Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
WELTGESCHEHEN
Sechs Tote nach Schüssen in Baden-Württemberg
Rot am See (dpa) - Nach Schüssen in Rot am See im Nordosten Baden-Württembergs sind nach dpa-Informationen sechs Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei bestätigte am Freitag zunächst nur, dass es «vermutlich» auch Tote gegeben habe. Zudem seien mehrere Menschen verletzt worden.
 

Landkreis Lindau veranstaltet dritten Tourismustag im Kurhaus Scheidegg
19.03.2013 - 07:06
Im Landkreis Lindau findet heute der dritte Tourismustag statt. Vermieter, Gastronomen, Orte und Freizeiteinrichtungen können sich im Kurhaus in Scheidegg umfassend rund um die touristischen Angebote im Westallgäu und am Lindauer Bodensee informieren.
Außerdem können sie aktuelles Prospektmaterial mitnehmen. Darüber hinaus werden die Projektfortschritte „Genussherbst am Lindauer Bodensee“ präsentiert. Aber auch Themen wie „Glutenfreies Scheidegg“, die Miró-Ausstellung in Lindau, die Gästeführer Weinerlebnis Bodensee/Allgäu sowie der Grenzerpfad Oberreute und der Genießerpfad Nonnenhorn stehen auf dem Programm.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum