Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Weißensberg
Samstag, 20. Februar 2021

Millionenschaden bei Brand auf Westallgäuer Obsthof

Am Samstag um 10.20 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Allgäu in Kempten über eine starke Rauchentwicklung bei einem Obsthof im Westallgäuer Weißensberg informiert. Die nur 5 Minuten später eintreffende Weißensberger Feuerwehr erkannte im Dachspitz der straßenabgewandten Seite bereits aus dem Dach schlagende Flammen und begann unverzüglich mit den Löscharbeiten. Insgesamt waren ca. 150 Feuerwehrleute der umliegenden Wehren im Einsatz. Zum Zeitpunkt der Entstehung des Brandes waren mehrere Personen im Gebäude, die aber alle unverletzt geborgen werden konnten. Ein Feuerwehrmitglied erlitt eine leichte Brandverletzung die nach bisherigem Kenntnisstand ambulant versorgt werden konnte. Am Gebäude selbst entstand erheblicher Sachschaden.

Die Höhe dürfte mit ca. 1 Million Euro zu beziffern sein, da das Feuer auch auf den Dachstuhl des angrenzenden Wohnhauses übergriff. Die Bundesstraße 12 war im Bereich Weißensberg mehrere Stunden gesperrt. Die Kriminalpolizei Lindau übernahm die Sachbearbeitung und geht derzeit bei der Brandursache von einem technischen Defekt im Bereich der Hackschnitzelanlage aus. ( KPS Lindau)


Tags:
brand obsthof allgäu feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
Zerb
Mwaki
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum