jährigen ...
Verkehrsunfallflucht bei Memmingen - Mann war alkoholisiert
Am Sonntagabend wollte ein 49-jähriger Pkw-Fahrer von der Ringstraße nach links in die Memminger Straße abbiegen. Hierbei rammte er einen auf der linken ...
Trunkenheitsfahrt in Memmingen - 47-jähriger Fahrer versucht zu flüchten
In den frühen Abendstunden des Montag, 10.08.2015, wollte eine Streifenbesatzung den Fahrer eines Pkw überprüfen. Dieser fuhr jedoch weiter in den ...
Bernhard Pohl bekommt Rückendeckung der Freien Wähler - Kaufbeurer Musikgruppe mit Song über Landtagsabgeordneten
Die Diskussionen um die Zukunft des Allgäuer Landtagsabgeordneten Bernhard Pohl hat ein Ende. Zumindest wenn es nach den Freien Wählern im Regierungsbezirk ...
Fahrt unter Alkoholeinfluss in Füssen - 49-Jährige mit über 2 Promille unterwegs
Am späten Abend des 27.07.2015 wurde im Stadtgebiet Füssen eine 49-Jährige einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Dame konnte deutlicher ...
Allgäuer Kids können offenbar keine Jugendsprache - Von Bambus bis Tinderella noch nichts gehört
Alle Jahre wieder werden von Langenscheidt die 30 Begriffe gewählt, die für das Jugendwort des Jahres zur Auswahl stehen. Blöd für den ...
Brandgeruch in Schreinerei in Bolsterlang - Hitzeentwicklung in Lagersilo festgestellt
Arbeiter in einer Schreinerei bemerkten heute Abend einen Brandgeruch in einem Silo und riefen die Feuerwehr. Ein offenes Feuer konnte aber nicht festgestellt ...
Recyclinghalle in Pforzen brennt vollständig nieder - Über 100 Einsatzkräfte bei Großbrand im Einsatz
Derzeit sind über 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Löscheinsatz in der Germeringer Straße. Dort geriet eine Recyclinghalle in Vollbrand. In ...
Trunkenheitsfahrt in Kaufbeuren - 40-Jähriger mit über 1,5 Promille unterwegs
In den frühen Morgenstunden des Donnerstags fiel mehreren Zeugen ein Pkw auf, der auf einem Parkplatz Driftübungen machen wollte. Den Zeugen fiel beim ...
Verkehrsunfall mit Fahrerflucht nach Alkoholfahrt in Memmingen - 72-Jähriger verursacht 6.000 Euro Schaden und erwartet Strafverfahren
Am gestrigen späten Abend kam ein 72-jähriger Pkw-Fahrer beim Autobahnkreuz Memmingen von der A7 kommend, auf die A96 in Richtung München fahrend, von der ...
Mit Alkohol aber ohne Führerschein in Altusried am Steuer - 38-Jähriger mit über 1,1 Promille unterwegs
Am Mittwochabend wurde ein 38-jähriger Ostallgäuer als Führer eines Kleinkraftrades einer Verkehrskontrolle in der Hauptstraße in Altusried ...
Betrunkener Motorradfahrer stürzt in Kempten - Zweiradfahrer verliert seinen Führerschein noch an der Unfallstelle
Verkehrsteilnehmer machten Polizisten am Samstagabend in der Ludwigstraße auf einen gestürzten Motorradfahrer aufmerksam. Als die Beamten sich nach ...
Autofahrer fährt mit 1,5 Promille durch Scheidegg - Vorarlberger schaut im Westallgäu zu tief ins Glas
Am späten Donnerstagabend wurde in Scheidegg ein 28-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei dem Mann aus dem ...
Polizeikontrolle in Oberstaufen artet aus - Alkoholisierte beleidigen Beamte und filmen die Kontrolle
Bei einer Verkehrskontrolle am 25.05.15 gegen 00.30 Uhr in Thalkirchdorf wurde ein Pkw-Fahrer festgestellt, bei welchem starker Alkoholgeruch festgestellt wurde. ...
Mehrere Trunkenheitsdelikte im Bereich Memmingen - 30-Jähriger händigt Polizei falschen Fahrzeugschlüssel aus
In der Nacht von Freitag auf Samstag konnten bei mehreren Verkehrskontrollen im Bereich Memmingen und Hawangen alkoholisierte Verkehrsteilnehmer festgestellt ...
Überschlag mit Pkw in Altusried - 21-Jähriger mit mehr als 1,6 Promille unterwegs
Am Nachmittag des 17.05.2015 kam es gegen 14:30 Uhr auf der OA 14 zwischen Ursulers und Walzlings zu einem Verkehrsunfall. Kurz nach dem Weiler Bodenwalz kam ein ...
Grausige Entdeckung in Sonthofen - Leiche liegt längere Zeit unentdeckt in Wohnung
Feuerwehr und Rettungsdienst haben am späten Montagnachmittag in Sonthofen eine grausige Entdeckung gemacht. In einer Wohnung war eine Person bereits seit ...
Mit Alkohol am Steuer von A96 bei Kammlach abgekommen - 55-Jähriger verursacht 15.600 Euro Sachschaden
Heute Mittag, gegen 11.30 Uhr, kam es auf der BAB A 96 in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger Unterallgäuer kam kurz ...
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Ettringen/Siebnach - Fahrerin leicht verletzt - Sachschaden von ca. 4.000 Euro
In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag 06./07.05.2015 ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen Siebnach und Ettringen, bei dem die 44-jährige alleinbeteiligte ...
Alkoholisiert bei der Polizei in Lindenberg vorgefahren - 43-Jährige will mit 0,7 Promille Anzeige erstatten
Am Mittwochnachmittag erschien eine 43 Jahre alte Frau auf der Polizeiinspektion Lindenberg um eine Anzeige zu erstatten. Der sachbearbeitende Polizeibeamte ...
Gasgeruch in einer Firma in Wolfertschwenden - Drei Arbeiter wurden evakuiert
Am Vormittag des Samstag, 25.04.15, klagten mehrere Mitarbeiter einer Firma im Industriegebiet über einen unangenehmen Geruch in den Räumen und vermuteten ein ...
RegioSchmecker im Allgäu gestartet - Die besten Produkte noch bis zum 30.6.2015 bewerben
Ein Schlaraffenland für Genießer. Falls sie all die Geheimtipps kennen: den besten Käse, die beste Wurst, die besten Brezen oder gar den allerbesten ...
Alkoholisierter Pkw-Fahrer in Sonthofen - 25-Jähriger mit über 1,7 Promille unterwegs
Gestern spät Nachmittag fiel ein 25-jähriger Pkw-Fahrer bei einer Verkehrskontrolle in der Rudolf-Diesel-Straße durch seinen deutlich wahrnehmbaren ...
Jugendliche Österreicher beschäftigen Lindenberger Polizei - Mit frisierten Mopeds durchs Stadtgebiet gefahren
Drei Jugendliche, zwischen 14 und 17 Jahre alt, beschäftigten in der Nacht auf Samstag die Lindenberger Polizei. Sie fuhren mit ihren frisierten und nicht ...
LEADER-Projek RegioSchmecker startet im Allgäu - Beste Produkte aus der Region werden bekannt gemacht
Allgäu und Oberschwaben: Ein Schlaraffenland für Genießer. Falls sie all die Geheimtipps kennen: den besten Käse, die beste Wurst, die besten Brezen ...
Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall bei Hergatz - 1,16 Promille bei Unfallverurscher festgestellt
Am Samstagabend befuhr ein Pkw-Fahrer die B 12 von Wangen kommend in Richtung Lindau und wollte schließlich in Höhe von Wigratzbad nach links auf die B 32 in ...
21 Schülerinnen kochen beim Fischereihof in Salgen - Zweitägiges Seminar mit 40 Süßwasserfischen
Einen Einblick, wie man leckere Gerichte mit heimischen Süßwasserfischen zubereitet, erhielten nun  21 Schülerinnen der Schwabmünchner ...
Neubau der Erdgas Schwaben-Betriebstelle in Kaufbeuren läuft an - Oberbürgermeister Stefan Bosse war persönlich vor Ort
Nach Abbruch des alten Gebäudes und Abtragen des Bodens um fast 2 Meter auf der gesamten Fläche seit November 2014 geht der Neubau der Betriebsstelle in ...
Zigarette löst in Kempten Feuerwehr- und Polizeieinsatz aus - Betrunkener wirft Kippe in Putzeimer und geht schlafen
Am frühen Samstagmorgen, kurz vor 04.00 Uhr, werden Feuerwehr und Polizei über einen anschlagenden Rauchmelder in einem Wohnhaus in Moosbach informiert. Ein ...
Neue Betriebsstelle in Kaufbeuren teurer als gedacht - Altlasten sorgen bei Erdgas Schwaben für hohen Aufwand
Bei den Bauarbeiten für eine neue Betriebsstelle von Erdgas Schwaben in Kaufbeuren wurden Altlasten aus dem 19. Jahrhundert gefunden. Die Abfallprodukte ...
19-Jährige sprüht Tierabwehrspray in Bus bei Haldenwang - Junge Frau verursacht Atembeschwerden in Discobus
Am frühen Sonntagmorgen fuhr eine 19-jährige mit dem Discobus von Obergünzburg nach Kempten. Sie befand sich mit etwa 50 weiteren Fahrgästen im Bus. ...
Gasgeruch im Weiherkopfweg in Sonthofen - Feuerwehr stellt keinen Gasaustritt fest
Besorgte Anwohner haben heute in Sonthofen die Feuerwehr gerufen. Sie wollen Gas gerochen haben. Die alarmierten Feuerwehren aus Sonthofen und Rieden konnten ...
Gibt es wieder Wildkatzen im Allgäu? - Bund Naturschutz will Klarheit mit Lockstöcken bekommen
Die Wildkatze hat sich inzwischen punktuell in ganz Bayern wieder angesiedelt. Nun soll in Erfahrung gebracht werden, ob diese seltene Tierart auch im Landkreis Lindau ...
Woher kommt der beste Allgäuer Bergkäse ? - Spannung vor dem traditionellen Bergkäseausstich in Oberstdorf
Welches ist der beste Sennkäse im Allgäu ? Diese Frage sorgt bereits einige Tage vor dem Oberstdorfer Käsefestival für große Spannung. ...
Betrunkener Autofahrer in Lindau - Mann benutzt Fahrspur eines Schnellrestaurants in falscher Richtung
Der Polizei Lindau wurde ein Verkehrsteilnehmer bekannt, der in falscher Richtung die Fahrspur eines Schnellrestaurants benutzte. Er wurde auf dem nahegelegenen ...
Trunkenheitsfahrt in Germaringen - Alkoholtest ergibt 1,5 Promille
In den frühen Abendstunden des 24.02.2015 wurde eine 56-jährige PKW-Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten bei ihr ...
Alkoholfahrt in Lindenberg - Fahrer hat 1,1 Promille
Ein 27-jähriger Fahrzeugführer wurde im Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bei ihm deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein ...
Lindauer Polizei verhindert Trunkenheitsfahrt - Autofahrer kann Schlüssel nüchtern wieder abholen
Am Freitagabend beanstandete eine Streife der Lindauer Polizei gerade einen geparkten Pkw, als dessen Besitzer dazu kam und wegfahren wollte. Da die Beamten bei ...
Mit 1,1 Promille am Steuer im Unterallgäu und Memmingen - Führerscheinentzug für beide Pkw Fahrer
Am Wochenende waren wieder Verkehrsteilnehmer mit überhöhter Promillezahl unterwegs. MEMMINGEN. Bei einer Verkehrskontrolle am gestrigen ...
Sanierung in Kaufbeuren kann Anwohner stören - Altlasten können für Gerüche sorgen
Das Gelände der Betriebsstelle in Kaufbeuren wird von erdgas schwaben saniert. Bei den Abrissarbeiten wurden planmäßig erste Altlasten des historischen ...
Alkoholisierter Österreicher bei Oberstaufen erwischt - Mit 1,3 Promille durch Lenzhalde gefahren
Am 27.01.15, gegen 00.05 Uhr, wurde in der Lenzhalde der 45-jährige Österreicher am Steuer eines Pkw kontrolliert. Da bei diesem Alkoholgeruch ...
PKW Brand in Oberstaufen - Technischer Defekt löst Brand aus
Am 20.01.15, 05.40 Uhr, wurde die Polizei Immenstadt über einen Pkw-Brand in der Bürgermeister-Hertlein-Straße informiert.   Wie sich ...
28-Jähriger wegen Drogen in Lindau festgenommen - Beamte finden mehrere Gramm Kokain und Marihuana
Die Bundespolizei hat am Montag (12. Januar) einen 28-Jährigen am Lindauer Bahnhof festgenommen. In der Tasche des Hessen hatten die Beamten Kokain sowie Marihuana ...
Joint vor Oberstdorfer Nachtlokal geraucht - Allgäuer Polizeibeamte haben guten Riecher
In der Nacht von Freitag auf Samstag nahmen Beamte während einer Kontrolle vor einem Oberstdorfer Nachtlokal Marihuanageruch war. In der Nähe konnte ...
Verkehrskontrolle in Immenstadt entsetzt Polizei - Alkoholisiert und mit 2-jährigem Kind unterwegs
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am 04.01.15, gegen 19.30 Uhr, in der Bahnhofstraße ein ausländischer 39-jähriger Fahrer eines Pkw kontrolliert. ...
Drogenfahrt endet bei Lindauer Polizei - 21-Jähriger ruft falschen Freund an
Am Donnerstag Abend wurde bei einer Verkehrskontrolle im Fahrzeuginnenraum des kontrollierenden Pkw starker Marihuanageruch wahrgenommen. Auf Nachfrage gab der ...
Fahrzeug Brand in Missen-Wilhams - Feuer richtet 15.000 Euro Schaden an
Ein 80-jähriger Urlauber bemerkte am 01.01.15, gegen 13.00 Uhr, während der Fahrt in seinem Pkw Schmorgeruch, hielt in Wilhams an und verständigte selber ...
Hoher Schaden bei Autounfall in Oberstdorf - Vanfahrer fährt alkoholisiertem Mann ins Auto
Kurz nach Mitternacht kam es am Sonntag gegen 00.05 h an einer Oberstdorfer Kreuzung im Ortsgebiet zu einem Verkehrsunfall, bei dem es zu einer Gesamtschadenshöhe ...
Mit zwei Promille Auto in Füssen angefahren - Im Vollrausch in geparkten Wagen geprallt
Das dachte sich wohl ein 40-jähriger Mann aus der Nähe von Marktoberdorf am Morgen nach Weihnachten. Sein geparkter Pkw wurde von einer 36-jährigen ...
Landgericht Memmingen verurteilt Heranwachsende - Gefährliche Körperverletzung führt zu heftigem Urteil
Das Landgericht Memmingen hat heute zwei jetzt 19 und 20 Jahre alte Heranwachsende wegen gefährlicher Körperverletzung zu Jugendstrafen von 3 Jahren 6 Monaten ...
Gaskocher in Füssen sorgt für Einsatz - Kleine Ursache, riesige Gefahr
Eine kleine, aber nicht ungefährliche Ursache, war der Grund für den heutigen Einsatz von Rettungskräften im Stadtteil Oberkirch. Gegen 10.45 Uhr ...
Betrunken ohne Führerschein in Kaufbeuren unterwegs - 29-Jähriger "leiht" sich Auto von Freund
Eigentlich war die Streifenbesatzung zu einer Ruhestörung unterwegs - ein Pkw ohne Licht sorgte dafür, dass es anders kam. Am 28.11.14, um 01.10 Uhr, fiel ...
Radfahrer in Türkheim mittelschwer verletzt - 71-Jährige übersieht 72-jährigen Radfahrer
Am frühen Abend des 25.11.2014 befuhr eine 71-jährige Frau aus Türkheim den Fasanenweg und übersah an der Einmündung zur Amberger Straße ...
Unfall in Biessenhofen nach zu viel Alkohol - Jugendlicher überschlägt sich mehrfach
In den frühen Sonntagmorgenstunden ging bei der Polizei Marktoberdorf eine Mitteilung über einen Verkehrsunfall ein. Am Unfallort auf der B 16 bei Altdorf, ...
Suppe sorgt in Rettenberg für Feuerwehreinsatz - 68-Jähriger wird angezeigt
Ein 68-jähriger Rentner wollte sich in der vergangenen Nacht gegen Mitternacht auf seinem Küchenherd eine Suppe erhitzen und schaltete dazu die rechte hintere ...
Alkoholisiert mit Auto zur Polizei in Kempten - Vielleicht doch keine so gute Idee
Ein 24-jähriger Kemptener kam am vergangenen Mittwoch spät abends zur Polizei Kempten, um dort eine Anzeige aufzugeben. Als der Mann sich mit den ...
Rauchentwicklung in Produktionshalle in Wiggensbach - Lüftungsrohr als Aschenbecher benutzt
In der Werkshalle eines Produktionsbetriebes schlug gestern Abend die Brandmeldeanlage an, weshalb die Feuerwehren Wiggensbach und Kempten alarmiert wurden. Die ...
Promillesünder bei Alkoholkontrollen in Kempten erwischt - Spitzenreiter hatte 1,1 Promille intus
Am Freitagabend den 07.11.2014 wurden durch die Verkehrspolizei Kempten an unterschiedlichen Standorten im Stadtgebiet Kempten Verkehrskontrollen durchgeführt. ...
Fahlschfahrerin auf der B12 nahe Kempten - Vortest ergab über 1,7 Promille
Eine gefährliche Fahrt entgegen der Fahrtrichtung unterband eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Kempten, die von den Beamten gestern gegen 22.30 Uhr bemerkt ...
Brand im Füssener Krankenhauses - Keine Verletzten aber Sanierung notwendig
Am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr wurde der Feuerwehr durch das Krankenhaus Füssen eine starke Rauchentwicklung sowie Rauchgeruch aus dem OP-Trakt mitgeteilt. Die ...
Allgäuer Rettungshundestaffel sucht Helfer - Helden auf vier Pfoten ebenfalls willkommen
Ein Septemberabend in Oberstdorf: Eine ältere Dame verläuft sich im Alpenvorland und als es dunkel wird, stoßen die Rettungskräfte bei der Suche ...
Über ein Promille bei Fahrt durch Weitnau - Polizei stellt bei Autofahrer Alkoholgeruch fest
Am frühen Samstagmorgen wurde Am Nellenberg in Weitnau ein 49jähriger Weitnauer Pkw-Fahrer kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten ...
Pkw bringt Mädchen in Kaufbeuren zu Sturz - Autofahrer leicht alkoholisiert
Am Mittwochabend, gegen 19:04 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Sudetenstraße/Proschwitzer Straße ein Verkehrsunfall mit einem 7-jährigen ...
Mit 1,6 Promille durch Immenstadt gefahren - Polizei mit gutem Riecher im Städtle
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Immenstadt wurde am Sonntag in der Früh um 04.35 Uhr ein 30-jähriger Oberallgäuer in der Missener Straße ...
27-jährige beleidigt Beamte in Lindau - Alkoholisierte Autofahrerin angehalten
Eine angetrunkene Autofahrerin hat in der Nacht zum Sonntag eine Streife der Polizei über einen längeren Zeitraum beschäftigt. Die 27-jährige ...
Frau rettet Marktoberdorfer das Leben - Starke Rauchentwicklung in Wohnung
Zu einem Einsatz der Feuerwehr Marktoberdorf kam es gestern Nachmittag in der Schwabenstraße. Eine Zeugin bemerkte starken Rauchgeruch in einer Wohnung. Da ...
Mit 1,5 Promille durch Kempten gefahren - Alkoholsünder von Polizei gestoppt
Am 02.10.2014 wurde gegen 21:20 Uhr ein 40-jähriger Pkw-Fahrer in Kempten einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten deutlichen ...
Gasalarm an Tankstelle in Bad Wörishofen - Ganzer Straßenzug in Kneippstadt evakuiert
Am Mittwochabend kam es zu einem größeren Feuerwehreinsatz an der Karl-Benz-Straße in Bad Wörishofen. In der Kneippstadt wurde Gasalarm ...
Mit 1,6 Promille durch Kaufbeuren gefahren - Routinekontrolle der Polizei
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stellten Streifenbeamte bei einer Routinekontrolle erheblichen Alkoholgeruch bei einem 77-jährigen Fahrzeugführer fest. ...
Gasleck an Tankstelle in Kaufbeuren - 34-jähriger Mann entdeckt Riss in Tankschlauch
Am späten Montagabend tankte ein 34-jähriger Mann seinen Pkw mit Autogas an einer Gastankstelle in der Osterhofstraße. Der Mann stellte am ...
Cannabisplantage in Kempten entdeckt - Verletzung hat weitreichende Folgen
Am Sonntagnachmittag wurde die Polizei in Kempten zu einer Ruhestörung gerufen die einen unerwarteten Ausgang nahm. Der Verursacher war vom Mitteiler zuvor blutend ...
Mann fällt in Lindau durch unsichere Fahrweise auf - Am Bodensee mit 1,7 Promille geradelt
Durch seine unsicher Fahrweise aufgefallen ist ein 34-jähriger Radler in der Nacht zum Donnerstag in der Bregenzer Straße in Lindau. Eine Streife war ...
Radfahrer fährt mit drei Promille durch Kempten - Alkoholfahrt in der Innenstadt
Am 17.09.2014 gegen 04:00 Uhr führte die Verkehrspolizei Kempten in der Innenstadt von Kempten Verkehrskontrollen durch. Dabei fiel den Beamten ein ...
Unfall in Immenstadt unter Alkohol- und Drogeneinfluss - 24-jähriger Mann bekommt jede Menge Ärger
Zu einem Verkehrsunfall wurde die PI Immenstadt am 06.09.2014 um 04.00 Uhr gerufen. Ein Pkw hatte die Kalvarienbergstraße abwärts in Richtung Stein befahren ...
Betrunkene auf Fahrrad in Blaichach erwischt - Mann flüchtet über Bahngleise vor Polizei
Zwei Personen auf einem Fahrrad ohne Licht fielen einer Streifenbesatzung der Polizei Immenstadt am 05.09.2014, 01.08 Uhr, auf. Als die beiden Personen die ...
FC Memmingen wittert Chance nach oben - Drei Spiele in kurzer Zeit für Allgäuer Regionalligisten
Drei Spiele innerhalb von sieben Tagen stehen für den FC Memmingen in der Fußball-Regionalliga an. Um mit den Kräften hauszuhalten, hat Trainer Thomas ...
Betrunkene Verkehrsteilnehmer im Oberallgäu erwischt - Autofahrer und Radfahrer von Polizei kontrolliert
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Blaichach wurde in der vergangenen Nacht gegen 23.10 Uhr ein 64-jähriger aus dem Landkreis Groß-Gerau kontrolliert. ...
Betrunken bei der Polizei in Kempten erschienen - Anzeigenerstatter kassiert Geldbuße und Fahrverbot
Unter dem Einfluss von Alkohol kam am gestrigen Mittwoch ein 58-Jähriger Kemptener auf die Dienststelle um eine Anzeige zu erstatten. Bei der Klärung ...
Bruderstreit in Bad Grönenbach endet mit Rauschgiftfund - Mutter hatte die Polizei gerufen
Zwei Brüder, 17 und 19 Jahre alt, gerieten in der Nacht von Freitag 14. auf Samstag 15.08.2014 kurz nach Mitternacht in Bad Wörishofen derart in Streit, dass ...
Alkoholisierter Autofahrer leistet bei Woringen Widerstand - Bei Unfall Wildschutzzaun auf der A7 durchbrochen
In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 00.45 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Pkw-Lenker die A7 in Richtung Süden. Beim Überholen eines Lkw streifte er ...
Rollerfahrer unter Drogeneinfluss in Kempten gestoppt - 26-jährigem droht 500 Euro Bußgeld
Am Mittwoch Abend wurden in Kempten zwei Verkehrsverstöße durch Beamte der Polizeiinspektion festgestellt. Ein 26-jähriger Kemptener wurde auf dem ...
Alkohol- und Drogenfahrten durch Kempten - Polizei verhängt Bußgelder nach Kontrolle
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein 34-jähriger Kemptener im Stadtgebiet einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem die Beamten ...
Kleintransporter prallt auf Auto in Kaufbeuren - Unfallverursacher war alkoholisiert unterwegs
Am Dienstag morgen ereignete sich in der Mindelheimer Straße in Kaufbeuren ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Autofahrerin. Eine 32-jährige Pkw-Lenkerin ...
Betrunkener Autofahrer verursacht Verkehrsunfall - Mann prallt in Lindau gegen geparkten Wagen
Am Dienstag kam es am frühen Vormittag in Lindau am Bodensee zu einem Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto rückwärts gegen einen ...
Trunkenheit im Verkehr - Autofahrer mit 1,7 Promille in Lindau angehalten
Am späten Dienstagabend wurde ein 26-jähriger Pkw-Fahrer in der Schönauer Straße in Lindau zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei dem Fahrer ...
Polizeikontrolle im südlichen Oberallgäu - Alkohol- und Drogenfahrt in Blaichach aufgedeckt
Bei einer Verkehrskontrolle wurde am Sonntag Mittag ein 28-jähriger Oberallgäuer in Blaichach einem Alkoholtest unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass ...
Radunfall und Maßkrugschlägerei in Germaringen - Georgifest endet mit mehreren Schwerverletzten
Mit zwei Schwerverletzten endete das Georgibergfest am Sonntag Morgen um kurz nach 5 Uhr. Ein 26-jähriger Germaringer, bei dem ein 24-Jähriger auf dem ...
Mit 130 Stundenkilometer über die B12 - Autofahrer hat rund 1,8 Promille im Blut
Mit nahezu 130 km/h wurde ein 28-jähriger Autofahrer auf der B12 in der vergangenen Nacht gegen 1 Uhr gemessen und von der Verkehrspolizei Kempten angehalten. Die ...
Abkochanordnung aufgehoben - Betzigauer können Trinkwasser wieder genießen
Die Gemeinde Betzigau teilt mit, dass mit sofortiger Wirkung die Abkochanordnung für das Trinkwasser der Gemeinde Betzigau aufgehoben wurde. Nachdem die ...
Polizeikontrolle am Bodensee - Alkohol und Drogen am Steuer in Lindau
Am Donnerstag in den frühen Morgenstunden wurde ein 25-jähriger Pkw-Fahrer in der Bregenzer Straße in Lindau kontrolliert. Bei der Kontrolle gab der ...
Sattelzumaschine aus dem Verkehr gezogen - Betrunkenen Lastwagenfahrer verliert wohl Führerschein
In der vergangenen Nacht konnte die Memminger Polizei den alkoholisierten Fahrer eines Sattelschleppers aus dem Verkehr ziehen bevor es zu einem Unfall kam. Kurz ...
Nicht angegurtet aber deutlich alkoholisiert - Familienvater fährt mit zwei Promille durch Kempten
Gestern wurde gegen 16:30 Uhr ein 36-jähriger Pkw Fahrer in Kempten einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer fiel auf, weil er nicht angegurtet war. ...
Oberbayer schaut zu tief ins Glas - Autofahrer mit 1,1 Promille in Lechbruck gestoppt
Zu tief ins Glas geschaut hat ein 52 jähriger Autofahrer aus dem benachbarten Oberbayern vor seiner Durchfahrt durch Lechbruck. Bei einer Verkehrskontrolle ...
Ohne Führerschein aber mit Auto unterwegs - In Sonthofen bei Reifendurchdreher aufgefallen
Nach dem WM-Fußballspiel zwischen den USA und Deutschland war gestern unter anderem ein 22 Jähriger mit dem Pkw und vier Mitinsassen im Ortsbereich von ...
Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung - In Kemptener Wohnung riecht es nach Marihuana
Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde einem 19-jährigen Kemptener zum Verhängnis, der deswegen zur Vernehmung am Mittwoch Besuch von ...
Alkohol beim Auto- und Fahrradfahren - Promillesünder von Polizei in Lindau erwischt
Am Sonntag Nachmittag holte ein 53-jähriger Mann seinen Freund in Lindau mit dessen Pkw von zu Hause ab. Beim Vorbeifahren am Autohaus im Sennhofweg fuhr eine ...
Feuerwehreinsatz in Hausnummer 112 - Hochsilo fängt in Rammingen Feuer
Am Samstagvormittag des 21.06.2014 stellte der Eigentümer eines Anwesens in Rammingen „Brandgeruch“ in einem Hochsilo fest und alarmierte die Feuerwehr, ...
Keine Beleuchtung dafür Promille - Alkoholisierter Fahrradfahrer in Bayerniederhofen gestoppt
Ein 43 jähriger Ostallgäuer wurde in der Nacht vom 20.06.2014 auf den 21.06.2014 einer Kontrolle unterzogen, da er ohne Beleuchtungseinrichtung mit seinem ...
1,8 Promille am Steuer - Betrunkener gerät bei Scheidegg in Polizeikontrolle
Im Rahmen eines polizeilichen Einsatzes wurde in der Nacht zum Samstag bei Scheffau im Westallgäu ein Autofahrer überprüft. Dabei wurde bei ihm ...
Widerstand mit 1,9 Promille - Autofahrer randaliert in Sonthofer Polizeiinspektion
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Ortsgebiet Tiefenberg bei Ofterschwang gestern Abend gegen 21.15 Uhr wurde ein 50-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Dabei ...
Keime im Trinkwasser - Altusrieder müssen Leitungswasser teilweise abkochen
Im Trinkwasser der oberallgäuer Gemeinde Altusried ist eine erhöhte Anzahl an Keimen festgestellt worden. Die Verantwortlichen reagieren sofort: Teilweise muss ...
Empfindliche Strafen für Alkoholsünder - Mit bis zu 1,5 Promille durch Oberstaufen unterwegs
Anlässlich einer Sachbearbeitung in einem anderen Fall stellten Staufner Polizeibeamte bei einem 44-jährigen starken Alkoholgeruch fest. Da er kurz zuvor mit ...
Geschwindigkeitskontrolle auf A980 bei Waltenhofen - Autofahrer teils deutlich zu schnell
Am 12.05.2014, wurde ab 18:30 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung mittels der Laserpistole im Baustellenbereich der A980 bei Waltenhofen durchgeführt. Im ...
15 Personen evakuiert - Gasgeruch in Kaufbeurer Mehrfamilienhaus
Am 10.05.14 gegen 00:05 Uhr teilte ein Anwohner in der Prinzregentenstraße mit, dass er in dem Mehrfamilienhaus Gasgeruch feststellen konnte. Auch die kurz ...
Stark betrunkene Autofahrerin übersieht Kreisverkehr - 20.000 Euro Schaden bei Unfall im Unterallgäu
Eine 47-jährige Pkw-Fahrerin übersah auf dem Weg von Ottobeuren nach Erkheim einen Kreisverkehr. Sie schanzte gestern Abend gegen 23.50 Uhr ...
Hundeattacke auf Jungen in Bad Wörishofen - Polizei schaltet Gutachter ein
Nach der Attacke eines Hundes auf einen 10-jährigen Jungen in Bad Wörishofen will die Polizei die Gefährlichkeit des Tieres durch einen Gutachter testen ...
Mehrere Häuser aufgrund Gasgeruch evakuiert - Drogenlabor in Kaufbeuren
Zu einem ungewöhnlichen Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst kam es am Montag Abend in Kaufbeuren-Neugablonz. Nachdem der 25-jähriger ...
Auto prallt bei Blaichach in den Gegenverkehr - Unfallfahrer startet Fluchtversuch mit drei Promille
Am Mittwochnachmittag befuhr ein 52-jähriger Pkw-Fahrer die Kreisstraße von Bihlerdorf in Richtung Blaichach. Kurz vor Blaichach geriet der Mann mit seinem ...
Verdächtiger Gasgeruch - Explosionsgefahr in Mindelheim
Aufgrund eines verdächtigen Gasgeruchs mussten die Feuerwehren Mindelheim und Memmingen die Kreuzung Bad Wörishofer Straße und Fellhornstraße in ...
Zehn Jahre Gesundheits- und Ernährungsprojekt - Allgäuer Kinder lernen was gesund und fit macht
Das Gesundheits- und Ernährungsprojekt "Allgäuer Kinder - gesund und fit" des Landkreises Oberallgäu startet in sein zehntes Jahr. Das hat das ...
Unfall in Bad Hindelang - Mit 1,2 Promille in andere Fahrzeuge geprallt
Mit fast 1,20 Promille im Blut ist gestern Nachmittag, gegen 17.30 Uhr, eine 48-jährige Frau mit ihrem Pkw in Bad Hindelang unterwegs gewesen. Dabei ...
Pizza-Transport geht schief - Sturzbetrunkener Radler in Lindau
Der Transport von vier Pizzas mit dem Fahrrad ist am Freitagabend gründlich schief gegangen. Ein 43-jähriger Mann aus Lindau war gegen 20.00 h mit vier ...
Deutlich zu tief ins Glas geschaut - Autofahrer bei Wertach gestoppt
Bereits am frühen Abend, des 26.03.2014 gegen 19.30 Uhr, hatte ein 54-jähriger Autofahrer in Wertach zu tief ins Glas geschaut. Der Mann fiel im Rahmen ...
Marihuanageruch am Hofgarten in Kempten - Radelnde Polizisten kontrollieren verdächtige Personen
Am gestrigen Donnerstag fuhren zwei Beamte der Verkehrspolizei Kempten mit dem Fahrrad in den Dienst. Diesen fiel am Hofgarten ein starker Marihuanageruch auf. ...
Betrunkener Fahrradfahrer - 21-jähriger fährt mit 1,8 Promille durch Memmingen
Am Mittwoch den 5.3.2014 gegen 02.45 Uhr wurde ein 21-jähriger Fahrradfahrer in Memmingen durch eine Streife festgestellt, welcher aufgrund seiner unsicheren ...
Mit 1,5 Promille am Steuer - Alkohol- und Drogenfahrt in Blaichach
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Blaichach ein 30-jähriger Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten ...
Knapp 1,8 Promille - Betrunkener PKW-Lenker in Kirchheim
Am 21.02.2014 gegen 20:15 Uhr wurde ein 23 Jahre alter Autofahrer in Kirchheim in Schwaben einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde deutlicher ...
Unter Alkoholeinfluss zu schnell gefahren - Mit 80 Sachen und 1,1 Promille durch Altusried
Beamte der Polizeiinspektion Kempten führten am Sonntag Nachmittag in Altusried Geschwindigkeitsmessungen durch. Weil ein Pkw mit mit annähernd 80 km/h ...
Mit dem PKW gegen Verkehrszeichen - Betrunken in Heimenkirch unterwegs
In den Morgenstunden des Freitag kam ein 22jähriger Pkw-Fahrer auf der Bundestrasse nach dem Bahnübergang bei Biesenberg nach rechts von der Fahrbahn ab und ...
Flüssigkeitsaustritt in Memmingen - Beißender Geruch in Seniorenheim
Nach einem Flüssigkeitsaustritt in einem Seniorenheim ist die Feuerwehr in Memmingen im Einsatz. Die Flüssigkeit soll in einer Waschküche des ...
Auch ein platter Reifen konnte bremsen - Deftige Alkoholfahrt in Kempten
Ein 73 Jahre alter Pkw-Lenker fuhr am frühen Abend mit seinem Pkw auf der Füssener Straße ortsauswärts. Nachdem er bereits mehreren ...
Rauchvergiftung durch angebranntes Essen - Mindelheimer Polizeibeamte retten Mann das Leben
Ein Mann ist von Polizeibeamten aus seiner verrauchten Wohnung in Mindelheim gerettet worden. Der bewusstlose 30-jährige musste anschließend mit dem ...
Wildunfall zwischen Rotis und Legau - Alkoholisiert mit Reh kollidiert
Aufgrund erhöhtem Alkoholkonsums ist es am Dienstag Abend auf der Ortsverbindungsstraße von Rotis in Richtung Legau zu einem Wildunfall gekommen. Ein ...
Mit fast 3 Promille hinterm Steuer - Alkoholisierte Memminger Aufgehalten
Am Dienstag konnte die Autobahnpolizei im Bereich Memmingen zwei alkoholisierte Autofahrer stoppen. Gegen 18.30 Uhr wurde ein 39-jähriger Mann aus Memmingen ...
Kerze entzündet Kommode - Zimmerbrand fordert Leichtverletzte
Zu einem Zimmerbrand kam es am Donnerstagvormittag in Ettringen-Siebnach. Eine 75-jährige Frau hatte eine Kerze auf einer Kommode im Schlafzimmer ...
Großbrand in Oberstdorf - Hotel Traube muss vielleicht abgerissen werden
Nach dem Großbrand im Hotel Traube im oberallgäuer Oberstdorf muss das Gebäude möglicherweise komplett abgerissen werden. Der Sachschaden wurde ...
Unfall in Kaufbeuren verursacht - Autofahrer stand unter Alkoholeinfluss
Gestern Morgen gegen 06:40 Uhr verursachte ein 58-jähriger Kaufbeurer Autofahrer einen Verkehrsunfall. Der Mann fuhr in der Gewerbestraße gegen einen ...
Mit dem Fahrrad in Kaufbeuren gestürzt - Mann war mit über 1,1 Promille unterwegs
Gestern ereignete sich in der Neugablonzer Straße in Kaufbeuren ein Unfall mit einem Radfahrer. Dieser war beim Wechsel vom Geh- auf den Radweg zu Sturz ...
Polizei kontrolliert 28-jährigen in Sonthofen - Betrunken mit abgemeldetem Auto unterwegs
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Freitag früh gegen ein Uhr in Sonthofen wurde ein 28-jähriger Pkw-Fahrer auf der B308, Höhe Lugerstraße, ...
Ohne Helm durch Kaufbeuren gefahren - Kontrolle ergibt 1,2 Promille bei Mofafahrer
Am Montagabend wurde ein 33-jähriger Mann in der Neugablonzer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Grund für die Kontrolle war, dass der Mann ...
Betrunkener Ausländer ohne Papiere gestoppt - Mit 1,2 Promille am Grenztunnel bei Füssen unterwegs
Bei einer Verkehrskontrolle am 27.12.13 auf der A7, am Grenztunnel in Füssen, wurde bei einem auswärtigen Verkehrsteilnehmer Alkoholgeruch festgestellt. ...
In Schlangenlinien durch Kaufbeuren - Betrunkener will Alkoholnachschub besorgen
In der vergangenen Nacht wurde ein 21-Jähriger Autofahrer in der Josef-Landes-Straße in Kaufbeuren einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der junge Mann fiel ...
Wundervolle Plätzchen wurden kreiert - Sieger des 1. Oberstdorfer Laibles Award steht fest
Familie Bolkart-Fetz, Initiator des 1. Oberstdorfer Backwettbewerbs sowie Inhaber des Sternerestaurants Maximilians und des Jagdhauses in Oberstdorf waren geradezu ...
Unfallverursacher mit 0,5 Promille im Blut - Verletzt und hoher Sachschaden
Unter Alkoholeinfluss hat am Montag Nachmittag ein 63-Jähriger Fahrer in Lindenberg einen Unfall verursacht. Der Mann hatte sich in Höhe des ...
Alkohol, keinen Führerschein und die entsprechende Vorgeschichte - Autofahrer bei Verkehrskontrolle in Kaufbeuren verhaftet
Heute Morgen kurz nach Mitternacht wurde ein Auto in Kaufbeuren angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnte deutlicher ...
Alkoholkontrolle in Wiggensbach - Rollerfahrer mit 1,1 Promille gestoppt
Im oberallgäuer Wildpoldsried wurde in der vergangenen Nacht ein Kraftradfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei fiel den Beamten Alkoholgeruch auf. ...
Grundlos Mittelfinger gezeigt - Mann beleidigt Polizisten im Einsatz
Ohne jeglichen Anlass beleidigte ein Mann einen Polizeibeamten mit dem gezeigten Mittelfinger. Der Diensthundeführer war anlässlich eines anderen Einsatzes im ...
ZAK erweitert Öli- Angebot - Allgäuer Gastronomie soll Altspeisefette sammeln
Die Einführung des „Öli“ für Privathaushalte im ZAK-Verbandsgebiet Allgäu und bayerischer Bodensee ist in vollem Gange und es zeichnet ...
Betrunken am Sonntagvormittag - Autofahrer mit Alkoholfahne am Steuer
Am Sonntagmittag gegen 11.30 Uhr wurde ein 73-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein aufgrund deutlichen Alkoholgeruchs ...
Brand in Hotel in Oberstaufen - Feuerwehr rettet Betreiber von einem Balkon
Die Feuerwehr im oberallgäuer Oberstaufen musste vergangene Nacht die Betreiber eines Hotels aus dem beliebten Urlaubsort retten. Ein Brand im Keller des ...
Vermutlich Brandstiftung - Wertstoffcontainer brennt in Oberbeuren
EInem aufmerksamen Anwohner ist in der Nacht zum heutigen Sonntag ein brennender Wertstoffcontainer aufgefallen. Dichter Qualm drang aus dem dort stehenden ...
Unfall unter Alkoholeinfluss - Mit über einem Promille auf Vordermann aufgefahren
Ein Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten 82-jährigen Pkw-Fahrer ereignete sich gestern Nachmittag im ostallgäuer Marktoberdorf. Der ...
Verkehrskontrolle in Kempten - Autofahrer mit 1,1 Promille am Steuer
Ein 61-jähriger wurde einer Verkehrskontrolle in Kempten unterzogen, als die Beamten hierbei deutlichen Alkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer feststellten. ...
Verkehrsteilnehmer melden unsicheren Autofahrer - Mit 1,5 Promille durch Sonthofen unterwegs
Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer haben gestern gegen 15.30 Uhr der Polizei im oberallgäuer Sonthofen mitgeteilt, dass ein Pkw-Fahrer auf der Östlichen ...
Polizei schreibt gleich zwei Anzeigen - Fahren unter Alkoholeinfluss
Auffällig unauffällig verhielt sich ein 20-Jähriger bei einer Polizeikontrolle in Memmingen. Bei der Überprüfung des Fahrers versuchte dieser ...
Auf vorausfahrenden Wagen aufgefahren - Frau mit 1,5 Promille am Steuer
In den späten Nachmittagsstunden des Sonntag befuhren zwei Autos die B300 in Richtung Winterrieden. Eine 42-jährige Frau fuhr während der Fahrt ...
Einsatz für die Feuerwehr Kempten - Brand in Wohn- und Geschäftshaus
Am Samstagabend lief bei der Integrierten Leitstelle Allgäu die Brandmeldeanlage eines Gebäudes am Freudenberg in Kempten auf. Daraufhin wurden mehrere ...
Kabelbrand in Elektromarkt - Großeinsatz für Kemptener Feuerwehr
Am frühen Samstag Abend kam es in einem Elektronikmarkt am Freudenberg in Kempten in einem Technikraum zu einem Kabelbrand. Schmorgeruch und leichte ...
Führerschein sichergestellt - Autofahrerin mit 1,1 Promille auf der B310 unterwegs
Bei einer Verkehrskontrolle auf der B 310 am gestrigen Nachmittag konnte bei einer 54-jährigen Pkw-Fahrerin Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein ...
Polizei macht gleich zweifachen Fang - Betrunken am Steuer und per Haftbefehl gesucht
Für einen 54-jährigen Pkw Fahrer wurde die Fahrt mit seinem Auto in der Nacht von Montag auf Dienstag in doppelter Hinsicht zu einem Verhängnis. Der Mann ...
Polizeibeamte mit dem richtigen Riecher - Bei Ermittlungen Marihuana und weitere Drogen aufgespürt
Beamte der Polizeiinspektion Füssen befanden sich am Samstagnachmittag im Rahmen von Ermittlungen im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses nahe dem Stadtzentrum. ...
Führerschein sichergestellt - Mit über 2,5 Promille Unfall verursacht
Gestern Abend gegen  20.00 Uhr, fuhr ein 44 Jahre alter Mann auf einen vor ihm an einer roten Ampel haltenden Pkw auf. Hierbei wurde er selbst leicht verletzt. ...
Mit 0,8 Promille zur Polizei - Betrunkener fährt mit dem Wagen zur Dienststelle
Gestern Nachmittag erschien ein 65-jähriger Mann zu einem Vernehmungstermin bei der Polizei Sonthofen. Im Verlauf dieser Vernehmung stellte der Beamte ...
Ammoniakaustritt nach Wartungsarbeiten bei Ehrmann - Großeinsatz mit sieben Verletzten in Oberschönegg
Zwischenfall bei dem bekannten Lebensmittelerzeuger Ehrmann im unterallgäuer Oberschönegg. Vermutlich ist Ammoniak bei Wartungsarbeiten ausgetreten. Gegen ...
Ohne Licht aber voll betrunken - Autofahrer mit 1,6 Promille gestoppt
Heute Morgen gegen 1.50 Uhr fuhr ein 25 Jahre alter Fahrradfahrer von Kaufbeuren nach Neugablonz. Ihm war im Laufe des Abends seine Freundin abhanden gekommen und so ...
Alkoholfahne im Krankenhaus festgestellt - Radfahrer bei Sturz am Kopf verletzt
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag stürzte ein 50-jähriger Fahrradfahrer und verletzte sich dabei im Kopfbereich. Ein zu Hilfe kommender Passant ...
Mit 1,4 Promille durch Oberstdorf gefahren - Ehefrau von Alkoholfahrer beleidigt Polizeibeamte
Nach Mitternacht hielt die Polizei Oberstdorf einen ortsauswärts fahrenden Pkw zur allgemeinen Verkehrskontrolle an. Beim Öffnen der Fahrertüre konnte ...
Alkohol am Steuer - Promillesünder gehen der Polizei ins Netz
Am Samstag Nachmittag konnte in der Immenstädter Innenstadt bei einer Verkehrskontrolle starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Der Alkoholtest ergab bei dem ...
Radfahrer verursacht Unfall - Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss am Steuer
Ein 58 Jahre alter Radfahrer fuhr gestern gegen 19.40 Uhr auf der OA 6 von Sulzberg Richtung Kempten. Kurz nach der AS Durach/A980 bog er nach links in eine geteerte ...
Brennende Zigarette vergessen - Riesenglück für Rentner bei Schlafzimmerbrand
Leichte Verletzungen zog sich vergangene Nacht ein 82-jähriger Rentner bei einem Brand in seiner Wohnung zu. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass der Mann mit ...
Krankenwagen kracht in Auto - Betrunkener Krankentransportfahrer verursacht Unfall
Am Dienstagnachmittag befuhr ein Krankentransportfahrer den Hindenburgring in nördlicher Richtung. Eine Kombifahrerin fuhr mit ihrem Fahrzeug wenige Meter vor ...
Mindestens 10 Monate ohne Führerschein - Mit 1,5 Promille hinter dem Steuer
Gleich zwei Pkw-Lenkerinnen wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einer Kontrolle unterzogen, bei welcher sich im weiteren Verlauf eine Alkoholbeeinflussung ...
Auf Bankett geraten - Pkw überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen
Am Dienstagabend befuhr ein Pkw-Fahrer die Umgehung von Benningen kommend in Richtung Ottobeuren. Kurz vor der Abzweigung am Kellerberg kam der Mann mit seinem Pkw ...
Trunkenheit im Verkehr - 21-jähriger Ostallgäuer mit 1,5 Promille unterwegs
In den frühen Morgenstunden wurde ein 21-jähriger Ostallgäuer im Kemptener Stadtgebiet einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem ...
Heute Früh auf der B12 gegen einen Baum geprallt - Mann schwebt nach Unfall in Lebensgefahr
Heute Morgen ist ein Autofahrer bei einem Unfall schwerst verletzt worden. Der Mann aus Kempten war alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum ...
Kinderfest in Lindau - Polizei stellt mehrere betrunkene Fahrer
Im Zusammenhang mit dem Lindauer Kinderfest am Mittwoch, 24.07.2013, kam es zu einigen Verkehrskontrollen mit betrunkenen Verkehrsteilnehmern. So fiel eine ...
Unfallverursacher betrunken - Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß
Am 19.07.2013 gegen 22.25 Uhr fuhr ein 22 Jahre alter Pkw Lenker von der Buchenberger Straße (Kaufmarkt) auf die B19 ein. Er wollte nach links Richtung Oberstdorf ...
Motorradstreife kontrolliert 45-jährigen - Radfahrer mit 2,4 Promille gestoppt
Während einer Motorradstreife gestern Abend gegen 22.20 Uhr fiel ein Fahrradfahrer auf, der ohne Licht, dafür aber in Schlangenlinien fuhr. Bei einer ...
Zu viel getrunken - Hochzeitsfeier kostet Berliner den Führerschein
Wohl mit gemischten Gefühlen wird sich ein 32-jähriger Berliner in Zukunft an seinen Besuch einer Hochzeitsfeier im Ostallgäu erinnern. Der Hochzeitsgast ...
Alkohol am Steuer - Mit 1,5 Promille gegen den Randstein geprallt
Am Samstag Abend, kurz nach Mitternacht, wurde ein Pkw-Fahrer in Lauben einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 53jährigen Fahrzeuglenker wurde Alkoholgeruch ...
Polizei staunt bei Kontrolle nicht schlecht - Betrunkener Autofahrer flüchtet in den Keller
Ein betrunkener Autofahrer hat sich in Bad Hindelang im Keller seines Hauses versteckt, um der Polizeikontrolle zu entgehen. Vor seinem Haus wollten sie ihn ...
Bäume umgestürzt, Keller vollgelaufen und mehr - Heftige Unwetter über Lindau am Bodensee
Der Deutsche Wetterdienst warnte ab 18:10 Uhr für den Kreis Lindau vor Gewitter mit Sturmböen um 80 km/h, Hagel und Starkregen. Diese Warnung wurde um 18:50 ...
400.000 Euro Schaden bei Dachstuhlbrand - Großbrand in der Memminger Altstadt
Bei einem Dachstuhlbrand in der Altstadt von Memmingen ist ein Schaden von 400.000 Euro entstanden. Kurz nach Mitternacht hatte ein Mieter der Dachgeschosswohnung ...
Rechtsexperte Michael Moser beantwortet Ihre Fragen - Grillen - Wann, wo und wie oft?
Liebe Leserinnen und Leser, Liebe Hörerinnen und Hörer, Die Tage werden wieder länger und die Temperaturen klettern nach oben: Spätestens jetzt ...
Feuerwehr Sonthofen rückt zu Seniorenheim aus - Radiowecker sorgt für Fehlalarm
Ein vermeintlicher Rauchmelder hat heute in den frühen Morgenstunden zu einem Feuerwehreinsatz in Sonthofen geführt. Ohne erkennbaren Rauch- oder Brandgeruch ...
ARCHIV-SUCHERGEBNISSE ZU: GERUCH
Mit 1,5 Promille und ohne Führerschein unterwegs
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde gestern Abend der Fahrer eines Kleinkraftrads überprüft. Dabei wurde bei dem 38 Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. ...
Drogenfund anlässlich einer Ruhestörung in Sonthofen
Aufgrund von Beschwerden aus der Nachbarschaft wurde eine Streife der Polizei Sonthofen zu einer Wohnung in Sonthofen beordert. Dort feierten insgesamt drei Jugendliche eine Party mit überlauter Musi ...
Zirkus Charles Knie zu Gast in Immenstadt
"Manege Frei" heißt es ab heute wieder in Immenstadt. Dort ist der Zirkus Charles Knie nun bis Sonntag zu Gast. Er reist mit 100 Menschen und rund 100 Tiere darunter 3 Elefanten, 2 Seelöwe ...
32-jähriger mit fast zwei Promille unterwegs
Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch fiel bei einem 32-jährigen Pkw-Fahrer aus Niedersachsen deutlicher Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast ...
29-jähriger mit 2,16 Promille unterwegs
Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus Heimenkirch wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag in Hergatz angehalten, bei der Verkehrskontrolle wurde beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. ...
Nach Alkohol am Steuer droht Fahrverbot
Bei zwei unabhängigen Verkehrskontrollen im Dienstbereich der Polizei Lindenberg wurden am Dienstag alkoholisierte Pkw-Fahrer festgestellt. ...
Betrunken am Jochpass unterwegs: 200 Meter mit Auto in Tobel gestürzt
Schwere Verletzungen zog sich ein 46-jähriger Pkw-Fahrer zu, als er gestern, zwischen 20 und 22 Uhr, alleinbeteiligt auf der Jochpassstraße talwärts, Höhe Kanzel, nach rechts von der Fahrbahn abka ...
Betrunkener Lkw-Fahrer mit 20 Tonnen Reifen beladen auf A 96 untwegs
Ein 41 jährige rumänischer Lkw-Fahrer fuhr mit deutlichen Schlangenlinien auf der BAB 96 in Richtung Lindau. Bei der Kontrolle des mit 20 Tonnen Reifen beladenen Sattelzuges am PP Burgacker-Nord wir ...
Autofahrer mit 1,1 Promille im Stadtgebiet unterwegs
Am Donnerstagnachmittag den 16.05.2013 fiel einer Streife in Immenstadt bei einem Pkw Fahrer Alkoholgeruch auf. Ein freiwilliger Altemalkoholvortest bei dem 30-jährigen ergab weit über 1,1 Promille. ...
Pkw-Fahrer mit stolzen 2,3 Promille unterwegs
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde bei einem 33-jährigen Pkw-Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. ...
Trunkenheit im Verkehr
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde gestern, gegen 20.30 Uhr, eine Pkw-Fahrerin im Stadtgebiet überprüft. Dabei fiel den Beamten intensiver Alkoholgeruch auf. ...
VU mit Flucht und Straßenverkehrsgefährdung
Am Samstagabend gegen 17.50 Uhr fuhr ein 60 Jahre alter Pkw-Lenker auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Mauerstettener Straße beim Rangieren einen anderen Pkw vor den Augen von Zeugen an ...
Betrunkener rastet nach Trunkenheitsfahrt aus
Am Freitagabend, gegen 22:20 Uhr, wurde ein unbeleuchteter Radfahrer im Gablonzer Ring angehalten, nachdem dieser augenscheinlich sehr unsicher unterwegs war. Bei der Kontrolle konnte starker Alkoholg ...
Autofahrer mit 0,7 Promille in Sonthofen unterwegs
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde gestern, gegen 07.50 Uhr, ein Pkw-Fahrer im Stadtgebiet überprüft. Dabei fiel den Beamten intensiver Alkoholgeruch auf. ...
Gefährlicher Freinachtsscherz beschäftgt Feuerwehr und Polizei
Einen Freinachtsscherz mit Folgen erlaubten sich bislang Unbekannte in der vergangenen Nacht: Sie verstreuten gebeizten Mais im Ortsbereich. Feuerwehr und Polizei im Einsatz. ...
Betrunkener LKW-Fahrer schiebt mehrere Autos zusammen
Einem unterallgäuer LKW-Fahrer ist in Bad Wörishofen ein folgenschweres Missgeschick passiert. Er wollte mit seinem Sattelschlepper losfahren. ...
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am Samstagabend befuhr ein 47-jähriger Pkw-Fahrer die Strecke zwischen Schnellers und Oberreute ...
Gasgeruch sorgt in Kaufbeuren für Großeinsatz
Am 12.04.2013 gegen 18:30 Uhr kam es im Bereich Kaufbeuren Nord zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und der Polizei. ...
Grillabend endet tödlich - 30-jähriger stirbt an Kohlenmonoxidvergiftung
Nach einer Übernachtung in einem Campingbus ist Ende März ein 30-jähriger Mann verstorben. Wie sich herausstellte, erlag er einer Kohlenmonoxidvergiftung. ...
Zwei Mal zwei Promille - Autofahrer und Radler aus dem Verkehr gezogen
Am Mittwoch Nacht wurde ein 53-jähriger Fahrradfahrer in der Füssener Straße in Schwangau festgestellt. Der Fahrradfahrer fuhr auf dem Gehweg in Schlangenlinien. ...
Alkoholkontrollen im Stadtgebiet von Lindau
Die Polizei Lindau hat in der vergangenen Nacht an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet Alkoholkontrollen durchgeführt. ...
Funkenflug macht Polizei auf betrunkenen Autofahrer aufmerksam
In den frühen Donnerstagmorgenstunden staunte eine Streife der Polizeiinspektion Kempten auf dem Schumacherring nicht schlecht, als diese im Rückspiegel ihres Pkw einen Funkenregen wahrnahm. ...
Bauarbeiten führen zu Gasaustritt am Hildegardplatz in Kempten
Am Samstagnachmittag gegen 17:00 Uhr stellten Passanten am Hildegardplatz, im Bereich der Baustelle, Gasgeruch fest und nahmen ein Zischen war. Die informierte Feuerwehr stellte vor Ort, auf Grund Mes ...
Betriebsstoffe laufen aus verunfalltem LKW aus
Mit dem Stichwort "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" rückten mehrere Einheiten der Feuerwehr Kempten am Donnerstagmorgen in die Tannachstraße aus. ...
Oberstaufener Polizei fördert mehrere kleinere Drogenmengen zu Tage
Anlässlich einer Beanstandung wegen eines unvorschriftsmäßigen Fahrzeugs nahmen Oberstausfener Beamte in einer Wohnung starken Marihuanageruch wahr. ...
Rabenschwarzer Tag für eine Frau in Sonthofen: Wohnungstüre zugefallen und Führerschein entzogen
Heute ist offenbar nicht ihr Tag: Einer 55-jährigen Frau ist gegen 4:45 Uhr in Sonthofen ihre Wohnungstüre zugefallen. Später musste sie auch noch ihren Führerschein abgeben. ...
Brandgeruch in Tiefgarage sorgt für Großeinsatz
Am Samstagnachmittag entsendete die Integrierte Leitstelle Allgäu ein Großaufgebot an Feuerwehrkäften in die Innenstadt. Grund war eine gemeldete Verrauchung in einer Tiefgarage. ...
60-jähriger mit zwei Promille am Steuer erwischt
Am Dienstag, 05.03.2013 gegen 18.15 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Salzstraße bei einem 60-jährigen Pkw-Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. ...
Brennende Türe in der Hirschstraße war Brandstiftung
Der von AllgäuHIT bereits gestern gemeldete Brand einer Haustüre in der Hirschstraße in Sonthofen geht auf Brandstiftung zurück. Das hat die Polizei heute bekannt gegeben. ...
Trocknungsanlage für Skischuhe in Brand: 10.000 Euro Schaden
Eine aufmerksame Anwohnerin hat in einem Wohn- und Geschäftshaus in Nesselwang vermutlich einen Großbrand verhindert. ...
Gasgeruch festgestellt - Hochhaus evakuiert
Merkbarer Gasgeruch konnte im Keller eines Hochhauses in der Metzlerstraße festgestellt werden. Unter Atemschutz ging ein Trupp zu Messungen vor. Eine Explosionsgefahr konnte nicht festgestellt werde ...
Mit 1,6 Promille von der Fahrbahn abgekommen
Erheblich zu tief ins Glas geschaut und dann noch mit dem Auto gefahren, diese brisante Mischung ergab eine außergewöhnliche Verkehrssituation, welche Beamten am Samstag im Bereich Steibis auffiel. ...
Mit 2 Promille in zwei andere Autos geprallt - 25.000 Euro Schaden
Am Samstag Vormittag ereignete in der Memminger Straße auf Höhe der Äußeren Rottach ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. ...
Betrunken zur Vernehmung erschienen
Gestern erschien ein sichtlich betrunkener 51-jähriger Mann mit seinem Auto bei der Polizei in Kempten. Er war in einem laufenden Strafverfahren zur Vernehmung vorgeladen. ...
0,5 Promille überschritten und Kfz-Steuer fällig
In der Nacht vom 20. auf 21.01.2013 wurde gegen 01.00 Uhr bei einem 22-jährigen, ungarischen Pkw-Führer eine Verkehrskontrolle durchgeführt. ...
Alkoholisierter Autofahrer verursacht schweren Verkehrsunfall
Am vergangenen Abend verursachte ein alkoholisierter Autofahrer einen schweren Verkehrsunfall im ostallgäuer Buchloe. ...
Alkoholfahrt endet am Baum
Ein unter Alkoholeinfluss stehender 59-jähriger Mann verursachte im oberallgäuer Kleinweiler einen Verkehrsunfall. ...
Alkoholisiert im PKW unterwegs - Fahrer uneinsichtig
Eine aufmerksame PKW-Lenkerin teilte am Abend des 25.12.12 der Polizeiinspektion Sonthofen über Handy mit, dass vor ihr auf der Bundesstraße 19 in Höhe Fischen ein Auto komisch fahren und ab und zu ...
Zwei Haftbefehle und mit drei Promille am Steuer erwischt
Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Unterallgäu wurde am späten Samstagabend im Stadtbereich von Bad Wörishofen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte starker Alkoholgeruch wahrgenommen w ...
Schwelbrand im Heizungsraum
In den gestrigen Morgenstunden kam es zu einem Schwelbrand im Heizungsraum eines Einfamilienhauses im ostallgäuer Aitrang. ...
Kochtopf auf Herd vergessen
Am Freitagnachmittag alarmierte ein besorgter Nachbar aus dem Haubensteigweg die Polizei, da er aus der Wohnung seiner 56jährigen Nachbarin Brandgeruch wahrnahm, diese auf Klingeln und Klopfen aber n ...
Mit über 2 Promille am Steuer
Weil er mehrfach den Blinker nicht gesetzt hatte, wurde ein Autofahrer in Heimenkirch kontrolliert und dürfe seinen Führerschein jetzt nicht mehr so schnell wieder sehen. ...
Zwei Alkoholfahrten
Gleich zwei betrunkene Verkehrsteilnehmer wurden am gestrigen Abend aus dem Verkehr gezogen. ...
Motorradfahrer nach Verfolgungsjagd festgenommen
Betrunkener Motorradfahrer entzieht sich Polizeikontrolle, rast durchs Unterallgäu und konnte erst von mehreren Polizeistreifen kurz vor Landsberg festgenommen werden. ...
Stadtrat beschäftigt sich mit Geruchsproblem am St. Georgberg
Der Stadtrat von Mindelheim muss sich heute mit einem Geruchsproblem am St. Georgenberg herumärgern. ...
Radfahrer mit 1,6 Promille
In der Nacht wurde durch die Verkehrspolizei Kempten ein 22- jähriger Fahrradfahrer kontrolliert. ...
Maiscobs fangen an zu schwelen - Feuerwehr im Einsatz
In den letzten Tagen führte der Landwirt Maiscobs ein und lagerte sie. Am Freitagmorgen bemerkte er Brandgeruch und stellte fest, dass die Cobs zum Schwelen angefangen haben. ...
Betrunkene Frau stürzt mit Elektroscooter
Betrunkene 73-jährige stürzt mit Elektroscooter. ...
Betrunkener Autofahrer stößt mit 12-jährigem Radler zusammen
Ein 49-jähriger übersah beim Abbiegen einen 12-jährigen auf dem Gehweg. Dass der Mann auf einer polizeilichen Aufnahme des Unfalls bestand, wurde ihm zum Verhängnis. ...
Angetrunkener ignoriert Anhaltesignale der Polizei
Ein angetrunkener Autofahrer hat in der Nacht zum Samstag die Anhaltesignale einer Polizeistreife missachtet und seine Fahrt zunächst fortgesetzt. ...
© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum