Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Festnahme
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Westallgäu - Opfenbach
Donnerstag, 21. April 2016

Polizei nimmt Einbrecher in Opfenbach fest

Der Lindenberger Polizei gelang die Festnahme eines Einbrechers. Dieser sitzt nun in Untersuchungshaft.

Wie bereits berichtet hatte ein zunächst unbekannter Täter in der Nacht zum vergangenen Sonntag versucht in eine Kfz-Werkstatt im Gewerbegebiet Opfenbach einzubrechen und hat dabei einen Schaden in Höhe von 4.500 Euro verursacht. Auf der Überwachungskamera eines benachbarten Betriebes konnten schließlich Hinweise auf einen männlichen Täter und das benutzte Fahrzeug, einen weißen Kleintransporter, festgestellt werden. 

Da sich der Mann einen Tag später noch immer in der Gegend aufhielt, wurde das Fahrzeug von einem Zeugen wiedererkannt und von der Polizei gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle wurde dann noch auf der Ladefläche ein Satz Winterreifen auf Aluminiumfelgen aufgefunden, die kurze Zeit zuvor ebenfalls in Opfenbach gestohlen worden waren. 
Der 60-Jährige wurde vorläufig festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten tags darauf dem Haftrichter in Kempten vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der Mann wurde im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt Kempten eingeliefert. Die Polizei prüft nun, ob der Pole für weitere Taten und Einbrüche in Frage kommen kann. (PI Lindenberg, 14 Uhr, ce)


Tags:
polizei einbruch festnahme schaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alvaro Soler
Muero
 
Astris S & Dagny
Pretty
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum