Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Umgestürzter Lastwagen blockiert die A96 in Fahrtrichtung Lindau
(Bildquelle: AllgäuHIT | Richard Rädler)
 
Westallgäu - Weißensberg/Sigmarzell
Samstag, 11. März 2017

Mehrere Unfälle auf der Autobahn A96

Am Freitag den 10.03. gegen 14.30 Uhr stürzte ein Lkw, der die A 96 in Fahrtrichtung Süden befuhr, wahrscheinlich wegen zu hoher Geschwindigkeit um.

Lastwagen und Hänger hatten Sand geladen der dann beide Fahrspuren komplett blockierte. Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf gesamt rund 35.000,,- Euro. In der Folge des Unfalls war die 96 für mehrere Stunden gesperrt und der Verkehr wurde teilweise über die Behelfsausfahrt in Schwatzen abgeleitet.
In der Behelfsausfahrt kam es dann gegen 15.25 Uhr zum nächsten Unfall als ein Pkw wegen eines auffahrenden Lkw abbremsen musste und ihm der nächstfolgende auffuhr. Ergebnis runde 10.000,- Euro Sachschaden. Der nächste Unfall in der Behelfsausfahrt ließ nicht lange auf sich warten. Schon ein halbe Stunde später krachte es erneut. Ein Autofahrer hielt in der Abfahrt an um sich zu orientieren. Als ein anderer Wagen an dem stehenden Pkw vorbeifahren wollte, fuhr dieser gerade wieder an. Ein Ausweichmanöver in den Seitenstreifen konnte den Zusammenstoß jedoch auch nicht mehr vermeiden. Schäden an den Pkw rund 5.500,- Euro und noch nicht bezifferter Flurschaden. Der letzte Unfall ereignete sich nachdem die Autobahn wieder freigegeben war etwa um 20.15 Uhr. Der Stau auf der A 96 hatte sich noch nicht ganz aufgelöst, weshalb ein südwärts fahrender Wagen anhalten musst. Der Fahrer hinter ihm erkannte das zu spät und fuhr auf. Hier entstand relativ geringer Schaden in Höhe von etwa 1.000,- Euro. (PI Lindau)


Tags:
polizei unfall autobahn


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AC/DC
Rock n Roll Train
 
Zweikanalton
Domino
 
Kenya Grace
Strangers
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum