Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Schwerer Verkehrsunfall heute Morgen auf der A96 an der Grenze Bayern/Baden Württemberg
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Wangen / Weissensberg
Samstag, 8. August 2015

Lastwagen prallt auf A96 bei Wangen in mehrere Autos

Es ist eine der Horrovorstellungen für fast jeden Autofahrer. Heute Morgen gegen 4:40 Uhr hat ein Lastwagen zwischen Wangen und Lindau auf der A96 die Mittelschutzleitplanke durchbrochen. Zwei Autofahrer konnten nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß. Die Bilanz: Vier Verletzte - Zwei davon schwer.

Rettungskräfte von beiden Seiten der Landesgrenze Bayern / Baden-Württemberg eilten sofort zur Unfallstelle. Bei einem BMW mussten die zwei Insassen aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie waren eingeklemmt worden. Rettungshubschrauber brachten sie in Krankenhäuser. Die beiden Personen in einem nachfolgenden Skoda hatten mehr Glück. Sie kamen mit leichten Verletzungen davon. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Die große Frage: Wie konnte das passieren?
Eine Vermutung ist derzeit, dass der Lastwagenfahrer am Steuer eingeschlafen sein könnte. Anschließend durchbrach der LKW die Leitplanke, der die Richtungsfahrbahnen voneinander trennt. Die Autofahrer dürften keine Chance gehabt haben, dem plötzlich auftauchenden Lastwagen auszuweichen.

Autobahn kann erst später wieder vollständig freigegeben werden
Die Behinderungen auf der A96 dürften auch am Vormittag noch andauern. Zwar könnte die Vollsperre aufgehoben und der Verkehr auf einem Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Allerdings dürfte die LKW-Bergung mittels eines Großfahrzeugs aufwendig werden. Hinzu kommt, dass die Mittelschutzplanken auf einer Länge von 20 Metern wiederhergestellt werden müssen.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96 bei Lindau
 
       


 


Der Videobeitrag zum Anschauen:


Tags:
a96 lindau unfall allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Becky G feat. Omega
Arranca
 
Ritschi
Irgendöppis isch immer
 
In Grid
Tu Es Foutu
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum