Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Der umgekippte LKW auf der B12
(Bildquelle: AllgäuHIT | Richard Rädler)
 
Westallgäu - Weißensberg
Freitag, 18. Dezember 2020
Ein Bericht von Christian Veit

B12: Unfall mit drei Verletzten und überschlagenem LKW

Am heutigen Freitagnachmittag hat sich bei Weißensberg im Westallgäu ein LKW bei einem Unfall überschlagen. Drei Personen wurde bei dem Unfall verletzt, keine davon schwer, wie die Polizei gegenüber Radio AllgäuHIT mitteilte. Bei dem Vorfall verlor der LKW seine Ladung, was zu aufwendigen Aufräumarbeiten führte.

Laut dem offiziellen Polizeibericht war ein Auto auf der B12 von Hergensweiler in Richtung Wildberg bei Weißensberg unterwegs. Dabei geriet der Wagen auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem LKW samt Anhänger zusammen. Der LKW- Fahrer nach dem Zusammenprall noch einmal auf die Gegenfahrbahn, kam von der Straße ab und landete in einem Graben. Dabei stellte sich die Zugmaschine auf und landete anschließend auf dem Dach. Der Anhänger blieb seitlich liegen. Geladen war ein Radlader, der dann ebenfalls seitlich auf der Fahrbahn lag.

Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt, wie die Polizei mitteilte. Die zwei Fahrer des LKWs und auch der Autofahrer zogen sich aber nur leichte Verletzungen zu. 

Die Fahrbahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden wird von den Ermittlern auf einen höheren sechstelligen Betrag geschätzt.


Tags:
Unfall LKW B12 Verletzung Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
Dancing´s Done
 
Fedez, Annalisa & Articolo 31
DISCO PARADISE
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum