Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Das Motorrad des Verunglückten an der Unfallstelle auf der A96 bei Wangen im württembergischen Allgäu
(Bildquelle: Thomas Pöppel)
 
Westallgäu - Wangen
Sonntag, 17. Mai 2020

Hessischer Prinz stirbt bei Motorradunfall im Allgäu

Tödliche Verletzungen zog sich der 55-jährige Lenker einer Ducati zu, als er am Sonntag gegen 8:15 Uhr auf der A96 bei Wangen, in Höhe der Behelfsausfahrt Neuravensburg, in die Mittelleitplanke fuhr. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge befuhr der Motorradfahrer die A 96 in Richtung Lindau am Bodensee. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über seine Maschine, kam ins Schlingern und prallte in die Leitplanke. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Bei ihm soll es sich nach Informationen der BILD um Prinzen Otto von Hessen handeln.

Am Motorrad entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro; an den Verkehrseinrichtungen ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Die Autobahn war in beiden Richtungen kurzzeitig gesperrt, zu weiteren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit dem Autobahnpolizeirevier Kißlegg (Tel. 07563/90990) in Verbindung zu setzen.


Tags:
a96 prinz unfall allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zerb
Mwaki
 
Alex Zind
Close To Me
 
Echosmith
Cool Kids
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum