Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Wasserburg/Nonnenhorn
Mittwoch, 2. August 2017

Einschleichdiebstähle aufgeklärt

Diebe aus Wasserburg und Nonnenhorn gestellt

Die Einbrecher aus Nonnenhorn und Wasserburg wurden von der Polizei endlich ermittelt.

In Nonnenhorn am 19.07.2017 hatten sich zwei Männer in der Wasserburger Straße in eine Erdgeschosswohnung eingeschlichen. Die Bewohnerin hatte Stimmen gehört und als sie nachsah zwei Männer gesehen, die gerade dabei waren ihr Wohnzimmer über eine offenstehende Terrassentür zu verlassen. Als sie die Männer ansprach gaben die beiden einige Ausflüchte von sich, dass sie Arbeit suchen würden und verließen das Anwesen.
Erst etwas später entdeckte die Frau, dass ihr Geldbeutel mit etwa 120 Euro Bargeld fehlte. Aufgrund ähnlicher Vorfälle im Benachbarten Baden Württemberg kam die Lindauer Polizei auf einen verdächtigen rumänischen Bettler, den die Geschädigte bei einer Lichtbildvorlage eindeutig als Täter erkannte. Der zweite Mann ist bislang aber immer noch nicht ermittelt. 

Aus einem Hotel in Wasserburg in der Halbinselstraße Wasserburg wurde am 24. und am 25. Juli Geldbeträge von 100 und von 1.000 Euro entwendet. Im ersten Fall war das Geld aus einer im Hotel abgelegten Handtasche gestohlen worden, im anderen Fall hatte sich der Täter an einer Schublade an der Bedientheke zu schaffen gemacht; dabei wurde er jedoch von einer Überwachungskamera erfasst.
Es zeigte sich, dass es sich um einen „Bekannten“ handelt, ein, in Nonnenhorn wohnhafter Mann für den der Lindauer Polizei auch noch einen Haftbefehl der Ravensburger Staatsanwaltschaft vorlag. Der 62-Jährige wurde Tags nach der letzten Tat festgenommen, wobei er noch die eingesetzten Beamten deftig beleidigte. 
(PI Lindau) 

 

 

 

 

 

 


Tags:
diebe diebstahl wasserburg nonnenhorn allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
13-jähriger Schüler klaut Alkohol in Bad Hindelang - Marihuanafund bei Jungen in der Wohnung
 Durch eine Zeugin wurde bekannt, dass ein 13-jähriger Schüler in einem Verbrauchermarkt in Bad Hindelang am Dienstag eine Flasche Alkohol mitnahm und ...
Trickdiebstahl in Memminger Café - Männer klauen 2.000 Euro und flüchten
Am Mittwochabend gegen 18:00 Uhr betraten zwei circa 25-jährige Männer ein Café in der Schönfeldstraße. Einer der beiden Unbekannten wollte ...
Mann (48) mit zwei vorliegenden Haftbefehlen in Füssen - Alkoholisierter in Justizvollzugsanstalt eingeliefert
Am Dienstagmittag wurde ein 48-jähriger Mann stark alkoholisiert am Füssener Bahnhof aufgefunden. Er wurde durch den Rettungswagen ins Krankenhaus Füssen ...
Versuchter Trickdiebstahl in Memmingen - Täter flüchtete ohne Beute nach Hilferufs des Mannes
Ein Rentner wurde am Dienstagvormittag von einem bislang unbekannten Mann im Bereich Martin-Luther-Platz angesprochen und gefragt, ob er ihm Geld wechseln könne. ...
"Check dein Dach" im Landkreis Lindau - Solarpotenzialkataster wird als großer Erfolg eingestuft
Um den Ausbau der erneuerbaren Energien, insbesondere der Photovoltaik zu fördern, hat der Landkreis Lindau die Kommunen im vergangenen Jahr mit der Einrichtung ...
Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen in Lindau - 17.000 Euro Sachschaden und zwei verletzte
Am Freitag, 06.12.2019, gegen 15.35 Uhr, befuhren ein 53-jähriger Weißensberger, eine 39-jährige Pkw-Fahrerin aus Kreßbronn sowie eine ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tina Turner
What You Get Is What You See
 
Mark Forster
Wir sind groß
 
Freya Ridings
Castles
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum