Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Sigmarszell
Mittwoch, 3. September 2014

Große Schleusung bei Sigmarszell aufgeflogen

30-jähriger bringt 14 Syrer unerlaubt ins Land

Die Bundespolizei hat am Dienstag (2. September) einen mutmaßlichen Schleuser auf der A96 festgenommen. Der 30-Jährige hatte in seinem Transporter 14 syrische Staatsangehörige unerlaubt ins Land gebracht. Er wird sich voraussichtlich schon bald in Untersuchungshaft wiederfinden.

Fahnder der Bundespolizei stoppten auf Höhe Sigmarszell einen Transporter mit schwedischer Zulassung. In dem Neunsitzer befanden sich insgesamt 15 Personen. Die fünf mitfahrenden Kinder saßen ohne die erforderlichen Sicherheitsgurte auf den Schößen Erwachsener sowie im Ladebereich des Fahrzeugs. Der 30 Jahre alte Fahrer palästinensischer Abstammung hatte seinen Reisepass und eine schwedischen Aufenthaltsgenehmigung dabei. Seine syrischen Mitfahrer konnten zwar ihre Pässe, nicht aber die erforderlichen Visa vorweisen. Die Bundespolizisten brachten die gesamte Gruppe zur Dienststelle. Dort gab der Palästinenser an, seine Begleiter auf einer österreichischen Raststätte getroffen zu haben. Da er sowieso nach Schweden fahre, habe er sie kostenfrei dorthin mitnehmen wollen. Die Bundespolizei geht von einer organisierten Schleusung aus.

Keiner der Syrer war zu einer umfassenden Aussage bereit. Angeblich habe sie ein beauftragter Schleuser einfach an einer Raststätte abgesetzt. Ihr eigentliches Ziel sei Schweden gewesen. Deshalb hätten sie den Landsmann um Hilfe gebeten. Da die Geschleusten kein Asyl begehrten, ist ihre Zurückschiebung nach Österreich geplant. Die Staatsanwaltschaft hat bei Gericht Untersuchungshaft für den mutmaßlichen Schleuser beantragt.


Tags:
schleusung ausländer a96 westallgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Pkw-Fahrer fährt in Memmingen auf Sicherunghänger - Sachschaden beläuft sich auf 10.000 Euro
Gestern kurz vor Mitternacht wurde im Bereich einer Baustelle auf der A96 der linke Fahrstreifen gesperrt. Die Unfallstelle war mit zwei Vorwarneinrichtungen ...
Auto prallt auf B308 bei Scheidegg in Lastwagen - Vollsperrung nach Unfall auf Höhe Fürstenmühle
 Ein 51-jähriger Mann fuhr heute Morgen mit seinem 1er BMW auf der B308 in Richtung Scheidegg die Serpentinen. In einer Rechtskurve kam er auf die Gegenspur ...
Polnischer Autofahrer nötigt Westallgäuerin - Polizei Lindenberg bittet um Hinweise zu grauem Audi
Am vergangenen Samstagabend, gegen 20:10 Uhr, fuhr eine 29-jährige Westallgäuerin auf der Bundesstraße 12 in Richtung Isny. Auf Höhe Seltmans fuhr ...
Schwerer Verkehrsunfall bei Stetten - Unfallverursacher überfährt Stoppschild
Am Freitagabend, 08.11.2019, gegen 18:15 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Bereich der Kreuzung Anschlussstelle A96 bei Stetten. Dabei waren drei Pkw ...
Schwerer Verkehrsunfall auf der A 96 bei Kammlach - Lieferwagen überschlägt sich mehrfach
Die Autobahn A96 war am Freitagabend kurz vor der Ausfahrt Stetten in Fahrtrichtung München wegen eines Verkehrsunfalls für eineinhalb Stunden ...
Tödlicher Betriebsunfall auf Allgäuer Bauernhof - Landwirt in Heimenkirch tot im Heulager gefunden
Am Dienstagmorgen wurde ein 45-jähriger Landwirt aus dem Westallgäuer Heimenkirch von seiner Ehefrau tot im Heulager des eigenen landwirtschaftlichen Betriebes ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Melanie Fiona
Monday Morning
 
Maroon 5
Memories
 
Charlie Puth feat. Selena Gomez
We Don´t Talk Anymore
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum